Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/1, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61688)

virenschutz 07.01.2013 09:15

So bin schon gespannt auf heute! 7014 zuseher kommen um den ersten tag der offenen tür zu bestaunen! Hoffe meine abwehr hält halbwegs, alles unter 4:0 wär schon zufriedenstellend für mich!

Lg.

Weingeist 07.01.2013 09:51

Ich bin gespannt auf den ersten Spieltag, um mal ein paar Werte in der neuen Saison zu sehen... gibt ja doch immer wieder unerwartete Veränderungen.

So auch mein Spiel gegen wurzi. Fühle mich da vom Papier her leicht überlegen, aber genau darin liegt die Gefahr. Und auswärts auch noch dazu. Zudem weiß ich nicht wie trainingsoptimiert die letzten 2 Saisonen eingestellt wurde und wann wieder der Angriff kommt. Dennoch, keine Neuzugänge in der Saisonpause... Spannung :pop2:

file1991 07.01.2013 09:53

Saisonstart!

Spiel heut erste HZ voll, da sollten auch die Tore fallen 8-) in der zweiten HZ dann trainingsorientiert.. war ja schließlich der Hauptgrund, warum ich hier gelandet bin :lol: bin gespannt wie sich das ganze hier entwickelt!

lG file

r_fux 07.01.2013 10:13

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1118389)
So bin schon gespannt auf heute! 7014 zuseher kommen um den ersten tag der offenen tür zu bestaunen! Hoffe meine abwehr hält halbwegs, alles unter 4:0 wär schon zufriedenstellend für mich!

Lg.

naja wenigstens über 7k zuseher ;)

i hoff auf einen sieg.... welche höhe egal.. hauptsache eins mehr als du mir machst ;)

r_fux 07.01.2013 10:20

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1118409)
Saisonstart!

Spiel heut erste HZ voll, da sollten auch die Tore fallen 8-) in der zweiten HZ dann trainingsorientiert.. war ja schließlich der Hauptgrund, warum ich hier gelandet bin :lol: bin gespannt wie sich das ganze hier entwickelt!

lG file

bin gespannt was bei dir trainingsoptimiert spielen bedeutet ;)

r_fux 07.01.2013 10:20

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 1118405)
Ich bin gespannt auf den ersten Spieltag, um mal ein paar Werte in der neuen Saison zu sehen... gibt ja doch immer wieder unerwartete Veränderungen.

So auch mein Spiel gegen wurzi. Fühle mich da vom Papier her leicht überlegen, aber genau darin liegt die Gefahr. Und auswärts auch noch dazu. Zudem weiß ich nicht wie trainingsoptimiert die letzten 2 Saisonen eingestellt wurde und wann wieder der Angriff kommt. Dennoch, keine Neuzugänge in der Saisonpause... Spannung :pop2:

auf deine spiele bin ich besonders gspannt... kann dich nicht einschätzen.

file1991 07.01.2013 10:22

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1118427)
bin gespannt was bei dir trainingsoptimiert spielen bedeutet ;)

5-4-1 mit den ganzen Mittelfeldspielern in der Verteidigung ;-)

wurzi 07.01.2013 10:24

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1118372)
könnte nötig sein :mrgreen:

die frage ist ja: wie hoch ist der erf. schnitt bei deiner truppe?

sagen wir so, der Trainer is das größere manko ;-)

xp bei meinen 26/27/28 j ca. 9-10

bei dir?

Weingeist 07.01.2013 10:32

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1118428)
auf deine spiele bin ich besonders gspannt... kann dich nicht einschätzen.

Ich kann mich interessanterweise auch immer schlecht einschätzen. Führt zu mehr Überraschungen aber auch Enttäuschungen...

r_fux 07.01.2013 10:47

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1118429)
5-4-1 mit den ganzen Mittelfeldspielern in der Verteidigung ;-)

ok also nix weltbewegendes ;-)

r_fux 07.01.2013 10:50

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1118430)
sagen wir so, der Trainer is das größere manko ;-)

xp bei meinen 26/27/28 j ca. 9-10

bei dir?

was hast denn für nen trainer?

meiner ist auch net berauschend... ein 5er mit nur einer guten taktik.

xp muss ich jetzt mal durchrechnen... hab ja 2 neueinkäufe.. einer davon mit ner umbenennung (poste ich am abend mal) und da betone ich gleich: ich meine damit den ronaldo von brasilien und nicht den lackaffen der sich in der halbzeit die frisur ändert :mrgreen:

der schnitt geht bei mir auf 11 wenn er nicht schon so weit ist... natürlich die kommastellen mit eingerechnet.

r_fux 07.01.2013 10:51

@all:

ich ja glaub die engine nimmt für die berechnung nur das vor dem komma der erfahrung.

was meint ihr?

r_fux 07.01.2013 10:51

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 1118433)
Ich kann mich interessanterweise auch immer schlecht einschätzen. Führt zu mehr Überraschungen aber auch Enttäuschungen...

stimmt :mrgreen:

virenschutz 07.01.2013 11:56

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1118421)
naja wenigstens über 7k zuseher ;)

i hoff auf einen sieg.... welche höhe egal.. hauptsache eins mehr als du mir machst ;)

Ich glaub da brauchst dir keine sorgen machen! Bin schon froh, wenn ich zu einer torchance kommen sollte, da ich zu hause gegen dich taktisch nichts ausrichten kann ;-)

Lg. auf ein spannendes spiel

ulash80 07.01.2013 11:57

nachdem ich mir gestern abend den teamvergleich mit jem angesehen habe und bermerkt habe, dass er scheinbar nur einen 1er hat, habe ich die Aufstellung nochmal geändert und auf 3-4-3 umgestellt und weitere schwächere Spieler im Sturm aufgestellt.

Hoffentlich geht das nicht in die Hose. :-)

r_fux 07.01.2013 12:17

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1118478)
Ich glaub da brauchst dir keine sorgen machen! Bin schon froh, wenn ich zu einer torchance kommen sollte, da ich zu hause gegen dich taktisch nichts ausrichten kann ;-)

Lg. auf ein spannendes spiel

naja auf ein 0:1 für mich mit dem beide leben können :mrgreen:

r_fux 07.01.2013 12:19

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1118480)
nachdem ich mir gestern abend den teamvergleich mit jem angesehen habe und bermerkt habe, dass er scheinbar nur einen 1er hat, habe ich die Aufstellung nochmal geändert und auf 3-4-3 umgestellt und weitere schwächere Spieler im Sturm aufgestellt.

oha... und bis zu meinem spiel hat er dann wieder einen :roll: :lol:

virenschutz 07.01.2013 12:23

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1118488)
naja auf ein 0:1 für mich mit dem beide leben können :mrgreen:

Ich wär mit einem 0:2 zufriedener bei einem 0:1 ärgerts mich wieder, dass genau einer der vielen chancen rein geht ;-)

Lg.

Weingeist 07.01.2013 12:24

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1118448)
@all:

ich ja glaub die engine nimmt für die berechnung nur das vor dem komma der erfahrung.

was meint ihr?

Kann keine Beweise nennen, bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass es so ist! Es wurden ja lange die Kommastellen nicht angezeigt, bis irgendwann die Anzeige geändert wurde. Da wurde ja nichts an der Engine geändert und daher nehm ich an, dass anfangs gedacht war auch nur die "relevanten" ganzen Zahlen im Spielerkader anzuzeigen, mit denen auch die Spiele berechnet werden.

Weingeist 07.01.2013 12:34

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1118492)
Ich wär mit einem 0:2 zufriedener bei einem 0:1 ärgerts mich wieder, dass genau einer der vielen chancen rein geht ;-)

Lg.

Ein knapp verpasstes Ereignis ist auch nachgewiesenermaßen ärgerlicher ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrafaktisches_Denken
Is mir nur grad eingefallen, soll keine Belehrung sein...

wurzi 07.01.2013 12:56

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1118480)

uuh, das kann aber durchaus auch in die hosen gehen!
hab es schon mal geschafft 0:0 gegen ein gutes Team mit 1er trainer zu spielen, hatte aber voll aufgestellt!
gerade mit schwachen stürmern könnte der torangriffswert noch schlechter ausfallen, als er gegen solche gegner eh meistens schon ist.

naja, werd ma ja sehn ;-)

Jem 07.01.2013 13:07

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1118211)
ein stärkerer trainer is immer ne lösung bzw. brauch ich auch in den nächsten 2 saisonen mal.

ist deiner schon abgelaufen!?

Jup, ist schon ausgelaufen! Leider, ich versuch eh schon seit einer saison einen zu verpflichten aber ohne erfolg!

lg jem

ulash80 07.01.2013 13:29

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1118501)
hab es schon mal geschafft 0:0 gegen ein gutes Team mit 1er trainer zu spielen, hatte aber voll aufgestellt!
gerade mit schwachen stürmern könnte der torangriffswert noch schlechter ausfallen, als er gegen solche gegner eh meistens schon ist.

Ich habe nur 2 gescheite Stürmer. In der 2. HZ kommen die beiden, 3-4-3 wird weitergespielt. Dh, einer ist halt ziemlich schwach mit 26 Off-Skillz.

Ein Tor wird mir hoffentlich trotzdem gelingen. Eine günstige Gelegenheit dachte ich mir, weil ich Off-Skillz auch trainieren muss.

@Jem: Hoffentlich hast deinen Trainer schon heute abend. ;-)

Weingeist 07.01.2013 14:01

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1118508)
Jup, ist schon ausgelaufen! Leider, ich versuch eh schon seit einer saison einen zu verpflichten aber ohne erfolg!

lg jem

Diese Trainersuche bringt immer so einen netten zusätzlichen Lotterieeffekt in eine Liga :roll:

r_fux 07.01.2013 14:14

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1118492)

Lg.

ok dann mach ma a 0:3 :mrgreen:

r_fux 07.01.2013 14:15

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 1118493)
Kann keine Beweise nennen, bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass es so ist! Es wurden ja lange die Kommastellen nicht angezeigt, bis irgendwann die Anzeige geändert wurde. Da wurde ja nichts an der Engine geändert und daher nehm ich an, dass anfangs gedacht war auch nur die "relevanten" ganzen Zahlen im Spielerkader anzuzeigen, mit denen auch die Spiele berechnet werden.

ja so denk ich auch... und somit ist die schnittberechnung eine weit andere in jedem team ohne komma...

vom "gefühl" her (also ohne es mit exakten zahlen zu untermauern zu können) waren nur die ganzen sprünge spürbar...

r_fux 07.01.2013 14:16

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 1118495)
Ein knapp verpasstes Ereignis ist auch nachgewiesenermaßen ärgerlicher ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrafaktisches_Denken
Is mir nur grad eingefallen, soll keine Belehrung sein...

:mrgreen: :up: :lol:

r_fux 07.01.2013 14:16

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1118501)

ja weil der gegner trotzdem den gleichen torverteidigungswert hat...

obei einer sollte aus 10-12 schon reingehen ;)

r_fux 07.01.2013 14:17

Zitat:

lg jem

naja viel brauchbares hab ich nicht gesehen für nen normalo bzw. eig. nur einen bombentrainer und sonst eher notlösungen...

mangelts am geld oder an der auswahl?

r_fux 07.01.2013 14:18

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1118521)
Ich habe nur 2 gescheite Stürmer. In der 2. HZ kommen die beiden, 3-4-3 wird weitergespielt. Dh, einer ist halt ziemlich schwach mit 26 Off-Skillz.

Ein Tor wird mir hoffentlich trotzdem gelingen. Eine günstige Gelegenheit dachte ich mir, weil ich Off-Skillz auch trainieren muss.

@Jem: Hoffentlich hast deinen Trainer schon heute abend. ;-)

heut abend? da muss ich gleich mal den markt ansehen :mrgreen:

ulash80 07.01.2013 14:45

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1118572)
heut abend? da muss ich gleich mal den markt ansehen :mrgreen:

nein, ich meinte damit (ohne am Transfermarkt geschaut zu haben), dass es mir am liebsten wäre, wenn er schon am nächsten Spieltag einen Trainer hat. :mrgreen:

kann mir wer erklären, warum man sich um diesen Trainer reißt und bereit ist 1 Mio mehr zu zahlen!?

--> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=475705

file1991 07.01.2013 15:16

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 1118543)
Diese Trainersuche bringt immer so einen netten zusätzlichen Lotterieeffekt in eine Liga :roll:

ja, sowas verzerrt immer die ganze Liga.. is zwar nicht immer fair, aber damit muss man scheinbar leben :-?

Zitat:

lg jem

schade, damit scheidest wohl schon vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen aus, falls jetzt nicht doch noch einer zu holen ist..

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1118598)
nein, ich meinte damit (ohne am Transfermarkt geschaut zu haben), dass es mir am liebsten wäre, wenn er schon am nächsten Spieltag einen Trainer hat. :mrgreen:

kann mir wer erklären, warum man sich um diesen Trainer reißt und bereit ist 1 Mio mehr zu zahlen!?

--> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=475705

wenn ein Trainer mit norm. Taks nur halbwegs gut ist, ist er für den normalen Teamchef fast nicht mehr leistbar. Somit zahlt man dann auch schon für die schwachen einiges drauf.. da habt's ihr defler sicher besser ;)

ulash80 07.01.2013 15:31

ja aber was soll so ein trainer schon bringen. da ist man ja taktisch meist unterlegen. auch wenn einer seine starke taktik wiederholt, wird dieser mit den schwachen taks meist unterlegen sein.

für 3 Mio ok aber 1 Mio draufzahlen ist schon schräg.

file1991 07.01.2013 15:40

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1118622)
ja aber was soll so ein trainer schon bringen. da ist man ja taktisch meist unterlegen. auch wenn einer seine starke taktik wiederholt, wird dieser mit den schwachen taks meist unterlegen sein.

für 3 Mio ok aber 1 Mio draufzahlen ist schon schräg.

naja, wie gesagt, man bekommt keinen normalen Trainer mehr zum Rufpreis und bevor man dann eine Saison ohne Trainer da steht, zahlt man eben auch die Million drauf!

virenschutz 07.01.2013 15:43

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1118560)
ok dann mach ma a 0:3 :mrgreen:

Schaumma mal was wird :oops:

geht ja schon gut los ;-)

r_fux 07.01.2013 15:50

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1118635)
Schaumma mal was wird :oops:

geht ja schon gut los ;-)

so ab jetzt is ok ;)

r_fux 07.01.2013 15:51

man beachte den namen des torschützen!!! aber ich rede von einem wm torschützenkönig früherer zeiten ;)

:mrgreen:

file1991 07.01.2013 15:59

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1118654)
man beachte den namen des torschützen!!! aber ich rede von einem wm torschützenkönig früherer zeiten ;)

:mrgreen:

meinst nicht, dass dein Neueinkauf für die 1. OL ein bisschen zu viel auf den Hüften hat? :lol:

meine Stürmer dagegen versemmeln weiter brav ihre Chancen..

EDIT: und ulash wird übelst ausgekontert!

r_fux 07.01.2013 16:05

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1118672)
meinst nicht, dass dein Neueinkauf für die 1. OL ein bisschen zu viel auf den Hüften hat? :lol:

meine Stürmer dagegen versemmeln weiter brav ihre Chancen..

man stellt ihn sich so vor: wm finale gegen d-land.... 2 tore und schützenkönig! ;) :mrgreen:

virenschutz 07.01.2013 16:09

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1118681)
man stellt ihn sich so vor: wm finale gegen d-land.... 2 tore und schützenkönig! ;) :mrgreen:

Das war eines der schönsten WM-Spiele ohne Österreichische beteiligung die ich je gesehen habe :party:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.