Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 20 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63795)

Floki 17.06.2013 16:44

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1177393)
die mannschaft scheint mit 11 spielern aufzulaufen, auch alle auf ihrer angestammten position 8-) wenn jetz die taktik auch noch halbwegs passt, dann schaut's gar net so schlecht aus.

dass 2 stammkräfte auf der bank sitzen, ist zu verschmerzen...

Na dann sind ja (fast) alle Einstellungen normal. Durch meinen Heimvorteil düfte es ein knappes Spiel werden. Ich freue mich schon darauf :-)

dribblanski79 17.06.2013 16:56

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1177397)
Na dann sind ja (fast) alle Einstellungen normal. Durch meinen Heimvorteil düfte es ein knappes Spiel werden. Ich freue mich schon darauf :-)

ja, wird eng. wenn i 4x ko spiel, dann hast mi spätestens in hz 2.

Floki 17.06.2013 17:03

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1177400)
ja, wird eng. wenn i 4x ko spiel, dann hast mi spätestens in hz 2.

Lade einfach deine Standardtatkitk und dann siehst du ja welche Taktiken du heute spielst.

Das 1.Viertel gehört einmal mir, aber meine Spieler haben natürlich gleich die 1.Chance vergeben :-?

dribblanski79 17.06.2013 17:08

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1177408)
Lade einfach deine Standardtatkitk und dann siehst du ja welche Taktiken du heute spielst.

Das 1.Viertel gehört einmal mir, aber meine Spieler haben natürlich gleich die 1.Chance vergeben :-?

bin mir net sicher, ob da immer die standard gezogen wird. wenn ja, is zwar net optimal, aber 1-2 viertel könnten mit etwas glück mir gehören. mal schaun...

Floki 17.06.2013 17:20

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1177409)
bin mir net sicher, ob da immer die standard gezogen wird. wenn ja, is zwar net optimal, aber 1-2 viertel könnten mit etwas glück mir gehören. mal schaun...

Wenn du keine Einstellungen gemacht hast, dann werden sicher die Standardeinstellungen geladen. Das einzige was ignoriert wird, sind die erweiterten Taktikeinstellungen (Regeln).

Das 2.Viertel gehört schon einmal dir. Ich befürchte auch, dass du noch mindestens ein Viertel bekommst.

dribblanski79 17.06.2013 17:29

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1177413)
Wenn du keine Einstellungen gemacht hast, dann werden sicher die Standardeinstellungen geladen. Das einzige was ignoriert wird, sind die erweiterten Taktikeinstellungen (Regeln).

Das 2.Viertel gehört schon einmal dir. Ich befürchte auch, dass du noch mindestens ein Viertel bekommst.

ich tipp mal auf ein x

Floki 17.06.2013 17:34

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1177421)
ich tipp mal auf ein x

Durch die nicht gemachte Aufstellung hast du mich taktisch schon einmal sehr überrascht.

Ich nehme mal an, dass du im letzten Viertel Direktspiel wiederholen wirst und hoffe dadurch taktisch überlegen zu sein. Trotzdem muss ich dir einmal ein Tor schießen und glaube deshalb auch, dass es ein 0:0 wird.

dribblanski79 17.06.2013 17:48

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1177423)
Durch die nicht gemachte Aufstellung hast du mich taktisch schon einmal sehr überrascht.

Ich nehme mal an, dass du im letzten Viertel Direktspiel wiederholen wirst und hoffe dadurch taktisch überlegen zu sein. Trotzdem muss ich dir einmal ein Tor schießen und glaube deshalb auch, dass es ein 0:0 wird.

ich glaub, selbst mit definierter aufstellung und taktik hätt ich heut net gewonnen. gratulation zum hochverdienten punkt!

mind.hrhr 17.06.2013 17:57

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1177393)
die mannschaft scheint mit 11 spielern aufzulaufen, auch alle auf ihrer angestammten position 8-) wenn jetz die taktik auch noch halbwegs passt, dann schaut's gar net so schlecht aus.

dass 2 stammkräfte auf der bank sitzen, ist zu verschmerzen...

naja da darf man ja gratulieren ;) x wie heute geschrieben tatsächlich gehalten :clap: ;)

bei mir ists auch super gelaufen. 2-0 verloren (auswärts). das kann sich mit der truppe sehen lassen. bin sehr sehr zufrieden - auch im hinblick auf eventuelle tordifferenzvergleiche sehr hilfreich. fitness der a mannschaft sollte sich jetzt ordentlich erholen und dann auf ins nächste heimspiel :D

Floki 17.06.2013 23:52

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1177439)
ich glaub, selbst mit definierter aufstellung und taktik hätt ich heut net gewonnen. gratulation zum hochverdienten punkt!

Danke! Eigentlich wollte ich heute gewinnen, da ich in den Heimspielen die Punkte für den Klassenerhalt holen muss. Gegen dein Team kann ich aber auf jeden Fall auch mit dem Unentschieden leben :-)

Am Donnerstag steht für mein Team aber schon das nächste sehr schwere Heimspiel auf dem Programm.

dribblanski79 18.06.2013 09:39

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1177534)
Danke! Eigentlich wollte ich heute gewinnen, da ich in den Heimspielen die Punkte für den Klassenerhalt holen muss. Gegen dein Team kann ich aber auf jeden Fall auch mit dem Unentschieden leben :-)

Am Donnerstag steht für mein Team aber schon das nächste sehr schwere Heimspiel auf dem Programm.

dafür, dass dein team im schnitt 3 jahre jünger is als meins, bist sehr gut dabei. skillmäßig sowieso top, taktisch kannst es no austrainieren und die xp kommt eh von allein ;-)

Floki 18.06.2013 12:29

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1177595)
dafür, dass dein team im schnitt 3 jahre jünger is als meins, bist sehr gut dabei. skillmäßig sowieso top, taktisch kannst es no austrainieren und die xp kommt eh von allein ;-)

Taktisch, also in den offensiven Taktiken, ist mein Team schon ziemlich austrainiert. Das die XP nur von alleine kommt, ist mein großes Problem. Ich hatte früher einen größeren Kader und dadurch habe ich einiges an Erfahrung liegen gelassen die ich leider nicht mehr aufholen kann :-?

Obersthati 18.06.2013 22:56

diesmal ne ganz bittere niederlage daheim gegen nen (dachte ich bis vor der Klatsche) Mitabstiegskonkurrenten. Naja wer mich auswärts 4:0 weghaut sollte mitm Abstieg erstmal nix zu tun haben, für mich wirds wohl bis zum letzten Spieltag spannend wenn ich nicht zur Halbzeit den stecker ziehe ;-)

mind.hrhr 19.06.2013 10:22

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1177748)
diesmal ne ganz bittere niederlage daheim gegen nen (dachte ich bis vor der Klatsche) Mitabstiegskonkurrenten. Naja wer mich auswärts 4:0 weghaut sollte mitm Abstieg erstmal nix zu tun haben, für mich wirds wohl bis zum letzten Spieltag spannend wenn ich nicht zur Halbzeit den stecker ziehe ;-)

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1177748)
diesmal ne ganz bittere niederlage daheim gegen nen (dachte ich bis vor der Klatsche) Mitabstiegskonkurrenten. Naja wer mich auswärts 4:0 weghaut sollte mitm Abstieg erstmal nix zu tun haben, für mich wirds wohl bis zum letzten Spieltag spannend wenn ich nicht zur Halbzeit den stecker ziehe

wadlbeisser sind extrem unterwegs. hab gegen triswob auch vor paar saisonen in nem cup gespielt - der hat ordentlich zugelegt. ist für mich in dieser saison und ligakonstellation ein kandidat für platz 3-4.

die ersten 2 sind schon vergeben - der dritte hat auch einen anwärter. ich hoffe, dass ich den 6. wieder am ende für mich haben werde ;-) neben den 2 komplettumbauern müssen dann noch 2 runter. und morgen haben wir unser duell ;-)

meine jungs sind bei guter fitness und auch sonst recht gut unterwegs. daheim geh ich wie (fast) immer auf 3 punkte.

und ich hab evtl noch eine taktische finte auf lager. weiß aber noch nicht ob ich die ausspiele ;-)

peter409 20.06.2013 16:49

Floki, bin schon gespannt, wer heute die Nase taktisch vorne hat, wird ziemlich knapp, denke ich.;-)

Floki 20.06.2013 16:59

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1178045)
Floki, bin schon gespannt, wer heute die Nase taktisch vorne hat, wird ziemlich knapp, denke ich.;-)

Ja, ich bin auch schon gespannt. Durch den Heimvorteil kann ich den Erfahrungsvorteil von deinen, im Schnitt um 3 Jahre älteren, Spielern ein bischen wettmachen.

Mein Team wird heute eine Taktikbewertung von 23/23 haben, genauso wie deines in den Auswärtspartien. Es dürfte also ziemlich eng werden :-)

peter409 20.06.2013 17:48

Tja, Gratulation an Zurndorf!

Ein Viertel war leider zu wenig. :-(

Floki 20.06.2013 18:01

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1178077)
Tja, Gratulation an Zurndorf!

Ein Viertel war leider zu wenig. :-(

Danke!

Heute ist bei mir (fast) alles perfekt aufgegangen. Diese 3 Punkte könnten sehr wichtig im Abstiegskampf werden :-D

mind.hrhr 20.06.2013 22:33

tolle leistung von meinen jungs heute.

das letzte mal dass es 3 tore gab ist ewig her.

klar, die aufstellung der blinden war jetzt nicht unbedingt die 1er variante, aber trotzdem - 3 wichtige punkte im abstiegskampf.

floki sehe ich übrigens weniger im abstiegskampf. eigtl seh ich da neben mir, den blinden nur noch judenburg. mal sehen wer es am ende sein wird.

Obersthati 23.06.2013 23:34

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1178176)
tolle leistung von meinen jungs heute.

das letzte mal dass es 3 tore gab ist ewig her.

klar, die aufstellung der blinden war jetzt nicht unbedingt die 1er variante, aber trotzdem - 3 wichtige punkte im abstiegskampf.

floki sehe ich übrigens weniger im abstiegskampf. eigtl seh ich da neben mir, den blinden nur noch judenburg. mal sehen wer es am ende sein wird.

brennst jz? so bitter das ist aber das war absolut keine 1B die ich da aufgeboten habe ;-) im letzten viertel hatte ich allerdings ne bei 3 toren Rückstand regel drin, das hat wohl die bewertung etwas gedrückt aber ich wollte auf alle Fälle den 3er, das du mich so wegputzt hätt ich dir nicht zugetraut, gratuliere!

Floki 24.06.2013 16:35

Ich bin schon sehr gespannt auf mein heutiges Spiel gegen Judenburg. Durch den Heimvorteil sind sie sicher leichter Favorit, aber ich werde alles dafür tun um zumindest einen Punkt mitzunehmen ;-)

mind.hrhr 24.06.2013 23:33

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1178646)
Ich bin schon sehr gespannt auf mein heutiges Spiel gegen Judenburg. Durch den Heimvorteil sind sie sicher leichter Favorit, aber ich werde alles dafür tun um zumindest einen Punkt mitzunehmen ;-)

grats und danke an floki ;-) ist im abstiegskampf super wichtig gewesen, dass du da auswärts die punkte gemacht hast. damit bist du eigentlich auch jetzt schon raus aus der nummer abstiegskampf ;-)

mit 13 punkten in der hinrunde aus 4 heimspielen kann ich sehr, sehr zufrieden sein. die beiden wichtigen gegner judenburg und hatis jungs habe ich zwar in der rückrunde auswärts, aber auch dort bin ich für einen punkt gut.

mein kader ist stärker denn je, einzig die taktik hinkt nach, aber die wird auch nicht mehr viel besser werden :roll: freue mich auf spannende rückrundenduelle ;-)

Floki 27.06.2013 16:37

Am Montag ist bei mir alles perfekt aufgegangen :-D

Heute, gegen Waldbeisser, wird es aber um nichts leichter. Im Gegenteil, sie sind taktisch noch ein bischen stärker. Trotzdem werde ich versuchen so gut wie möglich dagegenzuhalten ;-)

Obersthati 27.06.2013 21:10

Hab heut kurz an die sensation geglaubt aber hat wieder nicht gereicht
Sollte ich auswaerts gegen judenburg nicht gewinnen bin ich der 3te fixabsteiger

Floki 27.06.2013 23:05

Leider hat es heute nicht ganz für einen Punkt gereicht. Es ist zwar fast alles wie gewünscht aufgegangen, nur die Chancenauswertung war heute nicht so gut wie am Montag.

Leider habe ich außerdem in der nächsten Runde gegen RED BULL Hernals einen gesperrten Spieler. Er ist zwar einer meiner Besten, aber auch das werde ich versuchen zu kompensieren.

Der Gewinner dieser Runde ist eindeutig mind. Dieser Sieg war für mich sehr überraschend :thumb:

mind.hrhr 28.06.2013 09:16

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1179299)
Hab heut kurz an die sensation geglaubt aber hat wieder nicht gereicht
Sollte ich auswaerts gegen judenburg nicht gewinnen bin ich der 3te fixabsteiger

6 punkte hast jetzt auf mich rückstand. einfacher wirds sicher nicht ;) für mich wäre bei euch beiden ein x am besten. ich halt dir aber die daumen, dass du auswärts den 3er holst - diese saison rennt bei dir ja weit nicht so rund wie letzte ;)

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1179315)
Leider hat es heute nicht ganz für einen Punkt gereicht. Es ist zwar fast alles wie gewünscht aufgegangen, nur die Chancenauswertung war heute nicht so gut wie am Montag.

Leider habe ich außerdem in der nächsten Runde gegen RED BULL Hernals einen gesperrten Spieler. Er ist zwar einer meiner Besten, aber auch das werde ich versuchen zu kompensieren.

Der Gewinner dieser Runde ist eindeutig mind. Dieser Sieg war für mich sehr überraschend :thumb:

die auswärtsspiele sind immer schwer - das merkt man speziell in dieser ligenhöhe. deswegen verwundert es mich nicht, dass du da ohne punkt wieder heimfahren musstest.

glücklich bin ich natürlich über meinen sieg. hab schon ein bisschen auf einen punkt geschielt, dass es aber gar 3 werden ist für den abstiegskampf natürlich der absolute wahnsinn. kommende runde hab ich die wadlbeisser daheim. da werde ich auch auf zumindest einen punkt spielen ;-)

EDIT ewige tabelle @wappler

1
AC*Milan

122

2
iFK oberhalb.at Reykjavik
120

:clap: :mrgreen:

peter409 28.06.2013 10:21

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1179340)

glücklich bin ich natürlich über meinen sieg. hab schon ein bisschen auf einen punkt geschielt, dass es aber gar 3 werden ist für den abstiegskampf natürlich der absolute wahnsinn. kommende runde hab ich die wadlbeisser daheim. da werde ich auch auf zumindest einen punkt spielen ;-)

Naja, insofern kein Wunder, wenn du mir in der ersten Halbzeit gleich einen umsäbelst. :lol:
Dann wird natürlich einer eingewechselt, der die falschen Taktiken hat (das ist der Nachteil, wenn man zwei Taktikausrichtungen spielt). Anschließend funktionieren dann die Positionswechsel nicht mehr. :roll:

Aber auch so gibt mir das Spiel einiges zu Denken auf. Ich frag mich, wie du mit einem Stürmer und einer defensiven Taktik auf TAW 18 (!) kommst, und ich auf 7(!) bei zwei Chancen, trotz 2-3 Stürmern. :noidea:

mind.hrhr 28.06.2013 14:16

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1179345)
Naja, insofern kein Wunder, wenn du mir in der ersten Halbzeit gleich einen umsäbelst. :lol:
Dann wird natürlich einer eingewechselt, der die falschen Taktiken hat (das ist der Nachteil, wenn man zwei Taktikausrichtungen spielt). Anschließend funktionieren dann die Positionswechsel nicht mehr. :roll:

Aber auch so gibt mir das Spiel einiges zu Denken auf. Ich frag mich, wie du mit einem Stürmer und einer defensiven Taktik auf TAW 18 (!) kommst, und ich auf 7(!) bei zwei Chancen, trotz 2-3 Stürmern. :noidea:

ja, tut leid - aber die 3 punkte zählen halt trotzdem viel für mich :lol: das mit den regeln ist klar - verzerrt natürlich auch ein bissl. aber das hat sogar was realistisches. ein wichtiger spieler fällt aus, dann geht das spiel auch manchmal verloren.

bzgl werte: vl hab ich ja im 3. viertel 3-3-4 gespielt und hatte deshalb den enormen TAW?! :-)

und angeblich fließen in den TAW/TVW auch gegnerische werte ein. aber ganz genau weiß ich das auch nicht.

Floki 01.07.2013 17:12

Das heutige Spiel kann ich jetzt schon vergessen. Da hat heute Abwehrriegel überhaupt nicht funktioniert :-?

mind.hrhr 01.07.2013 17:13

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1179902)
Das heutige Spiel kann ich jetzt schon vergessen. Da hat heute Abwehrriegel überhaupt nicht funktioniert :-?

meiner auch nicht :shock: :roll: :D

EDIT: hati's auch nicht :lol:

EDIT2: "Er will schon jubeln, macht die Rechnung aber ohne Alwin Brink, der parieren kann." - dachte der brink spielt wo anders :roll: :twisted:

Floki 01.07.2013 17:18

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1179903)
meiner auch nicht :shock: :roll: :D

EDIT: hati's auch nicht :lol:

obersthati spielt Abwehrriegel?

Bei euch ist zumindest nur ein Tor gefallen, aber bei mir wurden alle 3 Chancen verwandelt :-?

mind.hrhr 01.07.2013 18:35

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1179906)
obersthati spielt Abwehrriegel?

Bei euch ist zumindest nur ein Tor gefallen, aber bei mir wurden alle 3 Chancen verwandelt :-?

na, das war mehr als spaß gemeint, weil er auch grad das 1-0 bekommen hat ^^ zumindestens weiß ich nicht, dass er AR spielt.

ja, bei mir hätts auch besser laufen können. immerhin noch das 1-1 gemacht. bei 4 chancen aber eine magere ausbeute. jedenfalls macht das managen jetzt wieder mehr spaß ;)

Obersthati 01.07.2013 23:42

nein AR hab ich mal versucht (kann die tak nicht) und hat genau garnix gebracht wenn der Gegner taktisch überlegen war, hab genau so viel tore kassiert wie mit brechstange würd ich mal sagen ;-). Dahre spiel ich immer nur meine 3 off Taks mit mehr oder weniger Erfolg ;-)

das heut war die befürchtete Niederlage, das war dann mit der 1OL, einige meiner Leute sind jetzt 33, bin am überlegen ob ich sie verkaufen soll, sollte ich direkt wieder aufsteigen könnten sie noch 1 saison in der 1OL spielen bevor sie sicher in Rente gehen, viel ist da also perspektivisch nicht mehr drin

was meint ihr?

Wappler2010 02.07.2013 05:54

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1179340)

EDIT ewige tabelle @wappler

1
AC*Milan

122

2
iFK oberhalb.at Reykjavik
120

:clap: :mrgreen:

Mal schauen ob du den 2. Platz halten kannst, pass blosss auf, auf die "zahnlosen Friedfische" die wollen dir den Platz an der Sonne sicher strittig machen.;-)

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1180041)
Leute sind jetzt 33, bin am überlegen ob ich sie verkaufen soll, sollte ich direkt wieder aufsteigen könnten sie noch 1 saison in der 1OL spielen bevor sie sicher in Rente gehen, viel ist da also perspektivisch nicht mehr drin

was meint ihr?

verkauf deine wappla bevor sie in Pension gehen ;-)

mind.hrhr 02.07.2013 09:36

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1180057)
Mal schauen ob du den 2. Platz halten kannst, pass blosss auf, auf die "zahnlosen Friedfische" die wollen dir den Platz an der Sonne sicher strittig machen.;-)

na vorerst nicht, aber hernals wird am ende wohl oben stehen. aber in der zwischenzeit sollte ich es irgendwann auf platz 1 schaffen und nächste saison (wenn ich den erhalt schaffe), kann ich dann ja neu auf die ewige 1 losstarten :lol:

Zitat:

verkauf deine wappla bevor sie in Pension gehen ;-)
wenn die wirklich so alt sind, würd ich alle verkaufen. solang kriegst wenigstens noch ein bissl was ;)

meine spieler sind dagegen so zwischen 28 und 30 (1 27, 1 31, 1 32).
also ich hab da noch bissl spielraum.

Obersthati 03.07.2013 23:06

hab mal euren Rat befolgt und die 3 aufn markt geworfen, einen mit 32 behalt ich als taktik pusher für besondere Fälle...

mind.hrhr 03.07.2013 23:32

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1180368)
hab mal euren Rat befolgt und die 3 aufn markt geworfen, einen mit 32 behalt ich als taktik pusher für besondere Fälle...

sicher kein fehler. ;-) ich halt dir die daumen, dass du zumindest genügend geld reinkriegst um einen ordentlichen neustart hinzubekommen (falls du das willst!).

damit ist auf jeden fall nur noch der 4. abstiegsplatz offen (judenburg gegen reykjavik). ;-)

morgen versuch ich mal eine neue variante. mal sehen wozu die im stande ist...

mind.hrhr 04.07.2013 09:08

bissl mehr zuschauer hättest schon mitbringen können @floki
7.969
+ vips.

naja :roll:

aber immerhin :D besser als nichts. freu mich aufs spiel. die letzten partien sind ja durchgehend (egal ob friendly, friendlyliga oder liga) allesamt an dich gegangen.. aber mit heimvorteil könnte mit der gewählten variante vl ein punkt drinnen sein ;)

freu mich aufs spiel! viel glück allen!

Obersthati 04.07.2013 10:19

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1180371)
sicher kein fehler. ;-) ich halt dir die daumen, dass du zumindest genügend geld reinkriegst um einen ordentlichen neustart hinzubekommen (falls du das willst!).

damit ist auf jeden fall nur noch der 4. abstiegsplatz offen (judenburg gegen reykjavik). ;-)

morgen versuch ich mal eine neue variante. mal sehen wozu die im stande ist...

Was denkst was die bringen koennten?
Richtigen neustart will ich noch nicht machen

peter409 04.07.2013 11:44

Leider werden die dir nicht allzuviel bringen, schätze weniger als 500 k, da ihnen für ihr Alter die Erfahrung fehlt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.