![]() |
bei mir vorher im friendly ohne heimvorteil: 16/16 jetzt 18/19
|
Zitat:
Wobei keine Ahnung was das nun Wert ist |
Zitat:
vorher 20.. :becky: |
Zitat:
Sollte man eigentlich fast den Balken anpassen, wenn er ursprünglich nur bis 20 konzipiert war. |
Zitat:
frage mich was da wirklich angepasst wurde, bzw. was die werte wirklich bedeuten. :nachdenken: |
Taktikwerte deutsche Buli, alle ohne Heimvorteil:
1.BS 20/20 2.LOK 20/19 3.LP 19/18 4.HL 20/16 5.SGW 19/17 6.DDT 18/16 7.Gerle 18/16 Meppen kein Friendly Streetkings kein Friendly tina hat noch nie ein Friendly gespielt |
:shock: jaja, da hab auch ich mit großen augen meinen spielbericht begutachtet!
|
Zitat:
mich würde eher interessieren, inwieweit sich die erfahrung in den werten niederschlägt, oder ob durch die änderung des taktikeinfluß der wert der erfahrung auch gesenkt wurde. ich konnte bisher schon ein paar taktikunterschiede durch meine xp ausgleichen. das wird jetzt vlt. wieder etwas schwieriger. hab aber auch noch jede menge luft nach oben. teamschnitt 14-15 in ds und kps. angepasst wurde mMn das verhältnis im Einfluß der berechnung. die werte müssen ja die selben sein... |
achja: von 16/16 auf 18/19 bei 20 Trainerpunkten, evtl gibt das mehr aufschluss
|
in anderen worten, alle die spielertaks oben haben, haben ca. +3 bekommen, rest beisst in den allerwertesten :lol:
xp ist schwer zu sagen, sollte aber berücksichtigt sein. werden wir gleich im ersten spiel sehen, habe nur 2-3 spieler die unter 10xp haben.. und der otto mit 14 ist auch gut zu gebrauchen :-) und da hat mal ein gewisser TC gemeint, die werte werden sicher sinken.. |
Hmm, im Büro hab ich jetzt 19/20/21...
Vorher war es (ich bin mir ziemlich sicher) 15/16/16 Wie haben sich eure Bürowerte geändert?? |
Zitat:
aber deine xp-werte sind interessant zu wissen. denn ich bezweifle stark, dass sie Einfluß in den Taktikwert finden. |
Zitat:
|
bei mir eine steigerung im bereich 2-3 im spiel. mein trainer ist ja relativ gut.
|
Zitat:
irgendwo müssen die XPs auch mal reingenommen werden. glaube, dass ich die XPlastigste mannschaft stelle-mit otto knapp an 14 und die 2 unter 10 haben 9.8, 9.4.. hier die ersten 11 (mit tw) 13.7-11.0-11.0-10.7-10.5-10.3-10.3-10.2-10.0-9.8 und 9.4 |
Ich bin extrem überrascht, habe im büro 21-18-20 und spiel jetzt statt 14/14 seit heute ohne heimvorteil 17/17
Mit dem hab ich nicht gerechnet!! |
Zitat:
|
Zitat:
ich will jetzt nichts falsches behaupten, aber zB dem fredi seine xp ist bei weitem nicht so hoch und der hatte heute auch 22/23 taktisch seid ihr euch aber ziemlich nah gewesen. Zitat:
da bin ich völlig bei dir! aber ob es den reinen Taktikwert da im Spielbericht beeinflußt, dass frage ich mich.. |
Zitat:
lösung: ein bastler mit einem jungen team ohne xp spielt ein friendly gegen einen aus der klasse mit älteren. dann wüssten wir mehr... |
Zitat:
fredi hat aber mit HV! gespielt heute, ich ohne.. mit HV sollten bei mir auch noch +1 dazukommen ps. hz 1 wurde geblöfft wegen dem ersten spieltag .. psst :lol: edit: leo sollte auch sehr hohe werte haben.. mit seinem 13er trainer! aber höher als 23 habe ich nicht gesehen |
Eine Abwertung bewirkt höhere Werte, wer hätte sich das gedacht..
Die besten TCs schaffen ohne HV 42-44 Takspunkte, vllt sogar 45 (csaba?)..;-) Vom Verhältnis zwischen den TCs wird sich nicht verändert haben, die meisten haben wohl ein + von 5-6 Taks.. Die xp wird mit ziemlicher Sicherheit in den Taktikwert miteinberechnet, wie stark der Einfluss ist, no idea, anscheinend nicht so stark (nach der Änderung) wie erwartet..:-? |
scheißt eich net in de hosn und spielts :mrgreen:
|
mit HV sollten um die 46-47 werden.. nachm TL vllt/hoffentlich 49 :becky:
Zitat:
|
meine taktiken im büro sind auch mehr als gedacht gestiegen...bin schon gespannt wie es sich aufs spiel auswirkt ;-)
da ich letzte saison auf eine jüngere mannschaft umgestellt habe bin ich gespannt ob es nicht sogar negativ in meiner liga sein könnte, da die jungen noch nicht so viel taktikwerte haben. |
puh, da ist ja ein gewaltiger unterschied zu merken..
da wirds jetzt für mich als neuling in der 3.UL doppelt schwer, den gegner einzuschätzen.. die letzten saisonspiele zählen ja jetzt nix mehr.. lg.. |
Ich sehe hier einen Mini-Buff der normalen Ausrichtung, die haben ja grundsätzlich die meisten Taktiksteigerungen bei Spielern und die teuersten Trainer.
Verstehe denn Sinn nicht, warum DEF und OFF-Taks nur bei einer Skillart steigen, normale aber immer. |
Bei mir sind die Büro-Taktiken auch , wie erwartet, gestiegen. Endlich zahlt sich mein Schrotttrainer aus! :)
|
Gleiches Szenario auch bei mir -> "Büro-Taks" sind gestiegen, die Bewertungen im Friendly gestern auch schon dementsprechend....nur, was ist das unterm Strich wirklich wert.....mal schauen, mal schauen...hmm....
|
Büro Taks nach oben, wobei ich meine alten Werte nicht mehr weiß, aber ich schätze um 2.5 Punkte. Im Friendly 15/17 gegenüber 13/15 bei einem 20-Skill-Trainer und sehr skillstarken, aber taktikschwachen Spielern.
|
Würde zusammenfassend einmal sagen, dass sich insgesamt recht wenig geändert hat, aufgrund der Aufwertung der Spielertaktiken jetzt aber mehr "feine Unterschiede" zum Tragen kommen.
Sollte vor allem an der Spitze interessant zu beobachten sein, wenn wirklich maximale Taktikskills aufeinandertreffen, Austrainieren der gespielten Taktiken ist nun auf jeden Fall sinnvoll. |
so wie es aussieht wird das nicht viel bewirken - alle haben ca. ein +2
das heisst die relationen bleiben die gleichen, nur spielen wir alle mit höheren taktikwerten |
mag leider nicht herauslesen in wie weit die Trainerstärke da eine Rolle spielt, allerdings muss ich feststellen lt. letzten Friendly ist der 4er Trainer ein wenig abgewichtet, da nützen auch Taktikstarke Spieler wenig. :-( wird jedenfalls doppelt hart für mich, oder schleunigst neuen Trainer besorgen. 8-) weil die Kluft 4er Trainer zu 5er ist größer geworden so viel weiß ich nun.
|
also ich hab die selben taktikwerte wie bei meinem letzten saisonauswärtsspiel. jedoch dieses mal mit nem 1ertrainer :lol:
|
Zitat:
weshalb bist du dir da so sicher? also warum/woran hast du diese "abgewichtung" festgestellt? ist das eine spiel ausreichend für diesen schluss? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|