Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60844)

Obersthati 01.11.2012 23:07

und den willst verlängern? also du musst 2x ne 3er taktik spielen, da gibts doch sicher bessere zum rufpreis am TM oder? aber mit dem jahr verschaffst du dir halt zeit was gscheids zu suchen, hab ich auch so gemacht aber meiner hatte 20 den ich verlängert hab und meinen neuen auch zum rufpreis bekommen (offler halt)

Digagopf 02.11.2012 05:53

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1092629)
und den willst verlängern? also du musst 2x ne 3er taktik spielen, da gibts doch sicher bessere zum rufpreis am TM oder? aber mit dem jahr verschaffst du dir halt zeit was gscheids zu suchen, hab ich auch so gemacht aber meiner hatte 20 den ich verlängert hab und meinen neuen auch zum rufpreis bekommen (offler halt)

Wollen nicht. Aber noch fehlt ma die Kohle bzw ist der tm für normal Trainer ja schwierig. Jeder will einen und die Preise sind extrem, auch weil viel mehr für 5-6 Saisonen am Markt sind und die kosten dann 5-6mio

Obersthati 02.11.2012 09:01

TL is a nimma des was es mal war, 43 skill verbesserungen auf mittel mit 24 spielern

Digagopf 02.11.2012 10:23

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1092702)
TL is a nimma des was es mal war, 43 skill verbesserungen auf mittel mit 24 spielern

in summe bei 3 Tagen?

bei mir is es acuh bescheiden, hängt aber am altersschnitt und an der positionserfahrung, daher ärger icgh mioch diesmal net so sehr

zniachterl 03.11.2012 22:25

Hab ich alles noch vor mir.. aber nachdem ich letzte Saison das TL ausfallen lassen hab(musste), freu ich mich trotzdem schon drauf.. egal, wie es wird. :roll: :D

lg, zniachterl

Digagopf 04.11.2012 09:50

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1093280)
Hab ich alles noch vor mir.. aber nachdem ich letzte Saison das TL ausfallen lassen hab(musste), freu ich mich trotzdem schon drauf.. egal, wie es wird. :roll: :D

lg, zniachterl

Aha - warum musste?

zniachterl 04.11.2012 10:36

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1093332)
Aha - warum musste?

Mit meinem 1er Trainer wär das einfach rausgeschmissenes Geld gewesen, also hab ichs gleich lassen. :-D

Digagopf 04.11.2012 11:58

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1093348)
Mit meinem 1er Trainer wär das einfach rausgeschmissenes Geld gewesen, also hab ichs gleich lassen. :-D

Is ein Argument;-)

Digagopf 05.11.2012 07:28

So bissl Geld gesammelt jetzt fehlt nur mehr a gescheiter Trainer am Markt und...Glück;-)

Heute trotz Umstellungen und Tests hoffentlich zum sieg

Digagopf 05.11.2012 12:01

Hallo!

Falls jemand noch einen "Samstags" Cup sucht kann ich diesen empfehlen:-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...17#post1093717

lg
Digagopf

Buxi 05.11.2012 15:13

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1093634)
So bissl Geld gesammelt jetzt fehlt nur mehr a gescheiter Trainer am Markt und...Glück;-)

Heute trotz Umstellungen und Tests hoffentlich zum sieg

Na dann viel Glück bei der Suche. ;-)
Damit wirst du jetzt auch noch taktisch noch stärker.

Ich bin samstags immer beim FA-Cup dabei, aber eh schon ausgeschieden. :-x

Für mich gilt heute einfach nur nicht zu viele Tore zu fangen.

zniachterl 05.11.2012 16:04

Auch wenn ich heute gleich mal ein bisschen was versucht hab...dass ich trotz neuem Trainer bereits 2:0 hinten bin überrascht mich jetzt doch. :shock:
So schlecht ist meine VT eigentlich auch nicht, aber heute ist ja fast jeder Schuss ein Treffer. :-?
Na mal sehen.. vielleicht geht ja noch was, zumindest mal ein Tor wäre schon schön. :roll:

Digagopf 05.11.2012 16:09

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1093809)
Na dann viel Glück bei der Suche. ;-)
Damit wirst du jetzt auch noch taktisch noch stärker.

Ich bin samstags immer beim FA-Cup dabei, aber eh schon ausgeschieden. :-x

Für mich gilt heute einfach nur nicht zu viele Tore zu fangen.

Danke für das "noch" stärker;-)

Ja mal schauen - mein neuer sollte zumindest mehr als 14 Tak Punkte haben, aber zur zeit schauts eher drisst aus und am Freitag nach dem Training ist mweiner weg (wenn ich nicht doch noch verlänger)

Digagopf 05.11.2012 16:13

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1093842)
Auch wenn ich heute gleich mal ein bisschen was versucht hab...dass ich trotz neuem Trainer bereits 2:0 hinten bin überrascht mich jetzt doch. :shock:
So schlecht ist meine VT eigentlich auch nicht, aber heute ist ja fast jeder Schuss ein Treffer. :-?
Na mal sehen.. vielleicht geht ja noch was, zumindest mal ein Tor wäre schon schön. :roll:

für mich auch überraschend, wobei beer devil scho a starke truppe beisammen hat, aber 1 tor hast ja scho mal geschossen

zniachterl 05.11.2012 16:16

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1093860)
für mich auch überraschend, wobei beer devil scho a starke truppe beisammen hat, aber 1 tor hast ja scho mal geschossen

So gefällt mir das schon besser.. vielleicht geht ja doch noch was! :)

Digagopf 05.11.2012 16:19

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1093865)
So gefällt mir das schon besser.. vielleicht geht ja doch noch was! :)

du wirst doch nicht ds spiel noch drehen;-)

zniachterl 05.11.2012 16:24

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1093867)
du wirst doch nicht ds spiel noch drehen;-)

Das wär natürlich richtig genial.. 2 Chancen bleiben max. noch.. aber ich wär ehrlich gesagt auch jetzt schon zufrieden, hätt gar nicht mehr mit dem X gerechnet. :)

Digagopf 05.11.2012 16:24

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1093870)
Das wär natürlich richtig genial.. 2 Chancen bleiben max. noch.. aber ich wär ehrlich gesagt auch jetzt schon zufrieden, hätt gar nicht mehr mit dem X gerechnet. :)

schon passiert:shock:

zniachterl 05.11.2012 16:25

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1093873)
schon passiert:shock:

Jaaaaaaaa.. fast auf Ansage.. jetzt bloß kein Konter. :D

zniachterl 05.11.2012 16:44

Da hab ich das Ding tatsächlich noch gedrecht..freut mich grad echt riesig! :)
Die Bewertungen gefallen mir zwar noch nicht ganz so gut, aber da will ich jetzt echt nicht rumsudern, das wär bei dem Spielverlauf pingelig.. und beer_devil ist daheim ja sicherlich kein schlechter. :D

Digagopf 05.11.2012 17:29

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1093916)
Da hab ich das Ding tatsächlich noch gedrecht..freut mich grad echt riesig! :)
Die Bewertungen gefallen mir zwar noch nicht ganz so gut, aber da will ich jetzt echt nicht rumsudern, das wär bei dem Spielverlauf pingelig.. und beer_devil ist daheim ja sicherlich kein schlechter. :D

2te HZ kann sich sehen lassen;-)

Digagopf 07.11.2012 12:31

tja so wies aussieht werd ich wohl meinen trainer (teuer) verlängern müssen:-(

normalo mit mit 19 tak.punkten (3 Saisonen)höchstgebot 4,5 mio - is ja ned ormal so viel ausgeben zu wollen...

zniachterl 07.11.2012 21:25

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1093977)
2te HZ kann sich sehen lassen;-)

Danke.. mal schauen, was noch geht. :)

zniachterl 07.11.2012 21:27

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1094635)

normalo mit mit 19 tak.punkten (3 Saisonen)höchstgebot 4,5 mio - is ja ned ormal so viel ausgeben zu wollen...

Ich weiß zwar nicht wie deine "Ziele" sind, aber das würd ich mir doch überlegen.. dauert zwar vielleicht ein paar Spieltage, aber so einen wie deinen aktuellen bekommst sicherlich um einiges billiger.

Buxi 08.11.2012 07:15

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1094635)

Als Normal-Team einen passenden Trainer vor allem auch mit einem akzeptablen Preis zu finden musss sehr nervenaufreibend sein, von dem her bin ich wieder froh, dass ich offensiv spiele.
Aber der magere und überteuerte Trainermarkt bei den Normalen wird durch den Spielertransfermarkt gut ausgeglichen.
Wenn ich einen Blick auf den offensiven Spielertransfermarkt werfe wird mir schlecht. :-?

Ich hab für meinen 5er offensiv (18 Taktikpunkte/ 3 Saisonen) übrigends 3 Mille gezahlt.

Digagopf 08.11.2012 08:28

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1094913)
Als Normal-Team einen passenden Trainer vor allem auch mit einem akzeptablen Preis zu finden musss sehr nervenaufreibend sein, von dem her bin ich wieder froh, dass ich offensiv spiele.
Aber der magere und überteuerte Trainermarkt bei den Normalen wird durch den Spielertransfermarkt gut ausgeglichen.
Wenn ich einen Blick auf den offensiven Spielertransfermarkt werfe wird mir schlecht. :-?

Ich hab für meinen 5er offensiv (18 Taktikpunkte/ 3 Saisonen) übrigends 3 Mille gezahlt.

ja is bitter, aber umstellen kann man gar net, weil da is ma weg vom fenster:-(

3Mille is ja ok. ich wär für den normal auch auf 3,9 gegangen

hab meinen trainer jetzt um 1,3 verlängert, da ich net in die gefahr laufen will auf einem 1er ewig sitzen zu bleiben dann ist er abstieg vorprogrammiert

jetzt heisst wieder bissl sparen und hoffen

heute hoff ich auch auf einen Punkt auswärts

Buxi 08.11.2012 12:01

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1094928)
ja is bitter, aber umstellen kann man gar net, weil da is ma weg vom fenster:-(

3Mille is ja ok. ich wär für den normal auch auf 3,9 gegangen

hab meinen trainer jetzt um 1,3 verlängert, da ich net in die gefahr laufen will auf einem 1er ewig sitzen zu bleiben dann ist er abstieg vorprogrammiert

jetzt heisst wieder bissl sparen und hoffen

heute hoff ich auch auf einen Punkt auswärts

Ja, war mit den 3 Mille super zufrieden, war mein erster 5er, musste deshalb kein Spitzentrainer sein.
3,9 wäre mMn eh noch in Ordnung gewesen, aber manch andere haben da eigene Preisvorstellungen.

Ja stimmt, hätts auch so gemacht wie du, wobei das Verlängern sich mMn nur bei guten Trainern auszahlt. Meiner verlangt auch 1,275 Mille um noch eine Saison dranzuhängen. Will ihn auch grad net unbedingt verlängern, spar jetzt eh schon so nebenbei auf einen neuen.

Der Punkt sollte schon drin sein für dich. ;-)

Ich hoffe auf 3 Punkte, hab aber wieder etwas trainingsoptimiert aufgestellt, da ich grad TL bin.

Digagopf 08.11.2012 13:42

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1094995)
Ja, war mit den 3 Mille super zufrieden, war mein erster 5er, musste deshalb kein Spitzentrainer sein.
3,9 wäre mMn eh noch in Ordnung gewesen, aber manch andere haben da eigene Preisvorstellungen.

Ja stimmt, hätts auch so gemacht wie du, wobei das Verlängern sich mMn nur bei guten Trainern auszahlt. Meiner verlangt auch 1,275 Mille um noch eine Saison dranzuhängen. Will ihn auch grad net unbedingt verlängern, spar jetzt eh schon so nebenbei auf einen neuen.

Der Punkt sollte schon drin sein für dich. ;-)

Ich hoffe auf 3 Punkte, hab aber wieder etwas trainingsoptimiert aufgestellt, da ich grad TL bin.

na ja so einfach wirds heute nicht - mandis hat bis jetzt nur gegen die Aufstiegsfavoriten gespielt, daher kein wunder dass er (noch) hinten ist. fehlen ihm nur znichaterl und oberhasti

Coppelius 08.11.2012 13:46

Bin gespannt auf das heutige Spiel - letzte Saison auswärts 0:1 verloren und gut möglich, dass es heute ähnlich läuft...:-?

Digagopf 08.11.2012 13:50

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1095021)
Bin gespannt auf das heutige Spiel - letzte Saison auswärts 0:1 verloren und gut möglich, dass es heute ähnlich läuft...:-?

daheim wirst ihn schon biegen;-)

Coppelius 08.11.2012 13:52

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1095024)
daheim wirst ihn schon biegen;-)

hoffe ich, nur heute spiel ich auswärts ;-)

Digagopf 08.11.2012 15:00

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1095025)
hoffe ich, nur heute spiel ich auswärts ;-)

bin ein depp, hab auf die znichterln gschaut:oops:

na dann seh ich schwarz:-P;-)

zniachterl 08.11.2012 16:07

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1095039)
bin ein depp, hab auf die znichterln gschaut:oops:

na dann seh ich schwarz:-P;-)

Einfach wirds bei mir sicherlich auch nicht.. vor allem hab ich schon 2 Konter bekommen in der 1. HZ und selbst noch keine Chance gehabt. Gefällt mir so gar nicht. :-?
Ganz rund läufts mit dem neuen Trainer jedenfalls noch absolut nicht.. ich hoffe, dass sich das noch bessert.. zumindest wenn noch ein paar Neuzugänge kommen.

Coppelius 08.11.2012 16:12

0:1 zur Halbzeit - das passt eigentlich. Jetzt ist nur die Frage, welche Brechstange stärker ist...

Digagopf 08.11.2012 16:20

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1095093)
Einfach wirds bei mir sicherlich auch nicht.. vor allem hab ich schon 2 Konter bekommen in der 1. HZ und selbst noch keine Chance gehabt. Gefällt mir so gar nicht. :-?
Ganz rund läufts mit dem neuen Trainer jedenfalls noch absolut nicht.. ich hoffe, dass sich das noch bessert.. zumindest wenn noch ein paar Neuzugänge kommen.

der Trainer muss sich ja noch aklimatisieren;-) aber zumindest 2:0 führst schon

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1095101)
0:1 zur Halbzeit - das passt eigentlich. Jetzt ist nur die Frage, welche Brechstange stärker ist...

ui nur mehr 1:1 - is wirklich eng, aber du spielst ja nie rerichtig voll, oder?

ich bin voll im plan - 1:1 und meins war durch nen konter

Digagopf 08.11.2012 16:21

mist 2:1 hinten, jetzt gehnt das X nimmer auf befürcht ich

Coppelius 08.11.2012 16:24

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1095109)
ui nur mehr 1:1 - is wirklich eng, aber du spielst ja nie rerichtig voll, oder?

Ziel ist der Meistertitel, also spiel ich jedes Spiel auf Sieg, wodurch es aber auch schnell ne Niederlage werden kann bei taktischer Unterlegenheit. Bei meinem Mini-Kader kann ich eigentlich gar nicht anders, als voll spielen.
Ich hab heute bei der Taktikwahl ziemlich daneben gelangt, würd ich mal behaupten. Jetzt hoffe ich auf ein Remis, damit wär ich schon sehr zufrieden!

zniachterl 08.11.2012 16:24

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1095109)
der Trainer muss sich ja noch aklimatisieren;-) aber zumindest 2:0 führst schon

ich bin voll im plan - 1:1 und meins war durch nen konter

Naja, das wohl weniger.. aber wie gesagt.. es sind eh noch ein paar Einkäufe geplant, da wirds dann hoffentlich noch ein bisschen besser werden. :roll:

lg, zniachterl

PS: Ich drück die Daumen, dass du noch eins machst. ;)

Edit: Jetzt wirds wohl schwierig..

Coppelius 08.11.2012 16:43

Puh, das Remis erzittert - aber man merkt schon, wie schwierig es diese Saison wieder ist - starke Liga! :-D

Obersthati 08.11.2012 18:29

verdammt, heut n sieg wär gut gewesen, aber mit dem punkt war ich solange zufrieden bis ich die tak bewertung von 18 zu 21 gesehen hab ;-) aus 3/4 taktischer überlegenheit hätt ich echt mehr machen müssen.

letzte woche die niederlage war unglücklich, da hat er mich taktisch genau richtig erwischt, hatte keine torchancen, ziel wär diese saison auch der aufstieg aber dazu muss ich die heimspiele gewinnen da der heim auswärts unterschied mittlerweile gewaltig ist find ich

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.