Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

lucio_bennetti 01.01.2009 20:38

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 126528)
nana, der ghört dann ja nur dir und den NHL-guckern...da hab ich dann gar kein Leiberl mehr...

Dann wirst halt der erste offizielle dbds-online-Flitzer, der nackat durch's Forum browst... :lol:

Greetz,
lucio

PS: Grauenhafte Vorstellung! :wow:

olliking 01.01.2009 21:17

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 126583)
Dann wirst halt der erste offizielle dbds-online-Flitzer, der nackat durch's Forum browst... :lol:

Greetz,
lucio

PS: Grauenhafte Vorstellung! :wow:

Ich glaub da wär ich überall der erste (außer in einschlägigen Seiten :-D)

@PS: Pfffff.... (copyright GM)

xkx2005 08.01.2009 17:52

grüße an alle! bin zufällig über den 18ner gestolpert...:oops: naja, besser spät als nie!:-D

lucio_bennetti 08.01.2009 21:24

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 127797)
grüße an alle! bin zufällig über den 18ner gestolpert...:oops: naja, besser spät als nie!:-D

Ja, aber du hättest noch 11 Tage warten müssen, der letzte Beitrag war erst am 1.! :mrgreen:

Greetz,
lucio

olliking 09.01.2009 07:15

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 127843)
Ja, aber du hättest noch 11 Tage warten müssen, der letzte Beitrag war erst am 1.! :mrgreen:

Greetz,
lucio

Und du haust sowieso schon wieder alles zusammen :mrgreen: ....

ich kann so nicht arbeiten :lol:

DaBreaker00 09.01.2009 11:24

also seit wann das 18er zum spam thread wurde, ich weiß ja nicht :lol:

olliking 09.01.2009 11:29

Zitat:

Zitat von DaBreaker00 (Beitrag 127969)

besser als gar nix schreiben :lol:

lucio_bennetti 09.01.2009 23:07

Zitat:

Zitat von DaBreaker00 (Beitrag 127969)

Da olli is schuld - ich schwör's! Ich hab' nix damit zu tun! :lol:

Greetz,
lucio

DaBreaker00 21.02.2009 17:50

langsam wirds zeit dass wir das 18er hier mal wieder aufleben lassen :-)

lucio_bennetti 22.02.2009 23:07

Zitat:

Zitat von DaBreaker00 (Beitrag 138247)
langsam wirds zeit dass wir das 18er hier mal wieder aufleben lassen :-)

Stimmt - das waren jetzt mehr als 18 Tage! :mrgreen:

Greetz,
lucio

Kazzak 22.02.2009 23:24

Na Servus,

hoffentlich falle ich nicht wieder in die alte TC-Sucht rein, war ja echt schlimm.:oops:

:lol:

paumm 25.02.2009 14:21

Mah, Lutscho! Wos spämmst hier rum? :haue: Erst haste uns im alten Forum alle Spammer verjagt, und jetzt so was. NOHOPE!

Zitat:

Zitat von Kazzak (Beitrag 138945)
Na Servus,

hoffentlich falle ich nicht wieder in die alte TC-Sucht rein, war ja echt schlimm.:oops:

Tja, mich haben die Schneckenzüchter auch erreicht, und mit billigem TC-Treffen-Angebot wieder ins Forum gelockt :lol:

Ob´s lange anhält, wage ich doch ein wenig zu bezweifeln, mein jetziger Kader gehört jedenfalls nicht gerade zu den besten - die Spieler sind Graupen (oder genauer gesagt PRINTEN ;-) ), und es ist gerade mal ein U20er dabei :twisted:

Erfahrung liegt bei satten 1,1 Punkten...

Sicherlich ist mein Team nicht das schwächste, aber es wäre schon etwas schade, wenn es tatsächlich mit diesem Kader losgeht. Vor Allem, wenn ich schaue, was GOPA da wieder zusammengeluckt hat :lol: :target:

Lg aus dem wunderschönen, sonnigen Port SUDAN,

PAAMM

PeterS. 25.02.2009 19:30

ich kann mein team nich sehen ... wenn ich mich unter TSV bayern anmelden will steht da das der name reserviert ist, aber ich habe ihn ja reserviert. ?

Kazzak 25.02.2009 21:54

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 141118)
ich kann mein team nich sehen ... wenn ich mich unter TSV bayern anmelden will steht da das der name reserviert ist, aber ich habe ihn ja reserviert. ?

Kann sein, dass jemand den Namen vor dir oder nach dir reserviert hat. Könnte auch ein Problem mit den E-Mail Adressen sein. Such mal nach den Beiträgen von Kamil oder schreib ihm gleich eine PM oder Mail. Da wird dir sicher geholfen.

Wo kann man sich hier eigentlich als Mentor bewerben?:lol:
Oder wurde die Stasi-Akte aus dem alten Tc-Forum übernommen, paar Leuten könnte ich das doch zutrauen. :shock:

P.S. Ich habe einen 16jährigen mit XP 2, 15 gut verteilten Gesamtskills, dazu Kondi 7.
Sozusagen ein neuer Bandora, falls den noch wer kennt.:oops:

paumm 26.02.2009 16:12

Zitat:

Zitat von Kazzak (Beitrag 141190)
Kann sein, dass jemand den Namen vor dir oder nach dir reserviert hat. Könnte auch ein Problem mit den E-Mail Adressen sein. Such mal nach den Beiträgen von Kamil oder schreib ihm gleich eine PM oder Mail. Da wird dir sicher geholfen.

Wo kann man sich hier eigentlich als Mentor bewerben?:lol:
Oder wurde die Stasi-Akte aus dem alten Tc-Forum übernommen, paar Leuten könnte ich das doch zutrauen. :shock:

P.S. Ich habe einen 16jährigen mit XP 2, 15 gut verteilten Gesamtskills, dazu Kondi 7.
Sozusagen ein neuer Bandora, falls den noch wer kennt.:oops:

Ach, war ja so klar, dass du wieder so viel Glück hast :lol: :moony: Da kenne ich auch einen anderen :alien:, der genau so viel Schwein hatte :rolleyes:

Na, wenigstens ist mein TW noch ganz i.O. Außerdem kann ich nicht behaupten, dass die ältesten Spieler ausnahmslos die stärksten Spieler sind - für meine Verhältnisse fast schon ein Glück.

Ja - Bandora kenne ich noch, mir gefiel mein Edi jedoch deutlich mehr - gebts in PAAMM sei PROFKO zriack!!! :frusty: :eyebrows:

Na gut, die 25 Mio Starthilfe wären auch noch hinnehmbar :wink: :target:

Cyberboy37 26.02.2009 17:17

mein bester TW hat Stärke 4 und Erf.0,7 :-(

paumm 26.02.2009 17:29

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 142092)
mein bester TW hat Stärke 4 und Erf.0,7 :-(

Tjaa, mein :alien: hat TW 4 Erf 2 :weihnachten:
Ist zwar schon 26, aber immerhin

AnteS. 26.02.2009 21:35

Zitat:

Zitat von paumm (Beitrag 142099)
Tjaa, mein :alien: hat TW 4 Erf 2 :weihnachten:
Ist zwar schon 26, aber immerhin

auf was für unwichtiges zeugs ihr euch wieder versteift :lol::blah::loco:

meine 2 goalies sind 30 und 32 und ham net ma xp2, und :sad010:i deswegen :madgrin:

hatte ich dafür an dieser stelle schon erwähnt, das ich 7 Spieler aus der Fraktion U19 habe :nod::heh::pound:

und die jugi-lusche vom kaz kann ich auch noch toppen, 16jahre, ganze 16 skills, 9askills und xp 2, Kondi 9 (hoff ma mal das des auch noch wichtig wird:lol::nachlesen:)

war der Bandora Stürmer? denn dann ist das der neue :humble::koenig::target:

ps: verteidigung hab ich quasi auch schon komplett (zw. 17-19) und der :DarthVader: - stürmer hat sogar noch nen 16j Sturmpartner:starwars:

wer also mf-jugis günstig abzugeben hat :heh::heh:

soviel vom Ante :spy:

gruß :spy:

lucio_bennetti 27.02.2009 00:40

Ich brauch' ka JUNGE Mannschaft... 8-)

Ich brauch' ka GUTE Mannschaft... 8-)

Ich brauch' nur den ANTE als Gegner! :mrgreen:

Grüß dich, alter Wettkumpane! ;-)

Greetz,
lucio

PeterS. 27.02.2009 09:37

Zitat:

Zitat von Kazzak (Beitrag 141190)

jop, hat was mit der e-mail nich gestimmt, nun stimmts wieder ... mein team is ja mal grotten schlecht :-?

Kazzak 27.02.2009 14:33

Zitat:

Zitat von paumm (Beitrag 142066)
Ach, war ja so klar, dass du wieder so viel Glück hast :lol: :moony: Da kenne ich auch einen anderen :alien:, der genau so viel Schwein hatte :rolleyes:

Hast ja eh schon geschrieben, wen du meinst. Mein DA ist übrigens 25 und ich habe 9 U23-Spieler. Danach kommen nur Ü26-Spieler, was ein Pech aber auch.

Na, wenigstens ist mein TW noch ganz i.O. Außerdem kann ich nicht behaupten, dass die ältesten Spieler ausnahmslos die stärksten Spieler sind - für meine Verhältnisse fast schon ein Glück.

Ja - Bandora kenne ich noch, mir gefiel mein Edi jedoch deutlich mehr - gebts in PAAMM sei PROFKO zriack!!! :frusty: :eyebrows:

Hast auch wieder Recht.

Na gut, die 25 Mio Starthilfe wären auch noch hinnehmbar :wink: :target:

So wie es ausschaut werde ich mal beim Staat anfragen ob dir mir eine kleine Finanzspritze geben könnten, ich denke da habe ich zur Zeit gute Chancen:help:.

...

AnteS. 27.02.2009 18:42

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 142309)
Ich brauch' ka JUNGE Mannschaft... 8-)

Ich brauch' ka GUTE Mannschaft... 8-)

Ich brauch' nur den ANTE als Gegner! :mrgreen:

Grüß dich, alter Wettkumpane! ;-)

Greetz,
lucio

Joa Grüße!

Ich hoffe auf dieses Angebot zurückkommen zu können, sobal die Friendly-Funktion freigeschalten ist ;-)

Es wäre mir eine Ehre :plead:

Gruß :spy:

lucio_bennetti 28.02.2009 02:12

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 142852)
Joa Grüße!

Ich hoffe auf dieses Angebot zurückkommen zu können, sobal die Friendly-Funktion freigeschalten ist ;-)

Es wäre mir eine Ehre :plead:

Klar, machen wir... 8-)

Greetz,
lucio

MKnelangen 06.03.2009 01:43

Von mir nur ein kurzes "Hallöchen", da mir zu mehr aktuell Wille, Moti, Zeit etc. fehlen...

Lg Mäk

AnteS. 06.03.2009 22:43

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 147135)
Von mir nur ein kurzes "Hallöchen", da mir zu mehr aktuell Wille, Moti, Zeit etc. fehlen...

Lg Mäk

:lol::lol::lol:

... da mir zu mehr aktuell ... fehlen...

:lol::lol::lol:

wie oft wir des schon gehört haben
aber schön das des auch hergefunden hast

Marc2203 08.12.2009 17:49

Hi Leute,

ich meld mich auch mal wieder zu Wort ;)

Einige von euch kennen mich noch unter dem Namen Dwayne mit dem Team Red Cola ;)

Hab jetzt mal seit ein paar Tagen begonnen, mich wirklich mit dem Spiel zu befassen und ich glaube, dass kann vielleicht sogar noch besser als TC werden :)

Wünsche euch allen viel Spaß und denke mal, man hört von sich ;)

Gruß

Dwayne

MKnelangen 08.12.2009 18:35

Oh, das Forum wurde übernommen:shock::shock::shock:

Naja, ohne Dani (bvbforever), Toni (kazzak), Mykyta (Paumm) und Dennis (godennis) wird dieses Forum leider nicht mehr dasselbe sein. Und das sind vermutlich nichtmal die einzigen die fehlen, aber dennoch, Tradition sollte nicht sterben und das 18er hat mehr Tradition bei diesem Onlinespiel als jedes andere Forum. Insofern hoff ich, dass hier in Zukunft wieder etwas mehr los ist und dann schreib ich ganz sicher wieder ordentlich mit;-)

Lg Mäk

PeterS. 08.12.2009 19:07

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 521624)
Oh, das Forum wurde übernommen:shock::shock::shock:

Naja, ohne Dani (bvbforever), Toni (kazzak), Mykyta (Paumm) und Dennis (godennis) wird dieses Forum leider nicht mehr dasselbe sein. Und das sind vermutlich nichtmal die einzigen die fehlen, aber dennoch, Tradition sollte nicht sterben und das 18er hat mehr Tradition bei diesem Onlinespiel als jedes andere Forum. Insofern hoff ich, dass hier in Zukunft wieder etwas mehr los ist und dann schreib ich ganz sicher wieder ordentlich mit;-)

Lg Mäk

Bei Dani weiß ich das er mittlerweile in Lübeck studiert, denke also man da eher nichts mehr von ihm hören wird;-)
Das selbe wird es wahrscheinlich nicht mehr, mit dir,kazzak, godennis, paumm und dani war das einfach genial:-)

AnteS. 08.12.2009 20:33

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 105612)

... da mir zu mehr aktuell ... fehlen...

wie oft wir des schon gehört haben
aber schön das des auch hergefunden hast

wie sich doch meine Worte bewahrheitet haben :lol:
nun is der Mäki sogar der Initiator für eine 18er-Wöd-Spam-Reanimation :-D

fong mas goanz loongsam oan
i würd sogn, am besten mit am klaanen wipperl

:wippe:

:hurt:

tja, und damit ist die Spamerei auch scho vorbei.
kaah wipperl, kaah spämmerl-bemmerl :drama:

MKnelangen 09.12.2009 01:02

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 521650)
Bei Dani weiß ich das er mittlerweile in Lübeck studiert, denke also man da eher nichts mehr von ihm hören wird;-)
Das selbe wird es wahrscheinlich nicht mehr, mit dir,kazzak, godennis, paumm und dani war das einfach genial:-)

Ich hab doch kaum mitgeschrieben. War schließlich entweder in Kroatien oder von nem Auto überfahren, wie mir mal erklärt wurde:oops::lol:

Ja, Dani hat keine Zeit mehr. Aufgrund des Studiums bleiben nur noch wenige freie Stunden (wer's glaubt...) und die verbringt er dann, meines Wissens, mit seiner Freundin... Naja, verübeln kann man es ihm nicht. Ich verbring meine Zeit auch lieber mit meiner Frau als mit euch:lol:

@Ante: Um ehrlich zu sein fehlen mir noch immer Motivation (weil ich ne Mannschaft voller Kackstelzen habe und daher auf eine langfristige Planung umgestiegen bin, welche circa in Saison 15 umzusetzen sein wird8-)) und auch die Zeit (aufgrund von Frau und Kind sowie meinem derzeitigen Job). Bin daher meist auch nur vormittags bzw. mittags online während ich arbeite. Aber da muss ich auch noch gehörig aufpassen, da mein Chef das nicht so gerne sieht:oops: Aber zumindest der Wille ist zum Teil zurückgekehrt und so befasse ich mich temporär mit dem Spiel, vor allem aber dem Forum. Wie lange die temporäre Phase anhalten wird das weiß aber wohl nur der liebe Gott, wobei der eh ein Massenmörder ist (Sintflut, 10 Plagen, Anstiftung von Kriegen etc.), insofern sind dessen Wege wohl unergründlich. Außerdem scheint auch ihm seit langem temporär die Lust zu fehlen etwas an der Welt zu verbessern.:-o

Oh man, jetzt fang ich gleich mit Gotteslästerungen an:shock:

Aber schön das ihr hergefunden habt. Was sind denn eure Ziele und Pläne mit eurem Team? Und wie geht's euch privat? Der Ante müsste ja wieder ordentlich Geld zur Seite geschafft haben:evil:

Pomme16 09.12.2009 09:56

Hey Jungs,

auch die Südtiroler Vertretung des 18ers ist wieder da. dbdt hat mich bisher zwar noch nicht richtig überzeugt (könnte an meinem sehr alten Team liegen, keiner ist unter 22) aber das wird schon noch kommen.

Aber ich denke wenn hier alles umgesetzt wird was geplant ist, dann wird das sicher ein toller fussballmanager, auch wenn ich nicht mehr soviel Zeit habe wie zu Zeiten von TC.

Das Ziel diese Saison ist ganz klar erstmal der Klassenerhalt, verkaufe grade einige Leistungsträger und versuche junge Spieler billig zu bekommen (und das ist sehr schwer). Durch Training sollen diese Luschen dann zu Stars werden und irgendwann wird ein ganz junger Kader aufgestellt, mit dem ich dann durchmarschieren will. ist ein sehr langfristiger Plan, aber aufgrund der Taktiken bei Spielern quasi unumgänglich!!

MKnelangen 09.12.2009 10:07

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 521846)
Hey Jungs,

auch die Südtiroler Vertretung des 18ers ist wieder da. dbdt hat mich bisher zwar noch nicht richtig überzeugt (könnte an meinem sehr alten Team liegen, keiner ist unter 22) aber das wird schon noch kommen.

Aber ich denke wenn hier alles umgesetzt wird was geplant ist, dann wird das sicher ein toller fussballmanager, auch wenn ich nicht mehr soviel Zeit habe wie zu Zeiten von TC.

Das Ziel diese Saison ist ganz klar erstmal der Klassenerhalt, verkaufe grade einige Leistungsträger und versuche junge Spieler billig zu bekommen (und das ist sehr schwer). Durch Training sollen diese Luschen dann zu Stars werden und irgendwann wird ein ganz junger Kader aufgestellt, mit dem ich dann durchmarschieren will. ist ein sehr langfristiger Plan, aber aufgrund der Taktiken bei Spielern quasi unumgänglich!!

Schön das du hergefunden hast:-P

Die Teams waren zu Beginn alle gleich alt, nur halt anders gestaffelt. Da hat leider der ein oder andere ziemlich Pech gehabt. Nen 22jährigen als jüngsten zu haben ist schon arg, aber ich kann das noch überbieten. Mein jüngster war 24. Aber naja, dann tauscht man die Leute halt aus;-)

Deine Strategie klingt auf jeden Fall sinnvoll. Junge Spieler sind bei dbdt auf jeden Fall wertvoller geworden im Vergleich zu TC. Das macht das Spiel aber durchaus interessanter und variantenreicher.

PS: Hab mal noch ein paar User angeschrieben, aber feststellen müssen, dass auch User wie Hurricane, ronnymau und rodlov nicht mehr aktiv sind:-(

PeterS. 09.12.2009 12:33

Um wieviel Uhr geht denn heute die Saisonumstellung los?

MKnelangen 09.12.2009 14:51

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 521938)
Um wieviel Uhr geht denn heute die Saisonumstellung los?

Keine Ahnung, aber die Seite geht ja jetzt auch nicht mehr komplett offline. Insofern ist es eigentlich fast egal, aber die neue Ligeneinteilung ist natürlich spannend. Ich vermute aber, dass die erst so gegen 20 Uhr kommt, wobei das ne reine Vermutung ist;-)

Würd mich freuen nächste Saison gegen einen von euch anzutreten8-)

PeterS. 09.12.2009 16:42

das wäre ja doch noch ganz schön lange... weiß jmd. von euch wann die umstellung angefangen hat?

PeterS. 09.12.2009 19:24

so, die neuen Ligen sind da, ob ich zufrieden bin oder nicht kann ich nicht beurteilen, kenne keinen....
EDIT: Bei mir in der Liga spielt SoccerTeam , Teamchef Tobias ... wenn ich mich recht erinnere war er ja auch mal ein '18er-schreiber':-D

MKnelangen 10.12.2009 07:38

Ich kenn auf den ersten Blick auch nur einen, und selbst der ist nicht wirklich aktiv, in meiner Liga... So ein Schaas:-?

Dean 10.12.2009 07:57

Mal ne blöde Frage dazwischen:

Was bedeutet der Ausdruck (die Zahl) "18er" Forum?

Soweit ich das jetzt durchgelesen habe sind die Beiträge ziemlich Jugendfrei ;-)

MKnelangen 10.12.2009 08:23

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 522991)
Mal ne blöde Frage dazwischen:

Was bedeutet der Ausdruck (die Zahl) "18er" Forum?

Soweit ich das jetzt durchgelesen habe sind die Beiträge ziemlich Jugendfrei ;-)

Tssssssssssss, hättest du es ganz durchgelesen wüsstest du die Bedeutung schon:lol::lol:

Tatsächlich hat das 18er-Forum nichts mit einer Altersbeschränkung sondern ist aus der damaligen 1.UL 18 der Saison 10 bei TC entstanden. In der damaligen Liga waren viele TC's die im Forum aktiv waren und dementsprechend wurde recht viel in das Ligaforum geschrieben. Mit der Zeit haben sich dann dort auch TC's aus anderen Ligen eingefunden und das 18er Ligaforum wurde zu einem Sammelpunkt für deutsche TC's und wurde jahrelang als eben solcher genutzt. Wenn ich mich recht erinnere waren wir damals schon bei über 3000 Seiten;-)

rudolf 10.12.2009 08:31

hallo Fußballfreunde :-D

bin in 2/8 untergekommen :-)

da kommen mir 3 Teamnamen irgendwie bekannt vor:
BV Baracuda , Venom Wölfe und Friedefreudeeierkuchen :-P

Gruß: Rudolf MSV:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.