![]() |
Zitat:
kannst ja nicht immer soviel Pech haben wie heute. |
Zitat:
Insgesamt ist nach fünf Runden im Aufstiegskampf noch rein gar Nichts entschieden, es wird noch viel passieren. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
holst halt auswärts ein paar Punkte vl gehts ja noch |
Auswärtssiege sind halt doch am schönsten, so kann es weitergehen.
Meine Taktik in dieser Saison freut das Phrasenschwein: "Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen." Nächstes Spiel, nächste Aufgabe, nächste Chance auf (drei) Punkte. |
ich verabschiede mich für diese saison, werde den gemütlichen 6 platz ansteuern ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir läufts mit der Weiterplanung auch nicht ganz wie geplant liegt aber auch an der teilweise schlechten Performance in der 1.BL hab jetzt jüngere gegen ältere getauscht also genau der falsche Weg :-( |
heute erstmals über 10k Zuschauer, danke an die Wadlbeisser, hab trotzdem nicht vor, Geschenk zu verteilen :lol:
|
Zitat:
|
Ein paar Zahlen:
Mit Rang 1 in der ewigen Tabelle der 1. Oberliga/4 wurde das erste Saisonziel erreicht. Georg Haeussler gelang in seinem 256 Ligaspiel sein erster Treffer. Und, last, but not least, Platz 2 in der Tabelle schaut auch nicht so schlecht aus. |
coole sache mit der ewigen rangliste ;-)
nächstes spiel entscheidet den herbstmeistertitel, wird knapp. auf tormannsuche? |
Zitat:
Ja, auf der Managementebene gibt es aktuell ein paar Baustellen: Der Trainervertrag muss mangels Alternativen für eine Saison verlängert werden, mit zwei Millionen nicht gerade preisgünstig. Und Tormann Basler legt mit Saisonende die Handschuhe beiseite, da sollte ein Ersatz mit Erfahrung 17 aufwärts her. Der Kauf gestern war mal eine "Absicherung", falls sich nichts ergibt. |
2.Wiener Teamchef Kleinfeldturnier am 5Juli in Wien.Wer hat Interesse mitzuspielen oder ein eigenes Team zu gründen.Bei Interesse einfach den Link anklicken.L.G.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68392 |
Schade, das war heute leider nicht gerade der Spielverlauf, den man sich für so eine Partie wünscht.
Wenigstens bleibt es spannend im Aufstiegskampf, um dem Ganzen auch etwas Positives abzugewinnen. |
Zitat:
der rest ist spannend, die nilpfertis waren schon ein paar mal glücklich, die wadlbeisser überraschen mich und ole und ich haben sicher nicht das optimum herausgeholt und ich zumindest werde in der rückrunde mein niveau nicht ganz halten. |
Gut, dass die Hinrunde vorbei ist, nicht gerade vom Glück verfolgt gewesen.
Für den Aufstieg müsste in der Rückrunde jetzt alles passen, vielleicht besinnt sich Fortuna ja doch noch rechtzeitig. |
Zitat:
|
Zitat:
Ist halt immer eine Glückssache, welche Teams in die Liga kommen. Wenn man dann in den "engen Spielen" jedenfalls gar Nichts gewinnt, steigen andere auf. Zwei Saisonen hat der Originalkader noch mindestens, wobei sich die "Haltbarkeit", wie es ja mittlerweile fast schon üblich ist, mit zugekauften Pensionisten durchaus verlängern lässt. |
bin im moment leider überhaupt nicht motiviert, laden - speichern, mehr mach ich grad nicht :evil:
p.s. im cup habe ich eine glückliche auslosung, sollte erst in der 2.ko runde schluss sein |
sodala,
heute das wichtige spiel gegen den abstieg. schau mer mal;-) |
Durchaus interessante Tabellensituation jetzt, da ist noch vieles möglich.
Mal schauen, ob die nächsten Runden eventuell ein paar Überraschungen liefern. |
Zitat:
Zitat:
geht also noch um den zweiten aufsteiger, nächste runde wirds auswärts für mich nix zu holen geben...wadlbeisser hat sehr gute karten, wenns die heimspiele gewinnen. |
Im Cup heute (passend zu dieser Saison) Pech gehabt beim Losentscheid, macht die Aufgabe jetzt schwieriger.
|
Bei der heutigen Chancenauswertung muss man fast schon froh sein, dass es keine Niederlage geworden ist.
Naja, da es spätestens jetzt eh um nichts mehr geht, werde ich vielleicht mal ein 3|4|3 bei Überlegenheit testen. |
Zitat:
hast im 3.viertel deine brechstange gespielt? |
Zitat:
Der Konter ist schon erklärbar, da hat wieder die "Kontrollierte Offensive" zugeschlagen (eigentlich ein Widerspruch, so anfällig, wie die ist): Der minimale Taktikunterschied plus höhere Skills waren optimale Kontervoraussetzungen. Hätte mir schon gedacht, dass mit einem eigenen 4|5|1 in diesem Viertel nicht viel passieren kann, falsch gelegen. Im letzten Abschnitt wurde Brechstange (mit 3|5|2) gespielt, entweder war der abschließende Stürmer schon müde, oder der Tormann zu erfahren bzw. die vier Verteidiger haben den Wert gegen die zwei Stürmer zu sehr gedrückt. War da als Gegentaktik schon die Wiederholung von KO? Die dürfte sich dann auf die Defensiveigenschaften nicht sonderlich negativ auswirken, wenn (natürlich in Kombination mit den anderen Faktoren Spielermaterial und Aufstellung) drei Chancen einer frischen offensiven Taktik vereitelt werden können. Vielleicht wären drei Stürmer besser gewesen, bringt jedoch nichts, wenn dann das Mittelfed zu schwach ist, um überhaupt die Chancen herauszuspielen. Habe mir jetzt noch allgemein zur Saison das Chancenverhältnis meines Teams angeschaut: 63 zu 28 bei 32 zu 13 Toren. Also sehr ähnlich, von der (eher offensiven) Spielanlage her, müsste meine Truppe beim Verwerten irgendwie noch effizienter werden. |
Zitat:
3-4-3 hat micht effizienter aber auch anfälliger gemacht. |
perfekt: rechtzeitig zum Spitzenspiel gegen Pauleta ist mein Bester gesperrt; noch traumhafter ist, dass ich aufgrund mangelnder Transfermarktauswahl keinen adequaten Ersatz habe.
|
Zitat:
Auch bezeichnend, dass meine Truppe letzte Runde, als es schon um nichts mehr ging, endlich einmal eine enge Partie für sich entscheiden konnte. Naja, nächste Saison werde ich alles für den Aufstieg in Bewegung setzen, irgendwann muss es schließlich klappen. |
Haben am Ende doch viele Punkte auf Platz 2 gefehlt, muss ich mich zumindest nicht über die vielen vergebenen Möglichkeiten ärgern.
Kein Zufall, dass die Teams mit den stärksten Trainern aufgestiegen sind. |
gratulation den aufsteigern, verdient 8-)
das spannenste für mich an dieser saison wird das pensionsbingo, ich hoffe, dass mein diedrich kein schild bekommt.. @ole: auf einen weiteren versuch :lol: |
Zitat:
Blicke also vorsichtig optimistisch auf die Auslosung nächsten Mittwoch, könnte passen. Bin übrigens nach wie vor auf Trainersuche, seit mittlerweile fast zehn Monaten. Dieser hier mit normalen statt defensiven Taktiken wäre in der jetzigen Situation schon eine Sensation. Der Traum wäre allerdings wieder so ein Trainer, da hätte es wohl schon zum Aufstieg gereicht (mit ihm fehlten in Saison 22 nur drei Punkte). |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=654508 |
Zitat:
Mein aktueller kommt mit den besten drei Taktiken auf 20 Punkte, eh ganz brav, aber für die Bundesligen wahrscheinlich doch eine Spur zu wenig. |
von mir ebenfalls gratulation an alle,die ihre ziele erreicht haben.
ich brauch noch dringend verstärkung für die neue saison,aber der markt gibt nur pensionisten her:-( |
;-) ;-) ;-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |