Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59474)

Coppelius 22.08.2012 17:56

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 1063137)
- hugo lemmer
- milo paasch

die beiden gehören zu Sturm Graz.

Mr.Tzwain 22.08.2012 20:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1063195)
die beiden gehören zu Sturm Graz.

also nicht der wurzi, sondern der hugo?

falls du, hugo v.h. das liest, die 2 spielerlinks wären toll für das nt. kannst sie mir gerne per pm posten :)

Mr.Tzwain 22.08.2012 21:17

noch eine bitte an csaba, kannst mir bitte nochmals den link vom otto posten? thx

Csabalino 23.08.2012 21:28

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 1063309)
noch eine bitte an csaba, kannst mir bitte nochmals den link vom otto posten? thx

bitte sehr:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3335781b75107c

otto doppelpack heute :lol:

rs1 23.08.2012 21:35

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1063979)
bitte sehr:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3335781b75107c

otto doppelpack heute :lol:

suaf net soviel, kommt net guat :lol:

Csabalino 23.08.2012 21:55

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1063990)
suaf net soviel, kommt net guat :lol:

:prost:
.........
musste ja ned fahren :-)

rs1 23.08.2012 22:01

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1064007)
:prost:
.........
musste ja ned fahren :-)

solange du heimgefunden hast :lol:

klaus2005 27.08.2012 17:28

So, nach Urlaub/Dienstreise heute wieder mal länger online.

Daher erstmal ein hallo an den Rest der Liga - auf eine gute Saison. Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Vorne wird es wohl wieder auf ein Match Csaba gegen Krnja hinauslaufen.

Hat ganz gut angefangen die Saison für mich. Verdienter Heimsieg gegen Barzellona und dann mit Glück auswärts einen Punkt gegen Fredi geholt und heute sieht es nach dem 3. Viertel auch nicht schlecht aus. Hoffe, das geht so weiter :)

klaus2005 27.08.2012 17:35

puh ... in der letzten Minute noch einen Konter eingefahren, aber zum Glück nichts passiert :)

Wappler2010 27.08.2012 20:26

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1063979)
bitte sehr:

doppelpack heute :lol:

wenn die wappla erstmal hier sind dann bekommst auch einen Doppelpack auf deinen Hintern ;-)
Ich hoffe du hast schon vorgrsorgt und dir eine Ritterausrüstung zugelegt;-)

rs1 27.08.2012 20:27

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1065546)
wenn die wappla erstmal hier sind dann bekommst auch einen Doppelpack auf deinen Hintern ;-)

könnte sogar passen, weil die ritter früher eher kleiner waren. aber net so blad :mrgreen:

edit: hoffentlich versteht er spaß :prost:

wurzi 27.08.2012 21:22

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1065548)
könnte sogar passen, weil die ritter früher eher kleiner waren. aber net so blad :mrgreen:

edit: hoffentlich versteht er spaß :prost:

was verstehst DU schon von ritter? i glaub da kennt sich da sapaolo besser aus :-D

Csabalino 27.08.2012 21:45

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1065546)

blad oder "bold", i freu mich schon auf die wappler :lol:
muss aber sehr zeitig sein, die bierbäuche können a ned bis unedlich dahinspielen.. 2 saisonen hast no zeit ;-)

peter409 27.08.2012 22:18

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1065643)
blad oder "bold", i freu mich schon auf die wappler :lol:
muss aber sehr zeitig sein, die bierbäuche können a ned bis unedlich dahinspielen.. 2 saisonen hast no zeit ;-)

Da komm ja ich noch vorher rauf als der Wappla!

waldgeist 27.08.2012 22:48

ich halte diese saison wieder dem wurzi, unserem alpha-aushängeschild, die daumen. in der zweiten bundesliga lauern zwei weitere alphies - deralbertl mit wolfsberg und der dude lebowski mit fc jakomini. irgendwo unten tingelt der traditionsklub tahiti taifun, wechselhafte erfolge, wie man es von einem der wechselhaftesten teamchefs, die es wohl gibt, erwarten darf. auch eine tradition.

außerdem schaue ich mir immer wieder mit genuss an, wie sich csaba macht. die namensänderung hat schon tradition. auch eine ständige veränderung. eine ständige? eher eine beständige.

Csabalino 28.08.2012 18:41

vllt war der kamil schon so lang weg dass er sich nicht mehr so genau erinnert was er anfangs programiert hat :lol:

Coppelius 28.08.2012 18:42

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1065940)
vllt war der kamil schon so lang weg dass er sich nicht mehr so genau erinnert was er anfangs programiert hat :lol:

Will ich nicht hoffen, sonst kriegt er eine auf die Rübe ;-).
Aber hab mein posting hier rausgelöscht, weil es eigentlich in die dt. Buli sollte...:lol:

Csabalino 28.08.2012 18:51

hab a bissi mitgelsen, verraten hat er nicht wirklich viel..
dass TAW mit verschiedenen systemen verscheidene werte hat, sollte schon bekannt gewesen sein ;-)

aber viele wollen schon wieder tüffteln :becky:

Coppelius 28.08.2012 19:02

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1065947)

aber viele wollen schon wieder tüffteln :becky:

ja, bringen wird's nicht viel. :lol:

Csabalino 28.08.2012 19:14

i würd gern mal die aufstellung fürn mag.schneckerl machen.. wäre interessant auf was für einen wert i kommen würde...
wahrscheinlich auch auf 11 :lol:

Csabalino 28.08.2012 19:34

hast du jetzt 11 taktiker gekauft? :mrgreen:
leider ändert sich der wert nicht. hat der mäk auch schon am anfang probiert. selber hatte ich auch mal 3 stück

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1065683)
ich halte diese saison wieder dem wurzi, unserem alpha-aushängeschild, die daumen. in der zweiten bundesliga lauern zwei weitere alphies - deralbertl mit wolfsberg und der dude lebowski mit fc jakomini. irgendwo unten tingelt der traditionsklub tahiti taifun, wechselhafte erfolge, wie man es von einem der wechselhaftesten teamchefs, die es wohl gibt, erwarten darf. auch eine tradition.

außerdem schaue ich mir immer wieder mit genuss an, wie sich csaba macht. die namensänderung hat schon tradition. auch eine ständige veränderung. eine ständige? eher eine beständige.

waldgeist 30.08.2012 20:32

ja, ich habe gedacht, das bringt was.

ist das ganz sicher, dass sich dadurch nix merkbares ändert?
weil dann kann ich es gleich bleiben lassen.

Csabalino 30.08.2012 21:37

ja, so ist es. kannst im forum nachlesen.
hab zwar noch nie wirklich getestet, aber die suchemaschine sollte schon funken. such nach mäk und taktiker, hoff du wirst fündig!

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1066757)
ja, ich habe gedacht, das bringt was.

ist das ganz sicher, dass sich dadurch nix merkbares ändert?
weil dann kann ich es gleich bleiben lassen.

waldgeist 30.08.2012 22:14

nein, da lässt sich nix finden, so wie ich suchte. naja. auch egal.

klaus2005 31.08.2012 15:46

1:1 im Spitzenspiel ... grats zum Auswärtspunkt an Krnja. Aber kann mir jemand die Bewertungen va Taktik - erklären? Wie kann man mit so einem geringen Taktikwert beim regierenden Meister??

wurzi 31.08.2012 16:15

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1067064)
1:1 im Spitzenspiel ... grats zum Auswärtspunkt an Krnja. Aber kann mir jemand die Bewertungen va Taktik - erklären? Wie kann man mit so einem geringen Taktikwert beim regierenden Meister??

schaut ganz nach defensiven taktiken im 1. und 3. abschnitt aus ;-)

Coppelius 31.08.2012 16:28

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1067079)
schaut ganz nach defensiven taktiken im 1. und 3. abschnitt aus ;-)

Schaut so aus ja, aber dass diese standgehalten haben, wundert mich doch ein wenig.

Dennoch grats an den Leo, ein ganz wichtiger Auswärtspunkt im Kampf um den Titel!

Hugo von Hofmannsthal 31.08.2012 17:44

spät aber doch auch von mir ein hallo an alle und auf eine spannende Saison.

Mit dem Start bin ich zwar nicht zufrieden, aber ich denke, dass derzeit einfach nicht mehr drinnen ist für meine Jungs. 1 starkes 4 ist halt in der BL zu wenig...wird dann wohl einen Stock nach unten gehn:-(

Der Dreikampf um den Titel wird sicher spannend...schätz die Memmenkicker sehr stark ein!

@ Frediador: Grats zum Trainerkauf, die BS ist ja wirklich Weltklasse...hätt ich auch gut gebrauchen könnnen...wann wirst den aktivieren? der alte läuft ja auch noch länger oder täusch ich mich da?

waldgeist 31.08.2012 18:32

was hat der fred denn für einen gekauft?

klaus2005 31.08.2012 18:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1067082)
Schaut so aus ja, aber dass diese standgehalten haben, wundert mich doch ein wenig.

ja wahnsinn - wundert mich auch ...

Wappler2010 31.08.2012 19:41

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1065959)
i würd gern mal die aufstellung fürn mag.schneckerl machen.. wäre interessant auf was für einen wert i kommen würde...
wahrscheinlich auch auf 11 :lol:

wenn du statt den mag.schneckerl die Aufstellung machst, dann kommt bestimmt nur ein 1ser Torangriff-wert raus;-)

und nur nebenbei der 3. Platz ist zuwenig für den Meistertitel:-?:-?

Csabalino 01.09.2012 19:20

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1067180)
wenn du statt den mag.schneckerl die Aufstellung machst, dann kommt bestimmt nur ein 1ser Torangriff-wert raus;-)

und nur nebenbei der 3. Platz ist zuwenig für den Meistertitel:-?:-?

so, wieder da hoam..
mit der meldung hast di ins abseits gestellt, die wappla kenn i nimma :harhar:

@leo, grats, war ein verdientes X. hoffe du bist bereit fürn titel, langsam wirds zeit, denn dein trainer wird auch nicht für immer bleiben. du oder der klaus, wird sicher interessant :up:

Frediador 02.09.2012 15:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1067105)
@ Frediador: Grats zum Trainerkauf, die BS ist ja wirklich Weltklasse...hätt ich auch gut gebrauchen könnnen...wann wirst den aktivieren? der alte läuft ja auch noch länger oder täusch ich mich da?

Hi!

Danke!
Ja hab mir erst vor einem Monat einen auf 4 Saisonen gekauft und somit hab ich NUR MEHR 164 Trainings! :shock:
Mit je 1 Saisonverlängerung sogar 204 Trainings also über 10 Saisonen a Ruh mit die Trainer wenn ich die Verlängerungsoptionen nutze!? :lol:

Und wann ich umsteige weiss ich noch nicht!?
Dazu fehlen mir noch die def. Taktiken bei den Spielern um die eine def. Taktik vom Trainer auch spielen zu können! ;-)
Aber sicher nicht so bald da ich absteigen möchte und mit dem Trainer würde ich mich vielleicht sogar halten!? :lol: ;-)

Lg.

leokrnjic 02.09.2012 15:37

Melde mich auch wieder nach der Urlaubszeit zurück. Bin Heute in der Früh angekommen nach einer fast 15 stündigen Fahrt von der Insel Rab nach Wien (9 Stunden Stau).

Mit den ersten vier Runden kann ich sehr zufrieden sein, beim Auswärtsspiel gegen csaba war ein bißchen Glück auch dabei, das nur einer rein ging.

Ich denke, dass klaus, csaba, hupfer und ich den Titel ausmachen werden.

Bezüglich Trainer: Habe immer gesagt, dass ich gerne 3 norm. Taks spielen möchte und die müssen auch nicht berauschend sein zB 7-7-7 :-)

Wünsche Euch noch eine schöne, erfolgreiche und spannende Saison.

Lg

Leo

hek 03.09.2012 12:52

Mich hat die Änderung mir Saison 16 viel gekostet, weil nicht nur wie angekündigt der Trainer etwas abgeschwächt wurde, sondern auch der Wiederholungsabschlag deutlich erhöht wurde (meiner Meinung nach verdoppelt). Aber für das Spiel ist das grundsätzlich nicht schlecht.

Die Abstufung des Trainers hat halt den "Nachteil", die anderen taktikpushenden Variablen wurden aufgewertet, also Taktik der Mannschaft und Erfahrung. Da Taks der Mannschaft bei vielen schon austrainiert ist (ich nicht, da habe ich noch Potential) bleibt nur mehr die Erfahrung als entscheidender und damit aufgewerteter Unterschied zwischen Teams.

Mit der Änderung sind die großen Gewinner meiner Meinung nach die Spieler/Teams mit Top-Erfahrung.

klaus2005 03.09.2012 16:46

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1067763)
Mit der Änderung sind die großen Gewinner meiner Meinung nach die Spieler/Teams mit Top-Erfahrung.

ja, ist definitiv so. Ich find's ein bissl schade, weil's wieder in die Richtung von TC-alt geht, wo Erfahrung DER dominierende Faktor war.

Vor der Umstellung konnte man sich sein Team auf 2 Arten aufbauen.

a) viel rotieren, Spieler ausbilden, verkaufen und sich immer die besten Trainer leisten oder

b) wenige Spieler immer spielen lassen um so maximale Erfahrung zu erreichen, dafür aber weniger Transfererlöse und daher auch Abstriche beim Trainer.

Jetzt würde ich nur mehr Variante b emfpehlen. Nochdazu kann man sich aktuell einen halbwegs passablen Trainer aus den laufenden Einnahmen einer Saison finanzieren.

Daher find ich es auch sehr gut, dass die Abzüge bei Wiederholungen erhöht wurden. Das gibt zumindest noch ein bissl Spielraum beim Taktiktrainieren ... obwohl ich immer noch nicht glaube, dass 4 Taktiken zu spielen Sinn machen würde.

klaus2005 03.09.2012 16:48

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1067547)
von der Insel Rab nach Wien (9 Stunden Stau).

heftig, heftig ...

@unser Spiel heute
werden wahrscheinlich nicht viele Tore fallen, bisher
6x 0:0
3x 1:0
1x 1:1

:)

hek 03.09.2012 17:31

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1067857)
ja, ist definitiv so. Ich find's ein bissl schade, weil's wieder in die Richtung von TC-alt geht, wo Erfahrung DER dominierende Faktor war.

Vor der Umstellung konnte man sich sein Team auf 2 Arten aufbauen.

a) viel rotieren, Spieler ausbilden, verkaufen und sich immer die besten Trainer leisten oder

b) wenige Spieler immer spielen lassen um so maximale Erfahrung zu erreichen, dafür aber weniger Transfererlöse und daher auch Abstriche beim Trainer.

Jetzt würde ich nur mehr Variante b emfpehlen. Nochdazu kann man sich aktuell einen halbwegs passablen Trainer aus den laufenden Einnahmen einer Saison finanzieren.

Daher find ich es auch sehr gut, dass die Abzüge bei Wiederholungen erhöht wurden. Das gibt zumindest noch ein bissl Spielraum beim Taktiktrainieren ... obwohl ich immer noch nicht glaube, dass 4 Taktiken zu spielen Sinn machen würde.

Ganz genau, b) wurde nochmals gestärkt.
Der höhere Abzug bei Wiederholung ist für das Spiel gut, mich hat's leider damit aus dem Spiel gekickt. Letzte Saison noch Meister, nach der Änderung absolut keine Chance mehr. Da macht mir TC aktuell natürlich keinen großen Spass mehr. :-(

leokrnjic 03.09.2012 17:52

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1067862)
heftig, heftig ...

@unser Spiel heute
werden wahrscheinlich nicht viele Tore fallen, bisher
6x 0:0
3x 1:0
1x 1:1

:)

War wieder a knappe Gschicht ;-)

Lg

hyde3 03.09.2012 18:16

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1067933)
Ganz genau, b) wurde nochmals gestärkt.
Der höhere Abzug bei Wiederholung ist für das Spiel gut, mich hat's leider damit aus dem Spiel gekickt. Letzte Saison noch Meister, nach der Änderung absolut keine Chance mehr. Da macht mir TC aktuell natürlich keinen großen Spass mehr. :-(

genau deiner meinung:evil:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.