Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/6, Saison 24 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67233)

VAAST 12.04.2014 07:00

Zitat:

Zitat von wentom (Beitrag 1241462)
glaube das ich keine Chance haben werde....:cry:
brauch noch ein wenig für meinen 5er Trainer.ohne den werde ich zwar aufsteigen, aber wahrscheinlich auch gleich wieder ab.
erst dann ist 5er erschwinglich.8-)

keine chance würd ich nicht sagen.;-)

Andreas1 12.04.2014 07:18

tja ich will ja nicht groß aufsprechen oder so... aber bin grad dabei in friendlies gegen meinen bruder auszutesten welche aufstellung meine beste ist. und die gegen wurrler war es mit abstand nicht ;) ich dachte eigentlich, dass ich wurrler auch so schlagen würde.. stärker war ich ja auch wenn man die statistiken betrachtet. ich hab nur einen spieler auf der bank lassen der normalerweise spielt und meine spieler nicht alle auf den top positionen spielen lassen... also is bei mir noch mehr drinnen ;) und ich spiel zuhause. ;) hehe

aber was erzähl ich dir. du hast bis auf einen ausrutscher jede partie gewonnen und bist im cup weiter. also wenn sich jemand ganz und gar nicht fürchten muss dann wohl du... haha! eigentlich red ich schon zu groß auf als tabellensechster :)

VAAST 15.04.2014 06:38

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 1241692)
tja ich will ja nicht groß aufsprechen oder so... aber bin grad dabei in friendlies gegen meinen bruder auszutesten welche aufstellung meine beste ist. und die gegen wurrler war es mit abstand nicht ;) ich dachte eigentlich, dass ich wurrler auch so schlagen würde.. stärker war ich ja auch wenn man die statistiken betrachtet. ich hab nur einen spieler auf der bank lassen der normalerweise spielt und meine spieler nicht alle auf den top positionen spielen lassen... also is bei mir noch mehr drinnen ;) und ich spiel zuhause. ;) hehe

aber was erzähl ich dir. du hast bis auf einen ausrutscher jede partie gewonnen und bist im cup weiter. also wenn sich jemand ganz und gar nicht fürchten muss dann wohl du... haha! eigentlich red ich schon zu groß auf als tabellensechster :)

Hab ich mir schon angeschaut (Nicht wirklich aussagekräftig). Du vergisst dabei, dass du die Werte deines Bruders nicht auf mein Team umlegen kannst und somit keine Gewissheit hast, ob deine Einstellungen gegen mich genauso effektiv sind...

Für einen Tabellenfünften könnte man das wohl meinen :-P

Mal schaun, ich bin zuversichtlich 8-)

VAAST 15.04.2014 14:43

Heute das erste Ko Runden Spiel. Bin gespannt, ob ich diese Runde schaffe. Habe einen ziemlich starken Gegner gezogen :-?

Andreas1 15.04.2014 18:20

Hab mir gerade dein Spiel angeschaut... hmm tut mir echt leid dass es nicht geklappt hat!!! hab gehofft dass du weit kommst.... bei dem spiel konnte man wieder sehen wie wichtig der torangriffs und torverteidigungswert ist... ist so ziemlich in jedem spiel auf augenhöhe spielentscheidend! :/ das tut mir persönlich weh weil ich da leider noch keinen guten wert zusammenbekomme...

naja ich persönlich finde schon dass es ein wenig aussagt wenn man bei friendlies unterschiedliche werte hat. immerhin kann man so die aufstellung optimieren. und wenn ich eben seh dass ich mit einer anderen aufstellung als gegen wurrler beim gleichen gegner bessere werte habe dann lässt sich das denk ich schon ein bisschen ummünzen ;)

Andreas1 15.04.2014 18:25

PS: der tabellenplatz sagt denk ich nichts über meine mannschaft aus ;) letzte saison hattest du 36 und ich 34 punkte... und ich hab zur vorsaison nichts verändert außer dass ich drei 16 jährige geholt habe und die zu beginn der saison in jedem spiel in der startelf hatte ;) nur werden die gegen dich eben nicht zum zug kommen :) na sei es wie es sei.... wir werden ja sehen was rauskommt... ich glaub eben dass ich zumindest mithalten kann mit dir. was im endeffekt rausschaut ist manchmal auf ein wenig vom glück abhängig. ich hoffe dass bei uns ein gutes spiel rauskommt wo auch der gewinnt der die besseren werte hat ;) manchmal kommts ja vor dass man die viel besseren werte hat und trotzdem verliert... kuriose geschichten gibts da ;)

VAAST 16.04.2014 06:57

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 1242184)
Hab mir gerade dein Spiel angeschaut... hmm tut mir echt leid dass es nicht geklappt hat!!! hab gehofft dass du weit kommst.... bei dem spiel konnte man wieder sehen wie wichtig der torangriffs und torverteidigungswert ist... ist so ziemlich in jedem spiel auf augenhöhe spielentscheidend! :/ das tut mir persönlich weh weil ich da leider noch keinen guten wert zusammenbekomme...

naja ich persönlich finde schon dass es ein wenig aussagt wenn man bei friendlies unterschiedliche werte hat. immerhin kann man so die aufstellung optimieren. und wenn ich eben seh dass ich mit einer anderen aufstellung als gegen wurrler beim gleichen gegner bessere werte habe dann lässt sich das denk ich schon ein bisschen ummünzen ;)

Echt bitter, dass es so knapp ausging. Auf Grund der Chancenauswertung darf ich mich nicht beschweren. Man merkt halt wiedermal, dass Erfahrung das Um und Auf ist. Seine Spieler waren im Schnitt um die 2-3 Jahre älter :-?

Natürlich haben die Friendlys eine gewisse Aussagekraft, aber auch nicht mehr ;-) Sie sind kein Mittel um die perfekte Aufstellung für alle Gegner zu finden.

VAAST 16.04.2014 07:02

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 1242185)
PS: der tabellenplatz sagt denk ich nichts über meine mannschaft aus ;) letzte saison hattest du 36 und ich 34 punkte... und ich hab zur vorsaison nichts verändert außer dass ich drei 16 jährige geholt habe und die zu beginn der saison in jedem spiel in der startelf hatte ;) nur werden die gegen dich eben nicht zum zug kommen :) na sei es wie es sei.... wir werden ja sehen was rauskommt... ich glaub eben dass ich zumindest mithalten kann mit dir. was im endeffekt rausschaut ist manchmal auf ein wenig vom glück abhängig. ich hoffe dass bei uns ein gutes spiel rauskommt wo auch der gewinnt der die besseren werte hat ;) manchmal kommts ja vor dass man die viel besseren werte hat und trotzdem verliert... kuriose geschichten gibts da ;)

Ich hatte letzte Saison das Problem, dass ich in zwei bis drei spielen mit einer falschen Taktik spielte ( 4 x KO) obwohl dies von mir nicht so gespeichert wurde. Auf Grund dessen bin ich nicht aufgestiegen. Von den Werten her gehöre ich ja ganz klar in die erste UL.

In deinem Fall sagt er eh nicht viel aus, da du ja stärker bist , als deine Platzierung vermuten lässt. Ansonsten ist er schon ein Indikator;-)

Ja, dass soll vorkommen :-D

Andreas1 16.04.2014 08:46

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 1242215)
Natürlich haben die Friendlys eine gewisse Aussagekraft, aber auch nicht mehr ;-) Sie sind kein Mittel um die perfekte Aufstellung für alle Gegner zu finden.

ja da geb ich dir natürlich recht!!! bin da ganz auf deiner seite.... ich bin nur irgendwie gerade auf der suche nach genau der aufstellung die auf das potenzial der spieler perfekt passt... nur is die eben schwierig zu finden... weil da is dann eben die frage: wo lässt man einen spieler der in DEF und MIT austrainiert ist spielen? hinten oder im mittelfeld... und solche fragen stell ich mir halt gerade... oder auch bezüglich der spezi... is es geschickter einen schnellen spieler in VERT, MIT oder ANG spielen zu lassen... da gibts halt noch fragen die ich mir versuche zu beantworten ;) und das funktioniert bei friendlies denk ich ganz gut...

Andreas1 16.04.2014 08:49

ach genau... und ich hab mir jetzt mal das alter deiner spieler angesehen... du hast doch lauter spieler mit 24-26 jahren... also auch den schnitt in diesem alter gemacht. bei mir siehts nämlich gleich aus, nur dass ich keinen kompletten schnitt gewagt habe. ich hab acht feldspieler im alter von 22-26 jahren.. leider hab ich mich damals nicht ganz gewagt den schnitt mit z.B. 10 spielern in 2 jahrgängen durchzuziehen. wäre glaub ich effektiver gewesen... jetzt hab ich halt eine kleine streuung in der mannschaft. plus je einen 28, 29 und 32 jährigen... wie siehts da bei dir aus?

VAAST 16.04.2014 09:48

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 1242228)
ach genau... und ich hab mir jetzt mal das alter deiner spieler angesehen... du hast doch lauter spieler mit 24-26 jahren... also auch den schnitt in diesem alter gemacht. bei mir siehts nämlich gleich aus, nur dass ich keinen kompletten schnitt gewagt habe. ich hab acht feldspieler im alter von 22-26 jahren.. leider hab ich mich damals nicht ganz gewagt den schnitt mit z.B. 10 spielern in 2 jahrgängen durchzuziehen. wäre glaub ich effektiver gewesen... jetzt hab ich halt eine kleine streuung in der mannschaft. plus je einen 28, 29 und 32 jährigen... wie siehts da bei dir aus?

Mein Durchschnitt ist 25 Jahre. Ich habe damals einen Komplettumbau in zwei Tranchen gemacht. Glaube, dass das die effektivste Methode ist.

Ich hab nur einen 29 und einen 17 jährigen, der Rest ist in dem von dir genannten Alter.

Also rechne ich noch viele Saisonen mit meiner Mannschaft. Bis in die 1. OL sollte es sich leicht ausgehen und dann schau ma mal ;-)

VAAST 16.04.2014 09:51

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 1242227)
ja da geb ich dir natürlich recht!!! bin da ganz auf deiner seite.... ich bin nur irgendwie gerade auf der suche nach genau der aufstellung die auf das potenzial der spieler perfekt passt... nur is die eben schwierig zu finden... weil da is dann eben die frage: wo lässt man einen spieler der in DEF und MIT austrainiert ist spielen? hinten oder im mittelfeld... und solche fragen stell ich mir halt gerade... oder auch bezüglich der spezi... is es geschickter einen schnellen spieler in VERT, MIT oder ANG spielen zu lassen... da gibts halt noch fragen die ich mir versuche zu beantworten ;) und das funktioniert bei friendlies denk ich ganz gut...

Das kommt darauf an wie die anderen Spieler veranlagt sind. Solltest du im MF gut bedient sein würde ich den ws als AV einsetzen.

Naja die Schnelligkeit wird überall gleichwertig sein, sohin wird es im Grunde egal sein.

Andreas1 21.04.2014 17:25

hab grad deine statistiken gesehen... also ich neige neidlos mein haupt ;) da hab ich keine chance. hab mir ausgemalen dass ich mit meiner stärksten elf schon eine möglichkeit haben werde allerdings is das doch ein bisschen utopisch. letzte saison hab ich halt mal 2:0 gewonnen gegen dich und das war nicht meine stärkste. aber egal... mal sehen was rauskommt ;)

VAAST 22.04.2014 06:59

Danke für das Lob ;-)

Meinst du den letzten Spielbericht?

Schau ma mal, wies wirklich ausgeht.

Andreas1 22.04.2014 08:53

ja der letzte spielbericht war schon sehr beeindruckend. hab mir auch dein cup spiel angeschaut! also hut ab vor den statistiken. genauso deine skillplatzierung is der wahnsinn an diesem spieltag! also echt gratulation zu deinem team. ich werd mein bestes gegen dich aufstellen aber ja. zum vergleich mal nicht schlecht.... mal schaun wo ich steh und ob ich evt. nächste saison aufsteigen kann ;)

VAAST 23.04.2014 10:51

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 1243155)
ja der letzte spielbericht war schon sehr beeindruckend. hab mir auch dein cup spiel angeschaut! also hut ab vor den statistiken. genauso deine skillplatzierung is der wahnsinn an diesem spieltag! also echt gratulation zu deinem team. ich werd mein bestes gegen dich aufstellen aber ja. zum vergleich mal nicht schlecht.... mal schaun wo ich steh und ob ich evt. nächste saison aufsteigen kann ;)

Ich würde dich schon als Aufsteiger für nächste Saison sehen. Wenn du gleich Gas gegeben hättest, dann würde es sich diese Saison schon ausgehen.

Andreas1 23.04.2014 13:12

haha... naja gas gegeben hab ich ja bis jetzt immer noch nicht ganz. außer gegen wurrler hab ich eigentlich noch nie mit bestbesetzung gespielt. und da eben auch mit mfler in der abwehr und verteidiger im MF. ;)
nein diese saison wäre eindeutig zu früh gewesen. überhaupt will ich wenn dann als meister aufsteigen und das wäre diese saison gegen dich nicht möglich gewesen ;)

wentom 24.04.2014 12:14

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 1243312)
haha... naja gas gegeben hab ich ja bis jetzt immer noch nicht ganz. außer gegen wurrler hab ich eigentlich noch nie mit bestbesetzung gespielt. und da eben auch mit mfler in der abwehr und verteidiger im MF. ;)
nein diese saison wäre eindeutig zu früh gewesen. überhaupt will ich wenn dann als meister aufsteigen und das wäre diese saison gegen dich nicht möglich gewesen ;)

Hallo Hallo,
wird da nicht wer Richtung Aufstieg in diesem Zwiegespräch vergessen?;-)
Auch in Stärkster Aufstellung hättest es schwer gehabt!!!!8-)
Wenn mir nicht der Herbstmeistertitel knapp durch die Lappen gegangen wäre, wegen Schonung gegen schlechtere Teams-Torverhältnis- hätte ich meinen 5er Trainer , und dann könnt Ihr beide mich von hinten Anschauen!!:twisted:

Andreas1 24.04.2014 18:17

ach gott ach gott.... was soll ich dazu sagen? ärgert mich schon sehr im moment. komplett gleichwertige mannschaften in allen statistiken. aber ja so is das spiel. keine ahnung was da denn unterschied macht dass du heute gewonnen hast. also irgendeie zufallsvariable muss im spiel vorhanden sein. :/

Andreas1 24.04.2014 18:20

aber trotz allem gratuliere! bist echt echt echt absolut der verdiente meister sorry wurrler aber im meisterrennen seh ich auch aufgrund der tatsache dass du gewinnen müsstest klar den svg vorne. der gibt sich keine blöße mehr. ;-) und hut ab vor euch beiden.

VAAST 25.04.2014 08:30

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 1243564)
aber trotz allem gratuliere! bist echt echt echt absolut der verdiente meister sorry wurrler aber im meisterrennen seh ich auch aufgrund der tatsache dass du gewinnen müsstest klar den svg vorne. der gibt sich keine blöße mehr. ;-) und hut ab vor euch beiden.

Danke, wie ausschaut bin ich schon Meister, gegen den Letzten verlier ich sicher nicht ;-)

Trotzdem werd ich gegen Wurrler fast voll antreten.

VAAST 25.04.2014 08:33

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 1243312)

Gegen mich hast du anscheinend Vollgas gegeben. Als Meister muss man nicht unbebingt aufsteigen, der zweite Platz reicht auch ;-) Ich bin größtenteils so in die 2 OL gekommen;-)

VAAST 25.04.2014 08:34

Zitat:

Zitat von wentom (Beitrag 1243461)
Hallo Hallo,
wird da nicht wer Richtung Aufstieg in diesem Zwiegespräch vergessen?;-)
Auch in Stärkster Aufstellung hättest es schwer gehabt!!!!8-)
Wenn mir nicht der Herbstmeistertitel knapp durch die Lappen gegangen wäre, wegen Schonung gegen schlechtere Teams-Torverhältnis- hätte ich meinen 5er Trainer , und dann könnt Ihr beide mich von hinten Anschauen!!:twisted:

Ein wenig, du hast dich ja lange nicht gemeldet ;-)

Naja, ob es dann wirklich so wäre weiß ich nicht, ist jetzt auch egal:-P

VAAST 25.04.2014 08:44

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 1243561)
ach gott ach gott.... was soll ich dazu sagen? ärgert mich schon sehr im moment. komplett gleichwertige mannschaften in allen statistiken. aber ja so is das spiel. keine ahnung was da denn unterschied macht dass du heute gewonnen hast. also irgendeie zufallsvariable muss im spiel vorhanden sein. :/

Pech für dich, dass du die rote Karte bekommen hast, ansonsten wäre es vermutlich anders ausgegangen. Du hast mir ja LEIDER auch meinen besten MF verletzt:evil:

Hast du Hart/Vollgas gespielt?

Von den Statistiken her war ich geringfügig besser.

Ich hätte dich fast unterschätzt, ws hätte ich taktisch anders agieren müssen.

Andreas1 25.04.2014 09:20

naja skillmäßig war ich ja überlegen. nur taktisch bin ich dir leider noch zu unterlegen gewesen.. da fehlt mir noch ein kleiner schritt auf dich. ja ich spiel grundsätzlich mit vollgas und hin und wieder auch hart weils ja die taktik verbessert wenn man hart spielt was ich weiß. also gefehlt hat in meinen augen nur dass ich taktisch noch ein wenig mehr zeige. aber da bist du zurzeit um einen deut besser als ich. dabei sind bei mir eigentlich alle austrainiert.... hmm da spielt womöglich der trainer die entscheidende rolle. obwohl ich gar keinen schlechten 5er habe ;)

wentom 25.04.2014 15:02

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 1243673)
Ein wenig, du hast dich ja lange nicht gemeldet ;-)

Naja, ob es dann wirklich so wäre weiß ich nicht, ist jetzt auch egal:-P

hi,gratuliere zum meistertitel!
komisches spiel hatte ich.kein tor bei 12 chancen.
leider mein topstürmer verletzt.
schade.
mfg
tom

Andreas1 25.04.2014 20:30

tja dieses leid hatte ich gegen sarling auch schon zu beklagen :/

VAAST 29.04.2014 06:54

Auch das vorletzte Spiel gewonnen, wobei es ziemlich knapp war. Heimvorteil macht schon was aus ;-)

wentom 05.05.2014 12:51

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 1244411)
Auch das vorletzte Spiel gewonnen, wobei es ziemlich knapp war. Heimvorteil macht schon was aus ;-)

Wünsch euch noch ne schöne nächste Saison!

hier war wenigsten was los im Forum!

lg

VAAST 06.05.2014 06:02

Wünsch euch auch nächste Saison viel Spaß und Erfolg.

Leider lässt die Forumsaktivität bei etlichen Usern stark nach:-?

Andreas1 06.05.2014 09:22

Ich wünsch euch auch recht viel Erfolg und Spaß in der nächsten Saison. Mal schaun ob man sich wieder mal trifft ;)
und ja leider sind jetzt die einzigen die in der liga schreiben -außer mir- weg :(
jetzt werd ich wohl selbstgespräche führen ;)

VAAST 06.05.2014 11:52

Die können auch sehr beruhigend wirken ;-)

Du bist - falls keine starken neuen in die Liga kommen - eh ein Aufistiegskandidat...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.