Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Unterer Ligencup - Österreich / S26 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68711)

K_Chris 21.08.2014 17:21

wow, wenn ich den 20 jährigen Engländer sehen möcht ich am liebsten noch mal mit 16 Jährigen anfangen.

Wär glaub ich gar kein schlechter Zeitpunkt, weil die Spieler unserer Klasse immer so um die 2 Mio. in letzter eingebracht haben - wärn mal so knapp 25-30 Mio. für einen Neustart und Trainer hätt ich auch noch für 5 Saisonen :-)

myd3us 21.08.2014 17:32

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1265470)
wow, wenn ich den 20 jährigen Engländer sehen möcht ich am liebsten noch mal mit 16 Jährigen anfangen.

Wär glaub ich gar kein schlechter Zeitpunkt, weil die Spieler unserer Klasse immer so um die 2 Mio. in letzter eingebracht haben - wärn mal so knapp 25-30 Mio. für einen Neustart und Trainer hätt ich auch noch für 5 Saisonen :-)

noch einmal tu ich mir das sicher (noch) nicht an. möcht endlich auch mal erfolg ernten und nicht nur finanziellen ...

und außerdem seh ich das mit den skills nicht so eng, denn bis die xp bei denen halbwegs brauchbar ist, haben eh alle 100+ skills.

myd3us 21.08.2014 17:37

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1265445)
Danke, Sind eh ganz in Ordnung, nur weiß ich halt, dass es skillmäßig besser geht und die Erfahrung ist auch schon etwas hinten nach.

Mein Problem für den cup ist, dass mein Trainer nur 10 normale Taktikpunkte hat. Bin leider chronisch pleite.

ja, von der xp fehlt ein bisschen was, wenn alle ca. xp 7 haben, aber das ist auch nicht so wild.

mein trainer, der vor 3 trainings übernommen hat (und 6 saisonen bleibt) hat jetzt 18 normale taktikpunkte.

der letzte sollte dann über 20 und noch eine 4. spielbare haben ... aber dafür werden wohl mind. 10-15 mille notwendig sein :-(

K_Chris 21.08.2014 17:39

Problem bei mir wird einfach die finanzielle Ausstattung werden -> weil ohne Megatrainer wirds nichts mit der BULI!
Aber ich werd eh trotzdem weiterspielen, will auch mal was gewinnen, außerdem ist in den Foren unter rein gar nichts los

Pink Flamingo 21.08.2014 17:43

Ich hoffe wir werden Glück haben und die verrückten Trainerpreise bei den normalen Taktiken werden wieder niedriger werden.
Bei den Teams die neu aufgebaut werden ist der anteil der offler und defler nämlich viel höher als bisher. Dafür mach ich mir Sorgen um die Länderspiele. Da werden einige auf off und def umstellen.

myd3us 21.08.2014 18:01

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1265483)
Problem bei mir wird einfach die finanzielle Ausstattung werden -> weil ohne Megatrainer wirds nichts mit der BULI!
Aber ich werd eh trotzdem weiterspielen, will auch mal was gewinnen, außerdem ist in den Foren unter rein gar nichts los

also das mit der BULI hab ich eigentlich nicht wirklich als ziel, weil da einfach so viele faktoren zusammenpassen müssen, dass es bis dahin reicht, aber 1. oberliga und da nicht nur der watschenmann zu sein, ist auf alle fälle mein ziel!

das mit dem finanziellen macht mir auch ein bisschen zu denken. derzeit hab ich die kohle mal nicht beisammen, aber im notfall wär ich eh bereit mal einen meiner 13 feldspieler zu verkaufen.

myd3us 21.08.2014 18:03

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1265484)
Ich hoffe wir werden Glück haben und die verrückten Trainerpreise bei den normalen Taktiken werden wieder niedriger werden.
Bei den Teams die neu aufgebaut werden ist der anteil der offler und defler nämlich viel höher als bisher. Dafür mach ich mir Sorgen um die Länderspiele. Da werden einige auf off und def umstellen.

naja das mit den länderspielen seh ich nicht so tragisch, weil sowieso maximal einer pro team in einem landerspielkader sein kann, also glaub ich nicht, dass es so viel ausmacht, wenn dann auf dauer ein spieler ein wenig mehr xp hat als alle anderen, da ist der faktor losglück bei den normalen cuppartien wohl entscheidender.

Pink Flamingo 21.08.2014 18:11

Ich habe versucht Spieler unterschiedlicher Nationalität zu verpflichten.Ganz hats eh nicht funktioniert, aber bei mir könnten schon 7-8 im Nationalteam spielen.

myd3us 21.08.2014 18:14

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1265492)
Ich habe versucht Spieler unterschiedlicher Nationalität zu verpflichten.Ganz hats eh nicht funktioniert, aber bei mir könnten schon 7-8 im Nationalteam spielen.

nein, ich glaub dass pro user nur ein spieler in einem nationalteamkader sein darf oder täusch ich mich da?

Pink Flamingo 21.08.2014 18:17

Da täuscht du dich. Einer pro Land von jedem User.

Es können aber auch 2(oder mehr) sein wenn du einen kaufst der wo im NT spielt wo du schon einen hast. Der fliegt dann nicht automatisch aus dem NT Kader. Es ist nur nicht möglich Spieler von einem User neu in den Kader zu holen, von dem man schon einen Spieler im NT Kader hat.

myd3us 21.08.2014 18:24

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1265496)
Da täuscht du dich. Einer pro Land von jedem User.

Es können aber auch 2(oder mehr) sein wenn du einen kaufst der wo im NT spielt wo du schon einen hast. Der fliegt dann nicht automatisch aus dem NT Kader. Es ist nur nicht möglich Spieler von einem User neu in den Kader zu holen, von dem man schon einen Spieler im NT Kader hat.

aso, ok. alles klar.
gut zu wissen ;-)

ich hätte 8 verschiedene "nationalitäten".

Pink Flamingo 21.08.2014 18:27

8 ist eh super. Das kann dir auf lange Sicht einen wichtigen Vorteil verschaffen, weil in den Skills austrainiert werden eh alle Teams sein. Auch das Reservistentum im NT wäre nicht schlecht wegen der extra Fitness.

myd3us 21.08.2014 18:29

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1265498)
8 ist eh super. Das kann dir auf lange Sicht einen wichtigen Vorteil verschaffen, weil in den Skills austrainiert werden eh alle Teams sein. Auch das Reservistentum im NT wäre nicht schlecht wegen der extra Fitness.

stimmt, aber mal schauen. es wird dann wohl genügend solche spieler geben wie (hoffentlich) unsere ... da muss dann auch taktisch alles zusammenpassen.

Pink Flamingo 21.08.2014 18:31

Aber eben nur einer pro User kann ins Team, und das richtige Alter bzw. Erfahrung muss er auch haben.Die meisten haben wahrscheinlich viele Engländer. Wenn weiter mit normalen Taktiken gespielt werden würde, hätten unsere ab 32 schon sehr gute Chancen.
Bin schon gespannt ob es möglich sein wird 6 Taktiken plus Kondition auszutrainieren.

myd3us 21.08.2014 18:34

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1265500)
Aber eben nur einer pro User kann ins Team, und das richtige Alter bzw. Erfahrung muss er auch haben. Wenn weiter mit normalen Taktiken gespielt werden würde, hätten unsere ab 32 schon sehr gute Chancen.

mal sehen. ich glaub das entscheidende wird die 4. (und 5. taktik) sein. wenns da genug gibt, dass ein team 4-5 taktiken spielen kann und man dann noch dazu die richtigen erwischt hat, sind die chancen sicher recht hoch, egal ob die xp vll. noch einen tick zu niedrig ist oder nicht ... aber das musst halt alles erst mal erwischen :-D

Pink Flamingo 21.08.2014 18:39

Der perfekte NT Spieler ist leider nicht zu trainieren weil der aus jeder taktischen Ausrichtung eine austrainierte Taktik bräuchte. Und dann müssten das auch noch bei allen Spielern die selben Taktiken sein.

myd3us 21.08.2014 18:41

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1265502)
Der perfekte NT Spieler ist leider nicht zu trainieren weil der aus jeder taktischen Ausrichtung eine austrainierte Taktik bräuchte. Und dann müssten das auch noch bei allen Spielern die selben Taktiken sein.

eben, da spielt der zufall eine absolute hauptrolle, zumal ja noch garnicht klar ist, wie der jeweilige länderteamchef es dann überhaupt anlegt, wenn unsere spieler im richtigen alter wären ... das thema lass ich mal außen vor!

K_Chris 23.08.2014 12:18

ohne überheblich zu klingen, sollte bei mir der Gruppensieg drinnen sein :-)

wer sind eigentlich die Top-Favoriten im Cup?

myd3us 23.08.2014 12:20

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1265789)
ohne überheblich zu klingen, sollte bei mir der Gruppensieg drinnen sein :-)

wer sind eigentlich die Top-Favoriten im Cup?

bei mir wohl doch auch. hab 2 taktikpunkte mehr als der härteste konkurrent ...

kA, wer due topfavoriten sind, ist aber eine gute frage ;-)

K_Chris 23.08.2014 12:29

hab mal ein bisschen recherchiert:

Skills Top 5:
Fall Out boys
1. Fc Männergruppe
Siegertypen
Turbine Russhof
Red Bull Dreams

Taks Top 5:
Rapid 1899
Red Bull Innsbruck
FC Sagerberg
°°°
FC Sprudlfans

Ist halt die Rangliste nach dem letzten Ligamatch.

myd3us 23.08.2014 12:51

die männergruppe ist bei mir in der gruppe. mal sehen ...

aber einen absoluten favoriten gibts mal nicht, also ein team das sowohl bei den skills als auch den taktiken ganz vorne dabei ist.

vll. schauch ich es mir heute auch mal genauer an ;-)

z.b. indem ich aus skill und taktikrangliste den mittelwert nehme.

myd3us 23.08.2014 12:59

hab jetzt auch mal kurz die skill und taktikrangliste überflogen, es gibt nur wenige teams, die in beiden ranglisten auf der 1. seite zu finden sind.

K_Chris 23.08.2014 15:24

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1265794)
hab jetzt auch mal kurz die skill und taktikrangliste überflogen, es gibt nur wenige teams, die in beiden ranglisten auf der 1. seite zu finden sind.

gefährlich sind noch die bluffer wie zB die Friesacher Wölfe, welche in der Rangliste nicht aufscheinen, weil Sie in der Meisterschaft nicht voll spielen, bzw. di erste 11 immer schonen (langfristig zwar sinnlos, aber im Cup gefährlich)

myd3us 23.08.2014 17:09

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1265803)
gefährlich sind noch die bluffer wie zB die Friesacher Wölfe, welche in der Rangliste nicht aufscheinen, weil Sie in der Meisterschaft nicht voll spielen, bzw. di erste 11 immer schonen (langfristig zwar sinnlos, aber im Cup gefährlich)

ja, grad bei den unteren cups, wo es mit ein paar verstärkungen noch recht einfach geht, ist der cup sowieso unberechenbar.

ich werd mich jedenfalls sicher nicht verstärken und einfach schauen, wie weit es geht ;-)

K_Chris 23.08.2014 17:33

:-) nachdem ich gerade einen Jugi um mindestens 550 TEUR verkaufe, bin ich bereit so 300-400 TEUR in einen Spieler zu investieren.
Derzeit ist sogar akzeptables am Transfermarkt.
Hab allerdings noch bis zur 2. KO Runde Zeit um etwas zu kaufen :-)

myd3us 23.08.2014 17:35

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1265810)
:-) nachdem ich gerade einen Jugi um mindestens 550 TEUR verkaufen, bin ich bereit so 300-400 TEUR in einen Spieler zu investieren.
Derzeit ist sogar akzeptables am Transfermarkt.
Hab allerdings noch bis zur 2. KO Runde Zeit um etwas zu kaufen :-)

hätte auch ein paar mille am konto, aber "angst", dass mir dann hinten raus für den letzten trainer diese summen fehlen, die ich zwischendrinnen für gezielte verstärkungen ausgegeben habe :-D

K_Chris 23.08.2014 17:42

bin bei dir, nur der Jugi-Verkauf um über 500 TEUR war nicht eingeplant :-)
Werd für den letzten Trainer so in 5,5 Saisonen locker über 10 Mio. haben,
sollte reichen, etwas brauchbares zu bekommen, noch dazu im Offler-Bereich.

myd3us 23.08.2014 17:50

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1265814)
bin bei dir, nur der Jugi-Verkauf um über 500 TEUR war nicht eingeplant :-)
Werd für den letzten Trainer so in 5,5 Saisonen locker über 10 Mio. haben,
sollte reichen, etwas brauchbares zu bekommen, noch dazu im Offler-Bereich.

bei mir dauerts auch noch knapp 6 saisonen (ohne eine mögliche verlängerung) und derzeit hab ich 8,3 mille am konto. (aber auch schon elf 14/15 jährige im jugikader, die wohl auch ein bisschen was einbringen werden).

aber lieber bleibt mir am ende was über, als mir fehlt eine halbe mille oder so ;-)

(und es ist ja nicht garantiert, dass es mit der einen oder anderen verstärkung gar zum cuptitel reichen würde ...).

myd3us 26.08.2014 18:57

sehr gut, hab heute platz 1 der 4.ul-skillrangliste mit 3:1 besiegt und werd wohl gruppensieger ;-)

K_Chris 26.08.2014 19:44

Gratuliere.

wenn ich jetzt in den absoluten Kreis der Favoriten aufnehmen würd ist FC Pferddis

myd3us 26.08.2014 19:49

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1266350)
Gratuliere.

wenn ich jetzt in den absoluten Kreis der Favoriten aufnehmen würd ist FC Pferddis

danke!

mit denen kämpf ich gerade um den G7 award ... ja, laut rangliste sind die wohl die favoriten momentan!
mal sehen, wie sich der cup entwickelt.

myd3us 29.08.2014 18:22

sodala, gruppenphase ist vorbei und wurde auch mehr oder weniger unbeschadet überstanden.

jetzt gehts ans eingemachte, mal sehen, was bzw. ob überhaupt noch was möglich ist. ich schau einfach mal runde für runde ;-)

wie lief es bei euch bzw. habt ihr euch schon die nächste(n) runde(n) angeschaut?

K_Chris 31.08.2014 17:11

also die nächste Runde sollte ohne Probleme möglich sein.
Mehr hab ich mir noch nicht angeschaut - werd auch von Spiel zu Spiel
blicken

Pink Flamingo 02.09.2014 15:32

Heute bin ich leider in allen 4 Vierteln taktisch unterlegen und werde gegen Lordlor nur um Schadensbegrenzung kämpfen können.

K_Chris 02.09.2014 16:44

so erstes KO Duell ohne Probleme überstanden

Pink Flamingo 02.09.2014 17:35

Naja schade. Meine Jungs haben 6 Abschnitte erfolgreich gemauert und das 0:0 gehalten. Hab dann aber doch im Elfmeter schießen verloren.
Viel Erfolg allen die noch dabei sind.

myd3us 02.09.2014 17:43

bei mir wars auch relativ locker, kommende runde könnte auch machbar sein.

@pink flamingo: schade :-(

K_Chris 02.09.2014 21:43

so jetzt wirds spannend, spiel gegen das team des führenden in der torschützenliste :-)
34 Tore hab i im ganzen Cup nu ned gschossen glaub i

myd3us 02.09.2014 21:57

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1267479)
so jetzt wirds spannend, spiel gegen das team des führenden in der torschützenliste :-)
34 Tore hab i im ganzen Cup nu ned gschossen glaub i

hab bis jetzt ein torverhältnis von 64:1, aber das bringt mir für die folgende runde nix :-D

K_Chris 02.09.2014 22:03

hab jetzt auch nachgesehen, mit den Vorausscheidungen hab ich dann doch auch schon 51:0

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.