Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Länderwettbewerb, mehrere Spieler von einem Team (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66269)

MMM 09.11.2013 23:18

Mir gefällt der Länderbewerb super, und ich habe mich auch in den anderen Saisonen dafür begeistern können - nicht nur jetzt, wo ich LTC bin.

Das wollte ich nur nocheinmal gesagt haben, als Kontrast zu den negativen Meinungen.

Von mir aus könnte man die Ligaspiele weglassen. :lol:
Kern dieser Ansicht: In der Liga merkt man einen anderen Designfehler von DBDT, der im Länderbewerb nicht zum Tragen kommt: das depperte trainingsorientierte Aufstellen. Im Länderbewerb spielen die Stürmer im Angriff und die VT in der Abwehr, und das entspricht meinem Empfinden von Realitätsnähe. ;-)

MMM 09.11.2013 23:28

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1209464)
Natürlich könnte man zB Sonntag Abend alle "doppelten" Spieler entfernen, und gegebenenfalls den Kader dann auffüllen,

Wenn das geht, ist es besser als das komplette Löschen des Kaders, weil diese Methode den LTCs weniger Zusatzarbeit verursacht.

1 Woche Frist muss reichen. Wie bereits gesagt wurde: Wenn sich ein Spieler verletzt, muss der LTC ja auch zwischen Do 18:00 und So 14:00 reagieren. Wer das nicht garantieren kann, weil er auf die Fidschi-Inseln fährt, soll sich halt in dieser Saison, in der der Urlaub liegt, nicht zum LTC wählen lassen.

Wappler2010 10.11.2013 06:46

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1209506)
war unterwegs, es gibt nicht viel dazu zu sagen, dieser umstand wurde seit 2 saisonen "ausgenutzt".
habe die spieler überteuert gekauft weil ich mit OÖ den titel holen möchte, die sind keine verstärkung für die.......
p.s. was alles noch "lückenhaft" ist beim bewerb, könnt ihr im buliforum nachlesen ;-)

König du sollest auch an das Wohl deiner Untertanen denken und nicht Lücken im System ausnützen :-)

untertänigste Grüße
Dein Wappler aus Zeltweg:-)

Csabalino 10.11.2013 08:10

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1209551)
König du sollest auch an das Wohl deiner Untertanen denken und nicht Lücken im System ausnützen :-)

untertänigste Grüße
Dein Wappler aus Zeltweg:-)

ok, wenn du es so willst, machs ich so :)
noch 2 runden, dann verkauf ich 1-2 jungs, von mir aus können die dann auch gekündigt werden
:prost:

rudolf 10.11.2013 10:02

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1209511)
koeppe aus dem kader entfernt warum er spielt nicht mehr mit einen anderen in einen gleichen team

...ja Danke hyde3 und beachboy090 :-)
da hätte ich ja fast nen Eigentor geschossen :-D
Spieler Koeppe hätte mir natürlich im heutigen Spiel sehr gefehlt ;-)

aber das meinte ich:
selbst ich habe nicht die Zeit in den Ö-Ligen immer nachzuschauen, ob es 'Doppelspieler' in meinem Team gibt :-?

Der Thomas hatte mal geschrieben das Länderspielfeature ist eines seiner Lieblingsfeatures (oder ähnlich)!
...meines allerdings auch und deswegen würd ich mir wünschen,
dass Er die vorgeschlagene Änderung der User, sinnvoll dürchführen wird ;-)

noch ein Vorschlag um mehr Zuschauerr bei den L-Bewerben anzulocken:
Gratis-Credits für alle Zuseher !

LG Rudolf LTC Nieders./Bremen

dbdtDev 10.11.2013 10:17

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1209554)
ok, wenn du es so willst, machs ich so :)
noch 2 runden, dann verkauf ich 1-2 jungs, von mir aus können die dann auch gekündigt werden
:prost:

Wenn das so ist, und auch sonst keiner der betroffenen User ein Problem damit hat, können wir den Check schon relativ bald einbauen (3 oder 4 Wochen).

LG,
Thomas

beachboy090 10.11.2013 10:19

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1209568)
Wenn das so ist, und auch sonst keiner der betroffenen User ein Problem damit hat, können wir den Check schon relativ bald einbauen (3 oder 4 Wochen).

LG,
Thomas

super;-)

Jetz wärs halt noch schön, wenn die Leute bei den bekannten Fällen von sich aus reagieren würden und sich ein Beispiel an Rudolf nehmen könnten (der es letztlich aber eh umsonst gemacht hat);-)

Eminator 10.11.2013 10:25

Das Spiel nimmt leider die falsche Richtung.

Statt das Kernproblem zu lösen, wird noch mehr unrealistischer Mist umgesetzt. Statt dass wirklich die stärksten Teams aufeinander treffen wie in echt, wird es verhunzt weil das Grundkonzept Erfahrung und Fitness verhunzt ist. Schade....

bickel123 10.11.2013 10:42

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1209571)
Das Spiel nimmt leider die falsche Richtung.

Statt das Kernproblem zu lösen, wird noch mehr unrealistischer Mist umgesetzt. Statt dass wirklich die stärksten Teams aufeinander treffen wie in echt, wird es verhunzt weil das Grundkonzept Erfahrung und Fitness verhunzt ist. Schade....

kernproblem ist also xp und fitness? das bewirkt doch nicht, dass nicht die besten im lb team sind.. es gibt nur weniger wechsel ;-)

Csabalino 10.11.2013 12:50

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1209568)

LG,
Thomas

bitte gleichzeitig auch einführen dass spieler von PC teams ausm kader genommen werden!
keiner hat was davon wenn die spielen...

henkman 10.11.2013 12:59

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1209601)
bitte gleichzeitig auch einführen dass spieler von PC teams ausm kader genommen werden!

Genau - das sollte dann auch erachtet werden :thumb: :twisted:

AnteS. 10.11.2013 13:44

Zitat:

signed! :-)

Stiffler 10.11.2013 15:32

Mag nicht schmollen, wichtig ist, dass es etwas unternommen wird ;-)

:up: :up: :up:

Skanda 10.11.2013 15:43

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1209631)
Mag nicht schmollen, wichtig ist, dass es etwas unternommen wird ;-)

:up: :up: :up:

Sehe ich genau so ;-)

david15 10.11.2013 17:55

Mir wurde angeraten, meinen Vorschlag hier auch nochmal zu posten..:-P

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1209549)
Tja, das is halt gezielte Wettbewerbsverzerrung im Länderbewerb. Dass der LB den Ligabetrieb verzerrt liegt eh auf der Hand, aber nicht in dem Ausmaß, wie viele hier behaupten. Aber da kommen wir dann wieder zur Ausrichtungs-Diskussion und die ist eh schon zu oft durchgekaut worden.

Ich wär ja auch dafür, dass man 1.) die Kader zu Saisonbeginn löscht und 2.) bis zum 1. Spieltag seinen 30-Mann-Kader fix für die ganze Saison nominiert.

So hab ichs in meiner Zeit gemacht, und alle Probleme die hier diskutiert werden würden nicht auftreten.

Zusätzlich würde ich noch die Trainertaks auf 20 pro Ausrichtung erhöhe, denn das würde Taktikvielfalt garantieren(!), 0er Trainertaks wären im Spiel somit schwächer als 20er ausrichtungsfremde Trainertaks.

Coppelius 10.11.2013 18:03

Ja die Spielphilo-Punkte auf 3x20 erhöhen. Dass lediglich eine Ausrichtung gespielt werden kann und man damit taktisch top dabei ist, das finde ich ist auch ein Bug. ;-)

shadow08 10.11.2013 18:10

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1209686)
Ja die Spielphilo-Punkte auf 3x20 erhöhen. Dass lediglich eine Ausrichtung gespielt werden kann und man damit taktisch top dabei ist, das finde ich ist auch ein Bug. ;-)

übertreib ned so, jeder Kader hat andere Spieler zur Verfügung und man muss halt das Beste rausholen, wieso sollte es ein Bug sein wenn ein Team hauptsächlich Spieler aus einer Taksrichtung zur Verfügung hat?
Warum sollte dieses Team automatisch zum verlieren verdonnert werden? ;)

Csabalino 10.11.2013 18:14

weil damit die trainer taks entwertet werden!
mit 20 wahrscheinlich nicht..

Coppelius 10.11.2013 18:22

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1209694)

Weil du praktisch nicht mal in Ligaspielen ne 0er-Tak bringen kannst, und das, obwohl die Trainertaks überlicherweise nicht bis 15 gehen ;-).

Insofern sehe ich da keine Übertreibung.

Coppelius 10.11.2013 18:25

Und nochmal @shadow:

Was meinst, warum die Taktikbegrenzung pro Ausrichtung eingeführt wurde? Ich vermute mal stark, damit eben nicht nur eine Ausrichtung gespielt wird.
Wenn das jetzt eben doch geht, ist die Regelung nicht gut genug - ähnlich wie die Nominierungs-Regelung ;-).

david15 10.11.2013 18:27

Übrigens, nicht mal mit Wien war es möglich, ein gutes Team mit 10 Off-Taks Spieler zu stellen...

shadow08 10.11.2013 18:30

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1209709)
Weil du praktisch nicht mal in Ligaspielen ne 0er-Tak bringen kannst, und das, obwohl die Trainertaks überlicherweise nicht bis 15 gehen ;-).

Insofern sehe ich da keine Übertreibung.

Ansichtssache... eine 2er Trainertak kann man genauso gebrauchen man muss sie nur richtig einsetzen.

Anderes Beispiel: warum soll ein Defler gezwungen werden eine Off-Taktik einzusetzen von der er vielleicht 0 Ahnung hat wie er diese optimal nutzen kann?
gibt genug die solche Sachen nicht beherrschen, aber es versuchen, aber man sollte nicht dazu gezwungen werden

Mehrere Taks spielen ist schon was feines, aber manche Teams sind froh wenns eine Ausrichtung gut drauf haben und die Spieler dafür

5 Taks-Spieler gibts ned viele da hätte OÖ einen klaren Vorteil also ich kann schon verstehen warum euch diese Regel gefallen würde ;)

shadow08 10.11.2013 18:33

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1209711)
Und nochmal @shadow:

Was meinst, warum die Taktikbegrenzung pro Ausrichtung eingeführt wurde? Ich vermute mal stark, damit eben nicht nur eine Ausrichtung gespielt wird.
Wenn das jetzt eben doch geht, ist die Regelung nicht gut genug - ähnlich wie die Nominierungs-Regelung ;-).

du vergisst dabei, dass mittlerweile das Mehr-Taks spielen möglich ist und somit ist die Regel gut, warum soll man sie jetzt in die Richtung ändern, dass ALLE mit mehreren Taks spielen müssen?

betrachte es mal bissl neutraler dann wirst du erkennen, dass die Erhöhung auf 20 sicher die schwächeren Teams noch weiter zurück wirft weil die sind schon froh wenns Spieler aus einer Ausrichtung mit Top Werten haben

zur Zeit ists doch relativ ausgeglichen und für viel Spannung gesorgt

Romario 77 10.11.2013 18:40

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1209694)
übertreib ned so, jeder Kader hat andere Spieler zur Verfügung und man muss halt das Beste rausholen, wieso sollte es ein Bug sein wenn ein Team hauptsächlich Spieler aus einer Taksrichtung zur Verfügung hat?

Da gebe ich Dir vollkommen recht!!!!Gerade für die kleinen Länder mit wenig Spielermaterial ist es schon schwierig genug überhaupt ein vernünftiges Team aus einer Taktikausrichtung auf die Beine zu stellen. Oder wir führen 7-9:lol::lol: Spielerwecksel ein. Dann können auch wir zumindestens 2 gute Ausrichtungen Spielen. An die 3 ist überhaupt nicht zu denken!!!:-(

Gruß Romario

MMM 10.11.2013 19:28

Zitat:

Doch: das Landesteam, und um das geht es hier schließlich. Es gibt keine Regel, die es untersagt, einen Spieler weiter im Landeskader zu haben, wenn der Klub, bei dem er spielt, ein PC-Team wird. Durch den fehlenden Erfahrungsgewinn aus Ligaspielen wird ein solcher Spieler früher oder später auf natürlichem Weg aus dem Landeskader fliegen, aber zwangsweise entfernen wäre weder notwendig noch regelkonform.

Coppelius 10.11.2013 19:38

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1209715)
5 Taks-Spieler gibts ned viele da hätte OÖ einen klaren Vorteil

wahrscheinlich seids ja nur um die Spieler neidig und gönnt uns nicht, die einzusetzen :lol: btw. JEDER kann 5 Taks hochtrainieren - wenn einem sein Land so viel Wert ist, dann sollte man das auch tun ;-).

Und auch bei 3 x 20 Philo ist übrgens keiner gezwungen, alle Ausrichtungen zu spielen.

shadow08 10.11.2013 19:43

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1209739)
wahrscheinlich seids ja nur um die Spieler neidig und gönnt uns nicht, die einzusetzen :lol: btw. JEDER kann 5 Taks hochtrainieren - wenn einem sein Land so viel Wert ist, dann sollte man das auch tun ;-).

Und auch bei 3 x 20 Philo ist übrgens keiner gezwungen, alle Ausrichtungen zu spielen.

so beliebt ist der Bewerb aber leider nicht und deshalb profitieren nur wenige davon und warum sollt ihr dadurch einen enormen Vorteil bekommen? ;)

Coppelius 10.11.2013 19:46

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1209717)
zur Zeit ists doch relativ ausgeglichen und für viel Spannung gesorgt

Ein Wettbewerb wird also nach den Kriterien ausgelegt, dass alle Teams möglichst gleich gut sind?
Das sind doch keine Argumente - wie gesagt es war sicher nicht die Intention, dass man mit nur einer Ausrichtung durchkommt, genausowenig wie es Intention war, dass mehrere Spieler eines Landes einem Team angehören. ;-)

@david: Wien hat heute mit nur Off-Leuten gewonnen und ne gleich starke Gesamttaktikbewertung wie die besten Teams. Stell dir vor, die Spieler hätten im Schnitt 2 XP-Punkte mehr (wie sie die Normalos mittlerweile gesammelt haben bzw. viele sogar noch mehr), dann würdest wohl nicht mehr behaupten, man könnte kein gscheites Off-Team aufstellen ;-).

david15 10.11.2013 19:57

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1209741)
@david: Wien hat heute mit nur Off-Leuten gewonnen und ne gleich starke Gesamttaktikbewertung wie die besten Teams. Stell dir vor, die Spieler hätten im Schnitt 2 XP-Punkte mehr (wie sie die Normalos mittlerweile gesammelt haben bzw. viele sogar noch mehr), dann würdest wohl nicht mehr behaupten, man könnte kein gscheites Off-Team aufstellen ;-).

Geh Heinz...;-)

Gut, Wien versuchts jetzt mit 19 Off-Spielern, gewagt, aber eine coole Variante. Gegen OÖ war man kein(!!) Viertel überlegen. Du kannst doch Wien ned mit Bayern (taktisch - Potential) vergleichen, bei allem Respekt.

shadow08 10.11.2013 20:03

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1209741)
Ein Wettbewerb wird also nach den Kriterien ausgelegt, dass alle Teams möglichst gleich gut sind?
Das sind doch keine Argumente - wie gesagt es war sicher nicht die Intention, dass man mit nur einer Ausrichtung durchkommt, genausowenig wie es Intention war, dass mehrere Spieler eines Landes einem Team angehören. ;-)

es sollen ja nicht alle gleich sein, aber man sollte selbst entscheiden können wo man mehr rausholt und nicht durch die Philo gezwungen werden

Teams die immer noch keine 2-3 Taks Spieler haben, würden gegen eine 20er noch mehr benachteiligt werden

mit einer 0er kannst eventuell bestehen wennst sie richtig einsetzt aber gewinnen auch ned

anfangs wars ein Normalo-Bewerb
jetz wird der Bewerb ausgeglichener in den Taks
aber man will noch mehr, dass noch mehr Def und Off gespielt wird damit die User für ihre Teams profitieren, aber der LB selbst dadurch wieder schwächer wird... abgesehen von OÖ natürlich ;)

Coppelius 10.11.2013 20:13

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1209743)
Gegen OÖ war man kein(!!) Viertel überlegen.

das zählt nicht, weil Wien da ganz anders gespielt hat - und gib dem Paul etwas Zeit, der kommt schon noch auf ein paar Kniffe ;-). Und wie gesagt, mit Off-Spielern, die durch den Länderbewerb je 2 XP-Punkte mehr hätten, wäre der Takswert heute locker mal um nen Punkt besser gewesen.

@shadow: die Philo wurde ja schon mal von 20 auf 15 reduziert. Also ich sehe da nur Vorteile drin, wenn man jetzt wieder auf 20 erhöht - und das nicht nur für OÖ ;-). Du versuchst hier nur was zu verteidigen (nämlich das Spielen von 0er-Taks), was eigentlich nicht im Sinne des Erfinders war. Und damit zielst im Endeffekt wieder nur auf Eines: den eigenen Vorteil.

Ich war immer für faire Bedingungen. Diese sind und bleiben nicht gegeben. Leider.
Der LB hat auf Dauer nen viel zu großen Einfluss auf Liga und Cup durch den XP-Gewinn - wer das klein redet, dem stelle ich die Kompetenz in Abrede.

shadow08 10.11.2013 20:35

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1209746)
das zählt nicht, weil Wien da ganz anders gespielt hat - und gib dem Paul etwas Zeit, der kommt schon noch auf ein paar Kniffe ;-). Und wie gesagt, mit Off-Spielern, die durch den Länderbewerb je 2 XP-Punkte mehr hätten, wäre der Takswert heute locker mal um nen Punkt besser gewesen.

@shadow: die Philo wurde ja schon mal von 20 auf 15 reduziert. Also ich sehe da nur Vorteile drin, wenn man jetzt wieder auf 20 erhöht - und das nicht nur für OÖ ;-). Du versuchst hier nur was zu verteidigen (nämlich das Spielen von 0er-Taks), was eigentlich nicht im Sinne des Erfinders war. Und damit zielst im Endeffekt wieder nur auf Eines: den eigenen Vorteil.

Ich war immer für faire Bedingungen. Diese sind und bleiben nicht gegeben. Leider.
Der LB hat auf Dauer nen viel zu großen Einfluss auf Liga und Cup durch den XP-Gewinn - wer das klein redet, dem stelle ich die Kompetenz in Abrede.

mir geht es rein um den LB, dass die XP leider zu viel verfälscht ist mir schon klar, aber wenn durch die 20er Philo die schwachen Teams noch schwächer werden dann zerstört man den LB auch noch

den eigenen Vorteil hm nur weil ich die fehlenden Philo-Punkte durch die richtigen Spieler ausgleiche da sehe ich nichts schlimmes ich verzichte dadurch auf taktische Überlegenheit und das machen viele und jetzt auf einmal stört es wieder?

Für die Liga gibt es auch Trainer mit einem 2er oder 3er Wert, wenn man die richtig einsetzt und damit ned verliert ist das auch gleich ein Bug?

Coppelius 10.11.2013 20:44

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1209750)

den eigenen Vorteil hm nur weil ich die fehlenden Philo-Punkte durch die richtigen Spieler ausgleiche da sehe ich nichts schlimmes ich verzichte dadurch auf taktische Überlegenheit und das machen viele und jetzt auf einmal stört es wieder?

Ja. Wieviele Länderspiele hat dein Kader?
Durch das Spielen von ausschließlich Normalo-Taks, was natürlich nur von TCs gekommen ist, die ebenso normal mit ihrem Team ausgerichtet sind, wird suggeriert, dass man damit die größten Erfolgsaussichten hat.

Und ich finde, es sollten auch die anderen Ausrichtungen Chancen bekommen - wenn allerdings alle normal spielen, werden natürlich durch den zusätzlichen XP-Gewinn die anderen Ausrichtungen noch weniger ein Leiberl haben. Sehr schade.

Deswegen ist ne Änderung nötig - und das finde ich schon lange.
Die einzige Änderung, welche in Zukunft für Fairness sorgen würde, wäre sowieso, den XP-Vorteil abzuschaffen.
Aber das wird nicht kommen - insofern: meinetwegen halt "halbe" Lösungen.

shadow08 10.11.2013 20:56

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1209754)
Ja. Wieviele Länderspiele hat dein Kader?
Durch das Spielen von ausschließlich Normalo-Taks, was natürlich nur von TCs gekommen ist, die ebenso normal mit ihrem Team ausgerichtet sind, wird suggeriert, dass man damit die größten Erfolgsaussichten hat.

Und ich finde, es sollten auch die anderen Ausrichtungen Chancen bekommen - wenn allerdings alle normal spielen, werden natürlich durch den zusätzlichen XP-Gewinn die anderen Ausrichtungen noch weniger ein Leiberl haben. Sehr schade.

Deswegen ist ne Änderung nötig - und das finde ich schon lange.
Die einzige Änderung, welche in Zukunft für Fairness sorgen würde, wäre sowieso, den XP-Vorteil abzuschaffen.
Aber das wird nicht kommen - insofern: meinetwegen halt "halbe" Lösungen.

mein Team spielt hier keine Rolle ich spreche für das Bgld und die kleinen Teams im LB denn auf die vergisst du dabei, du denkst nämlich nur daran, dass Offler auch einen Vorteil im LB bekommen, ist zwar fein für die Offler aber der LB ist dann endgültig zum vergessen

im endeffekt läuft eh alles auf das Hauptproblem mit dem XP-Gewinn raus und da wäre auch ich als Normalo für eine Abschaffung damit es im LB endlich fair zugeht und deine Lösung mit auf halbem Weg treffen freut zwar Defler und Offler, mir als Normalo für mein Team wäre es egal, aber der LB würde noch mehr an Reiz verlieren und auch mir dann egal sein wenn nur noch ein Konzept zum Erfolg führt und alle gleich spielen

Coppelius 10.11.2013 21:06

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1209756)
mein Team spielt hier keine Rolle ich spreche für das Bgld und die kleinen Teams im LB denn auf die vergisst du dabei, du denkst nämlich nur daran, dass Offler auch einen Vorteil im LB bekommen, ist zwar fein für die Offler aber der LB ist dann endgültig zum vergessen

Für die Kleinen sein kommt halt immer gut an ;-). Und wenn du meinst, ich denke nur daran, dass die Off-ler nen Vorteil bekommen, dann bitte, denk das ruhig.

Ich finde, die besten Spieler sollen im Länderbewerb spielen. Das am besten ohne irgendwelche Auswirkungen.
Es ist nunmal aus meiner Sicht so, dass die Gewichtung der Spielertaks bzw. XP einen zu hohen Anteil ausmacht - dadurch wird das Spielen von mehreren Ausrichtungen extrem erschwert.

Beispiel gefällig (und klar, das ist mein Spieler):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d4d0997c3f044b
praktisch keine Chance auf Einsätze!

beachboy090 10.11.2013 21:11

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1209760)

Der hat das falsche Bundesland ;-)

Coppelius 10.11.2013 21:14

Und weil es mir ja so um meinen Vorteil bzw. den der Off-ler geht:

In meiner ersten Amtszeit habe ich fast nie nen eigenen Spieler eingesetzt und zudem Spieler aus allen Ausrichtungen mit Schwerpunkt normale Taks.
In meiner zweiten Amtszeit habe ich die aus meiner Sicht besten Spieler eingesetzt - sehr zu meinem Bedauern konnte ich die besten Def-ler nicht einsetzen wegen der Takspunkte-Zahl - aber Spieler mit mehreren Ausrichtungen hatten immer Vorrang!

shadow08 10.11.2013 21:19

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1209760)
Für die Kleinen sein kommt halt immer gut an ;-). Und wenn du meinst, ich denke nur daran, dass die Off-ler nen Vorteil bekommen, dann bitte, denk das ruhig.

Ich finde, die besten Spieler sollen im Länderbewerb spielen. Das am besten ohne irgendwelche Auswirkungen.
Es ist nunmal aus meiner Sicht so, dass die Gewichtung der Spielertaks bzw. XP einen zu hohen Anteil ausmacht - dadurch wird das Spielen von mehreren Ausrichtungen extrem erschwert.

kommt halt immer aufs Team und den Trainer an, in einem Team wo DS gespielt wird hätte er schon Chancen, in einem Team wo auf KO gesetzt wird wäre er nicht mehr der beste Spieler

aber mit der 20er Philo könnte man erzwingen, dass er zum Besten wird ;)

in Zukunft wird es mit 0er Taks eh immer schwerer werden, aber wenn die Spieler optimal sind dann finde ich es nicht schlimm webn diese spielbar sind

man könnte sich ja auch anders aufregen, warum kann einer Off-Taks erfolgreich spielen obwohl nicht alle Spieler diese Taktik können?

in der MS ist der Trainer schon zu entscheidend da muss ned im LB auch noch die Philo komplett entscheidend sein

Coppelius 10.11.2013 21:24

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1209766)
kommt halt immer aufs Team und den Trainer an, in einem Team wo DS gespielt wird hätte er schon Chancen

ja klar, NÖ hat immer DS als Haupttak gehabt bislang (wenn ich nicht sehr irre). :lol:

ich will gar nicht erzwingen, dass er zu den Besten gehört - ich denke er gehört so oder so zu den Besten. Nur dass er halt in der XP immer weiter an Boden auf andere verliert, die schlechter sind, aber halt 3 Normal-Taks haben.

Aber bitte, spielt alle nur weiter die Normal-Taks-Variante. Soll's halt so sein.

shadow08 10.11.2013 21:28

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1209767)
ja klar, NÖ hat immer DS als Haupttak gehabt bislang (wenn ich nicht sehr irre). :lol:

ich will gar nicht erzwingen, dass er zu den Besten gehört - ich denke er gehört so oder so zu den Besten. Nur dass er halt in der XP immer weiter an Boden auf andere verliert, die schlechter sind, aber halt 3 Normal-Taks haben.

Aber bitte, spielt alle nur weiter die Normal-Taks-Variante. Soll's halt so sein.

dann liegts am Trainer, denn auch bei mir hätte er in DS einen Platz ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.