Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/2, Saison 21 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=64838)

Coppelius 26.08.2013 17:38

Winterdorf macht nen Punkt - saubere Überraschung! :shock:

Und ich mit nem extrem glücklichen Punkt, puh! :-P

@Bellou: deine Angriffstärke (als Defler) ist beeindruckend! :shock: Wer genau soll dich in dieser Saison schlagen können?
Damit ist also das Rennen um Platz 2 eröffnet...:lol:

h.nes 26.08.2013 17:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1192928)

@Bellou: deine Angriffstärke (als Defler) ist beeindruckend! :shock: Wer genau soll dich in dieser Saison schlagen können?

was da heute abgegangen ist wird dem Lexi nicht gefallen haben
Lok 5haus wird ja von ´nem Freund und ehemaligen Arbeitskollegen von mir betreut ;-) :-)

Coppelius 26.08.2013 17:45

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1192931)
was da heute abgegangen ist wird dem Lexi nicht gefallen haben
Lok 5haus wird ja von ´nem Freund und ehemaligen Arbeitskollegen von mir betreut ;-) :-)

Aha, na vor allem, dass ich mit ner Off-Tak heute gekontert hab (mit Torabschluss), das ist durchaus ein Grund zum Ärgern für ihn, sprich unmögliches Ereignis...:lol:

h.nes 26.08.2013 17:56

oha .... ganz was neues :shock:

Bellou 26.08.2013 19:16

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1192928)

naja winterdorf hat einen neuen trainer und spielt daher wieder auf dem niveau der liga.

wer mich schlagen kann?
auswärts fast jeder und daher ist noch lange nix entschieden ...

Bellou 26.08.2013 22:05

so hab mir nun nach 7 runden die lage der liga näher angeschaut:

nach dem heutigen 0:11 von vorwärts 05 gegen das PC-Team bin i mir sicher, dass der schurdel absteigen will.

winterdorf hat sich trotz des neuen trainers zu viel rückstand aufgerissen - und so stark sind sie auch nicht, dass sie eine ernst zu nehmende aufholjagd starten werden können - aber Punkte werden sie zu Hause immer wieder mitnehmen - wenns voll spielen.

also haben wir mit dem PC-Team 3 Fixabsteiger.

der 4. Absteiger muss sich - nach den bisher gezeigten Leistungen fast zwischen FC Lassee und Red Bull Ligist entscheiden.

Bei Merry Prangsters kenn i mi net aus - aber von der Leistungsstärke könntens ganz vorne mitspielen.

der derzeitige Tabellenstand täuscht:
wahrscheinlich können noch 5 teams meister werden:
ich hatte erst 3 auswärtsspiele - schurdel, PC-Team und Lassee.
das heißt, dass mir noch 6 harte auswärtsspiele bevorstehen.

die Kreuztabelle sagt:
Admira Linz: noch 6 harte auswärtsspiele
lok 5haus: 5
Bosanski otpor: 4
The Mars Volta: 3
Merry Pranksters: 3

Und genau so schaut die Tabelle aus zwischen 5 in etwa gleich starken Teams nach 7 Runden bei einer solchen Auslosung.

Also alles noch offen :-D
wird jede Runde spannend :-D

Coppelius 27.08.2013 11:30

Schöne Analyse Bellou, aber du stapelst halt ein bissl tief...;-)

Was für ein mieses Training heute, von 13 in der Zieltaktik trainierbarer Spieler haben 6 verweigert. :cry:

Coppelius 29.08.2013 17:02

Grats zum mehr als souveränen Herbstmeister, Bellou!
Da wird mir Angst und Bang zwecks Montag und ich werde ordentlich an Boden verlieren Richtung Platz 2.

Wie es aussieht, können Defler also sowohl bei taktischer Unter- als auch bei Überlegenheit brandgefährlich sein - das macht die Ausrichtung wohl zur Stärksten aller...:-D

Bellou 29.08.2013 17:26

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1193584)
Grats zum mehr als souveränen Herbstmeister, Bellou!
Da wird mir Angst und Bang zwecks Montag und ich werde ordentlich an Boden verlieren Richtung Platz 2.

Wie es aussieht, können Defler also sowohl bei taktischer Unter- als auch bei Überlegenheit brandgefährlich sein - das macht die Ausrichtung wohl zur Stärksten aller...:-D

danke fürn herbstmeister.:-D:-D:-D
damit hätte ich zu saisonbeginn nie gerechnet.

und ja, ich werde jetzt eine gewisse favoritenrolle nicht mehr glaubwürdig wegargumentieren können.

schurdel hat mich heut sehr überrascht.

bzgl. takt. überlegenheit der defler: das war heut gegen moneymaker ein def-defler-duell und da gelten sowieso eigene gesetze ... ;-)

Bellou 02.09.2013 16:48

1:2 gegen die Mars Volta.
letzte runde hab i noch vom meistertitel geträumt.
so schnell gehts.
coppelius hat mi heut voi erwischt :-(

statt 9 punkte vorsprung auf coppelius sinds jetzt nur 3.

aufgrund der auslosung bist jetzt du, lieber coppelius, wieder in der favoritenrolle ;-)

edit: Merry Pranksters hat sich heut aus dem Titelrennen genommen und steuert richtung abstiegstrudel,
lo 5haus weiterhin voll dabei und aufgrund der auslosung ist auch Bosanski Otpor mit einer Minichance dabei ...

edit: i glaub, i hab jetzt schurdels konzept durchschaut: Absteigen, indem er gegen die Abstiegskandidaten verliert und gleichzeitig die da oben ärgern - stimmts, Schurdel? :-)

Bellou 05.09.2013 11:20

kann es sein, dass schurdel grad mit an 1er trainer spielt? siehe teamvergleich ...
?

dummp3zi 05.09.2013 11:35

Hey Parallelligakollegen;-)

erstmal grats zum Herbstmeister bellou. Wennst zuhause gegen Coppelius gewonnen hättest, wärst mehr auf der sicheren Seite. Rückrunde wird schwer hab ich gesehen...

Aber in eurer Liga gehts echt ziemlich rund. Ist echt schwer zu sagen, welche 1. Oberliga die stärkste ist...

Coppelius 06.09.2013 18:49

Sodale, war jetzt wieder a paar Tage ohne Internet unterwegs und siehe da, man kann ja doch gwinnen gegen den Bellou (PM folgt morgen), aber dass ich dann die Wechsel verhau bzw. gar nicht einstelle gegen die Pranksters, ach herrje! :lol: :oops:

Somit ist der Aufstieg wieder weiter weg gerutscht, aber die Saison dauert ja noch...

Jetzt mal heute unserem Team die Daumen drücken...

Bellou 06.09.2013 23:55

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1195050)
Hey Parallelligakollegen;-)

erstmal grats zum Herbstmeister bellou. Wennst zuhause gegen Coppelius gewonnen hättest, wärst mehr auf der sicheren Seite. Rückrunde wird schwer hab ich gesehen...

Aber in eurer Liga gehts echt ziemlich rund. Ist echt schwer zu sagen, welche 1. Oberliga die stärkste ist...

danke,
schön, dass du bei uns vorbeischaust :-D

ja, coppelius hat mich ganz schön erwischt - ich ziehe alle hüte vor ihm - mit einer niederlage hab i net gerechnet - warum ich im 2. viertel kein tor geschossen habe, ist mir ein rätsel.:-(

welche 1.OL die stärkste ist, kann ich gar niht sagen - vielleicht gibt uns der cup aufschluss.

wünsch dir alles beste in deiner liga
lg
bellou

Bellou 06.09.2013 23:58

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1195332)
Sodale, war jetzt wieder a paar Tage ohne Internet unterwegs und siehe da, man kann ja doch gwinnen gegen den Bellou (PM folgt morgen), aber dass ich dann die Wechsel verhau bzw. gar nicht einstelle gegen die Pranksters, ach herrje! :lol: :oops:

Somit ist der Aufstieg wieder weiter weg gerutscht, aber die Saison dauert ja noch...

Jetzt mal heute unserem Team die Daumen drücken...

gratulation zu diesem sieg ... extrem starke strategische Leistung

schau dir mal deine auslosung an - außer Lassee hast du die schwierigsten auswärtsspiele bereits hinter dir und einige punkte eingefahren - ich trau dir zu, dass du die restlichen 8 spiele gewinnst - du bist für mich der favorit auf den meistertitel ...;-)

edith:
aber entschieden wird das vermutlich erst in der 18. Runde, wenn die 4 Kandidaten
Admira Linz,
lok 5haus,
The Mars Volta,
Bosanski otpor
im direkten duell aufeinandertreffen ...

Coppelius 07.09.2013 07:27

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1195372)
gratulation zu diesem sieg ... extrem starke strategische Leistung

danke dir! war aber auch großes glück! :-D

das war wohl nix in der allianz-arena gestern - aber i glaub die österreichischen fans haben vor dem spiel in der innenstadt und im stadion gut stimmung gemacht...8-)

dummp3zi 09.09.2013 17:33

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1195371)
danke,
schön, dass du bei uns vorbeischaust :-D

welche 1.OL die stärkste ist, kann ich gar niht sagen - vielleicht gibt uns der cup aufschluss.

wünsch dir alles beste in deiner liga
lg
bellou

Ja hast recht... Cup sollte aufschlussreich sein... auch wenns manchmal sehr glückbehaftet ist :lol:

Danke dir!

LG

h.nes 09.09.2013 19:27

@Lexi(elpresQ)
Grats zur Tabellenführung ;-) jetzt nur noch über die Ziellinie retten
und wir treffen uns nächste Saison in der 2.Buli 8-)

@heinz
witzig dass wir in der Arbeit öfter mal auch über dein Konzept gesprochen hatten
(Stichwort: 1.Saison des Trainingslagers ;-) )

Bellou 09.09.2013 20:06

meinst island, hannes? :lol:

heut hab i beim dr.psycho die hosen runterlassen müssen ... ;-)

edith:
elpresQ fährt dort auch noch hin.
er und ich haben noch schwere auswärtsspiele vor uns - wenn wir da nix gwinnen, dann macht den titel der coppelius ...

elpresQ 09.09.2013 20:33

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1195831)
@Lexi(elpresQ)
Grats zur Tabellenführung ;-) jetzt nur noch über die Ziellinie retten
und wir treffen uns nächste Saison in der 2.Buli 8-)

@heinz
witzig dass wir in der Arbeit öfter mal auch über dein Konzept gesprochen hatten

Hey h.nes
lang net gsehn
mal schaun wie lang ich noch erster bin???
hab noch einige schwere spiele vor mir
deshalb freut es mich um so mehr hier meine neuverpflichtung bekannt zu geben (adam schnell von den hot chilis)
morgen im cup wirds nicht viel zum gewinnen geben(frediador)

um uns nächstes jahr in der 2 buli zu sehen, mussen wir beide unsere hausaufgaben machen:lol:

hallo an die ligakollegen
auf eine spannende meisterschaft

lg elpresq

h.nes 09.09.2013 20:42

Zitat:

Zitat von elpresQ (Beitrag 1195840)
...

(adam schnell von den hot chilis)

....

lg elpresq

sehr nette Erfahrung ;-)

Coppelius 09.09.2013 22:50

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1195831)
@heinz

Bei dir muss i immer so überlegen, worauf du anspielst...:lol:
Meinst Mehrfach-TL-Spieler von der Einführung des TLs?

Leider hab ich ja nicht die Konsequenz gehabt, das gescheit umzusetzen - hätte ja schon gereicht, damals komplett auf 16j umzusteigen (wie z.b. der Dtscho), aber nein...:oops:

@elpresQ: Schön dass du dich mal meldest und schaut gut aus für dich, v.a. mit der Neuverpflichtung, grats! :shock:

Könnt ihr alle noch auf TL fahren? Das spielts bei mir nimmer. :-(

Bellou 16.09.2013 11:09

so, bin schon heute sehr gespannt auf das duell gegen lok 5haus.
ich werde es mir wahrscheinlich live anschauen können.

hab gesehen, dass ich auswärts nicht wirklich a chance auf einen sieg hab - daher ist meine heutige aufstellung völlig auf ein 0:0 ausgerichtet - aber wahrscheinlich werd ich mein tor nicht sauber halten können.

na, mal schauen ... ;-)

Bellou 16.09.2013 17:10

tut mir leid für elpresq, aber ich freu mich natürlich darüber.
ich sollte öfter auf 0:0 spielen - des hab ich heut erstmals seit monaten wieder mal probiert und dann wurde es gleich ein auswärtssieg bei 23:26 takswerte gegen mich - unglaublich ...
:freu:

Coppelius 16.09.2013 17:15

Das war heute ein möglicher Weise entscheidender Schritt zum Titel, Bellou - gratuliere! :-D

Bellou 16.09.2013 18:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1197287)
Das war heute ein möglicher Weise entscheidender Schritt zum Titel, Bellou - gratuliere! :-D

ja, es war ein super schritt in die richtige richtung.
nachdem i mir die restlichen runden angeschaut hab,
schätz jetzt die chancen auf den titel ungefähr so ein:
admira linz 40%
The Mars Volta 40%
lok 5haus 14%
Bosanski otpor 3%
Merry pranksters 3%

ungefähr, ca. und in etwa :-D;-)

edith: aber i habs nach dieser runde selbst in der hand - das war vor der partie gegen elpresq wirklich nicht zu erwarten ...

Coppelius 17.09.2013 07:15

@Bellou: ich glaube du könntest dir nun sogar ne Niederlage gegen mich erlauben und dennoch Meister werden.
Insofern: 60 % du, 20 % ich, 20 % andere. ;-)

Habt ihr schon mitgekriegt, dass die XP derzeit immer weiter (also auch über 20) steigen kann? Ich hoffe, der Tom überlegt sich das nochmal...

Coppelius 17.09.2013 08:32

Mal kurz ne Frage an die Trainings-Checker:

Ich trainiere (schon länger) Direktspiel, kein einziger meiner Spieler (Alter zwischen 26 und 33) ist da austrainiert.
Intensität fast immer auf 9.
Leider ist es seit dieser Saison so, dass fast immer viele verweigern, obwohl ich nach Möglichkeit DS auch im Ligaspiel ein Viertel lang bringe.
Viele Verweigerer bedeutet, dass von 13 trainierbaren z.B. 6 nicht mitmachen, obwohl jeder immer spielt.

Hat da wer Tipps parat? Ist nämlich ein bissl nervig, wobei ich's hoffentlich eh in nicht allzu ferner Zeit beenden kann...

Bellou 17.09.2013 11:38

ich hab letzte saison auch taks trainiert. hab mir jetzt die alte datei angeschaut:
meist waren 6 bis 8 spieler trainerbar (die anderen hatten schon 20) und ich hatte von den trainierbaren meist 1 bis 3 verweigerer ...

ich hab immer intensität 10 trainert und versucht in so vielen partien wie möglich kraftsparend zu spielen - ob das was hilft? keine ahnung ;-)

Coppelius 17.09.2013 16:22

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1197542)
versucht in so vielen partien wie möglich kraftsparend zu spielen

ok das spielt's bei mir ja schon lange nimmer - hm, könnte natürlich eine Erklärung sein, aber ich hätte bislang nicht gedacht, dass die Intensität im Spiel sich auf's Training auswirkt - hast du da mehr Erfahrung?

Bellou 17.09.2013 16:50

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1197602)
ok das spielt's bei mir ja schon lange nimmer - hm, könnte natürlich eine Erklärung sein, aber ich hätte bislang nicht gedacht, dass die Intensität im Spiel sich auf's Training auswirkt - hast du da mehr Erfahrung?

net wirklich - ich habs mir halt eingebildet.
;-)

Coppelius 20.09.2013 18:53

@elpresQ: grats, du hältst unsere Fahnen im Cup noch hoch!

Für den Bellou und mich kam leider das Aus.
Drei Chancen erspielt gegen den Cat heute und dann ein Torangriffswert von 9. :crazy: Wofür spiel ich eigentlich Off-Taks? :frusty: Und der Cat macht natürlich aus seiner einzigen Chance das Tor, mit der Def-Tak...

Bellou 20.09.2013 20:30

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1198218)
@elpresQ: grats, du hältst unsere Fahnen im Cup noch hoch!

Für den Bellou und mich kam leider das Aus.
Drei Chancen erspielt gegen den Cat heute und dann ein Torangriffswert von 9. :crazy: Wofür spiel ich eigentlich Off-Taks? :frusty: Und der Cat macht natürlich aus seiner einzigen Chance das Tor, mit der Def-Tak...

tut mir wirklich leid um dich - hättest die chance gehabt, ein 1.Bl-Team zu schlagen ... sehr schade.

mir gings ähnlich - nur halt gegen 1. Oberligisten - Wadlbeisser - off-team -
die haben mich ausgetrickst - sie haben weniger xp und weniger skills als ich:
ergebnis: 2:2 (4:6 i.E.) bei 6:3 torchancen für mich, taksausgeglichenheit und 14 TGW ... super gespielt von wadlbeisser utd., hut ab.

jetzt drück ich alle daumen lok 5haus.

herzliche gratulation, elpresQ :-D
du hattest 25er-Taks mit 13 TGW - das ist echt stark
...
pipo ist allerdings a wahnsinnshürde - da is a bissl a lospech auch dabei.
aber wenn mal alles passt und a glück auch noch dazukommt ...:-D

Bellou 23.09.2013 17:37

so, wir nähern uns dem äußerst spannendem finish :-D

nächstes mal ists schon die 16. runde mit 3 eventuell vorentscheidenden partien:

Red Bull Ligist : SC Lasse =
Die klassische direkte Auseinandersetzung um den Klassenerhalt ...
Pflichtsieg für Red Bull Ligist, wenn sie noch a Chance haben wollen.
Bei jedem anderen Ergenis sehe ich SC Lassee klar vorne.

Merry Prankster : Admira Linz =
bei Sieg Merry Pränksters haben sie plötzlich wieder Chancen auf Titel oder Aufstieg und meine Chancen auf den Titel sind dann ungünstiger als die vom Coppelius -
bei Sieg Admira Linz bin i quasi Meister
Ein X bringt uns beiden nix - Merry prankster ist aus dem Rennen und i hab sowieso a besseres Torverhältnis als Coppelius.

The Mars Volta : lok 5haus =
Pflichtsieg für Coppelius, aber auch bei X ist noch nicht alles vorbei um den Titel, wenn ich bei Merry Prankster verlier.
Bei Sieg lok 5haus ist Coppelius aus dem Titelrennen und lok 5haus wieder im Aufstiegsrennen ...

echt a geiles Saisonfinish ...:-D

Coppelius 23.09.2013 18:11

Ja, die nächste Runde wird wichtig - wobei für mich sind sowieso alle drei ausstehenden Partien schwer und wichtig.

Du, Bellou, kannst dich mit nem Sieg tatsächlich schon zum Meister krönen nächste Runde, was dir durchaus zuzutrauen ist.

Bellou 23.09.2013 19:09

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1198730)
Ja, die nächste Runde wird wichtig - wobei für mich sind sowieso alle drei ausstehenden Partien schwer und wichtig.

Du, Bellou, kannst dich mit nem Sieg tatsächlich schon zum Meister krönen nächste Runde, was dir durchaus zuzutrauen ist.

ich sehe eigentlich kaum möglichkeiten auswärts gegen hacelgrande ein tor zu schießen - aber das hab ich gegen elpresQ auch geglaubt ...;-)

wahrscheinlich wirds so, wie gegen dr.psycho auswärts - 0:2

Coppelius 26.09.2013 17:48

@elpresQ: wolltest du mir heute nen Gefallen tun, oder für den Cup schonen?

Sorry Bellou, falls dadurch die Meisterschaft verfälscht wurde! :-(

elpresQ 26.09.2013 23:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1199391)
@elpresQ: wolltest du mir heute nen Gefallen tun, oder für den Cup schonen?

Sorry Bellou, falls dadurch die Meisterschaft verfälscht wurde! :-(

hey weder noch im cup bin ich ausgeschieden(0:5) 3 punkte hättest sowieso geholt und die tordifferenz wird das meisterrennen hoffentlich net entscheiden wüsch dir und bellou ein spannendes saisonfinale und viel erfolg in der Bundesliga (2) lg elpresQ

Coppelius 27.09.2013 11:30

Zitat:

Zitat von elpresQ (Beitrag 1199481)
hey weder noch im cup bin ich ausgeschieden(0:5) 3 punkte hättest sowieso geholt und die tordifferenz wird das meisterrennen hoffentlich net entscheiden wüsch dir und bellou ein spannendes saisonfinale und viel erfolg in der Bundesliga (2) lg elpresQ

aja, bist leider auch raus im Cup, schade!

Ich hab's mir nochmal angeschaut, punktegleich mit Bellou zu landen wird praktisch unmöglich und er wird sich den Titel vielleicht eh schon nächste Runde sichern können...:-)

Bellou 27.09.2013 19:57

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1199574)
aja, bist leider auch raus im Cup, schade!

Ich hab's mir nochmal angeschaut, punktegleich mit Bellou zu landen wird praktisch unmöglich und er wird sich den Titel vielleicht eh schon nächste Runde sichern können...:-)

naja, punktegleichheit ist durchaus möglich:
du ein X bei Lassee und ich gewinn 1:0 gegen red bull ligist.
dann bin i drei punkte vor dir.
wennst dann mit 2 toren unterschied gewinnst gegen mich, dann haben wir gleiche punkte und sind gleich im TV ;-), leider du mehr tore geschossen.

das brisante ist, dass es für unsere gegner lassee und red bull ligist auch um alles geht - echt lässig spannend.:-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.