Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61701)

Mag.Schneckerl 15.01.2013 10:20

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1123270)
die stagnation könnte damit zusammenhängen das die werte auch gegnerabhängig sind. dadurch das auch deine gegner immer stärker wurden, sind halt deine werte trotz verbesserung gleich geblieben. ich kenn 1-2 teamchefs aus unteren ligen, die trotz schwacher angreifer und vorbereiter regelmäßig zweistellige angriffswerte zusammen bekommen. das liegt dann wahrscheinlich an den gegnern, die deren angriffe kaum einbremsen. ich merk's auch z.b. bei mir, dass ich oft gegen defis schwache angriffswerte habe.;-)

Ja das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Dann müsste ich aber theoretisch gegen einen schlechten Offler einen Top-Wert haben...bist du Offler!?;-):lol:

DaveDudley 15.01.2013 10:47

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1123277)
Ja das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Dann müsste ich aber theoretisch gegen einen schlechten Offler einen Top-Wert haben...bist du Offler!?;-):lol:

schlecht bin ich, offler nicht. bin normalo;-)

enton 15.01.2013 16:21

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1122800)
Deine Serie hat gehalten. Gratz!
Und Trainingsoptimal aufstellen geht in der 1.Ol. wohl auch zuhause nur bedingt...
Aber meine TAW verstehe ich einfach nicht...an der Aktion waren 3 Spieler mit á 40 Off.-Skills, einer mit 37 und den ersten pass hat einer mit 20 gegeben...wth!?!?:frusty:

Danke, dafür war mein TL heute totaler Mist (nur 62 Taktik Verbesserungen, von den Skills brauchen wir gar nicht reden :( )!
In der Tabelle siehts dafür aber ganz nett aus.

Die Torangriffs und Abwehrwerte verstehe ich allerdings auch nicht zu 100%. Gegnerabhängig sind sie aber bestimmt. Meine Verteidigung aus 3 Spieler hatte bei deiner Chance 111 DefSkills und im Schnitt 10,7 Xp. Wieviel Angriffsskills waren in deiner Aktion?
Und wie der Goalie da noch mitreinspielt hab ich gar keine Ahnung. Der hätte die Erfahrung aber gehoben.

Coppelius 15.01.2013 16:24

@enton: auf unser Spiel freu ich mich auch schon und fürchte, dass du mich ebenso panieren wirst (weil ich seh mein Team recht ähnlich wie dem Schneckerl seins...) :-D

Aber am Do gibts mal ein OFF vs. OFF Duell, da kann ich nur auf taktische Überlegenheit hoffen.

Mag.Schneckerl 16.01.2013 19:45

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1123439)
@enton: auf unser Spiel freu ich mich auch schon und fürchte, dass du mich ebenso panieren wirst (weil ich seh mein Team recht ähnlich wie dem Schneckerl seins...) :-D

Aber am Do gibts mal ein OFF vs. OFF Duell, da kann ich nur auf taktische Überlegenheit hoffen.

durch deinen Heimvorteil sollte morgen für dich kein Problem sein.

Coppelius 17.01.2013 10:52

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1124007)
durch deinen Heimvorteil sollte morgen für dich kein Problem sein.

Na mal sehen, ich spiel heut fast durchgehend 334 (fürs Training, aber ob das was bringt ist eh zweifelhaft), das könnte in die Gegenrichtung gehen...:lol:

Hugo von Hofmannsthal 17.01.2013 11:05

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1124247)
Na mal sehen, ich spiel heut fast durchgehend 334 (fürs Training, aber ob das was bringt ist eh zweifelhaft), das könnte in die Gegenrichtung gehen...:lol:

wünsch dir alles gute dafür...ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass die Angriffe im MF stecken bleiben8-)

Coppelius 17.01.2013 14:53

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1124258)
wünsch dir alles gute dafür...ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass die Angriffe im MF stecken bleiben8-)

ich eh auch, aber mal sehen - wird in dieser Saison eh Seltensheitwert haben, dass ich fürs Training aufstelle...:lol:

Mag.Schneckerl 17.01.2013 15:17

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1124334)
ich eh auch, aber mal sehen - wird in dieser Saison eh Seltensheitwert haben, dass ich fürs Training aufstelle...:lol:

Hab auch fürs Training aufgestellt, aber prinzipiell erst ab der 2. Halbzeit. Bin auch gespannt ob mir mein Verteidiger fehlen wird...

Coppelius 17.01.2013 16:58

Hat geklappt, puh - von mir aus könnte die Saison nun schon vorbei sein, weil ab jetzt kann es nur noch abwärts gehen...:lol:

Nächstes Spiel gegen Kosmo wird sehr schwer, da wird wohl nicht viel drin sein, aber versucht wird natürlich alles. Und entons Truppe ist ebenso bärenstark, nebst den weiteren Verfolgern.
Ich glaub, diese Saison wird noch richtig spannend und interessant! :-D

Mag.Schneckerl 18.01.2013 10:00

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1124474)
Hat geklappt, puh - von mir aus könnte die Saison nun schon vorbei sein, weil ab jetzt kann es nur noch abwärts gehen...:lol:

Nächstes Spiel gegen Kosmo wird sehr schwer, da wird wohl nicht viel drin sein, aber versucht wird natürlich alles. Und entons Truppe ist ebenso bärenstark, nebst den weiteren Verfolgern.

5:0 war doch recht deutlich und Training war auch recht mies...
Der Kampf gegen den Abstieg hat begonnen!

enton 18.01.2013 15:05

Zitat:

Spannend wirds sicher!

Bisher ist alles so gelaufen wie ich es mir gedacht habe, nur Schwarz Weiss spielt derzeit etwas unter Wert.
Für mich bist du ein heißer Aufstiegskandidat auch wennst immer ein bisschen tief stapelst. ;-)
Ich will auf jeden Fall aufsteigen und so werd ich die weitere Saison auch anlegen. Hoffentlich macht mir der Trainerkauf keinen Strich durch die Rechnung (der Alte hat nur noch 3 Trainings).

DEKI 1702 18.01.2013 15:59

Zitat:

Nächstes Spiel gegen Kosmo wird sehr schwer, da wird wohl nicht viel drin sein, aber versucht wird natürlich alles.

du bist in allen(!) belangen besser und wirst somit gg mich keine probleme haben ;-) einzig mit vieeeel glück ist ein torloses remis möglich...

DEKI 1702 18.01.2013 16:02

wie lange laufen eure trainer noch? meiner läuft inkl. folgetrainer noch 62 trainings, habe knapp 5 mios am konto und suche dementsprechend noch zwei sinnvolle verstärkungen...

Coppelius 18.01.2013 16:03

Zitat:

Zitat von DEKI 1702 (Beitrag 1124992)
du bist in allen(!) belangen besser und wirst somit gg mich keine probleme haben ;-) einzig mit vieeeel glück ist ein torloses remis möglich...

Wie kommst du denn darauf?
Du bist sowohl in der Skillrangliste als auch in der Taktikrangliste vor mir anzusiedeln, mit HV werd ich also taktisch zurückhängen und das ist als Off-ler immer eher schwierig...:lol:

Mit nem Punkt wäre ich somit hochzufrieden.

@enton: ich werde ebenso alles geben, um irgendwie um den Aufstieg mitspielen zu können. Die Chancen dafür stehen glaube ich nicht schlecht, aber die Saison dauert noch sehr lang und man darf sich wohl so gut wie keinen Fehler erlauben.

Coppelius 18.01.2013 16:05

Zitat:

Zitat von DEKI 1702 (Beitrag 1124993)
wie lange laufen eure trainer noch? meiner läuft inkl. folgetrainer noch 62 trainings, habe knapp 5 mios am konto und suche dementsprechend noch zwei sinnvolle verstärkungen...

Bei mir 63 Trainings und ein Nachfolger ist auch schon eingekauft (der soll aber noch möglichst lange auf der Reservebank bleiben) - mein Ziel ist, mit dem jetzigen (nicht so guten) Trainer es in die 2.Buli zu schaffen.

Geld hab ich dafür weit weniger. :oops:

Mag.Schneckerl 21.01.2013 16:09

Geh bitte...3 Chancen und nix draus gemacht...die 3 Punkte brauche ich wirklich!!!

Edit: Puh...

Dreamgirl 25.01.2013 22:00

sakramode, drü rote bim butterweich usgfasst, irre, do han i gmuant deir ischt gmüatlich als schieri.
di rundi kunt dar härtefall. bi deim stell ich immer uf superharte spielweise.

Coppelius 27.01.2013 09:48

Gratulation noch im Nachhinein an Deki, hab ja schon befürchtet, dass ich kaum ne Chance haben werde und so war es dann auch. :oops:

Morgen folgt das nächste schwere Spiel, weil auswärts wirds da nicht viel zu holen geben gegen die taktisch starken Teams.

DEKI 1702 27.01.2013 12:05

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1128726)
Gratulation noch im Nachhinein an Deki, hab ja schon befürchtet, dass ich kaum ne Chance haben werde und so war es dann auch. :oops:

Morgen folgt das nächste schwere Spiel, weil auswärts wirds da nicht viel zu holen geben gegen die taktisch starken Teams.

danke! hatte allerdings auf keinen fall mit einem sieg gerechnet, denn deine werte im teamvergleich sind überirdisch (alles bis auf TI brillant); ausschlaggebend war wohl der heimvorteil.

auswärts werde ich wohl keine chance haben ;-)

gotty 27.01.2013 15:23

Zitat:

Zitat von Dreamgirl (Beitrag 1128397)
sakramode, drü rote bim butterweich usgfasst, irre, do han i gmuant deir ischt gmüatlich als schieri.
di rundi kunt dar härtefall. bi deim stell ich immer uf superharte spielweise.

ich verstehe nicht, warum du gegen mich hart spielen musstest. einen kantersieg hättest du sogar eingefahren, wenn du vier mal fair gespielt hättest. ausbaden musst die rotsperren nun eh du, aber ich hätte mich ordentlich geärgert, wenn schon wieder einer meiner buben verletzt worden wäre...

Blade 28.01.2013 15:49

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1124963)
Spannend wirds sicher!

Bisher ist alles so gelaufen wie ich es mir gedacht habe, nur Schwarz Weiss spielt derzeit etwas unter Wert.
Für mich bist du ein heißer Aufstiegskandidat auch wennst immer ein bisschen tief stapelst. ;-)
Ich will auf jeden Fall aufsteigen und so werd ich die weitere Saison auch anlegen. Hoffentlich macht mir der Trainerkauf keinen Strich durch die Rechnung (der Alte hat nur noch 3 Trainings).

Leider!!!
Irgendwo ist bei mir im Moment der Wurm drinn, und über meine Chancenauswertung will ich erst gar nicht nachdenken.

Coppelius 28.01.2013 15:50

Zitat:

Zitat von Blade (Beitrag 1129166)
Leider!!!
Irgendwo ist bei mir im Moment der Wurm drinn, und über meine Chancenauswertung will ich erst gar nicht nachdenken.

Wart mal ab, hab fürs heutige Spiel kein gutes Gefühl, weil wenn mir wieder kein einziges Viertel gehört, dann ist die Niederlage eh schon klar...

Coppelius 28.01.2013 16:41

Also auswärts machts als Off-ler wirklich keinen Spaß - nicht mal mit meiner besten Taktik schaffe ich die taktische Überlegenheit und dann krachts natürlich sofort...:oops:

Grats, Blade!

Mag.Schneckerl 28.01.2013 17:45

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1129251)
Also auswärts machts als Off-ler wirklich keinen Spaß - nicht mal mit meiner besten Taktik schaffe ich die taktische Überlegenheit und dann krachts natürlich sofort...:oops:

Grats, Blade!

angeblich gehört uns Oflern ja die Zukunft...:blah::blah::blah:

und ich frage mich warum Vorwärts 05 gegen jeden irgendwie (trainingsoptimal oder so) spielt und gegen mich voll auf Sieg...sehr "nett" finde ich das...

Blade 28.01.2013 17:55

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1129251)

Grats, Blade!

Danke!
Aber 7 Chancen und 2 Tore ist wieder nicht das Gelbe vom Ei:-?
Wird glaub ich wirklich Zeit für einen neuen Stürmer!

Coppelius 28.01.2013 20:33

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1129329)

:lol:

aber tolle Spieler hast du da verkauft - leider konnte ich mir keinen leisten...
Kannst du diese Verkäufe ohne Stärkeverlust verkraften?

Hugo von Hofmannsthal 28.01.2013 22:20

Zitat:

hoffentlich!8-)8-)8-)

enton 29.01.2013 07:44

Zitat:

und ich frage mich warum Vorwärts 05 gegen jeden irgendwie (trainingsoptimal oder so) spielt und gegen mich voll auf Sieg...sehr "nett" finde ich das...

Gegen mich hams auch vergleichsweise sehr gut auggestellt!

__

Bei mir ist es jetzt dann soweit. Im nächsten Spiel sitzt möglicherweise ein 1er Trainer auf der Bank.

DaveDudley 29.01.2013 09:27

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1129618)
Gegen mich hams auch vergleichsweise sehr gut auggestellt!

__

Bei mir ist es jetzt dann soweit. Im nächsten Spiel sitzt möglicherweise ein 1er Trainer auf der Bank.

oh, das ist echt bitter. grad jetzt wo es sehr gut für den aufstieg in liga eins aussieht. aber die bluestars sollten auch ohne trainer locker geschlagen werden und am donnerstag läuft ja ein richtig starker aus. wünsche dir da viel glück bei den trainerauktionen;-)

Mag.Schneckerl 29.01.2013 09:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1129485)
:lol:

aber tolle Spieler hast du da verkauft - leider konnte ich mir keinen leisten...
Kannst du diese Verkäufe ohne Stärkeverlust verkraften?

naja nicht wirklich. aber sie haben mir halt auch nicht mehr ins Trainingskonzept gepasst.

DEKI 1702 29.01.2013 12:19

bisher läuft fast alles nach plan ;-) eigentlich läuft es mit dem sieg gg mars volta besser als erwartet...

das kommende spiel gg die langzeitstudenten ist richtungsweisend. bin mal gespannt, ob ich auswärts eine chance habe...

geld für eine zusätzliche verstärkung wäre vorhanden; leider sind aber keine passenden spieler am TM :evil:

Hugo von Hofmannsthal 29.01.2013 12:37

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1124995)
Bei mir 63 Trainings und ein Nachfolger ist auch schon eingekauft (der soll aber noch möglichst lange auf der Reservebank bleiben) - mein Ziel ist, mit dem jetzigen (nicht so guten) Trainer es in die 2.Buli zu schaffen.

Geld hab ich dafür weit weniger. :oops:

hab mir jetzt einmal deine beiden Trainer angesehen...mit dem jetzigen sollte der Aufstieg in die 2. BL schon möglich sein, wenn nicht diese Saison dann halt in der nächsten

Dein auf Abruf Bereitstehender ist ja wirklich sehr sehr gut, er ist unglaublich ausgeglichen, damit bist zu Hause unschlagbar! Ich hab halt immer auf eine super Taktik gesetzt...aus kostengründen:-( bin damit aber auch nicht schlecht gefahren!

Coppelius 29.01.2013 14:44

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1129755)
hab mir jetzt einmal deine beiden Trainer angesehen...mit dem jetzigen sollte der Aufstieg in die 2. BL schon möglich sein, wenn nicht diese Saison dann halt in der nächsten

Genau das wäre eigentlich der Plan - mit dem jetzigen aufsteigen in die 2. Buli und irgendwann den Page "zünden" :lol:.
Allerdings hinken meine Spieler ganz einfach in der XP zurück und diese werden sie nie aufholen. Insofern wird's so oder so sehr schwer, in die 1. Buli zu kommen - Ziel ist es aber auf jeden Fall, wenn auch vielleicht erst in 4 Saisonen...:oops:

Coppelius 29.01.2013 14:46

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1129674)
naja nicht wirklich. aber sie haben mir halt auch nicht mehr ins Trainingskonzept gepasst.

Du hast dir aber auch nen super Ersatz gekauft - sehr interessante Spielerrochaden, die du da vollzogen hast! :-D

Mit dem heutigen Training gibts den ersten Spieler mit zwei 20ern in unterschiedlichen Ausrichtungen, zumindest in meinen Reihen ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...309c9ab291f0ef

DEKI 1702 29.01.2013 15:02

Mit dem heutigen Training gibts den ersten Spieler mit zwei 20ern in unterschiedlichen Ausrichtungen, zumindest in meinen Reihen ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...309c9ab291f0ef[/QUOTE]

wow, was für ein spieler :shock: und das mit gerade mal 25...
mein bester: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ed43ca3c0c8e3d

Hugo von Hofmannsthal 29.01.2013 15:03

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1129806)
Genau das wäre eigentlich der Plan - mit dem jetzigen aufsteigen in die 2. Buli und irgendwann den Page "zünden" :lol:.
Allerdings hinken meine Spieler ganz einfach in der XP zurück und diese werden sie nie aufholen. Insofern wird's so oder so sehr schwer, in die 1. Buli zu kommen - Ziel ist es aber auf jeden Fall, wenn auch vielleicht erst in 4 Saisonen...:oops:

Ja die Erfahrung ist nicht ganz optimal, aber da brauchst halt Geduld. Wenn deine Jungs so 30 sind bist du sicher ganz laut. dann darfst dich mit Rastafari um den Titel streiten. Aufgrund deine Offensiven Ausrichtung und der MD sehe ich dich ein wenig im Vorteil. Wobei der Rasta ja auch bald eine 4 bzw. 5 Taktik hochziehen will;-)

Coppelius 29.01.2013 15:16

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1129813)
J...dann darfst dich mit Rastafari um den Titel streiten.

Dein Wort in Engines Ohren...:lol:

Mal sehen - erst mal irgendwie rauf kommen und dann schau ma weiter. Den Dtscho sehe ich allerdings auf jeden Fall deutlich vor mir - denn mein Team hat ne schlechtere Altersstruktur (25-28j) und deutlich weniger Skills.

Hauptsache es macht Spaß ;-).

Dir viel Glück im Kampf um den Titel, ich denke du bist diese Saison richtig heiß drauf! :-D

@Deki: Top-Spieler! Kein Wunder, dass meine Jungs da untergegangen sind...

@enton: nen Def-Trainer wirst schon bald finden, also da mach ich mir mal keine Sorgen ;-)

enton 29.01.2013 16:09

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1129817)
@enton: nen Def-Trainer wirst schon bald finden, also da mach ich mir mal keine Sorgen ;-)

Ich schon! :)

gotty 29.01.2013 17:06

Zitat:

Zitat von DEKI 1702 (Beitrag 1129812)

ah, der hauswald! der ist letzte saison meinem totalumbau zum opfer gefallen. aber er hat wenigstens einen guten verein gefunden! ;-)

leider hat er etwas weniger eingebracht als erhofft. meine top-verkäufe gingen um eine million teurer über die theke. aber dass er dir mehr wert gewesen wäre, sieht man eh an deinem höchstgebot... 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.