Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59500)

Coppelius 22.08.2012 13:41

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1063082)
Und Blödsinn finde ich das nicht, nach meiner Logik sollte die Trainerumstellung das Spielen von trainerfremden Taks begünstigen, oder?:-?

Lg

Stimmt schon, aber wenn ich mir jetzt nach der Umstellung die Büro-Taks anschau, dann sind die Off-Taks mit 21-25-18 der Manndeckung (7) nun um Welten voraus, da muss ich MD wohl doch länger trainieren als zunächst gedacht...

Hab geschwankt zwischen AR und MD und 1-2 Spezialisten befragt. Ich denke, beides ist ok und VS vermutlich genauso. :lol:

Wappler2010 23.08.2012 06:44

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1063087)
Hab geschwankt zwischen AR und MD und 1-2 Spezialisten befragt. Ich denke, beides ist ok und VS vermutlich genauso. :lol:

Haast zwei deiner speziellen Konterfreunde befragt (den mitm violetten Jackerl und den mit den Weinflaschen auf ava(der mir die Schuld gegeben hat weil er aufstellen vergessen hat)) dann kann ich dir nur gratulieren dazu:lol::lol:

DaveDudley 23.08.2012 10:43

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1063087)
...

war das im friendly deine beste elf?

Coppelius 23.08.2012 11:47

@wappler: dich hab ich jedenfalls nicht gefragt - wenn du allerdings auch mal was Konstruktives von dir geben möchtest, dann nur zu.

@dave: nicht so ganz bzw. hab ich nicht auf die takspunkte geschaut und die aufstellung nur schnell schnell gemacht. trotzdem wirds für meine truppe schwer, gegen dich zu bestehen.

Dtscho 23.08.2012 13:38

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1063528)
@wappler: dich hab ich jedenfalls nicht gefragt - wenn du allerdings auch mal was Konstruktives von dir geben möchtest, dann nur zu.

Ja bitte wappler, belehre uns mit deinem überragendem Wissen!

DaveDudley 23.08.2012 13:57

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1063528)
@dave: nicht so ganz bzw. hab ich nicht auf die takspunkte geschaut und die aufstellung nur schnell schnell gemacht. trotzdem wirds für meine truppe schwer, gegen dich zu bestehen.

ok, war auch schon etwas überrascht wie sehr sich das zu unserem letzten friendly verschoben hat. hätt ich da gestern die halbzeiten vertauscht dann wär ich wahrscheinlich taktisch komplett vorne gewesen und es hätt ein 4-7:0 werden können. das hat mich etwas erschrocken auf den ersten blick. hast wahrscheinlich einfach ein bisschen nachholbedarf bei den spielertaks nehm ich an. sind aber ja noch jung genug um das nachzuholen.

Wappler2010 23.08.2012 14:33

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1063610)
Ja bitte wappler, belehre uns mit deinem überragendem Wissen!

brauch ich nicht, gibt ohnedies genügend intelligente user

wie zb: dieser Threadersteller;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59891

DaveDudley 23.08.2012 14:52

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1063641)
brauch ich nicht, gibt ohnedies genügend intelligente user

wie zb: dieser Threadersteller;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59891

aaaaah, ein wahrhafter sympath dieser transportbehälter

Digagopf 23.08.2012 16:23

ohne es verschreien zu wollen - schaut mal gut mit aus einem sieg

3:1 in der 70. min

Znoff 23.08.2012 16:41

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1063757)
ohne es verschreien zu wollen - schaut mal gut mit aus einem sieg

3:1 in der 70. min

Tja 4:1 verloren. War zu erwarten. Die Taktiküberlegenheit ist einfach zu groß :-?

Coppelius 23.08.2012 16:48

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1063624)
ok, war auch schon etwas überrascht wie sehr sich das zu unserem letzten friendly verschoben hat.

Mein Trainer ist inzwischen auch schlechter geworden ;-).
Aber ja, bei den Spielertaks ist noch einiges drin und wenn meine Def-Tak irgendwann spielbar wird, dann bin ich eigentlich ganz guter Dinge.

Bis es soweit ist, kann ich nur hoffen, taktisch genügend mithalten zu können...

Mal sehen, wie das nächste Meisterschaftsspiel läuft gegen den Dtscho, dann kann man vielleicht schon ein wenig mehr sagen.
Jedenfalls hab ich mit den Sixpaxs noch ne Rechnung offen, die mir vor geraumer Zeit nur aufgrund der Tordifferenz den Meistertitel wegschnappten. :-D

Digagopf 23.08.2012 17:01

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1063783)
Tja 4:1 verloren. War zu erwarten. Die Taktiküberlegenheit ist einfach zu groß :-?

ja war doch dann einafcher als gedacht - der 19er in der 1.Hz hat mich gefreut, woeb mein TAW net optimal war

mals chaun ob ich gegen die Füchse nächste Runde mal was ausprobier

Simplonstefan 23.08.2012 18:12

huch heute wieder ein knapper Sieg :-) das Glück scheint zz auf meiner Seite zu sein........

nächste Runde gibts gleich mal ein Favoritenduell - bin ich schonmal gespannt8-)

Obersthati 23.08.2012 21:17

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 1063891)
huch heute wieder ein knapper Sieg :-) das Glück scheint zz auf meiner Seite zu sein........

nächste Runde gibts gleich mal ein Favoritenduell - bin ich schonmal gespannt8-)

tja zumindest auf den ausgleich haett ich noch gehofft aber da ging nix mehr...gewinnen wollt ich schon

Simplonstefan 24.08.2012 06:47

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1064023)
tja zumindest auf den ausgleich haett ich noch gehofft aber da ging nix mehr...gewinnen wollt ich schon

die Rückrunde kommt bestimmt ;) ohne Heimvorteil schauts Taktikmäßig eh ziemlich düster aus für mich :-?:-?

Beer_Devil 24.08.2012 11:15

Auch ein verspätetes Hallo von mir an alle!

Zum Thema Titelfavorit sag ich mal nichts nach den ersten 2 Spielen ich glaub es wird eher wieder mal Richtung Klassenerhalt gehen.
14 Chancen 1 Tor. Für den Aufstieg müsst ich meine Stürmer dopen.
Meine Titelfavoriten sind eher die Mannschaften die starke TAW und TA spielen.

An die Mars Volta: Danke an die Erinnerung an erfolgreichere Teamchefzeiten :-)

Beer Devil

Simplonstefan 24.08.2012 12:49

habe mir gerade die anderen 2.OL's mal durchgesehen und entweder täusche ich mich, oder wir sind mit abstand die stärkste 2. OL hier......

ist ja zum Teil wirklich schlimm welche Mannschaften da in anderen Ligen in den Aufstiegsrängen herumgondeln.....:evil::evil:

Znoff 24.08.2012 15:34

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 1064353)
habe mir gerade die anderen 2.OL's mal durchgesehen und entweder täusche ich mich, oder wir sind mit abstand die stärkste 2. OL hier......

ist ja zum Teil wirklich schlimm welche Mannschaften da in anderen Ligen in den Aufstiegsrängen herumgondeln.....:evil::evil:

Meinst hoffentlich nicht solche Mannschaften wie meine, oder ;-):oops:.

Also ich hätte mir auch schwächere Gegner gewünscht. Der Treppenauf- und Abstieg ist doch etwas mühsam :lol:

Coppelius 24.08.2012 15:53

Zitat:

Mag schon sein, ich hab da wenig Überblick. Allerdings hatte ich in der 1.OL/4 letzte Saison nicht den Funken einer Chance - insofern: besser, du setzt dich in einer starken 2.OL durch. ;-)

Simplonstefan 24.08.2012 16:00

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1064435)
Mag schon sein, ich hab da wenig Überblick. Allerdings hatte ich in der 1.OL/4 letzte Saison nicht den Funken einer Chance - insofern: besser, du setzt dich in einer starken 2.OL durch. ;-)

das stimmt - nur genau daran happerts ja :lol::lol:

Coppelius 24.08.2012 17:07

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 1064437)
das stimmt - nur genau daran happerts ja :lol::lol:

Wird schon noch, nur Geduld ;-).

@Dtscho: lustiger Teamvergleich, fast nur volle Balken. :shock:

Dtscho 24.08.2012 20:55

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1064465)
Wird schon noch, nur Geduld ;-).

@Dtscho: lustiger Teamvergleich, fast nur volle Balken. :shock:

Kanns leider erst am So anschauen, mit IPad funkt der Teamvergleich leider nicht.
Wie wärs mit Mi 5.9. mit einem friendly?

Digagopf 27.08.2012 08:51

so heut wir gegen die füchse mal a bissl mit wechseltoll probiert, wobei ich da auch net sehr mutig war, weil ich 3 punkte brauch um mcih für den bevorstehenden abstiegskampf zu rüsten

Dtscho 27.08.2012 15:51

Heut werden die Tore gegen mich nur so einschlagen, hab mich trainingsbedingt für eine viel zu offensive Einstellung entschieden.:-?

Simplonstefan 27.08.2012 16:22

wie befürchtet bricht mir die Taktik heute das genick.........kein einziges Viertel ist einfach wirklich schwach......:-?:-?:-?

Coppelius 27.08.2012 16:25

Ja das Spiel ist halt ein "klein wenig" taktiklastig...:lol:

Aber @Dtscho da ist noch allels für dich drin, von wegen abgeschossen werden ;-).

Coppelius 27.08.2012 16:57

Also im Rückspiel bist sicher Favorit, Dtscho, und das mit einer 23,0-Jahre-Truppe, Respekt! :-D

Da hast aus meiner Sicht alles richtig gemacht in der Kaderplanung, was ich leider nicht hingekriegt hab: vollständiger Umstieg auf 16j damals beim Über-TL und Entscheidung für normale Taktiken.
Also eine glorreiche Zukunt steht dir allemal ins Haus...8-)

Bis jetzt die Saison äußerst positiv verlaufen, aber zumindest auswärts werde ich wohl noch einiges an Federn lassen müssen, so dass die Spannung garantiert erhalten bleibt.
Jetzt erst mal noch 2 Tage TL und dann wird wieder Manndeckung trainiert. :lol:

Obersthati 27.08.2012 16:59

des waren heut sinnlos verschenkte punkte, des haett ned sein muessen....

Znoff 27.08.2012 17:08

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1065407)
des waren heut sinnlos verschenkte punkte, des haett ned sein muessen....

Also ich hab auch drei Punkte verschenkt, hatte eine 0,0045 %ige Gewinnchance die ich nicht genützt habe :evil:;-).

Znoff 27.08.2012 17:14

Abstieg sicher!?

:cry:Und so wie ich das sehe, kann ich wohl jetzt schon sagen, dass wohl einer von euch

FC Gopf
steelquater fc
Vienna Giants

Die Blinden

SixPaxs

mit uns drei Klinkenputzern (Fc Obdach, Grazer Füchse und meine Wenigkeit) absteigen muss :-?. Kaum zu glauben. Alle von euch haben eine tolle Mannschaft. Die Heimspiele werden wohl entscheiden. Viel Erfolg. Ich gebe auf jeden Fall mein Bestes. Das ist aber nicht genug. Leider.

Digagopf 27.08.2012 17:17

mein sieg war gegen ende noch knapp, aber wuascht 3 punkte:-)

die nächsten 2 runden krieg ich dann meine "watschn" - den beginn macht das spiel gegen coppelius

Digagopf 27.08.2012 17:19

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1065430)
:cry:Und so wie ich das sehe, kann ich wohl jetzt schon sagen, dass wohl einer von euch

FC Gopf
steelquater fc
Vienna Giants

Die Blinden

SixPaxs

mit uns drei Klinkenputzern (Fc Obdach, Grazer Füchse und meine Wenigkeit) absteigen muss :-?. Kaum zu glauben. Alle von euch haben eine tolle Mannschaft. Die Heimspiele werden wohl entscheiden. Viel Erfolg. Ich gebe auf jeden Fall mein Bestes. Das ist aber nicht genug. Leider.

so schauts aus, wobei steelquater und die blinden, event. auch die vienna giants die besten chancen haben die liga zu halten

hab nur den kleinen vorteil dass ich gegen die sixpaxs ein unentschieden holen konnte, aber ob das reicht???

Digagopf 27.08.2012 17:22

wobei wenn ich mir die tak.bewertungen vión den SixPaxs anschaue....

Coppelius 27.08.2012 17:22

Absteigen werden wohl diejenigen, deren Taktikwerte noch nicht gut genug sind. Entscheidend ist, dass man die Heimspiele gewinnen kann.

@Digagopf: ich denke, das wird ne ziemlich enge Gschicht am Donnerstag, da ist für dich sicher einiges drin!

Dtscho 27.08.2012 17:45

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1065406)
Also im Rückspiel bist sicher Favorit, Dtscho, und das mit einer 23,0-Jahre-Truppe, Respekt! :-D

Da hast aus meiner Sicht alles richtig gemacht in der Kaderplanung, was ich leider nicht hingekriegt hab: vollständiger Umstieg auf 16j damals beim Über-TL und Entscheidung für normale Taktiken.
Also eine glorreiche Zukunt steht dir allemal ins Haus...8-)

Bis jetzt die Saison äußerst positiv verlaufen, aber zumindest auswärts werde ich wohl noch einiges an Federn lassen müssen, so dass die Spannung garantiert erhalten bleibt.
Jetzt erst mal noch 2 Tage TL und dann wird wieder Manndeckung trainiert. :lol:

Danke und Kompliment zurück - deine Truppe ist wie man sieht noch stärker.
Und die Kombination zw. offensiven und defensiven Taktiken ist auch besser.
Normale Taks haben 2 wesentliche Nachteile: 1) sind sie logischerweise in der Offensive schwächer und 2) ist Kontern leider wie bei den offensiven Taks praktisch kaum möglich auch gegen skillschwache Teams nicht (ausser KoF)
Freu mich schon aufs Rückspiel;-)

Digagopf 27.08.2012 18:55

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1065444)
Absteigen werden wohl diejenigen, deren Taktikwerte noch nicht gut genug sind. Entscheidend ist, dass man die Heimspiele gewinnen kann.

@Digagopf: ich denke, das wird ne ziemlich enge Gschicht am Donnerstag, da ist für dich sicher einiges drin!

Naja ich weiß nicht.
Da muss ich voll spielen (irgendwann sollt ich aber trainingsorientiert was tun) was auch Sinn macht weil am Ende kann ne Abfuhr auch aufgrund der Tordifferenz den abstieg bedeuten. Mal schaun ob ich ne Idee hab wie ich nen Punkt holen könnt

Digagopf 27.08.2012 19:00

Zitat:

Hab jetzt auch mal geschaut und wir sind wirklich eine der stärksten OL.
In den anderen wird fast überall vom wem umgebaut

Digagopf 29.08.2012 20:15

So Aufstellung steht für morgen - jetzt wird noch an der Taktik gefeilt um ein X zu erreichen

Digagopf 30.08.2012 08:03

Hmmm - heute nur 6137 Zuschauer gegen den Tabellenführer - Sommerloch???

Coppelius 30.08.2012 08:11

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1066284)
So Aufstellung steht für morgen - jetzt wird noch an der Taktik gefeilt um ein X zu erreichen

Hmm, wie legst es denn an? Bin gespannt, ob sich das heute irgendwie ausgeht für 1-3 Punkte, denke aber, dass es sehr spannend wird! :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.