![]() |
ging mir nicht besser. Muß zugeben habe den Gegner etwas unterschätzt, hätte doch anders auswechseln sollen.
|
Zitat:
|
So mit einem 3:0 doch recht locker gewonnen. Alles bislang immer noch in Trainingsaufstellung.:lol:
Es zeichnet sich gegenwärtig aber wohl ein 4kampf ab. Schön, dass da so viel möglich ist.;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich grüße Euch also mit einem herzlichen "Sport frei" und hoffe, wir bleiben weiter so fair und steigen nicht künstlich ab oder spielen weit unter Möglichkeit. LG sanja |
Zitat:
Na mir hast letzte Saison auch eine empfindliche Niederlage zugefügt. ;-) Und diese Saison bist auch wieder ganz gut bei der Musik. Bin mal gespannt wie diese Saison ausgeht. |
Ich spiele hier nur die vierte Geige. Du und racer und Essen1 sind nominell einfach stärker. Letzte Saison habe ich Dich mit Glück einfach nur kalt erwischt. Weil mein Kader recht groß ist, kann man die genaue Stärke meiner besten Spieler nicht so gut einschätzen. Das soll auch so sein...
|
Zitat:
Du bist doch trotzdem nicht zu unterschätzen;-) |
Zitat:
Übrigens, ich bin aus Leipzig und kenne Esslingen. So sehr, wie mich Stuttgart anwidert, liebe ich E. Ein halbes Jahr habe ich dort gewohnt. LG sanja |
hallo sanja freut mich das du unserer Runde beigetreten bist..
deine Spielweise gefällt mir, habe bis vor 2 Saisonen selber so gespielt und das von Anfang an einschließlich dbdt-Alt. Habe es bis in die 2. Bundesliga geschafft und dann ging urplötzlich der Jugendwahn in diesem Spiel los einschließlich seiner Trainingsaufstellungen. Auf Grund dessen war ich dann in der 1. Oberliga 1 eine festgesetzte Grösse ( schaut euch die ewige Tabelle der 1. Oberliga 1 an:-D) sehr, sehr viele verjüngten ihr Team und es war leicht diese Liga zu halte. Aber jetzt gehören all diese Teams zur Elite in Deutschland. Mein jetziges Team: um den Torwart muß ich mir keine Sorgen mehr machen, es ist so gut wie austrainiert, es fehlen nur 2 Skills. Die Abwehr steht und wird schwer zu überwinden sein, jedenfalls in dieser Liga und in der 2. Oberliga bestimmt auch. Das Mittelfeld ist schwer im Kommen und wird mit Sicherheit Spitze. und der Sturm:oops: hier wird wenn es erforderlich ist nach Möglichkeit ein austrainierter dazu gekauft. Somit bezieht sich mein Training nur auf die Abwehr und das Mittelfeld. Bin selber gespannt ob das funktioniert. Bin übrigens aus Berlin. Essen1 ist nur ein Username weil ich dort eine zeitlang wohnte. viel Spass weiterhin Jürgen |
Zitat:
Es ist ja nicht so, dass wir der Weisheit letzter Schluss sind. Nur hat mich ein Buli User zu diesem Schritt geraten, obwohl ich damals auch kurz vor dem Anklopfen der 2. Buli war. Da habe ich es von der Spielweise auch so gehalten wie du. Es gibt wie gesagt, viele Wege um bei dbdT erfolgreich zu spielen.:-D Nur jetzt ist es nun mal so, dass ich den kompletten Neustart durchgeführt habe und muss sagen, dass ich den Schritt nun im Nachhinein nicht bereut habe. Meine Jugitruppe sollte am Ende der Saison im Abwehrbereich so weit sein, dass ich ab nächster Saison mich aufs Mittelfeld konzentrieren kann. Danach dürfte ich zum Durchmarsch ansetzen. Schauen wir mal ;-) Das mit den Sturmskills sehe ich nun nicht so tragisch, da ich mir da zu gegebener Zeit (habe mir grad einen neuen Trainer gekauft) wenn ich die Kohle zusammen habe, einen Stürmer kaufen werde. Ich veranschlage mal so ca. 1,5 Mio. Das halte ich da so wie es ESSEN1 geschrieben hat. Jedenfalls freue mich darüber, hier einen weiteren user im Forum zu wissen, mit dem man sich austauschen kann.:-D |
Zitat:
Oha aus Berlin, so wie User Michasa. Das freut mich jetzt aber ungemein, dass ich nun noch einen weiteren aus Berlin kennengelernt habe. Von wo aus Berlin? @sanja: wenn du in Esslingen gewohnt hast, dürfte die schöne Große Kreisstadt Nürtingen nicht unbekannt sein oder? Weshalb warst du in Esslingen? - Studium? |
hier mal ein kleiner Bericht, stammt aber nicht von mir:
http://panke.wordpress.com/2007/09/1...n-west-berlin/ |
Hallo in die Runde,
ich bin ersteinmal jetzt am sparen damit ich mir ein richtig guten trainer kaufen kann. Das dauert zwar noch 2-3 saisons aber erst dann kann ich meine mannschaft richtungsweisend nach oben trainieren. Momentan reicht es in der liga gut aber eine höher muss man ganz schön punkte sammeln das man drin bleibt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
So am Montag mit einem relativ leichten Spiel vor der Brust sollten drei Punkte einzufahren sein.
Toppspiel steigt ja bekanntermaßen bei racer und sanja.8-) Auf einen spannenden Spieltag |
Zitat:
|
Hallo Jürgen, hallo henkman,
interessant, was Ihr da aus Eurer bisherigen Spielerfahrung berichtet; offenbar ist Euer Weg letztlich wohl wirklich der richtige, um eines Tages mal ganz oben mitzuspielen. Bisher trainiere ich zwar auch lediglich zwei Mannschaftsteile (vorrangig die Defensive, hier habe ich mich mit Jugis vollgepumpt), aber durch das ständige Wechselkarussell bleibt die xp doch ein wenig auf der Strecke. Nur fällt mir nichts Anderes ein, um so viele Spieler wie möglich zu züchten, die dann auch einen veritablen Verkaufserlös erzielen. Mir schwant, dass man in diesem Spiel quasi Wirtschaftsmanager sein muss, um soviel Geld zu generieren, dass irgendwann kein Bruch entsteht, wenn man nur noch die Stammtruppe hat und keinen Topspieler mehr verkaufen kann. Macht Ihr viel Jugendarbeit? Ich dachte, eine Mark nebenher machen zu können durch Handel und Entdeckung Jugendlicher. Meine Jugendabteilung läuft aber schon die zweite Saison gerade mal kostendeckend. Ähnlich sind meine Jugendkäufe und -verkäufe verlaufen. Kaum Gewinn. Mein Budget reichte bisher immer gerade so, um relativ zügig einen besseren Trainer kaufen zu können. Im Moment habe ich einen Dreier, den ich aber wohl in vier Trainingstagen verlängern muss, weil die Kohle für einen kleinen Vierer einfach noch nicht reicht. Jedenfalls habe ich davon abgesehen, wie ganz am Anfang, mittelmäßige alte Spieler für teures Geld zu kaufen, um kurzfristig Erfolg zu haben, beispielsweise auch im Cup. Den Fehler habe ich schnell bemerkt, bei solcher Verfahrensweise ist das Ende der Entwicklung schnell errreicht. Momentan verfahre ich also ähnlich wie Jürgen. Stürmer müssen dann eben zugekauft werden. Vlei bringt eines Tages der sportliche Erfolg soviel Geld, dass man das Ausscheiden von Stammspielern monetär ersetzen kann. Denn in höheren Liegen selbst noch Jugis aufzutrainieren ist wohl unmöglich. Henkman, natürlich kenne ich Nürtingen! Ich bin ein großer Hölderlin-Fan sowie der Schwaben überhaupt. Das Ländle ist eines der Kraftzentren deutscher Geisteselite: Hegel, Schiller, Schubart, Uhland, Hölderlin, Kerner, Schwab und und und. Daher (ich habe in Leipzig Philosophie studiert) bin ich immer wieder gerne im Württembergischen unterwegs: Lauffen, Nürtingen, Maulbronn, Denkendorf, Tübingen... Außerdem kann ich Euren Menschenschlag sehr gut haben. Inklusive Dialekt! Uns verbindet ja als Schwaben und Sachsen eine eher eigentümliche Wahrnehmung unserer Zungenschläge, wobei wir Sachsen in der Beliebtheit des Dialekts ganz hinten stehen. Aber gegen Jürgen ist nichts zu melden: Eine echte "Berliner Schnauze", die freundlich-weltoffen so herrlich bündig koddert, ist einfach unschlagbar. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Aber alle Achtung: wenn du mit einem 3er so spielst, hast aber eine taktisch starke Mannschaft.:shock: |
Zitat:
Also das mit dem Auslesen des Gegners hängt auch von dessen Stärke ab. Ich schaue vielmehr auf seine Ranglistenplätze bei den Skills und Taks und kann hieraus auch schon ableiten, ob ein Sieg im Bereich des Möglichen steckt oder nicht. Ansonsten nutze ich das Taktiktool auch voll aus, Spielerwechsel (ist nötig bei Trainingsaufstellung), Positionswechsel (ebenso bei Trainings- als auch bei Rückstand), Intensitätswechsel usw. Tja ob ich da aber immer richtig liege? hmmh :nachdenken: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hurra, mein erstes Kontertor überhaupt! Und das gegen ein Abwehrbollwerk wie racers Betonmauer! Bin sehr zufrieden, obwohl das Spiel natürlich erwartungsgemäß verloren ging. Ich melde mich also schon mal vom Titelkampf ab und bin gespannt, wie Ihr das ausspielt.
|
Zitat:
Am Donnerstag kommt es zum Showdown mit Essen1, das wird keine leichte Aufgabe, bin sehr gespannt, was er aufbietet und ich werde versuchen ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen.:lol: Racer, so wie es aussieht wird es wohl der Herbstmeistertitel werden.8-) |
Zitat:
|
Zitat:
Auf Euer Hammerspiel bin ich auch sehr gespannt; kann man gar nicht abschätzen, wer das Näschen vorn hat. Und racer, von mir auch schon einen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. Bin fast ein bisschen stolz, an Deiner Betonmauer nicht völlig zerschellt zu sein.:-D |
Zitat:
|
Wird bestimmt ein schweres aber faires Siel. Ich bin mir fast sicher, dass beide Teams am Donnerstag ihre verdeckten Karten endlich auf den den Tisch bzw. Spielfeld legen. Auch möchte ich das mein Torwart endlich mal in der Elf des Tages aufscheint, kann doch nicht sein bis jetzt.
|
Zitat:
|
übrigens Sanja, ich werde das Gefühl nicht los, dass du den Trainer nicht richtig bewertest. Daher hier mal ein vorsorglicher Tipp vom Thomas unseren Admin:
Hallo Community, nach langen internen Diskussionen geben wir hiermit noch vor der Einführung des Trainermarktes eine wichtige Änderung bei den Trainern bekannt: Ab nächster Saison werden die Trainer keine Ausrichtung mehr haben! ist schon länger her, das gilt jetzt schon Es wird keinen Abzug mehr geben wenn man einen trainerfremden Skill oder Taktik trainiert ("trainerfremd" gibt es dann nicht mehr). Ebenso gibt es keine negative Auswirkung auf das Spiel mehr. Damit wollen wir erreichen dass das Spiel flexibler wird und die Teams nicht mehr gezwungen sind sich auf wenige Skills/Taktiken zu konzentrieren. Wir haben auch andere Lösungen diskutiert, wie zum Beispiel den reizvollen Vorschlag der "neutralen" Trainer von AnteS. Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, weil ein "neutraler" Trainer auf Grund seiner Flexibilität auf allen Taktiken schwächer sein müsste als die ausrichtungsgetreuen Taktiken der jetzigen Trainer. Dadurch wäre wieder für ein optimales Training ein spezialisierter Trainer nötig. Deshalb haben wir uns gegen diesen interessanten Vorschlag entschieden und uns stattdessen entschlossen, die Ausrichtungen komplett abzuschaffen. Die Ausrichtungen werden dennoch am Trainermarkt noch angezeigt um die Suche zu erleichtern. Liebe Grüsse, Thomas |
Zitat:
Übrigens, ich heiße realiter Alexander. Sanja ist der russische Diminutiv. Ich habe deswegen die Verniedlichung als Usernamen gewählt, weil die Kontrahenten glauben sollten, ich sei ein Mädchen. Denen traut man ja gemeinhin leider weniger Fußballsachverstand zu.;-) |
das sehe ich nicht so. Der Ball ist rund und Ihm ist es egal welches Geschlecht dagegen haut bis er verbeult ist.
|
Oh erstes gegentor bekommen!
Glückwunsch an sanja. Gutes Spiel. Hatte eigentlich mit punkteteilung gerechnet. |
Zitat:
Übrigens: Ist es dann nun völlig wurscht, welche taktischen Fähigkeiten der Trainer hat? Es kommt doch dann zukünftig nur noch auf die Verpflichtungsdauer und den Preis an. Ich könnte meinem Offensiv-Team also auch einen Defensiv-Trainer verpasse, ohne dass irgendwelche Nachteile entstehen. Oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |