Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Verletzungsrisiko für Spieler mit Fitness 0 erhöhen! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63600)

Chris1860 21.04.2013 12:05

Zitat:

Zitat von callisto (Beitrag 1160360)
Zum einen das mit dem verletzungsrisiko bei schlechter fitness:
finde ich absolut unnötig!

Zum anderen das mit 15er Kader hochpushen: Kann sicher jeder, aber nicht alle auf Dauer, und falls doch, dann eher Trainer- und Trainingslagerpreise verdoppeln, nützt weit mehr....

Gezwungen wird hier niemand zu was, jeder kann seinen Weg suchen und gehn!

Die Wege zum Erfolg sind weit mehr gegeben hier als viele ahnen!
Meiner Meinung nach werden Erfahrung, Skills und einige andere Dinge im Spiel zu sehr überschätzt....

Dazu noch n paar Kaderdaten von mir (momentan auch eher ein Minimalkader, aber das aus anderen gründen...)
Altersschnitt der 13 aktiven Feldspieler: 26,8
Erfahrungsschnitt: 8,8
Skillschnitt: 66,7
Trainer: 4er (defensiv)

Wo ich stehe und wie ich spiele könnt ihr selber nachschaun, und wenn alles so wahr wäre wie es hier manchmal geschrieben wird, dann dürfte ich nicht da sein wo ich bin (außer es gibt wirklich fast keine guten deutschen Mannschaften...)

Lg

Gezwungen erfolgreich sein zu wollen wird niemand, das ist schon klar :lol:
Meine Spieler sind aktuell 0,5 Jahre älter als deine, haben aber im Schnitt fast 20 Skills mehr als deine. XP 9,xx. Wenn du nicht ganz oben stehen willst, ist es auch verständlich das du weniger wert auf Erfahrung, Skills und Trainerstärke legst ;-)

es geht ja hier nur um ne Maßnahme, die verhindern soll das sich zukünftig nur noch schwerpunktmäßig auf Erfahrung konzentriert wird.

tausein 21.04.2013 12:05

Ich könnte mich mit dem Vorschlag auch anfreunden. Ob nun ein Feature wie eine medizinische Abteilung dazu sollte, weiß ich nicht, aber höhere Verletzungsanfälligkeit an sich wäre eine Facette....von mir aus auch mit Vorlauf und Ankündigung.

Stiffler 21.04.2013 12:14

Guter ansatz, definitiv.

Nur mit fitneß Null die Verletzung wird's nicht bringen. 2 Leute mehr und vernünftig mit Vollgas und kraftsparend gearbeitet retten dir 5 Saisonen oder mehr.

Und egal was für Vorschläge kommen, es wird immer einen geben der seinen ganz persönlichen kleinen "Erfolg" über das wohl des Games stellt und droht aufzuhören. ;-)

Wir scheinen an einem Punkt angekommen den einzig richtigen weg gefunden zu haben. Der Radikale, der Extreme, wie so oft.
Alternativen sind nicht möglich, oder zumindest nicht absehbar. Für mich.

Um dies zu ermöglichen müsste so viel mehr angepasst werden als eine Verletzung bei fitneß Null wo wir wieder beim Thema wären.
Trotzdem macht's Spaß, und egal was kommt oder nicht kommt, aufhören werde ich nicht. So viel bedeutet mir der kleine spielerische Erfolg bei einem online fußballmanager nun auch wieder nicht

Chris1860 21.04.2013 12:30

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1160359)
Versteh nicht warum der xp wahn für user schwund sorgen soll, das was ihr hier wollt ist unfair gegen über den TC's die das sehr früh gerochen haben wie der hase läuft.

Ansonsten hätten die auch nie solche erfolge gehabt, also warum willst/wollt ihr die mit sowas bestrafen?

Wir/Ich sind doch selber schuld das wir nicht an solch sachen draufgekommen sind oder?

Würdest du solche xp monster haben und deine deutsche BuLi so dominieren würdest du dich hier nicht aufregen oder?

Das hier ist ein online spiel mit vielen möglichkeiten. Solch unterschiede machen doch den reiz aus, ich find man kann die ganzen user die vor langer zeit auf den mini kader zug aufgesprungen sind nur gratulieren, die haben sich dadurch uneinholbar gemacht. Das beweist das sie sich intensiv damit beschäftigt haben was die beste strategie is um sich oben zu festigen!

Wenn du jetzt aber zu viel auf echtheit des spiels rauswillst muss sehr sehr viel geändert werden!
Angefangen von freistosstoren, elfmeter usw.

Stimmt. Ich hab meine Sicht dieser Sache hier längst kund getan :lol:
Aufregen wollt ich mich auch nicht lassen...war auch kein wirklicher Aufreger;-)
Auf den XP-Zug will ich ungern aufspringen, weil es sich für mich wie ein BUG anfühlt den man ausnutzt. Nationalspieler mit Fitness 0...was geht'n? Wenn ihr das alle so wollt...schön...dann werd ich wohl oder übel mitmachen müssen.
Ich wollt mit der Umfrage nur sehn wie die TC-Masse drüber denkt.

edit: und so wie's aktuell aussieht, steh ich nicht allein da mit meiner Ansicht.

edit 2: mein team ist eigentlich ganz ok...hier mal ne probe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b33d82ffd5f20d

Chris1860 21.04.2013 12:41

Ich bin dann mal weg :-)

tippkick 21.04.2013 13:20

ERFAHRUNG max. 10!

verletzungsrisiko finde ich gut, allerdings sollte erhöhtes risiko schon bei fitness 3-4 beginnen.

der einfachste vorschlag, der alles erschlägt und recht einfach umzusetzen ist, ist die ERFAHRUNG auf 10 zu deckeln! if erfahrung > 10, set erfahrung = 10 (oder so).

da braucht sich keiner über nachteile aufzuregen, es wird lediglich ein vorteil auf ein realistisches mass reduziert. gleichzeitig werden dann die anderen dinge wir fitness udn skills ab erfahrung 10 wichtiger.

mehr braucht es nicht, ist eine (vermutlich) kleine änderung in der software.

rudolf 21.04.2013 13:33

wo es möglich ist orientiert sich ein gutes Mangerspiel an der Realität ;-)

bei DbdTwäre das möglich, deshalb ist Fitness 0 eigentlich nen Unding !

ein nicht fitter Spieler ist verletzungsanfällig, klare Sache ;-)

dazu kommt:
ein Spieler der nicht fit ist :

hat keine Laufbereitschaft
verliert Zweikämpfe
vergibt Torchancen
kann seine Kondition nicht umsetzen
verletzt u.U. den Gegner
wird eigentlich überhaupt nicht aufgestellt
oder schnellstmöglich ausgewechselt :-?

einfach nur schade daß das Spiel in seiner Entwicklung stagniert :-(

Chris1860 21.04.2013 15:01

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1160395)

dazu kommt:

verliert Zweikämpfe
vergibt Torchancen
verletzt u.U. den Gegner

Diejenigen die sich durch ausnutzen dieses Missstandes auf ihren so errungenen Vorteil auch noch was einbilden :lol: Schon leicht lächerlich :lol:

Coppelius 21.04.2013 15:04

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1160425)
Schon leicht lächerlich :lol:

schöner Spieler, den du da hast - allerdings ohne die zusätzliche Länder-XP kannst ihm zwei Erfahrungspunkte abziehen und dann schaut der gleich deutlich schlechter aus...

Bist du Befürworter, dass die Länder-XP abgeschafft wird? ;-)

Weil das ist für mich erst recht lächerlich, da ja nicht mal ne Eigenleistung des Users dabei ist.

Btw. hab ich das mit der XP auch viel zu lange unterschätzt, und das als Off-ler...:oops: :lol: und trotzdem macht mir das Spiel Spaß - ich suche mir halt immer neue Wege und trainiere jetzt sogar ne Normalo-Taktik auf. Nur für den Länderbewerb. :lol:

MMM 21.04.2013 15:09

Zitat:

Volle Zustimmung! Man soll es nicht unnötig komplex machen, aber wenn durch das Anpassen eines Parameters, den es eh schon gibt (Verletzungswahrscheinlichkeit) eine realitätsnähere Simulation möglich ist, dann soll man es machen.

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1160425)
Diejenigen die sich durch ausnutzen dieses Missstandes auf ihren so errungenen Vorteil auch noch was einbilden :lol: Schon leicht lächerlich :lol:

Da verstehe ich aber schon all jene, die sich eine langfristige Strategie zurechtgelegt haben und nicht wollen, dass man ihnen mittendrunter die Rahmenbedingungen ändert. Eine solche Änderung braucht sicher eine längere Vorlaufzeit. Umso wichtiger ist es, mit der Ankündigung nicht ewig zu warten, denn ewig + lange = unendlich lange. ;-)

Mir persönlich wäre es ja zu fad, 18 Saisonen lang mit denselben 13 Spielern zu bestreiten. Aber das soll jetzt kein stichhaltiges Argument sein.

Chris1860 21.04.2013 15:19

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1160426)
schöner Spieler, den du da hast - allerdings ohne die zusätzliche Länder-XP kannst ihm zwei Erfahrungspunkte abziehen und dann schaut der gleich deutlich schlechter aus...

Bist du Befürworter, dass die Länder-XP abgeschafft wird? ;-)

Weil das ist für mich erst recht lächerlich, da ja nicht mal ne Eigenleistung des Users dabei ist.

Btw. hab ich das mit der XP auch viel zu lange unterschätzt, und das als Off-ler...:oops: :lol: und trotzdem macht mir das Spiel Spaß - ich suche mir halt immer neue Wege und trainiere jetzt sogar ne Normalo-Taktik auf. Nur für den Länderbewerb. :lol:

Schon klar.:lol:
Dafür musste er aber in Ligaspielen oft pausieren weil die Fitness nachm Länderspiel auf 8 runter ging. Was mir zudem sicher auch den ein oder anderen Punkt in der Liga gekostet hat.
Wennst die Fitness nicht runter fährst, was absolut abgefuckt ist, bist am Ende einfach der Dumme.:-?
So viel Spaß mir dieses Spiel bisher auch bereitet hat...damit kann und will mich nicht abfinden. Kotz mich echt an.

Chris1860 21.04.2013 15:25

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1160428)
Volle Zustimmung! Man soll es nicht unnötig komplex machen, aber wenn durch das Anpassen eines Parameters, den es eh schon gibt (Verletzungswahrscheinlichkeit) eine realitätsnähere Simulation möglich ist, dann soll man es machen.

Da verstehe ich aber schon all jene, die sich eine langfristige Strategie zurechtgelegt haben und nicht wollen, dass man ihnen mittendrunter die Rahmenbedingungen ändert. Eine solche Änderung braucht sicher eine längere Vorlaufzeit. Umso wichtiger ist es, mit der Ankündigung nicht ewig zu warten, denn ewig + lange = unendlich lange. ;-)

Mir persönlich wäre es ja zu fad, 18 Saisonen lang mit denselben 13 Spielern zu bestreiten. Aber das soll jetzt kein stichhaltiges Argument sein.

Lange Vorlaufzeit...nix...sofort...den Nachteil haben aktuell die, die weniger Erfahrung haben, weil sie den Missstand nicht ausnutzen.

Coppelius 21.04.2013 15:27

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1160432)
Wennst die Fitness nicht runter fährst, was absolut abgefuckt ist, bist am Ende einfach der Dumme.:-?

so ist es. und besser, du stellst dich schnell drauf ein - weil auf ne rasche Änderung zu hoffen, das wird's wohl nicht bringen...;-)

Coppelius 21.04.2013 15:29

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1160434)
den Nachteil haben aktuell die, die weniger Erfahrung haben, weil sie den Missstand nicht ausnutzen.

Man kann denen, die schon länger auf die XP bauen, nicht vorwerfen, dass sie einen Missstand ausnutzen (es sei denn über Freunderlwirtschaft beim Länderbewerb oder so) - viel eher haben diese User halt früher erkannt als andere, worauf es ankommt.

Ob Missstand oder nicht, sei da mal außen vor gelassen.

Hirschi92 21.04.2013 15:31

Zitat:

dazu kommt:

verliert Zweikämpfe
vergibt Torchancen
verletzt u.U. den Gegner

Hier braucht man sich nicht an die realität orientieren.

In welchen land spielen die spieler im nationalteam, die alle im verein die gleichen taktiken spielen? In den meisten länder spielen die besten kicker, egal welche taktik sie in ihrem verein spielen ;-)

Chris1860 21.04.2013 15:32

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1160435)
so ist es. und besser, du stellst dich schnell drauf ein - weil auf ne rasche Änderung zu hoffen, das wird's wohl nicht bringen...;-)

Hoff der Admin kommentiert das morgen hier kurz.

Aber da hast schon recht...soviel wie sich hier in letzter Zeit tut braucht man nicht auf ne baldige Änderung hoffen:-?

Creed3000 21.04.2013 15:40

bin dagegen! hab mir jetzt in ruhe nen optimalen kader mit 14 feldspieler zugelgt! mein ganzes system dass ich mir in 8 saisonen aufgebaut hab könnte ich dann verwerfen! sowas müsste man ewig vorher ankündigen...,

Chris1860 21.04.2013 15:47

Meine komplette aktuelle langfristige Strategie wär fürn Arsch...wenn ich mich bzw. wir (Bayernoiler/Kumpels) uns ab nächster Woche dann entschließen auch den XP-Weg einzuschlagen...Spieler verkaufen und kaufen und dann kommt doch ne Änderung...dann reicht's mir hier!

Hirschi92 21.04.2013 15:57

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1160440)
Meine komplette aktuelle langfristige Strategie wär fürn Arsch...wenn ich mich bzw. wir (Bayernoiler/Kumpels) uns ab nächster Woche dann entschließen auch den XP-Weg einzuschlagen...Spieler verkaufen und kaufen und dann kommt doch ne Änderung...dann reicht's mir hier!

Jeder hat ja die gleichen chancen/möglichkeiten bei diesem system. jeder kann seine spieler so oft oder so selten spielen lassen wie er möchte.

das ist taktikunabhängig - somit auch fair. die einem haben diese möglichkeit früher erkannt, weil sie sich mit dieser materie intensiver auseinander gesetzt haben - damit haben sie diesen vorteil auch verdient. die anderen haben diese möglichkeit später entdeckt, und müssen versuchen diesen rückstand/missstand so gut wie möglich zu kompensieren.

ganz anders verhält es sich dafür beim länderbewerb - wo die normalen user zu 99 % von diesem bewerb profitieren. warum wird hier nichts geändert? weil es ja ee dem großteil der user passt - da sie vom diesen vorteil profitieren.

Chris1860 21.04.2013 16:08

Klar hat jeder die gleichen Vorraussetzungen. Ich hab zwar nicht auf den XP-Weg gesetzt. Aber wie des Spiel ansonsten läuft brauchst mir ganz sicher nicht erzählen.

Muss mich jetzt erst mal mit dieser traurigen Entwicklung von dbdt abfinden.

Aber ok...es geht weiter...auch wenn's madig ist.

MMM 21.04.2013 16:13

In beiden Fällen kann man sagen:

1. Jeder kann sich darauf einstellen.
a) durch Minimalkader
b) durch zusätzliches Auftrainieren von normalen Taktiken

2. Trotzdem ist der aktuelle Zustand nicht der Idealzustand (mein Maßstab ist da eine Mischung aus Realitätsnähe und Spielspaß durch mehrere Wege zum Erfolg), und langfristig soll man schon etwas ändern dürfen.

Hirschi92 21.04.2013 16:16

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1160447)
Klar hat jeder die gleichen Vorraussetzungen. Ich hab zwar nicht auf den XP-Weg gesetzt. Aber wie des Spiel ansonsten läuft brauchst mir ganz sicher nicht erzählen.

Muss mich jetzt erst mal mit dieser traurigen Entwicklung von dbdt abfinden.

Aber ok...es geht weiter...auch wenn's madig ist.

Da geb ich dir schon recht, es ist sicher nicht Sinn der Sache, das lauter 0er Fitness Spieler ohne gröberen Auswirkungen ein Spiel nachdem anderen absolvieren. Nur wäre es für viele Umbauer ein tiefer Schnitt in ihr Konzept, wenn sich jetzt kurzfristig was ändern würde.

Coppelius 21.04.2013 16:25

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1160449)

Dass die normal ausgerichteten Teams es nicht nötig haben, ne weitere Taktik aufzutrainieren, die anderen jedoch schon, damit im Länderbewerb irgendwie die Chance besteht, nen Spieler einzusetzen - das ist ein Zustand, der bestimmte Ausrichtungen bevorzugt und somit nicht in Ordnung.

@Chris: wieviel Fitness hat den dein Tormann?

Chris1860 21.04.2013 16:30

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1160452)
Dass die normal ausgerichteten Teams es nicht nötig haben, ne weitere Taktik aufzutrainieren, die anderen jedoch schon, damit im Länderbewerb irgendwie die Chance besteht, nen Spieler einzusetzen - das ist ein Zustand, der bestimmte Ausrichtungen bevorzugt und somit nicht in Ordnung.

@Chris: wieviel Fitness hat den dein Tormann?

Mein Tormann hat 0. Alle anderen sind aber fit:puke:

Coppelius 21.04.2013 16:33

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1160453)
Mein Tormann hat 0.

hmmm... ;-)

Hirschi92 21.04.2013 16:34

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1160449)

a) durch Minimalkader

2. Trotzdem ist der aktuelle Zustand nicht der Idealzustand (mein Maßstab ist da eine Mischung aus Realitätsnähe und Spielspaß durch mehrere Wege zum Erfolg), und langfristig soll man schon etwas ändern dürfen.

beim XP-Fall: Seit dem 1. Ligaspiel in der 1. Saison kann man diesen Weg wählen. Wer zuerst diesen Vorteil erkannt hat, hatte somit auch einen Vorteil. Wer nicht, der nicht.

Der Länderbewerb kam erst später. Da hatte man sich schon längst eine Taktikvariante zurecht gelegt. Sicher können jetzt alle Def´ler und Off´ler auf dieses Dilemma reagieren - trotzdem bleibt es ein Nachteil, der nicht für alle Ausrichtungen gleich ist.

MMM 21.04.2013 16:55

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1160452)

Wenn in einem Land erst einmal genug Spieler mit Taktiken aus 2 Ausrichtungen vorhanden sind, kommen auch die reinen Normalos nicht mehr so einfach zum Zug. Die brauchen dann eine zusätzliche defensive Taktik (oder abhängig vom LTC auch eine offensive). Das wird noch ein paar Saisonen dauern, aber in den großen Ländern werden wir das noch in der aktuellen Generation 30+ sehen. In den kleineren wohl erst nach dem Pensionsantritt der jetzigen Generation der Nationalspieler.

Abgesehen davon kann man sich auch dahingehend anpassen, dass man selbst auf Normalo umstellt. Das ist nicht weniger aufwendig, als komplett auf Minimalkader umzustellen.

MMM 21.04.2013 16:58

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1160455)

Der Länderbewerb kam erst später. Da hatte man sich schon längst eine Taktikvariante zurecht gelegt. Sicher können jetzt alle Def´ler und Off´ler auf dieses Dilemma reagieren - trotzdem bleibt es ein Nachteil, der nicht für alle Ausrichtungen gleich ist.

Der Länderbewerb ist aber nicht die Ursache. Die Ursache ist, dass normale Taktiken durch die Seiteneffekte billiger hochzutrainieren sind. Deswegen gab es am Anfang des Länderbewerbs bessere Normalos, und deswegen haben die LTCs auf diese gesetzt.

Man muss also bei den Seiteneffekten im Training ansetzen! Bzw. konnte man die Seiteneffekte schon früher erkennen.

Coppelius 21.04.2013 17:04

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1160457)
Man muss also bei den Seiteneffekten im Training ansetzen!

Meine Rede!

Ich fordere ja schon lang, dass diese Ungerechtigkeit endlich abgeschafft wird - und konnte mir von den Normalos blöde Sprüche anhören...

Ist schon klar, dass darin die Ursache allen Übels liegt, weil es deswegen viel mehr normal ausgerichtete Teams gibt - durch den Länderbewerb verstärkt sich das ganze nochmal weiter negativ. :-?

Und bis es da genug Spieler mit mehreren Taks aus mehreren Ausrichtungen gibt, das dauert wohl noch recht lange. Bis dahin haben die Normalos noch schön ihre Vorteile - gell, Chris? ;-)

Hirschi92 21.04.2013 17:07

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1160457)
Der Länderbewerb ist aber nicht die Ursache. Die Ursache ist, dass normale Taktiken durch die Seiteneffekte billiger hochzutrainieren sind. Deswegen gab es am Anfang des Länderbewerbs bessere Normalos, und deswegen haben die LTCs auf diese gesetzt.

Man muss also bei den Seiteneffekten im Training ansetzen! Bzw. konnte man die Seiteneffekte schon früher erkennen.

Da hast du recht, aber leider kommen wir von 100ste ins 1000ste :lol:

Aber als Off´ler hat man nur die Chance mit einem Minimalkader, um irgendwie den Länderbewerb aufzuholen (was ee nicht möglich ist).

Wenn man das jetzt auch abschafft, wird es für die umbauenden Off´ler eine traurige harte Zukunft 8-)

Chris1860 21.04.2013 17:10

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1160458)
Meine Rede!

Ich fordere ja schon lang, dass diese Ungerechtigkeit endlich abgeschafft wird - und konnte mir von den Normalos blöde Sprüche anhören...

Ist schon klar, dass darin die Ursache allen Übels liegt, weil es deswegen viel mehr normal ausgerichtete Teams gibt - durch den Länderbewerb verstärkt sich das ganze nochmal weiter negativ. :-?

Und bis es da genug Spieler mit mehreren Taks aus mehreren Ausrichtungen gibt, das dauert wohl noch recht lange. Bis dahin haben die Normalos noch schön ihre Vorteile - gell, Chris? ;-)

ich versuch jetzt zu retten was noch zu retten ist ;-)
wär mir vor ner Woche schon klar gewesen das dbdt so am Ende ist, hätt ich nicht geschont und wär noch Tabellenführer:-?

Detwood 21.04.2013 17:48

Wie hoch sind eigentlich die Indexwerte mit Fitness 0 ?

Mein bester hat mit Fitness 10- 80%, wenn er auf 8 ist 76%, hat aber auch schon mit 72% gespielt. Will aber nicht so lange probieren bis er 0 Fitness hat.

Wie wäre sein Index bei Fitness 0 ?

General_H 21.04.2013 18:05

@ Detwood:

Er würde mindestens nochmal 4, wenn nicht gar 8% verlieren. Kommt auf den Spieler an.

...
Generell wären kleinere Änderungen wünschenswert, aber allein jetzt hier etwas ändern zu wollen bringt wenig. Außerdem müsste man so eine Änderungen einige Saisons im Voraus anküdigen.

fly 21.04.2013 18:15

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1160450)
Da geb ich dir schon recht, es ist sicher nicht Sinn der Sache, das lauter 0er Fitness Spieler ohne gröberen Auswirkungen ein Spiel nachdem anderen absolvieren. Nur wäre es für viele Umbauer ein tiefer Schnitt in ihr Konzept, wenn sich jetzt kurzfristig was ändern würde.

sehe ich ehrlich nicht als argument, kaufst halt 2 spieler dazu und fertig, da brauchst höchstens 1 saison ankündigung...

bin dafür, spiel zwar auch fast minimalkader, aber realismus wäre mir lieber

Stiffler 21.04.2013 18:32

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1160493)
sehe ich ehrlich nicht als argument, kaufst halt 2 spieler dazu und fertig, da brauchst höchstens 1 saison ankündigung...

Dito - kei Problem einen oder zwei dazu.
Auch wenn ich dann die "Vorteile" nicht habe :noidea:

Hirschi92 21.04.2013 19:02

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1160493)

hab jetzt überlegt, aber ich komm nicht drauf :lol:

alle meine spieler haben jetzt fitness 0. wenn ich 2 spieler mehr hätte und somit ordentlich rotieren kann - haben trotzdem fast alle die goldene 0 :-D

Banditozzz 21.04.2013 20:06

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1160290)
denke halt, dass jede änderung die in die gesamtspielzeit eines spielers eingreift problematisch ist. was wäre mit den totalumrüstern, die gerade mal 1-2 saisonen auf genau das konzept minikader und megajung bauen ???
dieser und andere vorschläge sollten aufgenommen und dann in ein konzept eingebaut werden, dass mit ansage nach 20 saisonen umgesetzt wird.
es würde ja reichen wenn man punktuell anführt was geplant ist..., sodass man sich darauf einstellen kann.
was fitness und verletzung, oder andere kräfte die die zu erwartende xp beeinträchtigen betrifft könnte man dem ein wenig mit der einrichtung einer medizinischen abteilung entgegen wirken.

der vorteil an der derzeitigen ausrichtung des spiels ist, dass auch neueinsteiger in absehbarer zeit zu einem konkurrenzfähigem team kommen. und von seiten der entwickler ist das sicher von größerer bedeutung als die befriedigung der besten 200 oder 300 teamchefs, indem man das spiel dort und da neu definiert.... ;-)

genau das ist das problem, dann hätte ich gar nicht meine gut funktionierende mannscahft verkaufe müssen - sowie viele andere auch.

also ich habe dagegen gestimmt, denn das würde viele konzepte durcheinander bringen.

die einzige änderung die ich mir wünsche ist, dass endlich die erfahrung durch nationalteameinsätze abgeschafft werden, denn das ist das einzige was komplett unfair ist und eine bevorzugung der elite!

Hirschi92 21.04.2013 20:08

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1160556)
genau das ist das problem, dann hätte ich gar nicht meine gut funktionierende mannscahft verkaufe müssen - sowie viele andere auch.

also ich habe dagegen gestimmt, denn das würde viele konzepte durcheinander bringen.

die einzige änderung die ich mir wünsche ist, dass endlich die erfahrung durch nationalteameinsätze abgeschafft werden, denn das ist das einzige was komplett unfair ist und eine bevorzugung der elite!

Gib dir zu 100% Recht ;-)

tippkick 21.04.2013 23:14

nochmal: bin dafür, dass die XP mit 10 gedeckelt wird.

das hat automatisch auch eine aufwertung von fitness, skills, etc. zur folge. da bräuchten wir nicht über eine verletzungsanfälligkeit zu diskutieren, das regelt sich dann von selbst, dass fittere spieler attraktiver werden.

verstehe auch nicht, warum änderungen immer jahre im voraus angekündigt werden müssen. das hier ist nicht sudoku, wo alles ausrechenbar sein soll.

die nachteile, die da beweint werden, wenn änderungen nicht langfristig angekündigt wird, die gibt es bei einer XP-Deckelung nicht. kaufst dir einfach spieler am transfermarkt und fertig. die schönen trainingserfolge deines 13-mann-kaders nimmt dir ja keiner weg.

sehe die XP-dominanz als bug. und wenn ein bug behoben wird, dann fragt man ja auch die bug-user nicht um erlaubnis oder gibt ihnen 3 jahre vorlaufzeit. dieses reflexartige rumgeraunze gehört grundsätzlich mal in frage gestellt.

punkt.

jakob 22.04.2013 05:39

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1160264)
Ich glaub dbdt ist nach wie vor der Fußballmanager von Spielern, für Spieler!

Ich frage mich jetzt, ob du die letzten 15 Monate verschlafen hast ;-)

Ich habe dagegen gestimmt, weil ich mit ende der Saison meinen Kader verkaufe und mit 16 jährigen neu beginne

Nur so als Anregung: dann müsste man den Länderwettbewerb auch abschaffen weil der auch Erfahrungspunkte bringt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.