![]() |
Zitat:
Ich bin eh beim Überlegen einen mittelstarken Tormann mit xp >7 zu kaufen, da kriegst schon um 500k was vernünftiges. Mein jetziger Tormann ist schon am TM, deshalb muss ich eh bald entscheiden. Ein Topstürmer kostet um die 1.8 Mio, das ist mir im Moment zu teuer...hab ja erst einen Trainer um 3.3 Mio gekauft. Ich denke aber mal, dass der Kara Ende Saison ein solcher ist! Spiele bekommt er zumindest sicherlich um die 16 weil sein Manko eh nur bei der xP liegt. Prio hat glaub ich mehr ein 3. Einwechselspieler, der um die 70 Skills und 40 Taks hat, danach weard ich weiterüberlegen und ein, zwei Spieler ausmisten... Die 2 z.B. möcht ich bald loswerden und gleichstarke mit besserer xP oder jüngere kaufen. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d366b2650db90e http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3e4b3de908fb8a |
Zitat:
die xp sind halt wirklich nicht top. aber wenn mal allen klar ist was taks jetzt wirklich wert sind, dann gehn die um gutes geld weg. aber das wird einige runden in der neuen saison dauern. da gilts den richtigen zeitpunkt zum abstossen anzubeilen. die tormannentscheidung kann ich nachvollziehen..., einen jungen austrainierten würd ich auch nicht nehmen. naja und ein topstürmer mit taktiken, klar, der kostet massiv. deshalb nehm ich austrainierte stürmer und mascherl sie in den taks auf...., das setzt mich zwar in der stärke zurück, aber ich hab halt sozusagen immer was im köcher, dass bei gutem wind abgestossen werden kann........ weiß nicht ob der taktikverlust bei dir so immens groß wäre, wennst nen stürmer mit guter erfahrung und weniger guten taks nehmen würdest...... der unterschied ist halt, dass du nicht taks trainierst, also würde so einer auf seinem wert ziemlich eingefroren sein.... ja soviele wege... hab jetzt mal in der vorschau gesehen mit welchen spielern die zeltwegler wappler in der bundesliga mitmischen. hätt ich mein geld nur in gleich alte spieler investiert, dann würd ich da schon "fast" oder "ganz" mithalten können...., aber nur für den momentanerfolg ist mir das zu wenig. |
wollt mal so in die runde fragen wer von euch mit nem taktiker spielt, bzw. ob ihr erfahrungen habt was die spezi bringt ???????????
|
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1c145848fbdfb4
Mein Taktiker...angeblich wird die Taktik gesteigert wenn ein Taktiker in einer Aktion involviert ist. Obs stimmt kann ich nicht sagen. Was mir auch noch im meiner Mannschaft fehlt ist ein Leader...sehr schwer einen guten zu bekommen. Hast du einen? Und wenn ja wo spielt er? |
Wo hast du die Mannschaft der Zeltweger Wappler gesehen?
|
Zitat:
den würd i nie mehr wieder hergeben..., du aber auch nicht :-? es sei denn du baust mal um ;-) leader hab ich zwei..., den koehnlein um 1,8 mille den kennst ja.. und dann noch den da http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...68ea02ac0848f1 nicht die absolute bombe..., aber naja er entwickelt sich schon... kommt jedenfalls diese saison auf den markt, weil die zwei zanken sich immer wieder mal .... die zeltweger hab ich in der no ma as liga zum gegner gehabt..., dürften in etwa einen altersschnitt wie dein team haben..., sorry..., dass i da auf den altersschnitt angespielt hab. aber 27-, 28jährige top-taktiker und superskiller waren vor kurzem um gute preise zu haben. hätt ich da 4 oder 5 genommen, dann würd ich auch taktisch ganz anders dastehen.... aber ich hab halt die angst, dass die spieler dann mit zunehmendem alter fest an wert verlieren... und dann bin i irgendwann finanziell unten durch. daher schau i, dass die spieler di i kauf im verhältnis zum alter noch steigerungspotential haben..., da kann i mir sicher sein, dass das team im verhältnis zu anderen besser wird und nicht abbaut... und auch in transferangelegenheiten passt mir das besser ins bild.... |
Zitat:
ich hab auch immer darauf geachtet und tu es noch, nur irgendwann kommst schon auf Grund der Erfahrung nicht mehr weit hoch...deshalb hab ich da ein bisschen die Toleranzgrenze erhöht ;-) Mein Stammkader besteht aus 1 21, 4 24j, 2 26, 1 27j, 3 28j, 1 29j, 1 33j. einer von den 24j. aber solche wirst du ja auch haben http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ec2748b90ad489 Mit dem Altersschnitt kann ich imer noch rumjonglieren. Die 28j gehen trotzdem mit ca. 1 Mio weg mMn. |
Zitat:
i hab eigentlich noch keinen stammkader..., aber wenn dann würden 1 x 22 - 4 x 23 - 2 x 24 - 2 x 25 - 2 x 26 - 1 x 27 - 1 x 28 spielen... so gesehen liegt der altersschnitt so weit auch nicht auseinander. überschlagsrechnung: ca. 1 1/2 bis 2 jahre differenz..., zu faul um wirklich nachzurechnen...... und klar.., die 27-28jährigen gehen schon um gutes geld weg wenn sie so aufgemascherlt sind..., aber dann gleichwertige jüngere für den cash zu kaufen ist halt auch nicht leicht. vor allem mit einem stärkerückfall verbunden... über kurz oder lang wird man wohl wirklich solche spieler brauchen um in der ol mitmischen zu können.... naja i hab ja zeit... ;-) |
Zitat:
z.Z. 2 mal DS und je einmal KSP und KO. Vom Altersschnitt her wars ja auch ein Grund warum ich einen 4er genommen hab und weil das Tak.-Training auch nicht mehr allzu notwendig ist, die nötigen Steigerungen kommen da noch mit dem TL. Naja, jedenfalls bin ich aufs Match schon gespannt, die letzte Partie ging ja an dich und mit Heimvorteil sehe ich die Chancen bei 65-35 bei dir... |
Zum Thema Tormann
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=415124 Der ist von den Skills her fast gleich stark wie mein 1er Tormann mit der dreifachen xP zum Toppreis. Würde solch einer mir weiterhelfen? |
Zitat:
ja die letzte partie..., das war aber schon a muaz-massl .. und ausschlaggebend für den aufstieg in die eliteliga :lol: da hab ich sogar schon a paar punkte abgesahnt... nachdem ich aber mit dem neuen team noch nicht wirklich auf du und du bin und erst die bestformation rausfinden muss, kann i mi auch net wirklich einschätzen. das wird mir nach unsrem spiel leichter fallen. aber 65:35 ....., danke..., das glaub i net..., vor allem gewinnen wirds net leicht spielen...., würd i wetten müssen, dann hätt i auf a xerl getippt, aber passieren kann da alles. goasi gegen donjorgos is auch interessant. da würd i das 65:35 bei goasi sehen...., aber i weiß a net wer sich wie verstärkt hat...., mal sehen. für mich sind die ersten 3 spiele richtungsweisend. nix schlimmer wenn man vorne mitmischt und dann doch liegen bleibt..., dann schon lieber gleich weiter gras fressen ;-) |
Zitat:
aber wenn deiner wirklich so wenig xp hat...., dann solltest da wirklich was tun... |
Zitat:
|
Zitat:
langfristig gesehen sollt die kondi bei nem torwart schon besser sein. je weniger chancen ein team zulässt umso weniger ist die kondi aber von belang..., so gesehen kannst ja einen mit 0 kondi nehmen und dann in der ol wieder austauschen.... ;-) |
Zitat:
|
Und heute gehts endlich los! :lol:
Bin auch schon gespannt wie der 2. Absteiger drauf ist, denn von der Erfahrung ist er der Stärkste in unserer Liga... Naja, ich muss mir auch noch überlegen wie ich meine Nachwuchsstürmer integrieren kann ohne sinnlos Punkte liegen zu lassen aber das betrifft ja nicht nur mich. ;-) |
Zitat:
da gibts auch verschiedene statements zu pferdelunge...., denke aber, dass es für dein team halbwegs egal wäre...., zumindest hier in der 1. ul ...., du wirst ja in einem hohen prozentsatz der spiele taktiküberlegen sein....., da kann man ja dann entsprechend an den einstellungen drehen... tja.., wie auch immer..., du wirst schon den richtigen greifen... ;-) |
Zitat:
|
saisonstart geglückt. und das trotz solcher spieler :-D.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5178e2724561fd jetzt sollen noch 3 siege folgen - natürlich mit stärkerer aufstellung ;-). dann folgen die schlüsselspiele 8-). LG |
Ich bin auch zufrieden obwohl mein Taktikpusher mit 59 A-Taks fürs nächste Match gesperrt ist...:-?
Mal schaun wie ich da aufstellen werde... |
Zitat:
dann sollte es auch taktisch besser passen. |
Zitat:
|
|
nicht der supermontag :-D
zum 3. mal in 4 wochen am schnäppchenmarkt gelandet....., ein minus von 80k bei den jugis.... na und das heutige match, graus o graus..., schlimmer gehts nimmer... ein wertvoller spieler verletzt, genau der auf den eine regel gegriffen hätt. deshalb hat das ganze system net hingehauen und noch dazu eine superstütze gesperrt...., da is es aber zugegangen.... :-D naja und nachdem ich noch dazu die superauslosung hab ... und alles brauchen würd was laufen kann :lol: sind das a bissl viel unglückliche umstände :-? @novman wo waren deine fans..., hatte schon ewig nicht mehr ein so gähnend leeres stadion ;-) kann mirs schon vorstellen wo die rumgelegen sind.... is ja nur a spiel.... :evil: ;-) |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...abe4b6d211fb35 hat zwar nicht die mörder XP - sollte aber für diese saison reichen. wird eh wieder verkauft ;-). |
Zitat:
Das Schnäppchen hatte ich auch im Focus.. |
Zitat:
der ist sicher die richtige verstärkung ;-) |
Ja, der passt.
Du hast jetzt echt keine Luft zum Ausprobieren in den nächsten Runden :shock: Da bin ich auf deine Strategie mal gespannt... |
Zitat:
4x hintereinander aufstiegskampf in der hinrunde und dann de facto 5 mal hintereinander in der rückrunde.... und auch die auslosung was heim- und auswärtsspiele anbelangt ist genau so wie ich es schlechtestenfalls erwartet hätt.... fast a worst case... aber jammern hilft ja nix..., es soll halt diese saison noch nicht sein..., so wies ausschaut... gibts halt wieder a trainingssaison.... ;-) |
Bin auch gleich mal mit einer Überraschung in die neue Saison gestartet.... bin mal gespannt in welche Richtung ich mich orientieren werd....
@smarty: in 3 Spielen können sich deine Jungs ausrasten,..... :lol: Aber stimmt schon, deine Auslosung könnte nicht viel schlimmer sein.... :shock: Jedenfalls hast du dich super gegen novman geschlagen! |
Zitat:
|
Zitat:
na überraschung war das nicht wirklich, die höhe vielleicht..., könnt aber auch sein, dass donjorgos a bissl geschont hat.... ;-) aber du hast dich mal eindrucksvoll in den vordergrund gespielt.... 8-) meine jungs werden sich aber sowas von ausrasten..., haben schon a paar wellnesstage gebucht :lol: für die umstände bei dem spiel is es gar net so schlecht gewesen ;-) |
Ich denk da eher umgekehrt und sage, dass ich mit einem blauen Auge davongekommen bin! :oops:
Ohne smartys Verletzung wärs wahrscheinlich zu einem 1:0 gekommen... Naja, jedenfalls wollen alle 5 genannten Aufstiegskandidaten so wies ausschaut auch aufsteigen, das kann ja ne geile Saison werden.:lol: |
Zitat:
freu mich schon auf mein Duell mit Goasi, der hat ja eine Hammer-Truppe! bis jetzt haben wir uns zwei Mal torlos getrennt, wird also wieder ganz schön eng werden. :-) |
Bin auch schon gespannt, was meine Jungs da reißen werden. Da ich noch dazu auswärt ran muss, bist du klarer Favorit! Ich tipp auf ein 2:0.... ;-)
Wie handhabt ihr das mit der Fitness? Ab wann schon ihr eure Spieler? Mir ist vorige Saison schon aufgefallen, dass einige ihre Spieler so gut wie nie schonen? Ich hab bisher immer fleißig alle Spieler unter 8 Fitness geschont..... Mich würd interessieren, wie ihr das handhabt bzw. wie sich die Fitness auf das Spiel auswirkt? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? |
Zitat:
mehr kann i dazu nur in pm beantworten... ansonsten wirds wohl immer daurauf ankommen wer den besten..... und wer den besten und breitesten kader hat.... mir tun zwei stammspieler die nicht spielen können in wichtigen partien mächtig weh....., andere stecken das locker weg, weil sie eben halbwegs gleichwertigen ersatz haben....... aber das ist eben eine frage der entwicklung......, ein momentan bestes team könnt jeder hier aufstellen wen er das will..., aber die stärke über einen längeren zeitraum zu halten dürft wahrscheinlich a bissl schwerer sein......, teams die einen schmalen kader haben, können sich nur durch festes jonglieren am tm die fitness erhalten. wenn du bei deinem kader bleibst.., wirds da meines erachtens kein rezept geben..., außer du hast eine superauslosung ;-) |
Zitat:
tatsache ist, dass wir wohl beide gewusst haben, dass schon dieses erste spiel richtungsweisend sein kann... sonst hätts ja auch nicht solche turbulenzen gegeben ;-) na und nachdem einer den kürzeren ziehen muss, hab ich halt daneben gegriffen.... aber wer weiß wofürs gut ist 8-) |
>>> aber die stärke über einen längeren zeitraum zu halten >>>
genau deswegen hab ich den alten sack mit XP=15 geholt. weil ich momentan mit meiner jungen truppe noch taktisch zu schwach bin. solche spieler brauchen noch ein wenig zeit und training ;-). http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2e65aee4bc196d http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a23c134eb4111d http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8fb7ce681a00ee |
Zitat:
Der Gramm ist Hammer!! |
Heute der erhoffte Sieg, aber leider wieder mit negativen Beigeschmack...
2 rote Karten, das hatte ich auch noch nie! :-? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |