Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59488)

yaki 23.08.2012 17:29

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 1063672)
Ich bin heute mal auf meine Taktikbewertung gespannt. Spiele zwar auswärts dafür aber das erste Mal in Bestbesetzung. Bei der Aufstellung von Dreamteam sollten heute 3 Punkte drinn sein. Ich will ja auch gerne in den Spielen, in denen ich mir eine Chance ausrechne, um Punkte und den Klassenerhalt kämpfen.

Gespannt bin ich darüber hinaus, wie sich L-O-K gegen die Wettmafia so schlägt.

Viele Grüße

Ich bin mit meinen erreichten Tatiken sehr zufrieden... liegt vllt am neuen trainer ;)
ja hatte auch überlegt öfter mal auf punkte zu spielen aber da ich mir kaum chancen in dieser liga ausrechne ist es wohl das beste gut zu trainieren, sodass ich vielleicht schon in ein oder zwei saisons wieder oben bin und mich denn besser verkaufe!

Chris1860 23.08.2012 20:26

Sehr schön:-D 3 ganz wichtige Punkte!

@ante
was hältst du von nem fairen Unentschieden am Montag? Wär doch ne gute Sache...

AnteS. 23.08.2012 21:35

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1063977)
@ante
was hältst du von nem fairen Unentschieden am Montag? Wär doch ne gute Sache...

frag das ihn hier^^ der rest wird weiter fürs verteidigen eingespannt :lol:
aber da ja heimvorteil bei mir liegt, könnte das schwierig werden...
aber vielleicht passts ja :-)

heute war eh klar! wer denkt bei lok und einer definierten einstellung ein viertel zu bekommen, hat leider den schuss verpasst^^ einzig kathy kriegt vielleicht ein einziges viertel...

@marco: wieviel luft haben denn deine jungs noch im taktiktraining? müsste dann doch langsam dem ende entgegen gehen?

Chris1860 23.08.2012 21:58

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1064032)
frag das ihn hier^^ der rest wird weiter fürs verteidigen eingespannt :lol:
aber da ja heimvorteil bei mir liegt, könnte das schwierig werden...
aber vielleicht passts ja :-)

Nun ja...er ist vielleicht dein schlechtester Spieler...trotzdem sieht er so aus als könnte er viele Tore schießen:-? egal...er hat es selbst in der Hand...wenn er sich nicht beherrschen kann, muss er damit rechnen das er eventl was auf die Socken bekommt;-)

mulei123 23.08.2012 23:56

Zitat:

Zitat von yaki (Beitrag 1063859)
Ich bin mit meinen erreichten Tatiken sehr zufrieden... liegt vllt am neuen trainer ;)
ja hatte auch überlegt öfter mal auf punkte zu spielen aber da ich mir kaum chancen in dieser liga ausrechne ist es wohl das beste gut zu trainieren, sodass ich vielleicht schon in ein oder zwei saisons wieder oben bin und mich denn besser verkaufe!

die Ranglistenplatzierung bei den Taks ist zumindest schon mal sehr gut - ich hatte eigentlich gedacht, dass mir die Umstellung eher hilft, da mein Trainer hinsichtlich der Taktiken mit 5-2-7 in den gespielten Taktiken jetzt nicht die erste Wahl war und ist - war eher ein Notkauf - bisher hat sich die Prognose aber nicht bestätigt

Sei es wie es Sei, dass nächste Spiel findet auf der hoffentlich gut gefüllten Gästehauswiese statt und das wird meine Jungs hoffentlich zu Höchstleistungen treiben.

Viele Grüße

mulei123 24.08.2012 01:11

L-O-K

Taktik 21?

:yield:

Pomme16 24.08.2012 07:13

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 1064102)
L-O-K

Taktik 21?

:yield:

Das ist echt sehr sehr stark von der LOK. Zuhause werden die nicht schlagbar sein, es sei denn, die Aufstellung wird nicht vergessen, was beim Marco hin und wieder mal vorkommen kann. Trotzdem wurden schon 2 Punkte verschenkt. Aber heuer werden alle Titelkandidaten noch einige Punkte liegen lassen. Ich erwarte eine spannende Saison.

AnteS. 24.08.2012 08:28

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 1064099)
die Ranglistenplatzierung bei den Taks ist zumindest schon mal sehr gut - ich hatte eigentlich gedacht, dass mir die Umstellung eher hilft, da mein Trainer hinsichtlich der Taktiken mit 5-2-7 in den gespielten Taktiken jetzt nicht die erste Wahl war und ist - war eher ein Notkauf - bisher hat sich die Prognose aber nicht bestätigt

Sei es wie es Sei, dass nächste Spiel findet auf der hoffentlich gut gefüllten Gästehauswiese statt und das wird meine Jungs hoffentlich zu Höchstleistungen treiben.

Viele Grüße

bedenke, der neue trainer der dolgener hat 8/8 in den gespielten taks
und die dritte normale ist glaube ich ne 4er. ich spiele im übrigen ne 4/6.
lok ne 5/7/11 oder so :lol: da sollte ein 21er daheim schon drin sein ;-)

mulei, was los, keine bewerbung für den länderteamchef mehr?

mulei123 24.08.2012 15:05

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1064164)

mulei, was los, keine bewerbung für den länderteamchef mehr?

Nee, das tue ich mir so schnell nicht noch einmal an. Wir haben aber immerhin schon eine Auswahl bei der Nominierung. Ob sich noch ein Dritter findet?

edit: schon überholt, jetzt sind es 3

xkx2005 24.08.2012 15:32

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1064032)
....
heute war eh klar! wer denkt bei lok und einer definierten einstellung ein viertel zu bekommen, hat leider den schuss verpasst^^ einzig kathy kriegt vielleicht ein einziges viertel...

@marco: wieviel luft haben denn deine jungs noch im taktiktraining? müsste dann doch langsam dem ende entgegen gehen?

hab schon noch ein wenig luft bei den taktiken. ein, zwei zugekaufte stehen zwar kurz vor der vollendung, aber der großteil des teams hat noch luft. ich trainiere auch nicht nur taktik, sondern eher skills/taktik gemischt., von daher wirds auch noch ne weile dauern, bzw. werden dann wohl bald alle verkauft, so das ich mir darum keine weiteren sorgen machen muss.;-)

bin ganz froh das ich gestern gewinnen konnte. bei punktverlust hätte ich wohl den umbruch sofort und direkt eingeleitet!:lol:

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1062505)
Ja LOK sollte sich dringend mal defensive SKills zulegen. Aber bisher hats ja auch ohne geklappt. Trotzdem wird es diese Saison hoffentlich ein weniger ausgeglichener. Wenigstens gibt es noch ein Team und Ante, die gegen die großen 2 der letzten beiden Saisonen nicht schon vor dem Spiel aufgeben. Diese Spiele werden dann neben dem direkten Duell entscheidend. Vielleicht kann ja sogar Ante trotz Trainingsaufstellung und schwacher Taktik vorne ein Wörtchen mitreden. Bin gespannt.

def-skills war der plan. das musste ich anpassen, da selbst mit starker deff kein blumentopf zu gewinnen ist, wenn ich taktisch hinten bin. praktisch brutus, potsdam und du haben mich vom deff-training abgehalten!:lol: es wäre allerdings auch knapp bezüglich trainerlaufzeit und alter der mannschaft geworden, für taktik hätte ich dann vermutlich gar keine zeit gehabt. ich hatte ja vor dem aufstieg in die buli gehofft, passende defender kaufen zu können, aber das gab es seinerzeit leider nicht in der gewünschten qualität und heute laufen die planungen schon richtung umbruch, so das ich am transfermarkt wohl nicht mehr tätig werde.

mulei123 24.08.2012 15:38

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1064164)
bedenke, der neue trainer der dolgener hat 8/8 in den gespielten taks
und die dritte normale ist glaube ich ne 4er. ich spiele im übrigen ne 4/6.
lok ne 5/7/11 oder so :lol: da sollte ein 21er daheim schon drin sein ;-)

ok, dann hol ich mir jetzt doch den Lammers (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=422779), habe ja schon 10 % des Kaufpreises beisammen und noch über einen Tag Zeit

yaki 24.08.2012 19:50

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 1064432)
ok, dann hol ich mir jetzt doch den Lammers (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=422779), habe ja schon 10 % des Kaufpreises beisammen und noch über einen Tag Zeit

ja so einen trainer hätte ich mir auch gerne geholt, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden... ja ante in den normalen taks hat er 8-4-8.

macn 24.08.2012 21:28

Der 2. Spieltag hatte es für mich schon wieder in sich.

Löwenpower bärenstark und mit einem lockeren Erfolg gegen Meppen - Respekt.

Ein wenig enttäuscht bin ich bisher von Havelland. Da geht doch sicherlich noch mehr, oder?

MKnelangen 26.08.2012 13:14

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1064599)
Der 2. Spieltag hatte es für mich schon wieder in sich.

Löwenpower bärenstark und mit einem lockeren Erfolg gegen Meppen - Respekt.

Ein wenig enttäuscht bin ich bisher von Havelland. Da geht doch sicherlich noch mehr, oder?

Löwenpower gegen Meppen war die erwartet klare Sache. War im Vorjahr im Cup auf neutralem Boden ja schon ein 6:3 bei den Angriffen und nach den beiden taktikstarken Verkäufen, dem Auswärtsspiel und der für Meppen nicht idealen Taktikänderung endet das halt nun bei einem 7:1 bei den Chancen. Nur wäre damals bei idealer Taktikwahl ein 6:6 und Chancengleichheit drin gewesen, während das am Donnerstag schon das Optimum dargestellt hat.

Nun gehts gegen Brutus, da stehen die Chancen auf einen Punktgewinn wohl bei maximal einem Prozent. Wie immer wird aber alles versucht.

Pomme16 27.08.2012 16:29

Meppens 2. Streich!! Klasse Leistung Mäk! Sehr spannend die Liga.

MKnelangen 27.08.2012 16:41

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1065362)
Meppens 2. Streich!! Klasse Leistung Mäk! Sehr spannend die Liga.

Ach du liebe Güte, damit war nicht wirklich zu rechnen. 6 Chancen allesamt abgewehrt, dann in der zweiten Hälfte die Taktiken perfekt getroffen und dadurch zwei Viertel knapp vorne. Dann noch bei nem 5-4-1 ein Tor zu erzielen ist natürlich der Jackpot. Aber auch interessant das Brutus auf die beiden bisher besten Torjäger verzichtet hat. Keine Ahnung ob die anderen schlechter sind, vielleicht wurde da aber auch einfach der Per Jasper und dessen Qualität unterschätzt.

Nach den drei Auftaktpartien mit 4 Punkten darzustehen ist auf jeden Fall nicht übel. Das könnten Punkte sein, die die Konkurrenz im Abstiegskampf nicht einfährt. Nun müssen aber auch in den direkten Duellen Punkte her, so auch in den nächsten Spielen auswärts gegen Gerle und die Street Kings. Tja, und dann folgt der dritte Streich zu Hause gegen den dritten Meisterschaftsanwärter. Ante kann schon einmal zu zittern beginnen:lol:

xkx2005 27.08.2012 20:48

da musste ich heute zweimal hinschauen nach dem einloggen und dem blick auf den tabellenplatz. ein knappes ergebnis in meppen habe ich erwartet, allerdings eher umgekehrt. aber beruhigend zu wissen, das nicht nur die gute alte Lok federn lässt.;-) jetzt bin ich ernsthaft gespannt, wie Ante sich in Meppen schlägt. die löwen anscheinend mit trainingsaufstellung, anders kann ich mir das 3-3-4 auswärts jetzt nicht erklären, denke aber das es bei Ante ohnehin nichts zu holen gibt.

die Good Sheeps auf rang 27 bei den skills und taktisch im 300er bereich. da wächst anscheinend wieder ein starkes team heran, dachte der altmeister ist gar nicht mehr aktiv.;-)

macn 27.08.2012 20:58

Mäk mit Meppen ist echt der Hammer.

4 Punkte gegen den amtierenden Meister und Vizemeister - Wahnsinn!

Allerdings sind diese Punkte wirklich nicht viel wert, wenn es nicht auch gegen die direkte Konkurrenz klappt. Aber da bin ich nach diesen Coups auch guter Dinge.

Meppen wird die Klasse aus meiner Sicht locker halten. Da lege ich mich mal fest.

Und Marco und seine LOK werden wohl den Titel auch wieder verteidigen können. Jedenfalls mangelt es nicht an Schützenhilfe ...

AnteS. 27.08.2012 21:10

kennt eigentlich irgendwer von euch den barthelmarkt in oberstimm bei Ingolstadt? :D Deutschlands ältestes volksfest..

weil da bin ich seit Samstag^^ und entsprechend gut voll seit Samstag :D heut früh um 6 gabs die erste mass und seitdem.. ach ich sags lieber net und freu mich, dass ich heut früh noch irgendwie ne trainingsaufstellung hinbekommen hab und grad noch so gut schreiben kann^^ aber dritter der Rangliste suckt und stinkt schon.. wird Zeit, dass ich bald wieder ordentliches zusammenspiele :D

MKnelangen 27.08.2012 21:39

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1065653)
Mäk mit Meppen ist echt der Hammer.

4 Punkte gegen den amtierenden Meister und Vizemeister - Wahnsinn!

Allerdings sind diese Punkte wirklich nicht viel wert, wenn es nicht auch gegen die direkte Konkurrenz klappt. Aber da bin ich nach diesen Coups auch guter Dinge.

Meppen wird die Klasse aus meiner Sicht locker halten. Da lege ich mich mal fest.

Und Marco und seine LOK werden wohl den Titel auch wieder verteidigen können. Jedenfalls mangelt es nicht an Schützenhilfe ...

Wobei ich an dieser Stelle betonen muss das ich nur die gute Arbeit von c.rave vorübergehend fortführe. Ab der nächsten Saison wird er mit dieser Mannschaft sicherlich kein bisschen schlechter auftreten;-)

Die Klasse locker zu halten ist schon eine recht gewagte Aussage, da reicht schon ein Blick auf die Chancenverhältnisse in den ersten drei Spielen. Gegen Lok heim 4:6, gegen Löwenpower auswärts 1:7 und gegen Brutus zu Hause 3:6. Trotz zweier Heimspiele also ein Chancenverhältnis von 8:19. Damit daraus dann 4 Punkte werden braucht man auch einiges an Glück. Glück muss man sich aber auch verdienen, mit den gähnend langweiligen extremen Trainingsaufstellung wie bspw. heute von Löwenpower gewinnt man halt selbst mit viel Glück keinen Blumentopf. Verstehe daher nicht wieso so viele Leute Spiele schon im Voraus abschenken. Ein Unentschieden kann man immer ermauern und wenn es dann wie heute läuft dann gurkt man vorne sogar noch einen rein.:lol:

@Sven: Da lässt der Alkohol scheinbar sogar die smileybefreite Zone vergessen:-o

AnteS. 28.08.2012 08:43

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1065677)
@Sven: Da lässt der Alkohol scheinbar sogar die smileybefreite Zone vergessen:-o

haha, sicher tut er dass :lol: lasse mir seit letzter woche keine signaturen mehr anzeigen und hatte den quatsch schon wieder völlig vergessen. aber ganz ehrlich, ich habs probiert, ein forumsbeitrag ohn smileys ist ganz, ganz schwer und wenn man bei klarem verstand ist, auch völliger nonsens :D hatte nur die letzten wochen keinen bedarf an lächelnden lustigen gesichtern ;-) aber wie gesagt, da richtet der alkohol auch mal gutes an :lol:

hoffentlich vergess ich auch ganz schnell, dass ich grad 960k in ein tl investiert habe :D schweizer, wir kommen ab freitag zu euch und dann gehts rund :mrgreen:

Coppelius 28.08.2012 17:41

Sven, vielleicht kannst die Info auch brauchen:

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1064221)
@Kamil: wenn du heute schon so "redselig" bist :lol:, vielleicht magst mir dann eine Frage noch beantworten:
Ist es beim Taktiktraining wichtig, dass die entsprechende Taktik im Spiel auch gespielt wurde bzw. die zu trainierenden Spieler in dieser Taktik auch eingesetzt wurden?
Ist nämlich ein bissl eine Krux, dass man ja eigentlich gern die besten Spieler in der Taktik aufstellen möchte, um nen hohen Takikwert zu erhalten, andererseits die Spieler, die eh schon hinterherhinken, dann evtl. noch schlechter trainiert werden in der entsprechenden Taktik...

Kamils Antwort: nein

xkx2005 28.08.2012 18:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1065941)

Zitat von Coppelius http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif
@Kamil: wenn du heute schon so "redselig" bist :lol:, vielleicht magst mir dann eine Frage noch beantworten:
Ist es beim Taktiktraining wichtig, dass die entsprechende Taktik im Spiel auch gespielt wurde bzw. die zu trainierenden Spieler in dieser Taktik auch eingesetzt wurden?
Ist nämlich ein bissl eine Krux, dass man ja eigentlich gern die besten Spieler in der Taktik aufstellen möchte, um nen hohen Takikwert zu erhalten, andererseits die Spieler, die eh schon hinterherhinken, dann evtl. noch schlechter trainiert werden in der entsprechenden Taktik...

Kamils Antwort: nein

:-D;-) - kann man so und so verstehen.

Coppelius 28.08.2012 18:11

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 1065957)
:-D;-) - kann man so und so verstehen.

Stimmt, aber ich hab blöd zitiert :oops: :lol:. Sein Statement war eindeutig - ich hoffe nur, der Kamil kennt sich noch voll aus hier bei dbdt ;-).

AnteS. 28.08.2012 18:39

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1065941)

sei unbesorgt, ich habe die Antwort schon wohlwollend mitgelesen letzte Woche :wink:

ich vertrau da jetzt aber mal so lange drauf, bis ich wirklich darauf angewiesen bin^^ ab saisonhälfte werde ich schon schauen müssen, wie ich am wenigsten beim taktiktraining verschenken werde :roll:

Chris1860 28.08.2012 23:04

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1065664)
kennt eigentlich irgendwer von euch den barthelmarkt in oberstimm bei Ingolstadt? :D Deutschlands ältestes volksfest..

weil da bin ich seit Samstag^^ und entsprechend gut voll seit Samstag :D heut früh um 6 gabs die erste mass und seitdem.. ach ich sags lieber net und freu mich, dass ich heut früh noch irgendwie ne trainingsaufstellung hinbekommen hab und grad noch so gut schreiben kann^^ aber dritter der Rangliste suckt und stinkt schon.. wird Zeit, dass ich bald wieder ordentliches zusammenspiele :D

Mist...hätt ich doch blos mal am WE ins Ligaforum geschaut:doh: ich war auch auf Barthelmarkt!:prost: wohne nur 20km entfernt...

Pomme16 29.08.2012 07:23

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1066046)
Mist...hätt ich doch blos mal am WE ins Ligaforum geschaut:doh: ich war auch auf Barthelmarkt!:prost: wohne nur 20km entfernt...

Schade, da hättet ihr euch ja gemeinsam betrinken können! :prost:

Bei mir gehts morgen wiedermal in meine zweite Heimat. Zum Spirit Festival nach Niedergörsdorf. 850km Fahrt liegen vor mir. Was man sich nicht alles antut für eine geile Party mit klasse Bands.

Glaube kaum dass hier jmd von euch auch da sein wird oder?

Stiffler 29.08.2012 23:18

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1066073)
Schade, da hättet ihr euch ja gemeinsam betrinken können! :prost:

Bei mir gehts morgen wiedermal in meine zweite Heimat. Zum Spirit Festival nach Niedergörsdorf. 850km Fahrt liegen vor mir. Was man sich nicht alles antut für eine geile Party mit klasse Bands.

Glaube kaum dass hier jmd von euch auch da sein wird oder?

Kommt drauf an:

Welche Bands

und

Wo ist nochmal Niedergörsdorf :nachdenken:

Ansonsten neigen wir schon zu spontanen Ausflügen :-P
Bei uns startet morgen das Karpfhamer Fest. Bayerns 3. größtes Volksfest nach dem Oktober- und Gäubodenfest ;-)

Löwentreu 30.08.2012 05:16

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1066326)
Kommt drauf an:

Welche Bands

und

Wo ist nochmal Niedergörsdorf :nachdenken:

Ansonsten neigen wir schon zu spontanen Ausflügen :-P
Bei uns startet morgen das Karpfhamer Fest. Bayerns 3. größtes Volksfest nach dem Oktober- und Gäubodenfest ;-)

Guada Witz, do homa glacht!:bounce:

Gruß
Löwentreu;-)

Stiffler 30.08.2012 17:07

Nimmt man als Bemessungsgrundlage die Besucher, dann:

Daten und Fakten (Stand 2006) [Bearbeiten]

Besucher:ca. 400.000Sitzplätze:ca. 24.567Fläche des Vergnügungsparks:23.456 m²Fläche der Ausstellung (Freigelände):40.000 m²Fläche der Ausstellung (Hallen):5.000 m²Fläche der Parkplätze:50.000 m²Festhallen:6Brauereien:4Schausteller:35Ausstelle r:ca. 400
Die Stadt Bad Griesbach bezeichnet das Karpfhamer Fest als das drittgrößte Volksfest Bayerns.[1] Zahlreiche Veröffentlichungen von Presse und Fremdenverkehrsorganisationen schließen sich dem an. Kritiker wenden jedoch ein, es sei nicht definiert, wonach sich die Größe eines Volksfestes bemessen lässt, und lehnen daher solche Angaben ab.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karpfhamer_Fest

Bitte gerne :yo:

Aber im Grunde isses mir auch Schnurzpiep, hatte nur grad Lust und Zeit :lol:

macn 30.08.2012 17:28

Mäk und Meppen nun auf Platz 3.

Dabei nach 4 Spielen 7 Punkte im Sack. Für mich sieht das weiterhin sehr gut aus in Sachen Klassenerhalt ...;-)

MKnelangen 30.08.2012 17:42

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1066684)
Mäk und Meppen nun auf Platz 3.

Dabei nach 4 Spielen 7 Punkte im Sack. Für mich sieht das weiterhin sehr gut aus in Sachen Klassenerhalt ...;-)

Joa, so langsam sieht's tatsächlich vielversprechend aus. 3 ganz ganz wichtige Punkte. Lustigerweise erneut der Gegner mit nem Chancenplus von 6:4. Damit nun über die 4 Partien hinweg ein Chancenverhältnis von 12:25, das zu einem Torverhältnis von 7:7 und 7 Punkten führt. Ungewöhnliche Zahlen aber mir sollen sie Recht sein. c.rave hat auch das Double von mir gefordert, da dürfen nicht unnötig Punkte liegen gelassen werden:lol:

mulei123 31.08.2012 14:21

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1066693)
Joa, so langsam sieht's tatsächlich vielversprechend aus. 3 ganz ganz wichtige Punkte. Lustigerweise erneut der Gegner mit nem Chancenplus von 6:4. Damit nun über die 4 Partien hinweg ein Chancenverhältnis von 12:25, das zu einem Torverhältnis von 7:7 und 7 Punkten führt. Ungewöhnliche Zahlen aber mir sollen sie Recht sein. c.rave hat auch das Double von mir gefordert, da dürfen nicht unnötig Punkte liegen gelassen werden:lol:

Ich habe es diese Saison bisher geschafft, aus 12 Chancen einen ganzen Treffer zu generieren. Das wird sich gegen Meppen voraussichtlich auch nicht großartig ändern.

Mag.Schneckerl 31.08.2012 17:15

Hey MKnelangen was ist eigentlich aus deiner Österreich Mission geworden? Man findet dich auch nicht mehr im Spiel, nur mehr im Forum...

macn 03.09.2012 16:57

LOK und Brutus marschieren weiter, Ante folgt langsam und Mäk punktet mit Meppen weiter.

Diesmal war die Punkteausbeute im direkten Konkurrenztreffen allerdings wohl nicht so hoch wie gewünscht, oder?

MKnelangen 03.09.2012 18:59

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 1067052)
Ich habe es diese Saison bisher geschafft, aus 12 Chancen einen ganzen Treffer zu generieren. Das wird sich gegen Meppen voraussichtlich auch nicht großartig ändern.

Du solltest Recht behalten, habe auch tatsächlich drauf spekuliert das du mal wieder die Bude nicht triffst und die Meppener dann vorne einen reinduseln, aber gegen deine defensiven Taktiken wurde es schwer durchzukommen. Bei der Taktikwiederholung im letzten Viertel wären die Chancen vielleicht besser gewesen, mit dem Punkt auswärts gegen einen direkten Konkurrenten kann man hier in Meppen aber natürlich sehr gut leben. Zumal man nicht wirklich von einem verdienten Punktgewinn sprechen kann;-)

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1067121)
Hey MKnelangen was ist eigentlich aus deiner Österreich Mission geworden? Man findet dich auch nicht mehr im Spiel, nur mehr im Forum...

Die ist beendet, habe aus unterschiedlichen Gründen mit diesem Manager aufgehört und mache nur derzeit noch eine längere Urlaubsvertretung. Näheres zu den Gründen kannst du irgendwo im Off-Topic finden, gibt da nen Thread "Wo ist Mäk";-)

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1067979)
LOK und Brutus marschieren weiter, Ante folgt langsam und Mäk punktet mit Meppen weiter.

Diesmal war die Punkteausbeute im direkten Konkurrenztreffen allerdings wohl nicht so hoch wie gewünscht, oder?

Du hast ja immer Erwartungen...:shock:

Das Meppener Ziel heißt Klassenerhalt und ein Punkt auswärts gegen einen direkten Konkurrenten ist da sicherlich eher ein gewonnener als zwei verlorene Punkte. Der Spielbericht bestätigt das ja auch, 0:8 Chancen für den Gegner sprechen eine sehr sehr deutliche Sprache. So gesehen war in der Partie auch einfach überhaupt nichts weiter drin, auch wenn ich im Vorfeld vielleicht auf 1-2 Chancen spekuliert hatte. Schlussendlich aber stellt der Punkt das Maximum dar und ist im Abstiegskampf unheimlich wichtig.:-)

Interessant wird jetzt sicher die Partie gegen den Sven, auch wenn die Chancen wie schon gegen Brutus nahe null tendieren. Aber wir wissen ja alle wie die Partie endete:lol:

PS: Chancenverhältnis 12:33:-?

AnteS. 03.09.2012 18:59

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1067979)

welches direktes Konkurrenztreffen? ich denke, die 4 abstiegsränge sind wohl oder übel vergeben :-? der gute
mulei kämpft zwar, aber da fehlte heute auch das quäntchen glück gegen den Per Kasper... lächerlich eigentlich!

die fighters daweil mit 3 Niederlagen hintereinander. hoffe ich kann da noch eine nachlegen. bei mir wirds dafür nun interessant nächsten spieltag! das dritte schwere auswärtsspiel der Vorrunde und das Primärziel muss lauten dem Kasper mindestens zwei, besser drei Bommeln von der Mütze zu ballern und dann ist Schotten dicht! wenn das klappt, können wir uns über mehr Gedanken machen. Aber um Lok und Brutus kümmern wir uns erst in der zweiten Saisonhälfte. Wenigstens die Fighters hab ich daheim. Chris wird aber auch nochmal unangenehm auswärts :-?

MKnelangen 03.09.2012 19:15

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1068071)
...

Der Sven ist ja User des Monats geworden...:shock: Da hatte die Jury bei der Abstimmung wohl schon einiges intus, ne Quatsch, selbstverständlich Glückwunsch zu diesem "bedeutenden" Preis:lol:

Wann und wo gibst du dafür einen aus?

PS: Mach den Jasper nicht schlecht, sonst ist er am Donnerstag böse:evil:

macn 03.09.2012 19:22

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1068070)
Die ist beendet, habe aus unterschiedlichen Gründen mit diesem Manager aufgehört und mache nur derzeit noch eine längere Urlaubsvertretung. Näheres zu den Gründen kannst du irgendwo im Off-Topic finden, gibt da nen Thread "Wo ist Mäk";-)

Oh, Du hast ganz aufgehört? Das überrascht mich nun aber auch und die Gründe interessieren mich ebenfalls.

Den angegebenen Thread finde ich übrigens mit der Suche nicht, auch nicht, wenn ich nur das Schlüsselwort "Mäk" eingebe. Bin ich mal wieder zu blöd, oder wo ist er? Bzw., wenn es ihn nicht mehr gibt, warum hast Du die Mission abgebrochen? Ich hatte mir ja schon vorgenommen, immer mal mit einem Auge zu schauen, wie es denn so läuft. Da Dein Team aktuell auf Platz 1 liegt, bin ich davon ausgegangen, dass alles noch im Soll ist ...

AnteS. 03.09.2012 19:50

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1068078)
Der Sven ist ja User des Monats geworden...:shock:

:shock: so dacht ich auch grad :lol: gut das du es mir gesagt hast, sonst hätte ich
das erst wieder in 1-2 wochen mitbekommen :-? für meine "lahme" spielweise
müsste ich eigentlich den titel "teamchef der dekade" oder so bekommen :lol:

den Kasper hab ich schon eingelullt :th_alc:
hab ihn gestern zufällig bei der Preisverleihung getroffen :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.