![]() |
Stimmt, es müssen ja nicht unbedingt die TopJugis am Saisonanfang sein. Es kommt halt auf die Zielsetzung an. Angenommen ich hab jetzt einen 5er und will voll auf Jugi-Training setzen, dann kann ich a) die Spieler für mich selbst auftrainieren, oder b) die Spieler auftrainieren, verkaufen und mir um das Geld eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen.
Mit den Anfangsskills sehe ich das recht ähnlich wie du, wenn man längerfristig 5er Trainer hat wird dieser "Startnachteil" schnell wieder eingeholt. Außer man plant die Jugis nur 2-3 Saisons zu trainieren und dann wieder zu verkaufen, dann bleibt natürlich entsprechend weniger Zeit die skills aufzuholen. Allerdings würde ich in beiden Fällen (a und b) schon schauen dass ich Jugis mit guten Erfahrungswerten bekomme, weil die einerseits schon deutlich besser bezahlt werden (b), und andererseits im späteren Spiel sehr wichtig werden können wenn man längerfristig mit den Spielern plant (a). Ich meine spätestens ab den Oberligen kann das dann schon den Unterschied machen wenn man vom Start an z.B. 1,3 Erfahrung statt 0,3 Erfahrung hat. Zumal du die Erfahrung ja nicht aufholen kannst. So, das war jetzt mal mein Senf dazu ;) Wie das mit dem Training dann genau funktioniert, welche skills zuerst, usw. muss ich mich dann noch informieren wenns soweit ist. Aber was anderes, hast dich gestern ein bisschen verpokert? Bin schon gespannt wie unser Spiel am Do ausgeht, wobei ich wenn ich ehrlich bin keine wirkliche Chance habe. |
Zitat:
meiner meinung nach wäre bei b) noch zu ergänzen: das zusammenstellen/kaufen einer mannschaft funktioniert nur in der normalen ausrichtung, da dort das angebot einfach am größten ist, und auch regelmäßig topspieler am markt sind. bei den anderen beiden ausrichtungen ist man vielmehr auf sich selbst gestellt,.. dieser scheinbare vorteil relativiert sich natürlich wieder beim trainerkauf.. lg.. |
Zitat:
Zum anderen, es gibt viele Möglichkeiten und Ansichten, dass ist ja auch das was das Spiel interessant macht, keiner weiß wirklich was, aber jeder glaubt alles zu wissen! Ich tausche mich einfach gern aus und Sage meine Erkenntnisse und Ansichten! Es stimmt schon das die Erfahrung sehr wichtig ist und sehr vieles ausmacht, aber die Starterfahrung zwischen 0,3 und 1,3 sehe ich dabei als nicht so wichtig an! Wichtiger ist dabei wie oft spielt derjenige! Schaue ich auch auf den Cup, sammelt ja dort auch Erfahrung! Da kann man den einen oder anderen schon noch einholen! Bei mir hat ein 21jähriger 5,5 Erfahrung, was ich nicht so schlecht finde, kann dir die Starterfahrung nicht mehr sagen, aber ganz sicher unter 1! |
Gratuliere zum verdienten Sieg! Wennst jetzt nächste Woche gegen die Neusiedler auch noch gwinnst gratuliere ich dir zum Meister ;)
Aber wenigstens hab ich dir dein erstes Tor in der Saison geschossen, ist doch auch was :) |
Zitat:
Ich weiß noch nicht ob ich jetzt wirklich aufsteigen soll, mir kommt vor ich bin nach wie vor noch zu schwach und hier, in der 2.ul kann ich noch so aufstellen wie es fürs Training ok ist! Den herbstmeister will ich mal, wegen der Prämie, sind auch gut 200k! Aber ein 20er Taktikwert ist in der 1.ul ziemlich sicher zu wenig und ich weiß jetzt auch nicht wirklich einen Vorteil, den ich hätte wenn ich aufsteige! So komme ich ziemlich sicher auch immer in den Cup, was zusätzlich Erfahrung bring! Und was ich jetzt mit meinen alten bzw austrainierten Spielern mache weiß ich auch nicht! Hab vor weiter Mittelfeld zu trainieren und Taktik halt! Was mach ich dann mit solchen??? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a24b274c3993d2 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...86b37cab17401d Sind jetzt nicht die über-Spieler, aber zum Verkäufen fast zu schade, weil ich sicher nix bekomme dafür! Rein Erlös wird da wahrscheinlich um die 1,5mio sein, Schätze so um die 800-900k pro Spieler, Gebühr abgezogen bleiben dann zusammen gut 1,5mio übrig! Aber sie passen halt nicht mehr in mein Training! |
Zitat:
Also wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich es von meinem Kader und Investitionsspielraum abhängig machen. Wenn du also einen starken jungen Kern hast, der für die 1.UL noch zu unerfahren ist, wäre es vlt wirklich die bessere Variante nicht aufzusteigen. Wenn das aber nicht der Fall ist würde ich wahrscheinlich schon aufsteigen und versuchen mich mit ein paar gezielten Verstärkungen oben zu halten. Zu den Spielern kann ich recht wenig sagen, kenn mich bei den Preisen für normalos nicht so aus. Wenns offensive Taktiken hätten würdens um mehr weggehen ;) |
Zitat:
Und mein Trainer ist auch "nur" noch 58 Trainings sprich drei Saisonen! Will nicht dann wieder meinen halben Kader verkaufen müssen um mir einen Trainer zu kaufen! Hab jetzt noch eine Möglichkeit gefunden! Ich trainiere Sturmskills! Zu Aktionen komme ich im Sturm und so werde ich nicht aufsteigen und hab noch eine Saison zeit zu trainieren! |
Wiest meinst. Aber gegen Neusiedl bitte noch gscheid spielen am montag ;)
|
Zitat:
Was heißt ich muss den einen oder anderen spielen lassen, Sorry! Gewinnen will ich aber, ich will ja herbstmeister werden! Hoffe das geht sich aus! Willst du jetzt doch auch aufsteigen? Und Meister werden? Du hast echt ein starkes Team, 20er Taktikwert ist ja nicht so schlecht(in der 2.hz gegen mich)! Hast wohl voll auf die Hz gesetzt! |
Naja, wenn du sagst du willst nicht aufsteigen rechne ich mir schon chancen auf den Meister aus... Und ob ich dann in der 1UL oder der 2.UL einen Neustart mache ist im Grunde ja auch egal.
Stimmt, ich habe nur versucht in der ersten so gut es geht zu mauern und in der zweiten mit meinen starken Taktiken dann noch aufzuholen. Aber hat ja bekanntlich nicht so hinghaut, wie ich mir das vorgstellt hab ;) |
Na toll, hinten auch schon!
Und meine regeln hab ich anscheinend auch nicht alle gemacht, wie ich sehe! Jetzt Spiel ich wohl mit zwei jungen aber ich habe keinen wechsel:-?:-?:-?:evil: Und sowas passiert mir natürlich wenn ich auf Trainingslager bin! Naja, jetzt kann ich eh nur hoffen! Das mit zwei jugis zu beginnen war doch zu optimistisch! |
Schon wieder zugeschlagen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=516566 Hättest ihn mal vor zwei Wochen gekauft! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=511752 |
Ah das tut weh den Spieler um den Preis zu sehen, danke vielmals ;) Naja, er ist in erster Linie für heute (3.Cup Qualirunde) und für die nächsten beiden Spiele gegen Neusiedl und die Timberwolves... Und bei dir ist es jetzt fix mit dem nicht-Aufsteigen?
|
Zitat:
Und so wie es ausschaut gibt es eh auch zwei die aufsteigen wollen! |
hallo
wird spannend werden wer aufsteigt und wer vorallem aufsteigen will. Mein ziel ist es dritter zu werden und nicht aufzusteigen. War bereits einmal in der 1 ul und hab immer verloren - macht keinen spass wollte eigentlich so wie letzte saison herbstmeister werden und dann wieder einige junge spieler einauen. Dementsprechend wird bereits beim heutigen spiel eine andere mannschaft auflaufen lg |
Na so wies ausschaut wirds dann ein Zweikampf zwischen mir und den Timberwolves um den Titel. Finde ich irgendwie schade, weil rein von der Mannschaftsstärke her müsstet ja eigentlich ihr beide aufsteigen.
|
Das finde ich jetzt nicht so toll!
Dachte eigentlich es gibt zwei die aufsteigen wollen! Mir geht es sehr viel um den Cup! Und in der 1.ul und 2.ol wird es schon ziemlich schwer werden da rein kommen! Ich will aber nicht jedes Spiel verlieren, ich will nicht nur junge spielen lassen, ich will doch auch das meine alten weiter Erfahrung sammeln? Bin gespannt! Ich nehme mir mal zwei Tage zeit um mir zu überlegen was ich jetzt mache! Jugis einbauen und alles verlieren oder doch Meister werden! |
würde ich es mir gelingen aufzusteigen, gewinne ich wahrscheinlich kein spiel
hatte ich schon einmal meine mannschaft hat eindurchschnitts alter 27 jahre - hab einen 4er trainer und gerade einmal 1mio geld versuche gerade junge spieler zu kaufen - damit sich die am besten entwickeln sind siege notwendig |
Zitat:
Kommt halt darauf an wie stark die Liga ist! Sag mal die guten haben ca eine 21er Taktik! Mit einer 19er spielst schon um den Erhalt mit, denke ich mal! |
und, schon entschieden? Wie ist es euch beim Cup ergangen? Ich hab das erste Gruppenspiel 6:0 gewonnen. Schaut also gut aus mit der KO-Runde.
|
Zitat:
Aber wenn ich muss dann will ich es als Meister! Will da Dann schon die Prämien auch haben! Cup, naja! 0:0 bin aber dennoch optimistisch, denke mal ich hatte heute den stärksten! |
Welche Gruppe bist du?
Ich bin 31! |
Gruppe 1, aber die beiden schwierigeren Spiele kommen noch für mich. Aber jetzt heißts erstmal gegen die Timberwolves gewinnen am Montag.
|
Zitat:
|
Is sich ausgegangen ;) Wolltest heute verlieren oder hast einfach nur riskiert?
|
wie schafft man innerhalb von 8 spielen so eine leistungsexplosion noch dazu bei so schlechten fitnesswerten? 10:0??
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wird sich schon wer finden... St. Pölten oder die Timberwolves... Musst halt mal bald zum Verlieren anfangen ;)
|
Zitat:
Und das jetzige und nächste Spiel kann ich nicht verlieren, das geht nicht, da darf ich nur fünf aufstellen! Nix für ungut an die Gegner, falls wer mitliest, ihr baut um, und das radikal! Und danach sind ja nicht mehr so viele spiele! Du willst Meister werden, ich weiß! |
naja, du hast noch 6 Spiele, da stellt sich halt die Frage wie Ernst es dir ist mit dem Untenbleiben. Zur Not könntest ja auch ein paar Gratis-Luschen holen, mit denen dann die Spiele verlieren und die dann wieder kündigen.
|
Zitat:
Jetzt werde ich doch weiter voll spielen und versuchen Meister zu werden! Wird aber schwer werden gegen dich! Wollte es eigentlich echt nicht, aufsteigen, auch meine Stürmer haben nicht gespielt bzw nur einer und der nicht im Sturm! So hab ich mal jetzt sicher den Torschützenkönig verspielt! Jetzt bleibt mir nur noch der Tormann und vielleicht bester Spieler! Welche Bewertung hat dein bester??? Meiner jetzt nur noch 9,0! Bevor ich nur noch so blöd gespielt habe bzw nicht mehr richtig aufgestellt habe, hatte er noch 9,6! Vielleicht hab ich den jetzt auch schon verspielt! |
Nana, nicht gleich so pessimistisch. Meister wirst du wahrscheinlich trotzdem und bis auf den Torschützenkönig wirst auch sonst alle Awards abräumen. Mein bester hat eine Durchschnittsbewertung von 8.5, also keine Gefahr für dich ;)
Siehs doch positiv: Du wirst Meister und hast zurätzlich noch ein paar Junge eingebaut und vermutlich bessere Trainings gehabt, als wenn du von Anfang an voll auf den Meistertitel gegangen wärst. Ich finds halt schon schade, weil ich in den letzten beiden Wochen jetzt schon mit den Titelprämien gerechnet habe... Aber kann ma nix machen. |
Zitat:
lg.. |
Zitat:
Aber nach der runde ist das halt der einzige weg, finde ich, ich bzw wir haben zuviel Vorsprung! Und alles so verlieren will ich nicht, ich muss auch aufs Training schauen! So wird mein ganzer plan umgebaut! Trainiere jetzt wieder Taktiken! Und nächste Saison Abwehr-skills, nächste Saison kann ich mich dann hinten hinein stellen! Auch eine Möglichkeit, obwohl ich lieber etwas für die Offensive gemacht hätte! Wenigstens im Cup läuft es! Mein Ziel ist mal erreicht! |
Zitat:
@chri: 2 Punkte zu viel ;) Hab dich für Sa eingeladen, hoffentlich hast da noch nix vor. |
Ganz toll! 10 Chancen und kein Tor!
Jetzt wird es nochmal spannend! Jetzt Brauch ich einen Sieg gegen dich! |
Wow, das wird ja direkt noch mal knapp hier. Aber nächsten Spieltag spiel ich dann gegen St. Pölten, denen muss ich auch mal ein Tor schießen..
Aber im Grunde ändert es recht wenig, du bist trotzdem Favorit gegen mich und wenn du gewinnst wirst auch Meister, so einfach ist das. Aber wenigstens der Torschützenkönig ist mir jetzt mal ziemlich sicher ;) |
Super, die Aufstellung für heute auch vergessen! Ist mir gerade eingefallen!
Etwas zu spät leider! |
puh, an blöderen zeitpunkt kanns für a verletzung wohl kaum mehr geben, ha..?
lg.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |