![]() |
Zitat:
1) Nur trainierbare Eigenschaften gut sind (und der Sinn von dbdT darin besteht die Spieler immer seeehr brav trainieren zu lassen.) 2) Die Xp das Unheil ist für dbdT Was sollen dann Teams sagen, die am gleichen Xp-Stand wie du sind und zB "nur" offensive Taks spielen können. Die verschwinden in der Versenkung (bzw tauchen erst gar nicht auf) und können in Zukunft noch weniger bewirken als du mit deinem Team. ;-) So mancher würde sagen (und es wird in den anderen posts auch gesagt), dass du ein Problem damit hast, dass du anstehst und andere nachziehen. Hoffe, dass ich nicht der Grund für diesen thread. Sehe das Anstehen aber nicht als Problem, eher als den Umstand, dass man zB sein Ziel erreicht hat. 8-) Als Bsp fürs Verständnis: Wenn ich hier (Forum/Chat) jemanden schreib, dass ich keinen 100+Skiller hab, kann das kaum einer glauben (Genauer gesagt: Hab sogar leider nur einen billigen alten Zugekauften der mehr als 95 Skills hat :shock:)! Da wundert sich jeder, wie ich trotzdem in der 2.BuLi mithalten kann. Hab, wegen der Xp, meinen Kader erst diese Saison auf 18 Stammspieler gesenkt. => Von der Xp her bin ich vielen auch nicht überlegen. @hyde: Jetzt sag mal, wie das geht??? Wären die Spieler nicht schon so alt, wäre noch einiges an Potenzial da, mein Team zu verbessern! ;-) => Sag aber bitte nicht, dass in den BuLigen alle anstehen und nur mehr die Xp entscheidet. Mein Team betrifft dieses Luxus-Problem nicht und ich komme mir bei solchen Aussagen gefrotzelt vor!!! :evil: Mir kommt es eher so vor, als ob (nur mehr) der Heimvorteil entscheidet (Defler ausgenommen)!!! :lol::lol::lol: zB david15 versucht es mit einem exxxxtrem erfahrenen Team. In die 1.BuLi wird er es schaffen, aber BuLimeister wird er mMn bestimmt nicht. => Häng nicht alles an die Xp auf! Das Gesamtpaket muss passen, um erfolgreich zu sein. => Ich hab weder mit dir noch mit dem Umstand, dass die Xp Auswirkungen aufs Spiel hat ein Problem. => Nicht das Spiel ist zu einseitig, sondern maximal (d)ein Team, dass zu einseitig trainiert/ausgeprägt ist! 8-) PS: mMn ist auch auch die Denkweise von so manchen User zu "einseitig" (Man kann auch einfältig, begrenzt, egoistisch oder nur aus einen Blickwinkel sehend dazu sagen)! (@hyde: Bitte nicht als persönlichen Angriff sehen, aber man muss auch über seinen eigenen Tellerrand schauen, sonst sieht man nie, dass es noch "versteckte" andere Möglichkeiten gibt erfolgreich zu sein.) Was mich allerdings stört: (Ist aber auch kein wirkliches Problem für mich ;-)) Wenn von Alteingesessenen wie dir (=hyde), csaba und so manch anderen eine Streitkultur an den Tag gelegt wird, wo 1) Jeder nur auf seine eigene Meinung wert legt und 2) Jeder ein schlechtes Bsp für unbeteilige User abgibt! Dabei solltet ihr als (Ex-)BuLiMeister besonders auf den Ton achten und nicht alles gleich als Beleidigung oder persöhnlichen Angriff ansehen, zumindest wenn ihr WIRKLICH etwas Positives für dbdT beitragen möchtet!!! ;-) Konstruktiv und sachlich lesen und posten wäre dazu mal angesagt! 8-) PS@hyde: Kann sein, dass ich mich mit meinen Posts bei dir unbeliebt mache, was sich (falls ich mal in die 1.BuLi komm) negativ auf meinen Erfolg auswirken kann, aber ich versuch zumindest auf die posts tatsächlich einzugehen und nicht bloss konter zu geben! Kann aber mit der Meinung, dass nur noch die Xp in der BuLi entscheidet, nix anfangen, weil es für mich nicht stimmt!!! :-P |
Zitat:
Jegliche Änderungen, die erst jetzt passieren, führen zu großen Ungerechtigkeiten. Man kann nicht immer alles voraussehen, aber auf einiges wurde schon lange hingewiesen - geändert hat sich selten etwas, aus verschiedenen Gründen. Zum Beispiel ist auch das XP-Plus für Nationalspieler viel diskutiert worden, nur: je länger man mit einer Abschaffung wartet, desto ungerechter wird es (da die XP sich auch rückwirkend verändert, wie der Dev erklärte). Man hat da sicherlich viel übersehen bzw. hätte man vorausschauender handeln können - insgesamt ist das Spiel aber immer noch unterhaltsam und toll gemacht, also mir macht es weiterhin Spaß! @hyde: gratuliere zu deinen Trainingserfolgen - jedoch habe auch ich mich vor einigen Saisonen "angepasst" und auf nen kleinen Kader umgestellt. Du hast dich für das Training entschieden - ist aber deine Entscheidung gewesen, obwohl du dich auskennst und die Auswirkungen sicher gut genug einschätzen konntest. Jetzt da etwas noch zu ändern, ist äußerst diffizil. Auch mir persönlich sind die Fitness-Auswirkungen eigentlich viel zu gering. Aber das ist absolut nichts Neues und hätte schon lange geändert werden sollen. Wenn man dies jetzt macht, dann nur mit einer sehr langen Vorlaufzeit. @hannes: mit Pensionierung hab ich mich noch kaum beschäftigt - was meinst du mit deiner Prognose da genau? Dass zuviel Zufall dabei ist, ob ein Spieler in Pension geht? Noch ne Frage gleich dazu: es ist bei dbdt schon möglich, dass mehrere Spieler eines Kaders in Pension gehen, oder? (da gabs glaub ich bei TC nen Bug, wenn ich mich recht entsinne). Die User-Zahlen sind leider viel weniger, als sie sein könnten. Das liegt aber weniger an der Programmierung des Spiels, sondern daran, dass keinerlei Werbung gemacht wird von Seiten des Betreibers. Schade. |
Zitat:
auch wieder steigern zu können - Physiozentrum - Mentaltraining bzw ein Training zu opfern und dafür sinnvolle Fitnesssteigerungen zu bekommen. beim jetzigen Stand des Spiels und dem Focus des Betreibers macht es keinen Sinn mehr auf Änderungen zu spekulieren! sei froh dass du def. Taks gewählt hast, mit deiner Strategie auf einen großen Spielerpool zu setzen wärst als off. Team jetzt nicht in der Lage um die Meisterschaft zu spielen. ;-) |
Zitat:
was ist in meinen team einseitig trainiert worden hab fast überall gleich viele skills? und ja die erf. wird in zukunft alles entscheiden wirst sehen vielleicht schon heute aber du kannst mir gerne eines besseren belehren und nicht die def. werden in zukunft alles beherschen sondern die offler auch slivo wird mit die offler nicht mithalten können er hat vielleicht das beste team derzeit egal ob skill erf. oder taktiken die norm. taktiken haben keine chance nur im länderbewerb sind sie die einzige allternative da am meisten spieler vorhanden sind |
Zitat:
ende? fast einzig und allein die erfahrung. dahin entwickelt sich dieses spiel! das ist einfach stinkelangweilig, da braucht man gar nicht drumherum zu reden. ich versteh noch immer nicht warum man nicht einfach bei 10 oder 12 nen erfahrungsstopp eingebaut hat. das wäre auch für den länderbewerb interessanter, da dort dann mehr spieler chancen hätten. zudem hätte es das problem der unsäglichen xp-gewinne dort gelöst. hätte man gleichzeitig und frühzeitig die skillgrenzen erhöht wäre auch hier die gleichmacherei erfolgreich bekämpft worden, wollte man aber ja auch nicht, warum auch immer? im derzeitigen stadium ist das spiel dem tod geweiht: es wird keine werbung gemacht, demzufolge kommen kaum neue user hinzu. dadurch entsteht ein riesiger unterschied zwischen den ersten spielenden ligen und den zwei drei unteren ligen, in denen alle inaktiv sind. dadurch verlieren neue teams bei übertreten dieser schwelle häufig sehr hoch und verlieren die lust, sprich: sie springen wieder ab. unterdessen springen immer mehr alteingesessene ab, da ihr kader das maximum (kurz vor erreichen der pension) erreicht hat und ein neuaufbau mehrere reale jahre kostet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
dieser thread beweißt wieder einmal mehr das der hyde zu seinen titel kommt (oder gekommen ist) wie die jungfrau zum kind
|
Zitat:
MMn ist das Können der User selbst wichtiger als die Skill-, Taks- und Xp-Werte des Teams, zumindest, wenn bei diesen Mannschaftswerten nicht viel um ist. Und das hast sicher schon oft genug gehört. Als Defler müsstest dir um die taktische Überlegenheit und Xp keine Sorgen machen. :-P Ich sehe, die Offler am absteigenden Ast, aber man wird ja sehen. ;-) Schön, dass Meinungen auch unterschiedlich sein können! :lol::lol::lol: ...und man sich trotzdem nicht streiten muss! 8-) @fly und h.nes: Habt beide in meinen Augen Recht! h.nes, danke für die unterstützenden Worte vorhin! Scheinbar wird nur genau gelesen, wenn jemand Bekannter etwas postet. Aber dass ich in den Augen der erfolgsverwöhnten (ex-)BuLigisten nur ein kleiner User bin, der sich 0 auskennt, kenn ich eh schon von anderen Diskussionen! :mrgreen: Richtige Neulinge würden sich wohl aus dem Forum und Spiel zurückziehen. @hyde: Find es schade, dass man in solchen Fällen gleich mal mit der Keule gegen jede andere Meinung losgeht! :-? |
@Heinz & Pensionierungen
da können Spannen von bis zu 5-6 Jahren so ziemlich alles entscheiden ob wichtige Spieler mit 40 oder 34 in Pension gehen macht dann wohl den Unterschied aus und der wird ausgewürfelt welch Ironie wenn alle auf "gegen die Wand" unterwegs sind! übrigens sollten dann alle wichtigen Parameter auf voll sein und somit wird als einzig klare Unterscheidung wieder der Trainer herhalten müssen. |
Hallo hyde3!
Hob jetzt nur dein Eröffnungspost gelesen (der Rest is scheinbar eh wieder nur Pipifax) und stimm da voll und ganz zu! Kenn selber an langjährigen TCler der jetzt komplett umbaut und nur mehr 15 Spieler kauft, weil mehr einfach sinnlos san, detto Jugiarbeit (außer fürn Transfermarkt). Bei mir schauts so aus, dass i 25jährige hob, die zwar skillmäßig stark, teilweise bereits über 100, san, oba in der Taktik etwas hinterherhinken und i ständig nur auf Konter hoffen muss. A lässt des System den Einbau von Jungen nicht zu und so hob ich beschlossen, dass i bis zur Pensen meiner Spieler dabei bin und dann: Klappe zu - Affe tot :evil: |
Zitat:
wenn ich manchmal etwas agressiv bin tut es mir leid will mich diesbezüglich eh bessern |
Zitat:
|
das ganze thema hier hat viel mit dem schmerz zu tun, der allen hier bevorstehen wird, wenn die spieler in pension gehen werden. immerhin wird man mit ihnen bis zu 4 jahre gemeinsam verbracht haben ...
oder kurz: gibt es ein leben nach dem tod? :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
man kann ja durch Umbenennungen den neuen Spielern, die Namen der alten Lieblingsspieler geben :-) das kann ja dann bis zur Unendlichkeit gehen :-D :shock: |
Zitat:
|
Zitat:
Meine alten Säcke werden wohl auch Nachkommen brauchen :-? => Im dem Zusammenhang fordere ich ein neues Tool. :cheer2: CHEARLEADER!!! :cheer2: Vielleicht kommt ja ein kleiner Leader dabei raus! :mrgreen: Um wieder was Ernsteres zu diskuttieren: Es gibt (unter der Annahme, dass jeder ausgeprägte Skills hat) neben der Xp noch Kondi, Taks(-ausrichtungen), Trainer, HV, Verletzungen, Sperren und vieles mehr, was über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. MMn bleibt damit die Spannung auch in den BuLigen erhalten. ...und wie gesagt, wir reden hier von einem Luxusproblem, was mindestens 95% der User gar nicht betrifft. => dbdT geht wegen der austrainierten Skills/Xp-Auswirkungen nicht mehr oder weniger unter als sonst! Ja, die Pensionierungen können noch ordentlich für Gesprächsstoff sorgen. Hab aber sowieso nicht vor, ewig mit meinen scheinbar sehr skillschwachen Spielern durchzuhalten! :lol::lol::lol: |
mit Taktik stimmt auch ned-die kann noch so gut sein aber gegen skillmonster kommst ned an
|
Zitat:
Is scho schlimm das manche ihre eigner fehler dann andere anhänga... Aber des is bei zuviel leit im lem a so... Schad drum |
dieses spiel kann eingentlich NIE fad oder einseitig werden.
es gibt sooo viele möglichkeiten die man anwenden kann, dass man nicht mal dann alles ausprobieren könnte wenn die spieler bis 60j spielen würden. leider gibt es einige die nur "stempeln" können, gell h :mrgreen:, wenn es aber nichts mehr zum stempeln, ähhm trainieren gibt, steht die welt :lol: wenn einem fad ist, kann er taks hochziehen, verschiedene spielsysteme testen, verjüngen, no vieles mehr. klar gibt es einige sachen wo man feintunen könnte, aber von fad sein kann ka rede sein :lol: :yo: edit: termi, dass du mich mit einigen aufm selben (tiefen) level siehst :-( :-( |
Zitat:
Oba musst schon gut zuahorchn auch: Meine Spieler san 25 und bis 25 bekommens 4 Stricherl beim Skilltraining oba..... bis 30 kriegns 4 Stricherl in Taktik - also werdens nach ein paar Saisonen a bei die Taks austrainiert sein oba .... des ändert nix an der Eingangs erwähnten Problematik ;-) |
Zitat:
Zitat:
Du hast auf einen breiten Kader gesetzt, sehr gut trainiert, hast viele Spieler, kannst dadurch gute Leute verkaufen, verdienst viel Geld und kannst dir demnach einen super Trainer kaufen (den die Defler ja anscheinend gar ned benötigen, aber anderes Thema). Um eine gute Taktik zu erlangen, brauchts 3 Faktoren, Taks, XP, Trainer. Taks wird jeder bald fertig haben, Trainer könntest du z.B. den Besten kaufen und in der XP kannst du bei gutem Management keinen allzu großen Rückstand aufreißen. Also wo ist das Problem? 1. in der 1. Buli bist auch, es führen noch immer viele Wege nach Rom. Mit deinem Masterplan hast 1. fast kein Geld, kannst dir nicht den besten Trainer kaufen (außer du verkaufst viele) und kämpfst immer mit dem Budget. Dafür hast den xp-Vorteil. Zitat:
Btw., ich freu mich auch schon aufs Pensions-Bingo! 8-) |
Zitat:
Gibts schon Erkenntnisse, ob die Pensi-Wahrscheinlichkeit mit zunehmendem Alter steigt? Bissl Bingo darf ja schon sein, aber wie immer: nicht zu viel... |
Zitat:
Wobei aber alle das Pensionstaferl haben! |
Zitat:
pensions-bingo mit breit streuendem zufallsalter und pensions-bingo am transfermarkt 8-) ja, auf das warte ich auch schon sehnlich. |
da otto geht mit 36, der keul spielt no mit 37j .. z.b.
|
Interessanter Thread - verschiedene Meinungen gibts so viele wie User. ;-)
Jetzt mal meine Meinung: 1. Das Spiel ist zu Taktik- und XP-lastig. 2. Mir gefällt dieses Spiel und ich werde es noch so lange wie möglich spielen, obwohl einige das Ende ja schon in 5 Saisonen profezeien (Vorschlag: Änderung des Usernamens in "Nostradamus" o.ä.). Wäre interessant, wo diese Infos herkommen, dass es das Spiel nicht mehr lange gibt. 3.Wenn langjährige User die Lust am Spiel verlieren (was in der Natur des Menschen liegt) und aufhören, haben andere die Möglichkeit an ihre Stelle zu treten. Damit wird das Spiel für andere wieder interessant. 4. Spielerpensionen sorgen rechtzeitig dafür, dass Skillmonster/Taktikmonster wieder verschwinden (je früher umso besser). 5. Jeder fühlt sich irgendwann benachteiligt (auch ich) aber auch das liegt in der Natur des Menschen. 6. Jeder kann hier seine Meinung äussern und vertreten(auch wenn sie in den Augen anderer User falsch ist. 7. Habt Spass am Spiel - denn es ist ein SPIEL !!! ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Spieler mit 90 Skills sind meines Erachtens auch schon als "Skillmonster" zu sehen, da gehen sich z.B. vier austrainierte Skills aus. Insgesamt muss man in dieser Hinsicht fast "froh" sein, dass die Userzahlen bei DbdT nicht allzu hoch sind. Sonst hätten wir hier eine noch viel höhere Dichte an quasi baugleichen Teams. Es sollte sich mal jeder seine Ranglistenposition in den Skills ansehen, dann einen Blick auf seine eigenen Spieler werfen, und erkennen, wie viele Mannschaften eigentlich bereits an den (einzelnen) Maximalwerten kratzen. Der einzige Durchmischungsfaktor für die oberen Ligen bleiben in Zukunft die "Umbauer", davon abgesehen werden bestimmte Ligabereiche über Saisonen hinweg fast identisch besetzt sein. Das Training erlaubt es, ohne viel Fachverstand einsetzen zu müssen, eine in vier Spieler- und drei Taktikskills austrainierte Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von ca. 26 Jahren zu bauen. Wenn das erst einmal die Mehrzahl der User begriffen hat, dann gibt es nur mehr dieses eine Schema: Jugendgeneration kaufen, zehn Saisonen auftrainieren, in dieser Zusammensetzung bis zur Pension spielen lassen. Man kann zwar in dem Trainingszeitraum die trainierten Skills variieren, ab einem bestimmten Alter schauen die Spieler dann aber so oder so fast gleich aus. |
Zitat:
was mich beim Training einfach nervt ist das mit der Intensität man stellt stur Intensität 10 ein und lässts laufen für was andere Intensitäten verwenden wenns mit 10 am Besten klappt man kann natürlich auch 9 mal nehmen wenn man weniger Fitness Downs will aber mal im Ernst warum brauch ich eine Intensitätsskala von 1-10 wenn ich dann auf 8-9 Stufen einfach verzichten kann :-( um die Trainingserfolge zu mindern könnte man ja beispielsweise pro Saison nur 5x ein Training auf Intensität 10 erlauben usw da müsste man sich dann auch das Training etwas besser einteilen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab immerhin Fitness 5 Schnitt! ;-) :lol:
|
Zitat:
|
hab Fitness 8 im Schnitt aber auch nen größeren Kader ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |