Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59530)

macn 07.09.2012 21:48

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1069505)
Gegen die Tormaschine werde ich sicherlich wieder nichts ausrichten können. Mir käme das angesprochene 3-3-4 sehr entgegen. ich bi sicher, die Triningserfolge wären dann besser, macn. Du solltest dir das wirklich nochmal überlegen :lol:

Keine Chance, mein System steht erst einmal ...;-)

Matula 07.09.2012 22:31

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1069491)
...
Cup Gruppen sollten morgen ausgelost werden. Ich hoffe 2 PC Teams zu bekommen, damit ich eine Runde weiter komme.

Hmmm, bei Dir hat das irgendwie deutlich besser geklappt als bei mir. Zelterbande und Ballermann in der Gruppe, damit ist es kein Selbstläufer mehr...:-?

Pomme16 08.09.2012 17:26

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1069733)
Hmmm, bei Dir hat das irgendwie deutlich besser geklappt als bei mir. Zelterbande und Ballermann in der Gruppe, damit ist es kein Selbstläufer mehr...:-?

Hat tatsächlich geklappt. Der Prämie sei Dank. Habe gestern eben einen Sponsor mit 120k Prämie für das Überstehen der Gruppenphase abgeschlossen.

Pomme16 13.09.2012 07:56

Eigentlich eine sehr spannende Liga und trotzdem ist hier gar nichts los. Schade. Wird wohl schlimmer, je weiter es nach unten geht.

Min0r 13.09.2012 14:36

naja für mich ist hier nichts zu holen, daher ist meine aktivität auch ziemlich limitiert:-)
trainingsaufstellung rein und das wars :-)

Pomme16 13.09.2012 14:54

Zitat:

Zitat von Min0r (Beitrag 1071508)
naja für mich ist hier nichts zu holen, daher ist meine aktivität auch ziemlich limitiert:-)
trainingsaufstellung rein und das wars :-)

Bei mir gibts auch nix zu holen, aber trotzdem wäre ein bisschen Forumsaktivität von manch anderem wünschenswert. Aber was solls... Zwingen kann man niemanden.

EDIT:
Wow ich hab doch tatsächlich ein Tor gemacht. Herrlich!!

macn 13.09.2012 16:30

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1071297)
Eigentlich eine sehr spannende Liga und trotzdem ist hier gar nichts los. Schade. Wird wohl schlimmer, je weiter es nach unten geht.

Tja, finde ich auch.

Habe mich selbst - aus meiner Sicht zumindest mit 10 von bisher 45 Beiträgen - gut eingebracht. Das Gesamtergebnis ist angesichts der Spielklasse sehr ernüchternd.

Ein aktives Forum trägt immer auch etwas bei, um das Interesse am Spiel und damit den Spielspaß zu erhöhen. Zwingen kann man aber nun mal keinen ...

Matula 13.09.2012 21:44

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1071518)
Bei mir gibts auch nix zu holen, aber trotzdem wäre ein bisschen Forumsaktivität von manch anderem wünschenswert. Aber was solls... Zwingen kann man niemanden.

EDIT:
Wow ich hab doch tatsächlich ein Tor gemacht. Herrlich!!

Glückwunsch zum ersten Saisontor!!:-D Abwehrspieler sollten halt auch noch ein bisschen gefordert werden!;-)

Tja, im Liga-Forum ist es wirklich recht ruhig. Problem wohl, dass zu wenig erfolgsorientiert spielen und die, die es etwas ernster angehen, sich schon immer etwas weniger beteiligt haben. Tabelle bietet eigtl. echt Potenzial mit nur 2 Punkten von Platz 3 auf einen Abstiegsplatz. Aber den meisten ist es ja irgendwie egal, wo sie landen und damit geht dann auch etwas der Reiz verloren. Meiner Meinung ja nicht nur fürs Forum nicht gut, sondern auch fürs Spiel nicht so günstig...

Aber irgendwie ist es die letzte Wochen im Forum auch in anderen Threads ohnehin etwas ruhiger geworden, oder?

Min0r 14.09.2012 17:31

soo der erste meiner recken wurde verkauft ^^ fehlen noch 7 :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=427962
dann kann der teamaufbau kommen und die saufkumpanen rulen wieder durch^^

Pomme16 14.09.2012 18:00

Zitat:

Zitat von Min0r (Beitrag 1072216)
soo der erste meiner recken wurde verkauft ^^ fehlen noch 7 :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=427962
dann kann der teamaufbau kommen und die saufkumpanen rulen wieder durch^^

warum ist der saufkumpane eigentlich nicht beim Saufen?!!:lol::lol:

macn 17.09.2012 16:59

Was ein Mist:

Klar überlegen - MTB, Taktik, Torchancen, Spieltanteile - und verloren.

Wobei mir das aktuell sogar noch eher egal ist.

ABER:

Mein zuletzt trainingsstärkster Spieler verletzt sich in so einem total unwichtigen Spiel und fällt 2 Wochen aus.

Das ist wirklich ärgerlich und verdirbt mir nicht unwesentlich die Laune ...:-(

Matula 18.09.2012 00:06

Kann ich mir auch nicht so richtig erklären, wie das dazu kommt. Hatte mir bei meiner Offensivschwäche ohenhin max. ein 0-0 ausgerechnet und den einzig brauchbaren Stürmer auf die Bank gesetzt und auch für ein 0-0 aufgestellt. Aber Sieg nehme ich natürlich gern mit..:-D

Das mit Deinem verletzten Spieler tut mir leid - scheint aber auch etwas anfällig zu sein, wenn er nach Anspucken mit einem verletzten Knie ausfällt...;-)

Pomme16 18.09.2012 07:10

Verletzungen sind natürlich immer ärgerlich, aber gehören eben dazu. Hatte ich heuer auch schon bei meinem bis dahin besten Spieler, zum Glück nur für einen Spieltag.

macn 20.09.2012 16:34

Was war denn heute mit meinen Jungs los?

Eine Chance und ein Tor und das noch Auswärts ...

joan17 20.09.2012 20:43

Auch bei mir heute ein ganz komisches Spiel. Auswärts 4 Chancen und daraus 4 Tore.
Wenn das kein gutes Omen ist für das Spiel gegen Matula ist;-)

JeamBean 20.09.2012 21:49

morgen in der BILD:

der FC Horsbeck schlägt Regal Ulmsdorf II !!!!

ein Spieltag voller überraschungen : die Tormaschine macht ein Tor ; Ostertor macht 4 dinger gegen Blau-Weiß Pi 3,14 ; Gang Matula lässt 2 Punkte bei den 11 saufkompanen ; nur beim Spiel von Real Silverrado 04 gibt es keine überraschung !

Das werden morgen auf jedenfall 2 Doppel Seiten !!!

Jedoch habe ich nicht eingewchselt, dadurch gibt es morgen bestimmt weniger Steigerungen :/

wünsche einen schönen abend

Matula 20.09.2012 23:07

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1074963)
Auch bei mir heute ein ganz komisches Spiel. Auswärts 4 Chancen und daraus 4 Tore.
Wenn das kein gutes Omen ist für das Spiel gegen Matula ist;-)

Na, schauen wir mal. Die Schwäche liegt ja eigtl. in der Offensive... vor allem, wenn dann so ein "lästiger Torwart" wie der der Saufkompanen im Spiel ist.
Machst Du jetzt etwa ernst...?:-?

joan17 21.09.2012 07:17

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1074988)
Na, schauen wir mal. Die Schwäche liegt ja eigtl. in der Offensive... vor allem, wenn dann so ein "lästiger Torwart" wie der der Saufkompanen im Spiel ist.
Machst Du jetzt etwa ernst...?:-?

Um noch ernsthaft um den Klassenerhalt mitzuspielen, habe ich einfach in der Hinrunde gegen Horsbeck und die Saufkompanen zu viele Punkte gelassen.
Ich unterstütze dich aber trotzdem gerne bei deiner Mission Verhinderung Aufstieg :lol:

JeamBean 21.09.2012 18:33

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1075016)
Um noch ernsthaft um den Klassenerhalt mitzuspielen, habe ich einfach in der Hinrunde gegen Horsbeck und die Saufkompanen zu viele Punkte gelassen.
Ich unterstütze dich aber trotzdem gerne bei deiner Mission Verhinderung Aufstieg :lol:

Das klingt ja fast so als ob ich dir gegenüber underdog wäre :-?
Ich glaube ich muss das bei unseren nächsten Spiel mal gerade rücken.... ;-)

Mr.Tzwain 22.09.2012 20:07

ich suche mal wieder ein paar spieler für das nt. ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

alwin brink, tormann, wien
ben timm 27, steiermark
rut(k)owski 24, kärnten

alle 3 wären fix im im team

wenn jemand was weiss, dann bitte eine pm an mich.

danke euch!

joan17 23.09.2012 20:08

Zitat:

Zitat von JeamBean (Beitrag 1075293)
Das klingt ja fast so als ob ich dir gegenüber underdog wäre :-?
Ich glaube ich muss das bei unseren nächsten Spiel mal gerade rücken.... ;-)

Nein, lass mal. Du brauchst mir nichts beweisen.
Das bezog sich eher darauf, nach 2:0 Führung die Sensation nicht geschafft zu haben;-)

Chris1860 27.09.2012 16:40

:sing:
Wir sind die Weissen,
wir sind die Blauen,
wir sind die Ewigen,
die alle Gegner hauen.
Wir sind die Löwen,
wir sind aus München,
wir sind die Ewigen,
die alle Gegner lynchen.
Ole, ole, ole, ole, ole, ole, ole.:th_alc:

Matula 04.10.2012 22:07

:shock: 5 Konter in einem Spiel gestartet!?! Da hätte ich wohl doch mal einen "richtigen" Stürmer auflaufen lassen sollen...;-)

Das war aber auch ein Stück von Deiner spielstärksten Aufstellung entfernt, oder?!

JeamBean 05.10.2012 12:30

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1080658)
:shock: 5 Konter in einem Spiel gestartet!?! Da hätte ich wohl doch mal einen "richtigen" Stürmer auflaufen lassen sollen...;-)

Das war aber auch ein Stück von Deiner spielstärksten Aufstellung entfernt, oder?!

jupp... wenn man sowas immer vorher wüsste..
ich hatte 3 Stammspieler + Torwart aufgestellt...

Matula 05.10.2012 21:17

Hmmm... dann hast Du aber keine so schlechte B-Elf... oder ich eine desaströse Mischung aus A- und B-Elf...:oops:

Min0r 08.10.2012 15:31

oha sogar ein sieg :-) bin gespannt aufs spiel heut

Pomme16 09.10.2012 07:39

So der Kader wurde verkleinert und ein jüngerer Torwart wurde geholt.

Diese 3 Jugis haben mich damals 273k gekostet, jetzt würden sie für insgesamt 1,2Mio verkauft. Auf netter Gewinn für 1,5 Saisonen Training.

Schweren Herzens habe ich auch meinen Torwart Buffon gehen lassen, aber der Goali sollte einfach einigermaßen das Alter meiner Jugis haben.

Ansonsten nichts Neues, es hagelt weiter Niederlagen aber die Trainings laufen gut.

EDIT: und wie ich sehe ist meine Jugendmannschaft auf dem besten Weg zur Meisterschaft!!

Matula 09.10.2012 21:55

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1082047)
EDIT: und wie ich sehe ist meine Jugendmannschaft auf dem besten Weg zur Meisterschaft!!

Tja, obwohl meine Jugis ja zwischenzeitlich mal die Tabellenführung übernommen hatten, wird das wohl schwierig, Dich da noch abzufangen. Aber zumindest steht der direkte Vergleich ja noch aus...;-)

Glückwunsch an die beiden Viertelfinalteilnehmer aus unserer Liga!!! Da schonen die Umelsdorfer jetzt doch wohl hoffentlich für den Cup...;-)

AnteS. 09.10.2012 22:04

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1082390)
Glückwunsch an die beiden Viertelfinalteilnehmer aus unserer Liga!!!
Da schonen die Umelsdorfer jetzt doch wohl hoffentlich für den Cup...;-)

Soso :-o hoffst du :D

JeamBean 10.10.2012 10:46

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1082390)
Tja, obwohl meine Jugis ja zwischenzeitlich mal die Tabellenführung übernommen hatten, wird das wohl schwierig, Dich da noch abzufangen. Aber zumindest steht der direkte Vergleich ja noch aus...;-)

Glückwunsch an die beiden Viertelfinalteilnehmer aus unserer Liga!!! Da schonen die Umelsdorfer jetzt doch wohl hoffentlich für den Cup...;-)

erinner mich blos nicht an diesen scheiß cup...

im letzten spiel mit 5 verteidigern ( alle 40 a-skills ) und massig b-skills und ich habe 5 tor chancen bekommen "keiner ging rein" ( Stürmer 38 a-skills) und der gegner 1 tor chance und macht das ding rein ... also manchmal verliere ich die lust ...

Pomme16 10.10.2012 11:19

Zitat:

Zitat von JeamBean (Beitrag 1082480)
erinner mich blos nicht an diesen scheiß cup...

im letzten spiel mit 5 verteidigern ( alle 40 a-skills ) und massig b-skills und ich habe 5 tor chancen bekommen "keiner ging rein" ( Stürmer 38 a-skills) und der gegner 1 tor chance und macht das ding rein ... also manchmal verliere ich die lust ...

Ein Stürmer ist zu wenig. Wenn du taktisch vorne bist solltest du mindestens 2 Stürmer auflaufen lassen, am besten mit viel Erfahrung. Bei deinem Torangriffswert ist es schwer Tore zu machen. Ist auch der Nachteil der defensiven Taktiken, aber mit genügend offensiven Skills und Erfahrung schafft man auch dadurch offensiv gefährlich zu sein.

Das Gegentor ist Pech, war wieder so eine Aktion ohne Erwähung des Torhüters, deshalb der schwache Verteidigungswert trotz guten defensiven Skills.

joan17 10.10.2012 18:47

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1082489)
Ein Stürmer ist zu wenig. Wenn du taktisch vorne bist solltest du mindestens 2 Stürmer auflaufen lassen, am besten mit viel Erfahrung. Bei deinem Torangriffswert ist es schwer Tore zu machen. Ist auch der Nachteil der defensiven Taktiken, aber mit genügend offensiven Skills und Erfahrung schafft man auch dadurch offensiv gefährlich zu sein.

Das Gegentor ist Pech, war wieder so eine Aktion ohne Erwähung des Torhüters, deshalb der schwache Verteidigungswert trotz guten defensiven Skills.

Ich fand den diesjährigen Cup wirklich gut und finde er ist absolut eine Erwähnung wert :lol:
Nein, ein total unverdienter und glücklicher Sieg für mich. Ich hätte nicht gedacht, dass die geplante Taktik so gut aufgeht. Dürfte ich wählen, hätte ich einem Ligasieg dem Cup vorgezogen. :oops:

JeamBean 12.10.2012 06:54

WOW, Horsbeck punktgleich mit dem 2. der Tabelle... vielleicht klappt es ja diese sasion mal mit dem Aufstieg ! Ist schon wirklich lange her mit Horsbeck 1.Liga !!!!

Matula 15.10.2012 20:51

Zitat:

Zitat von JeamBean (Beitrag 1083122)
WOW, Horsbeck punktgleich mit dem 2. der Tabelle... vielleicht klappt es ja diese sasion mal mit dem Aufstieg ! Ist schon wirklich lange her mit Horsbeck 1.Liga !!!!

Und ich dachte, Du willst die 200 Spiele in der 2.BL/2 noch vollmachen...;-)

Wenn Ihr es alle drei ernsthaft versucht, könnte der letzte Spieltag tatsächlich mal interessant werden...

PS: Klassenerhalt geschafft!:-D

JeamBean 15.10.2012 21:09

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1084299)
Und ich dachte, Du willst die 200 Spiele in der 2.BL/2 noch vollmachen...;-)

Wenn Ihr es alle drei ernsthaft versucht, könnte der letzte Spieltag tatsächlich mal interessant werden...

PS: Klassenerhalt geschafft!:-D

mein plan war auch eigentlich der aufstieg, aber das ich heute nur zu einen punkt kam, wirft alles über den Haufen! Jetzt hat die tormaschine die besten karten...

naja, dann mach ich noch ein paar punkte für die ewige tabelle !!!:lol:

Matula 15.10.2012 21:42

Zitat:

Zitat von JeamBean (Beitrag 1084311)
mein plan war auch eigentlich der aufstieg, aber das ich heute nur zu einen punkt kam, wirft alles über den Haufen! Jetzt hat die tormaschine die besten karten...

Meinst Du? Wenn die Umelsdorfer in Bestbesetzung auflaufen.... und soooo sicher ist es ja ggf. auch nicht, dass die Tormaschine mein Abwehrbollwerk überwindet...;-)

Glückwunsch auch an Pomme zum angestrebten Jungendmeistertitel!! Meine Jungs haben noch einmal alles probiert und sogar zwei Tore geschafft, aber da war wohl nichts mehr zu machen. Bleibt als Trost nur, das einzig ungeschlagene Team sein zu können...

Dafür habe ich Dich aber heute in der ewigen Tabelle dieser Liga überholt!! Jawohl!:-D

macn 16.10.2012 07:05

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1084340)
Meinst Du? Wenn die Umelsdorfer in Bestbesetzung auflaufen.... und soooo sicher ist es ja ggf. auch nicht, dass die Tormaschine mein Abwehrbollwerk überwindet...;-)

Ich hoffe, Du spielst auch richtig, denn wir wollen hier ja keine Wettbewerbsverzerrung ...

Ich werde in meiner üblichen, dem Offensivtraining geschuldeten, Rotation antreten. Sollte mir ein Sieg gelingen, dürfte der Aufstieg drin sein, wenn Ulmersdorf mitspielt.

Schon komisch, nach der Hinrunde hatte ich mich schon mit dem Abstieg angefreundet und nun ist ohne Änderungen an meinem System plötzlich der Aufstieg drin ...

joan17 16.10.2012 07:47

Leiderfehlte mir diesmal das Glück gegen Horsbeck. Aber das wäre auch des Guten zu viel gewesen. ;-)
Mein Abstieg steht nun fest, aber trotzdem eine zufriedenstellende Saison für mich, insbesondere durch den erstmaligen Einzug in das Pokalviertelfinale. Meine Hinrunde war einfach zu schwach, um die Klasse zu halten.

Ich hoffe sehr, das Umelsdorf im letzten Spiel noch mal Gas gibt und es ein extrem spannendes Finale gibt.

General_H 16.10.2012 08:47

Zitat:

Glückwunsch auch an Pomme zum angestrebten Jungendmeistertitel!! Meine Jungs haben noch einmal alles probiert und sogar zwei Tore geschafft, aber da war wohl nichts mehr zu machen. Bleibt als Trost nur, das einzig ungeschlagene Team sein zu können...

Dafür habe ich Dich aber heute in der ewigen Tabelle dieser Liga überholt!! Jawohl!:-D

Schau mal auf die ewige Tabelle der 2.1 ;-)

Schön, daß es noch Teams mit Jugendarbeit gibt!

Bin schon gespannt auf die Duelle mit den Aufsteigern aus 2.2 in der nächsten Saison. Mal sehen, inwieweit wir die Etablierten auch ärgern können.

Pomme16 16.10.2012 11:16

Zitat:

Ja der Jugendmeistertitel ist mein!! Ziel für diese Saison erreicht.

Die ewige Tabelle in der 2. Buli ist mir eh egal. Was zählt ist die in der 1 Buli, und da wirst du noch eine Weile brauchen, um mich zu überholen. :lol::lol:8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.