Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 23 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66486)

hyde3 26.12.2013 20:36

so ein spiel hat ich auch noch nie 2halbzeit nur mit 9spieler

43min rote
63min verletzter alle schon getauscht:-(
74min 2:1 :-(
78min 2:2 :-( (und das gegen die stärkste taktik)

so ist fußball ...

ulash80 27.12.2013 08:20

nach 2 erwarteten niederlagen braucht das team dringend ein erfolgserlebnis.

für die nächsten 10 tage werde ich selten online sein.

wünsche der dbdt-gemeinde einen guten rutsch ins neue jahr. ;-)

Frediador 27.12.2013 08:52

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1220055)
so ein spiel hat ich auch noch nie 2halbzeit nur mit 9spieler

43min rote
63min verletzter alle schon getauscht:-(
74min 2:1 :-(
78min 2:2 :-( (und das gegen die stärkste taktik)

so ist fußball ...

Ja wirklich komisches Spiel und das unterm Normalio!? :shock:
Hatte ja auch 3 gelbe Karten und hab nur im letzten Viertel hart gespielt!
Und sorry fürn verletzten! :oops:
3/4 fand ich auch lustig mit 3 Kontern von mir bei Whlg. meiner def. Taktik! :lol:

Freu mich auch übers 2:2 auswärts! ;-)
Aber noch mehr freue ich mich das ich es am Mo. Geschafft habe endlich die letzte 1 in Stadioneinnahmen erklungen zu haben und somit habe ich alle 4 Ranglisten mindestens einmal angeführt!!! :first:

@ulash
Danke! Dir auch!

h.nes 27.12.2013 09:28

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1220098)
...
Aber noch mehr freue ich mich das ich es am Mo. Geschafft habe endlich die letzte 1 in Stadioneinnahmen erklungen zu haben und somit habe ich alle 4 Ranglisten mindestens einmal angeführt!!! :first:

...

nice, seeeehr nice :up:

so viel ich mich erinnere fehlt mir noch die Fanbasis Nr.1
wann hast du die denn geschafft, alle anderen Ranglisten
wären bei den Royals auch erledigt!

Frediador 27.12.2013 09:44

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1220104)
nice, seeeehr nice :up:

so viel ich mich erinnere fehlt mir noch die Fanbasis Nr.1
wann hast du die denn geschafft, alle anderen Ranglisten
wären bei den Royals auch erledigt!

Danke!
Und glaub da gibt es einige die schon 3 x die 1 geschafft haben und nur noch irgendwo eine 1 fehlt!?

Hab nachgeschaut in Vereinshistorie!
Am 5.7.2012 also Saison 15 wo ich Herbstmeister war in der Buli! ;-)

terminator85 27.12.2013 20:38

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1220093)
nach 2 erwarteten niederlagen braucht das team dringend ein erfolgserlebnis.

für die nächsten 10 tage werde ich selten online sein.

wünsche der dbdt-gemeinde einen guten rutsch ins neue jahr. ;-)

Was auch immer ("Geheimes") dir letzte Saison den lockeren Aufstieg ermöglicht hat. Bisher hat es bei dir heuer noch nicht funktioniert. Es kann nur besser werden.

Mir ist gegen cat eher unerwartet ein Sieg gelungen (hätte zu 50% auf ein X getippt)! Damit könnte ich mich zurücklehnen und sagen, dass die "Pflichtpunkte" (=Zuhause gegen den Mitaufsteiger) gemacht sind und der Rest nur noch Draufgabe sein kann.
...Wäre da nicht auch noch die laufende Heimsiegesserie zu verteidigen! ;-)8-):lol:
Auf jeden Fall ist der 5.Platz damit noch in Reichweite!

@pipo: Aktuell schaut die Tabelle so aus wies sonst auch fast immer; die 4 Aufsteiger sind auf den Abstiegsplätzen! :lol:
Wie war dein Spruch mit der "Rolle" der Aufsteiger? :roll:

dummp3zi 27.12.2013 21:20

Hey meld mich mal wieder:-)
Ganz interessant was sich da abspielt...

Hätte gestern gern gewonnen, aber naja:-?

Läuft grad irgwie nicht so, wie ichs mir vorstelle. Aber ich glaub da gibts ein paar, die grad einfach an der Buli-Elite verzweifeln... ulash du auch?!:lol:;-)

Mal schaun was der Montag so bringt. Wenns wieder kein Heimsieg wird werd ich mir was überlegen müssen:-?

catenaccio 02.01.2014 07:17

Die übliche Funkstille rund um Weihnachten ...

Wünsche erstmals allen "A guats Neichs!" und würd mich freuen, wenn heute beim Spiel einige online sind!

dummp3zi 02.01.2014 10:48

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1220944)
Die übliche Funkstille rund um Weihnachten ...

Wünsche erstmals allen "A guats Neichs!" und würd mich freuen, wenn heute beim Spiel einige online sind!

Jap kann gut sein...

Ich werd derjenige leider wieder nicht sein, aber wär super wenn der eine oder andere mal z.B. in die Comment-Box beim Live-Spiel was schreibt:-)

Zum heutigen Spieltag:
@hyde
Hab gesehen, deine letzte Heimniederlage war in Saison 20 gegen slivo.
Möchte das heute wiederholen!8-)
;-)

Aja und noch zu Montag:
Hihi mit AWR mal ein Tor geschossen:-D
@pipo
Hast auch AWR gespielt?

shadow08 02.01.2014 10:53

also ich werd live dabei sein, aber wahrscheinlich würd ichs lieber ned sehen wollen meine Niederlage gegen leo :-?

dummp3zi 03.01.2014 11:22

Leider wurde das gestern doch nix. Auswärts gegen hyde ist man einfach chancenlos!
Skillmäßig durch den enormen Fitnessvorteil und taktisch auch noch überlegen zu sein, ist eben etwas wogegen man sehr sehr schwer ankämpfen kann.

Eine nette Heimsiegrunde, bis auf ulash, der mal ein X rausgeholt hat... ein positives Lebenszeichen von dir;-)
Ulash, unser ursprünglicher Plan, "da oben" alles aufzumischen hat bis jz noch für keinen von uns richtig hingehauen:lol:

Nächste Runde wird ganz ganz schwer. Für den 3er werd ich aber alles tun.

Bin aber am meisten auf die Parallelpartie zwischen pipo und hyde gespannt. Da kann echt alles rauskommen...

ulash80 05.01.2014 01:11

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1221122)
Leider wurde das gestern doch nix. Auswärts gegen hyde ist man einfach chancenlos!
Skillmäßig durch den enormen Fitnessvorteil und taktisch auch noch überlegen zu sein, ist eben etwas wogegen man sehr sehr schwer ankämpfen kann.

Eine nette Heimsiegrunde, bis auf ulash, der mal ein X rausgeholt hat... ein positives Lebenszeichen von dir;-)
Ulash, unser ursprünglicher Plan, "da oben" alles aufzumischen hat bis jz noch für keinen von uns richtig hingehauen:lol:

Nächste Runde wird ganz ganz schwer. Für den 3er werd ich aber alles tun.

Bin aber am meisten auf die Parallelpartie zwischen pipo und hyde gespannt. Da kann echt alles rauskommen...

Hi p3zi!

Ja, das mit dem aufmischen will nicht so recht funktionieren. :lol:

Gegen termi hatte ich leider etwas pech bei 4:1 torchancen. Ansonsten gegen den cat 3:2 torchancen gehabt.

An der chancenverwertung scheitert es aktuell.

Ab dienstag bin ich wieder in Ö und kann mich wieder mehr mit dem spiel beschaeftigen.

Hugo von Hofmannsthal 05.01.2014 13:43

So melde mich auch wieder zurück:lol:

allen ein gutes neues Jahr und viel viel Spannung in der Bundesliga!

Morgen ein sehr hartes Spiel gegen hyde, Einstellungen sind vorgenommen...bin gespannt was mich da wieder erwartet, die letzte Begegnung konnte ich ja für mich entscheiden:lol:

Wird wieder eine extrem spannende Runde;-)

@fredi in den letzten beiden Runden war doch etwas Pech dabei...schade, aber du kommst sicher stärker zurück

lg pipo

Hugo von Hofmannsthal 05.01.2014 13:54

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1220958)
Aja und noch zu Montag:
Hihi mit AWR mal ein Tor geschossen:-D
@pipo
Hast auch AWR gespielt?

gratuliere...hab VSA gespielt, leider hätte aber anders auch keine Chance gehabt

Hugo von Hofmannsthal 05.01.2014 13:57

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1220211)

@pipo: Aktuell schaut die Tabelle so aus wies sonst auch fast immer; die 4 Aufsteiger sind auf den Abstiegsplätzen! :lol:
Wie war dein Spruch mit der "Rolle" der Aufsteiger? :roll:

scheinbar hat sich das Blatt gewendet...grats zu Platz 3 DS 12 ist sicher nicht die schlechteste Taktik...vor allem im Cup kannst du damit sehr weit kommen!!!

leokrnjic 06.01.2014 13:13

Heute gegen dummpi wird es wohl eine Niederlage werden.

LG

Hugo von Hofmannsthal 06.01.2014 14:26

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1221584)

LG

Wahrscheinlich Ja...er ist extrem heimstark!!!8-)

dummp3zi 06.01.2014 15:18

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1221584)

LG

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1221589)
Wahrscheinlich Ja...er ist extrem heimstark!!!8-)

Was hört man da?! Ich und heimstark?;-)
Schaut euch mal meine Heim- und Auswärtstabelle der letzten Saison an. 21 Punkte daheim und 17 auswärts...:lol:

@leo
wennst auswärts gegen fredi einen Sieg holst brauchst gegen mich keine Angst haben;-)

nene... wird sicher spannend heute!

dummp3zi 06.01.2014 18:04

Doch ein Heimsieg heute...8-)

Leo, dein 3-4-3 im letzten Abschnitt war vlt ein bissi zu viel. Mit 3-5-2 hättest whs 2 Chancen gehabt. Nur ich denk du hättest bei meinem TAW 3 Chancen für 1 Tor gebraucht...

Hui die 2 Roten tun einem leid, hyde. Aber beim Boris kannst dein HART echt nicht bringen?!

Jetzt muss mal ein Auswärtssieg her sonst wird das nix... also schnall dich an, termi!:-D

Hugo von Hofmannsthal 06.01.2014 18:16

am letzten Abdruck doch noch ein Tor gegen den Feierabend...war ja echt ein Wahnsinn!!!

Bin mit dem Verlauf dieser Runde sehr zufrieden, jetzt geht es im direkten Duell um die Tabellenführung, leider hab ich auswärts nicht mehr die starke Taktik:-(

4 Punkte zwischen Platz 1 und Platz 8 ist ja unglaublich:shock::shock::shock:

witzig auch dass die beiden Defler gleich auf sind:lol:

Hugo von Hofmannsthal 06.01.2014 18:16

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1221645)
Doch ein Heimsieg heute...8-)

gratuliere...hab ja gesagt dass du extrem heimstark bist!!!

hyde3 07.01.2014 07:27

schon wieder 2rote karten
eine davon schon in der 14min. und die andere in der 66min.:-(

ich speielte sogar mit 2stürmer im letzten viertel da die positonswechsel nicht mehr ausführbar waren:evil:

schon das 2spiel wo ich 2spieler vorgegeben habe

catenaccio 07.01.2014 09:24

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1221786)

ich speielte sogar mit 2stürmer im letzten viertel da die positonswechsel nicht mehr ausführbar waren:evil:

Du schießt wenigstens ein paar Tore ... Ich dagegen nach fünf Spielen und 12 Chancen immer noch mit einer 0 ausgestattet. Gestern besonders bitter: in einem Auswärtsspiel drei Viertel taktisch dominiert, 3:1 Chancen erarbeitet, Ergebnis bekannt ... Kann wohl schon mit den Planungen für Liga 2 beginnen :-(

hyde3 07.01.2014 11:09

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1221793)
Du schießt wenigstens ein paar Tore ... Ich dagegen nach fünf Spielen und 12 Chancen immer noch mit einer 0 ausgestattet. Gestern besonders bitter: in einem Auswärtsspiel drei Viertel taktisch dominiert, 3:1 Chancen erarbeitet, Ergebnis bekannt ... Kann wohl schon mit den Planungen für Liga 2 beginnen :-(

deinen kader hätte ich gerne

ulash80 07.01.2014 12:47

Zitat:

dito! als defler ist es vielleicht normal, dass man schlechtere angriffswerte hat, aber es müsste dann im gegenzug so sein, dass sie schlechtere verteidigungswerte haben, was irgendwie nicht zutrifft. :-(:evil:

diz83 07.01.2014 13:31

hallo leute,

möchte mich auch mal kurz melden. leider ist in den letzten monaten der spielspaß stets gesunken, und jetzt ist er komplett weg. für mich tut sich im spiel selber einfach zu wenig um noch irgendeinen reiz zu empfinden weiter zu machen.

im april werden es 10 Jahre dass ich bei teamchef dabei bin, es war wirklich eine tolle zeit, hat jede menge spaß gemacht, es gab immer wieder neue features und neue ideen die das spiel so spannend gemacht haben. im forum gab es viel zu diskutieren, sowohl spannende, witzige aber auch emotional geführte threads haben das spiel schön abgerundet.
doch jetzt fehlt mir einfach all das, was das spiel für mich besonders gemacht hat.

gestern grade noch vor 9 die aufstellung geschafft, den jugi scout zwar vor dem ersten spieltag auf reise geschickt, aber erst gestern abend einen jugi verpflichtet. das sind nur die letzten beiden beispiele dass ich nicht mehr richtig bei der sache bin, deshalb hab ich beschlossen es sein zu lassen.

wie schon letzte saison als möglichkeit angekündigt, werde ich meinen trainer nicht verlängern (noch 4 spieltage). werde mir einen billigen zulegen und versuchen damit die saison so halbwechs fair zu ende zu bringen. nächste saison dann den kader mit jugis auffüllen und einfach mal eine zeitlang trainieren lassen. vlt. kommt ja der spielspaß irgendwann mal zurück.

lg didi

Hugo von Hofmannsthal 07.01.2014 14:16

Zitat:

hab mir jetzt einmal deine Spielberichte und deine Stürmer angesehen...

ich würde an deiner Stelle einmal mit 2 Stürmern spielen...dann wirst du sicher einige Tore erzielen...mit nur einem Stürmer ist es relativ schwer, auch wenn er Jens Haeuser heißt!

glaub dass man als Defler auch mit 3-5-2 (4-4-2) gut unterwegs ist...bei deiner Erfahrung und vor allem mit dem Thor Mann sollte die Kontergefahr auch minmal sein

Hugo von Hofmannsthal 07.01.2014 14:16

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1221786)

aber beim Bitterbös bist ja wirklich selber Schuld!

Hugo von Hofmannsthal 07.01.2014 14:21

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1221805)
dito! als defler ist es vielleicht normal, dass man schlechtere angriffswerte hat, aber es müsste dann im gegenzug so sein, dass sie schlechtere verteidigungswerte haben, was irgendwie nicht zutrifft. :-(:evil:

glaub nicht das es sehr viel mit der Ausrichtung zu tun hat...abgesehen von Erfahrung des TW und der Stürmer ist aus meiner Sicht die Anzahl der Spieler im jeweiligen Spielbereich entscheidend

Hugo von Hofmannsthal 07.01.2014 14:23

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1221810)
hallo leute,

möchte mich auch mal kurz melden. leider ist in den letzten monaten der spielspaß stets gesunken, und jetzt ist er komplett weg. für mich tut sich im spiel selber einfach zu wenig um noch irgendeinen reiz zu empfinden weiter zu machen.

im april werden es 10 Jahre dass ich bei teamchef dabei bin, es war wirklich eine tolle zeit, hat jede menge spaß gemacht, es gab immer wieder neue features und neue ideen die das spiel so spannend gemacht haben. im forum gab es viel zu diskutieren, sowohl spannende, witzige aber auch emotional geführte threads haben das spiel schön abgerundet.
doch jetzt fehlt mir einfach all das, was das spiel für mich besonders gemacht hat.

gestern grade noch vor 9 die aufstellung geschafft, den jugi scout zwar vor dem ersten spieltag auf reise geschickt, aber erst gestern abend einen jugi verpflichtet. das sind nur die letzten beiden beispiele dass ich nicht mehr richtig bei der sache bin, deshalb hab ich beschlossen es sein zu lassen.

wie schon letzte saison als möglichkeit angekündigt, werde ich meinen trainer nicht verlängern (noch 4 spieltage). werde mir einen billigen zulegen und versuchen damit die saison so halbwechs fair zu ende zu bringen. nächste saison dann den kader mit jugis auffüllen und einfach mal eine zeitlang trainieren lassen. vlt. kommt ja der spielspaß irgendwann mal zurück.

lg didi

Schade, mit einer Trainertaktik um die 12 und einem 3-5-2 wärst du wahrscheinlich wohl einmal Meister geworden...

Coppelius 07.01.2014 15:21

@Didi: vielleicht geht das Moti-Tief ja auch wieder vorbei, wer weiß! Aber schon verständlich auch - ich überlege tatsächlich auch schon ein bissl, ob ich nicht meinen Kader rein darauf auslege, Mehr-Taktiken-Spieler zu trainieren, rein für den Länderbewerb (ähnlich wie ich es eh schon gemacht habe) und auf eigenen Spielerfolg zu verzichten. Nur einmal hätte ich schon gern in der Bundesliga gespielt, insofern werde ich meinen Trainer erst mal zu Ende spielen ;-).

dummp3zi 07.01.2014 17:25

Zitat:

hallo leute,
...
lg didi

Schade hab mir schon gedacht, dass da sowas Ähnliches läuft. Weil sonst bist ja auch im Forum viel aktiver gewesen:-?
Nachdems ja letzte Saison doch recht knapp mit Meister und so war, hab ich mir schon gedacht, dass du das ganz nochmal in Angriff nimmst...

Hoffentlich wird der Wettbewerb nicht allzu sehr beeinflusst...

Bellou 07.01.2014 17:34

Zitat:

hallo leute,

lg didi

schade :-(
dein 2:0 heimsieg im friendly gegen mich zeigt doch, dass du noch paar saisonen ganz oben mitspielen könntest, oder?

ich meine ganz ganz oben - man kann doch nicht so kurz vor dem ziel aufhören, oder?

Hugo von Hofmannsthal 07.01.2014 18:32

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1221856)
schade :-(
dein 2:0 heimsieg im friendly gegen mich zeigt doch, dass du noch paar saisonen ganz oben mitspielen könntest, oder?

ich meine ganz ganz oben - man kann doch nicht so kurz vor dem ziel aufhören, oder?

Wahrscheinlich auch eine Trainer/Geldfrage!

diz83 08.01.2014 10:27

also geld wäre genug vorhanden, hab zur zeit 6,5 mio. es geht auch nur ein spieler in pension von meinen 13 feldspielern im kader. und den alten trainer könnte ich auch noch verlängern.

aber wie gesagt, der reiz ist verloren gegangen.

um die saison nicht zu sehr zu verzerren, werde ich mit dem verkauf der spieler noch zuwarten, und bis zum letzten spieltag zumindest 10 feldspieler im kader lassen. jedoch wird der trainer deutlich schwächer sein.

vlt. ist die saison auch schon früher entschieden und ich kann die spieler auch schon früher auf den markt schmeißen....zumindest den einen oder anderen. an spieltag 16&17 ist sowieso nix zu holen, und am 18ten zuhause gegen shadow könnte ich das ganze etwas verzerren, wenn ich da verliere doch zuvor in den heimspielen noch punkte. hoffentlich ist bei shadow schon früh alles entschieden!

lg didi

shadow08 08.01.2014 11:07

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1221901)
also geld wäre genug vorhanden, hab zur zeit 6,5 mio. es geht auch nur ein spieler in pension von meinen 13 feldspielern im kader. und den alten trainer könnte ich auch noch verlängern.

um die saison nicht zu sehr zu verzerren, werde ich mit dem verkauf der spieler noch zuwarten, und bis zum letzten spieltag zumindest 10 feldspieler im kader lassen. jedoch wird der trainer deutlich schwächer sein.

vlt. ist die saison auch schon früher entschieden und ich kann die spieler auch schon früher auf den markt schmeißen....zumindest den einen oder anderen. an spieltag 16&17 ist sowieso nix zu holen, und am 18ten zuhause gegen shadow könnte ich das ganze etwas verzerren, wenn ich da verliere doch zuvor in den heimspielen noch punkte. hoffentlich ist bei shadow schon früh alles entschieden!

lg didi

also ich hätt mir schon gedacht, dass du noch den Titel in Angriff nimmst, so kurz vorm größten Erfolg, wie kann man da den Reiz verlieren? :-?
schade jedenfalls, da kann man nur hoffen, dass du irgendwann wieder durchstartest ;)

was mich betrifft schau ma mal, wenn ichs richtig raus gelesen hab hast gegen mich noch deinen starken Trainer wenn ich HV hab und des wird für mich ned leicht

Hugo von Hofmannsthal 08.01.2014 11:41

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1221901)

lg didi

wenn der Reiz verloren geht ist es immer blöd...ich wollte eigentlich nach dem Double auch schon aufhören, aber jetzt spiele ich meine Jungs halt aus;-)

wobei für Normalos derzeit wieder super Verstärkungen am Transfermarkt sind...bei den Offlern kommt ja nie etwas vergleichbares:cry::cry::cry:

leokrnjic 08.01.2014 12:04

Werde auch definitiv am Ende der Saison bzw. am Anfang der nächsten Saison alles verkaufen. Diese Saison werde ich noch "voll" fertig spielen und dann bye bye ;-).

Meine Moti ist zwar noch da, aber es lässt nach. Bei uns in der Arbeit spielen einige dbdt und da kann ich nicht ganz aufhören, dann kann ich nicht mehr mitreden ;-). Werde vielleicht mit 16jährigen neu durchstarten. Wenn man so lange da oben mit spielt will man was Neues ausprobieren.

An die normalos: Das Starensemble von Bayern bzw. der Name des Starmanagers kommt am TM :-D, von Schweini bis Ribery sind alle dabei.

Hier die 3 besten:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5fcc23f3109f30

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7c549aa2aec5ac

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...477444ebe367f4

LG

Hugo von Hofmannsthal 08.01.2014 12:15

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1221917)
Werde auch definitiv am Ende der Saison bzw. am Anfang der nächsten Saison alles verkaufen. Diese Saison werde ich noch "voll" fertig spielen und dann bye bye ;-).

Meine Moti ist zwar noch da, aber es lässt nach. Bei uns in der Arbeit spielen einige dbdt und da kann ich nicht ganz aufhören, dann kann ich nicht mehr mitreden ;-). Werde vielleicht mit 16jährigen neu durchstarten. Wenn man so lange da oben mit spielt will man was Neues ausprobieren.

An die normalos: Das Starensemble von Bayern bzw. der Name des Starmanagers kommt am TM :-D, von Schweini bis Ribery sind alle dabei.

Hier die 3 besten:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5fcc23f3109f30

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7c549aa2aec5ac

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...477444ebe367f4

LG

Wenn man schon einmal Meister geworden ist, fehlt halt teilweise doch etwas die Motivation. Bei mir war das ganz große Ziel einmal in der 1. BL zu spielen, dannach war es der Meistertitel, dann den Cup in der selben Saison noch zu holen sprich Double war natürlich das non plus ultra:lol::lol::lol:

ich werde nicht mehr mit 16 jährigen beginnen, da ich nur 1 Person persönlich kenne, für jene bin ich mehr oder weniger der Entwicklungshelfer:lol:

...außerdem ist Fredi scheinbar auch untergetaucht8-)

bin schon gespannt auf unser Duell, wenn ich mir deine Jungs so anschaue wird wohl nicht viel zu holen sein, aber ich werde natürlich alles versuchen und nicht trainingsorientiert aufstellen, ich schaff das einfach nicht8-)

dann werden wohl einige Normalos zu sparen beginnen, vielleicht holt sich der Termin dann doch noch einen großen Titel...möglich wäre es ja mit seinem Trainer

lg

Hugo von Hofmannsthal 08.01.2014 12:22

bei den vielen Umbauern muss man ja wirklich gespannt sein, wer es dann wirklich ganz nach oben schafft...

ich glaub halt, dass es fast nicht möglich ist und nur mit einem Vorteil gegenüber all den anderen funktionieren wird, sprich umbauen ja 9 Spieler gleichen Alters und überall austrainiert als Stamm, aber dann Verkauf der restlichen Spieler für die Anschaffung 2 älteren Stürmer und eines sehr erfahren Torhüters, ansonsten kommt man erst mit einem Altersdurchschnitt von 32-33 in den obersten Ligen an...kann mich aber auch täuschen;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.