Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Kleiner Teamchefcup - Österreich / S24 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67179)

lion93 12.04.2014 11:29

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1241618)
Ich mag offensive Gegner - wenn sie mir taktisch unterlegen sind, gell lion93? 8-)

hehe ja keine guten erinnerungenhab ich da...aber ja zeiten ändern sich ;-)

mein schlussmann sollte den namen unüberwindbar bekommen was mir der schon ales rausgeholt hat und mittlerweile trau ich meinem team auch zu dass es zumindest in einem viertel wenn ich s richtig erwisch zu chancen kommt also mit viel glück wär vlt. was drinnen :lol: die letzten taktikwerte sin so gut wie noch nie, bin schon gespannt.

lg

Creed3000 13.04.2014 15:19

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...9glqeh5dk2.jpg

kann mir wer erklären warum die fh doctores nur 3. sind?

rave dave 13.04.2014 18:22

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1241826)
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...9glqeh5dk2.jpg

kann mir wer erklären warum die fh doctores nur 3. sind?

Jop, hab deswegen auch vorher in der Shoutbox gefragt und auch nachrecherchiert, wurde ausgelost.
Gibt ein Statement dazu vom DbdtDev, war aber schwer zu finden, ich schau mal, ob ichs wieder raussuchen kann.
Warum das direkte Duell nicht zählt, weiß ich auch nicht, soll mir in dem Fall aber recht sein ;-)

Edit: Habs gefunden:

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 798066)
Es geht nach:

- geschossene Tore
- bekommene Tore
- Losentscheid (nicht alphabetisch!)

LG,
Thomas

Creed3000 13.04.2014 18:48

Zitat:

Zitat von rave dave (Beitrag 1241845)
Jop, hab deswegen auch vorher in der Shoutbox gefragt und auch nachrecherchiert, wurde ausgelost.
Gibt ein Statement dazu vom DbdtDev, war aber schwer zu finden, ich schau mal, ob ichs wieder raussuchen kann.
Warum das direkte Duell nicht zählt, weiß ich auch nicht, soll mir in dem Fall aber recht sein ;-)

Edit: Habs gefunden:

nix gegen den dev - aber den sinn der irsinns zu erklären wäre vielleicht garnicht so schlecht... das direkte duell ist doch fairer als ein losentscheid oder??

e0827585 13.04.2014 20:33

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1241847)
nix gegen den dev - aber den sinn der irsinns zu erklären wäre vielleicht garnicht so schlecht... das direkte duell ist doch fairer als ein losentscheid oder??

Danke Creed3000, dass du Sache bereits angesprochen hast. Ich fühle mich doch ganz schön benachteiligt. Alles hätte ich erwartet, aber nicht aufzusteigen war da nicht dabei.

Bitte Dev, ändere diesen Losentscheid, damit sich in Zukunft andere nicht mehr ärgern brauchen.

toby14 13.04.2014 21:55

Naja, Losentscheid ist immerhin fairer als alphabetisch. Weil zumindest bei Teamchef alt, wars kurzfristig so, dass alphabetisch gereiht wurde. Da haben sich dann innerhalb kürzester Zeit ganz viele Teams umbennant. Gut, dass das nicht mehr aktuell ist.

Aber prinzipiell geb ich euch Recht, dass Losentscheid frühestens dann anzuwenden ist, wenn Torverhältnis und direktes Duell gleich wären. Von einer Reihung aufgrund von Skill- oder Taktikrangliste oder aufgrund von Ligaebene oder gar Ligaplatzierung würde ich eher abraten.

glg toby

MMM 14.04.2014 08:18

Bin auch dafür, dass das direkte Duell vor dem Losentscheid herangezogen werden soll. Vielleicht gibt's ja irgendwann doch wieder Admin-Kapazität für solche kleinen Verbesserungen. Nur wird die Liste mittlerweile schon recht lang.

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1241719)
mein schlussmann sollte den namen unüberwindbar bekommen was mir der schon ales rausgeholt hat und mittlerweile trau ich meinem team auch zu dass es zumindest in einem viertel wenn ich s richtig erwisch zu chancen kommt also mit viel glück wär vlt. was drinnen :lol: die letzten taktikwerte sin so gut wie noch nie, bin schon gespannt.

Vor dem Tack hab ich allerdings Respekt, an dem bin ich schon zweimal im Cup verzweifelt. Taktisch ist ein Viertel für Dich drin, das sehe ich auch so.

rave dave 14.04.2014 16:45

Wäre auch dafür, diese Regelung in Zukunft zu überarbeiten und das direkte Duell als Entscheidungskriterium mit einzubauen.
Hätte mich an e0827585s Stelle darüber auch geärgert.

Creed3000 15.04.2014 15:50

sollte eigentlich jeder dafür sein, dass es geändert wird! ist ja nur fair eigentlich...

zu heute - mein gegner hat nur 10 spieler aufgestellt :-)
ich bin wohl in der nächsten runde...

lion93 15.04.2014 15:54

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1242157)
sollte eigentlich jeder dafür sein, dass es geändert wird! ist ja nur fair eigentlich...

zu heute - mein gegner hat nur 10 spieler aufgestellt :-)
ich bin wohl in der nächsten runde...

hesselink schenkt dir das spiel um platz 1, gsiberg verhaut die aufstellung, könnte schlechter laufen für dich ;-)

der hesselink hat bei mir zumindest aufstellungstechnisch nichts vergessen und seine spieler sind leider sehr erfahren hab ich grad gsehn, bin schon gespannt auf heute.

MMM 15.04.2014 16:47

Hab zwar das Spiel schön kontrollieren können, aber trotzdem nur knapp 1:0 gewonnen. Im Gegensatz zum oberen Ligencup gibt es hier nicht einmal mehr in der ersten KO-Runde leichte Gegner. ;-)

Was ich nicht erwartet hätte: Brigittenau hat die 11 Legends aus dem Cup geworfen!

Gibt's noch weitere Überraschungen?

lion93 15.04.2014 16:57

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1242168)
Hab zwar das Spiel schön kontrollieren können, aber trotzdem nur knapp 1:0 gewonnen. Im Gegensatz zum oberen Ligencup gibt es hier nicht einmal mehr in der ersten KO-Runde leichte Gegner. ;-)

Was ich nicht erwartet hätte: Brigittenau hat die 11 Legends aus dem Cup geworfen!

Gibt's noch weitere Überraschungen?

ja das war eindeutig ne überraschung
SC CHICKENFIGHTERS vs. FC Amsten City - hätt mir nicht gedacht dass sich da dein ligakollege durchsetzt

lg

rave dave 15.04.2014 17:07

Grats an die Ballkünstler zum Sieg, Ergebnis geht so auch in Ordnung, bin trotz Ausscheidens mit der Leistung meiner 11 zufrieden. Bis nächstes Jahr dann und viel Glück allen aktiven noch.

flipside 15.04.2014 17:13

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1242168)
Im Gegensatz zum oberen Ligencup gibt es hier nicht einmal mehr in der ersten KO-Runde leichte Gegner. ;-)

wem sagst das :shock: wahnsinns spiel heute, für mich auch eine kleine überraschung mein sieg.

toby14 15.04.2014 21:52

Zitat:

Zitat von rave dave (Beitrag 1242171)
Grats an die Ballkünstler zum Sieg, Ergebnis geht so auch in Ordnung, bin trotz Ausscheidens mit der Leistung meiner 11 zufrieden. Bis nächstes Jahr dann und viel Glück allen aktiven noch.

Danke, war sehr spannend, vor allem, weil du in Führung gegangen bist.

Nächste Runde wird heavy gegen wobruschalek.

Creed3000 15.04.2014 21:55

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 1242204)
Danke, war sehr spannend, vor allem, weil du in Führung gegangen bist.

Nächste Runde wird heavy gegen wobruschalek.

daheim hab ich sie knapp geschlagen! auswärts war ich chancenlos - obwohl ich immerhin ein tor gemacht hab! aber sind sehr stark!

für mich wirds auch schwer, dachte eher dass sich der timo durchsetzt...

Hirschi92 18.04.2014 13:01

Die Aufstellung gerade noch abgespeichert, leider nicht mehr genug Zeit, um sie optimal zu machen. :smash:

Creed3000 18.04.2014 13:06

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1242662)
Die Aufstellung gerade noch abgespeichert, leider nicht mehr genug Zeit, um sie optimal zu machen. :smash:

die runde solltest noch durchkommen! ich hoffentlich auch :-)
wenn ich dann wirklcih gegen dich spielen sollte, dann hoff ich, dass ich am markt noch vielleicht ne kurzfristige verstärkung finden kann :-)
sonst wirds schwer...

lion93 18.04.2014 14:18

@MMM

entweder ich hab dich erwischt mit den taktiken, dann rechne ich mir sogar 50/50 chancen aus oder ich beiß auf granit ;-) dann kann ich nur auf n 0:0 und elfern hoffen. bald wissen wir mehr! auf n gutes spiel :-)

lg

MMM 18.04.2014 16:12

0:0 kann auch herauskommen. Mal schauen. Im 4. erhoffe ich mir schon einen Treffer, aber wenn Du da auch die stärkste Taktik spielst, wird's eng.

EDIT: 0:0 wird's schon einmal nimmer.

lion93 18.04.2014 16:17

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1242689)
0:0 kann auch herauskommen. Mal schauen. Im 4. erhoffe ich mir schon einen Treffer, aber wenn Du da auch die stärkste Taktik spielst, wird's eng.

nja mit der info wird s wohl nix mehr jz...spiel gerade meine stärkste und genau da triffst..insofen hab ich mich wohl vertan...mit viel glück bekomm ich im dritten noch ne chance..

MMM 18.04.2014 16:33

Ja, da war die Torchance im 3. Ich hoffe, das war's von Deiner Seite. 8-)

lion93 18.04.2014 16:36

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1242691)
Ja, da war die Torchance im 3. Ich hoffe, das war's von Deiner Seite. 8-)

jap das war' s...hätt ich defensive wall und kick and rush andersrum gspielt in der ersten halbzeit wären' s wrs 3:2 chancen für dich gwesen so waren s 4:0 (und jz wirst auch noch 2, 3 bekommen)..bitter aber ja

congrats und viel erfolg noch, wennst über n triffnix auch drüber kommen solltest, hast schon den großteil geschafft denk ich ;-)

lg

MMM 18.04.2014 16:47

Danke!

Mhm, der Gernot gibt sich auch keine Blöße und schießt einen angeblichen Mitfavoriten locker aus dem Bewerb. Das Achtelfinale wird ein Knaller. Wobei es mir in dieser Saison lieber war, eventuell im Achtelfinale auszuscheiden als erst später im Halbfinale, was in der oberen Tableauhälfte wahrscheinlich gewesen wäre. Nachdem ich kurz vor einem Umbau stehe, kann ich im Falle eines Achtelfinal-Aus wenigstens die besten Spieler noch deutlich vor dem Saisonende auf den Markt setzen.

lion93 18.04.2014 16:53

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1242699)
Danke!

Mhm, der Gernot gibt sich auch keine Blöße und schießt einen angeblichen Mitfavoriten locker aus dem Bewerb. Das Achtelfinale wird ein Knaller. Wobei es mir in dieser Saison lieber war, eventuell im Achtelfinale auszuscheiden als erst später im Halbfinale, was in der oberen Tableauhälfte wahrscheinlich gewesen wäre. Nachdem ich kurz vor einem Umbau stehe, kann ich im Falle eines Achtelfinal-Aus wenigstens die besten Spieler noch deutlich vor dem Saisonende auf den Markt setzen.

jop umsonst wird er des ding nicht gewonnen haben letzte saison ;-)

verständlich aber schade dass du umbaust, dachte mir ich kann nächste saison wenn ich abwehrriegel oben hab noch mal ne revanche spielen gegen dich im cup :lol:

und in dem puncto hast schon recht, hab mir den goalie nur für den cup geholt und am ende der saison interessiert so n pensionist keinen mehr, jz schon noch...

lg

noucamp 18.04.2014 17:07

Schade. Hätte ich's nicht so schwer erwischt mit den spitzkickern wäre vl. ein klein wenig mehr drinnen gewesen in dieser Cup-Saison. Naja nächste Saison gibt's noch eine Chance. Dann wird umgebaut!

toby14 18.04.2014 19:26

Mist leider ausgeschieden. Beide 2 Chancen, leider ein Tor bekommen und keines gemacht. In 3 von 4 Abschnitten taktisch im Vorteil, aber leider war mein Torangriffswert zu niedrig. Partie war ausgeglichener als erwartet, umso mehr find ich das Ausscheiden schade, denn jetzt wärs im Cup erst so richtig gschmackig gewordn.
Viel Glück für die nächsten Runden.

glg toby

Hirschi92 18.04.2014 20:34

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1242703)
Schade. Hätte ich's nicht so schwer erwischt mit den spitzkickern wäre vl. ein klein wenig mehr drinnen gewesen in dieser Cup-Saison. Naja nächste Saison gibt's noch eine Chance. Dann wird umgebaut!

War ein gutes und knappes Spiel. Mein Ziel habe ich erreicht, jetzt geht nicht mehr viel.

MMM 18.04.2014 21:32

Aber geh, Brigittenau schaffst auch noch. Finde ich sowieso bewundernswert, dass diese Mannschaft so weit gekommen ist. War ja bei mir in der Gruppe und ist dort nicht herausragend aufgefallen.

Neben meinem Achtelfinale gegen Gernot gibt es noch einen Knaller: Untertupfing gegen Brainstorm. Das könnte man sogar als vorgezogenes Finale sehen, aber zumindest steht der Sieger dieses Duells voraussichtlich im Finale.

Gernot117 20.04.2014 15:16

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1242699)
Danke!

Bin voll bei dir, lass mich gewinnen damit du deine Spieler schon jetzt verkaufen kannst. Will nicht das du deinen Umbau nicht durchziehen kannst weil dann kein Geld mehr reinkommt ;-)

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1242751)
Neben meinem Achtelfinale gegen Gernot gibt es noch einen Knaller: Untertupfing gegen Brainstorm. Das könnte man sogar als vorgezogenes Finale sehen, aber zumindest steht der Sieger dieses Duells voraussichtlich im Finale.

Ja dieses Achtelfinale vom Brainstorm gegen Untertupfing hat es auch in sich - wird ein spannender Dienstag werden.

Auf ein spannendes Spiel - freu mich schon :-D

MMM 22.04.2014 13:35

Nachdem Du schon in der vorigen Cuprunde taktisch stärker warst als ich und jetzt nocheinmal 2 alte Säcke dazukauft hast, werde ich taktisch wahrscheinlich nix reißen. Hab mich daher auf Skills & Fitness verlegt, vielleicht kann ich kontern. Leider hab ich auch nicht so tolle Stürmer wie Du. Aber vielleicht kann ich ein Remis über 90 Minute erreichen, danach ist dann alles offen bzw. hilft mir vielleicht die Kondi. Wie legst Du es an?

fly 22.04.2014 13:42

euer spiel ist das vorgezogene Finale, ich helf zum Gernot, hatt ja immerhin meinen alten Sackmann im Team ;-)

was verkaufst denn so für Spieler, gern auch pm

auf jeden Fall ein schönes Spiel euch beiden :lol:

Gernot117 22.04.2014 15:01

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1243197)
Nachdem Du schon in der vorigen Cuprunde taktisch stärker warst als ich und jetzt nocheinmal 2 alte Säcke dazukauft hast, werde ich taktisch wahrscheinlich nix reißen. Hab mich daher auf Skills & Fitness verlegt, vielleicht kann ich kontern. Leider hab ich auch nicht so tolle Stürmer wie Du. Aber vielleicht kann ich ein Remis über 90 Minute erreichen, danach ist dann alles offen bzw. hilft mir vielleicht die Kondi. Wie legst Du es an?

Im 1. und 4. Abschnitt auf Angriff
Du hast leider richtig entschieden und wirst zu deine Konter kommen.
Wenn es in die Verlängerung geht dann gewinnst du sicher - würd sagen es wird ein offenes Spiel.

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1243199)
euer spiel ist das vorgezogene Finale, ich helf zum Gernot, hatt ja immerhin meinen alten Sackmann im Team ;-)

was verkaufst denn so für Spieler, gern auch pm

auf jeden Fall ein schönes Spiel euch beiden :lol:

Danke danke! Ja der Sackmann pusht die Taktik aber fürs spielerische ist er nicht so gut geeignet.

MMM 22.04.2014 15:52

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1243213)
Im 1. und 4. Abschnitt auf Angriff

Der Spielbericht wird sehr kurz werden. :lol:

Ich fürchte mich ein bisschen vor dem 1., weil ich in dem nicht mauere. Ich hatte gehofft, dass Du die beste Taktik gegen mein traditionelles Finale furioso im 4. ansetzt und ich dafür im 1. zu einer Torchance komme. Wenn es schon im 1. in meinem Tor klingelt, werden die insgesamt 22 Regeln dafür sorgen, dass danach der Abwehrbeton gegen eine offensivere Formation getauscht wird, und dann kannst Du sogar noch mehr Tore schießen. Also wird sehr viel vom 1. abhängen.

MMM 22.04.2014 16:11

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1243215)
und ich dafür im 1. zu einer Torchance komme

Oh, super, das hat ja perfekt geklappt!

lion93 22.04.2014 16:32

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1243221)
Oh, super, das hat ja perfekt geklappt!

deine 22 regeln scheinen aufzugehn ;-) freut mich, jz wird s immer wahrscheinlicher dass ich sagen kann, ich bin gegen den späteren cup sieger rausgefallen :-D

lion93 22.04.2014 16:38

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1243224)
deine 22 regeln scheinen aufzugehn ;-) freut mich, jz wird s immer wahrscheinlicher dass ich sagen kann, ich bin gegen den späteren cup sieger rausgefallen :-D

EDIT: oder auch nicht :-o

MMM 22.04.2014 16:42

Ich glaub noch immer, dass das andere Knallerduell das vorgezogene Finale ist, aber ich freue mich, wenn ich den aufgerüsteten Gernot heute an die Grenze einer Niederlage bringen konnte. Und es kommt ja nicht nur auf die Kaderqualität an. Gernot hat das mit dem Sieg in der vorigen Saison bewiesen. Gute Strategien und ein paar Spitzenspieler reichen auch. 8-)

MMM 22.04.2014 17:07

Gratuliere! War ein super Spiel, und letztendlich hat doch die bessere Mannschaft gewonnen, auch wenn der Spielverlauf zu meinen Gunsten war und es damit noch sehr, sehr spannend wurde! Weiterhin vg, und natürlich würde es mich freuen, gegen den späteren Cupsieger ausgeschieden zu sein.

War eine schöne Abschiedsvorstellung meiner Truppe, auch die "jungen" wie Per Maas haben sich bewährt. Jetzt kommt einmal einiges von mir auf den Markt, behaltet meine Signatur im Auge. ;-)

virenschutz 22.04.2014 18:35

Saisonziel im Cup schon klar übertroffen :-D, aber nächste Runde wirds wohl nichts mehr zu holen geben für meine Jungs! :oops: Freue mich aber auf jeden Fall schon auf eine spannende Partie am Freitag ;-)

lg.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.