Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Länderbewerb: XP, Fitness, Moti weg. (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61297)

rs1 09.11.2012 12:26

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1095503)

damit das zukünftige training geplant werden kann

du und planen ? oder bist grad wieder am bugusing ?

bist genau so a unsympathler wie der stardingsbumsdude (der, wegen der abwahlstory beim länderbewerb)

dbdtDev 09.11.2012 12:33

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1095620)
wenn Schreibfehler ausgebessert werden können, dann auch mit Leichtigkeit diese Sache. Schließlich muss man das Rad nicht neu erfinden, sondern den Wert auslassen.

So einfach ist es leider wie immer nicht. Würde man den Wert einfach ändern, würde tatsächlich die Erfahrung rückwirkend von Länderspielen "bereinigt" werden (weil die Erfahrung immer neu berechnet wird aus allen Einträgen), was unerwünscht ist. Möglich ist eine Umstellung aber natürlich schon, nur eben nicht so einfach wie hier angenommen.

Allerdings müsste man dann entweder:
- den Fitnesseinfluss ebenfalls entfernen um das Ganze gerecht zu gestalten (was 1 . einen Eingriff in die Spielberechnung bedeutet und 2. den Länderbewerb weniger Interessant machen würde), oder
- den Usern die Möglichkeit geben, Spieler nicht freizugeben (was aufwendig ist und zu einigen Schwierigkeiten führen würde).

Vorschläge sind selbstverständlich willkommen.

LG,
Thomas

terminator85 09.11.2012 13:11

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1095665)
So einfach ist es leider wie immer nicht. Würde man den Wert einfach ändern, würde tatsächlich die Erfahrung rückwirkend von Länderspielen "bereinigt" werden (weil die Erfahrung immer neu berechnet wird aus allen Einträgen), was unerwünscht ist. Möglich ist eine Umstellung aber natürlich schon, nur eben nicht so einfach wie hier angenommen.

Allerdings müsste man dann entweder:
- den Fitnesseinfluss ebenfalls entfernen um das Ganze gerecht zu gestalten (was 1 . einen Eingriff in die Spielberechnung bedeutet und 2. den Länderbewerb weniger Interessant machen würde), oder
- den Usern die Möglichkeit geben, Spieler nicht freizugeben (was aufwendig ist und zu einigen Schwierigkeiten führen würde).

Vorschläge sind selbstverständlich willkommen.

LG,
Thomas

Mich würde es nicht stören, wenn die xp im nachhinein abgezogen wird. In diesem Bonus liegt ja ein großer Teil der Kritik an der jetzigen Situation. Also wenn es nur so geht, seh ich das nicht als Hindernisgrund.

Das die Spieler freigestellt werden müssen, ist bestimmt sehr aufwendig und viele NT-Chefs würden sich wohl blöd vorkommen, wenn sie ständig umbauen müssten. => Auch irgendwie nicht ideal!

ABER, wieso kann man den Fitnesseinfluss nicht so wie bei den Friendlies gestalten???
Fürs NT selbst hätte das Null Auswirkung zu jetzt und im Langzeitvergleich hat es auch für die MS keinen gravierenden Einfluss, außer dass keine Freunderlwirtschaft mehr möglich wäre und das ist eindeutig positiv!!!
Den Länderbewerb interessant gestalten ist ja schön und gut, ABER nicht, wenn das Interesse darin besteht seine eigenen oder befreundeten Spieler zu fördern. :evil:
Rein sportlich gesehen, ist ein NT-Bewerb ohne Auswirkungen auf die Spieler genau so interessant. Um zusätzliche Anreize zu setzen, dass man NT-Spieler hat, könnte man ja Medaillen oder Auszeichnungen für die NT-Spieler einführen. (zB Bester Torschütze, 50 NT-Spiele absolviert, NT-MS gewonnen usw...)

=> Wenn es gegen diese spezielle Art von cheaten wirkt, sollte es umgesetzt werden!

@devTom: Jetzt ankündigen und bei einem der nächsten Saisonwechsel umsetzen!!!
PS: Die Fitnesssteigerungen in NT und bei den Cupspielen für nicht eingesetzte Spieler sind überhaupt nicht nachvollziehbar!!! :-x

Mr.Tzwain 09.11.2012 13:14

können wir es nicht einfach so lassen wie es ist. am anganfg haben alle gejammert, dass es ja mit fitnessverlust und xp gewinn sein soll. und wo bleibt die spannung?

wird es jetzt abgeschafft, nochmals zzum x-ten mal, dann wäre es äußerst unfair, so oder so, denn habne spieler xp geschenkt bekommen oder eben rückwirkend abgezogen, dann haben sie auh einen riesenvorteil gehabt

oleander 09.11.2012 13:25

Hier gibt es einen noch gar nicht so alten Beitrag meinerseits zur Thematik, vielleicht hat ihn ja schon jemand gelesen.

Ergänzend dazu sei noch gesagt, dass man den Länderbewerb insgesamt ein wenig "dynamischer" gestalten könnte, also wie geschrieben, vielleicht zwei Ligen oder auch ein Cup- Format miteinbeziehen.

Coppelius 09.11.2012 15:51

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1095665)
So einfach ist es leider wie immer nicht. Würde man den Wert einfach ändern, würde tatsächlich die Erfahrung rückwirkend von Länderspielen "bereinigt" werden

Sehe das wie der Termi:
Einfach ankündigen und zu Beginn der kommenden Saison umsetzen, ist das Einfachste überhaupt.
Dazu selbstverständlich auch die Fitness-Auswirkungen löschen, dann kann sich kein Mensch mehr beschweren.

Der Länderbewerb ist ne tolle Sache und leider ist das Interesse nicht überdrüber groß. Viel kleiner wird's aber durch die Änderungen sicher nicht werden - jedoch wird das ganze Spiel fairer.

lg,
Coppelius

Mr.Chili 09.11.2012 16:29

Fitnessverlust vs. xp-gewinn finde ich fair und macht auch den Länderbewerb interessanter!

Falls ein tc seinen spieler nicht dem Länderkader zur Verfügung stellen will, dann wäre es natürlich gut (ein Luxus!?) wenn es ein Veto vom tc geben könnt.

Abgeschafft gehört die Fitnesssteigerung beim Länderspiel!!!! => keine Freunderlwirtschaft-Bankerlwärmer mehr

Rückwirkend die XP der Länderspiele zu streichen wäre extrem ungerecht! => zb. EInfluss auf getätigte Verkäufe/Einkäufe am TM!

mandis65 09.11.2012 17:02

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1095659)
du und planen ? oder bist grad wieder am bugusing ?

bist genau so a unsympathler wie der stardingsbumsdude (der, wegen der abwahlstory beim länderbewerb)

Was bugusing betrifft kann ich nichts dazu sagen aber sonst bin ich ganz deiner Meinung zumindest was dieses Posting betrifft

Coppelius 09.11.2012 17:09

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1095840)
Rückwirkend die XP der Länderspiele zu streichen wäre extrem ungerecht! => zb. EInfluss auf getätigte Verkäufe/Einkäufe am TM!

Wenn es anders nicht geht, ist es aus meiner Sicht ein akzeptables Übel (die ständig spielenden Tormänner sind wohl eh kaum verkauft worden z.B.).

Und den XP-Gewinn finde ich eher unfair, weil nur weil einer zufällig den besten Tormann eines Landes zu Beginn des Bewerbs hatte, darf der dann ohne Ende XP sammeln, was sich auf Dauer natürlich extrem auf Liga/Cupspiele auswirkt...

PS: und ich find's extrem unfair, dass aufgrund der Dominanz der Normalo-Taks (das Spielen von ausschließlich Normalo-Taks sorgt für deutlich höhere Taktikpunkte als das Mischen) Ausnahmespieler (von den Taks her gesehen) wie er hier NIE zum Einsatz kommen...

xDemon 09.11.2012 17:12

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1095858)
Wenn es anders nicht geht, ist es aus meiner Sicht ein akzeptables Übel (die ständig spielenden Tormänner sind wohl eh kaum verkauft worden z.B.).

Und den XP-Gewinn finde ich eher unfair, weil nur weil einer zufällig den besten Tormann eines Landes zu Beginn des Bewerbs hatte, darf der dann ohne Ende XP sammeln, was sich auf Dauer natürlich extrem auf Liga/Cupspiele auswirkt...

für dich vielleicht zu verkraften aber frag mal jemanden der vor kurzem einen Länderspieler gekauft hat ob er einverstanden ist wenn der mal eben 1XP weniger hat ;-)

Coppelius 09.11.2012 17:14

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1095861)
für dich vielleicht zu verkraften aber frag mal jemanden der vor kurzem einen Länderspieler gekauft hat ob er einverstanden ist wenn der mal eben 1XP weniger hat ;-)

wieviele wird's da geben, welche mit >30 Länderspielen schon verkauft wurden?

Und wenn, dann sollte das natürlich möglichst rasch geändert werden, weil sonst die XP ja noch viel mehr steigt...

xDemon 09.11.2012 17:17

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1095862)
wieviele wird's da geben, welche mit >30 Länderspielen schon verkauft wurden?

Und wenn, dann sollte das natürlich möglichst rasch geändert werden, weil sonst die XP ja noch viel mehr steigt...

wie gesagt abschaffen ok, von meiner Warte aus kann man auch rückwirkend die Erfahrung wegnehmen, da ich kaum betroffen bin aber die Suderthreads möchte ich mir dann nicht durchlesen alle :lol:

Coppelius 09.11.2012 17:19

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1095863)
wie gesagt abschaffen ok, von meiner Warte aus kann man auch rückwirkend die Erfahrung wegnehmen, da ich kaum betroffen bin aber die Suderthreads möchte ich mir dann nicht durchlesen alle :lol:

Ist von dir nicht der Feierabend? Ein Paradebeispiel...

xDemon 09.11.2012 17:22

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1095865)
Ist von dir nicht der Feierabend? Ein Paradebeispiel...

ist er und auch mein einziger ;-)
die 1 XP weniger tut dem nicht weh, die 20 schafft er trotzdem 8-)

gasser67 09.11.2012 17:31

ist klares votum

Stiffler 09.11.2012 17:31

Zuerst einmal Vielen Dank für eine Stellungnahme Dev :up:
Leider ist die Antwort nicht so erfreulich, viel lieber hätte ich gelesen, dass sich die Umgestaltung deutich leichter gestalten lässt :-?

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1095840)

Dein Posting nur als eines von einer Handvoll die in diese Kerbe schlagen.
Fakt ist:
Es lässt sich nicht anders beheben. Die Alternative wäre, es so zu lassen. Dies aber, siehe Abstimmung, führt zu noch größerem Unmut.
Lieber jetzt einmal in den saueren Apfel gebissen als diese Bevorteilung und Absprachen noch ewig weiter zu dulden.
Das damit keiner glücklich ist, ist mir klar.
Doch der "Einzelne" sollte nicht über allen anderen stehen. Bzw. der Mehrbetrag der vielleicht bezahlt worden sein könnte, tangiert mich peripher, wie den Großteil der User.
Die jetzt weinen, die hatten lange genug Vorteile dadurch, irgendwann is auch mal gut ;-)

Kann man denn wirklich mit Gerechtigkeit argumentieren und gleichzeitig fordern nichts zu ändern? :-?

terminator85 09.11.2012 17:35

@Mr.Tzwain: kA wer für Fitnessverluste war?! Die würden ja Sinn machen im Zusammenhang mit dem xp-Gewinn. ABER das Problem sind die Fitnessgewinne! Die wollte wohl wirklich keiner, dem es bei dbdT um Fairness und/oder ein realistisches Spiel geht.

@oleander: THX fürs posten, in deinem Link steht ja einiges drinnen, was schon mal angedacht war und jetzt wieder aktuell ist! => Mehrere Ligen, jedes Bundesland alleine und Spielbegrenzung pro Spieler wäre als Gesamtpaket ein gangbarer Weg. Der Programmieraufwand steht dem gegenüber!

Seh nicht, was daran so fair sein soll, wenn Fitnessverlust und xp-Gewinn gegenüberstehen.

Als Bsp:
1) Hast einen Spieler mit 0 Fitness und er spielt ständig im NT, hat er nur Vorteile!
2) Gibt es einen NT-Chef, der nur Spieler mit mehr als 4er Fitness spielen lässt, bekommt der Spieler KEINEN Einsatz im NT! ODER du lässt den Spieler sehr oft draußen, um ihn fürs NT fit zu machen. Da geht extrem viel xp drauf! Macht dann wohl meist auch keinen Sinn mehr.
Egal, was davon passiert! Schön ist es nur für diejenigen User, die sich mit ihrem zuständigen NT-TC gut verstehen oder die es selbst sind!

Sonstige Problemen (neben dem Bsp):
+ die Fitnesssteigerung der Bankerldrücker!!!
+ sehr gute Spieler mit off oder def Taks werden sehr oft gar nicht berücksichtigt!!!
+ die derzeitige Scoutjugiregelung, die NT-Spiele nur mehr zur Farce machen werden, wenn die ersten der Scoutjugis ca 30j alt sind!!! Das ist auch nicht interessant. zZ spiegeln sie größtenteils die Stärke der einzelnen Vereine/Bundesländer wieder. Dann nur mehr den Fehler der Scoutsuche!

=> Lasst uns die das Kernspiel (MS, Cup) nicht durch den Länderbewerb kaputt machen!!!
Vorallem, wenn der sowieso nix mehr aussagt, außer, dass Schweiz und England die größten Verbünde stellen und bei den Scoutjugis sowieso am häufigsten gefunden werden!!!

Wenn die Steigerungen zurückgenommen werden:
Lasst doch den bisherigen Profiteuren ihre Siege/Erfolge und kümmert euch lieber um die Zukunft des Spiels. Wieso sollen sie auch noch in Zukunft davon provitieren? Die zukünftige Spielfreude von möglichst allen sollte doch das Ziel sein. Oder spielt hier einer mit, weil ihn jemand zwingt "erfolgreich" zu spielen und dabei auf den Spielspass vergisst?!?

Eine Frage an die Befürworter der Ist-Situation:
Was (außer den wettbewerbsverzerrenden Teil) macht konkret den Länderbewerb interessanter, wenn die Spieler xp oder Fitness dazugewinnen???

xDemon 09.11.2012 17:37

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1095877)
@Mr.Tzwain: kA wer für Fitnessverluste war?! Die würden ja Sinn machen im Zusammenhang mit dem xp-Gewinn. ABER das Problem sind die Fitnessgewinne! Die wollte wohl wirklich keiner, dem es bei dbdT um Fairness und/oder ein realistisches Spiel geht.

@oleander: THX fürs posten, in deinem Link steht ja einiges drinnen, was schon mal angedacht war und jetzt wieder aktuell ist! => Mehrere Ligen, jedes Bundesland alleine und Spielbegrenzung pro Spieler wäre als Gesamtpaket ein gangbarer Weg. Der Programmieraufwand steht dem gegenüber!

Seh nicht, was daran so fair sein soll, wenn Fitnessverlust und xp-Gewinn gegenüberstehen.

Als Bsp:
1) Hast einen Spieler mit 0 Fitness und er spielt ständig im NT, hat er nur Vorteile!
2) Gibt es einen NT-Chef, der nur Spieler mit mehr als 4er Fitness spielen lässt, bekommt der Spieler KEINEN Einsatz im NT! ODER du lässt den Spieler sehr oft draußen, um ihn fürs NT fit zu machen. Da geht extrem viel xp drauf! Macht dann wohl meist auch keinen Sinn mehr.
Egal, was davon passiert! Schön ist es nur für diejenigen User, die sich mit ihrem zuständigen NT-TC gut verstehen oder die es selbst sind!

Sonstige Problemen (neben dem Bsp):
+ die Fitnesssteigerung der Bankerldrücker!!!
+ sehr gute Spieler mit off oder def Taks werden sehr oft gar nicht berücksichtigt!!!
+ die derzeitige Scoutjugiregelung, die NT-Spiele nur mehr zur Farce machen werden, wenn die ersten der Scoutjugis ca 30j alt sind!!! Das ist auch nicht interessant. zZ spiegeln sie größtenteils die Stärke der einzelnen Vereine/Bundesländer wieder. Dann nur mehr den Fehler der Scoutsuche!

=> Lasst uns die das Kernspiel (MS, Cup) nicht durch den Länderbewerb kaputt machen!!!
Vorallem, wenn der sowieso nix mehr aussagt, außer, dass Schweiz und England die größten Verbünde stellen und bei den Scoutjugis sowieso am häufigsten gefunden werden!!!

Wenn die Steigerungen zurückgenommen werden:
Lasst doch den bisherigen Profiteuren ihre Siege/Erfolge und kümmert euch lieber um die Zukunft des Spiels. Wieso sollen sie auch noch in Zukunft davon provitieren? Die zukünftige Spielfreude von möglichst allen sollte doch das Ziel sein. Oder spielt hier einer mit, weil ihn jemand zwingt "erfolgreich" zu spielen und dabei auf den Spielspass vergisst?!?

Eine Frage an die Befürworter der Ist-Situation:
Was (außer den wettbewerbsverzerrenden Teil) macht konkret den Länderbewerb interessanter, wenn die Spieler xp oder Fitness dazugewinnen???

mal abgesehen davon dass deine Beiträge echt immer super ausgearbeitet sind :up:
soll das jetzt heißen dass du dafür bist dass alles so bleibt und die Gewichtung auf andere Sachen gelegt werden soll?

Mag.Schneckerl 09.11.2012 17:46

Ich habe auch für die Abschaffung gestimmt, aber nur aus dem Grund weil offensive Spieler so gut wie nie zum Zug kommen. Da von den Länderteamchefs hauptsächlich auf normale Taktiken gesetzt wird.

terminator85 09.11.2012 17:50

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1095878)
mal abgesehen davon dass deine Beiträge echt immer super ausgearbeitet sind :up:
soll das jetzt heißen dass du dafür bist dass alles so bleibt und die Gewichtung auf andere Sachen gelegt werden soll?

THX und glaub NEIN! Welche Gewichtung meinst du überhaupt?

Bin eindeutig für Änderungen bei den Ländervergleichen und ihren Auswirkungen auf die MS!!!

xDemon 09.11.2012 17:53

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1095899)
THX und glaub NEIN! Welche Gewichtung meinst du überhaupt?

Bin eindeutig für Änderungen bei den Ländervergleichen und ihren Auswirkungen auf die MS!!!

dann hab ich deinen Beitrag nicht verstanden :oops:
hab herausgelesen dass du willst dass man alles so lässt und sich um andre Sachen kümmert ;-)

terminator85 09.11.2012 17:59

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1095901)
dann hab ich deinen Beitrag nicht verstanden :oops:
hab herausgelesen dass du willst dass man alles so lässt und sich um andre Sachen kümmert ;-)

2x lesen kann manchmal helfen! ;-)8-):lol: Da steht genug drinnen, was die jetzige Situation kritisiert!

PS: Das witzige ist ja, dass meine Spieler (haben norm Taks ;-)) schön langsam sehr interessant fürs NT werden, ich gegen das jetzige System bin und mir trotzdem Kritik von den derzeit negativ Betroffenen anhören kann! :-P

xDemon 09.11.2012 18:00

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1095906)
2x lesen kann manchmal helfen! ;-)8-):lol: Da steht genug drinnen, was die jetzige Situation kritisiert!

PS: Das witzige ist ja, dass meine Spieler (haben norm Taks ;-)) schön langsam sehr interessant fürs NT werden, ich gegen das jetzige System bin und mir trotzdem Kritik von den derzeit negativ Betroffenen anhören kann! :-P

ich wollte dich ja nicht kritisieren, nur deine Meinung verstehen
jetzt hab ichs eh gecheckt :-)

Stiffler 10.11.2012 21:32

Aktuelles und Wichtiges Thema.
Momentan 84%!!! für eine Änderung.

Reicht das damit was passiert. Zum Wohle des Games :-?

terminator85 10.11.2012 22:24

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1096189)
Aktuelles und Wichtiges Thema.
Momentan 84%!!! für eine Änderung.

Reicht das damit was passiert. Zum Wohle des Games :-?

Schwer zu sagen! Mir würde es reichen, wobei die Umfrage schon noch ein paar Tage abgewartet werden kann/soll! ;-)

Nochmal die entscheidende Frage an die Befürworter der Ist-Situation:
Was (außer den wettbewerbsverzerrenden Teil) macht den Länderbewerb interessanter, wenn die Spieler xp oder Fitness dazugewinnen???

=> Mir fällt da keine Antwort ein! Aber die Befürworter sollten gute Gründe haben, warum sie so denken!
Bin gespannt, ob darauf jemand eine Antwort findet! Gibt es da überhaupt eine ernstgemeinte sinnvolle Antwort? ;-)

PS: Egoismus bringt dbdT nicht weiter! Im Gegenteil an der falschen Stelle zerstört er vieles! ;-)

Mane17 10.11.2012 22:35

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1096192)
Was (außer den wettbewerbsverzerrenden Teil) macht den Länderbewerb interessanter, wenn die Spieler xp oder Fitness dazugewinnen???

Gegenfrage ;-)

was macht den Länderbewerb interessanter wenn es keine XP oder Fitness gewinn oder Abzug gibt :?:

zur Info ich hab noch nicht Abgestimmt ;-)

terminator85 10.11.2012 22:44

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1096195)
Gegenfrage ;-)

was macht den Länderbewerb interessanter wenn es keine XP oder Fitness gewinn oder Abzug gibt :?:

zur Info ich hab noch nicht Abgestimmt ;-)

Leicht zu beantworten! Er wird von mir nicht mehr als ligenverzerrend angesehen. :lol::lol::lol:
Außerdem werden dann vielleicht tatsächlich die Besten aufgestellt und nicht die Spieler der besten Freunderln, wie man in Ö so schön sagt! ;-)

=> Also hast auch keine Antwort auf meine Frage!
PS: Naja, vielleicht votest ja noch für die "gute" Seite der Macht. 8-)

Mane17 10.11.2012 23:23

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1096215)
Leicht zu beantworten! Er wird von mir nicht mehr als ligenverzerrend angesehen. :lol::lol::lol:
Außerdem werden dann vielleicht tatsächlich die Besten aufgestellt und nicht die Spieler der besten Freunderln, wie man in Ö so schön sagt! ;-)
wo werden die besten nicht aufgestellt und nur Spieler von Freunderln :-? bei uns in Bayern is das nicht so ;-)

=> Also hast auch keine Antwort auf meine Frage!
PS: Naja, vielleicht votest ja noch für die "gute" Seite der Macht. 8-)

Ich brauch noch keine Antworten haben :-D
ich muss erst mal Überzeugt werden egal von welcher Seite ;-)

noch ne Frage :-?

denkst Du der Länderbewerb wird interessanter wenn die Spieler keine XP oder FI bekommen und TC´s Ihre Spieler nicht mehr freigeben weil TC von OÖ ist und der Spieler von Kärnten???
Was dann für Pfeifen rum laufen würden:-? dann würde es wirklich keinen mehr Interessieren ;-)

DaveDudley 10.11.2012 23:27

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1096228)

denkst Du der Länderbewerb wird interessanter wenn die Spieler keine XP oder FI bekommen und TC´s Ihre Spieler nicht mehr freigeben weil TC von OÖ ist und der Spieler von Kärnten???
Was dann für Pfeifen rum laufen würden:-? dann würde es wirklich keinen mehr Interessieren ;-)

der bewerb wird natürlich nicht interessanter, sehe eh keinen sinn dahinter spieler nicht freizustellen bzw. die option zu haben.

derzeit gibt es aber in den ein oder anderen länderteams freunderlwirtschaften, die merklich die aufstellung beeinflussen, oder auch das züchten von überdrüberspielern. hier mal ein englisches beispiel:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...963f7eca30a5eb

terminator85 10.11.2012 23:29

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1096228)

Nein, davon bin ich nicht überzeugt!!!
Diese Kombination ist ja wirklich keinem zuzumuten! :lol::lol::lol:

Das Freigeben oder nicht hätte ja nur beim jetzigen System Sinn für die User! ;-)

Stiffler 11.11.2012 00:05

Du wurdest schon einmal dafür gelobt termi.
Möchte dies an dieser Stelle ebenfalls tun, sehr schön wie du argumentierst :up:

@Mane:
In meinen Augen geht es nicht darum den Länderbewerb interessanter zu gestalten. Fakt ist dass das Interesse daran sehr gering ist, zu verlieren gibt es also Nichts.
Doch es kann eine Menge gewonnen werden: Nämllich die Fairneß und Garantie dass alle Teamchefs gleich sind ;-)

Mane17 11.11.2012 12:06

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1096230)

Das Freigeben oder nicht hätte ja nur beim jetzigen System Sinn für die User! ;-)

eben nicht ;-) warum sollte ich dann meinen Spieler von BaWü freigeben wenn die gegen Bayern spielen :nachdenken:

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1096232)
@Mane:
In meinen Augen geht es nicht darum den Länderbewerb interessanter zu gestalten. Fakt ist dass das Interesse daran sehr gering ist, zu verlieren gibt es also Nichts.
Doch es kann eine Menge gewonnen werden: Nämllich die Fairneß und Garantie dass alle Teamchefs gleich sind ;-)

Jetzt gehen wir mal einfach von Bayern aus glubst Du da Pomme würde anders Aufstellen wenn es keine XP und Fitness geben würde ;-) ich glaub nicht :-D

Was mich da einfach stört ist Dieses Thema wurde nur aufgemacht weil es in OÖ Diskussionen gibt ;-)
hier zum nachlesen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ewerb/teamchef auf suche gehen und Mor_Lock eingeben ;-) und dann Kommentare lesen:shock:

plotschi 11.11.2012 15:02

Von wieviel XP-Gewinn pro Spiel reden wir hier überhaupt (einfach nur um mal die Ausmaße einschätzen zu können)

Stiffler 11.11.2012 15:20

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1096357)
eben nicht ;-) warum sollte ich dann meinen Spieler von BaWü freigeben wenn die gegen Bayern spielen :nachdenken:

Jetzt gehen wir mal einfach von Bayern aus glubst Du da Pomme würde anders Aufstellen wenn es keine XP und Fitness geben würde ;-) ich glaub nicht :-D

Was mich da einfach stört ist Dieses Thema wurde nur aufgemacht weil es in OÖ Diskussionen gibt ;-)
hier zum nachlesen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ewerb/teamchef auf suche gehen und Mor_Lock eingeben ;-) und dann Kommentare lesen:shock:

Was hast denn gegen OÖ :shock: :lol:

Das freigeben der Spieler kommt garantiert nicht, und das brauch ich auch nicht. Das hat ein User hier rein geschrieben, warum auch immer. Löst ne richtige Welle aus. Das ist nicht das Thema!

Zu Bayern/Pomme:
Ich weiß es nicht Mane, aber ich weiß dass wir schon einen anderen Landesteamchef hatten der, sagen wir mal vorsichtig, 4-6 "seltsame" Spieler berief. Da war es halt offensichtlich (oder wir "damals" wirklich so schlecht).

Wieviele Nationalnspieler stellst du aktuell Mane? ;-)

Mir gehts da auch nicht um Bayern, um OÖ schon gar nicht, da komm ich alle 14 Tage zum Tanken hin, fertig.
Es ist einfach nicht richtig nur Boni zu vergeben für N11-Spieler. Ein kleiner auserwählter Kreis profitiert davon, der Rest schaut in die Rähre.
Willst warten bis in Bayern einer dran ist der Dummheiten macht? Lieber gleich eine vernünftige und vor allem faire Lösung :wink:

Mane17 11.11.2012 16:01

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1096387)
Was hast denn gegen OÖ :shock: :lol:

Das freigeben der Spieler kommt garantiert nicht, und das brauch ich auch nicht. Das hat ein User hier rein geschrieben, warum auch immer. Löst ne richtige Welle aus. Das ist nicht das Thema!

Zu Bayern/Pomme:
Ich weiß es nicht Mane, aber ich weiß dass wir schon einen anderen Landesteamchef hatten der, sagen wir mal vorsichtig, 4-6 "seltsame" Spieler berief. Da war es halt offensichtlich (oder wir "damals" wirklich so schlecht).

Wieviele Nationalnspieler stellst du aktuell Mane? ;-)

Mir gehts da auch nicht um Bayern, um OÖ schon gar nicht, da komm ich alle 14 Tage zum Tanken hin, fertig.
Es ist einfach nicht richtig nur Boni zu vergeben für N11-Spieler. Ein kleiner auserwählter Kreis profitiert davon, der Rest schaut in die Rähre.
Willst warten bis in Bayern einer dran ist der Dummheiten macht? Lieber gleich eine vernünftige und vor allem faire Lösung :wink:

ich hab nix gegen OÖ ;-)

mMn macht es da Pomme gut ;-)

ich stelle 2 Spieler einer bei Bayern und einen bei BaWü ;-) viel mehr können es auch nicht sein da mein Kader zu 80% aus Spieler von Bayern ist ;-)

Wenn wir mal ganz erlich sind geht es hier nicht um die Fitness gewinn oder verlust sondern nur um den XP gewinn ;-)
wenn Interessiert den heute noch die Fitness????

mir persönlich ist es ganz egal ob mein Spieler XP bekommt oder nicht ;-) ich bin nur stolz das ich ein bisschen was richtig gemacht hab und einen Spieler für Bayern stellen darf :-D

Wenn die XP für den Länderbewerb abgeschafft wird dann sollte aber auch das abgeschafft werden das nur ein Spieler von einem Land nominiert werden darf ;-) den das macht nur Sinn wenn man einen kleinen Boni hat ;-)

Warum sollen TC die viel richtig gemacht haben kein kleines Zuckarl bekommen:-?

ich nehm mal an xDemon mit seinem Feierabend er hat mit seinem Tormann alles richtig gemacht ( da gab es den Länderbewerb noch nicht) warum soll er da nicht einen kleinen Boni dafür bekommen?

Stardude 11.11.2012 16:44

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1096395)

Warum sollen TC die viel richtig gemacht haben kein kleines Zuckarl bekommen:-?

Das Problem ist, dass es nicht immer so einfach abläuft.
Die Zuckerlverteilung erfolgt leider zu oft nach unerklärlichen Punkten.
Um solchen Auswüchsen entgegenzuwirken, muss man einen Schritt Richtung mehr Fairniss beschreiten, was nebenbei den Länderbewerb wieder mehr zu einem echten Vergleich macht.

Stell dir vor, der von dir genannte TW wird nicht mehr einberufen, weil ein anderer gefördert werden soll, oder einfach eine Antipathie gegen xDemon herrscht.
So nebenbei wird der TW in der Liga fast unschlagbar, weil er zufällig zum richtigen Zeitpunkt am besten war. 39 Länderspiele vergrößern den Abstand zu seiner TW-Konkurrenz immer mehr.

Csabalino 11.11.2012 16:45

also wenn es ginge und gewonnene XP (auch rückgängig) gestrichen werden könnte, wäre es TOLL!

ein hoch auf den wahnsinnigen der das ganze ins rollen gebracht hat, das ganze könnte ein bumerang werden :becky:

ps. weiss zwar nicht genau aber XP gewinn dürfte 0.025 oder 0.05 sein. also seeeeehr viel :lol: :-D

Stardude 11.11.2012 16:54

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1096402)
also wenn es ginge und gewonnene XP (auch rückgängig) gestrichen werden könnte, wäre es TOLL!

ein hoch auf den wahnsinnigen der das ganze ins rollen gebracht hat, das ganze könnte ein bumerang werden :becky:

ps. weiss zwar nicht genau aber XP gewinn dürfte 0.025 oder 0.05 sein. also seeeeehr viel :lol: :-D

lieber csaba.
Das Thema wird und wurde ganz bewußt ganz allgemein geführt. Halt dich doch auch dran.

Csabalino 11.11.2012 17:05

ok.
es ändert sich aber nichts daran, dass ich (und sicher 99% der offler) dafür sind die sinnlose XP (fi auch aber fi ist eher egal) steigerungen bei den länderspielen abzuschaffen. falls es technikbedingt es nur mit rückwirkender abzügen zu bewerkstelligen ist, sei es so, immer noch besser und fairer als es jetzt ist, wo über 90% der eingesetzten spieler normale oder def. taks haben.
:yo:

rudolf 11.11.2012 17:08

also kurz und knapp :
bin ganz klar für den XP-Bonus für die Auswahlspieler :nod:

Leistung, Stärke sollte sich iwie auszahlen,
kocht ein Länderteamchef sein eigenes Süppchen mit den Auswahlspielern,
wird man das als interessierter Beobachter ja schnell merken ;-)

Gruß: Rudolf LTCaD :-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.