![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Also der MW ist jetzt zwar sogar erstmal gestiegen, da er sich zusammensetzt aus aktueller MW + (Gebot Spieler x - MW) *0,1 + MW + (Gebot Spieler y - MW) *0,1 usw. Ähnlich sinkt auch der MW. Bietet kein Spieler, so ist der neue MW: alter MW - MW*0,05 oder so ähnlich. Steht aber auch in den FAQ glaube ich. Aber ich habe z.b auch nicht drauf geboten, da man nicht weiß wann er fit ist und somit spielt er dir keine Punkte ein und das ist ja Hauptziel des Spiels neben dem teuren Team. (Es entscheiden aber erst die Punkte, wusste ich auch gar nicht :oops:) So hätte man sich den auch erst kaufen können, wenn er fit ist. So nun zum TM: Pekhart hätte ich auch gern genommen, der Hunter ist mir doch etwas teuer so ;-) Kuba (ist sein Spitzname und hört sich besser an als Blasi :lol:) ist mir sicher auch keine 12-15 Mio wert :-P Ist zwar einer meiner Lieblingsspieler beim BVB (habe allein 3 Trikots mit seinem Flock ;-)). Aber da man nicht weiß, ob nicht Götze auf rechts und Reus zentral spielt, wäre für ihn wenig Platz. Fände ich zwar sehr schade ... und der Käufer hier dann sicher auch :-P Sonst finde ich sind ein paar "Schnäppchen" dabei, bei denen ich zumindest von zweistelligen positiven Punkten ausegehe. Daher mal wieder ein paar € geboten. |
auch schon hergefunden! :cheer2:
gestern keinen Spieler bekommen :-( beim Hunter war ich nur knapp drunter ;-) |
Bin gespannt, welche Mondpreis diesmal gezahlt werden
|
ich starte wohl mit keinem Spieler dafür 50 Mille. ;-) Alles geht an mir vorbei.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber mit Minuspunkten in die Saison zu starten wäre schon hart ;-) |
zu wählerisch UND zu geizig. ;-)
Schlecht Kombi für das Spiel anscheinend. Ich biete ja eh brav mit, aber wenn dann der Doppelte Marktwert oder so geboten wird (Cherondolu, Metzelder) oder fast der 3 fache Prödl, dann gehe ich halt nicht so weit mit. ;-) Bei Eggiman, Almer und Schmid war ich knapp dran. Bei Huntelaar habe ich mitgeboten, aber da dachte ich mir eh, dass ich den nicht bekomme. Rincon wollte ich auch kaufen, aber der hat eine schwere Verletzung und womöglich fällt er lange aus. Daher habe ich abgesehen von diesen Spieler. Nachträglich hätte ich beim Hanke vermutlich auch mitgeboten. Eventuell beim Pekhart auch, aber der war ja dann auch um ca. 600.000 oder 700.000 übern Marktwert. (glaub der war bei 1,6 und 2,3 war dann die Ablöse) |
Zitat:
aber emi und pompe sind vielleicht eh schon bald pleite dann bleiben die Spieler für uns übrig :) |
Und wie ich grad sehe. Rincon hat 1,1 Mille gekostet. Marktwert war ca. um die 600.000.
Momentan haben anscheinend einige zuviel Geld. ;-) Mal schauen was Draxler und Kuba jetzt wert werden. Biete bei den beiden auch mit. Aber ich bin wohl keine Konkurrenz. ;-) Sonst habe ich heute keinen weiteren Interessanten (zumindestens erkenne ich keinen) |
Zitat:
Und Huntelaar war ja von den Punkten der letzten Saison her schon der absolute Kracher. Ich denke viel teurer sollte es nicht werden ;-) PS: Kuba hat gerade bis 2016 verlängert ... das kommt ja genau zur richtigen Zeit, auch wenn ich es erwartet habe. zu Hanke: Bin inzwischen ganz zufrieden mit dem Preis. Habe gestern gelesen, dass er wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Gehe also davon aus, das er zum Buli-Start wieder fit ist und hoffe er ist neben de Jong gesetzt. |
Der Preis bei Hanke war in Ordnung. Kann mich zwar nicht mehr genau an den Marktwert erinnern, aber sehr weit weg war er nicht. Wie gesagt nachträglich hätte ich auch mitgeboten, aber dafür ists zu spät. Das hätte ich glaube ich auch bezahlt.
|
schade das man nicht einfach ein Angebot an einen Spieler machen kann der schon bei einem von uns ist
als Beispiel jetzt dem emi ein Angebot für den Hunte zu machen, oder geht sowas doch und ich habs nur noch nicht gefunden? |
Zitat:
So kann man natürlich hier oder direkt bei comunio im Forum anfragen, ob z.b Emi den Hunter auf den Markt setzt und du garantierst ihm x Millionen zu zahlen. Dann können natürlich andere auch noch mitbieten und du hättest ihn nicht sicher. Dann müsste man nur so einen "Ehrenkodex" einführen, dass du die x Millionen auch mindestens zahlst und das öffentlich postest, damit das alle nachvollziehen können. |
Achso das kann man nicht? Gut ich habe keinen Spieler, also kann ichs nicht versuchen, dachte aber dass man den Spieler am Transfermarkt werfen kann und dann bieten die anderen eben drauf (oder der Computer eben)
|
Zitat:
da ist halt die Frage ob alle mitmachen und darauf achten ob ein Spieler sozusagen 'frei' am Markt ist oder ob er für wen bestimmten am Markt ist weil sonst bieten die anderen wieder mit wobei notfalls würd auch das gehen |
Zitat:
ich wollte wissen ob ich direkt einem User ein Angebot für seinen Spieler machen kann den er sich schon gekauft hat und aber nicht wieder auf den Markt gegeben hat |
Zitat:
Und ein "Mindestgebot" gibt es leider nicht. Dieser Richtpreis ist zwar schön und gut, man darf aber alls ab dem Marktwert als Gebot eingeben. Somit lässt sich so eine Abmachung nicht durch ein Mindestgebot sicherstellen. Das Spieler x direkt nur an Spieler y verkauft würde ja auch etwas das Spiel kaputt machen und "Cheating" leicht machen. Deshalb einfach auf den normalen TM setzen und dann bekommt man halt mindestens das, was Spieler y angeboten hat. Die einzige Möglichkeit des Cheatings besteht dann darin, das man ja ein bestimmtes Angebot annimmt. Falls dort mal jemand erleben sollte, dass Spieler x ein Angebot von Spieler y annimmt, welches aber geringer als das eigene Angebot war, dann bitte bei comunio unter den News posten, damit ich mir das vermerke und gegenbenfalls sanktionieren kann. |
Ich finde wenn einer hier ein Angebot macht, sollte er dazu stehen. Und abgemacht ist abgemacht.
Wir sind ja unter uns und ein Wort zählt. |
Eigentlich sollte man jeden Tag reinschauen, der TM ist sehr klein finde ich. ;(
Mal sehen, welche Spieler noch so kommen. Das nicht einfach Spieler von Team A zu Team B wechseln können, finde ich gut, hier sollte ja jeder die Möglichkeit haben, einen Spieler zu verpflichten, wenn denn der schon verkauft werden soll. Ansonsten sind es teilweise schon heftige Preise. :shock:;-) |
also ich würds jetzt nicht unbedingt als cheaten sehen wenn Spieler x den Stürmer von Spieler y haben möchte und ihm ein gutes Angebot macht und wenn Spieler Y sowieso grad Geld braucht dann sollte das auch in Ordnung gehen.
Mit dem Mindestgebot könnte man die Summer sicherstellen und falls dann doch wer drüber bietet dann müsste man eigentlich das niedrigere 'ausgemachte' Angebot annehmen. Aber da sollten wir uns halt einigen ob wir es mit der Variante machen oder über die Variante Spieler X bietet Spieler Y eine bestimmte Summer für den Stürmer und der Spieler kommt dann auf den Markt und es könnte auch ein anderer drüber bieten |
man kann aber anders cheaten. ala ich melde mich nochmals an. kaufe einen spieler um 200.000 und verkaufe ihn direkt an mich selbst (anderer account) um 2 mille weiter.
|
Zitat:
|
Sehe ich auch so. Wäre aber nichts anderes hier bei Dbdt oder? Nur da gibts dann genauso welche die eben cheaten.
Klaro in der größenordnung nicht zu vergleichen. Kann dir aber versichern, dass ich so fair bin. Hab hier nichts gemacht und werde bei comunio.de auch nichts unrechtes machen und wenn ich mein Wort gebe, dass ich Spieler XY hole um den Betrag dann tu ich dies auch. |
Zitat:
ich würd wenn dann auch dazu stehen, wenn ich ein Gebot vorschlage dann würde ich es natürlich auch halten |
Dieser "Ehrenkodex" erklärt sich von selbst ;-)
|
So auch endlich entdeckt, bisher zufrieden aber wäre sicher billiger gegangen :)
Einziges Problem dass ich habe, ist dass ich am Handy nicht die Aufstellung machen kann |
Zitat:
|
Zitat:
Also das ich vorher Spieler Y versichere ihn für 17 Mio abzukaufen und ein anderer biete 18 Mio, dann sollte ich ihn auch für 18 Mio verkaufen, egal wie die Absprache war. Ich denke das ist die für alle gerechteste Variante. Man könnte den anderen ja wieder anquatschen ob er ihn nicht für 18,5 Mio wieder verkauft :-P @ pompinio: Ist ja noch viel zeit und so häufig muss man die Aufstellung ja nicht machen ;-) Also ich stelle meine auch erst ein, wenn ich mal 11 Spieler zusammen habe um zumindest diese als sicherheit schon mal gespeichert zu haben. |
Gute Idee :nachdenken:
Ne Spaß ;-) |
Zitat:
Ne mal im ernst, das cheaten mit einem Zweitaccount fällt doch sehr auf bei unserer kleinen Gruppe :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hahahahahaha. Geil.
Und achja an das habe ich gar nicht gedacht. An wen verkaufen der weniger bietet. Aber an sowas würd ich ja nichtmal denken. Aber klar sowas würde natürlich gehen und geht dann auch nicht. |
Genau Dani :up:
Dann bin ich aus dem Schneider :-P |
Wie hoch liegt das Gebot für Hunter? ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
erst mal schauen ob ich noch meine anderen wunschspieler bekomme ;-) |