Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 24 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67152)

flipside 05.03.2014 17:01

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1234096)
Hast doch nicht voll betoniert? Immerhin, 3 Konter sind entstanden, aber letztendlich waren es 7:0 Torchancen für mich. Der neue Stürmer hat sich auch bewährt. Trotzdem hätte ich Dich nicht so gern im Cupfinale als Gegner gehabt. Ich stell mir vor, Du würdest Dir so wie Festenburg fürs Finale schnell noch 3 Bundesligaspieler kaufen, dann tät's für mich nicht mehr gut ausschauen.

bin dann doch beim 4-5-1 geblieben.
gratuliere, hast mich ganz schön überrannt.
super taktik wert hast gehabt.

nein nein, ich kauf keine cup-spieler dazu, brauch die xp für meine truppe ;)

stefderchef 06.03.2014 16:59

Gratuliere zum Sieg ;-)
Leider ist mein Stürmer kein richtiger Stürmer, sonst hätts vielleicht zum Unentschieden gereicht :-? Beim Rückspiel ist der Heimvorteil mein :twisted:
Aber ich bin eigentlich recht zufrieden bisher, bin zuversichtlich dass ich in dieser schweren Liga bestehen kann!
Was zieht ihr so für erste Bilanzen?
Lg

Hirschi92 06.03.2014 17:26

Hab heute endlich mal angeschrieben. Bin aber noch nicht ganz zufrieden mit meiner Mannschaft. :-?

Kann auch nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist, dass das eine starke Unterliga ist. :-D

MMM 06.03.2014 20:54

Eine starke Konkurrenz macht es immerhin spannend, und das ist ja die Würze in so einem Spiel. Meine UL ist leichter, aber gar nicht soviel leichter. Ein Ligakollege ist mir taktisch fast ebenbürtig, und ein anderer war heute die Nr. 7 der Skillrangliste. :shock: Das Testspiel gegen flipside beruhigt mich da ein bisschen, aber locker durchmarschieren werde ich wohl nicht.

Feidl 06.03.2014 21:08

meine erste einschätzung:

mich beruhigt es etwas, momentan noch meinen eigenen ansprüchen gerecht zu werden. was mir jedoch sauer aufstößt .. ich glaube ich werde stark rotieren müssen und nur selten die beste elf aufbieten können. an richtiges schonen der stars ist wohl sowieso in keinem spiel zu denken ... dafür is ja sogar der letzte noch zu stark um mit der b-elf zu bestehen.

die taktikrangliste unserer liga is ja überhaupt extrem "schirch" ... das schlechteste team kratzt an die 200 ... abnormal. mich würde es nicht wundern wenn zwischen platz 1 und 10 am ende vlt. nur 15 punkte liegen. .. ok, vlt ein wenig übertrieben. aber der erste nicht-absteiger wird vermutlich nur knapp am aufstieg vorbei schrammen

flipside 06.03.2014 22:41

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1234303)
Gratuliere zum Sieg ;-)
Leider ist mein Stürmer kein richtiger Stürmer, sonst hätts vielleicht zum Unentschieden gereicht :-? Beim Rückspiel ist der Heimvorteil mein :twisted:
Aber ich bin eigentlich recht zufrieden bisher, bin zuversichtlich dass ich in dieser schweren Liga bestehen kann!
Was zieht ihr so für erste Bilanzen?
Lg

sowas in der art hab ich mir schon gedacht - dein TAW war in der 2. Hz
deutlich niedriger als in der ersten.

meine einschätzung is, dass in dieser liga echt viel möglich is. dabei denk ich wie feidl
auch an einen sehr knappen punktestand zwischen meister und erstem, vl
sogar die ersten zwei absteiger.

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1234329)
Hab heute endlich mal angeschrieben. Bin aber noch nicht ganz zufrieden mit meiner Mannschaft. :-?

Kann auch nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist, dass das eine starke Unterliga ist. :-D

auswärts eine takbewertung von 23/24... alle achtung. da merkt man das
frühe TL doch ein wenig hm? ;)

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1234398)
Das Testspiel gegen flipside beruhigt mich da ein bisschen...

freut mich, den seelenklempner für dich spielen zu können :lol:;)

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1234404)
die taktikrangliste unserer liga is ja überhaupt extrem "schirch" ... das schlechteste team kratzt an die 200 ...

hab mir das selbe gedacht :-D (muss dazu sagen, das war heut eine meiner
ersten < 200 platzierungen :shock:)
edit: saubere skillranglistenplatzierung :thumb:

Hirschi92 06.03.2014 22:51

das tl hat mir leider noch keine taktikerhöhung im spiel gebracht, diese werte hatte ich vorige saison auch schon.

könnt ihr mir vl. sagen, in welchem premium-paket der ligavergleich mit den ranglisten ist.? und welche sachen noch in diesem paket sind.?

MMM 06.03.2014 23:45

Das Klubhaus-Paket. Da drin ist im Wesentlichen alles, was im Menü Klubhaus zu finden ist.

Hirschi92 07.03.2014 13:10

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1234430)
Das Klubhaus-Paket. Da drin ist im Wesentlichen alles, was im Menü Klubhaus zu finden ist.

Okey, danke. :-)

Feidl 07.03.2014 20:16

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1234422)
sowas in der art hab ich mir schon gedacht - dein TAW war in der 2. Hz
deutlich niedriger als in der ersten.

meine einschätzung is, dass in dieser liga echt viel möglich is. dabei denk ich wie feidl
auch an einen sehr knappen punktestand zwischen meister und erstem, vl
sogar die ersten zwei absteiger.

auswärts eine takbewertung von 23/24... alle achtung. da merkt man das
frühe TL doch ein wenig hm? ;)

freut mich, den seelenklempner für dich spielen zu können :lol:;)

hab mir das selbe gedacht :-D (muss dazu sagen, das war heut eine meiner
ersten < 200 platzierungen :shock:)
edit: saubere skillranglistenplatzierung :thumb:

merci .. die rangliste is auf jahrelange (bzw. saisonen) aufbauarbeit sämtlicher mannschaftsteile zurückzuführen. nun auf goalietraining umgestellt und einige verkauft. musste mich jetzt eine zeit lang in geduld üben ... und bekomm jetzt als belohnung so eine liga ...

die platzierung ergibt sich aber vor allem aufgrund der b- und c-skills .... ansonsten bin ich (leider) sehr auf augenhöhe mit allen

flipside 07.03.2014 22:01

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1234647)
die platzierung ergibt sich aber vor allem aufgrund der b- und c-skills ....

weißt du, bzw. sonst irgendwer, wie sich die taktikskills der spieler auf den
index und folgedessen auf die ranglistenplatzierung auswirken?

Hirschi92 08.03.2014 11:12

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1234658)
weißt du, bzw. sonst irgendwer, wie sich die taktikskills der spieler auf den
index und folgedessen auf die ranglistenplatzierung auswirken?

Skills in Verbindung mit Position + Fitness (+ Kondi) = Index = Skillrangliste
Gespielte Taks + Taks vom Trainer = Taktikrangliste

Oder lieg ich da falsch.?

flipside 08.03.2014 12:27

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1234711)
Skills in Verbindung mit Position...

du meinst ausschließlich die gewöhnlichen skills? also fließen taktikskills gar
nicht in den index rein?

was ich weiß spielt die motivation auch eine rolle.

ps: was ich vergessen habe hinzuzufügen: ich meine rein nur die skillrangliste.

Hirschi92 08.03.2014 14:19

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1234721)
du meinst ausschließlich die gewöhnlichen skills? also fließen taktikskills gar
nicht in den index rein?

was ich weiß spielt die motivation auch eine rolle.

ps: was ich vergessen habe hinzuzufügen: ich meine rein nur die skillrangliste.

ja ich glaub ohne taktikskills, bin mir aber nicht sicher.

Feidl 08.03.2014 18:24

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1234711)
Skills in Verbindung mit Position + Fitness (+ Kondi) = Index = Skillrangliste
Gespielte Taks + Taks vom Trainer = Taktikrangliste

Oder lieg ich da falsch.?

taktikrangliste: trainer - wohl klar, taktikwerte - wohl auch klar, erfahrung - hoffentlich klar. und, ob eine taktik öfter als 1x im spiel angewandt wird - auch das sollte wohl den meisten klar sein .... das wars dann wohl

skillrangliste: a-, b- und c-skills, inklusive erfahrung. vielleicht noch kondi (da bei wenig kondi im spielverlauf ja skillpunkte gefressen werden)

der rest spielt nur ... bzw. vor allem beim index eine rolle.

dementsprechend muss ein team, welches in der skillrangliste vorne ist, auch den besseren index hat. kann in meinem fall viel mit den b-skills zu tun haben. ist bei mir so. da können mehrere spieler nicht nur auf einer position spielen ...

wäre also nicht verwunderlich, wenn ein team das zb. rangl. skill 100 / taktik 100 belegt... gegen ein team, welches in beiden ranglisten zb. auf 200 steht verliert ....

aber man kann sich in jedem fall trotzdem ein gutes bild machen

flipside 08.03.2014 19:35

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1234746)

skillrangliste: a-, b- und c-skills, inklusive erfahrung. vielleicht noch kondi (da bei wenig kondi im spielverlauf ja skillpunkte gefressen werden)

der rest spielt nur ... bzw. vor allem beim index eine rolle.

das is ein bisserl ein widerspruch, da index = skillranglistenplatzierung.
die eigentliche frage bleibt weiterhin offen...

Hirschi92 08.03.2014 20:28

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1234756)
das is ein bisserl ein widerspruch, da index = skillranglistenplatzierung.
die eigentliche frage bleibt weiterhin offen...

mMn: skillrangliste: die skills (ta bis sk) + kondi
wenn die fitness mies ist und die falsche position gibts abzug

meine mannschaft hatte beim letzten spiel durchschnittlich 112 gesamtskills (nur die 10 feldspieler). und eure.?

flipside 08.03.2014 21:12

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1234759)
mMn: skillrangliste: die skills (ta bis sk) + kondi
wenn die fitness mies ist und die falsche position gibts abzug

meine mannschaft hatte beim letzten spiel durchschnittlich 112 gesamtskills (nur die 10 feldspieler). und eure.?

im vorigen buli-forum wurde drüber diskutiert und es kam raus, dasss die motivation
auch in den index fließt. am ende der saison hatte ein spieler mit moti 17 einen
index von 88 %, jetzt zu saisonanfang mit moti 10 ist er wieder auf 84 % unten.

aber is ja wurscht. obwohl... durchblicken tu ich jetzt noch weniger, denn deine
spieler haben mehr gesamtskills als meine und trotzdem bin ich vor dir in der
rangliste :shock: da kann was nicht stimmen?!

Hirschi92 08.03.2014 21:20

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1234764)
im vorigen buli-forum wurde drüber diskutiert und es kam raus, dasss die motivation
auch in den index fließt. am ende der saison hatte ein spieler mit moti 17 einen
index von 88 %, jetzt zu saisonanfang mit moti 10 ist er wieder auf 84 % unten.

aber is ja wurscht. obwohl... durchblicken tu ich jetzt noch weniger, denn deine
spieler haben mehr gesamtskills als meine und trotzdem bin ich vor dir in der
rangliste :shock: da kann was nicht stimmen?!

durschnittsindex von der startelf ist genau 78 %. (miese fitness und rechtsbeiner spielt zb. auf der linke seite)

flipside 09.03.2014 06:54

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1234767)
durschnittsindex von der startelf ist genau 78 %. (miese fitness und rechtsbeiner spielt zb. auf der linke seite)

dann musst keinen einzigen linksfuß haben :lol::lol:

flipside 09.03.2014 07:37

kein einziger spieler diese runde mit 10er benotung :lol:

Hirschi92 09.03.2014 08:05

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1234781)

leider nur 2 :lol:

Hirschi92 09.03.2014 22:48

Probier morgen mal was ganz neues - bin gespannt, was es wird. :whacky011:

stefderchef 10.03.2014 11:17

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1234781)

Dafür kamen 4 meiner Spieler mit einer 8er Bewertung in die 11 des Tages, trotz Niederlage :shock: Versteh ich nicht ganz. Dann hätten sie ruhig ein Tor schießen und eines verhindern können, wenn sie schon so toll sind :twisted:

flipside 10.03.2014 12:46

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1234965)
Dafür kamen 4 meiner Spieler mit einer 8er Bewertung in die 11 des Tages, trotz Niederlage :shock: Versteh ich nicht ganz. Dann hätten sie ruhig ein Tor schießen und eines verhindern können, wenn sie schon so toll sind :twisted:

weil du die überlegene mannschaft warst und das spiel bestimmt hast.
wenn das so weitergeht wird mein goalie noch bester spieler der liga :lol:

flipside 10.03.2014 12:48

bin sehr auf den heutigen spieltag gespannt. vl kristallisieren sich etwaige titelaspiranten
schon raus? oder rückt das feld durch heimsiege von teamchef & silber bzw. auswärts-
niederlagen von den brains & mir noch enger zusammen :-D

Feidl 10.03.2014 16:33

das feld rückt wieder enger zusammen ;)

na super .. irgenwas beim wechseln falsch gemacht .. mein bester stürmer is grad für 3min im mittelfeld eingewechselt worden.. war ein kurzer auftritt *G* .. die rechnung kam prompt mit 2 gegentoren in 25sek

offensichtlich kann man mit den regeln nicht von 2 auf 3-mann-sturm wechseln ...

dachte eigentlich schon es funktioniert wenn ich einen stürmer für einen mf'ler bringe. ein stürmer nach links ausweicht und der andre ausm mf nach sturm rechts gezogen wird. hat mich wohl jetzt die partie gekostet :( ... und das ich wieder mal versucht hab leute zu schonen. ich muss das endlich mal sein lassen .. vor allem bei der ligastärke

flipside 10.03.2014 16:36

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1235046)
na super .. irgenwas beim wechseln falsch gemacht .. mein bester stürmer is grad für 3min im mittelfeld eingewechselt worden.. war ein kurzer auftritt *G* .. die rechnung kam prompt mit 2 gegentoren in 25sek

offensichtlich kann man mit den regeln nicht von 2 auf 3-mann-sturm wechseln ...

dachte eigentlich schon es funktioniert wenn ich einen stürmer für einen mf'ler bringe. ein stürmer nach links ausweicht und der andre ausm mf nach sturm rechts gezogen wird. hat mich wohl jetzt die partie gekostet :(

da musst dich vertan haben. hast vl irrtümlich einen anderen mfler nach sturm
links gezogen statt den stürmer?

flipside 10.03.2014 16:50

@hirschi: wahnsinn... also wenn du hier nicht durchmarschierst, weiß ich auch nicht.

@feidl: bei allem respekt, aber ich denk der wechsel hätte die partie nicht mehr gedreht bei 8:0 chancen...

Feidl 10.03.2014 17:22

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1235048)
da musst dich vertan haben. hast vl irrtümlich einen anderen mfler nach sturm
links gezogen statt den stürmer?

nope .. habs kontrolliert ... im selben drittel jedoch auch mein stärkster mf'ler für schwächsten mf'ler .. das war dann wieder mein top-stürmer ... aber von der regelreihenfolge hätte der stürmer zuerst schon vorgezogen werden sollen ...

geht offensichtlich nicht ... wieder was gelernt

Feidl 10.03.2014 17:23

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1235055)
@hirschi: wahnsinn... also wenn du hier nicht durchmarschierst, weiß ich auch nicht.

@feidl: bei allem respekt, aber ich denk der wechsel hätte die partie nicht mehr gedreht bei 8:0 chancen...

warn ja schon 5 in der ersten hz. und die beiden wechseln hätten doch einiges an qualität gebracht ... aber "hoch hättma nimmer gwonnen" ;) ...

was wieder meine aussage zur skillrangliste bestätigt. viel b-skills macht viel aus in der rangliste. von den platzierungen heute sind wir ja fast beide gleichauf. aber das spiel war doch recht einseitig

flipside 10.03.2014 17:28

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1235083)
nope .. habs kontrolliert ... im selben drittel jedoch auch mein stärkster mf'ler für schwächsten mf'ler .. das war dann wieder mein top-stürmer ... aber von der regelreihenfolge hätte der stürmer zuerst schon vorgezogen werden sollen ...

geht offensichtlich nicht ... wieder was gelernt

meinst du mit "schwächsten mfler" den müdesten mfler?
hast lust, die jeweiligen regeln zu posten? würd mich interessieren was da
genau daneben gelaufen ist. beim chieffred hat sichs auch schnell aufgeklärt grad ;)

Feidl 10.03.2014 17:47

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1235087)
meinst du mit "schwächsten mfler" den müdesten mfler?
hast lust, die jeweiligen regeln zu posten? würd mich interessieren was da
genau daneben gelaufen ist. beim chieffred hat sichs auch schnell aufgeklärt grad ;)

der in dem falls schwächste war der vor 3min eingewechselte stürmer ;) ..

hier die regeln: degener und mainka waren als zentrale doppelspitze. pesker hätte als dritter kommen sollen .. degener dadurch nach links ausweichen sollen. witzig ist ... degener ist sogar auf links ausgewichen. aber statt peisker auf rechts. wurde er 3min nach wechsel für popp rausgenommen

4Im 3. Abschnitt Peisker für Hansen bei Gleichstand
5Im 3. Abschnitt Peisker nach Sturm (Rechts) ohne Bedingung
6Im 3. Abschnitt Degener nach Sturm (Links) ohne Bedingung
10Im 3. Abschnitt Popp für bei Gleichstand

flipside 10.03.2014 18:07

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1235093)
der in dem falls schwächste war der vor 3min eingewechselte stürmer ;) ..

hier die regeln: degener und mainka waren als zentrale doppelspitze. pesker hätte als dritter kommen sollen .. degener dadurch nach links ausweichen sollen. witzig ist ... degener ist sogar auf links ausgewichen. aber statt peisker auf rechts. wurde er 3min nach wechsel für popp rausgenommen

4Im 3. Abschnitt Peisker für Hansen bei Gleichstand
5Im 3. Abschnitt Peisker nach Sturm (Rechts) ohne Bedingung
6Im 3. Abschnitt Degener nach Sturm (Links) ohne Bedingung
10Im 3. Abschnitt Popp für bei Gleichstand

... und popp für wen bei gleichstand? :lol:

Hirschi92 10.03.2014 19:13

Weiß nicht, was ich nach dem heutigen Spieltag schreiben soll.

Für das Geld, was mir mein Stürmer gekostet hat, trifft er mir einfach (noch) zu wenig. :mmph:

Feidl 10.03.2014 21:40

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1235108)

müdester mittelfeldspieler ... was ja im prinzip auch stimmen würde, es war der stürmer. der hätte jedoch eigentlich schon vorne sein sollen

flipside 10.03.2014 22:10

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1235224)
müdester mittelfeldspieler ... was ja im prinzip auch stimmen würde, es war der stürmer. der hätte jedoch eigentlich schon vorne sein sollen

das ist aber wirklich merkwürdig :nachdenken:
solltest nen eigenen thread aufmachen oder vl eh gleich in den vom chief
posten, da würd mich die expertenmeinung schon sehr interessieren:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=67685

Spretilof 11.03.2014 07:31

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1235108)

Das wäre sehr interessant, weil noch ist es schwer nachzuvollziehen.

Grundsätzlich funktioniert es natürlich von einem 3-5-2 auf ein 3-4-3 zu wechseln. Mache ich auch sehr gerne und erspare mir sogar, dass ich einen der beiden zentralen Stürmer vom 3-5-2 dann nach rechts oder links verschiebe, weil auch ein 3-4-3 mit zwei zentralen Stürmern funktioniert ;-).

Man sieht es nicht, aber gestern auch wieder im letzten Viertel einen MF-Spieler in den ST geschoben:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5614000

Befehl:
Ab dem 4. Abschnitt Broda nach Sturm (Rechts) bei Führung

MMM 11.03.2014 07:43

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1235224)

Dann ist klar, was der Fehler war. Grundregel: Es werden erst alle Spielerwechsel durchgeführt und danach alle Positionswechsel. Daher war der Spieler noch im MF, als die zweite Spielerwechselregel ausgeführt wurde.

Hirschi92 11.03.2014 12:27

Wie ich sehe, ist flipside beim Tippspiel recht gut unterwegs.

Interessiert euch eigentlich die 1. Buli.? Saison für Saison tankt ein Großer nach dem anderen ab. Csabalino ist schon in der 2. Liga, jetzt baut leo um. Die zwei anderen wirds wohl auch bald erwischen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.