Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Derzeitige Situation (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68540)

Xantl 07.08.2014 14:45

ich spiele seit 2005 dieses spiel und lern von den oberfreaks immer noch meine aha-erlebnisse. es ist unglaublich, wie viel freude mir dieses spiel schon bereitet hat und noch lange wird. ich kanns nur jedem weiterempfehlen.
und zu dem argument, dass man als neueinsteiger nicht mehr so weit nach oben kommt muss ich sagen, dass es immer wieder teams gibt, die mit guter strategie und geduld es sehr weit schaffen können. abgesehen davon würde das auf so viele spiele zutreffen, ob manager oder strategie. mit ehrgeiz kann man es immer schaffen. forum lesen und mentor fragen! und wie man sieht, schaffen es immer wieder teams mit unterschiedlicher strategie. das ist ja das tolle, viele wege führen nach rom.

SV Fred 07.08.2014 15:20

Ich bin ja eigentlich spät eingestiegen, aber mittlerweilen ist es auch schon die 13. Saison die ich hier mitspiele. Letzte Saison leider das erste Mal abgestiegen (auch ein bisschen mitgeholfen8-)) aber jetzt wird nochmal Schwung geholt um noch ein, zwei Ligen höher zu kommen.
Fad wird dir bei diesem Spiel sicher nicht! Wenn du nicht nur Liga spielst sondern auch Friendlys, Cup, Friendlycup, Premiere League, Tippspiel, Elfmeterspiel......und was es sonst noch alles gibt, kommst auch noch richtig in Stress...:twisted:

S U P E R S P I E L !!!

Fred

dondiato 07.08.2014 21:54

Ich wusste auch einige Sachen nicht!
Ich kann mich noch erinnern wie ich immer nur mit 4er bis 8er Intensität trainiert habe (altes TC), weil ich Angst hatte, dass einige Leute sinken bzw. die Fitness darunter leiden könnte. Jetzt merke ich immer mehr und mehr, dass die Fitness eigentlich komplett egal ist! Mir wurde gesagt, dass ich auf jeden Fall immer mit 10er Intensität trainieren sollte. Das mache ich jetzt wohl auch!

Freut mich, dass ihr alle so positiv reagiert habt. Ich werde mein Glück weiterhin versuchen! Vielleicht kann mir der eine oder andere mal ein paar grundlegende Tipps bzgl. Training, Stadion und Taktiken geben. Ich will nur so ein kurzes Howto, damit ich ein bisschen Ahnung vom Spiel habe.

Liebe Grüße,
Don

myd3us 07.08.2014 22:07

Zitat:

Zitat von dondiato (Beitrag 1263647)
Ich wusste auch einige Sachen nicht!
Ich kann mich noch erinnern wie ich immer nur mit 4er bis 8er Intensität trainiert habe (altes TC), weil ich Angst hatte, dass einige Leute sinken bzw. die Fitness darunter leiden könnte. Jetzt merke ich immer mehr und mehr, dass die Fitness eigentlich komplett egal ist! Mir wurde gesagt, dass ich auf jeden Fall immer mit 10er Intensität trainieren sollte. Das mache ich jetzt wohl auch!

Freut mich, dass ihr alle so positiv reagiert habt. Ich werde mein Glück weiterhin versuchen! Vielleicht kann mir der eine oder andere mal ein paar grundlegende Tipps bzgl. Training, Stadion und Taktiken geben. Ich will nur so ein kurzes Howto, damit ich ein bisschen Ahnung vom Spiel habe.

Liebe Grüße,
Don

schau dir mal die artikel in der teamchefwoche an.
dazu einfach ingame auf einen der artiekl-links klicken (z.b. transfermarkthighligts). dann kommst du zur teamchefwoche und dort gibts dann eine eigene rubrik "for beginners" oder so.

edit: hier der link: http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/forbeginners

dondiato 07.08.2014 22:26

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1263656)
schau dir mal die artikel in der teamchefwoche an.
dazu einfach ingame auf einen der artiekl-links klicken (z.b. transfermarkthighligts). dann kommst du zur teamchefwoche und dort gibts dann eine eigene rubrik "for beginners" oder so.

edit: hier der link: http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/forbeginners

Danke!
Ich habe mir schon ein paar Sachen durchgelesen. Na ja, mal sehen!

Wappler2010 11.08.2014 07:52

ich bin mit dbdt zufrieden.

BaCoo92 11.08.2014 15:29

Es freut mich das es doch so viele begeisterte Spieler gibt, immer weiter so.

Ja DbdT ist mit Abstand das beste Manager Spiel das es gibt.
Man hat so viele Möglichkeiten hier.
Ich finde es nur schade das die Kommunikation aufgrund der sinkenden User Zahlen so stark absinkt.

Früher hat man in seiner Klasse mit 50% der Leute Kontakt gehabt, nun schreibt keiner mehr, entweder BOTs oder Spieler die nicht mehr spielen.

Hoffe das sich das ändert ab der 1Klasse / 4 Unterliga.

Deswegen finde ich die Friendly CUPs so cool, da man die Leute einfach kennen lernt und zusammen mehr spaß hat =)

Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg, und Danke für eure Kommentare, hat mich echt gefreut zu sehen das hier doch einwenig mehr Leben steckt :D

kakemitsaft 11.08.2014 16:44

Ja das ist schade.
Ich hab auch noch das gleiche Problem in der 1. Klasse hoffe aber auch das sich das in der 4. Unterliga ändert. :D

Banditozzz 11.08.2014 20:18

Zitat:

Zitat von BaCoo92 (Beitrag 1264110)
Es freut mich das es doch so viele begeisterte Spieler gibt, immer weiter so.

Ja DbdT ist mit Abstand das beste Manager Spiel das es gibt.
Man hat so viele Möglichkeiten hier.
Ich finde es nur schade das die Kommunikation aufgrund der sinkenden User Zahlen so stark absinkt.

Früher hat man in seiner Klasse mit 50% der Leute Kontakt gehabt, nun schreibt keiner mehr, entweder BOTs oder Spieler die nicht mehr spielen.

Hoffe das sich das ändert ab der 1Klasse / 4 Unterliga.

Deswegen finde ich die Friendly CUPs so cool, da man die Leute einfach kennen lernt und zusammen mehr spaß hat =)

Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg, und Danke für eure Kommentare, hat mich echt gefreut zu sehen das hier doch einwenig mehr Leben steckt :D

also je höher du in der Liga bist, desto aktiver sind die Leute, klar und uach logisch.

Ich bin in der 2 UL und da sind zb. nur 2 Spieler im Forum aktiv, was aus meiner Sicht auch sehr wenig ist....

SV Fred 11.08.2014 20:32

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1264200)
also je höher du in der Liga bist, desto aktiver sind die Leute, klar und uach logisch.

Ich bin in der 2 UL und da sind zb. nur 2 Spieler im Forum aktiv, was aus meiner Sicht auch sehr wenig ist....

Ich denke da muss man ein bisschen Glück haben in welche Liga man kommt.
Ich hatte mal eine sehr aktive Truppe in der 4.UL.:lol:. In dieser Liga (2.UL) ist wieder mal tote Hose...:-(. Sind nicht alle im Forum aktiv....

BaCoo92 12.08.2014 09:03

Naja ich habe ja nun euch =P

myd3us 12.08.2014 09:08

ja, das mit dem forum ist eine absolute glückssache, wenngleich es tendenziell schon aktiver wird, je weiter oben man spielt.

ich will euch nicht die illusion rauben, aber in der 1. klasse bzw. 4. ul brauchst schon viiiiiiel glück, dass da einer dabei ist, der forumsaktiv ist.

(so die monsterzahl an beiträgen habt ihr ja auch noch nicht geschrieben ;-), aber es gibt genug andere bereiche, die sehrwohl sehr aktive forumsthreads haben).

lg

Commander 12.08.2014 09:11

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1264264)
so die monsterzahl an beiträgen habt ihr ja auch noch nicht geschrieben ;-)

Du dafür schon, aber fast nur Spam :bump2::bump2::bump2:

shadow08 12.08.2014 09:12

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1264265)

Und des sagst grad du? :shock:

:lol::lol::lol:

Commander 12.08.2014 09:14

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1264268)
Und des sagst grad du? :shock:

:lol::lol::lol:

Haha, Alex :lalala:

BaCoo92 12.08.2014 16:44

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1264265)

Wenigstens etwas =P

fcadmiraner 15.08.2014 09:29

Forum

Zitat:

Zitat von kakemitsaft (Beitrag 1264129)
Ja das ist schade.
Ich hab auch noch das gleiche Problem in der 1. Klasse hoffe aber auch das sich das in der 4. Unterliga ändert. :D

Leider Nein! Aber die Friendleys gleichen das alles schon aus!

fcadmiraner 15.08.2014 09:35

Aktiv NICHT eingreifen

Stört Euch eigentlich gar nicht, dass man ins Meisterschaftsspiel selber gar nicht aktiv eingreifen kann?

Man kann zwar seine Einstellungen in der Taktik machen, gibt es da aber einen Fehler, hat man keine Möglichkeit, es zu korrigieren.

zB: Mein letztes M-Spiel!

Ich habe meinen Gegner unterschätzt und bin nicht mit den besten Stürmern angetreten. Wider erwarten kam es sogar zum 3:0 Rückstand, worauf ich taktisch nicht eingestellt war.

Jetzt hatte ich nicht die Möglichkeit, doch noch meinen besten Stürmer, den ich ja Fitnessmäßig schonen wollte, einzuwechseln. Die anderen Stürmer trafen einfach nicht ins Tor!

Ich weiß, man kann die Regel Definieren, doch da einen Fehler machen, dann ist es vorbei.

Ich fände es toll, so wie beim guten alten BMP oder BMH im Spiel aktiv einzugreifen.

Banditozzz 15.08.2014 17:10

Zitat:

Zitat von fcadmiraner (Beitrag 1264667)
Stört Euch eigentlich gar nicht, dass man ins Meisterschaftsspiel selber gar nicht aktiv eingreifen kann?

Man kann zwar seine Einstellungen in der Taktik machen, gibt es da aber einen Fehler, hat man keine Möglichkeit, es zu korrigieren.

Ich habe meinen Gegner unterschätzt und bin nicht mit den besten Stürmern angetreten. Wider erwarten kam es sogar zum 3:0 Rückstand, worauf ich taktisch nicht eingestellt war.

Jetzt hatte ich nicht die Möglichkeit, doch noch meinen besten Stürmer, den ich ja Fitnessmäßig schonen wollte, einzuwechseln. Die anderen Stürmer trafen einfach nicht ins Tor!

Ich weiß, man kann die Regel Definieren, doch da einen Fehler machen, dann ist es vorbei.

Ich fände es toll, so wie beim guten alten BMP oder BMH im Spiel aktiv einzugreifen.

das ist nicht möglich, weil die Berechnigung noch vor dem Spiel stattfindet

Mariazell 15.08.2014 17:20

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1264725)
das ist nicht möglich, weil die Berechnigung noch vor dem Spiel stattfindet

das wäre nicht viel problem das zu ändern. aber ich fände es schlecht weils auch user gibt die nicht zeit haben jedes spiel live zu verfolgen und die hätten dann einen nachteil

SV Fred 15.08.2014 17:20

Zitat:

Ich fände das nicht fair, denn es kann sicher nicht jeder sein Spiel immer live verfolgen!
Wie du schon geschrieben hast man kann viele Regeln vorher definieren..:-P

Mariazell 15.08.2014 17:22

Zitat:

wie du ja selber schreibst kann man auf alle möglichen spielstände taktik und spielerwechsel einstellen. ich denke das muss reichen. fehler passieren eben. die machen die anderen auch ;-)

Commander 15.08.2014 17:23

Mit den richtigen regeln kann ich auch noch ein 3-0 umdrehen, brauchst halt ungefähr 30 stk. davon ;-)

Mariazell 15.08.2014 17:28

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1264731)
Mit den richtigen regeln kann ich auch noch ein 3-0 umdrehen, brauchst halt ungefähr 30 stk. davon ;-)

nein 11 andere spieler :-D

SV Fred 15.08.2014 17:33

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1264733)

Tormann kannst nicht tauschen...:twisted::twisted:

Banditozzz 15.08.2014 17:51

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1264733)

du hast eh die möglichkeiten mit den verschiedenen regeln auf den spielstand zu reagieren, das muss reichen..

myd3us 16.08.2014 10:33

Zitat:

das wäre für die mehrheit ein nachteil, denn gerade das macht dbdt, vor allem über einen längeren zeitraum, für alle spielbar. nämlich dass man nicht zwingend zu bestimmten zeiten online sein muss.

ich trau mich zu sagen, dass ich wohl einer der aktiveren user bin, aber von den bisher 458 ligaspielen und wohl ähnlich vielen friendlies war ich nur bei einem kleinen bruchteil auch online - und das geht glaub ich anderen usern auch so!

dondiato 16.08.2014 12:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1264798)
das wäre für die mehrheit ein nachteil, denn gerade das macht dbdt, vor allem über einen längeren zeitraum, für alle spielbar. nämlich dass man nicht zwingend zu bestimmten zeiten online sein muss.

ich trau mich zu sagen, dass ich wohl einer der aktiveren user bin, aber von den bisher 458 ligaspielen und wohl ähnlich vielen friendlies war ich nur bei einem kleinen bruchteil auch online - und das geht glaub ich anderen usern auch so!

Mir geht's genau so!

Ich bin original um 17:45 Uhr online, schaue mir den Spielbericht an, checke den Transfermarkt ab und das war es auch schon.

Das Training finde ich auch immer äußerst interessant, vor allem weil ich erst vor kurzer Zeit mit dem Spiel begonnen habe.

Hoffentlich geht bei mir auch was weiter!

BaCoo92 22.08.2014 05:35

Hat einer von euch eig. demnächst vor einen CUP zu starten, hätte Lust auf mehr Kontakt mit den Leuten hier ?

Xantl 22.08.2014 06:10

Zitat:

Zitat von BaCoo92 (Beitrag 1265571)
Hat einer von euch eig. demnächst vor einen CUP zu starten, hätte Lust auf mehr Kontakt mit den Leuten hier ?

da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. andere frage: hast du nicht schon mal gespielt? dein user- und teamname kommt mir so bekannt vor

BaCoo92 26.08.2014 08:56

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1265577)
da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. andere frage: hast du nicht schon mal gespielt? dein user- und teamname kommt mir so bekannt vor

Ja habe ich, aber noch bei TC , also der alten Website .... ist doch ein paar Jahre her.

Wenn du mal wenn hast wegen einem CUP, melde dich bei mir, bin gerne dabei :D

myd3us 26.08.2014 09:13

Zitat:

Zitat von BaCoo92 (Beitrag 1265571)

meld dich mal bei shadow08, der hat sowohl eine friendlyliga (für alle,stärken), als auch einen cup.

bin da auch immer mit von der partie. gibt einen recht aktiven thread im forum + eine homepage mit den ergebnissen, tabellen usw.

BaCoo92 27.08.2014 14:31

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1266227)
meld dich mal bei shadow08, der hat sowohl eine friendlyliga (für alle,stärken), als auch einen cup.

bin da auch immer mit von der partie. gibt einen recht aktiven thread im forum + eine homepage mit den ergebnissen, tabellen usw.

Cool danke für den Tipp werde ich machen =)

fcadmiraner 28.08.2014 11:30

Dead Horror League Part XVI - Was bleibt ist der Horror

Ich spiele immer die DHL!

Da wären noch ein paar Plätze frei, falls Du lust hast.

Anbei der Link zum Forum:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=69185

Und der Link zu der WebSite:

http://deadhorrorleague.oyla.de/cgi-...m_homepage.cgi

LG
fcadmiraner

fcadmiraner 28.08.2014 11:34

Der Wechsel

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1264727)
das wäre nicht viel problem das zu ändern. aber ich fände es schlecht weils auch user gibt die nicht zeit haben jedes spiel live zu verfolgen und die hätten dann einen nachteil

Ja, stimmt schon!

Xantl 28.08.2014 17:50

Zitat:

Zitat von BaCoo92 (Beitrag 1266447)
Cool danke für den Tipp werde ich machen =)

wollte soeben den gleichen tipp geben. shadow ist da ein toller veranstalter. ansonsten gibts eh viele andere cups, wo man mal anfragen kann. in unteren ligen hat mir der vip teamcup immer gut gefallen, weil man da auch mit einem weniger guten team chancen auf eine medaille hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.