Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/23, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59533)

Xantl 07.09.2012 16:42

jokeraw lässt nachfragen, ob in unserer liga vielleicht jemand am vip-teamcup mitspielen möchte. wer ihn noch nicht kennt. man spielt im team zu viert und darum hat man auch höhere chancen mal zu gewinnen, recht kurz gsagt. ich poste mal den link, einfach mal reinsehen. hab ihn übrigens mit meiner nudeltruppe beim ersten antreten gleich gewonnen.
Hier zum Thread für die 7. Auflage:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=60447

Xantl 07.09.2012 16:44

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1069533)
Ist es und es gibt noch etliche ältere Spieler hier!

Jetzt willst du also unbedingt drei Punkte machen:-?

Da muss ich mir ja grad wohl überlegen, ob ich nicht einmal mit dem A-Team einlaufen sollte ;-)

Aber wir könnten dieses ja in einem Freundschaftsspiel testen - habe alle Termine frei!

OMS

können wir machen, dann kann ich auch gleich testen. bei mir gehts allerdings nur morgen, weil ich mittwoch noch im vip-teamcup vertreten bin

Xantl 08.09.2012 09:28

leider war es mir nicht möglich die aufstellung und taktik zu definieren. werden also beide net viel davon haben. sorry

gersto 11.09.2012 17:03

9 von 10 im Cup weiter- nicht so schlecht...

...ich möchte endlich mal in die Gruppenphase

Xantl 12.09.2012 20:41

ich möchte endlich in den flieger und verabschiede mich mal für ein paar tage. wünche euch schöne tage, viel erfolg im cup und machts euch den abstieg doch bitte unter euch aus ;-)

OMS1968 13.09.2012 08:30

Zitat:

Zitat von gersto (Beitrag 1070800)
9 von 10 im Cup weiter- nicht so schlecht...

...ich möchte endlich mal in die Gruppenphase

So bescheidene Ansprüche stelle ich meiner Truppe nicht!

OMS

gersto 14.09.2012 17:04

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1071320)
So bescheidene Ansprüche stelle ich meiner Truppe nicht!

OMS

und schon ist mein Team ausgeschieden...

...habe im Spielbericht nur Kontrollierte Offensive als Taktik - so etwas kann normal nicht sein, da ich immer ein (das letzte) Meisterschafts- oder Cupspiel lade und dann die Feineinstellung mache....:-x :-? :evil:

...Glück hatte ich im Cup noch nie....

OMS1968 15.09.2012 08:00

Zitat:

Zitat von gersto (Beitrag 1072206)
und schon ist mein Team ausgeschieden...

...habe im Spielbericht nur Kontrollierte Offensive als Taktik - so etwas kann normal nicht sein, da ich immer ein (das letzte) Meisterschafts- oder Cupspiel lade und dann die Feineinstellung mache....:-x :-? :evil:

...Glück hatte ich im Cup noch nie....

Hast wohl zum Speichern vergessen.

Mein Ziel ist unter die Top 8 Teams im Cup zu kommen.

Ein bischen Losglück und es sollte erreichbar sein.

OMS

F.Lampard 17.09.2012 14:07

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1071237)
ich möchte endlich in den flieger und verabschiede mich mal für ein paar tage. wünche euch schöne tage, viel erfolg im cup und machts euch den abstieg doch bitte unter euch aus ;-)

Na dann wünsche ich dir natürlich einen schönen Urlaub, Xantl!

F.Lampard 17.09.2012 14:12

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1072358)

Mein Ziel ist unter die Top 8 Teams im Cup zu kommen.

Ein bischen Losglück und es sollte erreichbar sein.

OMS

Das könnte für noch ein paar aus unserer Liga machbar sein!
Speziell Xantl, Wobruschalek und mich würde ich da auch als Anwärter sehen!

Würds uns allen vergönnen :-D

F.Lampard 17.09.2012 15:06

So Leute...

Für mich gehts heute um den Herbstmeistertitel!
Nachdem ich letzte Runde ausgelassen habe, müsste ich aber heute auswärts gegen Wobruschalek gewinnen :-?:shock:

Bin jedenfalls schon sehr gespannt, ob ich trotz unterlegener Taktik die ein oder andere Chance vorfinden werde...

Hoffe die Partie ist wenigstens nicht zu schnell zu meinen Ungunsten entschieden!
Die Torsperre gilt es übrigends auch noch zu verteidigen 8-)

Mal schauen was da heut rauskommt!

PS: Mit Xantl gegen Gersto haben wir ja gleich noch ein TOP-Spiel auf dem Programm!

Rusti22 17.09.2012 16:31

naaaaaaa, net so kurz vor Schluss!!! :-(

F.Lampard 17.09.2012 18:30

Na bist du deppat...

Gerade die Skillrangliste angeschaut!

SV OMS1986....Rang 7 !!!!!!!!!!!!!

OMG sag ich da nur :shock:

Gratuliere!!!

gersto 18.09.2012 15:51

ja, unsere Liga ist sicher nicht die schlechteste 2.Unterliga...

...Skilltechnisch passt es bei meinem Team, aber Erfahrung und Taktik nicht wirklich...

...und so wird es auch noch nächste Saison bleiben, da ich sicher keine Chance gegen OMS und Xantl habe (da kommt sicher noch ein guter Auf-oder Absteiger dazu)...

...darum werde ich diese Saison nur noch MF-Skills trainieren um die 19-21 jährigen im Kader so weit wie möglich an 20/20 zu bekommen (geplant war eigentlich MF-Trainingslager, Def-Skills und 2 Deftaktiken zu trainieren um in Saison 17 vorne mitspielen zu können)

Rusti22 22.09.2012 11:18

Stimmt, unser Liga is wirkli ka schlechte...vorn bleibts spannend...

Absteiger stehn mittlerweile 3 fest...werd nur trainingsoptimiert aufstellen und verkauf grad meinen 3. TopMF innerhalb einer Woche!!!

Rusti22 22.09.2012 20:46

Hab heut im Friendly gg den 3. der 2.UL/21 souverän 2:0 gwunnan, also unser Liga dürft wirkli net so schlecht sein....:-(

Xantl 23.09.2012 14:55

ich meld mich wieder aus dem urlaub zurück und freu mich sehr über den positiven tabellenstand. werd jetzt schön langsam mit den vorbereitungen für die neue saison starten und freu mich auch schon sehr darauf. 8-)

Xantl 27.09.2012 10:01

bin schon gespannt ob ich heut den geeigneten Mittelweg gefunden hab. mit einem sieg sollte heut endgültig alles klar sein 8-)

F.Lampard 27.09.2012 14:59

Dann gleich mal viel Erfolg für heute, Xantl.

Für mich ist das heutige Spiel auch richtungsweisend...
Trete natürlich in Bestbesetzung an!
Was bei einem so starken Gegner aber natürlich nicht viel heisst :-?

Rusti22 27.09.2012 16:09

schaut ja einmal gut und einmal schlecht aus bei euch...

omg, was isn mit meiner truppe heut los...sind ja doch fast klassenerhaltstauglich :-D

Xantl 27.09.2012 16:15

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1077467)

falls dich wider erwarten oms doch noch überholen sollte, wärs mir viel lieber, weil das meine chancen auf den meister nächste saison deutlich erhöhen würde. gegen dieses skill-monster ist kein kraut gewachsen ;-)

Rusti22 27.09.2012 16:38

Skillmonster is bei oms noch fast untertrieben...

RL-Platz 3!!!! :shock: :shock: :shock:

sollt sich vielleicht in omg umbenennen :-D

Xantl 27.09.2012 16:45

Zitat:

Zitat von Rusti22 (Beitrag 1077569)
Skillmonster is bei oms noch fast untertrieben...

RL-Platz 3!!!! :shock: :shock: :shock:

sollt sich vielleicht in omg umbenennen :-D

omg? wie meinen?

Rusti22 27.09.2012 16:49

omg = oh my god (dt.: oh mein Gott) :-D ;-)

gersto 27.09.2012 17:23

Heute liefs ja nicht so besonders... ich habe zwar 4 Stammspieler nicht eingesetzt aber ausser dem erwarteten Erfahrungsverlust war die Mannschaftsteilbewertung auch skillmäßig und taktisch etwas hintennach...
...und die 3 Gegentore wurden alle bei der Taktik Manndeckung erzielt...

gersto 27.09.2012 17:35

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1077540)
falls dich wider erwarten oms doch noch überholen sollte, wärs mir viel lieber, weil das meine chancen auf den meister nächste saison deutlich erhöhen würde. gegen dieses skill-monster ist kein kraut gewachsen ;-)

der Gedanke ( Wunsch) ist nachzuvollziehen...d.h. du könntest quasi den Aufstieg beeinflussen

...meiner Meinung nach hat OMS eine Saison verschenkt wenn er nicht aufsteigen sollte - falls er aufsteigen sollte dann hat er richtig gut gepokert

OMS1968 27.09.2012 17:48

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1077467)

Hast dich ja ganz toll geschlagen!

Meine Luschistürmer muss ich wohl noch austauschen :cry:

OMS

Xantl 27.09.2012 17:48

also ich denke, er könnte es schaffen. aber was mich betrifft, muss ich ehrlich gestehen, dass ich auch nächste saison sicher das eine oder andere spiel jugis einsetzen werde. somit wär der 2. platz das ziel und nun auch offen ausgesprochen 8-)

OMS1968 27.09.2012 17:51

Zitat:

Zitat von gersto (Beitrag 1077645)
der Gedanke ( Wunsch) ist nachzuvollziehen...d.h. du könntest quasi den Aufstieg beeinflussen

...meiner Meinung nach hat OMS eine Saison verschenkt wenn er nicht aufsteigen sollte - falls er aufsteigen sollte dann hat er richtig gut gepokert

Ich habe keine Saison verschenkt, nur meine noch zu trainierenden Spieler zu früh verkauft. Jetzt sind die Preise am Markt deutlich gestiegen.

Und mein Team wird diese Saison nicht aufsteigen.

Jetzt brauche ich nur noch zwei Stürmer für mein Team und einen neuen Trainer.

OMS

Xantl 27.09.2012 17:56

also stürmer hab ich anzubieten. es werden noch welche kommen. und trainer werd ich mir einen schnappen, sofern ich mehr kohle habe als du ;-)

F.Lampard 27.09.2012 18:16

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1077648)
Hast dich ja ganz toll geschlagen!

Meine Luschistürmer muss ich wohl noch austauschen :cry:

OMS

Naja...bei meiner besten Skillbewertung wäre ich halt schon gern auch zu der einen oder anderen Torchance gekommen :-?:cry:

Aber danke für dein Lob! :-)
Hätte sicher auch schlimmer ausgehen können...

F.Lampard 27.09.2012 18:20

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1077653)
Und mein Team wird diese Saison nicht aufsteigen.
OMS

Mir ist nur wichtig, dass du auch dem Wobruschalek eine drüberziehst! :twisted:

Dann sollte die Meisterschaft auch wieder offen sein... 8-)

Denke gerade etwas egoistisch :oops:

OMS1968 27.09.2012 19:55

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1077678)
Mir ist nur wichtig, dass du auch dem Wobruschalek eine drüberziehst! :twisted:

Dann sollte die Meisterschaft auch wieder offen sein... 8-)

Denke gerade etwas egoistisch :oops:

Drei Spieler des A-Teams wurden heute ja geschont.
Somit ist skillmäßig noch Luft :lol:

Leider ist mir der Stürmer durch die langsame Verbindung durch die Lappen gegangen :evil:

Werden halt andere verpflichtet.

OMS

Xantl 27.09.2012 23:22

würd mich interessieren, wie lange du solch einen spieler dann im kader hast. sieht nach "mal schaun wie weit ich komm" aus. kostet jedenfalls viel kohle, weil der ja net teurer im wiederverkauf wird. jedenfalls werden das nächste woche schon mal zwei spiele um zu schonen.

OMS1968 28.09.2012 19:07

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1077799)
würd mich interessieren, wie lange du solch einen spieler dann im kader hast. sieht nach "mal schaun wie weit ich komm" aus. kostet jedenfalls viel kohle, weil der ja net teurer im wiederverkauf wird. jedenfalls werden das nächste woche schon mal zwei spiele um zu schonen.

Kommt darauf an, welche Veränderungen in den Bewertungen erzielt werden können, denn ein Angriffswert von 10-11 reicht nunmal nicht aus.

Meine selbst austrainierten Stürmer, zB dieser, haben einfach noch zu wenig Erfahrung um höhere Werte zu erzielen.

Aus diesem Grund steht auch MF-Training an und die normalo Taks gehören auch noch gestärkt.

OMS

Xantl 29.09.2012 17:42

verstehe. der gute mann sieht trotzdem ganz nett aus. für die meisterprämie nächste saison wirds sicher reichen.

OMS1968 01.10.2012 17:05

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1078478)
verstehe. der gute mann sieht trotzdem ganz nett aus. für die meisterprämie nächste saison wirds sicher reichen.

Abwarten und Tee trinken. Es kann so viel passieren.

Je zwei starke Ab- und Aufsteiger und schon sieht alles wieder ganz anders aus.

Oft genügen ja zwei oder drei kleine Veränderungen und das Spiel läuft in eine andere Richtung.

Mich ärgert, dass ich trotz guter Skills keine Konter spielen kann :evil:

OMS

OMS1968 01.10.2012 18:47

Das Management des SV OMS1968 freut sich
folgende Verpflichtung bekannt geben zu können:

Hubertus Biel, 26 und Rene Artz, 28

Die beiden Stürmer sollen die eklatante Abschlussschwäche beheben.

An der Verpflichtung eines neuen Trainers wird noch gearbeitet.

MfG
OMS

Rusti22 01.10.2012 19:09

Wow gratuliere!!! Geile Spieler!!!

Hab am Trainermarkt zugschlagn, er muss aber noch bis nächste Saison in der Warteposition warten!!!

Xantl 01.10.2012 20:07

sehr nette spieler, da geht sicher viel rein ins gehäuse. umso wichtiger, dass ich ordentliche verteidiger bekomm. aber gegen dich wird kein kraut gewachsen sein.
wollte heut auch bei einem trainer zuschlagen, aber leider ist eben grad erst mein stürmer ausgelaufen und deswegen zu wenig kohle gehabt. und dabei war jetzt so lange nix dabei.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.