Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Wöchentliche dbdt-Artikel auf sportnet.at (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62545)

Markus1510 21.01.2013 19:30

Starke Sache !
Steigende Userzahlen sind immer gut - Werbung wirkt ! ;-)

#17 21.01.2013 19:59

Seit heute morgen ist auf der sportnet Startseite wieder der Artikel von letzter Woche. Da sollte eig. schon der neue von dieser Woche sein.

shadow08 21.01.2013 20:02

ja hab auch gesehen, dass der Artikel wieder auf der Startseite ist, allerdings wurde die TCW erst am Nachmittag veröffentlicht und die Kollegen von sportnet haben erst danach den neuen Artikel bekommen, dieser wird wohl erst morgen aktualisiert ;)

waldgeist 21.01.2013 21:47

vielleicht kann man das direkter machen. der artikel ist ja schon seit einigen tagen fertig.

shadow08 21.01.2013 22:33

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1126210)
vielleicht kann man das direkter machen. der artikel ist ja schon seit einigen tagen fertig.

in Zukunft sollen allerdings nicht nur eigens angefertigte Artikel für sportnet genommen werden sondern einfach unsere aktuellen Artikel aus der TCW
diese müssten halt vielleicht ein wenig angepasst werden, aber wichtig dabei ist, diese Artikel werden immer erst am Montag erscheinen und deshalb finde ich sollten wir den bisherigen Weg beibehalten
wir liefern pünktlich am Montag einen Artikel und wenn das für sportnet so passt dann sollten wir da auch nichts ändern

henkman 22.01.2013 05:28

Wieder ein schöner Artikel von WG - wobei ich sagen muss, von der Schreibweise und der chronologischen Reihenfolge erinnert er sehr stark an die Werbung des Vorgängers von dbdT - Teamchef - The next Generation. :-D

Trotzdem gut :thumb:

Creed3000 22.01.2013 06:41

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 1126035)
Wo hast Du die Zahlen denn her bzw. wo kann man die Userzahlen sehen ?
Oder meinst Du die angemeldeten User im Forum ?

eigentlich bei aktivität! wo sehe ich die user im forum?
bei der aktivität sind es 75 mehr als am freitag! ist wohl nicht die beste methode um das zu überprüfen :-)

Banditozzz 22.01.2013 07:20

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1126262)
bei der aktivität sind es 75 mehr als am freitag! ist wohl nicht die beste methode um das zu überprüfen :-)

75 hört sich aber sehr gut an. In drei Tagen ist das schon sehr gut... :-P;-)

waldgeist 22.01.2013 08:42

das wäre schön, wenn man etwas derartiges messen könnte. interessant sind ja eher die neuanmeldungen (neben der aktivität) und für sportnet auch: wer von uns liest dort?

daher auch der gedanke, am anfang "teaser" für teamchef zu generieren, die etwas über das spiel erzählen und gleichzeitig dafür werben. das ist die mitte von zwei extremen:
- auf der einen seite ein tcw-artikel wie bisher: an eine community, die das spiel schon kennt und daher "transfermarkthighlights" oder "alphacup" interessant findet (so im moment auf der anderen plattform nicht passend)
- auf der anderen seite deutlich aggressivere, merkbarere werbung (und da ist noch eine große steigerung möglich, weit, weit mehr und direkter auch in der schreibart) - auch das ist sicher nicht passend

im endeffekt ist das eine sache der kommunikation mit allen beteiligten, v. a. den verantwortlichen und man kann alles adaptieren, wenn man die entsprechenden infos hat.

ich denke im internen schauen wir auch, wie es sich weiter entwickelt und sind in ständiger kommunikation.

waschbaerbauch 22.01.2013 10:35

eine tolle sache und wieder eine WIN - WIn situation, weil nun ein paar user mehr auch sportnet lesen werden =)

chrii11 22.01.2013 10:47

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1126351)
eine tolle sache und wieder eine WIN - WIn situation, weil nun ein paar user mehr auch sportnet lesen werden =)

..wie ich z.b...:)

olek 22.01.2013 11:29

Zitat:

eine andere möglichkeit wäre noch die Trainerstatistik dort sind alle Länder aufgelistet und am Ende der Tabelle die Gesamtanzahl ...wird ja immer laufend aktualisiert ..und bei jeder Neuanmeldung müsste ja theoretisch ein 1er Trainer mehr aufscheinen ...

Möglicherweise lieg ich damit ja auch komplett daneben aber ausser der Aktivität und der Trainerstatistik würde mir nichts anderes einfallen...:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner_statistik

benlevent 22.01.2013 11:37

Zitat:

Zitat von olek (Beitrag 1126363)
eine andere möglichkeit wäre noch die Trainerstatistik dort sind alle Länder aufgelistet und am Ende der Tabelle die Gesamtanzahl ...wird ja immer laufend aktualisiert ..und bei jeder Neuanmeldung müsste ja theoretisch ein 1er Trainer mehr aufscheinen ...

Möglicherweise lieg ich damit ja auch komplett daneben aber ausser der Aktivität und der Trainerstatistik würde mir nichts anderes einfallen...:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner_statistik

ich schaue mir immer Forumstatistik an sind jetzt 40703 benutzer unter foren rechts unten

oleander 22.01.2013 11:38

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1126370)
ich schaue mir immer Forumstatistik an sind jetzt 40703 benutzer unter foren rechts unten

Würde ich eher nicht heranziehen, da sind ja immer tausende "Spambots" mit dabei.

benlevent 22.01.2013 11:54

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1126371)
Würde ich eher nicht heranziehen, da sind ja immer tausende "Spambots" mit dabei.

:shock::shock:
was tausende spambots , das ist ja ungeheurlich:-?:-(

waldgeist 22.01.2013 13:24

so - der neue artikel ist nun online:

http://www.sportnet.at/de/fussball/1...er_fast_nichts

DaveDudley 22.01.2013 14:00

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1126415)
so - der neue artikel ist nun online:

http://www.sportnet.at/de/fussball/1...er_fast_nichts

wieder fehlt der direktlink zum spiel in dem artikel. schickt den doch am besten direkt mit

shadow08 22.01.2013 14:03

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1126439)
wieder fehlt der direktlink zum spiel in dem artikel. schickt den doch am besten direkt mit

haben wir, es waren sogar 3 Verlinkungen dabei...
sie hatten letzte Woche schon Probleme damit und haben den Link erst im Nachhinein dazu, wir werden natürlich schauen, dass es diesmal wieder so gemacht wird und hoffentlich klappt es in Zukunft dann automatisch

waldgeist 22.01.2013 19:01

ja, ist mir auch gerade aufgefallen. daran müssen wir - bzw. die sportnet-seite - noch arbeiten.

wie gesagt, wir haben links mitgeschickt.

schau gleich ins interne deswegen.

danke für die rückmeldung.

ich hoffe, der artikel gefällt euch :-)

Creed3000 24.01.2013 09:03

zumindest bei der aktivität sind es seit montag wieder 50 mehr :-)

spatzer76 24.01.2013 11:50

Zitat:

Wenn Du Dich im Forum anmeldest, rechts bei Forum Statistik, aber hast du bestimmt schon gefunden.

Fizmeister 26.01.2013 16:35

Es wäre doch ziemlich interessant ob es schon merkbar mehr Neuanmeldungen gegenben hat, seit die Artikel erscheinen. Gibts da vielleicht schon eine Zahl oder so?

edit: tztztz, wenn ich ein paar Seiten nach vor gelsen hätte, hätt ich mir den Eintrag sparen können ;)

waldgeist 31.01.2013 16:26

service:

hier die bisherigen links zum nachschauen:

SPORTNET-ARTIKEL:

Zur besseren Erreichbarkeit:

ART 3 NIRGENDWO SONST FÜHLE ICH MICH SO WOHL

ART 2 ALLES ODER (FAST) NICHTS *

ART 1 EIN SPIEL MIT GESCHICHTE

ersoichso 01.02.2013 18:42

Und wieder kein Link. Gebt denen mal Gas. ;-)
Bis jetzt nur beim ersten Artikel.

waldgeist 03.02.2013 11:10

wir bemühen uns da sehr darum, allen voran dbdtdev! alles, was über unser "ende" hinaus geht, liegt jedenfalls leider nicht mehr in unserem einflussbereich. aber es ist uns allen das vordringlichste anliegen!

ersoichso 03.02.2013 21:23

Weiss ich eh, habt ihr ja schon erwähnt.
Könnte man ja irgendwo im Artikel einfach zb www.dbdt.at einbauen. Nicht als Link, sondern einfach die Adresse, falls das geht. Viele werden wegen den Artikel glaub ich nicht Google benutzten zum suchen.
Artikel ist übrigens wieder sehr gut gelungen.

shadow08 03.02.2013 21:27

Zitat:

Zitat von ersoichso (Beitrag 1132069)
Könnte man ja irgendwo im Artikel einfach zb www.dbdt.at einbauen. Nicht als Link, sondern einfach die Adresse, falls das geht. Viele werden wegen den Artikel glaub ich nicht Google benutzten zum suchen.

genauso wollen wir es diese Woche versuchen, mal sehen ob sie es akzeptieren ;)

waldgeist 05.02.2013 09:22

edit: hier die aktuelle linksammlung www.sportnet.at / alle artikel nochmal zum nachlesen

Linksammlung - damit wir es schneller finden

SPORTNET-ARTIKEL: Zur besseren Erreichbarkeit:

AKTUELL :arrow: ART 4 HIER IST RAPID NICHT REKORDMEISTER

ART 3 NIRGENDWO SONST FÜHLE ICH MICH SO WOHL

ART 2 ALLES ODER (FAST) NICHTS *

ART 1 EIN SPIEL MIT GESCHICHTE

Zitat:

Zitat von ersoichso (Beitrag 1132069)

servus - unabhängig von deiner nachricht, die ich jetzt erst gelesen habe, habe ich das so gemacht und vorgeschlagen.

man sieht im neuen artikel
http://www.sportnet.at/de/fussball/1..._rekordmeister
dass die adresse unten drin ist

wir dürfen auch nicht vergessen, dass "teamchef-game" auf der home http://www.sportnet.at/de/home geld gleich neben videos prominent verlinkt ist

und die artikel sind zumindest am anfang auch direkt auf der homepage.

mit diesem package denke kann man auch leben; dev bemüht sich sehr um direktlink, es gibt wohl irgendeinen grund, warum die chefredaktion drauf nicht eingeht. auch nicht auf das angebot, screenshots mit zu geben.

ich hoffe, ihr seid mit den artikeln ganz zufrieden, ich bemühe mich im moment sehr darum!

dbdtDev 12.02.2013 15:11

Diese Woche sind wir zur Abwechslung auf sport10 vertreten, direkt auf der Startseite! Hier der Link zum Artikel: Teamchef-Spiel: Notverkauf bei Sturm?

LG,
Thomas

shadow08 12.02.2013 15:16

Auch nicht schlecht, diesmal sogar mit direktem Link zur TeamchefWoche :)

xDemon 12.02.2013 15:23

sehr gelungener Artikel, macht Spaß jede Woche sowas zu lesen :up:

AnteS. 12.02.2013 16:16

uiuiui :shock: die Web-News sind ja echt der Hammer :lol:

Vaterschaftstest nach Sex mit Zwillingen, Intimhygiene der Frau,
Hansi Hinterseers TV-Aus und ein Spielertransfer in England... :mrgreen:

da muss ich mich doch direkt mal einlesen :bolt:

waldgeist 12.02.2013 18:18

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1135438)
Diese Woche sind wir zur Abwechslung auf sport10 vertreten, direkt auf der Startseite! Hier der Link zum Artikel: Teamchef-Spiel: Notverkauf bei Sturm?

LG,
Thomas

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1135439)
Auch nicht schlecht, diesmal sogar mit direktem Link zur TeamchefWoche :)

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1135442)
sehr gelungener Artikel, macht Spaß jede Woche sowas zu lesen :up:

danke dafür. die resonanz - und hoffentlich die wirkung fürs spiel - ist super, das freut mich.

ich mache bis ende februar weiter; wenn die voraussetzungen passen, auch länger. das wird mit den verantwortlichen geklärt. - es ist für mich spannend, aber natürlich auch aufwändig. im moment fallen auch weiterbearbeitungen - nachlieferungen beim magazin an (stichwort: "interview integral") (edit:) an :mrgreen:

und da lade ich euch ein: schaut auch in den magazin-bereich: die vielen engagierten redakteure freuen sich über rückmeldungen. diesmal 13 !!! artikel in der tcw: forum: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=329

außerdem lade ich euch ein, hier eure meinung auszudrücken und eure stimme abzugeben: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...45#post1134545
ein prominenter, "brach liegender" bereich, der derzeit sowas wie ein "off-topic-für-den-der-sich-traut" ist. das können wir besser machen.

lg wg

AnteS. 26.02.2013 11:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1135438)

LG,
Thomas

sogar im Ticker ist der Artikel :-D
aber vielleicht hab ich ihn nur sehr spät entdeckt^^

dbdtDev 26.02.2013 19:23

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1140458)
sogar im Ticker ist der Artikel :-D
aber vielleicht hab ich ihn nur sehr spät entdeckt^^

In Kürze wird es auch Banner und solche Dinge für dbdt auf den anderen Styria-Seiten geben 8-). Also so wie bei uns gerade Werbung für Crysis 3 läuft, gibts dann auf sport10 und den anderen Seiten Werbung für dbdt :)

LG,
Thomas

#17 26.02.2013 19:39

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1140784)
In Kürze wird es auch Banner und solche Dinge für dbdt auf den anderen Styria-Seiten geben 8-). Also so wie bei uns gerade Werbung für Crysis 3 läuft, gibts dann auf sport10 und den anderen Seiten Werbung für dbdt :)

LG,
Thomas

Auch auf crysis.com? Oder sind die neuen Server doch nicht so stark, den Ansturm zu packen, der dann kommen würde :mrgreen:

waldgeist 26.02.2013 20:47

so, hier ist wieder ein artikel auf www.sport10.at

http://sport10.at/home/1349170/DbdT_.../home/index.do

viel spaß beim rüberklicken :-)

waldgeist 14.03.2013 09:51

hihi - der neue sport10-artikel birgt lustiges.

es ist das iv, dass ich zum udm gegeben habe. das habe ich einfach schnell und flüssig geschrieben, ohne es mir nochmal durchzulesen. so landete es auch in der teamchefwoche.

drinnen sind viele rechtschreibfehler von mir (weil ichs nimmer durchgelesen habe).

nun ist es auf sport10. http://sport10.at/home/1354970/DbdT_.../home/index.do

mit all den rechtschreibfehlern.

und dieser satz von mir zwischen all den rechtschreibfehlern:
"Im Onlinejournalismus fällt mir auf, dass die Qualität der Artikel häufig... bescheiden ist. Da kann man dann leichter gut mithalten."

das hat was :mrgreen:

man nehme es mit hamour.

Xantl 14.03.2013 12:34

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1147310)
hihi - der neue sport10-artikel birgt lustiges.

es ist das iv, dass ich zum udm gegeben habe. das habe ich einfach schnell und flüssig geschrieben, ohne es mir nochmal durchzulesen. so landete es auch in der teamchefwoche.

drinnen sind viele rechtschreibfehler von mir (weil ichs nimmer durchgelesen habe).

nun ist es auf sport10. http://sport10.at/home/1354970/DbdT_.../home/index.do

mit all den rechtschreibfehlern.

"Im Onlinejournalismus fällt mir auf, dass die Qualität der Artikel häufig... bescheiden ist. Da kann man dann leichter gut mithalten."

das hat was :mrgreen:

man nehme es mit hamour.

hamour ist heute das wort des tages :-)
es hat irgendwie was liebliches

Stiffler 15.03.2013 16:10

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1147310)

Na Klasse :-)

Aber doch irgendwie witzig.
Hoffentlich liest künftig wieder jemand Korrektur?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.