![]() |
Zitat:
gratuliere, hast mich ganz schön überrannt. super taktik wert hast gehabt. nein nein, ich kauf keine cup-spieler dazu, brauch die xp für meine truppe ;) |
Gratuliere zum Sieg ;-)
Leider ist mein Stürmer kein richtiger Stürmer, sonst hätts vielleicht zum Unentschieden gereicht :-? Beim Rückspiel ist der Heimvorteil mein :twisted: Aber ich bin eigentlich recht zufrieden bisher, bin zuversichtlich dass ich in dieser schweren Liga bestehen kann! Was zieht ihr so für erste Bilanzen? Lg |
Hab heute endlich mal angeschrieben. Bin aber noch nicht ganz zufrieden mit meiner Mannschaft. :-?
Kann auch nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist, dass das eine starke Unterliga ist. :-D |
Eine starke Konkurrenz macht es immerhin spannend, und das ist ja die Würze in so einem Spiel. Meine UL ist leichter, aber gar nicht soviel leichter. Ein Ligakollege ist mir taktisch fast ebenbürtig, und ein anderer war heute die Nr. 7 der Skillrangliste. :shock: Das Testspiel gegen flipside beruhigt mich da ein bisschen, aber locker durchmarschieren werde ich wohl nicht.
|
meine erste einschätzung:
mich beruhigt es etwas, momentan noch meinen eigenen ansprüchen gerecht zu werden. was mir jedoch sauer aufstößt .. ich glaube ich werde stark rotieren müssen und nur selten die beste elf aufbieten können. an richtiges schonen der stars ist wohl sowieso in keinem spiel zu denken ... dafür is ja sogar der letzte noch zu stark um mit der b-elf zu bestehen. die taktikrangliste unserer liga is ja überhaupt extrem "schirch" ... das schlechteste team kratzt an die 200 ... abnormal. mich würde es nicht wundern wenn zwischen platz 1 und 10 am ende vlt. nur 15 punkte liegen. .. ok, vlt ein wenig übertrieben. aber der erste nicht-absteiger wird vermutlich nur knapp am aufstieg vorbei schrammen |
Zitat:
sowas in der art hab ich mir schon gedacht - dein TAW war in der 2. Hz deutlich niedriger als in der ersten. meine einschätzung is, dass in dieser liga echt viel möglich is. dabei denk ich wie feidl auch an einen sehr knappen punktestand zwischen meister und erstem, vl sogar die ersten zwei absteiger. Zitat:
frühe TL doch ein wenig hm? ;) Zitat:
Zitat:
ersten < 200 platzierungen :shock:) edit: saubere skillranglistenplatzierung :thumb: |
das tl hat mir leider noch keine taktikerhöhung im spiel gebracht, diese werte hatte ich vorige saison auch schon.
könnt ihr mir vl. sagen, in welchem premium-paket der ligavergleich mit den ranglisten ist.? und welche sachen noch in diesem paket sind.? |
Das Klubhaus-Paket. Da drin ist im Wesentlichen alles, was im Menü Klubhaus zu finden ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
die platzierung ergibt sich aber vor allem aufgrund der b- und c-skills .... ansonsten bin ich (leider) sehr auf augenhöhe mit allen |
Zitat:
index und folgedessen auf die ranglistenplatzierung auswirken? |
Zitat:
Gespielte Taks + Taks vom Trainer = Taktikrangliste Oder lieg ich da falsch.? |
Zitat:
nicht in den index rein? was ich weiß spielt die motivation auch eine rolle. ps: was ich vergessen habe hinzuzufügen: ich meine rein nur die skillrangliste. |
Zitat:
|
Zitat:
skillrangliste: a-, b- und c-skills, inklusive erfahrung. vielleicht noch kondi (da bei wenig kondi im spielverlauf ja skillpunkte gefressen werden) der rest spielt nur ... bzw. vor allem beim index eine rolle. dementsprechend muss ein team, welches in der skillrangliste vorne ist, auch den besseren index hat. kann in meinem fall viel mit den b-skills zu tun haben. ist bei mir so. da können mehrere spieler nicht nur auf einer position spielen ... wäre also nicht verwunderlich, wenn ein team das zb. rangl. skill 100 / taktik 100 belegt... gegen ein team, welches in beiden ranglisten zb. auf 200 steht verliert .... aber man kann sich in jedem fall trotzdem ein gutes bild machen |
Zitat:
die eigentliche frage bleibt weiterhin offen... |
Zitat:
wenn die fitness mies ist und die falsche position gibts abzug meine mannschaft hatte beim letzten spiel durchschnittlich 112 gesamtskills (nur die 10 feldspieler). und eure.? |
Zitat:
auch in den index fließt. am ende der saison hatte ein spieler mit moti 17 einen index von 88 %, jetzt zu saisonanfang mit moti 10 ist er wieder auf 84 % unten. aber is ja wurscht. obwohl... durchblicken tu ich jetzt noch weniger, denn deine spieler haben mehr gesamtskills als meine und trotzdem bin ich vor dir in der rangliste :shock: da kann was nicht stimmen?! |
Zitat:
|
Zitat:
|
kein einziger spieler diese runde mit 10er benotung :lol:
|
Zitat:
|
Probier morgen mal was ganz neues - bin gespannt, was es wird. :whacky011:
|
Zitat:
|
Zitat:
wenn das so weitergeht wird mein goalie noch bester spieler der liga :lol: |
bin sehr auf den heutigen spieltag gespannt. vl kristallisieren sich etwaige titelaspiranten
schon raus? oder rückt das feld durch heimsiege von teamchef & silber bzw. auswärts- niederlagen von den brains & mir noch enger zusammen :-D |
das feld rückt wieder enger zusammen ;)
na super .. irgenwas beim wechseln falsch gemacht .. mein bester stürmer is grad für 3min im mittelfeld eingewechselt worden.. war ein kurzer auftritt *G* .. die rechnung kam prompt mit 2 gegentoren in 25sek offensichtlich kann man mit den regeln nicht von 2 auf 3-mann-sturm wechseln ... dachte eigentlich schon es funktioniert wenn ich einen stürmer für einen mf'ler bringe. ein stürmer nach links ausweicht und der andre ausm mf nach sturm rechts gezogen wird. hat mich wohl jetzt die partie gekostet :( ... und das ich wieder mal versucht hab leute zu schonen. ich muss das endlich mal sein lassen .. vor allem bei der ligastärke |
Zitat:
links gezogen statt den stürmer? |
@hirschi: wahnsinn... also wenn du hier nicht durchmarschierst, weiß ich auch nicht.
@feidl: bei allem respekt, aber ich denk der wechsel hätte die partie nicht mehr gedreht bei 8:0 chancen... |
Zitat:
geht offensichtlich nicht ... wieder was gelernt |
Zitat:
was wieder meine aussage zur skillrangliste bestätigt. viel b-skills macht viel aus in der rangliste. von den platzierungen heute sind wir ja fast beide gleichauf. aber das spiel war doch recht einseitig |
Zitat:
hast lust, die jeweiligen regeln zu posten? würd mich interessieren was da genau daneben gelaufen ist. beim chieffred hat sichs auch schnell aufgeklärt grad ;) |
Zitat:
hier die regeln: degener und mainka waren als zentrale doppelspitze. pesker hätte als dritter kommen sollen .. degener dadurch nach links ausweichen sollen. witzig ist ... degener ist sogar auf links ausgewichen. aber statt peisker auf rechts. wurde er 3min nach wechsel für popp rausgenommen 4Im 3. Abschnitt Peisker für Hansen bei Gleichstand 5Im 3. Abschnitt Peisker nach Sturm (Rechts) ohne Bedingung 6Im 3. Abschnitt Degener nach Sturm (Links) ohne Bedingung 10Im 3. Abschnitt Popp für bei Gleichstand |
Zitat:
|
Weiß nicht, was ich nach dem heutigen Spieltag schreiben soll.
Für das Geld, was mir mein Stürmer gekostet hat, trifft er mir einfach (noch) zu wenig. :mmph: |
Zitat:
|
Zitat:
solltest nen eigenen thread aufmachen oder vl eh gleich in den vom chief posten, da würd mich die expertenmeinung schon sehr interessieren: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=67685 |
Zitat:
Grundsätzlich funktioniert es natürlich von einem 3-5-2 auf ein 3-4-3 zu wechseln. Mache ich auch sehr gerne und erspare mir sogar, dass ich einen der beiden zentralen Stürmer vom 3-5-2 dann nach rechts oder links verschiebe, weil auch ein 3-4-3 mit zwei zentralen Stürmern funktioniert ;-). Man sieht es nicht, aber gestern auch wieder im letzten Viertel einen MF-Spieler in den ST geschoben: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5614000 Befehl: Ab dem 4. Abschnitt Broda nach Sturm (Rechts) bei Führung |
Zitat:
|
Wie ich sehe, ist flipside beim Tippspiel recht gut unterwegs.
Interessiert euch eigentlich die 1. Buli.? Saison für Saison tankt ein Großer nach dem anderen ab. Csabalino ist schon in der 2. Liga, jetzt baut leo um. Die zwei anderen wirds wohl auch bald erwischen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |