Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61825)

OMS1968 14.01.2013 13:32

Habe bei den letzten neun Verkäufen 1,6 Mille Verlust gemacht. Ein 5er ist somit in weite Ferne gerückt. Wollte eigentlich meine Juges behutsam mitführen und habe mir gedacht, wenn ein oder zwei am Feld stehen wie in der Vorsaison in unserer Liga, dann sollte es für ein gutes Abschneiden reichen.

Ist aber leider nicht der Fall, da die Gegner zu Taktikstark sind und man sich bei Taktikunterlegenheit keine Jugis am Feld leisten kann. Die Noten sind dann unterirdisch und das Training beschissen.

Jetzt habe ich gerade noch ein Rumpfteam und trotz einer Menge an Verkäufen keine Kohle am Konto um nach einen 5er Trainer Ausschau zu halten.

Im Endeffekt bedeutet dieses, alle Spieler verkaufen und einen neuen 5er erwerben. Dann 3-4 Saisonen TW trainieren und in der 2. Klasse mit einen 20jährigen austrainierten TW neu mit 16jährige beginnen und hoffen, dass das Geld für 5er und Talent 10 Jugis reicht.

OMS

noucamp 14.01.2013 15:03

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1122466)
hey oms,
schön wieder mal von dir zu hören. ich bin davon ausgegangen, dass du locker durch die liga marschierst. hattest doch letzte saison noch ranglistenplatz 3 bei den skills!
zum glück gibts den noucamp hier. sonst wärs wirklich langweilig. gehe davon aus, dass wir diese woche noch die 5 seiten knacken ;-)

Die 5. Seite zu knacken ging sogar ohne mich von statten. :-)

Xantl 14.01.2013 16:14

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1122604)
Die 5. Seite zu knacken ging sogar ohne mich von statten. :-)

dabei hättest es dir ehrlich verdient :-)

da sieht man wieder den unterschied der ligen. letzte saison hatte ich null chance gegen dich, dafür das glück gehabt in eine gefühlt leichtere liga zu kommen. gehe trotzdem davon aus, dass ich, sofern ich wirklich aufsteigen sollte, ordentlich herpanniert werde in der 2. ol. außerdem wär schon ein fleißiger schreiber wie noucamp ein grund nicht aufzusteigen. so, genug der schleimerei.

noucamp 14.01.2013 16:20

Spiele heute irgendwie anderst als geplant. Mein taktikstärkster Spieler sitzt auf der Bank. Keine Ahnung was ich da aufgeführt habe. Hoffentlich rächt es sich nicht...

Xantl 14.01.2013 16:33

schaut ja ganz gut aus bei dir. vielleicht eine neue taktische variante entdeckt?

noucamp 14.01.2013 16:53

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1122683)
schaut ja ganz gut aus bei dir. vielleicht eine neue taktische variante entdeckt?

Haha. Ja hat irgendwie ganz gut funktioniert.
Nächste Runde wird's dafür wohl eins auf die Mütze geben. :-(

noucamp 15.01.2013 13:35

Ich kann einfach keine Ruhe geben. Immer muss ich irgendwo mitgsteiger. So werd ich nie zu meinem Trainer kommen. :-(

Xantl 16.01.2013 00:15

na hoffentlich steigerst du am donnerstag nicht auch mit. da werd ich mir hoffentlich einen neuen mann holen.

noucamp 16.01.2013 09:06

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1123613)
na hoffentlich steigerst du am donnerstag nicht auch mit. da werd ich mir hoffentlich einen neuen mann holen.

Nönö. Mein Budget ist begrenzt und du spielst ja eh norm. Taktiken und ich off. Taktiken. Da werden wir uns wohl selten in die Quere kommen...

Xantl 16.01.2013 09:22

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1123672)
Nönö. Mein Budget ist begrenzt und du spielst ja eh norm. Taktiken und ich off. Taktiken. Da werden wir uns wohl selten in die Quere kommen...

stimmt, hab ich nicht dran gedacht. ja, ich hoffe, dass ich morgen gleich mal einen guten sponsor bekomme, sonst wirds eh nix draus.

noucamp 17.01.2013 16:53

Mit einem Sieg heute habe ich nun wirklich nich gerechnet. So sollte zumindest der angestrebte Klassenerhalt kein Problem werden...

Xantl 17.01.2013 19:00

der klassenerhalt wird für dich sicher kein prob. nächste runde wieder 3 punkte würd ich meinen. hast wohl eher was mit dem aufstieg zu tun, wennst wollen würdest.

noucamp 17.01.2013 19:31

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1124568)
der klassenerhalt wird für dich sicher kein prob. nächste runde wieder 3 punkte würd ich meinen. hast wohl eher was mit dem aufstieg zu tun, wennst wollen würdest.

Ich würd mich einem Aufstieg nicht verweigern. Aber ich denke nicht, dass das realistisch ist. Dazu bin ich taktisch zu schwach. Eher werd ich um die Plätze 3-5 mitspielen...

Xantl 18.01.2013 06:07

shoppingtour für diese saison erfolgreich beendet. obwohl, vielleicht kommt noch einer in der 2. saisonhälfte. mal schauen, was die verkäufe nach dem trainingslager bringen.

noucamp 18.01.2013 10:49

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1124755)
shoppingtour für diese saison erfolgreich beendet. obwohl, vielleicht kommt noch einer in der 2. saisonhälfte. mal schauen, was die verkäufe nach dem trainingslager bringen.

Ich hätte noch so viel zum Shoppen. Aber meine Finanzen lassen das nicht zu. Muss nun wirklich beinhart auf den Trainer hinsparen...

Xantl 18.01.2013 13:09

wie dann manche spieler millionen im zweistelligen bereich haben und noch dazu vorne mitspielen ist schon bemerkenswert. ich probiere schön langsam ein neues team mit teilweise selbst hochtrainierten spielern aufzubauen. und falls nötig kann ich die dann auch gewinnbringend verkaufen. leider gibts von denen immer recht wenig am markt. http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=479900

noucamp 18.01.2013 13:22

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1124908)
wie dann manche spieler millionen im zweistelligen bereich haben und noch dazu vorne mitspielen ist schon bemerkenswert. ich probiere schön langsam ein neues team mit teilweise selbst hochtrainierten spielern aufzubauen. und falls nötig kann ich die dann auch gewinnbringend verkaufen. leider gibts von denen immer recht wenig am markt. http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=479900

Ja aus so einem Spieler lässt sich mit gutem Training was machen. Sehr fein dieser Spieler. Youngster von einem solchen Format finden sich bei mir nicht. ;-)

Xantl 18.01.2013 13:43

jo, taugt mir auch. jetzt muss ich dich mal was anderes fragen. denkst du dieser spieler http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=476902 war überteuert bzw. was glaubst könnte ich bei dem erzielen, wenn ich ihn gleich wieder verkauf? nach den letzten enttäuschenden transfers bin ich etwas skeptisch und in meinem jugendlichen leichtsinn war der ehrgeiz fürn cup doch größer als die vernunft :-)

noucamp 18.01.2013 14:28

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1124928)
jo, taugt mir auch. jetzt muss ich dich mal was anderes fragen. denkst du dieser spieler http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=476902 war überteuert bzw. was glaubst könnte ich bei dem erzielen, wenn ich ihn gleich wieder verkauf? nach den letzten enttäuschenden transfers bin ich etwas skeptisch und in meinem jugendlichen leichtsinn war der ehrgeiz fürn cup doch größer als die vernunft :-)

Naja schwer zu sagen. Aber ich denke, dass es schwer wird viel Gewinn zu erwirtschaften. Denn immerhin musst auch die Transfermarktgebühr hinzurechnen. Dann musst ihn schon um 1,7 Mille verkaufen um überhaupt im Plus zu sein...

Xantl 18.01.2013 14:54

verlust mach i sicher, aber wenn der nur um 1 mille weggehen sollte, wärs a gscheiter scheiss. hmm, naja, vielleicht verkauf ich ihn doch erst in der saisonpause.

noucamp 18.01.2013 15:39

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1124955)
verlust mach i sicher, aber wenn der nur um 1 mille weggehen sollte, wärs a gscheiter scheiss. hmm, naja, vielleicht verkauf ich ihn doch erst in der saisonpause.

Oder zur entscheidenden Phase im Cup hin. Da gehen die Preise auch oft noch einmal hoch... ;-)

Xantl 18.01.2013 15:46

genau, danke für den tip. das ist eine gute idee. und wer weiß, vielleicht hilft er mir auch in die gruppenphase zu kommen

noucamp 21.01.2013 16:15

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1124982)
genau, danke für den tip. das ist eine gute idee. und wer weiß, vielleicht hilft er mir auch in die gruppenphase zu kommen

Dazu ist eh nur eine Runde zu spielen oder?
Mit etwas Losglück is die GP sicher drinnen.

Xantl 21.01.2013 16:57

wars noch gewohnt von den letzten saisonen, da waren immer 3 vorrunden.

die ersten fünf runden mit 15 punkten beendet, bin sehr zufrieden. jetzt kommen aber die schwierigen spiele. hatte schon etwas losglück und einfache spiele zu beginn. bin gespannt wie ich mich in den nächsten runden schlagen werde. denke es wird wohl doch etwas ausgeglichener werden. freu mich schon auf unser duell. :-)

noucamp 21.01.2013 17:20

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1125881)
wars noch gewohnt von den letzten saisonen, da waren immer 3 vorrunden.

die ersten fünf runden mit 15 punkten beendet, bin sehr zufrieden. jetzt kommen aber die schwierigen spiele. hatte schon etwas losglück und einfache spiele zu beginn. bin gespannt wie ich mich in den nächsten runden schlagen werde. denke es wird wohl doch etwas ausgeglichener werden. freu mich schon auf unser duell. :-)

Ich habe nicht viel Hoffnung für unser Duell. Mein Team spielt aktuell wohl über seine Verhältnisse. Aber bin zuallererst mal happy, dass ich auf die Abstiegsplätze schon ein Polster angehäuft habe. So spielts sich etwas leichter. ;-)

Xantl 22.01.2013 15:57

freu mich jedenfalls schon aufs spitzenduell. den verteidiger behalt ich nun auch vorerst, weil ich mir die preise angesehen hab und da muss ich leider sagen, dass ich zu viel bezahlt hab. wenn ich ihn mir zumindest noch die saison behalte, hab ich a besseres gefühl beim verkaufen und muss mich net so viel ärgern.

noucamp 22.01.2013 16:26

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1126484)
freu mich jedenfalls schon aufs spitzenduell. den verteidiger behalt ich nun auch vorerst, weil ich mir die preise angesehen hab und da muss ich leider sagen, dass ich zu viel bezahlt hab. wenn ich ihn mir zumindest noch die saison behalte, hab ich a besseres gefühl beim verkaufen und muss mich net so viel ärgern.

Du bist ja auch nicht gezwungen den Spieler zu verkaufen. Ist besser abzuwarten bis der Markt mehr hergibt. Und helfen wird er für derweil wohl auch. ;-)

Xantl 24.01.2013 07:04

jetzt hätt ich doch glatt die aufstellung vergessen. bin schon gespannt, wie wir uns beide schlagen werden. wünsch dir ein gutes und faires spiel. pfeifen tut ja der boris bitterbös :-)

noucamp 24.01.2013 16:54

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1127140)
jetzt hätt ich doch glatt die aufstellung vergessen. bin schon gespannt, wie wir uns beide schlagen werden. wünsch dir ein gutes und faires spiel. pfeifen tut ja der boris bitterbös :-)

Der hatte nicht viel zu tun der Boris.
Unsere Spieler haben sich aufs Kicken beschränkt.^^

Mehr als überraschendes Remis. Aber ohne die Wechsel von dir hätte ich den Anschluss wohl nicht mehr geschafft. ;-) Aber ich nehm den Punkt gerne. Das müssen die anderen gegen dich erst schaffen...

Xantl 24.01.2013 17:05

ja, ein faires spiel war das. leider bin ich jetzt nur noch 1 punkt vorne. herbstmeister wär eigentlich schon ein nettes taschengeld. werd alles dran setzen um dieses ziel zu erreichen.

noucamp 24.01.2013 19:27

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1127543)
ja, ein faires spiel war das. leider bin ich jetzt nur noch 1 punkt vorne. herbstmeister wär eigentlich schon ein nettes taschengeld. werd alles dran setzen um dieses ziel zu erreichen.

Du spielst noch 2x zu Hause gegen Verfolger (2. & 4.).
Da kannst und wirst den Sack zumachen. ;-)

OMS1968 25.01.2013 06:53

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1127661)
Du spielst noch 2x zu Hause gegen Verfolger (2. & 4.).
Da kannst und wirst den Sack zumachen. ;-)

Mein Sack ist dafür leer!

Die dritte Niederlage eingefahren und diese mit meinem stärksten Team und Taktikeinstellungen.

Meine Liga ist eine Frechheit!

OMS der Absteiger

Xantl 25.01.2013 07:02

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1127887)

Die dritte Niederlage eingefahren und diese mit meinem stärksten Team und Taktikeinstellungen.

OMS der Absteiger

dabei war ich der meinung, dass du locker mal in die 1. ol durch marschieren wirst. sicher, dein gegner war taktisch besser und deine liga dürfte echt eine katastrophe sein. absteigen wirst trotzdem net, dafür ist dein torverhältnis im zweifelsfall einfach zu gut.

noucamp 25.01.2013 15:22

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1127887)

OMS der Absteiger

Hast wirklich eine heftige Liga erwischt. Die hat Oberliga-Niveau.
Aber absteigen solltest im Normalfall nicht...

Xantl 28.01.2013 15:53

sollten sich heute 3 punkte ausgehen, bin ich für den herbstmeistertitel sehr zuversichtlich. trotzdem hab ich die gleichen einwechslungen wie im letzten spiel auch heute wieder drin, nur in anderer reihenfolge. hoffentlich gehts gut. :-?

das sollte es gewesen sein. 1:0 vorne und noch im ersten 1/4 eine rote von radstadt

noucamp 28.01.2013 16:17

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1129168)
sollten sich heute 3 punkte ausgehen, bin ich für den herbstmeistertitel sehr zuversichtlich. trotzdem hab ich die gleichen einwechslungen wie im letzten spiel auch heute wieder drin, nur in anderer reihenfolge. hoffentlich gehts gut. :-?

das sollte es gewesen sein. 1:0 vorne und noch im ersten 1/4 eine rote von radstadt

Ich habe nie an für gezweifelt.^^

Ich befürchte für mich eine Pleite. Trete fitnessbedingt nicht in Bestformation an und das gegen ein Team das taktikstärkerer ist als ich...

Xantl 28.01.2013 16:21

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1129204)
Ich habe nie an für gezweifelt.^^

Ich befürchte für mich eine Pleite. Trete fitnessbedingt nicht in Bestformation an und das gegen ein Team das taktikstärkerer ist als ich...

den ausgleich hast aber mal geschafft. außerdem muss man gegen bullen einfach gewinnen. da führt kein weg dran vorbei. der violette fussballgott drückt dir beide daumen ;-)

noucamp 28.01.2013 16:29

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1129212)
den ausgleich hast aber mal geschafft. außerdem muss man gegen bullen einfach gewinnen. da führt kein weg dran vorbei. der violette fussballgott drückt dir beide daumen ;-)

Haha. Ich werde mein bestes geben... ;-)

Xantl 28.01.2013 16:50

gratuliere zum sieg, auch, wenn du nun wieder nur 2 punkte hinter bist und direkter verfolger bist. der sieg gegen die dosen war wichtiger, und ich schick dir einen großen violetten blumenstrauß :clap:

noucamp 28.01.2013 19:36

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1129269)
gratuliere zum sieg, auch, wenn du nun wieder nur 2 punkte hinter bist und direkter verfolger bist. der sieg gegen die dosen war wichtiger, und ich schick dir einen großen violetten blumenstrauß :clap:

Danke aber ein 6er-Tragerl Bier wäre mir lieber.^^

Noch bin ich direkter Verfolger, aber in der Rückrunde wer ich wohl einbrechen.
Aber mein Ziel Klassenerhalt ist sicher drinn. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.