Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   BUG-lausiges training durch nichtaufstellung des gegners (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61430)

waldgeist 24.11.2012 09:11

verstehe ich nun richtig: rs1 trainiert tormänner? er speichert seine aufstellungen manuell, damit niemand nachrücken kann. danach kündigt &/oder verkauft er die spieler, die er aufs feld gestellt hat. (wäre bei einer standard ja auch wurscht, wenn kein passender spieler mehr da ist).

die frage ist nur - warum nicht antreten? dem gegner verschafft dies doch einen kleinen nachteil: jedenfalls die chance auf aktionen und bessere noten? haben sie überhaupt erfahrungszuwachs?

henkman 24.11.2012 09:11

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1102260)
steck dir deine tips sonst wo hin,
ich werd mein training sicher nicht an irgendwelche "regelzurechtbieger" anpassen,sondern nehm die trainingsverluste wie ein mann.

aber natürlich flattert dir eine (spielinterne)"schadensersatzklage" ins haus.

Wenn du dazu einen Rechtsbeistand brauchst, stelle ich mich gerne zur Verfügung:lol:

rs1 24.11.2012 09:12

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1102260)
st

aber natürlich flattert dir eine (spielinterne)"schadensersatzklage" ins haus.

akzeptiert ;-) wieviel 3 mille ? nehm ich aus der portokasse :lol:

wenns mehr wird , muß ich konkurs anmelden :-(

:lol::lol:

rs1 24.11.2012 09:14

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1102264)
verstehe ich nun richtig: rs1 trainiert tormänner? er speichert seine aufstellungen manuell, damit niemand nachrücken kann. danach kündigt &/oder verkauft er die spieler, die er aufs feld gestellt hat. (wäre bei einer standard ja auch wurscht, wenn kein passender spieler mehr da ist).

die frage ist nur - warum nicht antreten? dem gegner verschafft dies doch einen kleinen nachteil: jedenfalls die chance auf aktionen und bessere noten? haben sie überhaupt erfahrungszuwachs?

ja, die erf steigt ;-)

rs1 24.11.2012 09:14

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1102265)
Wenn du dazu einen Rechtsbeistand brauchst, stelle ich mich gerne zur Verfügung:lol:

brauch ma net, der kostet nur unnötig viel geld ;-)

waldgeist 24.11.2012 09:14

na, das ist schön, dass ihr euch nun wieder lieb habt.

was aber war denn nur nun der sinn der aktion, kein spiel zustande kommen zu lassen?

rs1 24.11.2012 09:20

da seht ihr das die erf steigt, und sogar die moti

http://666kb.com/i/c98t3i8qo0q98lugn.jpg

ab montag mit erf 2

vielleicht kommt er ja mal ins schweizer national team

speedyy 24.11.2012 09:21

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1102265)

danke sehr nett,aber ich bin mit der juristerei durchaus vertraut;-)

MMM 24.11.2012 09:49

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1102264)

Jetzt würde mich noch interessieren, ob speedyys Spieler auch den Erfahrungszuwachs hatten, vor allem ob es auch die Spieler betrifft, die eingewechselt werden sollten.

Wenn kein Spiel stattfindet, sollten die Spieler daraus keine Erfahrung gewinnen - jedenfalls nicht in dem Sinne, dass sie dann mehr Spielerfahrung haben, allenfalls könnte man über einen Zuwachs an mentaler Stärke diskutieren, wenn ein Spieler mehrmals unnötig zum Match angereist ist und daran nicht verzweifelt. ;-)

Ich nenne es noch immer nicht Bug, denn ein Bug ist eine Abweichung von der Spezifikation, und keiner von uns kennt die Spezifikation der DBDT-Software (falls überhaupt eine vollständige Spezifikation existiert, was ich manchmal bezweifle). Es kann sich noch immer um ein gewünschtes Verhalten handeln, das Kamil absichtlich so programmiert hat. Dann ist es vielleicht unrealistisch, aber kein Bug und damit auch seitens rs1 kein Bug-Using.

speedyy 24.11.2012 10:02

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1102278)
Jetzt würde mich noch interessieren, ob speedyys Spieler auch den Erfahrungszuwachs hatten, vor allem ob es auch die Spieler betrifft, die eingewechselt werden sollten.

Wenn kein Spiel stattfindet, sollten die Spieler daraus keine Erfahrung gewinnen - jedenfalls nicht in dem Sinne, dass sie dann mehr Spielerfahrung haben, allenfalls könnte man über einen Zuwachs an mentaler Stärke diskutieren, wenn ein Spieler mehrmals unnötig zum Match angereist ist und daran nicht verzweifelt. ;-)

Ich nenne es noch immer nicht Bug, denn ein Bug ist eine Abweichung von der Spezifikation, und keiner von uns kennt die Spezifikation der DBDT-Software (falls überhaupt eine vollständige Spezifikation existiert, was ich manchmal bezweifle). Es kann sich noch immer um ein gewünschtes Verhalten handeln, das Kamil absichtlich so programmiert hat. Dann ist es vielleicht unrealistisch, aber kein Bug und damit auch seitens rs1 kein Bug-Using.

ja,im datenblatt wird das spiel gewertet,erfahrung wird gezählt.

abweichung von der spezifikation?
na dann denken wir das mal zuende,
nehmen wir an jeder wendet diese "strategie" an,
jeweils zwei spieler treten an,das spiel wird abgesagt.
was glaubst du,wie lange ist das für die user interessant?
ich wage mal die prognose,das spiel ist binnen weniger wochen tot.

dagegen meine variante,ich stelle runde für runde 11 spieler auf,die ihr bestes geben,mal gewinnen wir ,mal verlieren wir,egal,
hauptsache wir haben spaß am spiel.

was glaubst du,welche variante ist "die spezifikation des spieles"?

fly 24.11.2012 10:09

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1102267)
ja, die erf steigt ;-)

wenn die erfahrung steigt, ist das eindeutig bewusstes bugusing und sollte mit dem ausschluss des spielers beendet werden..

MMM 24.11.2012 10:10

Das sind jetzt 2 Paar Schuhe.

Einerseits die Frage, was dem Spiel guttut. Da bin ich ganz Deiner Meinung. So viele User werden es aber eh nicht sein, die absichtlich verlieren. Macht ja auf Dauer keinen Spaß.

Andererseits die Frage, ob es absichtlich so programmiert wurde, oder ob es ein Bug ist. Da habe ich eine ganz klare, unverrückbare Position: Solange ich keine Spezifikation gelesen habe, kann ich nicht beurteilen, was ein Bug ist und was nicht.

rs1 24.11.2012 10:15

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1102283)
wenn die erfahrung steigt, ist das eindeutig bewusstes bugusing und sollte mit dem ausschluss des spielers beendet werden..

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1102284)

Einerseits die Frage, was dem Spiel guttut. Da bin ich ganz Deiner Meinung. So viele User werden es aber eh nicht sein, die absichtlich verlieren. Macht ja auf Dauer keinen Spaß.

Andererseits die Frage, ob es absichtlich so programmiert wurde, oder ob es ein Bug ist. Da habe ich eine ganz klare, unverrückbare Position: Solange ich keine Spezifikation gelesen habe, kann ich nicht beurteilen, was ein Bug ist und was nicht.

das ist kein bug ! siehe - http://forum.du-bist-der-teamchef.at...3&postcount=40

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1102263)
wenns ein bug wäre, ist das kamil und thomas bekannt ;-)

war es ja kamil mit dem ich darüber mal diskutiert habe.

aufstellung speichern und danch verkaufen oder kündigen - wird nicht nachbesetzt

aufstellung nicht speichern - es wird nachbesetzt

standard aufstellung wird nur geladen wenn keine aufstellung gespeichert wird und da werden verkaufte oder gekündigte spieler nachbesetzt

DaveDudley 24.11.2012 10:18

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1102287)

mach dich nicht lächerlich. wenn du keinen nutzen darin sehen würdest, würdest du auch nicht so aufstellen. es ist klares bugusing und eine benachteiligung deiner gegner, deren trainingsergebnisse sich dadurch verschlechtern.

und wolltest du nicht nur noch per pn erreichbar sein und im forum nicht mehr lesen? so schnell anders überlegt? schade

rs1 24.11.2012 10:19

und schaut mal wie lagen es diesen "bug" schon gibt, die suche hilft weiter, ist vom 29.01.2011 !

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...hen#post733169

henkman 24.11.2012 10:20

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1102273)
danke sehr nett,aber ich bin mit der juristerei durchaus vertraut;-)

So wie ich, schön noch weitere zu wissen!:lol:

rs1 24.11.2012 10:29

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1102288)
mach dich nicht lächerlich. wenn du keinen nutzen darin sehen würdest, würdest du auch nicht so aufstellen. es ist klares bugusing und eine benachteiligung deiner gegner, deren trainingsergebnisse sich dadurch verschlechtern.

ich sehe darin keinen nutzen und auch keinen nachteil (für mich), und ich mach es, weil ich es kann, was interessieren mich die trainings der anderen ?

wann und wie oft ich online bin darf ich auch wohl noch selber entscheiden, oder soll ich dich um erlabnis fragen ?

DaveDudley 24.11.2012 10:33

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1102294)
oder soll ich dich um erlabnis fragen ?

ich bitte darum!

flipside 24.11.2012 10:34

:pop2:.............

rs1 24.11.2012 10:36

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1102295)
ich bitte darum!

ok, schick mir ne pn wann ich wieder schreiben darf, danke mein herr, sie sind so gnädig :hail:

speedyy 24.11.2012 10:37

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1102284)

sorry,aber da brauch ich keine spezifikation lesen, da genügt der klare menschenverstand.

fußball wird mit 11 spielern(min 7 spielern) gespielt,
nicht mit zwei.

laut regelwerk(sinngemäss):
wer zu einem bewerb gemeldet ist,ist verpflichtet anzutreten,
im falle des zuwiderhandeln sind strafen,bis hin zum ausschluß vom bewerb(lizenzentzug), vorgesehen.
ausnahmen sind kriegshandlungen,umweltkatastrophen oder sonstige die gesundheit gefährdenden umstände(aber das sagt einem ohnehin auch der klare menschenverstand)

Dtscho 24.11.2012 10:45

Also mir fallen dazu nur 2 Motive ein:

1) Eine höhere Niederlage vermeiden = Bugusing

2) Eine absichtliche Schwächung des gegnerischen Trainings bzw. (Xp der Wechselspieler) was absolut nicht ok ist.

Der Zeitaufwand 2x pro Woche eine Aufstellung zu definieren od. eine Standardaufstellung ist minimal, man muss ja bei Torwarttraining auch das Training einstellen, die 2 min. mehr für die Aufstellung kann man sich auf jeden Fall nehmen.
Das was du, rs, betreibst ist wesentlich zeitaufwendiger, mit Aufstellungen vordefinieren und dann Spieler verkaufen/kündigen, was mich zu dem Schluss führt dass du das absichtlich machst um deine Gegner zu beeinträchtigen.

Wenn dem wirklich so sein sollte finde ich es sehr schade in Hinblick auf dieses Spiel und auf die Community:-?

fly 24.11.2012 10:48

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1102287)

entschuldige bitte, aber deine erklärung ist keine, ob du irgendwann mit kamil drüber diskutiert hast, kann ja auch frei erfunden sein...das du mit deiner ignoranz die leute verärgerst sollte dir mittlerweile aufgefallen sein und ich verstehe nicht, wenn es bei dir eh keinen unterschied macht, warum du dir das antust, ausser vielleicht aus einer profilierungsneurose heraus...wie auch immer, einsicht scheint dir nicht zu widerfahren, daher bin ich mal raus aus der "diskussion"...viel spass in deinem weiteren leben...wenn du im alltag so handelst, kann dieses ja eh nicht viel spass machen

Dtscho 24.11.2012 10:48

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1102296)
:pop2:.............

:up: ..................... .

MMM 24.11.2012 10:58

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1102298)
sorry,aber da brauch ich keine spezifikation lesen, da genügt der klare menschenverstand.

Nach "Menschenverstand" beurteilt magst Du recht haben. Bug ist aber ein Ausdruck aus der Softwareindustrie, da geht es nicht um Menschenverstand, sondern um die Einhaltung von Spezifikationen. Glaub mir das, ich war lange genug in der Branche.

Wenn wir anfangen, jedes unrealistische Verhalten der DBDT-Engine als Bug zu bezeichnen, ist jeder von uns ein Bug-User. Ich halte es z. B. für komplett idiotisch, dass es überhaupt von der Engine belohnt wird, wenn jemand nur Tormänner trainiert und seine Feldspieler verkümmern lässt. Das kann auch nicht der Sinn eines Fußballmanagers sein und widerspricht dem "Menschenverstand" ebenso krass. Nach Deiner Argumentation wäre jeder Tormanntrainierer ein Bug-User. Und das ist nicht das einzige Beispiel.

speedyy 24.11.2012 11:07

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1102304)
Nach "Menschenverstand" beurteilt magst Du recht haben. Bug ist aber ein Ausdruck aus der Softwareindustrie, da geht es nicht um Menschenverstand, sondern um die Einhaltung von Spezifikationen. Glaub mir das, ich war lange genug in der Branche.

Wenn wir anfangen, jedes unrealistische Verhalten der DBDT-Engine als Bug zu bezeichnen, ist jeder von uns ein Bug-User. Ich halte es z. B. für komplett idiotisch, dass es überhaupt von der Engine belohnt wird, wenn jemand nur Tormänner trainiert und seine Feldspieler verkümmern lässt. Das kann auch nicht der Sinn eines Fußballmanagers sein und widerspricht dem "Menschenverstand" ebenso krass. Nach Deiner Argumentation wäre jeder Tormanntrainierer ein Bug-User. Und das ist nicht das einzige Beispiel.

ja,nur das schadet dem gegner nicht nicht.

laut regelwerk ist es auch nicht verboten seinen verein als "torhütertalenteschmiede" zu führen,bei dem die feldspieler vernachlässigt werden,
dementsprechend die erfolge mässig sind und man in unteren ligen herumgrundelt.
das kann tatsächlich jedem überlassen bleiben.

mir gefällt es auch nicht, da unrealistsch,aber regelkonform,also kann man es auch so lassen,ist mir eigentlich egal.

Jokeraw 24.11.2012 11:14

von welchem Regelwerk redet man hier?

waldgeist 24.11.2012 11:25

wenn etwas anderen schadet und wirklich schon eine krumme verrenkung ist, bin ich dafür, es zu ändern.

schade finde ich, wenn rs1 solche aussagen wählt: "ich sehe darin keinen nutzen und auch keinen nachteil (für mich), und ich mach es, weil ich es kann, was interessieren mich die trainings der anderen ?"
dabei hätte er auch diesen satz wählen können: "ich sehe das problem der anderen und deren schaden und stelle in zukunft so auf, dass die spiele zustande kommen"

edit: könnten wir nicht lieber alle einen entspannten, höflichen umgang miteinander üben und forcieren?

speedyy 24.11.2012 11:29

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1102313)
von welchem Regelwerk redet man hier?

fußball;-)

Frediador 24.11.2012 12:21

Also ich find das auch nicht OK, vorallem wenn man es absichtlich macht! :-?
Und bin mir sicher das es einen Vorteil haben muss, weil sonst würde rs1 diesen Aufwand nicht betreiben mit aufstellen, kündigen und wahrscheinlich jeden Spieltag 2 neue 18 j. In den Kader holen oder 1.- € Spieler kaufen usw...

Und das die Spieler Erf. Zuwachs bekommen passt bei solchen Spielen auch nicht!
Für mich ganz klar! Kein Spiel = Keine Erfahrung

Also das gehört wirklich schleunigst bereinigt auch wenn es kein Bug ist und wirklich schon seit Anfang an besteht! :-?

Bin hier auch für eine Verwarnung und bei wiederbetätigung sogar für eine Sperre da es in diesem Fall wirklich absichtlich betrieben wird, auch wenn es nur den Vorteil haben sollte statt 12:0 nur 3:0 zu verlieren!? :evil:

Möchte noch hinzufügen:
Kenne beide Seiten persönlich also würde nie für eine Seite Partei ergreifen, aber tut mir leid rs1, so seh ich das und ich finde es auch wirklich nicht ok das Du das absichtlich betreibst!!!

Lg.

waldgeist 24.11.2012 15:08

hallo die runde,

rs1 möchte sich nun nicht mehr an der diskussion beteiligen (wir schrieben pms, wie es sich für brave user gehört :-) ), und das kann ich zitieren für ihn. folgendes:

Zitat:

Zitat von rs1
weißt was das lustige an der sache ist, ich wurde auf das ja aufmerksam gemacht.

wie du weißt habe ich letzte saison, genau zur sasionmitte mangels interesse mein team verkauft und begonnen tw zu trainieren.

dank pa konnte ich die ganze saison vorspeichern. deshalb loggte ich mich wann immer ich zeit hate mit dem handy ein um spieler zu kaufen und verkaufen (geht mit dem handy sehr einfach). spiele hab ich nicht mehr geschaut und im forum bis gestern auch nur sporadisch unterwegs.

auf einmal bekamm ich eine pn von dem damals zweitplazierten der gemeint hatte ich sollte gegen ihn aufstellen. es ging damals um die meisterschaft - was ich fairerweise auch gemacht habe. der tab führer hatte ja auch 12:0 gewonnen.

und genau das war der zeitpunkt wo ich es geschnallt habe was da vor sich geht ;-)

gekauft und verkauft habe ich damals so wie auch heute wegen der aktikvität - sind 2 monate gratis komforpaket ;-)

vorteil hat das ganze gar keinen ausser der ewige torverhältnis ;-)

aber sinnvoll ist es auch nicht bei abbruch erf zubekommen.

ich hoffe, und so ehrlich bin ich das es abgeschafft wird.

lg
rs1

ps: du kannst diesen kommentar im forum verwenden. da sich für mich die sache erledigt hat.

pss: ich werde aufstellen

danke.

damit dürfte es passen, was das betrifft?

OMS1968 25.11.2012 12:33

Dieses Nichtantreten hat noch einen Vorteil für RS!

Sein bester (Standard)Tormann bekommt immer die Note 5 an Stelle der 1 bei einer hohen Niederlage!

MfG
OMS

Csabalino 25.11.2012 14:35

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1102500)
Dieses Nichtantreten hat noch einen Vorteil für RS!

Sein bester (Standard)Tormann bekommt immer die Note 5 an Stelle der 1 bei einer hohen Niederlage!

MfG
OMS

dass noten beim tw training irgendwas bewirken wäre was neues.
da trainieren diejenigen die nie spielen im schnitt manchmal besser als der stamm TW ;-)

nichtaufstellen = bugusing :lol: :lol:
amüsant :pop2:

speedyy 25.11.2012 14:46

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1102528)
dass noten beim tw training irgendwas bewirken wäre was neues.
da trainieren diejenigen die nie spielen im schnitt manchmal besser als der stamm TW ;-)

nichtaufstellen = bugusing :lol: :lol:
amüsant :pop2:

ob der verursacher einen schaden hat oder nicht interessiert ja auch nicht,
sondern das der gegner 10 mal ne 3er bewertung aufreisst (nicht am spiel teilgenommen) und daher ein wesentlich schlechteres trainingergebniss.

Csabalino 25.11.2012 14:54

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1102530)
ob der verursacher einen schaden hat oder nicht interessiert ja auch nicht,
sondern das der gegner 10 mal ne 3er bewertung aufreisst (nicht am spiel teilgenommen) und daher ein wesentlich schlechteres trainingergebniss.

kommt schon vor.
wenn es nach mir gehen würde, würde ich alle spiele gg defler abschaffen :mrgreen: wenn man da ned durchkommt, bekommt man nicht mal 3er bewertungen :-(

denk da halt du hast gg einem defler gespielt, kommt aufs gleiche raus am ende des tages. wenn ers immer macht, hat in der liga keiner einen nachteil.
kann mich auch nicht aufregen dass bald 4-6 defler in der buli sein werden :-(

speedyy 25.11.2012 15:40

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1102532)
kommt schon vor.
wenn es nach mir gehen würde, würde ich alle spiele gg defler abschaffen :mrgreen: wenn man da ned durchkommt, bekommt man nicht mal 3er bewertungen :-(

denk da halt du hast gg einem defler gespielt, kommt aufs gleiche raus am ende des tages. wenn ers immer macht, hat in der liga keiner einen nachteil.
kann mich auch nicht aufregen dass bald 4-6 defler in der buli sein werden :-(

:wayne:

..................................

Csabalino 25.11.2012 15:53

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1102107)
es ist nicht einzusehen,das man als unschuldiger mit einem lausigen trainingsergebniss bestraft wird,
weil das spiel durch nichtaufstellung des gegner nicht stattfindet.

ditto:
:wayne:

Mag.Schneckerl 25.11.2012 17:38

Kann den speedyy voll verstehen!!
Mir ist am Donnerstag genau das gleiche passiert. :angry:
Aber ich unterstelle puppo keine Absicht. Trotzdem ist es für mich sehr sehr bitter, weil eben das Training unglaublich mies war, obwohl ich extra fürs Training aufgestellt hatte, und zusätzlich ist es ganz bitter wegen dem Torverhältnis (da ich sicher 5-9 Tore mehr gemacht hätte, wenn das Spiel normal gelaufen wäre). Kann durchaus passieren das ich Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses jetzt nicht aufsteige, da es bei uns in der Liga sehr knapp zu geht.

Also ich finde es wirklich ungerecht, dass man auch bestraft wird (schlechteres Training, keine XP, weniger Tore - in manchen Fällen) wenn man gegen jemanden spielt der bewusst oder unbewusst die Aufstellung vergisst.

lukideluxe 25.11.2012 17:39

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1102367)
hallo die runde,

rs1 möchte sich nun nicht mehr an der diskussion beteiligen (wir schrieben pms, wie es sich für brave user gehört :-) ), und das kann ich zitieren für ihn. folgendes:

pss: ich werde aufstellen

danke.

damit dürfte es passen, was das betrifft?

Kurze Frage: Heißt das, rs1 schickt ab jetzt genug Spieler aufs Feld?

lukideluxe 25.11.2012 17:42

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1102556)
Kann den speedyy voll verstehen!!
Mir ist am Donnerstag genau das gleiche passiert. :angry:
Aber ich unterstelle puppo keine Absicht. Trotzdem ist es für mich sehr sehr bitter, weil eben das Training unglaublich mies war, obwohl ich extra fürs Training aufgestellt hatte, und zusätzlich ist es ganz bitter wegen dem Torverhältnis (da ich sicher 5-9 Tore mehr gemacht hätte, wenn das Spiel normal gelaufen wäre). Kann durchaus passieren das ich Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses jetzt nicht aufsteige, da es bei uns in der Liga sehr knapp zu geht.

Also ich finde es wirklich ungerecht, dass man auch bestraft wird (schlechteres Training, keine XP, weniger Tore - in manchen Fällen) wenn man gegen jemanden spielt der bewusst oder unbewusst die Aufstellung vergisst.

XP bekommt man, nur die Wechselspieler werden nicht eingewechselt, die bekommen keine XP

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.