Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/24, Saison 19 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63095)

paulaner8 13.04.2013 08:25

Im Cup wieder einmal in der 2. Runde ausgeschieden :cry::cry:

War das ganze Spiel eindeutig überlegen gegen Bad Sauerbrunn - Angriff über Angriff auf das gegnerische Tor - aber alles verschossen...

Im Elferschießen dann 3:4 verloren.

Wer hat es in die 3.Runde geschafft?

Strally 13.04.2013 14:23

Cup

Hi,

so ich hab die 2te Cuprunde überstanden - war viel spannender als ich erwartet/gehofft habe - 2:2 nach 90 min. 3:3 nach 120min und 9:8 im Elfmeterschießen gewonnen :-)

Der Gegner in Runde 3 scheint auch machbar zu sein - mal gucken ob sie die Gruppenphase ausgeht.

Schade das du im Elferschießen nicht soviel Glück hattest wie ich - vielleicht klappt es für dich im nächsten Jahr.

Mfg
Gernot

paulaner8 15.04.2013 21:39

So die Hinrunde ist abgeschlossen und schön es zeichnen sich Tendenzen ab:

Weiterhin eindeutig ist das der FC GoldenGoal den Meistertitel erobern sollte! Gratulation zum Halbzeitmeister! :kette:

Danach rittern noch 5 Vereine (Geckos, Toggo, Zeus, Dinamo Schlegel und Würzelberg) um den zweiten Aufstiegsplatz; wobei aus meiner Sicht eine entscheindende Frage ist: Wer will eigentlich aufsteigen???

Aus meiner Sicht sind abschließend die aktuell letzen 4 der Liga (Zumiez, Absam, Superskunk und Spretilof) dem Abstieg geweiht, sollten sie nicht am Transfermarkt noch zuschlagen.

Bin gespannt wie ihr die Meisterschaft seht.

paulaner

flos_vater 16.04.2013 10:42

Zitat:

Zitat von paulaner8 (Beitrag 1158329)
So die Hinrunde ist abgeschlossen und schön es zeichnen sich Tendenzen ab:

Weiterhin eindeutig ist das der FC GoldenGoal den Meistertitel erobern sollte! Gratulation zum Halbzeitmeister! :kette:

Danach rittern noch 5 Vereine (Geckos, Toggo, Zeus, Dinamo Schlegel und Würzelberg) um den zweiten Aufstiegsplatz; wobei aus meiner Sicht eine entscheindende Frage ist: Wer will eigentlich aufsteigen???

Aus meiner Sicht sind abschließend die aktuell letzen 4 der Liga (Zumiez, Absam, Superskunk und Spretilof) dem Abstieg geweiht, sollten sie nicht am Transfermarkt noch zuschlagen.

Bin gespannt wie ihr die Meisterschaft seht.

paulaner

in der meisterfrage stimme ich dir auf jeden fall mal zu!

bez. dem zweiten tabellenplatz wird es sehr spannend, wobei auch alle 5 teams eigtl noch in abstiegsgefahr sind, ausgenommen würzelberg vielleicht. denn zumiez fc is gegen ende der hinrunde durchaus noch sehr stark und erfolgreich gewesen, also bei mir geht das abstiegsgespenst jedenfalls noch um :D

aufsteigen will ich im übrigen nicht, wobei ich auch glaube dass sich die frage nicht stellen wird! hoffe dass ich die saison irgendwie oben bleiben kann, nachrüsten mag ich nur zur not da ich endlich einen neuen trainer holen will!

SoccerSerk 16.04.2013 13:12

danke der 1. teil mit herbstmeistertitel freut mich schon mal 8-)
hoffe aber natürlich dass es nach 18 runden auch so aussieht,:twisted: es kann immer noch viel passieren.

sehe es auch so wie flos vater dass zum thema auf- und abstieg es bis zum ende sehr spannend bleiben wird!! mein nächster gegner zuminez war im hinspiel auch nicht zu unterschätzen.

mir gings auch lange zeit so wie euch da heißt es gut zu investieren und trainieren, ist halt ein langzeitprozess das ganze.
im cup bin ich mal mit einem 2:0, wenn alles passt kann ich aber wieder die gruppenphase erreichen.
2 spannende elferschießen gabs auch schon! gratuliere und schade dass es fürn paulaner knapp nicht reichte!

welchen trainer willst denn kaufen?
speritlof baust du dir ein neues jugenteam auf oder welchen plan verfolgst?
ich werd mir jetzt dann auch noch 1,2 gute verstärkungen zulegen, die werd ich nächste saison sicher brauchen wenns alles hinhaut und es rauf geht.
viel glück dann allen für die rückrunde und cup.

flos_vater 16.04.2013 16:47

allez allez, seit ewigkeiten mal wieder die gruppenphase erreicht :D souveränes 2:0! sehr angenehm, auch wenn ich dort sang und klanglos ausscheiden werde kriegen meine spieler immerhin 3 cup spiele mehr xp, was ja nicht schaden kann!

ich hab vor mir einen 5er trainer zuzulegen, freu mich schon :D
hab schon ewigkeiten einen 4er und jetzt wirds schön langsam langweilig!

was habt ihr so für trainer?

Strally 16.04.2013 18:51

Cup

Hi,

von mir dem Herbstmeister auch eine Gratualation!

Ich glaube das es nach unten hin schon noch sehr spannend werden wird - der Aufstieg ist für mich glaube ich nicht greifbar - wobei ich nicht böse werde wenn es nach oben gehen würde auch wenn ich oben nichts zu lachen hätte ;-)

Im Cup hab die Gruppenphase erreicht - mal gucken was jetzt möglich ist - wird sich zwischen Platz 2 und 3 abspielen schätze ich mal.

Trainermäßig bin ich mit einem 3er unterwegs - in 1 1/2 Saisonen soll dann a 4er geholt werden.

Mfg
Strally

Spretilof 17.04.2013 06:54

Hallo Ligakollegen,

auch von mir erstmals Gratulationen zum Herbstmeister SoccerSerk :respect: . Absolut verdient in einer sicher nicht so schlechten 2.UL. Aber das du auch in der 1. UL gute Figur machen wirst war mir sowieso immer klar ;-).

Zitat:

Zitat von SoccerSerk (Beitrag 1158467)
danke der 1. teil mit herbstmeistertitel freut mich schon mal 8-)
hoffe aber natürlich dass es nach 18 runden auch so aussieht,:twisted: es kann immer noch viel passieren.

sehe es auch so wie flos vater dass zum thema auf- und abstieg es bis zum ende sehr spannend bleiben wird!! mein nächster gegner zuminez war im hinspiel auch nicht zu unterschätzen.

mir gings auch lange zeit so wie euch da heißt es gut zu investieren und trainieren, ist halt ein langzeitprozess das ganze.
im cup bin ich mal mit einem 2:0, wenn alles passt kann ich aber wieder die gruppenphase erreichen.
2 spannende elferschießen gabs auch schon! gratuliere und schade dass es fürn paulaner knapp nicht reichte!

welchen trainer willst denn kaufen?
speritlof baust du dir ein neues jugenteam auf oder welchen plan verfolgst?
ich werd mir jetzt dann auch noch 1,2 gute verstärkungen zulegen, die werd ich nächste saison sicher brauchen wenns alles hinhaut und es rauf geht.
viel glück dann allen für die rückrunde und cup.

@Frage: Ja, habe mir ein Jugiteam zusammengestellt. Aber schön langsam kann ich nicht mehr Jugi-Team sagen, weil die doch schon alle 20 Jahre jetzt sind. Jetzt sollte mal eine Zeit kommen, wo sie zurückschlagen. Im Cup hat man ja schon Ansätze gesehen, aber die Gruppenphase ist sich sehr knapp nicht ausgegangen (2:3 in der dritten Runde ist bitter).

Trainer habe ich (natürlich) einen 5er und auch genug Geld für weitere 5er Trainer ;-). Aber klar, sonst könnte ich taktisch hier nicht mithalten. Hier wird. btw. wieder einiges aufgeholt, da ich nun mein TL für diese Saison gebucht habe. Aber da ich in der Rückrunde viele Auswärtsspiele habe, wird das hoffentlich kein Problem für euch ;-).

mfg Spretilof

paulaner8 17.04.2013 21:28

Also da werde ich wieder echt neidisch, wenn ich von 4er und 5er Trainern lese - ich habe das Geld dafür nicht; habe nur einen 2er Trainer!!

Also meine Frage - wie kommt man hier zu Geld!

--> Sponsorverträge mache ich
--> Stadion: Kapazität 6.600 (4.400 Sitzplätze), VIP ausgebaut, Imbissstuben baue ich gerade voll aus

Jugi habe ich 3 Saisonen versucht und dabei keinen einzigen starken Jugi bekommen! - nur Verluste

Also wie kann man noch Geld machen?

paulaner

flos_vater 18.04.2013 10:27

Zitat:

Zitat von paulaner8 (Beitrag 1159102)
Also da werde ich wieder echt neidisch, wenn ich von 4er und 5er Trainern lese - ich habe das Geld dafür nicht; habe nur einen 2er Trainer!!

Also meine Frage - wie kommt man hier zu Geld!

--> Sponsorverträge mache ich
--> Stadion: Kapazität 6.600 (4.400 Sitzplätze), VIP ausgebaut, Imbissstuben baue ich gerade voll aus

Jugi habe ich 3 Saisonen versucht und dabei keinen einzigen starken Jugi bekommen! - nur Verluste

Also wie kann man noch Geld machen?

paulaner

für einen 2er trainer bist aber echt stark, wahnsinn :D

ich hab da keine besondere taktik, manche trainieren z.b. tormänner und verscherbeln die dann um sich einen guten trainer kaufen zu können.
andere trainieren einfach nur junge spieler auf und verkaufen die dann weiter...

gibt wohl viele wege um an geld zu kommen! bei mir is es so dass ich als ich begonnen habe einige junge spieler geholt habe und die seitdem in meinem kader sind und sich kontinuierlich verbessert haben über die jahre.
daher habe ich nicht wirklich groß in spieler investiert und spare seit ewigkeiten auf einen 5er trainer um dann bald den umbruch einleiten zu können wenn die "goldene generation" in pension geht ;)

das mit der jugendarbeit habe ich bis jetzt gelassen, finde das zu teuer mit zu wenig ertrag bei meinen jetzigen einnahmen

paulaner8 18.04.2013 16:05

Zitat:

Zitat von flos_vater (Beitrag 1159191)
für einen 2er trainer bist aber echt stark, wahnsinn :D

ich hab da keine besondere taktik, manche trainieren z.b. tormänner und verscherbeln die dann um sich einen guten trainer kaufen zu können.
andere trainieren einfach nur junge spieler auf und verkaufen die dann weiter...

gibt wohl viele wege um an geld zu kommen! bei mir is es so dass ich als ich begonnen habe einige junge spieler geholt habe und die seitdem in meinem kader sind und sich kontinuierlich verbessert haben über die jahre.
daher habe ich nicht wirklich groß in spieler investiert und spare seit ewigkeiten auf einen 5er trainer um dann bald den umbruch einleiten zu können wenn die "goldene generation" in pension geht ;)

das mit der jugendarbeit habe ich bis jetzt gelassen, finde das zu teuer mit zu wenig ertrag bei meinen jetzigen einnahmen

Bringt ein ein 4er oder 5er soviel mehr?

Wahrscheinlich bessere Steigerungen im Training - und um wie viel mehr als ein 2er Trainer?

SoccerSerk 18.04.2013 20:15

Zitat:

Zitat von paulaner8 (Beitrag 1159282)
Bringt ein ein 4er oder 5er soviel mehr?

Wahrscheinlich bessere Steigerungen im Training - und um wie viel mehr als ein 2er Trainer?

flos vater hat da ganz recht, das sind die wege die es gibt.
hab mir selber auch grad wieder ein paar 16 jährige zugelegt die ich dann in ein paar saisonen wieder abgeben.

stadion hab ich nur 500 stehplätze sonst alles sitz und überdacht.

mit jugendarbeit, außer scout, habe ich auch keine guten erfahrungen gemacht

ABER du hast zu 100% keinen 2er trainer ;) das glaub ich dir nicht. ich tippe auf einen 4er wirst haben wenigstens einen 3er eher 4er :D 8-) sonst wär das schon ganz schön krass.

bei den steigerungen kommts halt auf das alter der spieler an und wieviel du sie spielen lässt.

im cup bin ich leider in quali runde 3 mit 0:1 nach Verl. gescheitert :th_down:

paulaner8 18.04.2013 20:57

Zitat:

Zitat von SoccerSerk (Beitrag 1159479)
flos vater hat da ganz recht, das sind die wege die es gibt.
hab mir selber auch grad wieder ein paar 16 jährige zugelegt die ich dann in ein paar saisonen wieder abgeben.

stadion hab ich nur 500 stehplätze sonst alles sitz und überdacht.

mit jugendarbeit, außer scout, habe ich auch keine guten erfahrungen gemacht

ABER du hast zu 100% keinen 2er trainer ;) das glaub ich dir nicht. ich tippe auf einen 4er wirst haben wenigstens einen 3er eher 4er :D 8-) sonst wär das schon ganz schön krass.

bei den steigerungen kommts halt auf das alter der spieler an und wieviel du sie spielen lässt.

im cup bin ich leider in quali runde 3 mit 0:1 nach Verl. gescheitert :th_down:

Also besser kann ich meinen Trainer nicht kopieren (ihr könnt ja den Namen in meinen Spielberichten vergleichen) - ABER: ich habe zu 100% einen 2er Trainer!!

Wieso ist das so ungewöhnlich????

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...nter_pixel.gif
Vom Schleifer über den Taktikfuchs bis hin zum Kumpeltyp. Jeder Trainer ist anders. Hier kannst du dich über die Qualitäten deines Coaches informieren, um dein Spiel noch genauer darauf ausrichten zu können.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...hl_trainer.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i.../trainer04.jpg
Ulrich BloedAusrichtung:
normal
Stärke:
2
Land:
Österreich
Region:
Vorarlberg

Ablöse:
€ 316.804

Gehalt:
€ 494

Bleibt:
19 Trainings

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...l_taktiken.gif
ABWEHRRIEGEL
1

VORSICHTIGER SPIELAUFBAU
1

MANNDECKUNG
1

KONTROLLIERTE OFFENSIVE
4

DIREKTSPIEL
6

KURZPASS SPIEL
4

HOCH IN DEN STRAFRAUM
1

BRECHSTANGE
1

OFFENSIVES FLÜGELSPIEL
0

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i..._nach_oben.gif

http://austria1.adverserve.net/RealM...47?_RM_EMPTY_&

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...hl_infobox.gif

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/wappen/7163.jpg

flos_vater 19.04.2013 09:04

respekt, mit einem 2er trainer da oben zu spielen is schon sehr geil! hast du taktisch so starke spieler?

hab gestern wie erwartet verloren, jetzt wirds echt brenzlig für mich... nächste woche werd ich wieder nix holen, aber immerhin hab ich die unmittelbaren gegner daheim, vllt wirds da ja was!

im cup bin ich in die gruppenphase gekommen,werde da aber wohl einfach meine ganzen jungen spielen lassen dass sie erfahrung bekommen, in der liga kann ich es mir eh nicht leisten sie spielen zu lassen diese saison :-?

paulaner8 19.04.2013 09:40

Zitat:

Zitat von flos_vater (Beitrag 1159613)
respekt, mit einem 2er trainer da oben zu spielen is schon sehr geil! hast du taktisch so starke spieler?

hab gestern wie erwartet verloren, jetzt wirds echt brenzlig für mich... nächste woche werd ich wieder nix holen, aber immerhin hab ich die unmittelbaren gegner daheim, vllt wirds da ja was!

im cup bin ich in die gruppenphase gekommen,werde da aber wohl einfach meine ganzen jungen spielen lassen dass sie erfahrung bekommen, in der liga kann ich es mir eh nicht leisten sie spielen zu lassen diese saison :-?

Und ich dachte immer die Startrainer sind bei den Stolzen Preisen den obersten Ligen vorbehalten --> bin schon gespannt wenn ich mir mal einen Supertrainer leisten kann, wie stark ich dann sein werde.

Und ja, meine Spieler sind meiner Meinung alle taktisch gut ausgebildet --> Summe normale Taktiken von 40 aufwärts

SoccerSerk 19.04.2013 13:55

ja da muss ich dann auch meinen respekt aussprechen.
dann ist der trainereinfluss tatsächlich um einiges weniger geworden als vermutet. das war mal anders...
ja schade hätte dann das viele geld wohl auch besser in spieler investieren sollen :/
hatte meine priorität immer auf den trainer gesetzt da man früher mit einem schwächeren trainer so gut wie immer untergegangen ist.
bist das beispiel dass sich das radikal geändert hat wennst mich mit einem 2er trainer wegschießt so schlecht bin ich taktisch nämlich auch nicht :-? deswegen hab ich dir das auch nicht geglaubt gehabt.

da spreti ist ja sogar in der hall of fame anzutreffen :shock: :D sauber nochmal respekt.

Spretilof 19.04.2013 15:24

Also bezüglich Trainer ginge es so einfacher:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=434171

Einfach den Link aus deinem Transferarchiv einfügen. Dann kann man den Trainer schöner sehen, mMn. Das hier ist mein aktueller. Eh viel zu stark für meine derzeitige Situation, aber wenn er schon zum Rufpreis weggeht...

Zitat:

Zitat von SoccerSerk (Beitrag 1159761)
ja da muss ich dann auch meinen respekt aussprechen.
dann ist der trainereinfluss tatsächlich um einiges weniger geworden als vermutet. das war mal anders...
ja schade hätte dann das viele geld wohl auch besser in spieler investieren sollen :/
hatte meine priorität immer auf den trainer gesetzt da man früher mit einem schwächeren trainer so gut wie immer untergegangen ist.
bist das beispiel dass sich das radikal geändert hat wennst mich mit einem 2er trainer wegschießt so schlecht bin ich taktisch nämlich auch nicht :-? deswegen hab ich dir das auch nicht geglaubt gehabt.

da spreti ist ja sogar in der hall of fame anzutreffen :shock: :D sauber nochmal respekt.

Jo, war am Anfang lange ganz vorne in der Skill-Wertung. Aber dann kam ja das Trainingslager und mein Vorsprung war weg. Dachte ich kann es ins Ziel retten, aber Csaba (und Fredl) haben mich noch rechtzeitig abgefangen in der ersten Saison BuLi... Und dann kam auch noch das Trainerunglück :lol:

@Paulaner:

Sponsoren: 2x 20k pro Spieltag fix (=> 800 TEUR)
Stadion: 90k x 9 => 810 TEUR

Gehälter: 10k * 20 => -200 TEUR
TL: 3x gut => -480 TEUR

Macht gesamt ca. +930 TEUR pro Saison. Da geht sich doch mehr als ein 2er Trainer aus, oder? Wenn man bei den Spielern ungefähr ausgeglichen bilanziert, was man mit einem 4er/5er Trainer auch jedenfalls machen sollte/kann!

Und dann gibt es natürlich noch die Scoutjugis die bis zu 500k pro Saison bringen können extra (über den Jugi-TM)...

LG, Spretilof

SoccerSerk 20.04.2013 13:03

besser kann mans net beschreiben.
mit den scout jugi hast a bissl übertrieben weil man den ja net gratis bekommt und 500k schon a megapreis wär.

jetzt check ichs erst das du schon bundisligist gewesen bist und das 2 mal :shock:
wow, wie kommt es dass du von dort so extrem runter fällst?
hast dein team auf eis gesetzt gehabt oder was is los.
is ja echt schade oder.

paulaner8 23.04.2013 17:16

@Spretilof und SoccerSerc: danke für eure Infos betreffend Geldbeschaffung

Ich muss einfach sparsamer werden - sobald ein wenig Geld (300k-900k) am Konto ist habe ich bisher meinen Kader verstärkt.

Jetzt habe ich gerade noch einen jungen, topausgebildeten Tormann erstanden (leider ohne Erfahrung), aber nun ist mein Spielereinkauspaket abgeschlossen - werde nun so versuchen diese und die nächsten beiden Saisonen mit diesem Kader zu spielen und Geld sparen.

In diesem Zeitraum hoffe ich mich in dieser Liga halten zu können.

Strally 23.04.2013 18:58

Cup

Heute haben meine Mannen einen neuen historischen Erfolg gefeiert und haben das erste Mal das Ticket in die KO-Phase gelöst :-)

In der Liga stehe ich auch auf Platz 2 - was mich ein wenig überrascht - aber die Erfolge genieße ich jetzt einfach mal :-)

Trainingslager habe ich auch hinter mir - für das Alter meines Teams bin ich ganz zufrieden.

Mfg
Strally

paulaner8 24.04.2013 10:14

Zitat:

Zitat von Strally (Beitrag 1161505)
Heute haben meine Mannen einen neuen historischen Erfolg gefeiert und haben das erste Mal das Ticket in die KO-Phase gelöst :-)

In der Liga stehe ich auch auf Platz 2 - was mich ein wenig überrascht - aber die Erfolge genieße ich jetzt einfach mal :-)

Trainingslager habe ich auch hinter mir - für das Alter meines Teams bin ich ganz zufrieden.

Mfg
Strally

Hallo Strally,

grats zu dein Einzug in die KO-Runde!

Und ausserdem bist du mein Favorit auf den 2. Ligaplatz - also nicht so bescheiden. :up:

paulaner

flos_vater 24.04.2013 14:43

Zitat:

Zitat von Strally (Beitrag 1161505)

Mfg
Strally

Gratuliere! Ich habe im Cup nur meine Jungen spielen lassen da die in der Liga wohl heuer kaum zu Einsätzen kommen werden.

Bin schon gespannt auf unser Duell morgen, ein Punktegewinn wäre ein Traum für mich, wobei die Hoffnung nicht sehr groß ist...

Morgen laufen meine zwei Sponsoren aus, dann muss ich schaun dass ich zwei gute bekomme um dann möglichst bald einen neuen Trainer zu ergattern. Der wird dann gleich als Feuerwehrmann im Abstieg eingreifen müssen, und wenn er das schaffen sollte werden es ihm die Fans und das Management ewig danken :D

Mit etwas Glück habe ich dann auch noch Geld um meine Truppe gleich auf Trainingslager zu schicken dass sie den neuen Trainer gleich gut kennenlernen ;)

SoccerSerk 26.04.2013 13:02

gratuliere auch jenen die es in die gruppenphase geschafft haben!

da hat das forum bei dem einen oder anderen schon was bewirkt, find ich gut.

trainingslager fahr ich auch bald mal zum ende der saison durch den sponsor.

in der liga bleibts auch weiter spannend. fc zeus hat wieder sehr stark gespielt , da bin ich dann auf die direkten spiele um den aufstieg noch gespannt.
bis platz 4 ist mMn alles noch drin, alle anderen fighten um den letzten abstiegsplatz wenn dinamo noch aufholt, vorallem sind deine spieler skillschwach iwie.
nächsten spieltag gehts für mich gegen spreti da kann ich mal meine ganzen jugis die ich geholt habe auflaufen lassen.

hab mein geld am transfermarkt ausgegeben und jetzt einen neuen toptransfer.
den zeig ich euch mal :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=518443

was sagt ihr dazu?
da wird im training aber noch ordentlich was gehn hoff ich

Strally 28.04.2013 09:21

Spieler

Hi,

da hast du einen sehr ausbaufähigen Spieler gekauft um einen haufen Kohle - ich wäre froh wenn ich soviel auf der hohen Kante hätte :-)

Die 100.000 von meinen Sponsoren waren aber eine sehr positive Entwicklung auf meinem Konto - die werden für den neuen Trainer auf die Seite gelegt.

Ja der Kampf um Platz 2 wird wirklich sehr spannend werden - ich darf ja schon am Montag gegen den FC Zeus antreten wird gleich mal ein Endspiel werden - bei einer Niederlage sinken meine Aufstiegschancen dramatisch.

Im Cup besteht möglicherweise sogar die Chance das ich mit einem guten Spielverlauf sogar die erste KO-Runde überstehe - da bin ich auch sehr gespannt.

Auf spannende Spiele morgen!

Mfg
Strally

SoccerSerk 28.04.2013 15:30

ist tatsächlich ein kleines endspiel bei euch.
wird sehr spannend werden tippe auf ein x.
meins wird morgen auch enger werden als wahrscheinlich angenommen wird. da werden einige 16 jährige von beginn an ran dürfen damit im training mal was geht weil das is a katastrophe momentan...
hoffe nur dass nicht 3 punkte dadurch verloren gehen werds aber riskieren.

günstig war er nicht das stimmt...
jedoch hat mich die erfahrung dazu verleitet und der bekommt jetz off taks dazu und im mittelfeld skills und dann werden noch offensive skills dazu kommen.
die kohle wird er dann bis 30 immer wert sein sollte es mal zu einem notverkauf kommen.

paulaner8 30.04.2013 07:40

Hallo zusammen - hatte nun 1 Woche leider keine Zeit für TC und es hat sich wieder einiges getan!

Habe meine Position als punktelieferant für Dinamo Schlegel wieder voll erfüllt (bisher 1 Remis, 2 Niederlagen) - ich muss flos_vater aber gratulieren, er hat ein sehr gutes Team und es ist eigentlich sehr beunruhigend zu sehen, dass er voll gegen den Abstieg spielt. Er hat in der Rückrunde vereits gegen die 4 besten Teams gespielt - ich glaube nicht das er absteigen wird..

Vorne schaut es ja weiterhin sehr eng im Kampf um Platz 2 aus. Von meiner Seite muss am Donnerstag schon ein Sieg gegen Zeus her, sonst bin ich weg.

Auch das zweite Spitzenspiel am Donnerstag zwischen Geckos und GoldenGoal wird sehr interessant und auch dort geht es für Geckos um wichtige Punkte.

Ich werde nun mal brav trainieren und meine Spieler motivieren :cheer2:

Auch ein anderer Schauplatz ist für mich wichtig - obwohl ich die vorletzte Runde nicht getippt habe, konnte ich mich in dieser Runde wieder an die 3. Stelle beim Tippspiel setzen und versuche diesen bis zum Ende zu behalten.

flos_vater 30.04.2013 14:16

das waren ja mal echt wichtige 3 punkte im abstiegskampf, puh! danke für die blumen paulaner, meine mannschaft ist taktisch ganz ok, nur skillmäßig bin ich einfach schwach weil ich jetzt ewig lange nur taktiken trainiert habe...

der nächste spieltag wird echt spannend, sowohl im abstiegskampf als auch im kampf um den meistertitel! freue mich schon! good luck an alle

paulaner8 02.05.2013 16:59

Wahnsinn, die Heimserie ist prolongiert - weiterhin ungeschlagen. :-D

Vor dem Spiel habe ich mich schon auf etwas gefasst gemacht als ich sah dass Zeus mit 3 Stürmer gegen mich aufläuft (zumal ich im Hinspiel schon 1:6 verloren habe).

Aber eine taktische Meisterleistung hat mich auf Augenhöhe agieren lassen und zum Schluß noch einen glücklichen Sieg errungen.

Grats auch an Geckos zum Remis gegen den "LigaGott" :-D und auch an flos_vater zum wichtigen Sieg im Abstiegsduell. Das sollte den Klassenerhalt dür Dinamo bedeuten zumal er nach gegen die Tabellenletzten spielen wird.

Noch spannender ist der Krimi um den zweiten Platz - vier Vereine auf Augenhöhe - da wird noch einiges passieren, jede Runde wird es Plazierungsveränderungen geben. Nächste Runde bin ich selber auswärts bei GoldenGoal und sehe mich am Montag 17.45 Uhr schon an Tabellenplatz 5 aufleuchten! Aber solange ich nicht absteige - und das sollte nixcht mehr passieren - bin ich sicher nicht traurig.

paulaner

flos_vater 03.05.2013 08:16

so, wieder 3 punkte geholt, der neue trainer hat dem druck standgehalten und gleich gepunktet! jetzt siehts mit dem klassenerhalt schon wieder besser aus, hoffe das geht sich aus

gratuliere paulaner zum sieg und strally zum punktgewinn gegen unseren leader, hast echt starke werte!

Strally 03.05.2013 17:01

Letzte Runde

Hi,

ja das war ein überraschender Punktegewinn - das hält mich zumindest im Rennen um den Aufstieg und es bleibt spannend :-P

Die erste Million ist mal am Konto - noch eine dazu und dann geht's ab zur Trainersuche.

So spannend war schon lange keine Saison mehr - so macht Fußball Spaß.

Ist noch jemand von uns im Cup dabei?
Ich wurde in Runde 1 der KO-Phase bitter mit 3:0 eliminiert :cry:

Mfg
Strally

SoccerSerk 03.05.2013 18:01

ja straly war eine starke leistung, vor allem in hz 1 !!
hätte zwar noch ein bisschen was im köcher gehabt, kann mit dem remis aber auch ganz gut leben.

im nächsten spiel wirds auch wieder schwierig gegen paulaner sein team.
lol ligagott, trotzdem bekommst diesmal aber wirklich die 1er mannschaft vorgesetzt :twisted: damits net wieder ein böses erwachen gibt wie in der hinrunde und auch um chancengleichheit für die anderen aufstiegskandidaten zu gewähren da es doch 3 sehr wichtige punkte waren.

hoffe dass dann ein 9 punkte vorsprung da sein wird damit ich die letzten 3 runden meine 16j. jugis von anfang an auflaufen lassen kann, die trainieren nicht, nur 2 von 6 das kann nix, obwohl sie schon alle mehrfach eingewechselt wurden...

dann schau ma mal wie die nächste runde läuft, sollten sonst alles klare ergebnise werden denk ich mal.

paulaner8 05.05.2013 12:16

Hallo SoccerSerk - natürlich erwarte ich die stärkste Mannschaft von dir; ich will ja wissen wie stark ich tatsächlich bin in der Liga - wobei meine Auswärtsergebnisse eh katastrophal sind!

Ich habe mich aber entschieden voll auf den Aufstieg zu spielen, auch wenn ich nächstes Jahr wieder runter muss - aber wer weiss was nächste Saison in unserer Liga passiert.

Also schauen wir was die letzten 4 Runden noch bringen.

paulaner

paulaner8 06.05.2013 16:59

Danke für die Lehrstunde!! :kette:

Jetzt weiss ich wieder wo ich hingehöre - eigentlich depremierend :cry::cry::cry:

Die Tordifferenz ist also kein Plus mehr für mich lol (war auch nie!!!)

Also wenn ich noch den Funken einer Chance im Aufstiegskampf haben will muss am Donnerstag ein Sieg gegen Strally her - also ab ins Trainingslager und Mentalcoaching!!

Aber ich bin noch bester Aufsteiger!!! --> das ist positiv denken

paulaner

flos_vater 06.05.2013 19:24

na das war ja mal ein eindeutiges topspiel! hätte ich mir nicht gedacht dass es so doch wird. gratuliere dem soccerserk mal zum titel, auch wenn es rechnerisch nicht ganz sicher ist :D

mir geht der abstiegskampf schön langsam auf die nerven, 3 siege in folge und es is immer noch total eng ;) mal schaun ob ich die nächste partie nicht mal opfere um die jungen spielen zu lassen, die kommen gar nicht zum zug und ich muss jetz dann mal das trainingslager absolvieren... muss ich noch tüfteln wie ich das anstelle

SoccerSerk 07.05.2013 13:05

ja so klar wars auch nicht zu erwarten, da hast aber an ein paar positionen geschont oder? :-?
wenns dann rechnerisch auch so ist :D schaut aber sehr gut aus 8-)

mentalcoaching? was trainierstn da leicht?
wird gegen straly sicher eine schwere und richtungsweisende partie die nächste runde.
zeus hat auch noch die möglichkeit. togo hats wohl bereits verbockt.

im kampf gegen den abstieg sind die nächsten 2 runden noch wichtig.
togo - flos wird eng. denke aber dass flos fast schon an togo vorbei sein könnte wenn alles passt. dann gehts für dich im direkten kampf gegen zumiez die in der letzten runde togo schon schlagen konnten!
es bleibt also sehr spannend!

also würd ich an deiner stelle erst nach dem spiel gegen zumiez die letzten 3 trainings auf tl fahren und die nächsten 2 spiele vollgas geben dann hast die letzte partie als joker für die jugis und ist besser für die nerven :D

ich denk mal absam hat nix mehr mit dem ligaverbleib zu tun da er auch die mit abstand schwersten letzten spiele hat.
gegen mich wird er vlt sogar punkten wegen den jugis macht aber nix mehr aus.

Strally 07.05.2013 19:01

Verstärkung

So jetzt konnte ich doch nicht anders und habe das Geldtascherl nochmals geöffnet und hab an erfahrenen Spieler gekauft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...98a408c5294959

Ich hoffe er ebnet mir den Weg in die nächst höhere Liga :-)

Also das 8:0 hat mich auch überrascht muss ich sagen - aber nächste Runde sind die Karten wieder neu gemischt - mal gucken was meine alten, müden Spieler noch aus sich rausquetschen können.

Die Trainings verlaufen zur Zeit eher mäßig bei mir muss ich sagen.

Mfg
Strally

paulaner8 07.05.2013 19:29

Zitat:

Zitat von Strally (Beitrag 1165820)
So jetzt konnte ich doch nicht anders und habe das Geldtascherl nochmals geöffnet und hab an erfahrenen Spieler gekauft

Also das 8:0 hat mich auch überrascht muss ich sagen - aber nächste Runde sind die Karten wieder neu gemischt - mal gucken was meine alten, müden Spieler noch aus sich rausquetschen können.

Mfg
Strally

Also da wills einer wissen am Donnerstag :-P

Wie viel hast ausgegeben?

paulaner

flos_vater 07.05.2013 20:59

Zitat:

Mfg
Strally

Na dann bin ich ja mal gespannt ;) kein wunder dass ich dauernd konter kassiere bei so erfahrenen skillmonstern meiner gegner...

400000 find ich aber ehrlich gesagt sogar relativ günstig, auch wenn er schon alt ist! so ein spieler kann schon mal den unterschied ausmachen

das im training da nicht viel weitergeht bei so alten wundert mich dann allerdings nicht :P

Spretilof 08.05.2013 07:48

So, nach kurzer Pause melde ich mich im Saisonfinish nochmals. Ist ja nicht so viel aufregendes passiert bei meiner Mannschaft derweilen. So ein Umstieg auf Jugis dauert doch sehr lange (bin nun schon über ein reales Jahr am Aufbau dieses Teams und noch immer ist das nicht wirklich stark, aber jetzt kommt dann die Erntezeit :lol:). Wen es interessiert: Werde mit meinen 20jährigen heuer knapp den Schnitt von 65 Skills (das sind +10 Skills pro Saison) nicht schaffen. Liegt einerseits am Taktiktraining und andererseits am wirklich mieserablen Training... Bin wohl doch kein so guter Trainingsfuchs, wie ich mir das gedacht habe ;-)

Zitat:

Mfg
Strally

Was heißt denn bei dir "mäßige Trainings"? Habe ja zwei Vergleichswerte (Jugis und in der Buli damals alte Säcke). Jeweils halt mit 5er Trainer, aber das kann man ja ohne Probleme runterrechnen, wenn es sein muss :-D.

mfg Spretilof

SoccerSerk 09.05.2013 14:44

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1165891)
So, nach kurzer Pause melde ich mich im Saisonfinish nochmals. Ist ja nicht so viel aufregendes passiert bei meiner Mannschaft derweilen. So ein Umstieg auf Jugis dauert doch sehr lange (bin nun schon über ein reales Jahr am Aufbau dieses Teams und noch immer ist das nicht wirklich stark, aber jetzt kommt dann die Erntezeit :lol:). Wen es interessiert: Werde mit meinen 20jährigen heuer knapp den Schnitt von 65 Skills (das sind +10 Skills pro Saison) nicht schaffen. Liegt einerseits am Taktiktraining und andererseits am wirklich mieserablen Training... Bin wohl doch kein so guter Trainingsfuchs, wie ich mir das gedacht habe ;-)

mfg Spretilof

naja aber im börsel wirds dann doch ordentlich rumpeln oder 8-)
wollte auch vor ein paar saisonen einen komplett neuaufbau mit jugis machen, habs dann aber gelassen.
war aber auch nie in deiner höhenluft :D

was machst dann weiter nach der erntezeit? gehts von vorn los oder kaufst dir was zusammen?
und wie wichtig isn die motivation bei den jugis fürs training?
weiß net die trainieren bei mir net so wie sie sollen.
lasse sie jetzt mal spielen und werd nächste saison gleich mal die ersten 2-3 spiele als test opfern, da lass ich nur jugis ran auch wenns gegentore hageln wird :D

Zitat:

Mfg
Strally

wirklich sehr guter transfer finde ich.
vor allem zu dem preis kann man nix sagen ausser gratuliere!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.