Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59461)

pompinio 30.08.2012 06:25

Zitat:

Zitat von wentom (Beitrag 1066159)
noch ne frage.

was glaubt ihr?kann ich die liga halten?
schwere frage.aber ihr seid erfahren pompinio und oleander8-)

Es ist noch ein bisserl früh für eine Prognose, vorallem weil noch viele das TL offen haben.
Ich denke mir aber es sollte bei dir möglich sein ;)

wentom 30.08.2012 07:38

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1066339)
Es ist noch ein bisserl früh für eine Prognose, vorallem weil noch viele das TL offen haben.
Ich denke mir aber es sollte bei dir möglich sein ;)

und deine prognose für den aufstieg?

pompinio 30.08.2012 08:36

Zitat:

Zitat von wentom (Beitrag 1066359)
und deine prognose für den aufstieg?

Gute frage, bin noch am überlegen auch auf den Zug auf zuspringen und um den Titel mitzuspielen. off Training kann gar nix bzw. Scheinbar dürfte ich es nicht beherrschen.Platz 2 wäre nichts für mich, brauch die kohle (prämien Ca. 1 mille) für den Trainer

pompinio 30.08.2012 10:16

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1066378)
Gute frage, bin noch am überlegen auch auf den Zug auf zuspringen und um den Titel mitzuspielen. off Training kann gar nix bzw. Scheinbar dürfte ich es nicht beherrschen.Platz 2 wäre nichts für mich, brauch die kohle (prämien Ca. 1 mille) für den Trainer

Aber es wird sich viel erst nach dem heutigen ligaspielen entscheiden ;)

oleander 30.08.2012 16:44

Knappe Niederlage heute, damit war aufgrund der taktischen Unterlegenheit aber eh zum Rechnen.

Geht auf jeden Fall noch ganz interessant zu im Aufstiegskampf, mal schauen, wie sich die Tendenzen in den nächsten Spielen verändern.

pompinio 30.08.2012 21:07

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1066651)
Knappe Niederlage heute, damit war aufgrund der taktischen Unterlegenheit aber eh zum Rechnen.

Geht auf jeden Fall noch ganz interessant zu im Aufstiegskampf, mal schauen, wie sich die Tendenzen in den nächsten Spielen verändern.

Hmm also das X wäre mir lieber gewesen.
Jetzt schau ma mal wie das Spiel gegen TheDons läuft und dann werd ich mich entscheiden ob aufstieg oder weniger :)

oleander 31.08.2012 07:43

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1066810)
Hmm also das X wäre mir lieber gewesen.
Jetzt schau ma mal wie das Spiel gegen TheDons läuft und dann werd ich mich entscheiden ob aufstieg oder weniger :)

Wenn sogar meiner Truppe ein Kontertor gelingt, sollte da eigentlich einiges möglich sein.

Trainingslager rückt auch langsam näher, sollte taktisch ein wenig weiterhelfen.

pompinio 06.09.2012 08:26

So heute mach ma die MS wieder ein bisserl spannend :)

Aber scheinbar wollen das Grad mal nur 6170 zuseher sehen :(

wentom 06.09.2012 12:53

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1068968)
So heute mach ma die MS wieder ein bisserl spannend :)

Aber scheinbar wollen das Grad mal nur 6170 zuseher sehen :(

wie gross ist den dein stadion?

hatte heute 6000!fast ausverkauft.:-D

pompinio 06.09.2012 14:26

Zitat:

Zitat von wentom (Beitrag 1069087)
wie gross ist den dein stadion?

hatte heute 6000!fast ausverkauft.:-D

6500 zuseher

oleander 06.09.2012 18:55

Heute ein wenig zu viel riskiert im Aufstellungspoker, ist immer ein schmaler Grat zwischen Unentschieden und knappen Sieg.

Morgen dann erster Trainingslagertag, hoffe, dass die Wahrscheinlichkeiten hoch genug sind, damit möglichst alle ordentlich mitmachen.

Mal schauen, wie sich das Aufstiegsrennen weiter entwickelt, im Zweifelsfall müsste ich dann langsam ein wenig die Rotation zurückschrauben.

pompinio 06.09.2012 21:40

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1069350)
Heute ein wenig zu viel riskiert im Aufstellungspoker, ist immer ein schmaler Grat zwischen Unentschieden und knappen Sieg.

Morgen dann erster Trainingslagertag, hoffe, dass die Wahrscheinlichkeiten hoch genug sind, damit möglichst alle ordentlich mitmachen.

Mal schauen, wie sich das Aufstiegsrennen weiter entwickelt, im Zweifelsfall müsste ich dann langsam ein wenig die Rotation zurückschrauben.

Also ich hab mich gestern spontan dazu entschlossen nochmal die Liga spannend zu machen bzw. will ich auch sehen wie sich so eine Aufstellung auf das Training auswirkt (ob ein Unterschied oder nicht)

TL war ich bereits, Taktiken warne oke, SKills :-?

Was ist euer Zeil im Cup?
Bei mir wäre die Gruppenphase schon sehr nett

oleander 07.09.2012 08:20

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1069426)
Also ich hab mich gestern spontan dazu entschlossen nochmal die Liga spannend zu machen bzw. will ich auch sehen wie sich so eine Aufstellung auf das Training auswirkt (ob ein Unterschied oder nicht)

TL war ich bereits, Taktiken warne oke, SKills :-?

Was ist euer Zeil im Cup?
Bei mir wäre die Gruppenphase schon sehr nett

Cup hängt immer von der Auslosung ab, Gruppenphase dürfte normalerweise kein Problem sein, alles danach ist Zugabe.

pompinio 07.09.2012 15:19

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1069350)

Und wie war das erste Tl?

pompinio 07.09.2012 19:28

So erste cuppartie gegen einen PC, hoffe dass geht sp weiter :)

oleander 07.09.2012 19:40

TL war okay, Kader ist halt momentan nicht besonders groß, drei 19- Jährige werden demnächst noch verkauft (falls sie überhaupt jemand kauft, keine Erfahrung und Skills, nur Taktiken).

Dann gibt es den Stamm plus drei 16- Jährige, werde ich wohl so durchziehen die nächsten Saisonen.

Im Cup einen "echten", aber schlagbaren Gegner erwischt, werde nichts riskieren und die stärkste Elf auflaufen lassen.

pompinio 08.09.2012 10:07

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1069709)
TL war okay, Kader ist halt momentan nicht besonders groß, drei 19- Jährige werden demnächst noch verkauft (falls sie überhaupt jemand kauft, keine Erfahrung und Skills, nur Taktiken).

Dann gibt es den Stamm plus drei 16- Jährige, werde ich wohl so durchziehen die nächsten Saisonen.

Im Cup einen "echten", aber schlagbaren Gegner erwischt, werde nichts riskieren und die stärkste Elf auflaufen lassen.

Naja taktiken sind im Moment eh gefragt wenn man den Markt ein bisserl verfolgt.

Bei mir wird wahrscheinlich ende der Saison ein schnitt kommen. Entweder Kader auf 12 Spieler runterkürzen is ein 5er auf 6 saisonen oder komplett verkaufen, Ca. 15-17 mille am Konto und noch mal mit 10 Top 16j anfangen

oleander 11.09.2012 08:02

Gestern die drei Pflichtpunkte eingefahren, warte schon gespannt auf die Ergebnisse des zweiten TL- Tages.

Hinrunde ist ja auch schon wieder fast vorbei, Aufstiegsplätze liegen momentan noch ziemlich eng beisammen.

pompinio 11.09.2012 08:31

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1070583)
Gestern die drei Pflichtpunkte eingefahren, warte schon gespannt auf die Ergebnisse des zweiten TL- Tages.

Hinrunde ist ja auch schon wieder fast vorbei, Aufstiegsplätze liegen momentan noch ziemlich eng beisammen.

Ich hab leider doch den punkt geholt :(
Hab mir am WE mal alles durchgerechnet und bin zum Entschluss gekommen, dass auf Grund der offensivenskills ein abstieg am besten wäre. Weiter spiele ich unten sicher um den cuptitel mit, was wieder mehr Erfahrung bedeutet und die brauch ich eh!
Somit werden die restlichen Partien mit einem 334 gespielt

oleander 11.09.2012 09:08

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1070604)
Ich hab leider doch den punkt geholt :(
Hab mir am WE mal alles durchgerechnet und bin zum Entschluss gekommen, dass auf Grund der offensivenskills ein abstieg am besten wäre. Weiter spiele ich unten sicher um den cuptitel mit, was wieder mehr Erfahrung bedeutet und die brauch ich eh!
Somit werden die restlichen Partien mit einem 334 gespielt

Ja, die Erfahrung scheint ein essentieller Baustein zu sein, wenn man weiter oben mithalten will: Da können die Skills noch so gut sein, ohne der notwendigen Erfahrung hat man einfach oft das Nachsehen.

Bei meiner Truppe geht es da langsam aufwärts, Stürmer haben jetzt knapp über 7, im Mittelfeld besteht allerdings noch Nachholbedarf.

Wenn die Erfahrung dann einmal oben ist, klappt wahrscheinlich auch das trainingsorientierte Spielen besser, weil halt dann eben doch der entscheidende Treffer gelingt/ verhindert werden kann.

Wäre interessant, zu wissen, wie die Erfahrung genau auf das Geschehen Einfluss nimmt. Vielleicht ist es gar nicht kompliziert, und sie ist nur ein einfacher Multiplikator auf Skills und Taktiken.

pompinio 12.09.2012 18:38

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1070615)
Ja, die Erfahrung scheint ein essentieller Baustein zu sein, wenn man weiter oben mithalten will: Da können die Skills noch so gut sein, ohne der notwendigen Erfahrung hat man einfach oft das Nachsehen.

Bei meiner Truppe geht es da langsam aufwärts, Stürmer haben jetzt knapp über 7, im Mittelfeld besteht allerdings noch Nachholbedarf.

Wenn die Erfahrung dann einmal oben ist, klappt wahrscheinlich auch das trainingsorientierte Spielen besser, weil halt dann eben doch der entscheidende Treffer gelingt/ verhindert werden kann.

Wäre interessant, zu wissen, wie die Erfahrung genau auf das Geschehen Einfluss nimmt. Vielleicht ist es gar nicht kompliziert, und sie ist nur ein einfacher Multiplikator auf Skills und Taktiken.

Naja es kommt ja auch drauf an wie alt die SPieler sind, Erf. 7 gibt es bei 27j auch aber da bringt es dir nix ;)

oleander 13.09.2012 16:46

Da hat heute zum Glück das KPS im dritten Viertel ganz gut funktionert, BS in der ersten Halbzeit war nicht so gelungen.

Jetzt noch ein Sieg zum Abschluss der Hinrunde und es stehen im Aufstiegskampf immerhin drei Punkte Vorsprung für die Rückrunde zur Verfügung.

pompinio 13.09.2012 21:44

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1071657)
Da hat heute zum Glück das KPS im dritten Viertel ganz gut funktionert, BS in der ersten Halbzeit war nicht so gelungen.

Jetzt noch ein Sieg zum Abschluss der Hinrunde und es stehen im Aufstiegskampf immerhin drei Punkte Vorsprung für die Rückrunde zur Verfügung.

Naja also ich denke dass wird schon klappen.
Ich muss jetzt hoffen dass ich öfters verliere bzw. X spiele sonst bleib ich der Liga wohl erhalten :(

oleander 14.09.2012 08:01

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1071845)
Ich muss jetzt hoffen dass ich öfters verliere bzw. X spiele sonst bleib ich der Liga wohl erhalten :(

Wird vielleicht gar nicht so einfach, die Spieler haben ja alle ordentliche Defensivskills?

pompinio 14.09.2012 08:52

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1071936)
Wird vielleicht gar nicht so einfach, die Spieler haben ja alle ordentliche Defensivskills?

Ja leider, aber ich hab schon eine andere idee. Hoffe die geht auf

wentom 14.09.2012 10:16

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1071960)
Ja leider, aber ich hab schon eine andere idee. Hoffe die geht auf

hoffe du schaffst es mich nach hinten hin zu überholen.:lol:;-)

die liga zu halten wird sauschwer für mich.
na ja.mal abwarten, bin aber nicht gerade guter hoffnung.
zum hinrundenende noch gegen den schwersten gegner.
lg

pompinio 14.09.2012 11:54

Denke schon, werde mich verstärkt um den cup bemühen.
In der gruppenphase bin ich ja schon :)

pompinio 17.09.2012 21:01

Hmm klappt irgendwie nicht mit dem verlieren :(

oleander 18.09.2012 08:26

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1073493)
Hmm klappt irgendwie nicht mit dem verlieren :(

Spieler ins Tor, Torwart auf das Feld, fremde Taktiken spielen und die Geschichte hat sich.

pompinio 18.09.2012 09:08

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1073598)
Spieler ins Tor, Torwart auf das Feld, fremde Taktiken spielen und die Geschichte hat sich.

Ja nur Torwart geht nicht aufs Spielfeld ansonsten hätte ich das schon lange gemacht!
Fremde Taktiken gehen immer aber da fallen dann im Training meine eigentlichen und das ist wieder kontraproduktiv für den Cup!

oleander 18.09.2012 18:34

Gruppenphase im Cup erwartungsgemäß erreicht, jetzt wird es interessant.

Von den Ranglistenpositionen her sollte mit etwas Spielglück Rang 2 drinnen sein, wird aber eine enge Kiste.

pompinio 20.09.2012 12:11

6500 zuseher ist neuer Rekord, 98k netto :)

wentom 20.09.2012 16:39

wurrler
verteidigung19
mittelfeld23
sturm20
taktik15

gegen

heinzihogo
verteidigung13
mittelfeld14
sturm16
taktik15

trotzdem 1:0 daheim verloren.
wie gibt es das????????

pompinio 20.09.2012 18:19

Zitat:

Zitat von wentom (Beitrag 1074767)
wurrler
verteidigung19
mittelfeld23
sturm20
taktik15

gegen

heinzihogo
verteidigung13
mittelfeld14
sturm16
taktik15

trotzdem 1:0 daheim verloren.
wie gibt es das????????

Ich würde mich auf die Werte nicht so festlegen ;)
Er hat einfach die erfahreneren Spieler und war in seinem einzigen Angriff einfach taktisch überlegen ;)

wentom 21.09.2012 07:05

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1074849)
Ich würde mich auf die Werte nicht so festlegen ;)
Er hat einfach die erfahreneren Spieler und war in seinem einzigen Angriff einfach taktisch überlegen ;)

für was sind dann diese werte.
sie sollten doch die stärke ein wenig darstellen!

pompinio 21.09.2012 07:25

Zitat:

Zitat von wentom (Beitrag 1075009)
für was sind dann diese werte.
sie sollten doch die stärke ein wenig darstellen!

Ja aber nur gegenüber deinem Gegner in aktuellen Spiel ;)
Taw und TVw sind da schon aussagekräftiger ;)

oleander 21.09.2012 08:11

Exakt, die Mannschaftsteilbewertung gibt lediglich an, wieviele Aktionen das jeweilige Team während der neunzig Minuten in einem Spielbereich erfolgreich gestalten konnte.

Je höher, desto überlegener war man im Endeffekt: Garantiert allerdings nicht, dass der entscheidende Pass in die Spitze/ die Abwehraktion gelingt.

oleander 24.09.2012 18:04

Im Aufstiegskampf schaut es nach dem heutigen Spieltag ganz gut aus, sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Der Titel wird sich wohl nicht ausgehen, da ist der Taktikunterschied in der nächsten Runde einfach zu groß.

Ähnlich schwer wird es im Cup, dürfte auf ein echtes "Endspiel" am dritten Gruppenspieltag hinauslaufen.

Trainingstechnisch geht es bis zum Saisonende mit PA/SA weiter, danach Offensivskills und irgendwann wieder Taktiken.

pompinio 24.09.2012 19:09

Also ich hoffe der Abstieg geht sich aus, die Wurrler haben ja heute leider ausgelassen :(

oleander 24.09.2012 19:20

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1076276)
Also ich hoffe der Abstieg geht sich aus, die Wurrler haben ja heute leider ausgelassen :(

Mit 14 Punkten muss man eigentlich absteigen, sollte sich durch die direkten Duelle schon irgendwie ausgehen, auch wenn sich im Moment kein Team auf den Abstiegsplätzen wirklich "anbietet".

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.