Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 25 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68084)

Chico 27.05.2014 07:27

Platz 2 :shock:

Pomme16 27.05.2014 09:31

Zitat:

Zitat von Chico (Beitrag 1250420)
Platz 2 :shock:

Warum wundert dich das? du bist taktisch einer der stärksten. Zudem ist der Abstand zwischen Rang 2 und Rang 8 sehr gering.

Chico 27.05.2014 12:27

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1250434)
Warum wundert dich das? du bist taktisch einer der stärksten. Zudem ist der Abstand zwischen Rang 2 und Rang 8 sehr gering.

Wundern tut mich darum, weil ich noch nie so gut in der 2. Buli dastand.:lol:

Pomme16 27.05.2014 16:50

Zitat:

Zitat von Chico (Beitrag 1250446)
Wundern tut mich darum, weil ich noch nie so gut in der 2. Buli dastand.:lol:

Es gibt für alles ein erster Mal. ;-)

Der Aufstieg ist für dich sicherlich möglich. Ab Platz 2 wird es ein harter Kampf.

tausein 27.05.2014 17:42

Seh ich auch so. Mit Taktik 25 spielst Du in dieser Disziplin auf Niveau von Matula. Da ist einiges für Dich drin.

Allerdings bist Du dann in der 1.Bundesliga mit dieser Taktik ziemlich hinten dran. Da wird ja doch eher 26 oder 27 gespielt

Matula 27.05.2014 23:37

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1250323)
Zweiter Pflichtsieg der Saison heute...zumindest solange das Dolgener Dreamteam weiter trainingsorientiert aufstellt.

Am Donnerstag Derby. Da brauch ich mir nicht viel Hoffnung machen

Da hast Du Recht...;-)...auch wenn ich Dir natürlich weitere Punkte gönnen würde.

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1250492)
Seh ich auch so. Mit Taktik 25 spielst Du in dieser Disziplin auf Niveau von Matula. Da ist einiges für Dich drin.

Allerdings bist Du dann in der 1.Bundesliga mit dieser Taktik ziemlich hinten dran. Da wird ja doch eher 26 oder 27 gespielt

Leider wahr...:-(

Pomme16 29.05.2014 09:23

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1250540)
Da hast Du Recht...;-)...auch wenn ich Dir natürlich weitere Punkte gönnen würde.

Leider wahr...:-(

Ja da wirst du wenig anbrennen lassen. Aber lassen wir uns überraschen. Früher oder später musst auch du patzen, vielleicht ist das Derby da genau der richtige Moment ;-)

Mich würde es schon reizen in die Bundesliga zurückzukehren. Ist ne weile her. Auch wenn ich da taktisch keine Chance habe, als Underdog mich mit den Besten zu messen wäre sicher interessant. Aber glaube kaum dass ich aufsteigen kann.

Ansonsten heute einige interessante Spiele. Ich werde wieder ein kleines neues trainingsorientieretes Experiment starten immer aber mit dem Ziel auf die 3 Punkte.

tausein 29.05.2014 10:55

Ich fürchte, heute gibt´s kein Stolpern im Derby ;-)

Habe jüngere Spieler nachrücken lassen, die XP sammeln müssen und bei denen ich zu meiner Schande gestehen muss, dass die immer noch nicht austrainiert sind, obwohl schon 21/22 :oops:

Pomme16 29.05.2014 11:21

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1250708)
Ich fürchte, heute gibt´s kein Stolpern im Derby ;-)

Habe jüngere Spieler nachrücken lassen, die XP sammeln müssen und bei denen ich zu meiner Schande gestehen muss, dass die immer noch nicht austrainiert sind, obwohl schon 21/22 :oops:

Ja habe ich auch nicht wirklich gehofft, dass du da was holen kannst. :-D

wie meinst du austraniert? in einem Bereich oder? Denn meine Jungs sind 26 und auch immer noch nicht ganz austraniert ;-)

tausein 29.05.2014 11:55

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1250714)
Ja habe ich auch nicht wirklich gehofft, dass du da was holen kannst. :-D

wie meinst du austraniert? in einem Bereich oder? Denn meine Jungs sind 26 und auch immer noch nicht ganz austraniert ;-)

Ja, klar. Meinte in der Hauptsache Mittelfeldskills, die noch nicht austrainiert sind...und auch noch nicht alle 3 Taktiken auf 20 :-?

Vom austrainiert sein bin ich mit meinem gesamten Kader ein ganzes Spielerleben entfernt :shock: Ich habe nie mit einem komplett 16jährigen Kader angefangen und dann alles durchtrainiert. Einzig vier der fünf Abwehrspieler haben zusammen angefangen, sind jetzt defensiv trainiert und in Mittelfeldskills schon ganz gut dabei. Zwei weitere habe ich bereits verkauft

Pomme16 29.05.2014 12:51

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1250721)
Ja, klar. Meinte in der Hauptsache Mittelfeldskills, die noch nicht austrainiert sind...und auch noch nicht alle 3 Taktiken auf 20 :-?

Vom austrainiert sein bin ich mit meinem gesamten Kader ein ganzes Spielerleben entfernt :shock: Ich habe nie mit einem komplett 16jährigen Kader angefangen und dann alles durchtrainiert. Einzig vier der fünf Abwehrspieler haben zusammen angefangen, sind jetzt defensiv trainiert und in Mittelfeldskills schon ganz gut dabei. Zwei weitere habe ich bereits verkauft

Ok, dann bin ich beruhigt. ;-)

Also ich werde so einen radikalen Umbau auch nicht mehr machen. Einmal machts Spass, aber es dauert einfach unglaublich lange, bis man wieder um Siege auf dem Spielfeld mitspielen kann. Das ist ja ein Fussballmanager und nicht ein Trainingsmanager.

tausein 29.05.2014 16:53

Schade, konnte heute das Derby gar nicht sehen :-(

Aber auch das Rückspiel wird im Niedersachsenstadion stattfinden 8-)

Matula 29.05.2014 17:23

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1250697)
Ja da wirst du wenig anbrennen lassen. Aber lassen wir uns überraschen. Früher oder später musst auch du patzen, vielleicht ist das Derby da genau der richtige Moment ;-)

Mich würde es schon reizen in die Bundesliga zurückzukehren. Ist ne weile her. Auch wenn ich da taktisch keine Chance habe, als Underdog mich mit den Besten zu messen wäre sicher interessant. Aber glaube kaum dass ich aufsteigen kann.

Ansonsten heute einige interessante Spiele. Ich werde wieder ein kleines neues trainingsorientieretes Experiment starten immer aber mit dem Ziel auf die 3 Punkte.

Ja, das Patzen wird sicher kommen... aber heute ging's ja doch gut!;-)

Sooo unwahrscheinlich find' ich den Aufstieg für Dich gar nicht.
Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1250778)

Da komme ich gern!:-D

Und das Lengbachstadion schaue ich mir dann auch noch mal genauer an...;-)

Pomme16 29.05.2014 17:31

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1250778)

Ist wohl besser so, wenn du es nicht gesehen hast. Du wurdest ja vernichtet!! ;-)

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1250791)
Ja, das Patzen wird sicher kommen... aber heute ging's ja doch gut!;-)

Sooo unwahrscheinlich find' ich den Aufstieg für Dich gar nicht.

Da komme ich gern!:-D

Und das Lengbachstadion schaue ich mir dann auch noch mal genauer an...;-)

Doch taktisch fehlt da noch einiges um aufzusteigen. Bin momentan nur aufgrund des Spielplans so weit vorne.

Mein Stadion kannst du dir gerne anschauen, ich hoffe du lässt mir auch den einen oder anderen Punkt da.

Matula 29.05.2014 17:58

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1250796)
Doch taktisch fehlt da noch einiges um aufzusteigen. Bin momentan nur aufgrund des Spielplans so weit vorne.

Mein Stadion kannst du dir gerne anschauen, ich hoffe du lässt mir auch den einen oder anderen Punkt da.

Taktik ist zwar sehr wichtig, aber ein wenig Bedeutung haben die Skills ja auch noch... Nach Deinem nächsten Spiel wissen wir wahrscheinlich mehr!;-)

"Den einen" Punkt würde ich Dir da lassen, mit dem "anderen Punkt" hätte ich dann so mein Problem...;-)

tausein 29.05.2014 19:52

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1250796)
Ist wohl besser so, wenn du es nicht gesehen hast. Du wurdest ja vernichtet!! ;-)

Das war bei der Aufstellung nicht bedeutend anders zu erwarten ;-)

Ist aber witzig, auswärts praktisch zuhause zu spielen :lol:

Pomme16 30.05.2014 07:41

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1250801)
Taktik ist zwar sehr wichtig, aber ein wenig Bedeutung haben die Skills ja auch noch... Nach Deinem nächsten Spiel wissen wir wahrscheinlich mehr!;-)

"Den einen" Punkt würde ich Dir da lassen, mit dem "anderen Punkt" hätte ich dann so mein Problem...;-)

Klar haben Skills auch eine Bedeutung, leider ist die Taktik aber weit wichtiger. Aber daran muss man sich eben anpassen.

Ja mal sehen, ob ich mich bis dahin mit einem Punkt begnüge. Aber schon mal danke für das Angebot.

Auf das nächste Spiel bin ich sehr gespannt. Die Bad Boys sind auswärts taktisch ungefähr so stark wie ich zuhause. Deshalb ist auf alle Fälle für Spannung gesorgt. Ziel sind natürlich die 3 Punkte. Könnte echt ein richtungsweisendes Spiel werden.
Auch sonst warten spannende Spiele. Bin froh in so einer hart umkämpften Liga zu sein.

tausein 30.05.2014 14:04

Vor allem mal wieder in einer Liga zu sein, in der das Ligaforum auch genutzt wird :thumb:

knovotny 30.05.2014 14:58

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1250881)
Auf das nächste Spiel bin ich sehr gespannt. Die Bad Boys sind auswärts taktisch ungefähr so stark wie ich zuhause. Deshalb ist auf alle Fälle für Spannung gesorgt. Ziel sind natürlich die 3 Punkte. Könnte echt ein richtungsweisendes Spiel werden.
Auch sonst warten spannende Spiele. Bin froh in so einer hart umkämpften Liga zu sein.

Es wäre sicherlich richtig interessant, wenn ich normal aufstellen würde. Aber wegen dem blöden Taktiktraining und der Positionierungen der Spieler dürfte es schon für Dich reichen.

Hinzu kommt, dass die Trainingserfolge doch sehr überschaubar sind. Ich befürchte, das ich mit den kalkulierten 4 Saisons nicht hinkommen werde - echt frustrierend ...:-(

Pomme16 30.05.2014 15:35

Zitat:

Zitat von knovotny (Beitrag 1250955)
Es wäre sicherlich richtig interessant, wenn ich normal aufstellen würde. Aber wegen dem blöden Taktiktraining und der Positionierungen der Spieler dürfte es schon für Dich reichen.

Hinzu kommt, dass die Trainingserfolge doch sehr überschaubar sind. Ich befürchte, das ich mit den kalkulierten 4 Saisons nicht hinkommen werde - echt frustrierend ...:-(

Ich stelle auch schon die ganze Saison trainingsorientiert auf und auch bei mir sind die Trainings nicht das Wahre. Aber sind halt auch schon alle 26 und zudem gibts bei jedem Skill bereits einige austranierte. Aber nach dieser Saison ist das Skilltraining dann im großen und ganzen abgeschlossen. 120skiller brauch ich keine.

knovotny 30.05.2014 19:30

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1250963)
Ich stelle auch schon die ganze Saison trainingsorientiert auf und auch bei mir sind die Trainings nicht das Wahre. Aber sind halt auch schon alle 26 und zudem gibts bei jedem Skill bereits einige austranierte. Aber nach dieser Saison ist das Skilltraining dann im großen und ganzen abgeschlossen. 120skiller brauch ich keine.

Hast Du wohl Recht. Ich habe fünf 120er im Team und dennoch werde ich es wohl mit diesem Team nicht zum Titel in der ersten Bundesliga schaffen. Dafür mangelt es an der Erfahrung und an dem richtigen Trainer ...

Pomme16 02.06.2014 19:38

Zitat:

Zitat von knovotny (Beitrag 1251008)
Hast Du wohl Recht. Ich habe fünf 120er im Team und dennoch werde ich es wohl mit diesem Team nicht zum Titel in der ersten Bundesliga schaffen. Dafür mangelt es an der Erfahrung und an dem richtigen Trainer ...

Es ist definitiv schwer in der Buli noch mal ganz oben zu stehen. Da braucht man einfach eine sehr erfahrene Truppe.

Dafür, dass meine Jungs doch 5 Jahre jünger sind als deine, haben sie sich heute gut geschlagen. Heimvorteil gut genutzt.

Im nächsten Spiel gegen die Jungspunde wird da auswärts leider nicht viel zu holen sein.

tausein 02.06.2014 20:44

Ein Punkt zusammengestammelt...und nur weil im Good Sheeps Sturm wohl Umbruch herrscht. :-?

Mane17 02.06.2014 20:51

Würfel-WM sucht noch Teilnehmer:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68390

Pomme16 05.06.2014 13:39

So heute also gegen die Jungspunde, mal sehen wie jung die sind! ;-)

werde wieder alles auf das letzte Viertel setzen, meine einzige chance, zu Chancen zu kommen. vorher wird gemauert was das Zeug hält. Und vielleicht schaut ja der eine oder andere Konter raus.

Ziel ist es einen Punkt zu entführen. Eingeplant ist aber eher eine Niederlage.

tausein 05.06.2014 19:21

Mein Abstieg nimmt Formen an...sonst müsste ich gegen die Mitaufsteiger gewinnen...da ist ein Punkt einfach zu wenig. Ein Tor aus 7 Chancen ist einfach nicht genug :-(

Pomme16 06.06.2014 09:58

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1252097)
Mein Abstieg nimmt Formen an...sonst müsste ich gegen die Mitaufsteiger gewinnen...da ist ein Punkt einfach zu wenig. Ein Tor aus 7 Chancen ist einfach nicht genug :-(

mir fehlt es einfach an Taktik, deshalb bin ich sogar froh, wenn ich heuer nicht aufsteige. Denn in der Buli würde es dann viel zu schwer mit solchen Taktiken und würde den sicheren Abstieg bedeuten.

Besser noch ein wenig hier bleiben und dann bereit sein, wenn was möglich ist.

tausein 06.06.2014 16:40

Definitiv. Mit Taktik 23/24 geht da nichts mehr

Pomme16 10.06.2014 13:24

So damit haben wir also Halbzeit.

Gratulation an die Gang Matula zur perfekten Hinrunde. Damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet, da ich eine etwas ausgeglichenere Liga erwartet hatte. Aber war sehr starke Leistung. Der Meistertitel ist dir aufgrund des Vorsprungs nicht mehr zu nehmen.

Dahinter wirds sicherlich spannend. Ich werde wohl noch ein wenig zurückfallen, da ich wichtige Spiele nun auswärts habe. Aber der Klassenerhalt ist sicherlich drin. Mehr will ich heuer nicht.

tausein 10.06.2014 14:45

Den Klassenerhalt hast Du sicher in der Tasche ;-)

Marsianer steht eh fest. Dolgener Dreamteam wird weiter, wie es aussieht, Trainingserfolg und XP vor Klassenerhalt stellen. Bei mir langt es absolut nicht.

Ted doktert ja auch noch an der Offensive rum. Wenn er da weiter den Fokus drauf legt, wird auch er den Abstieg in Kauf nehmen. Sollte er Gas geben in der Rückrunde, wird es eher den FC Bayernkiller erwischen als Dich, obwohl der oft Sahne-Angriffswerte hat.

Oben gebe ich Dir Recht. Der Titel gehört 96 :-D Zum Herbstmeister auch von mir Glückwunsch, Matula.

Auf Platz 2 würde ich aktuell die Jungspunde favorisieren, weil die Bad Boys eigentlich nicht wollen und Du ja auch nicht. Bei Premnitz weiß ich es nicht. Das Team hätte in der Konstellation hier auch noch Chancen, in der Rückrunde auf 2 hoch zu robben.

Pomme16 10.06.2014 16:08

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1252731)
Den Klassenerhalt hast Du sicher in der Tasche ;-)

Marsianer steht eh fest. Dolgener Dreamteam wird weiter, wie es aussieht, Trainingserfolg und XP vor Klassenerhalt stellen. Bei mir langt es absolut nicht.

Ted doktert ja auch noch an der Offensive rum. Wenn er da weiter den Fokus drauf legt, wird auch er den Abstieg in Kauf nehmen. Sollte er Gas geben in der Rückrunde, wird es eher den FC Bayernkiller erwischen als Dich, obwohl der oft Sahne-Angriffswerte hat.

Oben gebe ich Dir Recht. Der Titel gehört 96 :-D Zum Herbstmeister auch von mir Glückwunsch, Matula.

Auf Platz 2 würde ich aktuell die Jungspunde favorisieren, weil die Bad Boys eigentlich nicht wollen und Du ja auch nicht. Bei Premnitz weiß ich es nicht. Das Team hätte in der Konstellation hier auch noch Chancen, in der Rückrunde auf 2 hoch zu robben.

Dolgener Dreamteam kann ich das mit der Trainingsaufstellung aber nicht ganz nachvollziehen. die haben alles Leute Ü30 im Sturm, da kann man doch nicht mehr anständig tranieren, zudem auch noch ohne Wechsel. Seit ich gestern das Alter der gesamten Mannschaft und besonders auch vom Sturm gesehen habe, kommt mir das seltsam vor. Aber gut, jeder ist sein eigener Chef.

Aber hast Recht, mit dem Abstieg sollte ich im Grunde nichts mehr zu tun haben.

Matula 10.06.2014 21:13

Danke für die Glückwünsche! Und ja... dass es so gut läuft, hätte ich auch bei weitem nicht erwartet. Liegt aber sicher auch daran, dass einige noch nicht alles in die Waagschale werfen...

Für die Meisterschaft sieht's nach dem Sieg von Bergheim gegen die Jungspunde tatsächlich nicht so schlecht aus.. bin da aber tendenziell eher vorsichtig, mich zu früh zu freuen. Der erste Stolperer könnte am nächsten Spieltag schon kommen... hab' da doch etwas Respekt vor Deinem Team, Pomme.

Und tausein.. nicht zu früh aufgeben. Vielleicht baut ja noch jemand nach dem Cup-Ausscheiden um.

Zum Dolgener Dreamteam: Das mit den fehlenden Wechseln verstehe ich auch nicht so richtig, aber die Ü30-Spieler lassen sich bis 32 schon noch ein wenig trainieren und wenn's in erster Linie an off. Skills fehlt, macht's ja schon irgendwie Sinn.

Pomme16 11.06.2014 08:16

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1252771)
Danke für die Glückwünsche! Und ja... dass es so gut läuft, hätte ich auch bei weitem nicht erwartet. Liegt aber sicher auch daran, dass einige noch nicht alles in die Waagschale werfen...

Für die Meisterschaft sieht's nach dem Sieg von Bergheim gegen die Jungspunde tatsächlich nicht so schlecht aus.. bin da aber tendenziell eher vorsichtig, mich zu früh zu freuen. Der erste Stolperer könnte am nächsten Spieltag schon kommen... hab' da doch etwas Respekt vor Deinem Team, Pomme.

Und tausein.. nicht zu früh aufgeben. Vielleicht baut ja noch jemand nach dem Cup-Ausscheiden um.

Zum Dolgener Dreamteam: Das mit den fehlenden Wechseln verstehe ich auch nicht so richtig, aber die Ü30-Spieler lassen sich bis 32 schon noch ein wenig trainieren und wenn's in erster Linie an off. Skills fehlt, macht's ja schon irgendwie Sinn.

Naja mit dem Heimvorteil könnte es in der Tat spannend werden. Muss mir noch überlegen, wie ich spiele. Hinten gut stehen und vorne die Chancen nutzen ist die Devise. Taktisch bin ich aber doch noch zu schwach, um dir Angst zu machen.
Das einzige Tor der Hinrunde gegen dich habe ja auch ich gemacht, jetzt muss es das Ziel sein, dir die ersten Punkte abzuknöpfen. Bin gespannt.

Matula 11.06.2014 22:41

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1252791)
Naja mit dem Heimvorteil könnte es in der Tat spannend werden. Muss mir noch überlegen, wie ich spiele. Hinten gut stehen und vorne die Chancen nutzen ist die Devise. Taktisch bin ich aber doch noch zu schwach, um dir Angst zu machen.
Das einzige Tor der Hinrunde gegen dich habe ja auch ich gemacht, jetzt muss es das Ziel sein, dir die ersten Punkte abzuknöpfen. Bin gespannt.

Und neben dem Tor hattest Du noch weitere Konter-Chancen...:-? ...
Schwanke gerade noch zwischen offensiverer Ausrichtung (um Konterwahrscheinlichkeit zu reduzieren) und defensiverer Aufstellung (um Konter oder Deine Angriffe) besser abfangen zu können... schwere Entscheidung...
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das mit dem Abknöpfen morgen was werden könnte.. hoffe aber, es bleibt beim Unentschieden.;-)

Pomme16 12.06.2014 08:32

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1252992)
Und neben dem Tor hattest Du noch weitere Konter-Chancen...:-? ...
Schwanke gerade noch zwischen offensiverer Ausrichtung (um Konterwahrscheinlichkeit zu reduzieren) und defensiverer Aufstellung (um Konter oder Deine Angriffe) besser abfangen zu können... schwere Entscheidung...
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das mit dem Abknöpfen morgen was werden könnte.. hoffe aber, es bleibt beim Unentschieden.;-)

Also ich werde es relativ offensiv angehen mit einem 3-5-2 und keiner defensiven Taktik. Mal sehen, ob ich auch diesmal einige Konter setzen kann. Und Zuhause hoffe ich auch noch die eine oder andere Chance so zu bekommen. wir werden sehn.

Spannend sollte es auf jeden Fall werden.

Matula 12.06.2014 23:49

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1253029)
Also ich werde es relativ offensiv angehen mit einem 3-5-2 und keiner defensiven Taktik. Mal sehen, ob ich auch diesmal einige Konter setzen kann. Und Zuhause hoffe ich auch noch die eine oder andere Chance so zu bekommen. wir werden sehn.

Spannend sollte es auf jeden Fall werden.

Das war's wohl! Und ein ganz wichtiger Schritt zur Meisterschaft.

Nur die Engine verstehe ich nicht mehr so recht... Im Hinspiel bekommst Du drei Konter bei meinem Abwehrriegel-Viertel, obwohl ich da mit 5er-Mittelfeld fast maximale Gesamt-MF-Skills im MF spielen lasse und jetzt bekommst Du bei Abwehrriegel im 3. Viertel trotz weniger MF-Skills (und auch weniger Off-Skills im MF) keinen?!?
Verrätst Du, was jeweils Deine gespielte Taktik war (Hinspiel 2.Viertel, Rückspiel 3. Viertel)?

Pomme16 13.06.2014 07:27

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1253241)
Das war's wohl! Und ein ganz wichtiger Schritt zur Meisterschaft.

Nur die Engine verstehe ich nicht mehr so recht... Im Hinspiel bekommst Du drei Konter bei meinem Abwehrriegel-Viertel, obwohl ich da mit 5er-Mittelfeld fast maximale Gesamt-MF-Skills im MF spielen lasse und jetzt bekommst Du bei Abwehrriegel im 3. Viertel trotz weniger MF-Skills (und auch weniger Off-Skills im MF) keinen?!?
Verrätst Du, was jeweils Deine gespielte Taktik war (Hinspiel 2.Viertel, Rückspiel 3. Viertel)?

Im Hinspiel habe ich im ersten Viertel eine defensive Taktik gespielt und konnte somit in jedem der restlichen 3 Viertel eine frische Taktik auspacken.
Gestern habe ich im 3. Viertel meine Taktik wiederholt. Da ist Kontern dann schon eher unwahrscheinlich. Ansonsten beruht di Engine ja auch auf Wahrscheinlichkeiten, kann also mal zu Kontern kommen und mal auch nicht.

Ansonsten war das Spiel eher enttäuschend, habe wirklich gehofft dir einen Punkt abzuknöpfen. Aber ändert ja nichts. Aufsteigen kann und will ich nicht und der Klassenerhalt sollte auch so drin sein.

tausein 15.06.2014 21:42

So, Morgen gilt´s. Dann muss ein Pünktchen her, wenn ich noch irgendwie dran bleiben will. Das Team hat schon die Cup-Spiele noch mal angesehenem sich damit zu motivieren...ob´s hilft, steht in den Sternen...klingt eher unwahrscheinlich :-?

Pomme16 16.06.2014 09:02

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1253658)
So, Morgen gilt´s. Dann muss ein Pünktchen her, wenn ich noch irgendwie dran bleiben will. Das Team hat schon die Cup-Spiele noch mal angesehenem sich damit zu motivieren...ob´s hilft, steht in den Sternen...klingt eher unwahrscheinlich :-?

Zuhause wirst du mir sicherlich Probleme bereiten. Ich wäre mit einem X schon zufrieden. Werde es deshalb auch etwas defensiver angehen.

Matula 16.06.2014 21:41

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1253266)
Im Hinspiel habe ich im ersten Viertel eine defensive Taktik gespielt und konnte somit in jedem der restlichen 3 Viertel eine frische Taktik auspacken.
Gestern habe ich im 3. Viertel meine Taktik wiederholt. Da ist Kontern dann schon eher unwahrscheinlich. Ansonsten beruht di Engine ja auch auf Wahrscheinlichkeiten, kann also mal zu Kontern kommen und mal auch nicht.

Ansonsten war das Spiel eher enttäuschend, habe wirklich gehofft dir einen Punkt abzuknöpfen. Aber ändert ja nichts. Aufsteigen kann und will ich nicht und der Klassenerhalt sollte auch so drin sein.

O.k. - das mit der wiederholten Taktik erklärt es etwas. Und ja - klar beruht die Engine auf Wahrscheinlichkeiten, aber da hätte sich die Wahrscheinlichkeit schon arg gedreht...;-)
Hatte ehrlich gesagt auch eher damit gerechnet, dass unser Spiel Remis ausgeht. Und um den Klassenerhalt brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen..
Heute ein weiterer wichtiger Dreier. Und wenn ich Donnerstag gegen Chico nicht verliere, glaub' sogar ich, dass die Aussichten auf den Meistertitel sehr gut sind..:-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.