Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   3. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=333)
-   -   3. Unterliga/9, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61803)

chrii11 22.01.2013 08:30

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1126292)
Diese Saison mein ich, du Kasperl ;) Hast dich übringens auch gut erfangen in der 2.Ul, ich verfolg deine Spiele eh immer.

ja, hab nu die eine oder andere verstärkung geholt, weil i skilltechnsich ned so auf da höhe war,.. jetzt passts für die nächsten saisonen, und jetzt heißts sparen sparen sparen, bis da 5er kommt,..

p.s. leider is in meinem forum ned wirklich viel los, jetzt muss i bei euch immer meinen senf abgeben..:P

lg..

ingobub 22.01.2013 11:40

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1126237)

Haha! Sehr gut! Naja meine Taktik: Keines bekommen und Eines machen! Im Moment funktionierts ja noch recht gut! :)
Aber ich werde es mir zu Herzen nehmen! :-D
Das Problem....mein Sturm ist eindeutig zu schwach und zu alt für Euch Keulen! :) Ich brauch Geld! ;-)

ingobub 22.01.2013 11:59

Zitat:

Zitat von daywalker76 (Beitrag 1125782)
so ein aktives Liga - Forum hatte ich nicht mal in der 1.UL ... freut mich

Ich habe ehrlich gesagt für den Titel 4 Teams auf der Rechnung, euch beide fizmeister und dj79, als auch den SC litschau und el magier, denke unter euch 4 wird es relativ knapp eine entscheidung geben.

anbei tag 2 meines TL

http://www.image-load.net/users/publ...ZSPVdmZf0w.png

Wieviele Spieler hast Du im Kader bzw. wie hoch ist Dein Durchschnittsalter?

daywalker76 22.01.2013 18:11

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1126302)
ja, hab nu die eine oder andere verstärkung geholt, weil i skilltechnsich ned so auf da höhe war,.. jetzt passts für die nächsten saisonen, und jetzt heißts sparen sparen sparen, bis da 5er kommt,..

p.s. leider is in meinem forum ned wirklich viel los, jetzt muss i bei euch immer meinen senf abgeben..:P

lg..

kein problem je mehr wir sind desto lustiger und letztendlich je mehr erfahrungen ausgestauscht werden, desto mehr lernt man dadurch :-)

Zitat:

Zitat von ingobub (Beitrag 1126386)
Wieviele Spieler hast Du im Kader bzw. wie hoch ist Dein Durchschnittsalter?

28 Spieler, Durchschnittsalter 17

wobei heute nach dem letzten tag TL der Ausverkauf beginnt, werde so ca. 10 junge VT abgeben und mir 6 oder 7 behalten... jetzt ist noch der beste zeitpunkt zum Verkauf

anbei die Ergebnisse des letzten Tag vom TL (heute 1 Verweigerer) also im großen und ganzen sehr zufrieden

http://www.image-load.net/users/publ...Ori3E7HLge.png

Fizmeister 24.01.2013 16:48

Na da schau her, die Simmeringer schwächeln. Mir wärs ja lieber gewesen wenn ihr unentschieden gespielt hättet ;)

daywalker76 24.01.2013 21:05

hm das projekt klassenerhalt dürfte sich schwieriger gestalten als erwartet, naja ohne Stürmer schiesst man halt kein tor :-)

aber die spielerverkäufe haben ja schon begonnen, nach dem morgigen training werde ich bei erwarteten skill up wieder 5 spieler am markt stellen, also sollte sich meine klasse für die kommenden spiele ein bißchen steigern.

werde halt versuchen durch so manches X die punkte zu sammeln, wenn es sich nicht ausgeht nehme ich den abstieg in kauf...... werde meiner linie treu bleiben und keine spieler mehr zukaufen :-) ansonsten war das projekt jugi - arbeit ein reinfall

lg

DJ79 24.01.2013 21:37

Anscheinend waren die ersten 4 Runden Losungsglück. Jetzt seh ich wo ich hingehöre :-?

War bei den Skillstärken klar schwächer in den letzten 2 Spielen, also logische Niederlagen. Werde mich gemütlich im Mittelfeld platzieren 8-)

Mein Hauptproblem dürfte die miese Fitness meiner Spieler sein ...

Fizmeister 25.01.2013 09:36

Zitat:

Zitat von daywalker76 (Beitrag 1127756)
...ohne Stürmer schiesst man halt kein tor :-)

Wahre Worte, ich glaub ich habs schon mal erwähnt, ich denke mit 2 erfahrenen Stürmern würdest die klasse schon halten können. Immerhin werden ja eh Kaderplätze frei wennst jetzt verkaufst, und einsetzen musst sie auch nur gegen die direkten Konkurrenten. Naja, musst halt a Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen, inwiefern sich ein Abstieg dann auf die Fanbase und Stadioneinnahmen auswirkt, und ob du das durch die beiden Jungen wieder reinkriegst die statt den alten spielen würden....

@DJ: Das würd ich so nicht unbedingt sagen, meiner Meinung nach ist die Taktik fast wichtiger als die skills, ich meine natürlich musst eine gute Balance haben, aber tendenziell würd ich die Taktik als wichtiger einstufen (zumindest bei off und normal Teams). Fitness ist natürlich momentan schon einiges Wert, aber langfristig gesehen denke ich das der Erfahrungsgewinn der einzelnen Spieler höher einzustufen ist.

chrii11 25.01.2013 10:27

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1127973)
Wahre Worte, ich glaub ich habs schon mal erwähnt, ich denke mit 2 erfahrenen Stürmern würdest die klasse schon halten können. Immerhin werden ja eh Kaderplätze frei wennst jetzt verkaufst, und einsetzen musst sie auch nur gegen die direkten Konkurrenten. Naja, musst halt a Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen, inwiefern sich ein Abstieg dann auf die Fanbase und Stadioneinnahmen auswirkt, und ob du das durch die beiden Jungen wieder reinkriegst die statt den alten spielen würden....

@DJ: Das würd ich so nicht unbedingt sagen, meiner Meinung nach ist die Taktik fast wichtiger als die skills, ich meine natürlich musst eine gute Balance haben, aber tendenziell würd ich die Taktik als wichtiger einstufen (zumindest bei off und normal Teams). Fitness ist natürlich momentan schon einiges Wert, aber langfristig gesehen denke ich das der Erfahrungsgewinn der einzelnen Spieler höher einzustufen ist.

dazu muss ich sagen, dass ich bei meinem aufstieg zwar taktisch mithalten konnte, aber mir einen konter nach dem anderen eingefangen habe,.. erst als ich skills dazu gekauft habe, hab ich mich erfangen,..

lg..

edit, von solchen spielern spreche ich :http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f7b0d5bd21bd04

Fizmeister 25.01.2013 12:14

Naja, war halt in den letzten Saisonen meine Empfindung. Wenn ich taktisch unterlegen war, hab ich fast immer verloren. Wenn ich aber taktisch überlegen war, hab ich meist gewonnen, auch gegen skillstärkere Teams wie z.B. gegen die Magier letzte Saison. Ausschlaggebend ist natürlich dass ich überhaupt zu chancen komme und die dann auch verwerte, sprich MF und ST sollten skillmäßig nicht zu unterlegen sein...

daywalker76 26.01.2013 00:28

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1127973)

Ich habe bisher ja schon mal probiert junge mit alte zu mischen, dann war aber in der 1. UL Schluss, maximal wäre noch die 2.Oberliga drin gewesen. Das Problem ist, kaufe ich mir jetzt zwei gute Stürmer, so nehmen sie wieder vier jungen MF´ler (Aufstellung 5-3-2) die Position weg die dort schon im Rotationsprinzip spielen, um bis zur nächsten Saison schon spielen um etwas Erfahrung und Def Skills zu sammeln.

Egal ich zieh das jetzt mal so durch und wenn ich absteige, ist es für mich leichter nächste Saison die MF´ler die frisch aus meinem jugi team kommen zu integrieren.

Fizmeister 28.01.2013 12:21

Zitat:

Zitat von daywalker76 (Beitrag 1128409)
Egal ich zieh das jetzt mal so durch und wenn ich absteige, ist es für mich leichter nächste Saison die MF´ler die frisch aus meinem jugi team kommen zu integrieren.

Hmm, so hab ichs auch noch nicht gesehen, aber eh logisch. Durch schwächere Gegner, mehr positive AKtionen und bessere Bewertungen und daher mehr Steigerungen. Aber macht das bei 16 jährigen überhaupt einen Unterschied? Dann würde es ja viel mehr Sinn machen in den unteren Ligen auf Jugis umzusteigen als weiter oben. Also rein von den Steigerungen her.

Heute sind wieder zwei interessante Spiele. Ich hoffe gegen Simmering auf 3Punkte auch wenns auswärts sehr schwierig wird. Und Magier gegen Young Guns könnte auch ziemlich spannend werden. Hoffentlich wirds ein Unentschieden, das würde mir am meisten weiterhelfen ;)

Fizmeister 28.01.2013 19:28

Sch...ade. Naja, gerechtes Unentschieden würd ich sagen. Jetzt wirds mal Zeit dass die Litschauer ein paar Punkte liegen lassen ;)

ingobub 29.01.2013 11:23

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1129409)
Sch...ade. Naja, gerechtes Unentschieden würd ich sagen. Jetzt wirds mal Zeit dass die Litschauer ein paar Punkte liegen lassen ;)

Kommt schon noch ;-) (dank meinem Verschleißtraining)

Fizmeister 29.01.2013 16:47

Zitat:

Zitat von ingobub (Beitrag 1129725)
Kommt schon noch ;-) (dank meinem Verschleißtraining)

Fitness wird überbewertet ;)

daywalker76 29.01.2013 21:24

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1129039)
Hmm, so hab ichs auch noch nicht gesehen, aber eh logisch. Durch schwächere Gegner, mehr positive AKtionen und bessere Bewertungen und daher mehr Steigerungen. Aber macht das bei 16 jährigen überhaupt einen Unterschied? Dann würde es ja viel mehr Sinn machen in den unteren Ligen auf Jugis umzusteigen als weiter oben. Also rein von den Steigerungen her.

Da hast du schon recht nur wer hat in den Klassen (als Neueinsteiger) das Geld um sich einen 5er Trainer und ein Team mit lauter 16 bzw. 17 jährigen zu leisten.

Auch ist die Dauer der Umstellung nicht so ohne.... ich habe mir beim meinen Entschluss zur Umstellung durchgerechnet dass ich bis ich wieder vorne mitspielen kann so etwa 9 saisonen benötigen werde (3 saisonen VT - Training, 3 Saisonen MF - Training und weitere 3 für Sturm - Training), dann sollte ich aber ein halbwegs junges und hoffentlich auch erfahrenes Team haben mit dem einen oder anderen Allrounder der in jeder Ausrichtung ausreichend Skills aufweisen kann. Sicherlich hätte ich auch nur VT trainieren können und austrainierte junge MF und STürmer zukaufen aber dazu hätte ich einige Mille mehr am Konto gebraucht 8-)8-)

Mal sehen... wie gesagt es ist ein Versuch von mir, kann auch sein dass der total in die Hose geht, aber auf der anderen Seite habe ich durch meine zahlreichen Eigenbauspieler wieder zusätzliche Motivation am Spiel gefunden..... das härteste ist halt die ernüchternden Ergebnisse, aber ich wie gesagt ich rechne auch die Saison nochmal mit dem Abstieg aber in der 4 UL sollte ich dann selbst mit meinen jungen mithalten können und danach kann es nur nach oben gehen :-)

ingobub 30.01.2013 10:47

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1129871)
Fitness wird überbewertet ;)

Bin ich auch der Meinung....:-D

daywalker76 01.02.2013 07:07

:shock::shock: Ein X gegen Simmering, scheinbar hat der angerührte Beton endlich mal gehalten ;-)

Die Verkäufe wirken sich gleich mal aus, jetzt muss ich nicht mehr so trainingsorientiert aufstellen

in der Taktikwertung gleich mal auf Platz 4 vorgerutscht, so gefällt mir das

lg und nice we

edit: war doch nicht alleine die Aufstellung :-( habe eben gesehen dass es bei mir einen trainerwechsel gab

Fizmeister 01.02.2013 16:54

Naja, mit einem 11 Torabwehrwert werden sich wohl einige Teams hier schwertun dir ein Tor zu machen. Wieviel hast denn eingenommen wenn man fragen darf?

daywalker76 01.02.2013 18:23

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1131247)
Naja, mit einem 11 Torabwehrwert werden sich wohl einige Teams hier schwertun dir ein Tor zu machen. Wieviel hast denn eingenommen wenn man fragen darf?

über den daumen gerechnet 2,9 Mio bei 8 Spielerverkäufen, wobei ich den fehler gemacht habe 6 spieler gleichzeitig mit annäherend gleichen Ende der auktion auf den markt zu stellen. habe mir so selbst die bieter weggenommen, jugis vt mit normalen skills waren rar am markt

alles in allem bin ich aber zufrieden, sind beinahe alle über ihren marktwert weggegangen, zu saisonende kommen noch zwei drei hinzu die dann hoffentlich austrainiert sind.

Fizmeister 04.02.2013 20:32

So, heute alles nach Plan gelaufen. Nächster Spieltag wird interessant, vielleicht gibts ja da einen Umfaller der Litschauer :twisted:

ingobub 05.02.2013 11:07

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1132480)
So, heute alles nach Plan gelaufen. Nächster Spieltag wird interessant, vielleicht gibts ja da einen Umfaller der Litschauer :twisted:

Na schau...Herbstmeister ohne Tor- und Punkteverlust....hätte ich so nicht gedacht....:-D
Warum hoffst auf einen Umfaller....Du brauchst doch keine Schützenhilfe...das schaffst Du doch auch alleine...:-D

Fizmeister 05.02.2013 11:34

Zitat:

Zitat von ingobub (Beitrag 1132642)
Na schau...Herbstmeister ohne Tor- und Punkteverlust....hätte ich so nicht gedacht....:-D
Warum hoffst auf einen Umfaller....Du brauchst doch keine Schützenhilfe...das schaffst Du doch auch alleine...:-D

Naja, mit momentan 5 Punkte Rückstand auf dich bin ich schon auf fremde Hilfe angewiesen. Und das würd dann auch nur funktionieren wenn ich ansonsten alle Punkte mache und vor allem dich besiege. Was ich ehrlich gesagt nicht glaube dass ich schaffen werde. Aber alleine schon wegen der Spannung solltest jetzt mal nicht gewinnen ;)

Gratuliere übrigens zum Herbstmeister!

M.Sindelar 06.02.2013 09:04

Hallo zusammen!

In Kürze startet wieder das Tippspiel zur österr. Bundesliga und wie die meisten sicher wissen, gibt´s da Spielerumbenennungen zu gewinnen 8-)

Das Tippspiel ist immer eine lustige und spannende Sache und es würde mich freuen, wenn der eine oder andere (vielleicht sogar ein Team) daran teilnehmen würde :-)

LG MS

Fizmeister 07.02.2013 17:03

Na bitte, das Rennen um die Meisterschaft ist wieder eröffnet ;)

ingobub 08.02.2013 16:02

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1133480)
Na bitte, das Rennen um die Meisterschaft ist wieder eröffnet ;)

Ich hab ja nie teilgenommen an dem Rennen...;-)

Fizmeister 08.02.2013 17:47

Zitat:

Zitat von ingobub (Beitrag 1133898)
Ich hab ja nie teilgenommen an dem Rennen...;-)

Ach komm, jetzt verdirb mir nicht die Freude dran :D

ingobub 11.02.2013 10:18

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1133948)
Ach komm, jetzt verdirb mir nicht die Freude dran :D

Ok passt wenns unbedingt sein muss....:-D

Fizmeister 13.02.2013 19:15

So, ich würd mal sagen morgen gehts um die Wurscht ;)

ingobub 14.02.2013 16:54

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1135769)
So, ich würd mal sagen morgen gehts um die Wurscht ;)

Gratuliere! Du hast es Dir verdient....aber ihr 2 da oben müsst ja auch nochmal gegeneinander ran! Und vielleicht streiten sich dann 2 und Einer freut sich! :-D

Fizmeister 14.02.2013 18:40

Ich hab mich heute eh gfreut wie ein geistiges Nackabatzl ;) Ja stimmt, gegen die Magier muss ich noch mal ran und auswärts auch noch... mal sehen. Aber heute freu ich mich mal über die Tabellenführung ;)

chrii11 15.02.2013 10:31

..na es machts es eich aber spannend..:D

lg..

ingobub 15.02.2013 14:24

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1136155)
Ich hab mich heute eh gfreut wie ein geistiges Nackabatzl ;) Ja stimmt, gegen die Magier muss ich noch mal ran und auswärts auch noch... mal sehen. Aber heute freu ich mich mal über die Tabellenführung ;)

Absolut verdient! Hatte keine Chance in diesem match! :-D

daywalker76 18.02.2013 09:24

verdammt!! aufstellung vergessen, dachte ich habe bis 11:00 uhr zeit :-( hoffe dass meine standart-aufstellung noch halbwegs aktuell ist

daywalker76 18.02.2013 13:45

Zitat:

Zitat von daywalker76 (Beitrag 1137129)
verdammt!! aufstellung vergessen, dachte ich habe bis 11:00 uhr zeit :-( hoffe dass meine standart-aufstellung noch halbwegs aktuell ist

glück im unglück eine ganz gute aufstellung als standard, nur die wechsel dürften nicht mehr hinhauen :-?

Fizmeister 19.02.2013 19:22

Ui bitter, hätte ja noch fast hingehaut für ein X-erl ;) Ich hab mich auch ein bisschen verpokert beim Spielerschonen. Gott sei dank hab ich das Spiel am Ende noch mal drehen können, das wäre bitter gewesen...

Fizmeister 25.02.2013 20:09

So, damit sich hier auch wieder mal was tut. Die nächsten beiden Runden werden die Meisterschaft, zumindest für meine Jungs, entscheiden. Wenn ich gegen Simmering und die Magier gewinne, werde ich wahrscheinlich Meister, soweit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster. Aber schwer wirds werden...

DJ79 25.02.2013 23:57

Na bumm, die Revanche gegen die Young Guns ist mir gelungen :shock:

Vielleicht kann ich ja die Iren bisschen ärgern ;-)

Saisonziel Klassenerhalt auf jeden Fall geschafft 8-)

Fizmeister 26.02.2013 15:51

Zitat:

Zitat von DJ79 (Beitrag 1140360)
Na bumm, die Revanche gegen die Young Guns ist mir gelungen :shock:

Vielleicht kann ich ja die Iren bisschen ärgern ;-)

Saisonziel Klassenerhalt auf jeden Fall geschafft 8-)

Stimmt, hat mich auch überrascht. Man muss natürlich auch sagen dass die Young guns nicht mit ihrer stärksten Aufstellungen gespielt haben, aber das soll deinen Erfolg jetzt nicht schmälern. Bei den Werten von dir wirds auf jeden Fall schwer am Donnerstag gegen dich. Klassenerhalt war sowieso schon klar bei dir, nächste Saison wirst dann um den Meister mitspielen. Zumindest wars bei mir so, ich bin letzte Saison noch knapp oben geblieben und diese Saison kann sich der Meister ausgehen.

Fizmeister 28.02.2013 15:37

Und die Spannung steigt. Heute wird die Meisterschaft entschieden, ich spürs im rechten kleinen Finger ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.