Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/23, Saison 22 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65559)

sagi 29.10.2013 16:30

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1207083)
Kann die anderen Ligen nicht wirklich bewerten, aber denke es ist eine sehr starke 2. Unterliga. Aber ich denke generell, dass der Sprung von 3. Unterliga zur 2. Unterliga sehr sehr groß ist... Wie früher bei TCneualt von 2. Unterliga zur 1. Unterliga :lol:

Ich denke auch, dass sich in der 2. UL die Spreu vom Weizen trennt. Hab 6 Saisonen gebraucht, um erstmals in die 1. UL zu kommen, dort ist die Dichte dann schon enorm hoch und es ist schwierig, sich relativ zu den besseren Teamchefs zu steigern. Trotzdem will ich dann nächste Saison wieder aufsteigen, bisher hat mir einfach der 5er Trainer gefehlt, um dort mitzuhalten.

Hirschi92 31.10.2013 18:15

Mein neuer Einserstürmer hat gleich 4 Tore gemacht :-D

Für die 2. Ul reicht der vollkommen. 8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587970

sagi 01.11.2013 08:49

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1207585)
Mein neuer Einserstürmer hat gleich 4 Tore gemacht :-D

Für die 2. Ul reicht der vollkommen. 8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587970

Meinem Einser Stürmer fehlt es leider an Erfahrung. Sonst is er aber ganz gut, grad heut wieder in Kondition gestiegen!
;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e3a1e06ed615ff

Hirschi92 01.11.2013 10:18

Zitat:

Zitat von sagi (Beitrag 1207687)
Meinem Einser Stürmer fehlt es leider an Erfahrung. Sonst is er aber ganz gut, grad heut wieder in Kondition gestiegen!
;-)

Ich glaub, dass grad beim Stürmer die XP eine wichtige Rolle spielt.

Spretilof 01.11.2013 16:31

Zitat:

Zitat von sagi (Beitrag 1207687)
;-)

'Na wenn ma beim Anser-Stürmer sind, dann zur Feier des Tages meiner (glaube der erste meiner Jugis, den ich offiziell herzeige...):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a195629659f3a6

Auch OK, sag ich mal. Habe übrigens in der gesamten Mannschaft seit heute nur mehr 5 Hauptskills, die einstellig sind (bei 13 x 6 Hauptskills).

Hirschi92 01.11.2013 17:31

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1207784)
'Na wenn ma beim Anser-Stürmer sind, dann zur Feier des Tages meiner (glaube der erste meiner Jugis, den ich offiziell herzeige...):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a195629659f3a6

Auch OK, sag ich mal. Habe übrigens in der gesamten Mannschaft seit heute nur mehr 5 Hauptskills, die einstellig sind (bei 13 x 6 Hauptskills).

Super Spieler, ist die XP bei allen so gut.?

Bin noch immer der Meinung, dass ihnen 3 Saisonen Def-Training bei mir nicht schaden könnten?! :D

Spretilof 01.11.2013 18:36

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1207793)
Super Spieler, ist die XP bei allen so gut.?

Bin noch immer der Meinung, dass ihnen 3 Saisonen Def-Training bei mir nicht schaden könnten?! :D

Jein, 8 Spielerei xp 8,7-8,8 und der Rest bis 8,2 runter. Dafür sind die beiden schlechteren bei der xp die skillstärksten :-)

Hirschi92 01.11.2013 18:56

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1207802)
Jein, 8 Spielerei xp 8,7-8,8 und der Rest bis 8,2 runter. Dafür sind die beiden schlechteren bei der xp die skillstärksten :-)

Trotzdem super, ist bei mir genauso - hat eine schlechte start-xp etwas mit der trainingswahrscheinlichkeit zu tun.?

die 2te frage gekonnt überlesen.? :lol:

bei der Cup-Liste bist du an der 15ten Stelle, und mein Team.?

Spretilof 03.11.2013 10:23

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1207811)
Trotzdem super, ist bei mir genauso - hat eine schlechte start-xp etwas mit der trainingswahrscheinlichkeit zu tun.?

Das habe ich mich auch schon mal gefragt. Ob das System hier quasi ausgleicht und die Grundsteigerungswahrscheinlichkeit höher ist, weil die Grunderfahrung ja niedriger ist. So das alle Jugis mit dem gleichen Talentewert bei ihrer Geburt auch die gleichen Möglichkeiten haben. Wenn man von dort weniger hat, hat man dafür da mehr, oder so. Aber das halte ich für unwahrscheinlich, aber natürlich nicht ganz auszuschließen. Würde trotzdem eher zu 1,5 Jugis greifen, bevor ich da so spekuliere...

Zitat:

die 2te frage gekonnt überlesen.? :lol:

Nö, würde doch nie eine Frage überlesen!

Zitat:

bei der Cup-Liste bist du an der 15ten Stelle, und mein Team.?

An Stelle 14... Jaja, deswegen hast ja auch 4:0 gewonnen :-P. Aber diese Rangliste ist sowieso etwas komisch, weil so stark ist mein Team sicher nicht. Der rechnet wohl einfach mit Gesamtskill- und Taktikanzahl und das sagt im Spiel ja dann wenig aus... Ist halt nur eine Indikation. Bspw. sind die Bristol Rovers ja sicher nicht so weit unten einzuordnen... :der:

Taktik steht übrigens für morgen. Wird wohl ne zache Partie für meine Jugis. Hoffe die Klatsche deprimiert sie dann nicht zu sehr...

Hirschi92 03.11.2013 13:20

Mal schauen, gegen Bristol Rovers auswärts, gibt sicher leichtere Spiele :lol:

Von 5 möglichen Nominierungen hat es wenigstens einer geschafft. Schätze aber, dass er nur auf der Bank sitzen wird.

Leider wieder nichts in der Schweiz und England... Wo eig. die Möglichkeiten für Offler am größten wären.

Dein Konsel muss wohl ein ordentliches Schnäppchen gewesen sein. :lol:

Spretilof 03.11.2013 13:49

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1208058)
Mal schauen, gegen Bristol Rovers auswärts, gibt sicher leichtere Spiele :lol:

Von 5 möglichen Nominierungen hat es wenigstens einer geschafft. Schätze aber, dass er nur auf der Bank sitzen wird.

Leider wieder nichts in der Schweiz und England... Wo eig. die Möglichkeiten für Offler am größten wären.

Dein Konsel muss wohl ein ordentliches Schnäppchen gewesen sein. :lol:

Ja, der Konsel war gut, aber das Megaschnäppchen war dann wohl der Kegel in meinem Team. Billigster Einkauf und bester Spieler der letzten Saison :-D. 86 Skills, dafür mein erfahrungsschwächster... Aber der Konsel hat halt eine gute "Landeszugehörigkeit" für eventuelle Einsätze in Zukunft...

Hirschi92 03.11.2013 16:50

Der Spitzkicker Horst Fechner feierte heute sein Länderspieldebüt bei Baden-Württemberg mit einem Assist :cheer2:

Spretilof 04.11.2013 15:02

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1208095)
Der Spitzkicker Horst Fechner feierte heute sein Länderspieldebüt bei Baden-Württemberg mit einem Assist :cheer2:

Wow, der ist aber auch ein anderes Kaliber wie meine Jungs... Schauen bei dir alle so aus? Oder wie sind die Abweichungen innerhalb des Teams? Und startest mit denen jetzt durch nach oben oder fängst wirklich nochmal neu an?

Hirschi92 04.11.2013 15:44

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1208263)
Wow, der ist aber auch ein anderes Kaliber wie meine Jungs... Schauen bei dir alle so aus? Oder wie sind die Abweichungen innerhalb des Teams? Und startest mit denen jetzt durch nach oben oder fängst wirklich nochmal neu an?

Ja, schauen alle so ca. aus. Bei meinen 8 25-Jährigen hat der beste 113 Skills und der schlechteste 98 - sprich 15 Skills Unterschied :-?

Die XP ist leider bei Fechner und Henry unter aller S.. . Aber gesamt ist die XP in Ordnung. Bin aber Perfektionist, deswegen nagt das ein bisschen an mir. Bei meinem Umbau war das Thema mit der maximalen XP leider noch nicht so heiß...
Vl. ist sie ja doch nicht ganz so wichtig, siehe Frediador. :lol:

Für einen neuen perfekten Umbau müsste es mal mindestens in die 1. Klasse gehen und danach würde das ganze Spektakel 3 reelle Jahre dauern, dafür hab ich die Geduld nicht mehr. :lol:

Aus diesem Grunde peile ich nächste Saison die Meisterschaft, Cup, GS, G7 und den Vorgabecup an. :-)

sagi 07.11.2013 15:18

Hm, bin gespannt, wie das Duell gegen den Tabellenführer heut ausgeht. Ich rechne mir schon Chancen auf mind. einen Punkt aus, zu Hause, stärkster Aufstellung und neuem Mittelfeldmotor könnt's spannend werden. Man wird sehn...

Hirschi92 07.11.2013 16:54

Geniale Runde. :-D

Gratulation Sagi, :-) Hast die Spitze mit deinen beiden Siegen ordentlich geärgert. :lol:

5:1 ist aber ordentlich. Da war wohl dein neuer Mittelfeldmotor jeden Cent Wert :-)

Spreti, gib ein bissl Gas, sonst kommst noch unter die Räder :-?

@ Sagi und Stiegler: Ich werde definitiv nicht aufsteigen, also kann einer von euch schon für die 1. Ul planen ;-)

sagi 08.11.2013 09:42

Vielen Dank, Hirschi. War viel eindeutiger als ich dachte und plötzlich spiel ich doch wieder ganz vorne mit. Ich hätt ja nix gegen den Aufstieg, wenn dann aber als Meister ;-) Aber das gute ist ja, ich seh schon am 10. Spieltag, ob das möglich ist, oder nicht.
Und ja, der Christian ist sein Geld schon WERT, v.a. waren die 820.000 mMn ein Schnäppchen :-D

Spretilof 12.11.2013 15:28

Zitat:

Zitat von sagi (Beitrag 1209238)
Vielen Dank, Hirschi. War viel eindeutiger als ich dachte und plötzlich spiel ich doch wieder ganz vorne mit. Ich hätt ja nix gegen den Aufstieg, wenn dann aber als Meister ;-) Aber das gute ist ja, ich seh schon am 10. Spieltag, ob das möglich ist, oder nicht.
Und ja, der Christian ist sein Geld schon WERT, v.a. waren die 820.000 mMn ein Schnäppchen :-D

War wohl mein Glück, dass du den Herrn Wert geschont hast... Bin ich wieder etwas optimistischer für meine Mannschaft. Generell kann ich den Csaba jetzt etwas besser verstehen, wenn er immer gejammert hat, dass off-Teams taktisch überlegen sein müssen. Dann sind sie gut zu spielen, anders dafür gar nicht :lol:

Wie schaut's denn bei euch im Cup aus. Sonst noch wer aufm Weg in die Gruppenphase? Bzw. eher die Frage: Ist schon jemand von uns ausgeschieden? 8-)

Hirschi92 12.11.2013 19:49

Stiegler, SG3net und die Spitzkicker in einer Gruppe. Weiß nicht, ob wir uns freuen oder ärgern sollen. :lol:

Spreti und Fairnessa auch noch vertreten, die anderen hab ich auf den ersten Blick jetzt nicht gefunden.

sagi 13.11.2013 08:02

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1210437)
Stiegler, SG3net und die Spitzkicker in einer Gruppe. Weiß nicht, ob wir uns freuen oder ärgern sollen. :lol:

Spreti und Fairnessa auch noch vertreten, die anderen hab ich auf den ersten Blick jetzt nicht gefunden.

Also ich hätt drauf verzichten können, spiel jetzt Donnerstag in der Liga, Freitag im Cup gegen Stiegler :-) Das hatte ich auch noch nicht...

Aber zumindest meine Aufstiegsambitionen in der Liga sind wieder weg, dank Spreti

LG, Sagi

Spretilof 13.11.2013 08:45

Zitat:

Zitat von sagi (Beitrag 1210531)
Also ich hätt drauf verzichten können, spiel jetzt Donnerstag in der Liga, Freitag im Cup gegen Stiegler :-) Das hatte ich auch noch nicht...

Aber zumindest meine Aufstiegsambitionen in der Liga sind wieder weg, dank Spreti

LG, Sagi

:lol:, also das ist wirklich nicht lustig für euch. Gleich 3 von 4 Mannschaften aus einer Liga. Na da wird sich der 4. aber freuen, bei so starker Konkurrenz :-P

@Aufstieg: Ich kann noch immer nicht sagen, wer mit den Bristol Rovers aufsteigt. Denke deine Chancen sind noch völlig intakt, in dieser Liga kann alles passieren. Denke sogar, dass ich noch aufsteigen könnte. Aber dazu müsste 1. alles perfekt laufen und 2. ich auch aufsteigen wollen :lol:. Also ich würde dir empfehlen nicht aufzugeben ;-)

Spretilof 18.11.2013 14:26

So, heute wird es wieder spannend in unserer Liga. Denke es könnten schon ein paar Vorentscheidungen heute fallen. Vor allem der Abstieg könnte heute schon entschieden sein (wenn ich SV Hieflau auswärts besiegen kann :-?). Aber auch das Duell 1. vs. 2. ist nicht uninteressant. Wird der Hirschi heute schon mit dem Verlieren anfangen, oder will er es auch um die Meisterchaft nochmal etwas spannender machen für alle Beteiligten? :lol:

Und dann gibt es noch den ersten Verfolger von maldini, den Stiegler, der heute auch schon viel bezüglich Aufstieg vorlegen kann bzw. vielleicht sogar muss? :-P

Hirschi92 19.11.2013 11:23

Das war ein Sieg nach Plan. 23 - 24 und gesamt 24 Taktikwert ist natürlich in der 2. Ul nett. :-)

Spretilof 19.11.2013 11:34

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1211788)
Das war ein Sieg nach Plan. 23 - 24 und gesamt 24 Taktikwert ist natürlich in der 2. Ul nett. :-)

Wie kommst eigentlich dazu? Hast du Taktikpusher am Werk oder geht sich das mit 25jährigen und austrainierten Taktiken aus? :shock:

Hirschi92 19.11.2013 11:40

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1211791)
Wie kommst eigentlich dazu? Hast du Taktikpusher am Werk oder geht sich das mit 25jährigen und austrainierten Taktiken aus? :shock:

Ehrlich gesagt, kann ichs dir nicht sagen. :lol: Hab keinen Taktikpusher, und durchschnittlich habens 18 Takspunkte. Und der 11-9 Trainer ist auch noch nicht am Werk 8-)

Vl. weil fast alle Spieler jetzt die 10er Xp-Marke haben.?!?

Zu dem Punkt. Die Spieler mit der geringsten Start-Xp sind die besten Trainierer.
Beim Frediador ist es auch so. Sein Düsentrieb hat auch am fleißigsten trainiert.

Muss wohl wirklich was dran sein. :noidea:

sagi 05.12.2013 18:34

Hm, es bleibt spannend. Sowohl oben, wie auch unten. Noch können drei aufsteigen und einer aus theoretisch 4 (praktisch 3) noch absteigen. Leider hab ich heut nicht voll aufgestellt (hab nicht an einen Punkteverlust vom Stiegler gerechnet) und damit wohl einige Tore zu wenig am Konto. Der Spreti wird wohl das Zünglein an der Waage sein, spielt er doch noch gegen die beiden Führenden. Ich denk, ich werd dank des schlechteren Torverhältnisses am 2. Platz landen, aber vielleicht, ja vielleicht patzen die Stiegler nochmal :-)
Spannendes Finish euch allen!

Spretilof 06.12.2013 07:28

Zitat:

Zitat von sagi (Beitrag 1215255)
Hm, es bleibt spannend. Sowohl oben, wie auch unten. Noch können drei aufsteigen und einer aus theoretisch 4 (praktisch 3) noch absteigen. Leider hab ich heut nicht voll aufgestellt (hab nicht an einen Punkteverlust vom Stiegler gerechnet) und damit wohl einige Tore zu wenig am Konto. Der Spreti wird wohl das Zünglein an der Waage sein, spielt er doch noch gegen die beiden Führenden. Ich denk, ich werd dank des schlechteren Torverhältnisses am 2. Platz landen, aber vielleicht, ja vielleicht patzen die Stiegler nochmal :-)
Spannendes Finish euch allen!

Naja, das Zünglein an der Waage ist gut. Denke ich werde beide Spiele verlieren, also wird sich wenig ändern. Nur der Stiegler wird mir uU mehr Tore schießen wie du... :-(

Glaube mittlerweile auch, dass ich noch absteigen werde mit dem Restprogramm. Aber das wäre eh auch OK, vielleicht hilft es ja sogar 8-)

Hirschi92 07.12.2013 17:56

So, ich spiel die letzten zwei Spiele voll. :-)

Hirschi92 09.12.2013 12:29

Heute gibts wohl die (Vor)Entscheidung um den Aufstieg. Egal ob es Stiegler, Sagi oder maldini ist, ich wünsch euch viel Glück in der 1. Ul. Hoffentlich geht es euch besser als den Aufsteigern der vorigen Saison. Africola und Hinsi sind beide 8ter und steigen wieder ab. :lol:

Zum Abstiegs(drei)kampf, ich hoff, dass es fairnessa trifft. Hab nichts persönlich gegen dich, sondern tue mich immer gegen dich als Defler schwer. Der Spielplan für die letzten 2 Runden könnte aber auch noch einige Überraschungen bringen.

Zum Spreti noch, hoffe, dass du uns erhalten bleibst. Hätte noch ein interessantes Gesprächsthema, dass ich noch so gut wie möglich mit dir "besprechen" würde. Es geht um die Konter, als Off´ler. :-)

Spretilof 09.12.2013 13:19

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1216018)
Zum Spreti noch, hoffe, dass du uns erhalten bleibst. Hätte noch ein interessantes Gesprächsthema, dass ich noch so gut wie möglich mit dir "besprechen" würde. Es geht um die Konter, als Off´ler. :-)

Also bezüglich dem Thema wirst du von mir wenig Informationen bekommen können. Hatte seit ich umgestiegen bin nach meiner Erinnerung einen Konter. Und der war ausgerechnet gegen fairnessa bei einer Taktikwiederholung...

Aber natürlich können wir uns gerne mal darüber austauschen, aber ich glaube es wird ein ähnliches Ergebnis wie bei vielen Diskussionen: Die Wahrscheinlichkeit ist ein Hund :-P

Hirschi92 09.12.2013 13:41

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1216030)
Also bezüglich dem Thema wirst du von mir wenig Informationen bekommen können. Hatte seit ich umgestiegen bin nach meiner Erinnerung einen Konter. Und der war ausgerechnet gegen fairnessa bei einer Taktikwiederholung...

Aber natürlich können wir uns gerne mal darüber austauschen, aber ich glaube es wird ein ähnliches Ergebnis wie bei vielen Diskussionen: Die Wahrscheinlichkeit ist ein Hund :-P

Ich glaub, dass es in der Zukunft ganz oben fast schon "Pflicht" für einen Offler ist, eine Def-Taktik zu spielen. Weil 4mal Taktiküberlegenheit wird man nicht mehr schaffen.

Habe diese Saison einen Konter "zusammengebracht" und das bei Manndeckung. (Trainer hat dort 2, die Mannschaft auch).

Der Frediador spielt das mit Abwehrriegel, und so schlecht läufts bei ihm nicht.
Er denkt, dass es besser ist, wenn die Spieler diese Taktik nur bei 15 haben, und nicht bei 20. Aus dem Grund, dass man sicher taktikunterlegen ist.

Er meint, ich sollte unbedingt eine 4te Taktik (defensive Taktik) trainieren.

Meine Frage, welche Taktik ist die "beste und effektivste".? Wie kommt man am besten zu Kontern.? Welche Aufstellung sollte man wählen.?

In Zukunft wird das wohl ein sehr entscheidender Grund sein, umso besser, desto früher man ein "wenig" Ahnung davon hat. :lol:

Spretilof 09.12.2013 14:32

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1216035)
Ich glaub, dass es in der Zukunft ganz oben fast schon "Pflicht" für einen Offler ist, eine Def-Taktik zu spielen. Weil 4mal Taktiküberlegenheit wird man nicht mehr schaffen.

Habe diese Saison einen Konter "zusammengebracht" und das bei Manndeckung. (Trainer hat dort 2, die Mannschaft auch).

Der Frediador spielt das mit Abwehrriegel, und so schlecht läufts bei ihm nicht.
Er denkt, dass es besser ist, wenn die Spieler diese Taktik nur bei 15 haben, und nicht bei 20. Aus dem Grund, dass man sicher taktikunterlegen ist.

Er meint, ich sollte unbedingt eine 4te Taktik (defensive Taktik) trainieren.

Meine Frage, welche Taktik ist die "beste und effektivste".? Wie kommt man am besten zu Kontern.? Welche Aufstellung sollte man wählen.?

In Zukunft wird das wohl ein sehr entscheidender Grund sein, umso besser, desto früher man ein "wenig" Ahnung davon hat. :lol:

:lol:, habe schon etwas in diese Richtung überlegt, aber es dann wieder sein lassen. Grund ist, dass ich sowieso alle 3 def. Taktiken hochziehen werde ab übernächster Saison (kommende werden die off Taks austrainiert) und dann lasse ich es auf den Trainer ankommen, was ich spiele ;-).

Aber grundsätzlich hätte ich folgende Tendenzen:

VSA: Vergiß es, nicht Fisch, nicht Fleisch. Eine unnötige Zwischenlösung
Abwehrriegel: Sehr effizient zum Tore verhindern. Auch einige Konter möglich, aber da trifft dann scheinbar nie einer
Manndeckung: Schwören viele darauf, dass es die beste def. Taktik ist, da man auch Tore schießt, aber eben auch viel verhindert. Zum Kontern sicher besser geeignet wie Abwehrriegel, aber aus meiner Sicht ist das irrelevant, weil die Tore schieße ich mit off Taks...

Soweit meine Überlegungen. Vielleicht hilft ja etwas davon, aber wie gesagt: Bin nicht in die Tiefe gegangen in meinen Überlegungen, da ich das vom Trainer abhängig machen werde, welche Taktik ich spiele. Halte es nur generell für fragwürdig, ob ich meine Spieler nur auf Taktikstärke 15 trainieren soll in den def Taks :shock:

Hirschi92 09.12.2013 14:51

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1216042)
:lol:, habe schon etwas in diese Richtung überlegt, aber es dann wieder sein lassen. Grund ist, dass ich sowieso alle 3 def. Taktiken hochziehen werde ab übernächster Saison (kommende werden die off Taks austrainiert) und dann lasse ich es auf den Trainer ankommen, was ich spiele ;-).

Aber grundsätzlich hätte ich folgende Tendenzen:

VSA: Vergiß es, nicht Fisch, nicht Fleisch. Eine unnötige Zwischenlösung
Abwehrriegel: Sehr effizient zum Tore verhindern. Auch einige Konter möglich, aber da trifft dann scheinbar nie einer
Manndeckung: Schwören viele darauf, dass es die beste def. Taktik ist, da man auch Tore schießt, aber eben auch viel verhindert. Zum Kontern sicher besser geeignet wie Abwehrriegel, aber aus meiner Sicht ist das irrelevant, weil die Tore schieße ich mit off Taks...

Soweit meine Überlegungen. Vielleicht hilft ja etwas davon, aber wie gesagt: Bin nicht in die Tiefe gegangen in meinen Überlegungen, da ich das vom Trainer abhängig machen werde, welche Taktik ich spiele. Halte es nur generell für fragwürdig, ob ich meine Spieler nur auf Taktikstärke 15 trainieren soll in den def Taks :shock:

Sehr interessant. Trainierst du die Skills garnicht aus.? Also möchtest du dann in der Zukunft 6 austrainierte Taks haben.?

Wenn dann wirds Abwehrriegel oder Manndeckung. Abwehrriegel ist halt Abwehrriegel :lol: Und mit Manndeckung haben schon einige gute Erfahrungen gemacht. Die Entscheidung wird wohl der nächste Trainer treffen. :-D

Wenn schon als Offler eine Def-Tak - dann die Effektivste. 8-)

Denk mir mal, wenns bei Buliligsten klappt, wird schon was wahres dran sein.

Zu den 15 oder 20 Taks. Die Überlegung war, das man mit 15er Taks sicher unterlegen ist, und somit Konter fahren kann. Also dass der Gegner sicher einen Angriff hat, und dann kontern kann.
Mit 20er Taks könnte eine Taktikgleichheit herrschen - dann würde er einen Angriff haben, und somit hätten wir keine Chance auf einen Konter..

Unabhängig von den Taktiken jetzt. Was hältst du eig. vom "Superskill" Kondi - könnte das ein entscheidender Faktor werden.?

sagi 09.12.2013 17:02

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1216018)
Heute gibts wohl die (Vor)Entscheidung um den Aufstieg. Egal ob es Stiegler, Sagi oder maldini ist, ich wünsch euch viel Glück in der 1. Ul. Hoffentlich geht es euch besser als den Aufsteigern der vorigen Saison. Africola und Hinsi sind beide 8ter und steigen wieder ab. :lol:

Tja, ist wohl tatsächlich entschieden. Und wie man an mir und dem Stiegler sieht, wehte auch schon letzte Saison ein rauher Wind in der 1. UL. Als Zweiter wollte ich eigentlich nicht aufsteigen, wär lieber noch eine Saison in der Liga geblieben, v.a. auch wegen des Cups, aber jetzt heißt's wohl wieder schaun, ob die Mannschaft schon reif für die nächste Stufe ist. Sonst auch nur halb so schlimm, dann bekommen die Jungen nächste Saison Spielpraxis und ich kann dann übernächste Saison den Meistertitel in der 2. UL und die Cup KO Phase anvisieren.

Im Abstiegsduell wird's glaub ich den SV Hieflau erwischen, hab schon in der Hinrunde gegen den Spreti wenig Luft gesehn.

Hirschi92 09.12.2013 17:12

Zitat:

Zitat von sagi (Beitrag 1216114)
Tja, ist wohl tatsächlich entschieden. Und wie man an mir und dem Stiegler sieht, wehte auch schon letzte Saison ein rauher Wind in der 1. UL. Als Zweiter wollte ich eigentlich nicht aufsteigen, wär lieber noch eine Saison in der Liga geblieben, v.a. auch wegen des Cups, aber jetzt heißt's wohl wieder schaun, ob die Mannschaft schon reif für die nächste Stufe ist. Sonst auch nur halb so schlimm, dann bekommen die Jungen nächste Saison Spielpraxis und ich kann dann übernächste Saison den Meistertitel in der 2. UL und die Cup KO Phase anvisieren.

Im Abstiegsduell wird's glaub ich den SV Hieflau erwischen, hab schon in der Hinrunde gegen den Spreti wenig Luft gesehn.

Gratulation Sagi, wünsch dir viel Glück für die nächste Saison. ;-)

SV Hieflau wird wohl gegen Mariazell gewinnen können, dann erwischt es entweder Spreti oder Fairtrade United. Wird wohl eine ganze enge Geschichte.

Hirschi92 12.12.2013 10:47

Heute ist der Tag der Entscheidung.

Heißt es dann am Ende nichts neues, die zwei Absteiger steigen wieder auf und die vier Aufsteiger wieder ab, oder gibt es doch eine Überraschung.? :-)

sagi 12.12.2013 15:20

Also ich glaub, dass der Spreti heut gegen mich punkten wird und Fairtrafe damit absteigen wird. Den Dreier zum Abschluss hätt ich aber trotzdem gern. War meiner Meinung nach auch definitiv nicht die zweitbeste Mannschaft in der Liga, ihr Bremser ;-)

Hirschi92 12.12.2013 17:03

Hats doch keine Überraschung gegeben.

Meine Spitzkicker sind jetzt mal auf Urlaub :hippie: Manche brauchen garnicht mehr zurückkommen :lol:

sagi 14.12.2013 18:51

Tja, war ne amüsante Saison mit zum Teil reger Beteiligung hier im Forum. Und im Abstiegskampf denkbar spannend. Ich werd mal schaun, ob's schon für eine stet Präsenz in der 1. UL reicht, oder ob ich mich nochmal in der 2. sortieren muss. Man trifft sich aber spätestens in der Bundesliga ;-)

LG, Sagi

Hirschi92 14.12.2013 19:04

Zitat:

Zitat von sagi (Beitrag 1217467)
Tja, war ne amüsante Saison mit zum Teil reger Beteiligung hier im Forum. Und im Abstiegskampf denkbar spannend. Ich werd mal schaun, ob's schon für eine stet Präsenz in der 1. UL reicht, oder ob ich mich nochmal in der 2. sortieren muss. Man trifft sich aber spätestens in der Bundesliga ;-)

LG, Sagi

Gutes Gelingen in der 1. Unterliga, da wird die Luft schon dünner. :lol:

Hätte kein Problem damit, wenn wir uns in der Buli wieder treffen :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.