![]() |
Wenn die xp nicht abgeschaft wird oder sollte gar nicht abgeschafft werden dann sollte ein Super Modus her :
Ich würde zum Bsp. Vorschlagen das ein spieler im länderbewerb maximal 7 spielen spielen darf . Dadurch gebe es die Vorteile : Das mehr spieler zum Einsatz kämen und die Chance hätten zu Spielen , es würde die Liga auch noch Spannender Machen weil der Manger muss die spieler so einteilen das er wenigstens gegen ein starken starke gute spieler Einsätz und wenn er dann gegen England seine starken spieler nicht Einsätz und gerade England seine besten Einsetzt würde er verlieren und die Schwachen Länder hätten mehr und würde Viele Überraschungen sorgen . |
naja, das Problem erledigt sich vielleicht in Österreich sehr bald von selbst, aber in der Schweiz, DE und England bleibt es doch noch länger bestehen...war immer für die Abschaffung und wäre weiterhin dafür auch wenn ich mich jetzt angepasst habe und extra einen Nationalspieler gekauft habe, der im Moment mein bester in meinem Team ist. Wenn die xp nachträglich gestrichen werden würde, wäre er auf einmal mein schlechtester, also das macht schon was aus ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536420&code=2111f8485d97e9db 8646d8f1d1cad43a |
Zitat:
Hätten meine Spieler Normalo-Taks statt den Off-Taks, würden sie ständig zum Einsatz kommen im Länderbewerb - das ist etwas, was einfach ein schlechter Witz ist. :-? @hyde: die Off-Def-Kombination hätte ich damals als Länderchef nur zu gern verwendet (gab damals noch keine solchen Spieler), weil man dann je nach Spielstand entweder die Def-Tak (bei Führung) oder die Off-Tak (bei Rückstand) einsetzen kann und sehr flexibel wird. Blöd nur: das checken die meisten Länderchefs nicht - wenn manche nicht mal mit dem Wechseltool umgehen können...:lol: |
Zitat:
das ist schon der Hammer, wenn dadurch das Team insgesamt etwa nen XP-Bonus von 1 erhält gegenüber anderen Teams, ist das einfach nur als nicht fair zu bezeichnen. |
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
du checker;-) (für burgenland uninteressant da wir im off bereich einfach nicht die spieler haben) aber es gibt noch eine möglichkeit für dich verkaufen und norm. taktiken einkaufen und alles länderspieler |
nur gulasch wird besser wenn man es ständig aufwärmt:lol::lol:8-)
|
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
|
Zitat:
Und die Taktikdiskussion ist solange man nur 15 Punkte bei Def-, 15 bei Normal- und 15 Punkte bei den Off-Taks einstellen kann umsonst! Da ist klar, dass man dann z.B. die 15 Punkte auf DS setzt und diese Spieler dann bevorzugt werden, genauso im Def.bereich der AW bevorzugt wird!! Und warum nur Normalo-Teams...?!? Ich kann als Kärntner TC z.B. nur auf normale Spieler zurückgreifen, und die andere Hälfte auf die anderen Taks mit 3-4 Spielern umstellen und über die Zeit würgen probieren weil ich eine reine defensive bzw offensive Mannschaft gar nicht zusammenbringe! ;-) |
Zitat:
Es war mir damals bewusst, dass wir die Steirer mit deren DS taktisch nicht übertreffen können und ich hab in der 1.HZ DS eingestellt - für den Fall, dass wir in Führung gegangen wären, hätte ich im 3. Viertel Def-Spieler eingewechselt und verteidigt (gegen das DS der Steirer). Doch Stmk hat ebenso in HZ 1 ihr DS gespielt, war wie befürchtet taktisch überlegen und wir sind in Rückstand geraten. Jetzt hab ich im Wechseltool eingestellt, dass im Fall des Rückstands unsere Brechstange zum Einsatz kommt und hab dementsprechende 3 Spieler eingewechselt - mit der Folge, dass wir 2:1 in Führung gegangen sind. Leider musste ich im letzten Viertel dann auf die Def-Tak wechseln (da hat das Wechseltool noch Schwächen), aber diese hat dann sogar (trotz keiner Spielertaks) zu nem Konter geführt und keine Chance zugelassen. Mit nem Off-Def-Spieler wäre das natürlich noch besser umsetzbar gewesen. Mir ist klar, dass die meiste Spielerauswahl bei den Normalo-Taks vorherrscht und das der Hauptgrund für die Dominanz im Länderbewerb ist. Aber ich sehe nicht ein, dass ich deswegen meine damals gewählte Ausrichtung ändern muss - die Ausrichtungen sollten gleichberechtigt sein, was sie leider nicht sind. |
Zitat:
Und ich muss zugeben, dass ich zu Beginn des Länderbewerbs diesen XP-Bonus ganz einfach auch unterschätzt habe... |
Zitat:
wir wissen alle wo die vor und nachteile jeder ausrichtung liegen mit die man leben muss leider den es wird derzeit leider nichts investiert ich finde der neue betreiber hätte ein kurzes hallo sagen können und uns ein bischen zu informieren wie es weiter geht und was in zukunft pasiert wäre eine nette geste |
Zitat:
|
eine idee meinerseits, irgendwo schon angebracht:
2 länderbereichsgruppen, oder mehr oder wie viel es halt braucht. gruppensystem mit cupphase. wobei dann nur die letzten 4 sich noch was austragen z. b. und es spielen mit: die besten cupsieger-klubteams. das braucht man nur noch ausfeilen. bedenken werde sicher ausgeräumt, denn als erstes kommt immer die achtung, leute bekämen zu viel. sowas wäre spannend. |
Zitat:
Und dass sich da einige Teams deutliche Trainingsvorteile verschafft haben, tja, ich war da zu blöd dazu...:lol: Insofern ist das aber eine erledigte Geschichte. |
Zitat:
es gibt immer gerüchte die glauben sie wissen mehr als ich oder admin über meine manschaft die sind halt götter |
Zitat:
Am System kann man selbstverständlich was ändern, wenn man möchte - zuerst sollte aber der XP-Bonus abgeschafft werden oder zumindest deutlich reduziert werden. |
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
nein danke wieso nicht gleich 3länderteams pro land alle 3 ausrichtungen :-D wie gesagt ich wäre für: 1, 6abschnitte wo jede ausrichtung gespielt werden muss 2, spielphilosophien stärker gewichten 3, härteres abwahlsystem |
Zitat:
Meinetwegen könnten die Länderspieler ihre jetzige XP auch behalten, wenn dies denn möglich wäre, aber leider scheint das technisch nicht zu gehen - deswegen aber zu sagen: na dann lassen wir es halt so, ist aus meiner Sicht trotzdem nicht in Ordnung. Natürlich verstehe ich deine Sorge, wenn dein Team im Schnitt locker mal einen ganzen XP-Punkt verlieren würde - aber du musst bedenken, dass du bislang auch ganz schön vom Länderbewerb profitiert hast, ohne dafür irgendetwas zu "leisten"... |
Zitat:
|
Zitat:
aber 7spieler in 2ausrichtungen auf 20 ist sicher ein wahnsinn 2starke taktiken |
Zitat:
Wie gesagt, mir geht es darum, dass bei diesen "Bugs" (beim Länderbewerb ist es ja an sich kein Bug, aber das System ist so wie es ist nicht fair und gehört deswegen geändert) gehandelt wurde - zurecht. Dass dabei nicht alle Ungerechtigkeiten rückgeführt wurden, tja, das ist wohl ne schwierige Sache. |
Zitat:
|
Zitat:
hab aber beim damligen bug mit den finanzen draufgezahlt andere haben einen identen spieler bekommen hat auch der admin bestätigt egal jeder hat schon mal draufbezahlt und auch in irgend einer form profitiert so ist das leben |
Zitat:
einstellen nicht jammern ich werde höchstwahrscheinlich noch eine off. taktik trainieren spielen sie dann nicht verstehe ich die welt nicht mehr |
Zitat:
PS: der Spieler besitzt KPS 14, was nicht so schlecht wäre - d.h. er käme zum Beispiel mit MD/KPS/BS auf 49 spielbare Taks, das sollte doch bereits jetzt ein Traum sein, jedenfalls kenne ich keinen vergleichbaren Spieler. Aber auch bei DS 20 wäre ich nicht sicher, ob er zum Einsatz kommt, wenn im Länderbewerb manchmal NUR Normalo-Taks gespielt werden...;-) |
Zitat:
|
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
Bin damit aber mittlerweile ganz zufrieden... |
Zitat:
PS: und den Wurstilof hast eingekauft, da bin ich mir sicher ;-) |
und wenn schon rückwirkend für ein "faireres" spiel alle länder erfahrungspunkte gestrichen werden müsste dann aber auch die verlorenen fitnesspunkte wieder aufgefüllt werden und das scheint mir ein ding der unmöglichkeit zusein!
lg Jem |
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
@Fitness: sollte genauso abgeschafft werden - wobei rückwirkend oder nicht da ziemlich irrelevant ist, denke ich ;-) |
Zitat:
lg Jem |
@ coppelius
jetzt versteh ich warum du keine teamspieler hast! lg Jem |
Zitat:
Wenn rückwirkend möglich, dann bitte rückwirkend. Wenn nicht möglich, dann halt nicht. Bin mir sicher, dass deine Spieler nicht immens viel mehr Fitness rückwirkend erhalten würden, als ihr aktueller Stand ist ;-). Insofern erübrigt sich hier die Diskussion: alle Spiele, die stattgefunden haben, sind passe und damit erledigt - fertig. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr. |