![]() |
Zitat:
Gezwungen erfolgreich sein zu wollen wird niemand, das ist schon klar :lol: Meine Spieler sind aktuell 0,5 Jahre älter als deine, haben aber im Schnitt fast 20 Skills mehr als deine. XP 9,xx. Wenn du nicht ganz oben stehen willst, ist es auch verständlich das du weniger wert auf Erfahrung, Skills und Trainerstärke legst ;-) es geht ja hier nur um ne Maßnahme, die verhindern soll das sich zukünftig nur noch schwerpunktmäßig auf Erfahrung konzentriert wird. |
Ich könnte mich mit dem Vorschlag auch anfreunden. Ob nun ein Feature wie eine medizinische Abteilung dazu sollte, weiß ich nicht, aber höhere Verletzungsanfälligkeit an sich wäre eine Facette....von mir aus auch mit Vorlauf und Ankündigung.
|
Guter ansatz, definitiv.
Nur mit fitneß Null die Verletzung wird's nicht bringen. 2 Leute mehr und vernünftig mit Vollgas und kraftsparend gearbeitet retten dir 5 Saisonen oder mehr. Und egal was für Vorschläge kommen, es wird immer einen geben der seinen ganz persönlichen kleinen "Erfolg" über das wohl des Games stellt und droht aufzuhören. ;-) Wir scheinen an einem Punkt angekommen den einzig richtigen weg gefunden zu haben. Der Radikale, der Extreme, wie so oft. Alternativen sind nicht möglich, oder zumindest nicht absehbar. Für mich. Um dies zu ermöglichen müsste so viel mehr angepasst werden als eine Verletzung bei fitneß Null wo wir wieder beim Thema wären. Trotzdem macht's Spaß, und egal was kommt oder nicht kommt, aufhören werde ich nicht. So viel bedeutet mir der kleine spielerische Erfolg bei einem online fußballmanager nun auch wieder nicht |
Zitat:
Stimmt. Ich hab meine Sicht dieser Sache hier längst kund getan :lol: Aufregen wollt ich mich auch nicht lassen...war auch kein wirklicher Aufreger;-) Auf den XP-Zug will ich ungern aufspringen, weil es sich für mich wie ein BUG anfühlt den man ausnutzt. Nationalspieler mit Fitness 0...was geht'n? Wenn ihr das alle so wollt...schön...dann werd ich wohl oder übel mitmachen müssen. Ich wollt mit der Umfrage nur sehn wie die TC-Masse drüber denkt. edit: und so wie's aktuell aussieht, steh ich nicht allein da mit meiner Ansicht. edit 2: mein team ist eigentlich ganz ok...hier mal ne probe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b33d82ffd5f20d |
Ich bin dann mal weg :-)
|
ERFAHRUNG max. 10!
verletzungsrisiko finde ich gut, allerdings sollte erhöhtes risiko schon bei fitness 3-4 beginnen.
der einfachste vorschlag, der alles erschlägt und recht einfach umzusetzen ist, ist die ERFAHRUNG auf 10 zu deckeln! if erfahrung > 10, set erfahrung = 10 (oder so). da braucht sich keiner über nachteile aufzuregen, es wird lediglich ein vorteil auf ein realistisches mass reduziert. gleichzeitig werden dann die anderen dinge wir fitness udn skills ab erfahrung 10 wichtiger. mehr braucht es nicht, ist eine (vermutlich) kleine änderung in der software. |
wo es möglich ist orientiert sich ein gutes Mangerspiel an der Realität ;-)
bei DbdTwäre das möglich, deshalb ist Fitness 0 eigentlich nen Unding ! ein nicht fitter Spieler ist verletzungsanfällig, klare Sache ;-) dazu kommt: ein Spieler der nicht fit ist : hat keine Laufbereitschaft verliert Zweikämpfe vergibt Torchancen kann seine Kondition nicht umsetzen verletzt u.U. den Gegner wird eigentlich überhaupt nicht aufgestellt oder schnellstmöglich ausgewechselt :-? einfach nur schade daß das Spiel in seiner Entwicklung stagniert :-( |
Zitat:
|
Zitat:
Bist du Befürworter, dass die Länder-XP abgeschafft wird? ;-) Weil das ist für mich erst recht lächerlich, da ja nicht mal ne Eigenleistung des Users dabei ist. Btw. hab ich das mit der XP auch viel zu lange unterschätzt, und das als Off-ler...:oops: :lol: und trotzdem macht mir das Spiel Spaß - ich suche mir halt immer neue Wege und trainiere jetzt sogar ne Normalo-Taktik auf. Nur für den Länderbewerb. :lol: |
Zitat:
Zitat:
Mir persönlich wäre es ja zu fad, 18 Saisonen lang mit denselben 13 Spielern zu bestreiten. Aber das soll jetzt kein stichhaltiges Argument sein. |
Zitat:
Dafür musste er aber in Ligaspielen oft pausieren weil die Fitness nachm Länderspiel auf 8 runter ging. Was mir zudem sicher auch den ein oder anderen Punkt in der Liga gekostet hat. Wennst die Fitness nicht runter fährst, was absolut abgefuckt ist, bist am Ende einfach der Dumme.:-? So viel Spaß mir dieses Spiel bisher auch bereitet hat...damit kann und will mich nicht abfinden. Kotz mich echt an. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ob Missstand oder nicht, sei da mal außen vor gelassen. |
Zitat:
In welchen land spielen die spieler im nationalteam, die alle im verein die gleichen taktiken spielen? In den meisten länder spielen die besten kicker, egal welche taktik sie in ihrem verein spielen ;-) |
Zitat:
Hoff der Admin kommentiert das morgen hier kurz. Aber da hast schon recht...soviel wie sich hier in letzter Zeit tut braucht man nicht auf ne baldige Änderung hoffen:-? |
bin dagegen! hab mir jetzt in ruhe nen optimalen kader mit 14 feldspieler zugelgt! mein ganzes system dass ich mir in 8 saisonen aufgebaut hab könnte ich dann verwerfen! sowas müsste man ewig vorher ankündigen...,
|
Meine komplette aktuelle langfristige Strategie wär fürn Arsch...wenn ich mich bzw. wir (Bayernoiler/Kumpels) uns ab nächster Woche dann entschließen auch den XP-Weg einzuschlagen...Spieler verkaufen und kaufen und dann kommt doch ne Änderung...dann reicht's mir hier!
|
Zitat:
das ist taktikunabhängig - somit auch fair. die einem haben diese möglichkeit früher erkannt, weil sie sich mit dieser materie intensiver auseinander gesetzt haben - damit haben sie diesen vorteil auch verdient. die anderen haben diese möglichkeit später entdeckt, und müssen versuchen diesen rückstand/missstand so gut wie möglich zu kompensieren. ganz anders verhält es sich dafür beim länderbewerb - wo die normalen user zu 99 % von diesem bewerb profitieren. warum wird hier nichts geändert? weil es ja ee dem großteil der user passt - da sie vom diesen vorteil profitieren. |
Klar hat jeder die gleichen Vorraussetzungen. Ich hab zwar nicht auf den XP-Weg gesetzt. Aber wie des Spiel ansonsten läuft brauchst mir ganz sicher nicht erzählen.
Muss mich jetzt erst mal mit dieser traurigen Entwicklung von dbdt abfinden. Aber ok...es geht weiter...auch wenn's madig ist. |
In beiden Fällen kann man sagen:
1. Jeder kann sich darauf einstellen. a) durch Minimalkader b) durch zusätzliches Auftrainieren von normalen Taktiken 2. Trotzdem ist der aktuelle Zustand nicht der Idealzustand (mein Maßstab ist da eine Mischung aus Realitätsnähe und Spielspaß durch mehrere Wege zum Erfolg), und langfristig soll man schon etwas ändern dürfen. |
Zitat:
|
Zitat:
@Chris: wieviel Fitness hat den dein Tormann? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Länderbewerb kam erst später. Da hatte man sich schon längst eine Taktikvariante zurecht gelegt. Sicher können jetzt alle Def´ler und Off´ler auf dieses Dilemma reagieren - trotzdem bleibt es ein Nachteil, der nicht für alle Ausrichtungen gleich ist. |
Zitat:
Abgesehen davon kann man sich auch dahingehend anpassen, dass man selbst auf Normalo umstellt. Das ist nicht weniger aufwendig, als komplett auf Minimalkader umzustellen. |
Zitat:
Man muss also bei den Seiteneffekten im Training ansetzen! Bzw. konnte man die Seiteneffekte schon früher erkennen. |
Zitat:
Ich fordere ja schon lang, dass diese Ungerechtigkeit endlich abgeschafft wird - und konnte mir von den Normalos blöde Sprüche anhören... Ist schon klar, dass darin die Ursache allen Übels liegt, weil es deswegen viel mehr normal ausgerichtete Teams gibt - durch den Länderbewerb verstärkt sich das ganze nochmal weiter negativ. :-? Und bis es da genug Spieler mit mehreren Taks aus mehreren Ausrichtungen gibt, das dauert wohl noch recht lange. Bis dahin haben die Normalos noch schön ihre Vorteile - gell, Chris? ;-) |
Zitat:
Aber als Off´ler hat man nur die Chance mit einem Minimalkader, um irgendwie den Länderbewerb aufzuholen (was ee nicht möglich ist). Wenn man das jetzt auch abschafft, wird es für die umbauenden Off´ler eine traurige harte Zukunft 8-) |
Zitat:
wär mir vor ner Woche schon klar gewesen das dbdt so am Ende ist, hätt ich nicht geschont und wär noch Tabellenführer:-? |
Wie hoch sind eigentlich die Indexwerte mit Fitness 0 ?
Mein bester hat mit Fitness 10- 80%, wenn er auf 8 ist 76%, hat aber auch schon mit 72% gespielt. Will aber nicht so lange probieren bis er 0 Fitness hat. Wie wäre sein Index bei Fitness 0 ? |
@ Detwood:
Er würde mindestens nochmal 4, wenn nicht gar 8% verlieren. Kommt auf den Spieler an. ... Generell wären kleinere Änderungen wünschenswert, aber allein jetzt hier etwas ändern zu wollen bringt wenig. Außerdem müsste man so eine Änderungen einige Saisons im Voraus anküdigen. |
Zitat:
bin dafür, spiel zwar auch fast minimalkader, aber realismus wäre mir lieber |
Zitat:
Dito - kei Problem einen oder zwei dazu. Auch wenn ich dann die "Vorteile" nicht habe :noidea: |
Zitat:
alle meine spieler haben jetzt fitness 0. wenn ich 2 spieler mehr hätte und somit ordentlich rotieren kann - haben trotzdem fast alle die goldene 0 :-D |
Zitat:
also ich habe dagegen gestimmt, denn das würde viele konzepte durcheinander bringen. die einzige änderung die ich mir wünsche ist, dass endlich die erfahrung durch nationalteameinsätze abgeschafft werden, denn das ist das einzige was komplett unfair ist und eine bevorzugung der elite! |
Zitat:
|
nochmal: bin dafür, dass die XP mit 10 gedeckelt wird.
das hat automatisch auch eine aufwertung von fitness, skills, etc. zur folge. da bräuchten wir nicht über eine verletzungsanfälligkeit zu diskutieren, das regelt sich dann von selbst, dass fittere spieler attraktiver werden. verstehe auch nicht, warum änderungen immer jahre im voraus angekündigt werden müssen. das hier ist nicht sudoku, wo alles ausrechenbar sein soll. die nachteile, die da beweint werden, wenn änderungen nicht langfristig angekündigt wird, die gibt es bei einer XP-Deckelung nicht. kaufst dir einfach spieler am transfermarkt und fertig. die schönen trainingserfolge deines 13-mann-kaders nimmt dir ja keiner weg. sehe die XP-dominanz als bug. und wenn ein bug behoben wird, dann fragt man ja auch die bug-user nicht um erlaubnis oder gibt ihnen 3 jahre vorlaufzeit. dieses reflexartige rumgeraunze gehört grundsätzlich mal in frage gestellt. punkt. |
Zitat:
Ich frage mich jetzt, ob du die letzten 15 Monate verschlafen hast ;-) Ich habe dagegen gestimmt, weil ich mit ende der Saison meinen Kader verkaufe und mit 16 jährigen neu beginne Nur so als Anregung: dann müsste man den Länderwettbewerb auch abschaffen weil der auch Erfahrungspunkte bringt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |