Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Oberer Ligencup - Österreich / S21 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=64860)

Don_M 04.09.2013 22:47

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1194983)
Bist am Cup interessiert, stellst das letzte Ligaspiel einfach stark auf - dann bekommt man leichtere Gegner - dann braucht man auch nicht herumsudern.
Jeder User in der 2. UL und in 3. UL hat die gleiche Möglichkeit. ;-)

Wie ich 2Posts weiter oben behauptet habe glaube ich nicht das nur das Ligaspiel vor der Auslosung zählt sondern auch der gesamte Kader mit eine Rolle spielt = will ich Cup etwas erreichen muß ich alle Nachwuchsstars verkaufen und mir einen Minimalkader behalten-denn nur dann ist meiner Meinung nach sichergestellt dass ich in der Setzliste ganz oben stehe.
Und übrigens: ich raunze nicht-ich finde es halt nicht gerecht so wie's jetzt ist und meine Meinung darf ich ja wohl noch schreiben.

Lg

Hirschi92 04.09.2013 22:55

Zitat:

Zitat von Don_M (Beitrag 1194986)
Wie ich 2Posts weiter oben behauptet habe glaube ich nicht das nur das Ligaspiel vor der Auslosung zählt sondern auch der gesamte Kader mit eine Rolle spielt = will ich Cup etwas erreichen muß ich alle Nachwuchsstars verkaufen und mir einen Minimalkader behalten-denn nur dann ist meiner Meinung nach sichergestellt dass ich in der Setzliste ganz oben stehe.
Und übrigens: ich raunze nicht-ich finde es halt nicht gerecht so wie's jetzt ist und meine Meinung darf ich ja wohl noch schreiben.

Lg

Dann hast du ja 2 Möglichkeiten, wenn du im Cup mitspielen willst. Entweder du steigst ab, gehörst dann zu den "Stärkeren" und spielst dann gegen Schlechtere.

Oder du wartest einfach 2-3 Saisonen bis du weiter oben gesetzt bist.

Auf Rapid wurde ja bei der Europa League auch keine Rücksicht genommen, nur weil sie einen niedrigeren Altersdurschnitt haben :lol:

Don_M 04.09.2013 23:08

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1194989)
Dann hast du ja 2 Möglichkeiten, wenn du im Cup mitspielen willst. Entweder du steigst ab, gehörst dann zu den "Stärkeren" und spielst dann gegen Schlechtere.

Oder du wartest einfach 2-3 Saisonen bis du weiter oben gesetzt bist.

Auf Rapid wurde ja bei der Europa League auch keine Rücksicht genommen, nur weil sie einen niedrigeren Altersdurschnitt haben :lol:

Gute Idee! Wie im realen Fußballleben: die Top 16 Mannschaften spielen keine Quali und sind fix für die Gruppenphase qualifiziert-und ab der Nr. 17 der Setzliste hab ich ja bewiesen dass ich jeden schlagen kann.
Wenn schon real dann richtig (aber dann kommt wieder die Geschichte mit der Erfahrung ins Spiel?!?)

Hirschi92 04.09.2013 23:12

Zitat:

Zitat von Don_M (Beitrag 1194991)
Gute Idee! Wie im realen Fußballleben: die Top 16 Mannschaften spielen keine Quali und sind fix für die Gruppenphase qualifiziert-und ab der Nr. 17 der Setzliste hab ich ja bewiesen dass ich jeden schlagen kann.
Wenn schon real dann richtig (aber dann kommt wieder die Geschichte mit der Erfahrung ins Spiel?!?)

Erfahrung ist eine heikle Sache :lol:

Es wird sich wohl in den nächsten Saisonen bei der Cupsetzung nichts ändern.
Daher so hinnehmen wie es ist - und das beste daraus machen.

Mit der stärksten Mannschaft vor der Auslosung spielen, schadet sicher nicht.

Und wenn der Cup wirklich so eine große Angelegenheit ist, vl. einmal absteigen und dort würdest dann wsl in die KO-Phase kommen. :-)

Don_M 04.09.2013 23:24

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1194994)
Erfahrung ist eine heikle Sache :lol:

Es wird sich wohl in den nächsten Saisonen bei der Cupsetzung nichts ändern.
Daher so hinnehmen wie es ist - und das beste daraus machen.

Mit der stärksten Mannschaft vor der Auslosung spielen, schadet sicher nicht.

Und wenn der Cup wirklich so eine große Angelegenheit ist, vl. einmal absteigen und dort würdest dann wsl in die KO-Phase kommen. :-)

Der Cup ist Teil des Spiels aber so wichtig - abgesehen von der Erfahrung und der zusätzlichen Einnahmen bei erreichen der KoPhase - ist er auch wieder nicht.
Oder doch aufgrund der gerade genannten Argumente?

Und außerdem wäre es lustig die besten 16 gleich in die Gruppen zu setzten - willst als starke Mannschaft Erfahrung sammeln mußt dann so taktieren dass Du maximal 17er der Setzliste bist. 8-)

jony1 05.09.2013 06:30

Hallo
Ihr redet immer von der Setzliste . Wo sehe ich die damit ich mal weis wo ich stehe.
Mfg

MMM 05.09.2013 07:30

http://www.du-bist-der-teamchef.at/v....php?cupID=178

Die Setzliste ist die Reihenfolge der Teams in der Liste der Vorausscheidung 1 (links von oben nach unten, und dann rechts wieder hinauf).

chrii11 06.09.2013 21:51

unglaublich,.. heute hab ich ein unentschieden darissen,...

Spretilof 09.09.2013 06:20

Bin a Nu dabei!

:shock:

benlevent 10.09.2013 21:45

Bin etwas zu spät mit abonnieren , wie sieht es hier aus wer sind die favoriten welche teams sind stark bzw. können überraschen .

lg

chrii11 13.09.2013 18:30

sehr knapp war das heute,.. aber wenn man so viele chancen vergibt,.. am ende hab ich um 1 tor den aufstieg verpasst, aber offler treffen einfach besser,..:-?

lg..

MMM 13.09.2013 20:23

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1196083)
Bin etwas zu spät mit abonnieren , wie sieht es hier aus wer sind die favoriten welche teams sind stark bzw. können überraschen .

lg

Ich sehe mich hier schon als Favorit. Dies ist mein 4. Anlauf, diesen Cup zu gewinnen. Wenn ich noch einen Anlauf brauche, haben meine Spieler graue Haare. ;-)

Auch sehr gute Werte habe ich gesehen von:

Pucking (ja, das ist wirklich ein P und kein F)
Schilcherbuam
atschip
Merkur United
Judas Priest
Die Auserwählten
Generalismus Seecu

Das sind also die Mitfavoriten.

Vielleicht habe ich auch noch jemanden übersehen, aber spätestens in der 1. KO-Runde werden wohl alle zeigen, was sie draufhaben. Ab jetzt gibt's kein Schonen mehr.

benlevent 13.09.2013 21:19

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1196760)
Ich sehe mich hier schon als Favorit. Dies ist mein 4. Anlauf, diesen Cup zu gewinnen. Wenn ich noch einen Anlauf brauche, haben meine Spieler graue Haare. ;-)

Schilcherbuam
atschip
Merkur United
Judas Priest
Die Auserwählten
Generalismus Seecu

Vielleicht habe ich auch noch jemanden übersehen, aber spätestens in der 1. KO-Runde werden wohl alle zeigen, was sie draufhaben. Ab jetzt gibt's kein Schonen mehr.

vielen Dank für die Kurzgefasste Information , da sind ja 4 teams und du 5 sehr bekannte user für mich , wenigstens ist der Xdemon nicht dabei damit hast mal gute vorraussetzung;-)

lg

xDemon 13.09.2013 21:38

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1196772)
wenigstens ist der Xdemon nicht dabei damit hast mal gute vorraussetzung;-)

bin ich hier so unbeliebt oder was :-P
ja der obere ligencup war noch leichter zu holen
im kleinen TC-Cup wirds diese saison ganz ganz schwer was zu reissen

Hirschi92 13.09.2013 21:51

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1196775)
ja der obere ligencup war noch leichter zu holen
im kleinen TC-Cup wirds diese saison ganz ganz schwer was zu reissen

wie alt sind deine kicker, fabian.?

xDemon 13.09.2013 21:54

28,4 im Schnitt

Hirschi92 13.09.2013 21:59

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1196777)
28,4 im Schnitt

alles klar, da geht sich die buli noch aus :-)

xDemon 13.09.2013 22:01

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1196779)
alles klar, da geht sich die buli noch aus :-)

wenn ich jede Saison aufsteig ja, aber ab der 1.OL wirds auch für mich dann schwer :-)

MMM 13.09.2013 22:01

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1196775)

Naja, wenn einer gerade den Cup weiter oben gewonnen hat, will man ihn nicht unbedingt hier als Gegner haben. ;-)
Wobei mir die direkte Begegnung in der vorigen Saison eh erspart geblieben ist.

xDemon 13.09.2013 22:03

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1196781)
Naja, wenn einer gerade den Cup weiter oben gewonnen hat, will man ihn nicht unbedingt hier als Gegner haben. ;-)
Wobei mir die direkte Begegnung in der vorigen Saison eh erspart geblieben ist.

das holen wir dann nächste Saison nach ;-)

da_chef 17.09.2013 15:39

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1196760)

Schilcherbuam
atschip
Merkur United
Judas Priest
Die Auserwählten
Generalismus Seecu

Habe gleich für diese Runde Pucking zugelost bekommen - sehr schade für mich. Die eine oder andere Runde hätte ich mit durchschnittlichem Losglück wohl noch überstanden. Jetzt heißte es heute nur nicht all zu hoch zu verlieren. :-(

MMM 17.09.2013 20:23

Zitat:

Zitat von da_chef (Beitrag 1197589)
Jetzt heißte es heute nur nicht all zu hoch zu verlieren. :-(

Das zumindest hat ja funktioniert. ;-)

Mein Gegner war heute auch schwerer als erwartet, hab trotz klarer Dominanz nur 1 Tor schießen können.

da_chef 18.09.2013 13:39

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1197663)
Das zumindest hat ja funktioniert. ;-)

Mein Gegner war heute auch schwerer als erwartet, hab trotz klarer Dominanz nur 1 Tor schießen können.

Im Endeffekt war's sogar Pech. Dass ich im letzten Abschnitt kein Tor mache, damit habe ich nicht gerechnet. Von sieben Mittelfeldspielern und Stürmern waren drei frisch für den letzten Abschnitt und nur nur zwei mit eher schwachen Offensivskills. Im Endeffekt ist eine Chance an den müden Stürmer und eine an den offensiv schwächsten Mittelfeldspieler gegangen. Mit ein bisschen Glück hätte ich die Partie in der Verlängerung vielleicht sogar noch gewonnen.

Dafür gibt's jetzt einen kleinen Ausverkauf, damit der Markt auch wieder einmal mit brauchbaren Offlern gespickt wird.

Hirschi92 18.09.2013 14:27

Zitat:

Zitat von da_chef (Beitrag 1197718)
Im Endeffekt war's sogar Pech. Dass ich im letzten Abschnitt kein Tor mache, damit habe ich nicht gerechnet. Von sieben Mittelfeldspielern und Stürmern waren drei frisch für den letzten Abschnitt und nur nur zwei mit eher schwachen Offensivskills. Im Endeffekt ist eine Chance an den müden Stürmer und eine an den offensiv schwächsten Mittelfeldspieler gegangen. Mit ein bisschen Glück hätte ich die Partie in der Verlängerung vielleicht sogar noch gewonnen.

Dafür gibt's jetzt einen kleinen Ausverkauf, damit der Markt auch wieder einmal mit brauchbaren Offlern gespickt wird.

welches Alter.? Pn.?

da_chef 18.09.2013 15:06

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1197722)
welches Alter.? Pn.?

Leider nicht mehr die Allerjüngsten, 28 und 29. Einer mit 30+ kommt auch noch. Selbst hätte ich gerade gerne welche zwischen 22 und 25, mit mindestens 65 A-Skills und guten Taktiken, da gibt es aber leider seit Monaten fast absolut nichts am Markt.

Spretilof 18.09.2013 15:22

Zitat:

Zitat von da_chef (Beitrag 1197724)
Leider nicht mehr die Allerjüngsten, 28 und 29. Einer mit 30+ kommt auch noch. Selbst hätte ich gerade gerne welche zwischen 22 und 25, mit mindestens 65 A-Skills und guten Taktiken, da gibt es aber leider seit Monaten fast absolut nichts am Markt.

Gibt's sowas? :shock:

Ich bin übrigens weg und freu mich über das Erreichte. Viel Spass allen verbliebenen!

da_chef 18.09.2013 15:28

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1197726)
Gibt's sowas? :shock:

Ich bin übrigens weg und freu mich über das Erreichte. Viel Spass allen verbliebenen!

:D
Gesamtskills meine ich natürlich, mein Fehler. :)

Hirschi92 18.09.2013 16:16

Zitat:

Zitat von da_chef (Beitrag 1197724)

weil keiner von denjenigen verkauft :lol: :evil:

da_chef 18.09.2013 19:55

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1197732)
weil keiner von denjenigen verkauft :lol: :evil:

Und wenn, dann werden sie sau teuer.
Der hier ist der Einzige, den ich in den letzten Wochen gefunden habe, Schnäppchen war er wohl keines. Jetzt, nach dem Ausverkauf, bräuchte ich wieder zumindest einen Neuen.

MMM 20.09.2013 16:52

Das Spiel war heute mehr nach meinem Geschmack. Nach dem Zitter-1:0 in der 1. KO-Runde konnte mein Bruno Zehnder heute etwas für die Torschützenliste tun.

atschip war auch sehr stark und wird Die Auserwählten fordern können.

Hirschi92 20.09.2013 21:36

Nächste Runde ist für mich gegen den 1.FC Generalismus Seekuh Endstation. Wünsche allen Verbleibenden noch viel Glück für die Cupsaison ;-)

MMM 20.09.2013 22:43

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1198295)
Seekuh

:weihnachten: :lol::lol::lol:

MMM 24.09.2013 20:08

Wie erwartet treffe ich jetzt auf Die Auserwählten. Das würde ich sogar als vorgezogenes Finale bezeichnen, wenn man sich die heutigen Werte so ansieht.
Wobei die von Hirschi so genannte Seekuh auch sehr gut ist, und zwei Mannschaften Spezialisten fürs Elferschießen sind: Fc Fische und Pucking.

Hirschi92 24.09.2013 20:32

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1198996)
Wie erwartet treffe ich jetzt auf Die Auserwählten. Das würde ich sogar als vorgezogenes Finale bezeichnen, wenn man sich die heutigen Werte so ansieht.
Wobei die von Hirschi so genannte Seekuh auch sehr gut ist, und zwei Mannschaften Spezialisten fürs Elferschießen sind: Fc Fische und Pucking.

Hut ab, habe heute im 3. Viertel eine 10er Taktik (5er Trainer) gespielt, trotzdem taktikunterlegen gewesen.

MMM 24.09.2013 21:04

Das war Pech, dass die Seekuh ebenfalls im 3. ihre beste Taktik eingesetzt hat. Da hat dann die Erfahrung der Spieler den Ausschlag gegeben.

Hirschi92 24.09.2013 21:18

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1199006)
Das war Pech, dass die Seekuh ebenfalls im 3. ihre beste Taktik eingesetzt hat. Da hat dann die Erfahrung der Spieler den Ausschlag gegeben.

Darf ich fragen welchen Altersdurchschnitt dein Team hat.?

Die Seekühe sind im Durchschnitt schon ca. 30 Jahre alt. Da haben meine 24-Jährigen keine Chance.

MMM 24.09.2013 23:33

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1199011)
Darf ich fragen welchen Altersdurchschnitt dein Team hat.?

Ja. :-P:-P:-P ;-)

MMM 27.09.2013 16:03

Bin schon gespannt, wie das Match heute verläuft, Die Auserwählten sind eindeutig mein stärkster Gegner bisher in diesem Cup. Wenn keanu so spielt, wie bisher, wird es so wie im Vorjahr eine Patt-Situation in der ersten Halbzeit geben, und in der zweiten drehe ich auf.

benlevent 27.09.2013 16:11

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1199696)
Bin schon gespannt, wie das Match heute verläuft, Die Auserwählten sind eindeutig mein stärkster Gegner bisher in diesem Cup. Wenn keanu so spielt, wie bisher, wird es so wie im Vorjahr eine Patt-Situation in der ersten Halbzeit geben, und in der zweiten drehe ich auf.

na hast dich gut vobereitet , dann viel glück;-)

MMM 27.09.2013 16:21

Danke! Erste Spielhälfte war nicht ganz nach Wunsch, hab leider im 1. unverhofft die taktische Überlegenheit bekommen und prompt ein Kontertor kassiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.