Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61692)

Jokeraw 02.01.2013 16:17

Heheehehehehe. Ja Alex hätte ich so alt wie dich (Faby) geschätzt. ;-)

Ich bin 31.

Eigentlich ja ein kostspieliges Vergnügen die besten nur für die Friendlys zu behalten. Könntest ja Geld damit machen und dich noch mehr verstärken. Selbst wenn der Markt nicht so besonders ist.

Commander 02.01.2013 16:18

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1115197)
anscheinend verhält er sich immer so kindisch dass man ihm das ned zutraut :twisted:

Ja genau, da hast recht faby :lol::lol:

Commander 02.01.2013 16:19

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1115200)

Ich bin 31.

Eigentlich ja ein kostspieliges Vergnügen die besten nur für die Friendlys zu behalten. Könntest ja Geld damit machen und dich noch mehr verstärken. Selbst wenn der Markt nicht so besonders ist.

Er hat ja trozdem 15 mille am konto ;-)

xDemon 02.01.2013 16:19

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1115200)

Ich bin 31.

aber wie besieg ich den alex dann ohne meine Spieler :lol:
Geld ist bei mir erstmal kein Problem hab genug davon und trainieren tun sie ja auch ein wenig ;-)

Jokeraw 02.01.2013 16:24

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1115189)
Ich kenn mich bei den ranglisten nicht richtig aus, war letzte saison ein paar mal unter den 30 besten bei den taktiken.
Glauben kann ich es nicht ganz, weil was is schon a 22er taktik??

Ah geh. A 22er Taktikbewertung ist schon stark. Damit bist schon weit vorne dabei. Das spiel ich LOCKER NICHT. ;-)

Commander 02.01.2013 16:30

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1115209)
Ah geh. A 22er Taktikbewertung ist schon stark. Damit bist schon weit vorne dabei. Das spiel ich LOCKER NICHT. ;-)

Das spiel ich jetzt aber nicht mehr, hab heute nur mehr eine 17er taktik in der 2.HZ erreicht :-(

Aber trozdem freu ich mich auf den umbau :-)

Jokeraw 02.01.2013 16:32

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1115204)
Geld ist bei mir erstmal kein Problem hab genug davon und trainieren tun sie ja auch ein wenig ;-)

Okay das ist ein Grund.

Und wenn man 15 Mille hat, dann pffffffffffffffffff.

Commander 02.01.2013 16:34

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1115213)
Okay das ist ein Grund.

Und wenn man 15 Mille hat, dann pffffffffffffffffff.

Sagt er zumindest das er so vermögend ist :-)

Jokeraw 02.01.2013 16:36

Warum baust du eigentlich um?

Commander 02.01.2013 16:41

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1115219)
Warum baust du eigentlich um?

Weil meine spieler alle so trainiert waren das nix mehr weitergegangen ist, sowohl skills als auch taks, xp war gering und ich hatte nur einen minikader von 10 feldspielern. Jetzt war der zeitpunkt für einen neuen trainer und da war der knackpunkt, kein geld war da :-)

Also hab ich die 2 besten verkauft und dadurch war ich aber schon so geschwächt das es so keinen spaß mehr macht.

Also hab ich mich gleich für einen teilumbau entschieden

xDemon 02.01.2013 16:54

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1115217)
Sagt er zumindest das er so vermögend ist :-)

hab ich nie gesagt :-P
ich hab auch keine 15 Mio (mehr)

shadow08 02.01.2013 16:56

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1115204)

war klar...
aber jetz wirds hoffentlich bald nimma reichen gegen mich :twisted:

Commander 02.01.2013 16:58

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1115229)
hab ich nie gesagt :-P
ich hab auch keine 15 Mio (mehr)

Sicher, heute im 13er forum hast es geschrieben!!!
Bist no immer fett vom ungarn urlaub??? :shock:

Commander 02.01.2013 16:59

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1115230)
war klar...
aber jetz wirds hoffentlich bald nimma reichen gegen mich :twisted:

Pass nur auf alex, bald kommt sei neue truppe nach :lol::lol:

xDemon 02.01.2013 17:00

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1115234)
Sicher, heute im 13er forum hast es geschrieben!!!
Bist no immer fett vom ungarn urlaub??? :shock:

lies lieber nochmal genau i hab nie gsagt dass i 15 hab ;-)
na bin krank mittlerweile :evil:
da wär i lieber wida dicht...

shadow08 02.01.2013 17:00

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1115235)

die haben ja alle 2 linke Beine :lol: die können mir erst was machen wenn i einen Umbruch mach und davon bin i no weit weg :)

xDemon 02.01.2013 17:01

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1115235)

meine 17j?
stimmt i könnt mal nur die 17j gegen alex auflaufen lassen könnt a reichen :-D

Commander 02.01.2013 17:04

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1115237)
lies lieber nochmal genau i hab nie gsagt dass i 15 hab ;-)
na bin krank mittlerweile :evil:
da wär i lieber wida dicht...

Zitat:
Zitat von Commander
Ich glaub du täuscht dich, hab sehr viele spieler verkauft wo du in ungarn saufen warst

Und einer wird noch verkauft also kommen nochmal 1,5 mille dazu

Xdemon:
ganzes Team verkauft?
hab nur kurz gesehen einige sind ja viel zu teuer weg
mehr als 15 Mio?

Wenn du so schreibst geh ich davon aus das du die summe besitzt!!

xDemon 02.01.2013 17:05

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1115246)
Wenn du so schreibst geh ich davon aus das du die summe besitzt!!

i würd mal sagen: Fehlinterpretation ;-)
wollt nur schauen ob du mehr als 15 hast :-P

Commander 02.01.2013 17:06

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1115249)
i würd mal sagen: Fehlinterpretation ;-)
wollt nur schauen ob du mehr als 15 hast :-P

Nein aber ca. 10 mille hatte ich gesamt :-)

xDemon 02.01.2013 17:11

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1115250)
Nein aber ca. 10 mille hatte ich gesamt :-)

vorm Trainerkauf?

Commander 02.01.2013 17:12

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1115254)
vorm Trainerkauf?

Ja natürlich und mit dem jetztigen spieler eingerechnet :-)

smarty 02.01.2013 17:16

so wie ich das sehe bin ich mit meinen grauschattierten 48 wohl derjenige der hier anderen die windeln wechseln muss :-?

auf jeden fall interessant was es für verschiedene sichtweisen gibt..., wer, wie warum umbaut...

Jokeraw 02.01.2013 17:26

Ich würde nie einen Umbau machen. (andersum sag niemals nie, aber bisher hab ichs nicht übers Herz gebracht) Umbau bezeichne ich jetzt echt dass man das Team umkrempelt und nicht 3-5 Spieler austauscht.

Warum? Weil ichs nicht kann. Ich hätte das schon öfters machen müssen. Ja ich weiß es ist ein Spiel. ja ich weiß nur so geht es wirklich vernünftig weiter. Kein Thema.
Ich kanns einfach nicht. Mich von meinen Spielern trennen. Ich bin halt noch ein treuer Typ. ;-)
Ich tu auch nicht Trading machen mit den Spielern. Sowas geht einfach nicht. Nur SPieler holen damit ich die später wieder verkaufe und damit Gewinn mache.
Sehr gute Strategie. Aber da spiel ich lieber so wie jetzt. Werde MAXIMAL die 1. OL mal erreichen, aber nie weiter rauf kommen.

Mir gehts auch nicht so sehr ums Spiel selbst. Sondern mehr um die Community. Und mehr ums miteinander. Nicht umsonst bin ich bei den Wiener Treffen dabei. Nicht umsonst habe ich schon aus dem Spiel raus Leute kennengelernt mit denen ich privat verreise.
Ich betrachte das Spiel als reinsten Spaß. Klar würd ich gerne weit raufkommen, kein Thema. Aber so wie ich das spiele wird das nichts.
Mit Frediador habe ich schon viel Kontakt. Und das seitdem alten Teamchef. Und er hat mir seine Strategie auch erklärt. Und mich am laufenden gehalten. Wo der ist (bzw. jetzt ist er ja abgestiegen) weiß man vielleicht ja eh.
Hätte ich damals vielleicht alles so umgesetzt wies mir so weit andere gesagt haben, hätte ich es in die 2. BL schaffen können. Für die 1. hätts vermutlich bei mir aber so oder so nie gereicht.

Ich will mich unterhalten. Spaß haben. Freude daran hier zu spielen. Und das alles geniessen.

Commander 02.01.2013 17:33

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1115270)
Ich würde nie einen Umbau machen. (andersum sag niemals nie, aber bisher hab ichs nicht übers Herz gebracht) Umbau bezeichne ich jetzt echt dass man das Team umkrempelt und nicht 3-5 Spieler austauscht.

Warum? Weil ichs nicht kann. Ich hätte das schon öfters machen müssen. Ja ich weiß es ist ein Spiel. ja ich weiß nur so geht es wirklich vernünftig weiter. Kein Thema.
Ich kanns einfach nicht. Mich von meinen Spielern trennen. Ich bin halt noch ein treuer Typ. ;-)
Ich tu auch nicht Trading machen mit den Spielern. Sowas geht einfach nicht. Nur SPieler holen damit ich die später wieder verkaufe und damit Gewinn mache.
Sehr gute Strategie. Aber da spiel ich lieber so wie jetzt. Werde MAXIMAL die 1. OL mal erreichen, aber nie weiter rauf kommen.

Mir gehts auch nicht so sehr ums Spiel selbst. Sondern mehr um die Community. Und mehr ums miteinander. Nicht umsonst bin ich bei den Wiener Treffen dabei. Nicht umsonst habe ich schon aus dem Spiel raus Leute kennengelernt mit denen ich privat verreise.
Ich betrachte das Spiel als reinsten Spaß. Klar würd ich gerne weit raufkommen, kein Thema. Aber so wie ich das spiele wird das nichts.
Mit Frediador habe ich schon viel Kontakt. Und das seitdem alten Teamchef. Und er hat mir seine Strategie auch erklärt. Und mich am laufenden gehalten. Wo der ist (bzw. jetzt ist er ja abgestiegen) weiß man vielleicht ja eh.
Hätte ich damals vielleicht alles so umgesetzt wies mir so weit andere gesagt haben, hätte ich es in die 2. BL schaffen können. Für die 1. hätts vermutlich bei mir aber so oder so nie gereicht.

Ich will mich unterhalten. Spaß haben. Freude daran hier zu spielen. Und das alles geniessen.

Das hast du alles schön gesagt, die ganze community is scho was feines hier, da hast du recht.

Einen komplett umbau schaff ich auch nicht aber der jetzige war einfach nötig :-(

shadow08 02.01.2013 17:37

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1115275)
Das hast du alles schön gesagt, die ganze community is scho was feines hier, da hast du recht.

Einen komplett umbau schaff ich auch nicht aber der jetzige war einfach nötig :-(

dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)
die Community ist einfach top und ich hab hier auch schon einige tolle User auch persönlich kennen gelernt und da sind schon tolle Freundschaften entstanden

einen kompletten Umbau will ich mir auch ersparen ich will meine Spieler bei mir in Pension gehen lassen, hoffentlich klappt es finanziell alles :)

Jokeraw 02.01.2013 17:45

Was ist denn nötig? ;-)
Ich denke mal deine Spieler waren noch nicht "kurz vor der Pension". Insofern NÖTIG wars nicht.
Fürs Spiel das bessere? Ohne dass ich deinen alten Kader kenne, aber ja das kann ich mir gut vorstellen.

Meine 1. 11: (vom Alter her)
Torhüter: 24 (kein 2. vorhanden)
Abwehr: 21., 21., 23. 24., 25.
Mittelfeld: 25., 27., 28., 29., 29.
Stürmer: 31 und 26 (hier habe ich wirklich nichts anderes)

Das ist mein Kern. ;-)
4 weitere Spiele zwischen 17-19

Umbau könnte ich natürlich auch vertragen. Das wäre sinnvoll. Nötig? Naja ich kanns nicht. Ich werde halt weiterhin so 1-3 Spieler immer wieder ersetzen und dann weiter machen. Das beste ist natürlich dass man Spieler verkauft. Solche habe ich auch, da diese beim Training blockieren. (nicht mehr trainiert werden können in der Sache die ich trainiere) Ja klar. Logisch. Ich will/kanns dennoch nciht wirklich.

xDemon 02.01.2013 17:55

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1115282)
Was ist denn nötig? ;-)
Ich denke mal deine Spieler waren noch nicht "kurz vor der Pension". Insofern NÖTIG wars nicht.
Fürs Spiel das bessere? Ohne dass ich deinen alten Kader kenne, aber ja das kann ich mir gut vorstellen.

Das ist mein Kern. ;-)

Umbau könnte ich natürlich auch vertragen. Das wäre sinnvoll. Nötig? Naja ich kanns nicht. Ich werde halt weiterhin so 1-3 Spieler immer wieder ersetzen und dann weiter machen. Das beste ist natürlich dass man Spieler verkauft. Solche habe ich auch, da diese beim Training blockieren. (nicht mehr trainiert werden können in der Sache die ich trainiere) Ja klar. Logisch. Ich will/kanns dennoch nciht wirklich.

du bist normalo oder
als defler kann man das leider nicht so machen, paar Spieler ersetzen geht gar ned, kommt ja nichts brauchbares aufn Markt...
wir müssen unsere Spieler wohl zu 90% komplett selbst trainieren und das mach ich dann lieber gleich mit 10 Jungs als nur mit 3 oder 4

Commander 02.01.2013 17:57

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1115282)
Was ist denn nötig? ;-)

Das ist mein Kern. ;-)

Jetzt nach dem verkaufen hab ich noch:
Alter seit heute natürlich.

Tormann: 28 jahre / 9,5xp
Mittelfeld: 26 jahre / 9,1xp / 55 taks
24 jahre / 8,1xp / 56 taks
24 jahre / 7,6xp / 57 taks
24 jahre / 7,3xp / 56 taks
Stürmer: 26 jahre / 8,7xp / 60 taks

Mehr hab ich nicht

xDemon 02.01.2013 18:07

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1115294)
Jetzt nach dem verkaufen hab ich noch:
Alter seit heute natürlich.

Tormann: 28 jahre / 9,5xp
Mittelfeld: 26 jahre / 9,1xp / 55 taks
24 jahre / 8,1xp / 56 taks
24 jahre / 7,6xp / 57 taks
24 jahre / 7,3xp / 56 taks
Stürmer: 26 jahre / 8,7xp / 60 taks

Mehr hab ich nicht

hast noch keine 16j?

Commander 02.01.2013 18:09

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1115308)
hast noch keine 16j?

Doch, 2 stück hab ich bereits. Die werden aber scho wieder so teuer am TM :-(

xDemon 02.01.2013 18:17

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1115311)
Doch, 2 stück hab ich bereits. Die werden aber scho wieder so teuer am TM :-(

mit off taks?
ja da darf man auch ned geizig sein
holst du dir jetzt 8 Verteidiger und trainierst die alle für dich selbst hoch?

Commander 02.01.2013 18:20

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1115320)
mit off taks?
ja da darf man auch ned geizig sein
holst du dir jetzt 8 Verteidiger und trainierst die alle für dich selbst hoch?

Ja schon mit off taks :-)

Mein plan is die so ca. gleichwertig in Vt und Mf auszutrainieren.
Und dann eine gute mischung aus meinen alten und den jungen zu haben.

Meine wunschspieler stehen schon alle bei rund 400k :-(

xDemon 02.01.2013 18:33

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1115326)
Ja schon mit off taks :-)

Mein plan is die so ca. gleichwertig in Vt und Mf auszutrainieren.
Und dann eine gute mischung aus meinen alten und den jungen zu haben.

Meine wunschspieler stehen schon alle bei rund 400k :-(

ich mein unter anderem zwecks geld
wenn du jetzt wieder nur für dich Spieler trainierst
geht sich in 5 Saisonen vl wieder kein Trainer aus?

Commander 02.01.2013 19:11

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1115338)
ich mein unter anderem zwecks geld
wenn du jetzt wieder nur für dich Spieler trainierst
geht sich in 5 Saisonen vl wieder kein Trainer aus?

Jetzt 8 16 jährige + 2 17 jährige und den alten spielern sollte ich dann schon welche verkaufen können.

Und außerdem wenn ich jetzt 4-5 saisonen spare müsste ich auch a schöne summe zusammen bekommen. Und geld hab ich ja jetzt auch noch genug also müsste da jetzt auch was übrig bleiben trotz TL ;-)

Obersthati 02.01.2013 23:14

hallo an die liga, bin mal gespannt wies wird, kanns grad ned besonders gut einschätzen

wir scheinen ja 2 freiwillige umbrüchler zu haben, die zniachterln spielen dieses jahr wohl nimma gegen sondern für den aufstieg. sixpacks is stark(unabsteigbar), bratlfettn auch, kicker poker fehlen wohl noch die letzten taks prozente um auch auswärts unschlagbar zu sein. ich werd mich wohl wieder im MF einreihen, fürn aufstiegs wirds ned reichen, fürn abstieg hoffentlich auch ned

zniachterl 03.01.2013 00:35

Boah, hier gehts ja schon rund! :shock::shock::shock:

Auch von mir ein herzliches "Hallo" an die Runde!
Ich hatte mir zwar eine spannende Saison gewünscht, aber ein bisschen schwächer hätte die Liga trotzdem ausfallen können. :roll: :D

Mein hoch gestecktes Ziel ist es um die Meisterschaft mitzuspielen, aber ich glaube, dass hier einige Teams sehr eng beinander sind.

Das erste Spiel auswärts gegen die Blinden wird schon mal eine gute Standortbestimmung sein - sehr gut möglich, dass ich hier bereits Punkte liegen lassen muss.

lg, zniachterl

Jokeraw 03.01.2013 08:28

Na prack. Dann kann ich gleich die Koffer wieder packen. Schaut nicht so aus, als würde ich den Klassenerhalt damit schaffen.

Obersthati 03.01.2013 10:53

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1115518)
Das erste Spiel auswärts gegen die Blinden wird schon mal eine gute Standortbestimmung sein - sehr gut möglich, dass ich hier bereits Punkte liegen lassen muss.

weißt eh, in da Groben Gruam hab i nix zu verschenken ;-)

zniachterl 03.01.2013 12:00

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1115644)
weißt eh, in da Groben Gruam hab i nix zu verschenken ;-)

Davon geh ich aus. :mrgreen:
Ich erwarte jedenfalls ein ganz schweres und spannendes Spiel. ;)
Die Auswärtsspiele werden sowieso sehr "interessant" werden.. um wirklich vorne mitspielen zu können sollte man wohl daheim (fast) alles gewinnen und auswärts zumindest ab und zu punkten. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.