![]() |
Trainer finde ich sind extrem teuer und man ist froh endlich einen 10er zu haben.
Zuletzt haben 10er Trainer an die 8 Mille gekostet, warum soll hier bereits gedreht werden. Ihr werdet ja sehen wer sich den ersten 10er leisten kann beim Start. Greenbay |
Zitat:
Ich würds als gute Ergänzung sehn damit unsere tüftler nich wieder sofort den "richtigen" Weg vorgeben und wennst nicht genau diesen gehst kommst nicht mher nach. Ich denk es sollt 2,3 Wege zur BL geben ... drumm kam ich auf auf die Idee. heisst aber jetzt natürlich nicht das i damit richtig liegen muss ! |
hmm trainerpension wär mmn. auch richtig... wär auch realitätsnah....
bez. spezialfähigkeiten: finde die idee gut aber sie sollte nicht zu breit gefächert werden.. ev. so dinge wie: taktiker = bessere taktikumsetzung bzw. ein taktikplus trainingsprofi = mehr steigerungen oä. sprich eine spezifikation die einen gewissen vorteil bringt... |
Trainer zu trennen nach ihren Fähigkeiten in Taktikumsetzung, Training und Jugendförderung wäre IMO eine gute Idee - und kein Trainer sollte alles gleich gut können. Dann macht es auch mal Sinn den Trainer zu wechseln. Trainer sollten IMO auch nur Gehalt (das dafür deutlich höher als bisher) bekommen, dann kann man leichter den Trainer wechseln.
Aber wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe - es ist gut Ideen zu sammeln, aber sehr viel Sinn macht es nicht solange man das Spiel- und Taktiksystem nicht kennt, denn das bedingt sehr stark wie Trainer überhaupt funktionieren müssen. |
Soda - liebe Leute. Kamil und ich gehen mal in die "modulierungsphase und werden das Thema Trainer aus euren Ideen und unseren Vorstellungen "zusammenbauen".
Alles was jetzt an Vorschlägen kommt, kann ich nicht mehr verarbeiten - trotzdem könnt ihr natürlich weiter drüber diskutieren, aber es muss ein Schnitt jetzt passieren - ich hoffe, ihr versteht das. |
Hallo
Da die stärke ja bei jedem Team am an anfang die gleich ist hätte ich den vorschlag das man zwischen der ausrichtung des trainers (def,nor,off,) selbst wählen darf! Wenn es die ausrichtungen nartürlich noch gibt Was haltet Ihr davon?? Gruß Ziegelboys |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich das TC-System heranziehe, so war es eigentlich egal, welche Trainerrichtung ich zugelost bekam. Zuerst war Taktiktraining angesagt (Trainerrichtung egal) und für das Skilltraining hat man sich dann den Trainern gemäß den trainierten Taktiken gekauft. |
am besten mann hat nur an trainer ohne ausrichtung. die könnte mann sich dann selber aneignen oder etwa ned.
|
Zitat:
Fair ist nur wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben, also gleiche Trainerstärke und frei wählbare Ausrichtung. |
Zitat:
Zudem würden damit vl auch die ein oder andere Mehrfachanmeldung wegfallen. Denn ich weis von einigen die sich mehrfach angemeldet hatten bis sie den gewünschten Trainer bekommen haben. |
Zitat:
Bin ganz deiner Meinung, hab ich eh geschrieben. Ich denke auch die Ausrichtung sollte frei wählbar sein. Was nützt mich ein def. Trainer wenn meine Grundeinstellung die Offensive ist. Gruß Tango |
hallo
wie währe es wenn auch trainer spezial-fähigkeiten hätten??? MFG Halifax |
Zitat:
nur, dass jeder genau mit den gleichen grundvorraussetzungen anfängt ist nunmal nicht möglich. |
ich finde das Trainer unbedingt auch altern und pensioniert werden sollen-kann ja den Hinweis haben Altersunabhängig-geht in 3 Saisonen in Pension-so hat man genug Zeit zu reagieren
|
Zitat:
|
Zitat:
ist auch für die planung dann besser |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
vielleicht sollte man auch die Pensionierung 1-2mal für 1 Saison durch Einmalzahlung von z.B. 10% der ursprünglichen Transfersumme an den Trainer hinauszögern können.
Würde 1. die Inflation auf 'freiwilliger' Basis etwas reduzieren. 2. Über eine wichtige Saison könnte man sich hinwegretten. 3. stellt keine Verkomplizierung dar Nach der Pensionierung bekommt man auitomatisch einen Trainer mit Minimalstärke den man natürlich wieder ersetzen kann... 1-4 waren übrigens mit der Zeit vollkommen überflüssig.:-( |
Das Trainer model fine ich nicht schlecht
|
Hab jetzt mal die Seiten so überflogen - und falls diese Idee (die ohnehin nicht meine sondern abekupfert ist) schon gefallen ist - sorry.:oops:
Ich fände es gut, wenn man mit dem Co Trainer eine gewisse Anzahl von Spielern (2 - 3) gesondert trainieren könnte. Vorher stand zwar schon, dass weitere Vorschläge nicht mehr berücksichtigt werden können - loswerden wollt ich es trotzdem. LG chris |
Zitat:
Wenn Co-Trainer, dann eher nicht Skill-bezogen sondern mehr für den Zusatznutzen. Cotrainer macht beispielsweise Fitness-Training. |
Zitat:
|
die Vorschläge sind zwar nicht schlecht, aber irgendwie würde das Spiel dadurch nur unnötig verkompliziert werden...
auf der anderen Seite wäre das Spiel viel komplexer, und man müsste mehr tüfteln, was sicher interessant ist.. lg |
ich find das goalutd model gut wo man mehrere angestellte jederzeit einstellen und feuern kann...
Trainer, CO, Arzt, Physio, PR, Jugendcoach, Mentaltrainer etc... |
hat eigentlich jedes Team automatisch einen Trainer wie bei TC oder wird man erst einen kaufen/bestimmen müssen? Als Übergangslösung könnt man ja einen Spieler als Interimstrainer wählen..
|
ich nehme an man wird einen schwachen bekommen
|
Zitat:
|
TRAINER
Zitat:
meine Meinung ist die man sollte das Trainerkonzept (Haupt und Co-Trainer) genauso gestalten wie bei "90-minutes" Spielmanager. Das ist optimal ! Liebe Grüße und wer ist meiner Meinung ??! krenni64 |
Zitat:
Warum sollte jeden Tag Training sein? Außerdem gibt es bei 90min mehr Skills und diese gehen auch über 20 ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
ich meinte wirklich nur die Trainerausbildung - sonst nix !! lg aus Grödig beim Untersberg |
Meiner Meinung nach war das Trainer Modell bei Teamchef perfekt.
Was soll daran geändert werden ?? War ja eh super !! Vielleicht zusätzlich einen Co Trainer...aber mehr braucht ma bestimmt nicht zu machen. Bedenkt, dass das Spiel nicht all zu kompliziert werden sollte. Liebe Grüsse, Gono388-) |
Ich wäre für einen Haupttrainer wie beim alten TC und sonst nix. Den Jugendtrainer oder Cotrainer würde ich weglassen. Dazu verweise ich auf den Fussballmanager "OFM". Dort kann man die Jugendinvestitionen in einem Betrag festlegen, den man ein Mal in der Saison einzahlen kann. Je nach Einzahlungshöhe, werden die erhaltenen Spieler besser. Natürlich gibt es dabei auch noch den Unsicherheitsfaktor. Ich finde diese Möglichkeit nicht schlecht. Je nach Höhe der Liga gibt es etwas bessere Spieler, was sich natürlich auf die Investitionskosten niederschlägt.
|
Zitat:
diese "eingefahrenheit" war dann irgendwie ermüdend, du hast einmal einen 10er zu deiner ausrichtung gekauft und das wars. den hast dann ewig gehabt. (edit: ich denke mal, dass das spielkonzept hier an sich schon das alte modell ausschliessen wird, bzw. hoffe ich das) ad kompliziert: klar, aber das kannst auf alles umlegen, training, stadion usw. |
es hat ja schon vorher eine umfrage ob ein trainer altern soll oder nicht gegeben beim alten Tc. Auf einer Seite macht es das spiel realistischer auf der anderen aber etwas zu umständlich. Also ein Trainer sollte schon recht alt werden können bis er in pension geht. nur was mich jetzt hier am anfang iritiert hat ist dass es jetzt fitness auch gibt...ich finde das mit der fitness könnte fast etwas kompliziert werden. naja egal trozdem gute idee der admins ;-)
|
Zitat:
|
Ok, dann will ich einen blutjungen Trainer !
so einen wie Brückner !:-D:-D |
[quote=esel;95058]Eine Problematik des Spiels auf lange Sicht ist das Trainerkonzept!
Probleme sind: 1) Nur einmalig Aktion (wenn man 10 er Trainer hat ist es aus) 2) sehr unrealistische das ein Trainer noch nach jahrelanger Clubzugehörigkeit die gleiche Motie hat wie am Anfang 3) Irgendwann hat ein jeder mal einen 10-er Trainer… Trainerkonzept NEU ! 1)Die Trainerstärken werden in 5 Bereiche aufgeteilt. 2)Trainermarkt (man kann Trainer verkaufen oder kündigen) 3)Man kann Trainer „züchten“ Die Motivation sinkt pro Saison um ein bestimmten Wert (kann auch von Erfolg und Misserfolg abhängig sein) d.h der Trainer wird mit der Zeit schwächer. Diesen Punkt finde ich nicht korrekt, denn ein Trainer wird nach der Teit meist besser und wenn man viel gewinnt oder gar aufsteigt bekommt er noch mehr moti!! außerdem wäre es toll wenn man gewise trainerstärken nur n gewissen ligen haben kann--> denn in der ersten klasse(Österreich) wird auch keinJuande Ramos oder Franko Foda trainieren oder? LG. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |