Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/5, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60884)

Mag.Schneckerl 09.11.2012 12:20

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1095506)
Grats zum Sieg Chillalot! Starke Vorstellung und den Heimvorteil perfekt ausgenützt! Hoffe auf so was ähnliches in der nächsten Runde...;-)

Hab gestern ungewollt geschont bzw. die Wechsel vergeigt:evil:...training war daher nicht so berauschend und glaube auch nicht, dass mir der Fitnessbonus am Montag soviel bringen wird...

novman84 09.11.2012 12:31

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1095652)
Hab gestern ungewollt geschont bzw. die Wechsel vergeigt:evil:...training war daher nicht so berauschend und glaube auch nicht, dass mir der Fitnessbonus am Montag soviel bringen wird...

Normalerweise müsstest knapp gewinnen...wenn ich meinen nächsten Wunschspieler ersteigern sollte könnte sich auch ein Xerl ausgehen...

Meine Trainings sind katastophal seitdem ich einen 4er Trainer habe! Heute ein Durchschnittstraining mit 20 Stricherl! :-? Nächster Trainer in ein paar Saisonen wird wieder ein 5er!

K_Chris 09.11.2012 15:17

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1095663)
Normalerweise müsstest knapp gewinnen...wenn ich meinen nächsten Wunschspieler ersteigern sollte könnte sich auch ein Xerl ausgehen...

Meine Trainings sind katastophal seitdem ich einen 4er Trainer habe! Heute ein Durchschnittstraining mit 20 Stricherl! :-? Nächster Trainer in ein paar Saisonen wird wieder ein 5er!

yeah, 20 Stricherl, dass kommt mir bekannt vor ;-)
5er Trainer wäre mal was feines, allerdings für mich nicht finanzierbar :-(

Hatte mir eigentlich gedacht das crystal und die langzeitstudenten souverän vorne wegziehen!

Mag.Schneckerl 09.11.2012 17:31

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1095798)
yeah, 20 Stricherl, dass kommt mir bekannt vor ;-)
5er Trainer wäre mal was feines, allerdings für mich nicht finanzierbar :-(

Hatte mir eigentlich gedacht das crystal und die langzeitstudenten souverän vorne wegziehen!

naja so schlecht bin ich jetzt wieder auch nicht gestartet...;-)

und ich denke mal das sich crystal etwas verschätzt hat...

gerwin 10.11.2012 08:22

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1095871)

und ich denke mal das sich crystal etwas verschätzt hat...

naja taktisch hab ich ihn ja im griff gehabt.. mit den skills kann ich naturgemäß nicht mithalten.. dafür sind die b skills einfach zu schwach. taktisch passt aber alles... und sobald der 4er trainer durch einen 5er abgelöst wird was nicht mehr lange dauern kann... dann weht sowieso ein anderer wind :)

Mag.Schneckerl 10.11.2012 17:02

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 1096019)
naja taktisch hab ich ihn ja im griff gehabt.. mit den skills kann ich naturgemäß nicht mithalten.. dafür sind die b skills einfach zu schwach. taktisch passt aber alles... und sobald der 4er trainer durch einen 5er abgelöst wird was nicht mehr lange dauern kann... dann weht sowieso ein anderer wind :)

theoretisch ja, aber crystal hat auch rein trainingsoptimial aufgestellt. aber trotzdem respekt für die 3 punkte.;-)

Mag.Schneckerl 12.11.2012 16:31

:lol: oder besser wtf.
wie geht das???

K_Chris 12.11.2012 16:36

haha es wird immer enger bei uns in der Liga,
hoffentlich muss i am donnerstag ned die rache vom schneckerl
verkraften ;-)

novman84 12.11.2012 23:05

Na, also mit dem hätt ich jetzt überhaupt nicht gerechnet! Wie geht sowas überhaupt? Welche Voreinstellungen hast vorher gehabt, dass es so geeendet hat?

Naja, wenigsten bleibts spannend, meine Verstärkung hab ich noch nicht bekommen, da hab ich jetzt ein wenig Zeit!

Geile Liga...;-)

gerwin 13.11.2012 08:20

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1096907)
:lol: oder besser wtf.
wie geht das???

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1097274)
Na, also mit dem hätt ich jetzt überhaupt nicht gerechnet! Wie geht sowas überhaupt? Welche Voreinstellungen hast vorher gehabt, dass es so geeendet hat?

Naja, wenigsten bleibts spannend, meine Verstärkung hab ich noch nicht bekommen, da hab ich jetzt ein wenig Zeit!

Geile Liga...;-)

WAS GEHT ABBBB :shock::shock::shock: alter schwede sowas hab i no nie gsehn.. sehr geil :)

bin grad spontan dabei meine besten stürmer zu verkaufen weil gerade hammer preise gezahlt werden... hoff da kommen bald wieder stürmer von unten nach ^^

K_Chris 13.11.2012 18:33

bin mal gespannt, obs so spannend weitergeht in unserer Liga.

Preise am Transfermarkt sind echt der Hammer derzeit - würde
auch gerne noch eine Verstärkung verpflichten, jedoch unter 1 - 1,5 Mio.
gibts nichts was hilft.

gerwin 13.11.2012 18:46

bin auch verdammt gspannt wies in der liga weitergeht... ich mein 6 teams innerhalb von 2 punkten is ja echt rekordverdächtig..

jo nachdem ich beim letzten verkauf 2mio netto rausbekommen hab da hab i ma dacht jez oder nie :D

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1097628)
bin mal gespannt, obs so spannend weitergeht in unserer Liga.

Preise am Transfermarkt sind echt der Hammer derzeit - würde
auch gerne noch eine Verstärkung verpflichten, jedoch unter 1 - 1,5 Mio.
gibts nichts was hilft.

smarty 13.11.2012 18:51

na novman, da bist ja auf keinem schlechten weg. und der kreuzer haut so manches ding rein..., torgefährlichkeit ist mal um ein eckhaus besser. mir geht er jedenfalls ab ..., momentan flaute am stürmermarkt... und sehr weise mitspieler, wenn sie stürmer verkaufen ;-) aber ich kann auf bessere preise warten 8-)

novman84 14.11.2012 16:19

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1097639)
na novman, da bist ja auf keinem schlechten weg. und der kreuzer haut so manches ding rein..., torgefährlichkeit ist mal um ein eckhaus besser. mir geht er jedenfalls ab ..., momentan flaute am stürmermarkt... und sehr weise mitspieler, wenn sie stürmer verkaufen ;-) aber ich kann auf bessere preise warten 8-)

Seas, ja der Kreuzer war sein Geld wert ;-) Ich bin echt zufrieden mit der Entwicklung meiner Truppe. Jetzt kommt noch ne nette Verstärkung in den nächsten Tagen und dann schau ma mal 8-) In der nächsten Saison möchte ich es dann probieren!

Was war im letzten Match? Da hättest an Kreuzer brauchen können...;-)

novman84 14.11.2012 16:27

Die Liga hat sich sehr spannend entwickelt...wann wird gerwin angreifen? Auf die Leistung der Langzeitstudenten bin ich am nächsten Spieltag gespannt... ich werd ein X anpeilen...

smarty 14.11.2012 17:03

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1098075)
Seas, ja der Kreuzer war sein Geld wert ;-) Ich bin echt zufrieden mit der Entwicklung meiner Truppe. Jetzt kommt noch ne nette Verstärkung in den nächsten Tagen und dann schau ma mal 8-) In der nächsten Saison möchte ich es dann probieren!

Was war im letzten Match? Da hättest an Kreuzer brauchen können...;-)

ja das letzte match..., hab wieder mal ne regel vergessen. der beste stürmer blieb in verteidigung hängen... und dann hat das natürlich mit dem restlichen stürmermaterial im sturm nimmer funktioniert. aber nachdems ein auswärtsmatch unter diesen umständen war kein beinbruch. jedenfalls hab ich noch keinen anlass unbedingt gleich nen neuen stürmer zu holen. ganz mies zur zeit, können nix kosten viel, sind zu alt, haben keine xp. da werd ich halt noch a paar runden warten müssen bis ich zuschlag. ;-)

novman84 14.11.2012 17:15

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1098109)
ja das letzte match..., hab wieder mal ne regel vergessen. der beste stürmer blieb in verteidigung hängen... und dann hat das natürlich mit dem restlichen stürmermaterial im sturm nimmer funktioniert. aber nachdems ein auswärtsmatch unter diesen umständen war kein beinbruch. jedenfalls hab ich noch keinen anlass unbedingt gleich nen neuen stürmer zu holen. ganz mies zur zeit, können nix kosten viel, sind zu alt, haben keine xp. da werd ich halt noch a paar runden warten müssen bis ich zuschlag. ;-)

Es wird eh langsam wieder besser am TM 8-) wie alt sollt er höchstens sein?

Ich werd morgen mal bei einem Spieler mitsteigern, der gut ins Team passen würde...;-)

novman84 14.11.2012 17:21

Hammerpreis fürn Kirschbaum...geiler Spieler den es ins deutsche Unterhaus zieht...Grats an den Verkäufer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=455161

smarty 14.11.2012 17:28

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1098122)
Es wird eh langsam wieder besser am TM 8-) wie alt sollt er höchstens sein?

Ich werd morgen mal bei einem Spieler mitsteigern, der gut ins Team passen würde...;-)

nun ja..., dauerhaft such ich einen unter 26, wenn ich günstig zu nem älteren komme, dann behalt ich den mal für ein paar spiele und geb ihn dann wieder ab. aber preis-leistung muss halt stimmen...., nicht so a bombe wie der kirschbaum, der um über 4 mille weggegangen ist. das brauchts in meinen ligenbereichen noch nicht. der tm entwickelt sich besser was verteidiger und mittelfeldspieler angeht, stürmerangebot gibts net viel. der spieler bei dem du mitsteigerst, den hab ich sicher auch in beobachtung. aber für nicht-stürmer biet ich nur ins ausnahmefällen..., hoffe, dass der nicht so ein fall sein wird ;-)

novman84 15.11.2012 18:20

Mit quästor hab ich nächste Saison eh schon einen harten Fighter um den Aufstieg! ;-)Auswärts hab ich noch zu wenig Durchschlagskraft...

Mag.Schneckerl 15.11.2012 18:50

Kann mir wer erklären warum dieser Spieler heute im Sturm einen Index von 76% hatte
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...47fc94c1952a2a

und dieser nur einen von 52%!?!?:-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bb5bc24601c98e

mehr Xp, mehr Fitness, mehr Off.- und mehr Gesamtskills!?!?

novman84 15.11.2012 18:59

Schwer nachvollziehbar! Schon ein wenig komisch...

Quästor 15.11.2012 20:15

Grüß euch!
Abgesehen von den Absteigern wirds ja noch richtig interessant diese Saison :-D

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1098695)
Mit quästor hab ich nächste Saison eh schon einen harten Fighter um den Aufstieg! ;-)Auswärts hab ich noch zu wenig Durchschlagskraft...

Ja, zumindest diese Saison werde ich noch mit 5 Verteidigern und ab der Saisonhälfte eventuell mit 3 oder 4 Stürmern spielen, des Traings wegen. Nächste Saison hätte ich schon vor mit 3-5-2 anzugreifen. Da spiel ich dann hoffentlich ernsthaft um den Aufsteig mit. Allerdings brauch ich bis Mitte nächster Saison einen neuen Trainer (oder ich verlängere) und bei meinem Kapital wird das kein außergewöhnlich guter. Aktuell spiele ich zweimal zwei 9er Taktiken, das wirds nicht mehr spielen fürchte ich.

K_Chris 15.11.2012 20:39

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1098716)
Kann mir wer erklären warum dieser Spieler heute im Sturm einen Index von 76% hatte
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...47fc94c1952a2a

und dieser nur einen von 52%!?!?:-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bb5bc24601c98e

mehr Xp, mehr Fitness, mehr Off.- und mehr Gesamtskills!?!?

i finds gemein, das solche spieler gegen mich auflaufen!

@ quäster, gratuliere zum jüngsten spieler mit 100 Skills ;-)

novman84 16.11.2012 18:37

So heut hab ich mich noch mal ein wenig verstärkt...xP ist nicht die beste aber der Rest passt, dafür muss Konrad Kara weichen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=455845

Ab übermorgen bin ich dann 2 Wochen in der Domenikanischen... da hoffe ich, dass meine Voreinstellungen dann alle so halbwegs passen, leider gibts keine Urlaubsvertretung mehr aber ich weards auch überleben...;-)

Quästor 16.11.2012 20:18

@novman84 schönen Urlaub!

@K_Chris danke, war auch ein schönes Stück Arbeit, er hat seit er 18 ist jedes Spiel auf einer fürs Training optimalen Position gespielt.

gerwin 16.11.2012 20:59

hey leude habts des mitbekommen?? dieser spieler... unglaublicher preis für das alter find ich... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=455161

und was is da so merkwürdig dran? naja schauts amal der spieler is vorgestern übern ladentisch gegangen.. und beim spiel gestern?.. wo is er da? nix im kader! :D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4012050

der hat sich einen 4,5 mio spieler gekauft mit höchstgebot 6 mio... und hatn gekündigt!!! :D

i kann nimma... es is so geil :D

smarty 16.11.2012 21:53

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1099254)
So heut hab ich mich noch mal ein wenig verstärkt...xP ist nicht die beste aber der Rest passt, dafür muss Konrad Kara weichen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=455845

Ab übermorgen bin ich dann 2 Wochen in der Domenikanischen... da hoffe ich, dass meine Voreinstellungen dann alle so halbwegs passen, leider gibts keine Urlaubsvertretung mehr aber ich weards auch überleben...;-)

gratuliere..., absoluter top-einkauf...., wär auch sicher dein gebot wert gewesen..., so gesehen a paar 100k gespart ;-) dann viel spass mit der domenika ....
na und spielt bei dir keiner ..., zwengs vertretung ....., oder keiner der sooooo gut is... ;-)

novman84 17.11.2012 09:23

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1099355)
gratuliere..., absoluter top-einkauf...., wär auch sicher dein gebot wert gewesen..., so gesehen a paar 100k gespart ;-) dann viel spass mit der domenika ....
na und spielt bei dir keiner ..., zwengs vertretung ....., oder keiner der sooooo gut is... ;-)

Danke, kenn leider keinen der den Manager spielt! Hab eh schon an dich gedacht gehabt mal anzufragen...;-)

Den 4.5 Mio Transfer hat dann sozusagen irgendein Manager mit Doppelaccount gekauft?!

smarty 17.11.2012 09:53

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1099419)
Danke, kenn leider keinen der den Manager spielt! Hab eh schon an dich gedacht gehabt mal anzufragen...;-)

Den 4.5 Mio Transfer hat dann sozusagen irgendein Manager mit Doppelaccount gekauft?!

wird halt nach der 1. cup-partie knapp. die kannst net voreinstellen..... und zwengs cup..., da hab i ja wieder das große los gezogen. wie jede saison, egal ob i in der tabelle oben oder unten steh. fc firefighter mit ner 22er-taktik ..

tja und der transfer ...., das is halt net leicht durchschaubar.... will da nicht urteilen ohne selbst nachgeforscht zu haben.., also les ich halt auch nur die statments anderer manager...

K_Chris 18.11.2012 21:19

der betonrührer hat schon wieder zugeschlagen, heute
auch Transfer über 1 Mio.

vielleicht sollte ich auch etwas verkaufen, wenn er meinen Spieler haben will, könnt ich was raushauen ;-)

BTW: Quäster, was bedeutet eigentlich dein Teamname?

Quästor 19.11.2012 11:35

Ankh-Morpork ist eine fiktive Stadt in den Scheibenweltgeschichten von Terry Pratchett.
Hab grad was von dem gelesen als ich mich bei Teamchef angemeldet habe ;-)

Ich glaube der betonrührer will einfach nur ein bisschen Aufmerksamkeit :-D

gerwin 19.11.2012 11:51

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 1099907)
Ich glaube der betonrührer will einfach nur ein bisschen Aufmerksamkeit :-D

also wenn i aufmerksamkeit will dann gibts da sicher auch günstigere wege ^^ aber kohle hat der sicher genug auf der kante, hab gsehn der hat sich grad einen neuen goalie gekauft... zwar einen miesen aber mit 15 erfahrung... und 36 jahre... ehrlich gesagt werd i da überhaupt net schlau draus was der vorhaben könnt... wird weiterhin mit spannung verfolgt :D

Mag.Schneckerl 22.11.2012 15:56

:angry:
pupo!!!!!!
toll, mies für das Torverhältnis (was mir vielleicht den Aufstieg kostet), möglicherweise keine Erfahrung und mies fürs Training...ganz großer Sport...:frusty:

Mag.Schneckerl 23.11.2012 16:49

ganze 29 Steigerungen...echt sehr sehr uncool das pupo die Aufstellung vergessen hat und das spiel daher nicht stattgefunden hat...

gerwin 23.11.2012 16:57

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1102080)
ganze 29 Steigerungen...echt sehr sehr uncool das pupo die Aufstellung vergessen hat und das spiel daher nicht stattgefunden hat...

puh das is bitter... siehs positiv... ich hab trotz großer stürmeraufstellung die mich einen sieg gekostet hab auch nur 38 steigerungen... momentan machts training wieder keinen spaß...

Quästor 24.11.2012 22:31

Damit sich auch die ersten Gegner darauf einstellen können, falls sie es den vorhaben, ich werde in der zweiten Saisonhälfte von 5-4-1 auf 3-3-4 umstellen.

gerwin 26.11.2012 18:40

huiiiii alles auf eine karte gesetzt.... und es hat funktioniert... bin erleichtert... hartes spiel!

Mag.Schneckerl 26.11.2012 19:11

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 1103089)
huiiiii alles auf eine karte gesetzt.... und es hat funktioniert... bin erleichtert... hartes spiel!

Gratz zum Sieg!
Aber ich bin noch im Soll...in der Rückrunde spiele ich gegen die Top 3 zuhause. Da wirds dann vermutlich/hoffentlich anders ausschauen!

K_Chris 26.11.2012 20:56

so i werd mi beim nächsten Spieltag vom Jagen der Topplatzierungen
verabschieden, weil auswärtes gegen crystal werd i chancenlos sein
und somit da Rückstand auf die Spitze zu groß ist.

Zumindest mit dem Abstieg dürft i nix mehr zu tun bekommen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.