Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 23 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66491)

oleander 10.01.2014 12:28

Ich würde schon immer auf den maximalen Taktikwert gehen, einfach aus dem Grund, weil man ja knapp am Gegner dran sein könnte, und der dann vielleicht nur einen oder zwei Angriffe im Viertel bekommt.

Wenn ich mich an meinen 12er Trainerwert bei Brechstange zurückerinnere, wird die Wiederholung irgendwo im Bereich zwischen Trainerwert 6 und 8 gelegen sein.

Aber bei der Wiederholung gibt es ja halt auch weitere Abzüge, die nicht direkt "sichtbar" sind ("Durschlagskraft" der Taktik sinkt).

xDemon 10.01.2014 12:34

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1222304)
Ich würde schon immer auf den maximalen Taktikwert gehen, einfach aus dem Grund, weil man ja knapp am Gegner dran sein könnte, und der dann vielleicht nur einen oder zwei Angriffe im Viertel bekommt.

Wenn ich mich an meinen 12er Trainerwert bei Brechstange zurückerinnere, wird die Wiederholung irgendwo im Bereich zwischen Trainerwert 6 und 8 gelegen sein.

Aber bei der Wiederholung gibt es ja halt auch weitere Abzüge, die nicht direkt "sichtbar" sind ("Durschlagskraft" der Taktik sinkt).

max Taktikwert wäre aber ohne Spielerwechsel, wobei das bei meiner Kondi auch gehen könnte
heutiges Training mal wieder super: 3 Verbesserungen vs 27 Verschlechterungen

oleander 10.01.2014 13:39

Bei meiner Truppe hat es sich so zwischen 15 und 30 Verbesserungen eingependelt (Defensivskills bei Int. 8), da geht zumindest noch ein bisschen etwas weiter.

Jetzt beginnt dann aber eh schon das Trainingslager für diese Saison.

xDemon 10.01.2014 16:27

was hast du für einen Altersschnitt?

oleander 10.01.2014 17:45

Schaut folgendermaßen aus:

1x36 (Kapitän Poll)
1x34 (Goalie Basler)
3x31
3x30
5x29
1x28

Die "U30" trainieren noch regelmäßig, beim Rest ist es schwierig.

xDemon 10.01.2014 18:09

ich hatte letzte Saison mit 6x29 3x28 und paar Ü30 schon max 12 Verbesserungen und jetzt wo alle ein Jahr älter sind geht gar nichts mehr

oleander 13.01.2014 17:02

Wenn ich gewusst hätte, wie gut die Verteidigung heute funktioniert, dann wäre wohl alle vier Viertel gemauert worden.

In der zweiten Halbzeit jeweils "nur" zwei Chancen zugelassen, da waren die Taktikwerte also nicht so weit weg.

Bin momentan also ganz zufrieden mit dem Leistungsvermögen der Mannschaft, die Tabelle ist natürlich weniger schön zum Anschauen.

xDemon 13.01.2014 17:56

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1222793)
Wenn ich gewusst hätte, wie gut die Verteidigung heute funktioniert, dann wäre wohl alle vier Viertel gemauert worden.

In der zweiten Halbzeit jeweils "nur" zwei Chancen zugelassen, da waren die Taktikwerte also nicht so weit weg.

Bin momentan also ganz zufrieden mit dem Leistungsvermögen der Mannschaft, die Tabelle ist natürlich weniger schön zum Anschauen.

ja schade hab auch mitgefiebert ein 0-0 wär mir nur Recht gewesen :-D

fly 14.01.2014 22:08

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1222305)
max Taktikwert wäre aber ohne Spielerwechsel, wobei das bei meiner Kondi auch gehen könnte
heutiges Training mal wieder super: 3 Verbesserungen vs 27 Verschlechterungen

meine trainings schauen auch nicht besser aus, werd jetzt mal kondi probieren, da hab ich eh noch aufholbedarf...

wie schauts mit dem aufstieg aus? bei mir läufts gut, hab schon gegen 2-4 auswärts gespielt und bin trotzdem vorne...ich glaub an dich, alleine schon deshalb, weil ich hoffe, dass ein durchmarsch in die 2. buli möglich ist ;-)

xDemon 15.01.2014 07:01

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1223115)
meine trainings schauen auch nicht besser aus, werd jetzt mal kondi probieren, da hab ich eh noch aufholbedarf...

wie schauts mit dem aufstieg aus? bei mir läufts gut, hab schon gegen 2-4 auswärts gespielt und bin trotzdem vorne...ich glaub an dich, alleine schon deshalb, weil ich hoffe, dass ein durchmarsch in die 2. buli möglich ist ;-)

aufstieg wird noch ein harter Brocken, müsste auswärts endlich mal was gewinnen, am Donnerstag wird das wohl wiedert nicht möglich sein

aber der Durchmarsch in die 2.BuLi ist schon möglich, wenn du nicht in diese Liga kommst :lol:

xDemon 16.01.2014 19:04

hui überraschender Sieg :-)

oleander 16.01.2014 19:19

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1223347)
hui überraschender Sieg :-)

Das sind die Spiele, die am Ende den Unterschied ausmachen.

Nächste Runde gibt es zwei vorentscheidende direkte Duelle im Aufstiegskampf, der am Ende wohl doch keiner ist.

Für meine Truppe stehen jetzt einmal zwei Heimspiele an, sechs Punkte, und Rang 6 ist wieder in Reichweite.

xDemon 16.01.2014 19:28

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1223356)
Das sind die Spiele, die am Ende den Unterschied ausmachen.

Nächste Runde gibt es zwei vorentscheidende direkte Duelle im Aufstiegskampf, der am Ende wohl doch keiner ist.

Für meine Truppe stehen jetzt einmal zwei Heimspiele an, sechs Punkte, und Rang 6 ist wieder in Reichweite.

so ein Spiel macht halt leider nur nen Unterscheid wenn pauleta die andren Heimspiele gewinnt :-)

Vorentscheidung seh ich da keine dafür gehts zu eng her, selbst wenn wir beide unsere Heimspiele gewinnen sind wir längst nicht aufgestiegen

ich denke mal bei dir kann schon noch was gehen, 11legends und wobruschalek wirst du fix hinter dir lassen, mit den andren beiden vor dir wirds ein harter Kampf

fly 17.01.2014 06:47

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1223135)
aufstieg wird noch ein harter Brocken, müsste auswärts endlich mal was gewinnen, am Donnerstag wird das wohl wiedert nicht möglich sein

irrtum, gratuliere ;-) der gestrige spieltag sollte mir auch den meistertitel gebracht haben, wenn nicht alles schief läuft.

und in der ewigen tabelle hast mich auch überholt. ich will in die 3er kommen, dort bin ich immer noch top10 in der ewigen...

xDemon 17.01.2014 08:11

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1223428)
irrtum, gratuliere ;-) der gestrige spieltag sollte mir auch den meistertitel gebracht haben, wenn nicht alles schief läuft.

und in der ewigen tabelle hast mich auch überholt. ich will in die 3er kommen, dort bin ich immer noch top10 in der ewigen...

ja ein wenig überraschend aber passt mir
sieht nicht schlecht aus bei dir, noch kein Spiel verloren ist stark, die schweren Auswärtsspiele hast ja gut gemeistert!

hm ich glaub aber fast du wirst dann wieder in die 1.OL/4 kommen, das ist ja meistens kein Zufall in welche Liga man kommt, sondern irgendwie immer wieder in die gleiche

fly 17.01.2014 21:50

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1223439)
hm ich glaub aber fast du wirst dann wieder in die 1.OL/4 kommen, das ist ja meistens kein Zufall in welche Liga man kommt, sondern irgendwie immer wieder in die gleiche

wir waren ja letzte saison nicht in einer liga ;-)

nach deiner logik müsst ich in die 1er kommen, da will ich aber ehrlich nicht wirklich hin :-(

xDemon 18.01.2014 01:36

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1223577)

nach deiner logik müsst ich in die 1er kommen, da will ich aber ehrlich nicht wirklich hin :-(

ich weiß schon dass wir nicht in einer Liga waren, aber man kommt meistens in die Liga in der man schon mal war so meint ich das

wieso willst nicht in die 1er? Gibt schwerere :-P

Bellou 18.01.2014 06:29

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1223595)
ich weiß schon dass wir nicht in einer Liga waren, aber man kommt meistens in die Liga in der man schon mal war so meint ich das

wieso willst nicht in die 1er? Gibt schwerere :-P

genau so ist es.
Betonung liegt auf MEISTENS - natürlich nicht immer - das könnte sich nicht ausgehen ...

xDemon 20.01.2014 16:53

ein kleiner Polster für die Rückrunde ist schon mal da zum Glück
Aufstieg könnte sich ausgehen :-)

oleander 20.01.2014 17:04

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1224042)
ein kleiner Polster für die Rückrunde ist schon mal da zum Glück
Aufstieg könnte sich ausgehen :-)

Fünf Siege sollten reichen.

Die Rechnung für mein Team ist auch recht einfach, alle verbleibenden Heimspiele gewinnen (was schwer genug wird), und am letzten Spieltag eventuell noch ein Auswärtssieg.

xDemon 20.01.2014 17:11

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1224058)
Fünf Siege sollten reichen.

Die Rechnung für mein Team ist auch recht einfach, alle verbleibenden Heimspiele gewinnen (was schwer genug wird), und am letzten Spieltag eventuell noch ein Auswärtssieg.

hoffe auf 7 Siege eigentlich ;-)
schade dass sich der Riehle nicht ausgeht, wär ein guter Trainer für da oben :-(

einen Auswärtssieg wirst fast brauchen ja, aber sollte drin sein

milanisti 20.01.2014 21:46

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1223577)

naja wieso denn net:lol::lol: is eh net die schwerste liga;-)

xDemon 20.01.2014 21:57

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1224164)
naja wieso denn net:lol::lol: is eh net die schwerste liga;-)

Meinst du schaffst den Aufstieg?

milanisti 22.01.2014 21:03

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1224168)
Meinst du schaffst den Aufstieg?

kommt auf die Rückrunde an...möglich isses..aber leicht wird's net...hab 2 Partien unglücklich wegen rot verloren...san also nu Minimum 3-6 punkte mehr drinnen in der Rückrunde....wird ev am tv liegen:lol::lol: spannend spannend

oleander 23.01.2014 19:25

Das war von den Ergebnissen her heute wohl der verrückteste Spieltag der bisherigen Saison.

Für meine Truppe war der Heimsieg ein hartes Stück Arbeit. Mit den zwei Toren im letzten Abschnitt habe ich so zwar nicht unbedingt gerechnet, ist aber zu "verschmerzen".

So, wie es jetzt ausschaut, wird der Abstiegskampf eine ziemlich knappe Angelegenheit: Kann sich innerhalb von ein paar Runden aber auch schnell wieder ändern.

xDemon 23.01.2014 19:38

heute war eigentlich ein Auswärtssieg eingeplant, das 0-0 lässt sich nur dadurch verschmerzen dass die Verfolger auch Schwierigkeiten hatten

dein Heimsieg war so gesehen doppelt erfreulich :-)
aber an meiner Torschwäche muss ich dringend arbeiten

Der Abstiegskampf scheint durchaus spannender zu sein als der Aufstiegskampf ;-)

oleander 27.01.2014 17:01

Ein Auswärtspunkt, man glaubt es kaum.

Könnte sich als sehr hilfreich herausstellen, sofern die Heimspiele gewonnen werden.

Wie heißt es so schön: "Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel schauen".

Quästor 27.01.2014 18:31

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1225277)
Ein Auswärtspunkt, man glaubt es kaum.

Könnte sich als sehr hilfreich herausstellen, sofern die Heimspiele gewonnen werden.

Wie heißt es so schön: "Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel schauen".

Ja der Punkt schmerzt bzw. die zwei die mir fehlen :)

xDemon 27.01.2014 22:43

über einen Punkt im nächsten Spiel wär ich auch sehr glücklich :-D

oleander 30.01.2014 16:55

Schade, da hätte heute im zweiten Abschnitt ein zusätzlicher Stürmer den Unterschied ausmachen können. Der ist dann aber erst nach dem Seitenwechsel ins Spiel gekommen.

Habe mir erstmals in der Rückrunde den Restspielplan angeschaut, der allerdings auch nicht wirklich aufschlussreich ist: Im Abstiegskampf scheint alles möglich.

xDemon 30.01.2014 23:54

juhu wichtigen Auswärtspunkt geholt, jetzt muss ich die Tabellenführung noch irgendwie verteidigen :-D

xDemon 03.02.2014 08:17

langsam gehts auf die 10k Zuschauer zu :)

xDemon 03.02.2014 16:45

und ein guter Spieltag für meine Jungs :-)

oleander 04.02.2014 08:51

4:0 gestern, es hätte schlimmer, aber auch besser kommen können: Ein vertretbares Resultat also.

Heute zählt mal der Cup, und dann steht eh schon wieder der nächste vermeintliche "Pflichtsieg" in einem Meisterschaftsheimspiel an.

xDemon 04.02.2014 12:24

ja Cup ist heut intressant, hoffentlich geht da was

Wird für dich nicht leicht werden Quästor noch zu verdrängen der spielt ne ordentliche Rückrunde bisher!

fly 05.02.2014 06:51

wie ich sehe wird das ja was mit dem durchmarsch, gratuliere, jetzt musst nur noch deine cup-serie halten :lol:

xDemon 05.02.2014 07:59

noch ist nichts gelaufen aber sieht nicht so schlecht aus danke ;-)
bei dir läuft die Saison ja auch gut, im Cup wird nicht viel gehen aber dafür hast du da gute Chancen oder

xDemon 06.02.2014 17:01

wichtiger Sieg für uns beide ;-)

Quästor 06.02.2014 19:55

Mist, vor unserem Spiel schnappst du mir den Goalie weg ;-):frusty:

oleander 07.02.2014 08:40

Na das war gestern wieder einmal spannender, als unbedingt notwendig.

Aber ist doch auch wunderschön, wenn dann der 36- jährige Kapitän und "Evergreen" aus der eigenen Jugend mit seinem ersten Saisontor drei Minuten vor Schluss für den entscheidenden Treffer sorgt.

Heute wieder Cup, gegen den Tabellenführer der Bundesliga braucht es wohl ein wenig Zauberei.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.