![]() |
verstehe ich nun richtig: rs1 trainiert tormänner? er speichert seine aufstellungen manuell, damit niemand nachrücken kann. danach kündigt &/oder verkauft er die spieler, die er aufs feld gestellt hat. (wäre bei einer standard ja auch wurscht, wenn kein passender spieler mehr da ist).
die frage ist nur - warum nicht antreten? dem gegner verschafft dies doch einen kleinen nachteil: jedenfalls die chance auf aktionen und bessere noten? haben sie überhaupt erfahrungszuwachs? |
Zitat:
|
Zitat:
wenns mehr wird , muß ich konkurs anmelden :-( :lol::lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
na, das ist schön, dass ihr euch nun wieder lieb habt.
was aber war denn nur nun der sinn der aktion, kein spiel zustande kommen zu lassen? |
da seht ihr das die erf steigt, und sogar die moti
http://666kb.com/i/c98t3i8qo0q98lugn.jpg ab montag mit erf 2 vielleicht kommt er ja mal ins schweizer national team |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn kein Spiel stattfindet, sollten die Spieler daraus keine Erfahrung gewinnen - jedenfalls nicht in dem Sinne, dass sie dann mehr Spielerfahrung haben, allenfalls könnte man über einen Zuwachs an mentaler Stärke diskutieren, wenn ein Spieler mehrmals unnötig zum Match angereist ist und daran nicht verzweifelt. ;-) Ich nenne es noch immer nicht Bug, denn ein Bug ist eine Abweichung von der Spezifikation, und keiner von uns kennt die Spezifikation der DBDT-Software (falls überhaupt eine vollständige Spezifikation existiert, was ich manchmal bezweifle). Es kann sich noch immer um ein gewünschtes Verhalten handeln, das Kamil absichtlich so programmiert hat. Dann ist es vielleicht unrealistisch, aber kein Bug und damit auch seitens rs1 kein Bug-Using. |
Zitat:
ja,im datenblatt wird das spiel gewertet,erfahrung wird gezählt. abweichung von der spezifikation? na dann denken wir das mal zuende, nehmen wir an jeder wendet diese "strategie" an, jeweils zwei spieler treten an,das spiel wird abgesagt. was glaubst du,wie lange ist das für die user interessant? ich wage mal die prognose,das spiel ist binnen weniger wochen tot. dagegen meine variante,ich stelle runde für runde 11 spieler auf,die ihr bestes geben,mal gewinnen wir ,mal verlieren wir,egal, hauptsache wir haben spaß am spiel. was glaubst du,welche variante ist "die spezifikation des spieles"? |
Zitat:
|
Das sind jetzt 2 Paar Schuhe.
Einerseits die Frage, was dem Spiel guttut. Da bin ich ganz Deiner Meinung. So viele User werden es aber eh nicht sein, die absichtlich verlieren. Macht ja auf Dauer keinen Spaß. Andererseits die Frage, ob es absichtlich so programmiert wurde, oder ob es ein Bug ist. Da habe ich eine ganz klare, unverrückbare Position: Solange ich keine Spezifikation gelesen habe, kann ich nicht beurteilen, was ein Bug ist und was nicht. |
Zitat:
Zitat:
das ist kein bug ! siehe - http://forum.du-bist-der-teamchef.at...3&postcount=40 Zitat:
|
Zitat:
und wolltest du nicht nur noch per pn erreichbar sein und im forum nicht mehr lesen? so schnell anders überlegt? schade |
und schaut mal wie lagen es diesen "bug" schon gibt, die suche hilft weiter, ist vom 29.01.2011 !
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...hen#post733169 |
Zitat:
|
Zitat:
wann und wie oft ich online bin darf ich auch wohl noch selber entscheiden, oder soll ich dich um erlabnis fragen ? |
Zitat:
|
:pop2:.............
|
Zitat:
ok, schick mir ne pn wann ich wieder schreiben darf, danke mein herr, sie sind so gnädig :hail: |
Zitat:
fußball wird mit 11 spielern(min 7 spielern) gespielt, nicht mit zwei. laut regelwerk(sinngemäss): wer zu einem bewerb gemeldet ist,ist verpflichtet anzutreten, im falle des zuwiderhandeln sind strafen,bis hin zum ausschluß vom bewerb(lizenzentzug), vorgesehen. ausnahmen sind kriegshandlungen,umweltkatastrophen oder sonstige die gesundheit gefährdenden umstände(aber das sagt einem ohnehin auch der klare menschenverstand) |
Also mir fallen dazu nur 2 Motive ein:
1) Eine höhere Niederlage vermeiden = Bugusing 2) Eine absichtliche Schwächung des gegnerischen Trainings bzw. (Xp der Wechselspieler) was absolut nicht ok ist. Der Zeitaufwand 2x pro Woche eine Aufstellung zu definieren od. eine Standardaufstellung ist minimal, man muss ja bei Torwarttraining auch das Training einstellen, die 2 min. mehr für die Aufstellung kann man sich auf jeden Fall nehmen. Das was du, rs, betreibst ist wesentlich zeitaufwendiger, mit Aufstellungen vordefinieren und dann Spieler verkaufen/kündigen, was mich zu dem Schluss führt dass du das absichtlich machst um deine Gegner zu beeinträchtigen. Wenn dem wirklich so sein sollte finde ich es sehr schade in Hinblick auf dieses Spiel und auf die Community:-? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn wir anfangen, jedes unrealistische Verhalten der DBDT-Engine als Bug zu bezeichnen, ist jeder von uns ein Bug-User. Ich halte es z. B. für komplett idiotisch, dass es überhaupt von der Engine belohnt wird, wenn jemand nur Tormänner trainiert und seine Feldspieler verkümmern lässt. Das kann auch nicht der Sinn eines Fußballmanagers sein und widerspricht dem "Menschenverstand" ebenso krass. Nach Deiner Argumentation wäre jeder Tormanntrainierer ein Bug-User. Und das ist nicht das einzige Beispiel. |
Zitat:
laut regelwerk ist es auch nicht verboten seinen verein als "torhütertalenteschmiede" zu führen,bei dem die feldspieler vernachlässigt werden, dementsprechend die erfolge mässig sind und man in unteren ligen herumgrundelt. das kann tatsächlich jedem überlassen bleiben. mir gefällt es auch nicht, da unrealistsch,aber regelkonform,also kann man es auch so lassen,ist mir eigentlich egal. |
von welchem Regelwerk redet man hier?
|
wenn etwas anderen schadet und wirklich schon eine krumme verrenkung ist, bin ich dafür, es zu ändern.
schade finde ich, wenn rs1 solche aussagen wählt: "ich sehe darin keinen nutzen und auch keinen nachteil (für mich), und ich mach es, weil ich es kann, was interessieren mich die trainings der anderen ?" dabei hätte er auch diesen satz wählen können: "ich sehe das problem der anderen und deren schaden und stelle in zukunft so auf, dass die spiele zustande kommen" edit: könnten wir nicht lieber alle einen entspannten, höflichen umgang miteinander üben und forcieren? |
Zitat:
|
Also ich find das auch nicht OK, vorallem wenn man es absichtlich macht! :-?
Und bin mir sicher das es einen Vorteil haben muss, weil sonst würde rs1 diesen Aufwand nicht betreiben mit aufstellen, kündigen und wahrscheinlich jeden Spieltag 2 neue 18 j. In den Kader holen oder 1.- € Spieler kaufen usw... Und das die Spieler Erf. Zuwachs bekommen passt bei solchen Spielen auch nicht! Für mich ganz klar! Kein Spiel = Keine Erfahrung Also das gehört wirklich schleunigst bereinigt auch wenn es kein Bug ist und wirklich schon seit Anfang an besteht! :-? Bin hier auch für eine Verwarnung und bei wiederbetätigung sogar für eine Sperre da es in diesem Fall wirklich absichtlich betrieben wird, auch wenn es nur den Vorteil haben sollte statt 12:0 nur 3:0 zu verlieren!? :evil: Möchte noch hinzufügen: Kenne beide Seiten persönlich also würde nie für eine Seite Partei ergreifen, aber tut mir leid rs1, so seh ich das und ich finde es auch wirklich nicht ok das Du das absichtlich betreibst!!! Lg. |
hallo die runde,
rs1 möchte sich nun nicht mehr an der diskussion beteiligen (wir schrieben pms, wie es sich für brave user gehört :-) ), und das kann ich zitieren für ihn. folgendes: Zitat:
damit dürfte es passen, was das betrifft? |
Dieses Nichtantreten hat noch einen Vorteil für RS!
Sein bester (Standard)Tormann bekommt immer die Note 5 an Stelle der 1 bei einer hohen Niederlage! MfG OMS |
Zitat:
da trainieren diejenigen die nie spielen im schnitt manchmal besser als der stamm TW ;-) nichtaufstellen = bugusing :lol: :lol: amüsant :pop2: |
Zitat:
sondern das der gegner 10 mal ne 3er bewertung aufreisst (nicht am spiel teilgenommen) und daher ein wesentlich schlechteres trainingergebniss. |
Zitat:
wenn es nach mir gehen würde, würde ich alle spiele gg defler abschaffen :mrgreen: wenn man da ned durchkommt, bekommt man nicht mal 3er bewertungen :-( denk da halt du hast gg einem defler gespielt, kommt aufs gleiche raus am ende des tages. wenn ers immer macht, hat in der liga keiner einen nachteil. kann mich auch nicht aufregen dass bald 4-6 defler in der buli sein werden :-( |
Zitat:
:wayne: .................................. |
Zitat:
:wayne: |
Kann den speedyy voll verstehen!!
Mir ist am Donnerstag genau das gleiche passiert. :angry: Aber ich unterstelle puppo keine Absicht. Trotzdem ist es für mich sehr sehr bitter, weil eben das Training unglaublich mies war, obwohl ich extra fürs Training aufgestellt hatte, und zusätzlich ist es ganz bitter wegen dem Torverhältnis (da ich sicher 5-9 Tore mehr gemacht hätte, wenn das Spiel normal gelaufen wäre). Kann durchaus passieren das ich Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses jetzt nicht aufsteige, da es bei uns in der Liga sehr knapp zu geht. Also ich finde es wirklich ungerecht, dass man auch bestraft wird (schlechteres Training, keine XP, weniger Tore - in manchen Fällen) wenn man gegen jemanden spielt der bewusst oder unbewusst die Aufstellung vergisst. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |