Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/28, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59541)

siegi.s 04.09.2012 12:04

So das 2. Training im TL ist geschafft, anbei zur Info.

Training Normale Skills und normale Taktiken,
Intensität 5 Trainer 4er,

normal VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS Skills
7 153 0 14

Taktiken
2 292 0 23

Was trainiert Ihr momentan und wie läufts?

LG

R u b y 04.09.2012 12:19

dein training ist um einiges besser gelaufen als meines;-)

1. tag von 3 auf mittel.
off skills norm taks

Skills:
Verbesserungen: 74
Verschlechterungen: 6
Ups: 9

Taktk:
Verbesserungen: 241
Verschlechterungen: 0
Ups: 22

Hab nen 5er Trainer. Hab 22 Spieler(mit einem Tw dazugerechnet)
Altersschnitt 22, 2 Verweigerer(beide 16J.)

lg

R u b y 05.09.2012 13:20

weiß wer von euch wann cup auslosung ist? ich glaube diesen freitag, bin mir aber ned sicher.

wie weit wollt ihr eig. im cup kommen? ;-) ich moechte gern ins 1/16 finale. kommt aber auf dir auslosung drauf an:-) gruppenphase ist ein MUSS

wokasuperstar 05.09.2012 19:47

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 1068659)
weiß wer von euch wann cup auslosung ist? ich glaube diesen freitag, bin mir aber ned sicher.

wie weit wollt ihr eig. im cup kommen? ;-) ich moechte gern ins 1/16 finale. kommt aber auf dir auslosung drauf an:-) gruppenphase ist ein MUSS

Also der Cup war bei mir immer sowas wie das "Stiefkind", dem ich recht wenig Bedeutung beigemessen habe. Zumeist hatte ich eine "suboptimale" Auslosung, welche mir bereits in der 1. od. 2. Vorrunde einen starken od. übermächtigen Gegner bescherte, oder aber die Cup-Partien passten mir nicht in den Kram, da ich grad in der Liga wichtigere Spiele zu bestehen hatte (Kampf um Auf- od. Abstieg - je nachdem). Hab's daher auch erst einmal in die Gruppenphase geschafft, diese dann aber auch gleich "abgeschrieben".

Daher zählt auch in dieser Saison primär die Meisterschaft u. der Kampf um den Klassenerhalt, der Cup ist für meine Squadra nicht mehr als "Beiwerk". ;-)

Wünsch euch allen aber natürlich viel Glück & Erfolg im Cup!

LG,
woka

siegi.s 06.09.2012 11:57

Ich zähle wie immer voll auf den Cup! Da wird nicht so viel mit den Jugis experimentiert, weil oft ist ja eine Niederlage schon zuviel. Leider hängt ja alles von der Auslosung ab.

Von den letzten 3. Cup Bewerben habe ich es 2 mal in die Gruppenphase geschafft, letztes Jahr in der 3.Vorrunde ausgeschieden.

Heuer? Ziel ist die Gruppenphase, mal sehen ;-)

LG

wokasuperstar 06.09.2012 16:48

Yes - endlich mal wieder ein "Dreier", und auch ein Ergebnis, das mal richtig befreiend wirkt...:prost2: Trotzdem nach wie vor ein Wahnsinn, wie ausgeglichen unsere Liga (abgesehen vlt. von den zwei Titelanwärtern) ist - gewinnst eine Partie - bist Dritter, verlierst eine Partie - bist Neunter.... :dazed052:

btw -> Geiles Team der Runde heute = quasi "Stafford Rangers F.C." mit Siegi's Urs Heeg im Tor (der ja mich auch schon zur Verzweiflung gebracht hat ;-) ).

LG,
woka

R u b y 06.09.2012 16:58

Geiles Spiel heute. Wenn ich gewusst hätte das er gegen mich so arg schont(ist noch nie vorgekommen:-)) hätt ich ja direkt meine 18j. drinnen lassen können:lol: Die Elf des Tages ist heute wirklich witzig und ziemlich unrealistisch:shock:

Mal schauen wie lange meine Spieler noch hohe Fitness haben. Nach dem heutigen Spiel werden leider schon welche auf 7 sinken:-? Bis zur Vorentscheidung am nächsten Donnerstag sind mit dem Cup noch 3 Partien. Möglicherweiße muss ich dann mit Fitness 5 Spieler antreten, wird spannend werden8-)

lg

R u b y 07.09.2012 12:07

Sodala, heute war der 2. Trainingslagertag auf Mittel

Verbesserungen Skills: 78
Verschlechterungen Skills: 7
Ups: 5

Verb Taks: 259
Versch. Taks: 3
Ups: 18

20 Spieler(mit TW) Alle 19 Feldspieler haben trainiert. Ergibt einen Schnitt von 17.736 Verb. pro Feldspieler.

R u b y 07.09.2012 18:25

hab im cup ein pc team bekommen. wie sieht es bei euch aus?

wokasuperstar 07.09.2012 19:30

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 1069684)
hab im cup ein pc team bekommen. wie sieht es bei euch aus?

Hab einen Tabellenführer aus der 3.Unterliga zugelost bekommen. Sicher kein Jausengegner, aber im Normallfall machbar, denke ich.

siegi.s 09.09.2012 20:45

Ich hab auch einen aus der 3. Unterliga, momentan Tabellen 5. Müßte auch machbar sein.

R u b y 10.09.2012 16:38

bin heute wieder zufrieden:lol:
freut mich das ich ne 18er taktik in hz 1 schaffe:-)
am donerstag ist dann das große spiel in der hinrunde

wokasuperstar 11.09.2012 17:06

Erste Cup-Partie heute ohne zu glänzen mit etwas "alternativer" Aufstellung 2:0 gewonnen - passt! 8-)

R u b y 11.09.2012 17:08

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 1070801)
Erste Cup-Partie heute ohne zu glänzen mit etwas "alternativer" Aufstellung 2:0 gewonnen - passt! 8-)

Gratuliere;-)

Ich hab gegen das PC-Team 12:0 gewonnen:-) Mal schauen was jetzt kommt...

wokasuperstar 11.09.2012 17:10

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 1070803)
Gratuliere;-)

Ich hab gegen das PC-Team 12:0 gewonnen:-) Mal schauen was jetzt kommt...

Gratuliere ebenfalls - wobei, bei dir wirds wohl erst (frühestens) in der nächsten Runde "ernst"... ;-)

R u b y 11.09.2012 17:56

Ich spiele in Runde 2 gegen Hansa LP. Die sind 7. in eienr 3. UL
Sollte machbar sein:-)

wokasuperstar 11.09.2012 18:12

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 1070816)
Ich spiele in Runde 2 gegen Hansa LP. Die sind 7. in eienr 3. UL
Sollte machbar sein:-)

Good luck gg. Hansa LP! Für meine Elf gehts gg. LaSQUADRA aus der 2.UL/4, derzeit Achter. Sicher etwas schwerer als der Erstrundengegner (offenbar gute Skills, guter Goalie), aber die Taktikbewertungen lassen auf ein Weiterkommen hoffen....wird sicher kein "Selbstläufer" - eher eng....schauen wir mal...

R u b y 11.09.2012 18:26

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 1070818)
Good luck gg. Hansa LP! Für meine Elf gehts gg. LaSQUADRA aus der 2.UL/4, derzeit Achter. Sicher etwas schwerer als der Erstrundengegner (offenbar gute Skills, guter Goalie), aber die Taktikbewertungen lassen auf ein Weiterkommen hoffen....wird sicher kein "Selbstläufer" - eher eng....schauen wir mal...

Wünsch dir auch viel Glück!;-) Ich seh uns beide im Play-Off:-)

siegi.s 11.09.2012 21:49

Mit einem 5:0 auch ohne Probleme weiter gekommen, aber jetzt gegen einen aus der 2. Unterliga der momentan 6. ist. Naja da könnt es jetzt schon eng werden.

wokasuperstar 12.09.2012 18:11

Zitat:

Zitat von siegi.s (Beitrag 1070860)
Mit einem 5:0 auch ohne Probleme weiter gekommen, aber jetzt gegen einen aus der 2. Unterliga der momentan 6. ist. Naja da könnt es jetzt schon eng werden.

Wünsch auch deiner "Startruppe" viel Glück weiterhin im Cup - mögen wir unsere "Liga-Fahnen" hochhalten! ;-)

@ Ruby: uiuiui - also dich seh ich schon im Play-Off, aber meine Squadra war, wie schon geschildert, bis dato noch nie ein "Cup-Riesentöter".... :-)

R u b y 13.09.2012 16:36

ich bin schockiert:-?:-( ein x wär mehr als verdient gewesen...

will wer von euch aufsteigen?

wokasuperstar 13.09.2012 16:42

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 1071632)

tja, mir gehts heute ähnlich - bin auch nicht zufrieden mit dem Ergebnis...0:0 gg. den G.A.K...:-?....hab zwar ein wenig "geschont", war aber dennoch lt. Spielbericht klar besser, Chancenverhältnis 8:0 (!) - der G.A.K. hat aber anscheinend einen "Hammer-Goalie" - der brachte letzte Runde auch schon den FC Arnoldstein zum Verzweifeln - ebenfalls 0:0 bei einem Chancenverhältnis von 12:0 (!!).....:-?

Was solls, abhaken - und an die nächste Partie denken... 8-)

Übrigens: der Aufstieg ist für mich u. meine "Jungs" derzeit kein Thema, mille grazie... ;-)

R u b y 13.09.2012 16:44

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 1071650)
tja, mir gehts heute ähnlich - bin auch nicht zufrieden mit dem Ergebnis...0:0 gg. den G.A.K...:-?....hab zwar ein wenig "geschont", war aber dennoch lt. Spielbericht klar besser, Chancenverhältnis 8:0 (!) - der G.A.K. hat aber anscheinend einen "Hammer-Goalie" - der brachte letzte Runde auch schon den FC Arnoldstein zum Verzweifeln - ebenfalls 0:0 bei einem Chancenverhältnis von 12:0 (!!).....:-?

Was solls, abhaken - und an die nächste Partie denken... 8-)

Übrigens: der Aufstieg ist für mich u. meine "Jungs" derzeit kein Thema, mille grazie... ;-)

geh, wieso willst ned aufsteigen? ich würd dich eventuell "lassen";-)

für mich zählt nur der meisterteller und das sieht im moment nicht gut aus. als 2. möchte ich ned aufsteigen weil das für mich keinen sinn ergibt:lol:

wokasuperstar 13.09.2012 16:48

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 1071652)
geh, wieso willst ned aufsteigen? ich würd dich eventuell "lassen";-)

für mich zählt nur der meisterteller und das sieht im moment nicht gut aus. als 2. möchte ich ned aufsteigen weil das für mich keinen sinn ergibt:lol:

Also momentan würd mir das gar nix bringen - da passt der Kader einfach nicht - da würd ich mal eine Saison ordentlich "Dresche" kriegen u. gleich wieder absteigen....also ich reiß mich (noch) nicht darum aufzusteigen, obwohl in der Meisterschaft natürlich schon der sportliche Gedanke zählt, und ich prinzipiell so weit vorne wie möglich landen möchte. Primäres Ziel in dieser Saison ist aber der Klassenerhalt - für den (Wieder-)Aufstieg in die 1.UL ist mein Team aber momentan noch "zu schwach auf der Brust".... ;-)

rodigo 13.09.2012 16:52

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 1071632)

JA ich will aufsteigen...;-)

Also das Spiel ist (fast) genauso gekommen wie ich es mir gedacht habe.
Ich hätt vl. nicht mit 6 Chancen für dich gerechnet, aber das mein Tormann nicht mehr als 2 Tore bekommt, hat mich nicht sehr überrascht!

Und beim Halbzeitstand war ich schon sehr optimistisch!

R u b y 13.09.2012 17:01

Zitat:

Zitat von rodigo (Beitrag 1071666)
JA ich will aufsteigen...;-)

Also das Spiel ist (fast) genauso gekommen wie ich es mir gedacht habe.
Ich hätt vl. nicht mit 6 Chancen für dich gerechnet, aber das mein Tormann nicht mehr als 2 Tore bekommt, hat mich nicht sehr überrascht!

Und beim Halbzeitstand war ich schon sehr optimistisch!

Gratuliere mal zum Herbstmeister, whs auch zum Meister;-)

@woka, was wäre wenn ich 10 Mal verlieren würde?:-P

wokasuperstar 13.09.2012 17:04

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 1071680)

Tja, das war zumindest ein bisserl "unsportlich" - aber sollte ich dann noch auf Platz 3 liegen, hätte ich ja eventuell den Klassenerhalt schon vor Ablauf der Saison gesichert, und könnte womöglich ebenfalls mal meine B/C-Elf Matchpraxis sammeln lassen.... :biggrin1:

rodigo 13.09.2012 17:08

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 1071680)

Naja Meister würde ich noch nicht sagen, da kann noch einiges passieren....

Beeindruckend finde Ich unsere Positionen bei der Skill-Rangliste:shock:

R u b y 13.09.2012 17:10

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 1071685)
Tja, das war zumindest ein bisserl "unsportlich" - aber sollte ich dann noch auf Platz 3 liegen, hätte ich ja eventuell den Klassenerhalt schon vor Ablauf der Saison gesichert, und könnte womöglich ebenfalls mal meine B/C-Elf Matchpraxis sammeln lassen.... :biggrin1:

aber kann gut sein das ich mich mit platz 2 zufriedengebe.

wenn ich meine 2 anderen mfler in die vert gestellt hääte, hätte ich in hz 2 auch noch nen 17 taktik gehabt, aber jz is auch schon zu spät...:-)

wokasuperstar 14.09.2012 17:33

Tja, heute im Cup wieder so gelaufen wie immer.....trotz "schonen" u. "pokern" in allen Abschnitten etwas besser, taktisch dominiert, Torchancen 6:1 - gegnerischer Torwart Bewertung 10 - dann in der 85. Min. das 0:1 eingefangen... :-?

Fügt sich ja nahtlos in meine bisherige Cup-Bilanz.....time to say goodbye schon in Vorrunde zwei ;-) Euch noch viel Spaß u. Erfolg im Cup!

LG,
woka

R u b y 15.09.2012 11:16

Zitat:

Zitat von rodigo (Beitrag 1071689)
Naja Meister würde ich noch nicht sagen, da kann noch einiges passieren....

Beeindruckend finde Ich unsere Positionen bei der Skill-Rangliste:shock:

ja das hat mich auch etwas überrascht:lol:8-)

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 1072219)
Tja, heute im Cup wieder so gelaufen wie immer.....trotz "schonen" u. "pokern" in allen Abschnitten etwas besser, taktisch dominiert, Torchancen 6:1 - gegnerischer Torwart Bewertung 10 - dann in der 85. Min. das 0:1 eingefangen... :-?

Fügt sich ja nahtlos in meine bisherige Cup-Bilanz.....time to say goodbye schon in Vorrunde zwei ;-) Euch noch viel Spaß u. Erfolg im Cup!

LG,
woka

schade:-( aber wieso pokerst und schonst du auch?

ich bin mit 11:0 weitergekommen. nächster gegner ist machbar:-)

R u b y 16.09.2012 09:10

@ rodigo wie schauts eigentlich bei dir im Cup aus. Wie weit möchtest kommen?

Arnoldstein ist eigentlich ein gutes Team, wenn er morgen voll aufstellt kann das gefährlich werden. Aber ich habs mir in den letzten Tagen überlegt. Ich werde weiterhin auf Sieg spielen8-)

rodigo 16.09.2012 09:39

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 1072589)
@ rodigo wie schauts eigentlich bei dir im Cup aus. Wie weit möchtest kommen?

Arnoldstein ist eigentlich ein gutes Team, wenn er morgen voll aufstellt kann das gefährlich werden. Aber ich habs mir in den letzten Tagen überlegt. Ich werde weiterhin auf Sieg spielen8-)

Ja also Gruppenphase ist schon so gut wie erreicht 8-). Ausser mein Gegner kauft noch einen neuen Trainer und ein paar neue Spieler...

Ich glaube sowieso, alles auf unser zweites Duell hinausläuft..
Vorallem weil du aufgrund deiner 2 12:0 Siege ein besseres Torverhältnis hast!

R u b y 16.09.2012 09:43

Zitat:

Zitat von rodigo (Beitrag 1072596)
Ja also Gruppenphase ist schon so gut wie erreicht 8-). Ausser mein Gegner kauft noch einen neuen Trainer und ein paar neue Spieler...

Ich glaube sowieso, alles auf unser zweites Duell hinausläuft..
Vorallem weil du aufgrund deiner 2 12:0 Siege ein besseres Torverhältnis hast!

bin eigentlich auch fix in der Gruppenphase:-) Und die möchte ich eigentlich auch gern überstehen8-)

Vielleicht patzt ja mal einer von uns. Auswärts gegen Arnoldstein wird nicht einfach...
Vielleicht kommts ja aufs Torverhältnis an:lol:

rodigo 16.09.2012 09:56

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 1072598)
bin eigentlich auch fix in der Gruppenphase:-) Und die möchte ich eigentlich auch gern überstehen8-)

Vielleicht patzt ja mal einer von uns. Auswärts gegen Arnoldstein wird nicht einfach...
Vielleicht kommts ja aufs Torverhältnis an:lol:

Ja normalerweise werd ich die auch noch überstehen. Danach kommt einiges auf die Auslosung an.

Ja es wird auf alle Fälle noch sehr spannend....;-)

@all Spielt irgendwer im "realen Leben" auch Fußball im Verein??

R u b y 16.09.2012 09:58

Zitat:

Zitat von rodigo (Beitrag 1072604)
Ja normalerweise werd ich die auch noch überstehen. Danach kommt einiges auf die Auslosung an.

Ja es wird auf alle Fälle noch sehr spannend....;-)

@all Spielt irgendwer im "realen Leben" auch Fußball im Verein??

ja wird spannend werden:-)

ich hab mal gespielt, ist aber schon ein paar jahre her.

R u b y 16.09.2012 13:42

Autonet
Typ: Stadion
Laufzeit: 12/12 Spieltage
Fixbetrag: 348.659 €
Punkteprämie: 2.356 €
Meister: 122.357 €
Herbstmeister: 55.630 €
Torschützenkönig: 22.242 €
KO-Phase erreicht: 38.936 €
Sieg KO-Runde: 19.443 €
Cup gewonnen: 100.114 €

schaut mal was ich unterschrieben hab:-D

siegi.s 18.09.2012 12:15

Da hast aber einen dicken Sponsor-Fisch an Land gezogen, dass bekomme ich nicht mal mit beiden zusammen :shock:

Uiii ganz schwerer aber wichtiger Sieg gegen den GAK, dafür gehts jetzt gegen gegen einen umso schwereren Gegner. Danach hab ich aber zwei Duelle gegen die direkte Abstiegskandidaten, da wäre es ganz wichtig zu punkten.

Habt ihr zwei eigentlich schon eure Ranglisten Plätze angesehen? Auf was wartet Ihr noch, eigentlich gehört ihr in die Oberliga!!!! ;-)

Ich konzentriere mich jetzt voll auf das 3. Cuprundenduell und hoffe es klappt mit dem Aufstieg in die Gruppenphase.

Ah bisserl gekickt hab ich auch einmal, aber ist besser wenn i zuschaun geh ;-)

LG

R u b y 18.09.2012 17:22

8:0 gewonnen :-)

siegi.s 18.09.2012 17:36

phase phase gruppenphase :-D :-D :-D

2:0 für mich, obwohl mein Gegner in jeder Hinsicht besser war als ich aber mein Goalie hat ihn zur Verzweiflung gebracht!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.