Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   "SMELLS LIKE TEEN SPIRIT"-LIGA 1 (für 16-Jahre-Teams) (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60283)

hannes111 02.09.2012 19:28

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1067605)
und was meint ihr zum thema TW?
bei den jugis wären wir uns ja schon mal eing :-D

aso ,hätte auch kein problem damit mir an 16j 1euro TW zuzulegen8-)

knorpe 02.09.2012 19:47

zur not darf er auch 17 oder 18 sein - nur halt ned trainiert oder ;-)
soll halt ein duell der luschen sein!

mind.hrhr 03.09.2012 08:50

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1067605)
und was meint ihr zum thema TW?
bei den jugis wären wir uns ja schon mal eing :-D

also ich kann nur unter den bisher bekannten regeln spielen. ich stelle mir sicher keinen 16j tw rein, und in der 2. hz brauch ich spieler, die mehr als nur 5 bis 7 a skills haben ;)

EDIT: einen feldspieler kann ich von mir aus reinstellen ;) einen von meinen aufbauluschen (die sind halt nimma 16 aber dafür habens fast genauso wenig skills (im tw bereich gar nichts ;)))

waldgeist 03.09.2012 10:17

okay, also bei mir ist es so, dass ich ja einen guten torwart habe - und die regel anderen und mir ermöglichen soll, den auch einzusetzen.

ich würde mal sagen, lassen wir das so. möchte aber nicht auf mein "veranstalterrecht" pochen und darauf, das die regeln für alle anmelderInnen bekannt waren vor anmeldung.

sondern: wenn der mehrheit diese regelung nicht passt, dann machen wir den tormann eben auch ein bissi runter. dabei kann ich mir vorstellen, dass der goalie nicht mehr als 10 skills haben darf.

also ich würde sagen, wir diskutieren das gleich weiter; vielleicht sollte jetzt mal jeder (nochmal am besten, sonst versuche ich zurück zu interpretieren) seine meinung drüber abgeben: ist er für:
1. die bestehende tormannregel (da darf stehen wer will) oder
2. eine modifikation der tormannregel

lg wg

P. S. an alle, die sonst noch mitlesen - wir haben immer noch 4 startplätze frei; 2 tage läuft die anmeldezeit noch

h.nes 03.09.2012 10:54

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1064972)
ich wünsch dir viel Glück bei deinem Versuch.

Ich glaube, dass derzeit ein SEHR günstiger Zeitpunkt ist, auf 16-jährige umzusteigen - sofern man kein chancenreiches älteres Team besitzt.
Warum?
Die Preise für 16-Jährige sind so günstig, wie nie zuvor.
Warum sind sie das?
Weil das Angebot die Nachfrage übersteigt.

Das heißt aber auch, dass es relativ wenig TCs gibt, die diese Generation von Spielern trainiert.

Das heißt wiederum, dass es in 4 bis 5 Saisonen (wenn die ersten Jugis aus der 3. Saison in Pension gehen werden) einen Mangel an Spielern dieser Generation geben wird - die Nachfrage wird das Angebot übersteigen - also werden die Preise speziell für diese Generation relativ hoch sein ...

Also: Jetzt umsteigen - es zahlt sich aus :-D
man wird allerdings ein paar Saisonen gut trainieren und geduldig sein müssen.

so sehr ich deine Gedanken schätze und auch oft teil, hier bin ich völlig anderer Meinung ;-) :-)

waldgeist 03.09.2012 14:22

die spielstabilität mal vorausgesetzt ...

notgedrungen - was hätte es sonst für einen sinn, in der 2. bundesliga zu sein.

wenns das spiel lang gibt, ist ein umstieg jetzt sicher nicht schlecht.

und in meiner situation war er sogar unabdingbar - also bin ich, was mich betrifft, nicht der h.nes'schen meinung, sondern der hannes'schen meinung :-)

und dieser meinungssplit ist auch gut so - soll man was machen, wovon man nicht überzeugt ist?

----------------------------------

wie machen wir wegen der tormänner?

knorpe 03.09.2012 15:39

also nochmals:
- warum soll ich 3 topstars in der 2HZ einwechseln wenns ein jugi-cup ist? das wird nur ein wettrüsten :-?
- wie soll im umkehrschluss ein dev-trainier mit max 3-5 off-skills dann gegen einen austrainierten goalie jemails ein tor schaffen?

stellt doch einen feldspieler rein und alles ist gut.
und btw - gewinnen ist ned alles ;-)

knorpe 03.09.2012 16:42

da ich ja erst meinen 4er auslaufen lasse (geht noch 11 trainings) und dann erst mit den 5er richtig durchstarte hab ich mir noch keine ausrichtung zurecht gelegt.
was macht ihr den so?

lg

waldgeist 03.09.2012 16:56

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1067848)
also nochmals:
- warum soll ich 3 topstars in der 2HZ einwechseln wenns ein jugi-cup ist? das wird nur ein wettrüsten :-?
- wie soll im umkehrschluss ein dev-trainier mit max 3-5 off-skills dann gegen einen austrainierten goalie jemails ein tor schaffen?

stellt doch einen feldspieler rein und alles ist gut.
und btw - gewinnen ist ned alles ;-)

also mir gefällt die regel schon gut. ist ja sicher nicht so, dass sich leute - die nicht ohnehin ältere haben - deshalb in unkosten stürzen. wie gesagt, gewinnen ist nicht alles; aber so kann man in hälfte eins schauen, wie sich einzelne 16-jährige truppen zueinander verhalten und in hälfte 2 kann man taktiksche finten setzen. wo setzt man die drei hin? etc.

torwart - wie gesagt, wenn die meisten dafür sind, dann machen wir eben: feldspieler rein. meine überlegung (außer, meinen top-tormann länge mal breite halten zu lassen :mrgreen: war, zu sehen, wie sich 16-jährige gegen die unterschiedlichesten torleute so "tun")...

waldgeist 04.09.2012 08:59

zusatz:

bin generell doch für alles offen.... müsste halt eine mehrheitsentscheidung sein.

sonst hilft immer noch die veranstalterentscheidung.

möglich wird das, wenn jeder teilnehmerIn klar ihre meinung abgibt zu den themen:
- tormann
- wechsel 3. halbzeit

lg wg

mind.hrhr 04.09.2012 12:04

ich hab meine anmeldung zurückgezogen. meine 16j kriegen kaum spielpraxis, steigern sich demnach eigtl gar nicht und somit würde ich mit 5a skill jugis gegen euch antreten.

macht wenig sinn und so wie es aussieht werd ich die 16j auch großteils wieder abstoßen. vom testen her wäre es zwar sehr interessant gewesen, aber naja - ich denke ich muss nach den zahlreichen verkäufen wieder ein bisschen an meiner kaderdichte feilen..

viel spaß jedenfalls

Wappler2010 04.09.2012 13:54

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1068328)
ich hab meine anmeldung zurückgezogen. meine 16j kriegen kaum spielpraxis, steigern sich demnach eigtl gar nicht und somit würde ich mit 5a skill jugis gegen euch antreten.

macht wenig sinn und so wie es aussieht werd ich die 16j auch großteils wieder abstoßen.
viel spaß jedenfalls

das hätte ich mir nicht gedacht dass du deine 16-jährigen wieder verkaufen willst, dachte schon du marschierst jetzt mit deinen 16-jährigen jungs in die Bundesliga;-)

hannes111 04.09.2012 19:03

hey jugitrainierer wia zufrieden seits denn mitn training
meine dann nu einigermassen zach:-?

mind.hrhr 04.09.2012 19:25

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1068408)
das hätte ich mir nicht gedacht dass du deine 16-jährigen wieder verkaufen willst, dachte schon du marschierst jetzt mit deinen 16-jährigen jungs in die Bundesliga;-)

hehe dachte ich eigtl auch, aber sie steigern sich zu schlecht. gegen deine wappler hättens sicher 3 punkte gegen den klassenerhalt geholt ;-)

knorpe 04.09.2012 20:22

also ich wär für einen reinen "jugendcup" ;-)

lg

waldgeist 05.09.2012 18:45

okay, danke mal - knorpe also für reinen jugendcup!

von mir aus machen wir es so... wer ausdrücklich dagegen?

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1068328)

macht wenig sinn und so wie es aussieht werd ich die 16j auch großteils wieder abstoßen. vom testen her wäre es zwar sehr interessant gewesen, aber naja - ich denke ich muss nach den zahlreichen verkäufen wieder ein bisschen an meiner kaderdichte feilen..

viel spaß jedenfalls

oje schade. wär ja auch wurscht ob pcteam oder net... testerei für dich halt :-)

ich lade dich gern wieder ein :-) ist ja wurscht...???

waldgeist 07.09.2012 11:48

okay - ich denke, wir ziehen das anders auf.

also wenn niemand anderer meinung ist, gilt ab jetzt die regel:

nur 16-jährige. auch beim wechsel. und auch beim tormann: 16 jahre oder feldspieler.

okay?

p. s. ich bin nächste woche noch da, aber danach 8 tage im ausland, kann dann also nicht sicher den modus managen, aber da fangen wir eh schon an!

mind.hrhr 08.09.2012 12:47

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1068806)
okay, danke mal - knorpe also für reinen jugendcup!

von mir aus machen wir es so... wer ausdrücklich dagegen?

oje schade. wär ja auch wurscht ob pcteam oder net... testerei für dich halt :-)

ich lade dich gern wieder ein :-) ist ja wurscht...???

nein, ich hab schon groß die 16j verscherbelt und kann kein team mehr stellen.

hab einen anderen weg eingeschlagen als geplant. mal sehen wo er hinführt :-D

Wappler2010 08.09.2012 19:20

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1069834)
hab einen anderen weg eingeschlagen als geplant. mal sehen wo er hinführt :-D

In den Abgrund ;-);-);-)

mind.hrhr 08.09.2012 20:51

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1069900)
In den Abgrund ;-);-);-)

was bistn so negativ eingestellt :D

ich hab ja am team nichts verändert, ausser die platzhalter ausgetauscht. nachdem die neuen 16j platzhalter aber nicht so gestiegen sind wie gedacht und geplant mussten sie eben wieder weg.

aber wennst willst kannst gegen ein team am abgrund mal in fs spielen ;-) immer samstags, bei mir oder bei dir ganz egal :mrgreen:

Edit: wenns in der liga bei dir weiterhin so schlecht läuft kann ich auch gerne bei dir mentoring anbieten. das spiel gegen jakomini is jedenfalls mit hergeschenkt gewesen :boink:

Wappler2010 09.09.2012 08:07

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1069917)

Edit: wenns in der liga bei dir weiterhin so schlecht läuft kann ich auch gerne bei dir mentoring anbieten. das spiel gegen jakomini is jedenfalls mit hergeschenkt gewesen :boink:

Ich hab keine Lust und Zeit mehr für das Spiel, die Ergebnisse sind mir schon ziemlich egal.
Ende der Saison verkaufe ich mein ganzen Team und ab Saison 17 hab ich dann nur noch 16-jährige Spitzkicker. ;-)

mind.hrhr 09.09.2012 10:03

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1069958)
Ich hab keine Lust und Zeit mehr für das Spiel, die Ergebnisse sind mir schon ziemlich egal.
Ende der Saison verkaufe ich mein ganzen Team und ab Saison 17 hab ich dann nur noch 16-jährige Spitzkicker. ;-)

schade, da verliert dbdt einen guten tc in nden oberen ligen ;-)

aber das musst e du wissen was und wie du tust. kannst mir ja rechtzeitig besheid geben wenn du ausverkaufst, vl is was für mich dabei ;-)

Wappler2010 09.09.2012 11:21

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1069980)
schade, da verliert dbdt einen guten tc in nden oberen ligen ;-)

aber das musst e du wissen was und wie du tust. kannst mir ja rechtzeitig besheid geben wenn du ausverkaufst, vl is was für mich dabei ;-)

kannst solche Wappler gebrauchen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0da7787aa3da44

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d0f8c9e4583297

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d78e2e34a3e72c

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...93d4f8b22b92fb

hob noch mehr davon;-)

mind.hrhr 09.09.2012 12:32

linz und haidinger wären schon nette kadererweiterungen, ja ;-)

austrainierte taks kann ich nicht brauchen. fange gerade mit taktiktraining an...

musst mir halt rechtzeitig sagen, dass ich liquide bin ;-)

waldgeist 09.09.2012 17:42

mind - 16jährige nebenbei mittrainieren lassen funkt auch nicht immer so gut. ich hab mal gleich mit einem traningslager gestartet... das zieht auch ohne einsätze recht gut scheint es!

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1069958)

da mach ich dann nieder ;-) :mrgreen:

kannst ja dann bei uns mitspielen .-)

ON THE CUP: also ich spiele dann nur mit 16jährigen und werd auch meinen goalie nicht einsetzen sondern einen feldmann im tor.

waldgeist 11.09.2012 08:11

okay, ich habe die erste aufstellung gemacht.

nur 16-jährige am feld, auch die wechsel.

und im tor ein 17-jähriger feldspieler anstatt eines austrainierten mit e4.

gibt in der 1. runde eh nur ein interessantes spiel:
Zigöllerkogel Boys - Tahiti Taifun

der rest kann sich gegen pcs nur blamieren; da wird es aber auch um die höhe der tordifferenz gehen.

"
was wir im thread auch diskutieren können, ist:
welche erwartungen habt ihr?
gibt es favoriten?
ist jetzt der neue modus für alle okay (nur 16-jährige)?
welche schlüsse können wir aus den partien ziehen?
würdet ihr auch nächste saison so einen cup spielen - dann mit limit 17jährige?

ich glaube, strategisch gibt es zwei spannende komponenten:
1. sich natürlich in den 50% der partien, wo wir gegeneinander spielen, gut zu schlagen und
2. gegen die pc-teams das maximum an toren rauszuholen

spannend ist auch die frage, wer welchen trainer hat."
(auszug aus "newsletter")

HOFFE AUF GUTE PLAUDEREIN HIER!

knorpe 11.09.2012 16:18

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1070588)
okay, ich habe die erste aufstellung gemacht.
ich noch nicht ;-)
nur 16-jährige am feld, auch die wechsel.
hab ausser einen goalie gar nix anderes
und im tor ein 17-jähriger feldspieler anstatt eines austrainierten mit e4.
hab mir extra eine granate zugelegt http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...211726a36e20fb :shock:
gibt in der 1. runde eh nur ein interessantes spiel:
Zigöllerkogel Boys - Tahiti Taifun
der rest kann sich gegen pcs nur blamieren; da wird es aber auch um die höhe der tordifferenz gehen.
hm - mit der truppe hab ich noch nie ein tor geschossen :twisted:

was wir im thread auch diskutieren können, ist:
welche erwartungen habt ihr?
möchte vor den pc - teams sein
gibt es favoriten?
muss man abwarten - schätze das ihr wirklich gute 16j und einen 5er habt.
ich lass meinen 4er auslaufen und machen ein übergangsjahr mit schlechten 16j.

ist jetzt der neue modus für alle okay (nur 16-jährige)?
besser als das wettrüsten
welche schlüsse können wir aus den partien ziehen?
hm - schwierig. ich lass mich überraschen
würdet ihr auch nächste saison so einen cup spielen - dann mit limit 17jährige?
ich kann euch dann eine mischtruppe anbieten :-P
ich glaube, strategisch gibt es zwei spannende komponenten:
1. sich natürlich in den 50% der partien, wo wir gegeneinander spielen, gut zu schlagen und
0:0 :twisted:
2. gegen die pc-teams das maximum an toren rauszuholen
1:0 :lol:
spannend ist auch die frage, wer welchen trainer hat."
(auszug aus "newsletter")
devensiver 4er momentan :-(

HOFFE AUF GUTE PLAUDEREIN HIER!

lg
knorpe

hannes111 11.09.2012 18:25

freu mich auch schon auf de jugispiele aber mein erstes TL heut war ein desaster mit nur 70stricherl bei de skills:smash: , is aber eh ka wunder wennst 7 verweigerer hast:-?

knorpe 11.09.2012 18:37

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1070820)
freu mich auch schon auf de jugispiele aber mein erstes TL heut war ein desaster mit nur 70stricherl bei de skills:smash: , is aber eh ka wunder wennst 7 verweigerer hast:-?

anzahl der spieler?
welches TL?

lg

hannes111 11.09.2012 18:42

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1070824)
anzahl der spieler?
welches TL?

lg

16 feldspieler und natürlich is für meine burschen nix zu teuer:lol:, und warst du schau

knorpe 11.09.2012 18:53

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1070826)
16 feldspieler und natürlich is für meine burschen nix zu teuer:lol:, und warst du schau

na - ich warte noch a bissl. von der eignen jugend wären noch 3 zu ziehen wenn sich was ergibt. hab ja zeit. ;-)

für ein sehr gutes aber extra bitter - passen wenigstens die taks?

hannes111 11.09.2012 18:55

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1070831)
na - ich warte noch a bissl. von der eignen jugend wären noch 3 zu ziehen wenn sich was ergibt. hab ja zeit. ;-)

für ein sehr gutes aber extra bitter - passen wenigstens die taks?

ja da hob i a bisserl über 300

knorpe 11.09.2012 19:06

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1070832)
ja da hob i a bisserl über 300

das geht - netter schnitt :lol:

waldgeist 11.09.2012 23:08

knorpe, aber jugis zieht man besser so schnell wie möglich oder? (wenn man sie einsetzt). jetzt ist ja schon ferner liefen...

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1070820)

also ich hab nach dem 1. spieltag trainiert und verweigert haben nur ein paar wenige in den skills... auch sehr gut, weil wenn sich das irgendwie rechtfertigen lässt, dann nur mit viel geld und lauter 16_jährigen. hoffnung. mehr sideeffect und wissen, dass sie in der taktik 6 stricherl machen (auch 1-2 ausreißer, die gleich 10+ machen habe ich gesehen, wenn ich mich nicht täusche).

so ca 100-300 minimum haben sie gemacht.

knorpe 12.09.2012 04:36

Sobald ich welche habe werden sie eh gezogen - keine Angst ;)
Waren bis jetzt fast nur 14,15 & 17 j dabei :-D

waldgeist 12.09.2012 20:16

achso - na, hätte auch verwundert, wenn es anders gewesen wäre; bist ja einer, der sich sehr gut auskennt!

knorpe 12.09.2012 21:13

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1071231)
achso - na, hätte auch verwundert, wenn es anders gewesen wäre; bist ja einer, der sich sehr gut auskennt!

mein problem ist das ich mich sehr spontan zum umbruch entschieden hab. sonst hätte ich schon eine saison vorher die jugend angekurbelt.
so wars mitte der letzten - suboptimal :-?
aber ich alter sentimentalist will ja auch ein paar richtige eigenbauspieler im kader haben.
wie mein letztes team halt war *seufz* :lol:

waldgeist 13.09.2012 16:06

naja, du kannst auch mitte der saison gute 16jährige kriegen; spiele sind halt wichtig...

und jugend - klar, entdecken am saisonanfang ist natürlich das non plus ultra

knorpe 13.09.2012 16:16

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1071570)
naja, du kannst auch mitte der saison gute 16jährige kriegen; spiele sind halt wichtig...

und jugend - klar, entdecken am saisonanfang ist natürlich das non plus ultra

für die nächsten zwei saisonen hab ich dafür schon vorgesorgt ;-)

knorpe 13.09.2012 20:03

wg - wehe dein neuzugang spielt am samstag ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.