Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 24 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67158)

plotschi 24.03.2014 20:59

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1237847)
Wird eine enge Geschichte im Kampf um den Klassenerhalt.

Der Tabellenführer ist gerade mal 7 Punkte vom Abstieg entfernt - das sagt eh alles!

fly 24.03.2014 21:23

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 1237957)
Vielleicht hat da wer an der Engine rumgeschraubt! :-D

Ich hatte bis jetzt 3 Verletzte und 3 Rotsperren. :evil:
Ein Spieler war sogar 2x verletzt. Beim ersten mal eine Woche und dann 2.
Der andere Spieler war 2 Wochen verletzt.

So viele Ausfälle hatte ich früher in 5 Saisonen.

Ich hab bis jetzt genau ein Spiel mit voller Besetzung gespielt (das erste).

dito, drei verletzte (der jetzt zum zweiten mal) und jeweils 2xspiele; das ist schon bitter, da ich selten bis nie hart spiele und auch keine roten kassiere liegt die misere eher in der einstellung der gegner :lol:

noch dazu gerade jetzt, wo ich zwei mal auswärts vielleicht eine chance hätte fehlt mein dritterfahrenster wieder für beide spiele...

oleander 25.03.2014 06:58

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1237969)
dito, drei verletzte (der jetzt zum zweiten mal) und jeweils 2xspiele; das ist schon bitter, da ich selten bis nie hart spiele und auch keine roten kassiere liegt die misere eher in der einstellung der gegner :lol:

noch dazu gerade jetzt, wo ich zwei mal auswärts vielleicht eine chance hätte fehlt mein dritterfahrenster wieder für beide spiele...

Andererseits ist es ja nicht verboten, einen etwas größeren Kader zu haben, damit die Ausfälle kompensiert werden können: Hat (aus nachvollziehbaren Gründen) halt in den obersten Ligen fast niemand.

Zechner ist übrigens auf meiner Beobachtungsliste, für einen Transfer sind es aber wohl zu wenig Erfahrungspunkte.

fly 25.03.2014 08:18

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1238019)
Andererseits ist es ja nicht verboten, einen etwas größeren Kader zu haben, damit die Ausfälle kompensiert werden können: Hat (aus nachvollziehbaren Gründen) halt in den obersten Ligen fast niemand.

Zechner ist übrigens auf meiner Beobachtungsliste, für einen Transfer sind es aber wohl zu wenig Erfahrungspunkte.

ja, eh klar, aber den gleichen für 4 Wochen insgesamt; das ärgert mich...aber genug gejammert ;-)

den zechner hab ich so gesehen unabsichtlich gekauft, da ich ihn über handy ersteigert habe und mich ehrlich gesagt verschaut habe, da ich gedacht habe er hat 13,2 xp (mein unteres limit für das alter) und nicht 12,3...deswegen ist er jetzt auch schon wieder am transfermarkt :doh:

plotschi 26.03.2014 23:52

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1238035)
ja, eh klar, aber den gleichen für 4 Wochen insgesamt; das ärgert mich...aber genug gejammert ;-)

den zechner hab ich so gesehen unabsichtlich gekauft, da ich ihn über handy ersteigert habe und mich ehrlich gesagt verschaut habe, da ich gedacht habe er hat 13,2 xp (mein unteres limit für das alter) und nicht 12,3...deswegen ist er jetzt auch schon wieder am transfermarkt :doh:

Verletzungen sind einfach ein Schmarrn. So viele wie heuer hatte ich noch nie - bei roten Karten trainieren die Spieler wenigstens mit. UND: ein Verletzter fehlt in allen 3 Arten von Pflichtspielen (Liga, Cup, NT)

fly 27.03.2014 07:08

pauleta, ich zähl heut auf dich, dass die liga noch einmal ein stück spannender wird ;-)

fly 27.03.2014 17:00

sehr brav, 4 punkte zwischen 1-7, super, das wird spannend 8-)

pauleta 27.03.2014 17:38

der vernichter hat heut erstmals auf die 1. hz gesetzt, ist aber zum glück
dennoch ein sieg geworden; leider hab ich auch schon wieder einen verletzten,
ist jetzt schon der zweite in der Saison :(

oleander 31.03.2014 16:59

Heute endlich wieder ein Heimsieg, sehr wichtig zum Ende der Hinrunde.

Ohne Spielerwechsel geht es halt doch die paar Prozentpunkte besser, vielleicht ist so in der zweiten Saisonhälfte noch die ein oder andere Überraschung möglich.

Am Transfermarkt befinden sich derzeit auch einige interessante "Perspektivspieler".

fly 31.03.2014 18:23

ich dürfte meine aufstiegschancen in den letzten zwei runden verspielt haben...da hätt schon ein sieg rausschauen müssen...gratuliere den vernichtern zum herbstmeister

edith: haha, ich sehe wir werden um die gleichen spieler kämpfen.

oleander 31.03.2014 19:52

Wie klein die Fußballwelt doch ist.

War schon seit (realen) Jahren nicht mehr am Transfermarkt aktiv, aber das war meines Erachtens dann doch ein wenig zu viel Geld für diesen Spieler.

Muss mir noch ein paar Rücklagen lassen, falls unverhofft irgendwann der Traumtrainer auftaucht.

fly 01.04.2014 09:23

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1239311)
War schon seit (realen) Jahren nicht mehr am Transfermarkt aktiv, aber das war meines Erachtens dann doch ein wenig zu viel Geld für diesen Spieler.

Muss mir noch ein paar Rücklagen lassen, falls unverhofft irgendwann der Traumtrainer auftaucht.

da bin ich doch fleissiger am tm, obwohl ich mich meist als zweitbieter herausstelle...solche spieler gibts halt leider nicht so oft, ab er mein gebot war auch schon meine schmerzgrenze...

das mit dem trainer geht mir ähnlich, meiner läuft aber noch drei saisonen und verlängern wäre auch nicht allzu teuer, daher will ich eher in spieler investieren, aber nicht unvernünftig :-P

fly 02.04.2014 11:40

ich sehe gerade stattersdorf baut um oder ab...interessant, einer weniger im Aufstiegsrennen :shock:

oleander 02.04.2014 13:12

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1239666)
ich sehe gerade stattersdorf baut um oder ab...interessant, einer weniger im Aufstiegsrennen :shock:

Ja, die Zeit ist natürlich ein großes Plus, wenn man selbst eine vergleichsweise noch "junge" Mannschaft hat.

Jedes Team hat halt irgendwann ein "Ablaufdatum".

plotschi 02.04.2014 23:56

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1239682)
J
Jedes Team hat halt irgendwann ein "Ablaufdatum".

Bei mir sinds zwar nur 3 Spieler, die älter als 34 sind, aber es ist an der Zeit umzubauen. Ich wollte von Anfang an versuchen, eine Mannschaft aufzubauen, die es schafft OHNE 5er Trainer in die 2.BL zu kommen. Das Ziel hab ich lezte Saison schon erreicht.
Ich spiele jezt seit 24 Saisonen maximal mit einem 4er. Jetzt will ich das Ganze mal mit 5er durchspielen, den ich mir aber erst zulege, wenn mein derzeitiger 4er abläuft (in 3 Saisonen). Bis dahin mach ich mal nurmehr das notwendigste, um dann wieder was brauchbares aufzubauen. Hoffentlich kommt dann auch die Spielfreude zurück, denn die ist auch schon mal mehr gewesen.

oleander 03.04.2014 17:25

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 1239780)
Bei mir sinds zwar nur 3 Spieler, die älter als 34 sind, aber es ist an der Zeit umzubauen. Ich wollte von Anfang an versuchen, eine Mannschaft aufzubauen, die es schafft OHNE 5er Trainer in die 2.BL zu kommen. Das Ziel hab ich lezte Saison schon erreicht.
Ich spiele jezt seit 24 Saisonen maximal mit einem 4er. Jetzt will ich das Ganze mal mit 5er durchspielen, den ich mir aber erst zulege, wenn mein derzeitiger 4er abläuft (in 3 Saisonen). Bis dahin mach ich mal nurmehr das notwendigste, um dann wieder was brauchbares aufzubauen. Hoffentlich kommt dann auch die Spielfreude zurück, denn die ist auch schon mal mehr gewesen.

Sehe das ähnlich, wenn man die gesetzten Ziele erreicht hat, ist es natürlich schwierig, neue Herausforderungen zu finden.

Zum heutigen Spiel: Nur eine Torchance herausgespielt, das ist definitiv zu wenig. Ein paar zusätzliche Skills in Verteidigung und Mittelfeld wären da durchaus hilfreich, die gibt es am Transfermarkt, sind aber nicht gerade billig.

Erfreulich jedenfalls der Taktikwert in Hälfte 1, erstmals in der Vereinsgeschichte 27.

An ein paar Schrauben muss noch gedreht werden, dann sollte das Erreichen der 2. Bundesliga innerhalb der nächsten drei Saisonen kein Problem sein.

xDemon 03.04.2014 21:33

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1239666)

wird dennoch spannend der Aufstiegskampf bei euch :-)

Hugo von Hofmannsthal 03.04.2014 22:05

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 1239780)
Ich wollte von Anfang an versuchen, eine Mannschaft aufzubauen, die es schafft OHNE 5er Trainer in die 2.BL zu kommen. Das Ziel hab ich lezte Saison schon erreicht.
Ich spiele jezt seit 24 Saisonen maximal mit einem 4er.

Nicht schlecht mit einem 4er so weit zu kommen, hast du damit die Spieler auch austrainieren können?

fly 04.04.2014 09:28

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1239893)
Erfreulich jedenfalls der Taktikwert in Hälfte 1, erstmals in der Vereinsgeschichte 27.

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1240005)
wird dennoch spannend der Aufstiegskampf bei euch :-)

super, ich gestern zum ersten mal 28 in der 1.hälfte...

der aufstiegskampf wird echt spannend, für mich muss aber leider schon alles optimal laufen, um noch eine chance zu haben;
bin auswärts leider eine Vorgabe und spiele da noch gegen 1-3...plotschi hat ja jetzt trotz verkauf den größten Vorsprung in der Tabelle in dieser Saison, also ganz draußen ist er auch noch nicht...

faby: bei dir schauts ja gut aus, gratuliere, durchmarsch, wie gedacht gut umgesetzt ;-)

edith: plotschi, bravo mit 4er Trainer ist schon eine gute Leistung da oben mitspielen zu können

xDemon 04.04.2014 11:28

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1240077)
super, ich gestern zum ersten mal 28 in der 1.hälfte...

der aufstiegskampf wird echt spannend, für mich muss aber leider schon alles optimal laufen, um noch eine chance zu haben;
bin auswärts leider eine Vorgabe und spiele da noch gegen 1-3...plotschi hat ja jetzt trotz verkauf den größten Vorsprung in der Tabelle in dieser Saison, also ganz draußen ist er auch noch nicht...

faby: bei dir schauts ja gut aus, gratuliere, durchmarsch, wie gedacht gut umgesetzt ;-)

edith: plotschi, bravo mit 4er Trainer ist schon eine gute Leistung da oben mitspielen zu können

ja bin sehr gespannt wer sich bei euch durchsetzt
eigentlich hatte ich Superbock ganz dick auf der Rechnung, der mir ja letzte Saison am meisten Probleme bereitet hat, aber das ist einfach ein spannender Fünfkampf wobeis jetzt dann wohl nur mehr ein 4-Kampf ist

ja bei mir läufts besser als erwartet, hätte mich auch nochmal mit ner Saison in der 2.BL anfreunden können aber jetzt ist die 1.BL doch nahe

die TaktikRL ist mir weiterhin ein Rätsel, wie kann ich mit 26/27 auf Platz 4 sein du z.B. mit 26/28 auf Platz 16 :lol:

oleander 05.04.2014 09:02

Am Transfermarkt werden Fantasiesummen gezahlt, aber da erzähle ich nichts Neues.

Ist ein Produkt der gesamtheitlichen Entwicklung des Spiels, leider nicht besonders zielführend.

Sollte irgendwann die Engine überarbeit werden, muss man dringend bei der Erfahrung ansetzen, ist einfach zu bestimmend.

fly 07.04.2014 15:43

na bumm, die vernichter sind erst 29 und ich glaube alles 115+ skiller; starkes team :shock:

fly 07.04.2014 16:44

und schon wieder auswärts nix zu holen, jetzt spiel ich langsam gegen den Abstieg :cry:

oleander 07.04.2014 18:30

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1240615)
und schon wieder auswärts nix zu holen, jetzt spiel ich langsam gegen den Abstieg :cry:

Die Messe ist eh schon gelesen, weil Stattersdorf umbaut.

Spannend bleibt jedenfalls das Aufstiegsrennen, wer weiß, wer weiß.

fly 07.04.2014 19:12

danke für keine 2,8 mille wie sonst üblich, daher billiger als gedacht ;-)

oleander 08.04.2014 06:50

Der Transfer hat gepasst, für mein "Konzept" waren es etwa zwei Erfahrungspunkte zu wenig, deswegen auch nur ein "Schnäppchengebot".

Stattdessen ein ligainterner Wechsel, spielt noch mindestens zwei Saisonen, preislich also in Ordnung.

Kapitän Poll ist somit ersetzt, weitere Transfers können folgen.

oleander 10.04.2014 18:59

Das vierte Heimunentschieden diese Saison, aufsteigen geht anders.

Wieder einmal ärgerlich, gleich zwei Viertel um Nuancen abgeben zu müssen, aber am Ende des Tages war halt der Taktikwert noch nicht hoch genug.

Erfreulich jedenfalls die zwei Tore mit Direktspiel, da hat sich der Einkauf schon ausgezahlt.

fly 12.04.2014 09:35

im cup wieder gegen superbock, auf die hab ich grad gar keine lust, haben sie doch letzte runde meine aufstiegsträume zerstört :-?

oleander 15.04.2014 08:46

Jetzt warten eigentlich nur noch "Endspiele", mal schauen, was sich machen lässt.

fly 15.04.2014 10:07

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1242121)
Jetzt warten eigentlich nur noch "Endspiele", mal schauen, was sich machen lässt.

wenn du superbock am nächsten Spieltag schlägst und die vernichter auswärts gegen die wadlbeisser gewinnen, könnts auch für mich noch einmal interessant werden :lol:

oleander 15.04.2014 13:12

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1242127)
wenn du superbock am nächsten Spieltag schlägst

Das ist das Ziel, aber man kann sich nie zu sicher sein.

Heute mal ein hoffentlich interessantes Cupmatch, mit einer anderen Variante als bei der gestrigen Liganiederlage.

fly 15.04.2014 16:51

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1242143)
Heute mal ein hoffentlich interessantes Cupmatch, mit einer anderen Variante als bei der gestrigen Liganiederlage.

auf neutralem Boden gewinn ich, zu hause hab ich nur unentschieden gespielt :doh:

xDemon 15.04.2014 17:07

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1242169)
auf neutralem Boden gewinn ich, zu hause hab ich nur unentschieden gespielt :doh:

Aber immerhin ne Runde weiter gratuliere :up:

oleander 15.04.2014 17:13

Leider heute nur das erste Viertel richtig erwischt, im zweiten wäre einiges drinnen gewesen (aber eben nicht mit 5|4|1 und Kontrollierter Offensive).

Die neuen Spieler haben sich jedenfalls gut eingefügt, jetzt stimmt das Mannschaftsgefüge.

fly 17.04.2014 16:26

jetzt hab ich schon wieder einen Verletzten und das wieder in einem Freispiel, also diese Saison ist echt zum :wut: und wieder vor zwei entscheidenden Spielen

edith: passt genau zwei wochen

pauleta 17.04.2014 19:06

Fürchte fast, dass Stattersdorf und BimBam die Saison entscheiden werden;
manche haben in der Hinrunde auswärts gespielt und natürlich keine Chance
gehabt, die anderen holen jetzt auswärts locker drei Punkte...:-x

fly 17.04.2014 19:55

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 1242474)
Fürchte fast, dass Stattersdorf und BimBam die Saison entscheiden werden;
manche haben in der Hinrunde auswärts gespielt und natürlich keine Chance
gehabt, die anderen holen jetzt auswärts locker drei Punkte...:-x

stattersdorf ist wirklich bitter...glück für mich

oleander 18.04.2014 09:07

Steht jedem frei, wann und wie er umbaut: Hätte es auch gerne anders gehabt, aber es ist, wie es ist.

Der Restspielplan lässt ein sehr knappes Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz erahnen, für meine Truppe wird es wohl nichts mehr, Stichwort "Heimbilanz".

fly 18.04.2014 09:48

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1242568)
Der Restspielplan lässt ein sehr knappes Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz erahnen, für meine Truppe wird es wohl nichts mehr, Stichwort "Heimbilanz".

wenn alles nach Plan läuft sollten Superbock, Blaugranas und ich jeweils noch drei Punkte abgeben, du eher 3-5, also wäre Superbock am Ende aufgrund der Tordifferenz oben, aber was ist schon normal :lol:

fly 21.04.2014 08:44

so ole, heut gehts um unser beider letzter chance, möge der bessere gewinnen ;-)

p.s. spiele heute für ein heimspiel 2 vierteln extrem defensiv, mal schauen, ob der schachzug nicht den gegenteiligen gewünschten effekt hat :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.