![]() |
Mir gefällt der Länderbewerb super, und ich habe mich auch in den anderen Saisonen dafür begeistern können - nicht nur jetzt, wo ich LTC bin.
Das wollte ich nur nocheinmal gesagt haben, als Kontrast zu den negativen Meinungen. Von mir aus könnte man die Ligaspiele weglassen. :lol: Kern dieser Ansicht: In der Liga merkt man einen anderen Designfehler von DBDT, der im Länderbewerb nicht zum Tragen kommt: das depperte trainingsorientierte Aufstellen. Im Länderbewerb spielen die Stürmer im Angriff und die VT in der Abwehr, und das entspricht meinem Empfinden von Realitätsnähe. ;-) |
Zitat:
1 Woche Frist muss reichen. Wie bereits gesagt wurde: Wenn sich ein Spieler verletzt, muss der LTC ja auch zwischen Do 18:00 und So 14:00 reagieren. Wer das nicht garantieren kann, weil er auf die Fidschi-Inseln fährt, soll sich halt in dieser Saison, in der der Urlaub liegt, nicht zum LTC wählen lassen. |
Zitat:
untertänigste Grüße Dein Wappler aus Zeltweg:-) |
Zitat:
noch 2 runden, dann verkauf ich 1-2 jungs, von mir aus können die dann auch gekündigt werden :prost: |
Zitat:
da hätte ich ja fast nen Eigentor geschossen :-D Spieler Koeppe hätte mir natürlich im heutigen Spiel sehr gefehlt ;-) aber das meinte ich: selbst ich habe nicht die Zeit in den Ö-Ligen immer nachzuschauen, ob es 'Doppelspieler' in meinem Team gibt :-? Der Thomas hatte mal geschrieben das Länderspielfeature ist eines seiner Lieblingsfeatures (oder ähnlich)! ...meines allerdings auch und deswegen würd ich mir wünschen, dass Er die vorgeschlagene Änderung der User, sinnvoll dürchführen wird ;-) noch ein Vorschlag um mehr Zuschauerr bei den L-Bewerben anzulocken: Gratis-Credits für alle Zuseher ! LG Rudolf LTC Nieders./Bremen |
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
Jetz wärs halt noch schön, wenn die Leute bei den bekannten Fällen von sich aus reagieren würden und sich ein Beispiel an Rudolf nehmen könnten (der es letztlich aber eh umsonst gemacht hat);-) |
Das Spiel nimmt leider die falsche Richtung.
Statt das Kernproblem zu lösen, wird noch mehr unrealistischer Mist umgesetzt. Statt dass wirklich die stärksten Teams aufeinander treffen wie in echt, wird es verhunzt weil das Grundkonzept Erfahrung und Fitness verhunzt ist. Schade.... |
Zitat:
|
Zitat:
keiner hat was davon wenn die spielen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mag nicht schmollen, wichtig ist, dass es etwas unternommen wird ;-)
:up: :up: :up: |
Zitat:
|
Mir wurde angeraten, meinen Vorschlag hier auch nochmal zu posten..:-P
Zitat:
|
Ja die Spielphilo-Punkte auf 3x20 erhöhen. Dass lediglich eine Ausrichtung gespielt werden kann und man damit taktisch top dabei ist, das finde ich ist auch ein Bug. ;-)
|
Zitat:
Warum sollte dieses Team automatisch zum verlieren verdonnert werden? ;) |
weil damit die trainer taks entwertet werden!
mit 20 wahrscheinlich nicht.. |
Zitat:
Insofern sehe ich da keine Übertreibung. |
Und nochmal @shadow:
Was meinst, warum die Taktikbegrenzung pro Ausrichtung eingeführt wurde? Ich vermute mal stark, damit eben nicht nur eine Ausrichtung gespielt wird. Wenn das jetzt eben doch geht, ist die Regelung nicht gut genug - ähnlich wie die Nominierungs-Regelung ;-). |
Übrigens, nicht mal mit Wien war es möglich, ein gutes Team mit 10 Off-Taks Spieler zu stellen...
|
Zitat:
Anderes Beispiel: warum soll ein Defler gezwungen werden eine Off-Taktik einzusetzen von der er vielleicht 0 Ahnung hat wie er diese optimal nutzen kann? gibt genug die solche Sachen nicht beherrschen, aber es versuchen, aber man sollte nicht dazu gezwungen werden Mehrere Taks spielen ist schon was feines, aber manche Teams sind froh wenns eine Ausrichtung gut drauf haben und die Spieler dafür 5 Taks-Spieler gibts ned viele da hätte OÖ einen klaren Vorteil also ich kann schon verstehen warum euch diese Regel gefallen würde ;) |
Zitat:
betrachte es mal bissl neutraler dann wirst du erkennen, dass die Erhöhung auf 20 sicher die schwächeren Teams noch weiter zurück wirft weil die sind schon froh wenns Spieler aus einer Ausrichtung mit Top Werten haben zur Zeit ists doch relativ ausgeglichen und für viel Spannung gesorgt |
Zitat:
Gruß Romario |
Zitat:
|
Zitat:
Und auch bei 3 x 20 Philo ist übrgens keiner gezwungen, alle Ausrichtungen zu spielen. |
Zitat:
|
Zitat:
Das sind doch keine Argumente - wie gesagt es war sicher nicht die Intention, dass man mit nur einer Ausrichtung durchkommt, genausowenig wie es Intention war, dass mehrere Spieler eines Landes einem Team angehören. ;-) @david: Wien hat heute mit nur Off-Leuten gewonnen und ne gleich starke Gesamttaktikbewertung wie die besten Teams. Stell dir vor, die Spieler hätten im Schnitt 2 XP-Punkte mehr (wie sie die Normalos mittlerweile gesammelt haben bzw. viele sogar noch mehr), dann würdest wohl nicht mehr behaupten, man könnte kein gscheites Off-Team aufstellen ;-). |
Zitat:
Gut, Wien versuchts jetzt mit 19 Off-Spielern, gewagt, aber eine coole Variante. Gegen OÖ war man kein(!!) Viertel überlegen. Du kannst doch Wien ned mit Bayern (taktisch - Potential) vergleichen, bei allem Respekt. |
Zitat:
Teams die immer noch keine 2-3 Taks Spieler haben, würden gegen eine 20er noch mehr benachteiligt werden mit einer 0er kannst eventuell bestehen wennst sie richtig einsetzt aber gewinnen auch ned anfangs wars ein Normalo-Bewerb jetz wird der Bewerb ausgeglichener in den Taks aber man will noch mehr, dass noch mehr Def und Off gespielt wird damit die User für ihre Teams profitieren, aber der LB selbst dadurch wieder schwächer wird... abgesehen von OÖ natürlich ;) |
Zitat:
@shadow: die Philo wurde ja schon mal von 20 auf 15 reduziert. Also ich sehe da nur Vorteile drin, wenn man jetzt wieder auf 20 erhöht - und das nicht nur für OÖ ;-). Du versuchst hier nur was zu verteidigen (nämlich das Spielen von 0er-Taks), was eigentlich nicht im Sinne des Erfinders war. Und damit zielst im Endeffekt wieder nur auf Eines: den eigenen Vorteil. Ich war immer für faire Bedingungen. Diese sind und bleiben nicht gegeben. Leider. Der LB hat auf Dauer nen viel zu großen Einfluss auf Liga und Cup durch den XP-Gewinn - wer das klein redet, dem stelle ich die Kompetenz in Abrede. |
Zitat:
den eigenen Vorteil hm nur weil ich die fehlenden Philo-Punkte durch die richtigen Spieler ausgleiche da sehe ich nichts schlimmes ich verzichte dadurch auf taktische Überlegenheit und das machen viele und jetzt auf einmal stört es wieder? Für die Liga gibt es auch Trainer mit einem 2er oder 3er Wert, wenn man die richtig einsetzt und damit ned verliert ist das auch gleich ein Bug? |
Zitat:
Durch das Spielen von ausschließlich Normalo-Taks, was natürlich nur von TCs gekommen ist, die ebenso normal mit ihrem Team ausgerichtet sind, wird suggeriert, dass man damit die größten Erfolgsaussichten hat. Und ich finde, es sollten auch die anderen Ausrichtungen Chancen bekommen - wenn allerdings alle normal spielen, werden natürlich durch den zusätzlichen XP-Gewinn die anderen Ausrichtungen noch weniger ein Leiberl haben. Sehr schade. Deswegen ist ne Änderung nötig - und das finde ich schon lange. Die einzige Änderung, welche in Zukunft für Fairness sorgen würde, wäre sowieso, den XP-Vorteil abzuschaffen. Aber das wird nicht kommen - insofern: meinetwegen halt "halbe" Lösungen. |
Zitat:
im endeffekt läuft eh alles auf das Hauptproblem mit dem XP-Gewinn raus und da wäre auch ich als Normalo für eine Abschaffung damit es im LB endlich fair zugeht und deine Lösung mit auf halbem Weg treffen freut zwar Defler und Offler, mir als Normalo für mein Team wäre es egal, aber der LB würde noch mehr an Reiz verlieren und auch mir dann egal sein wenn nur noch ein Konzept zum Erfolg führt und alle gleich spielen |
Zitat:
Ich finde, die besten Spieler sollen im Länderbewerb spielen. Das am besten ohne irgendwelche Auswirkungen. Es ist nunmal aus meiner Sicht so, dass die Gewichtung der Spielertaks bzw. XP einen zu hohen Anteil ausmacht - dadurch wird das Spielen von mehreren Ausrichtungen extrem erschwert. Beispiel gefällig (und klar, das ist mein Spieler): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d4d0997c3f044b praktisch keine Chance auf Einsätze! |
Zitat:
|
Und weil es mir ja so um meinen Vorteil bzw. den der Off-ler geht:
In meiner ersten Amtszeit habe ich fast nie nen eigenen Spieler eingesetzt und zudem Spieler aus allen Ausrichtungen mit Schwerpunkt normale Taks. In meiner zweiten Amtszeit habe ich die aus meiner Sicht besten Spieler eingesetzt - sehr zu meinem Bedauern konnte ich die besten Def-ler nicht einsetzen wegen der Takspunkte-Zahl - aber Spieler mit mehreren Ausrichtungen hatten immer Vorrang! |
Zitat:
aber mit der 20er Philo könnte man erzwingen, dass er zum Besten wird ;) in Zukunft wird es mit 0er Taks eh immer schwerer werden, aber wenn die Spieler optimal sind dann finde ich es nicht schlimm webn diese spielbar sind man könnte sich ja auch anders aufregen, warum kann einer Off-Taks erfolgreich spielen obwohl nicht alle Spieler diese Taktik können? in der MS ist der Trainer schon zu entscheidend da muss ned im LB auch noch die Philo komplett entscheidend sein |
Zitat:
ich will gar nicht erzwingen, dass er zu den Besten gehört - ich denke er gehört so oder so zu den Besten. Nur dass er halt in der XP immer weiter an Boden auf andere verliert, die schlechter sind, aber halt 3 Normal-Taks haben. Aber bitte, spielt alle nur weiter die Normal-Taks-Variante. Soll's halt so sein. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |