Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Große Umfrage: Welche Verbesserungen/neue Features wollt ihr? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58977)

Stiffler 27.06.2012 21:55

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1040569)
netter Versuch einer Retourkutsche, lieber Stiffler.

Allerdings copy-paste von meinem post vom 13.6. im 18er-thread

a bissl kreativer könntest schon sein :lol:

#

Eben bestätigt.

Bewusst so gewählt, damit auch gewiss kein Mißverständnis entsteht ;-)

Sehr aufmerksam im Übrigen, sehr aufmerksam. Oder wars doch der Hinweiß von Mane oder doch dein zufälliger ;-) Aufenthalt in "Anregungen & Beschwerden" der mich dazu veranlasste...

Einen schönen Abend, abgestimmt habe ich bereits.

Bellou 27.06.2012 22:07

danke für deinen kreativen konter, lieber stiffler ;-)

ich halt klarerweise auch nix von vorurteilen.
klischees sind allerdings wirklich im 18er und hier bedient worden -
hier vielleicht noch mehr :lol:
alleine die tatsache, dass einer der beteiligten user sich "wappler" nennt, aber nur von seinen freunden so gerufen werden darf, bedient tatsächlich eines meiner klischeehaften bilder eines österreichers :lol:
amüsiert mich köstlich und macht auch dieses forum so wertvoll.
es herrscht hier wirklich vielfalt und im großen und ganzen ein hoher toleranz-pegel.

daher trau ich mich auch manchmal spaßhalber unter die gürtellinie zu zielen.

hek 28.06.2012 00:02

Danke für die fast 50 Stimmen bisher. Ich möchte nochmals betonen, dass es keinen Gewinner bei dieser Abstimmung geben wird, sondern der Admin das als Stimmungsbild sieht. Spricht sich kaum jemand für einen Vorschlag aus, wird auch keine Zeit dafür investiert. Wenn eine Umsetzung aber leicht ist, reichen womöglich auch wenige Stimmen.

henkman 28.06.2012 04:57

Junge Junge, da verbreitet ein User etwas schlechte Stimmung und schon neigt sich das Schiff. Etwas ähnliches hatten wir doch erst noch vor ein paar Monaten wegen eines Artikels oder Post eines Redakteurs der TCW.

Einige User sollten mal lernen damit zu leben, dass ich nicht immer alles auf Gegenliebe stößt, wenn jemand etwas postet oder wie hier einen Versuch startet etwas zu initiieren. Andere User sollten dann aber auch die Toleranz aufbringen, dieses Engagement hinzunehmen - dann würde es alles viel leichter laufen.

Freut Euch doch viel lieber auf das EM-Halbfinale heute Abend...;-)

mandis65 28.06.2012 06:23

Der Thread ist jooo noch besser als der der Thread "5er trainer, marktlage, endlosproblem" seit der Generierung vom Walch und Glück ist. ;-)

Hut ab, schön langsam wird ja.

Lask930 28.06.2012 09:27

Absolut kommentarfunktion bei Ligaspielen!
Was mir noch gefallen würde wäre html-codes in der Auktionsbeschreibung...

lg Peter

Mr.Tzwain 28.06.2012 10:12

ich hab zwarschon abgestimmt, aber ich bin generell für mehr realität, und das ist nicht nur ein kleines feature.

- marktwert an skills, taktik, kondi und xp koppeln.
- verletzungen sind so wie sie sind ein witz, man könnte sie ebenso ganz weglassen. aber ich bin dafür, dass sie auch länger dauern, dann gibt es auch nicht immer die forderungen nach oben hoin mehr skills zuzulassen und es würde wesentlich variantenreicher, wenn man verletzte vorgeben muss. ausserdem muss man dann auch taktiksch umdenken und kann so das taktiksystem ebenfalls interessanter machen
- freistosstore, elfe etc sind schon lange fällig!!
- überlegenswert sind finde ich auch zuschauereinnahmen für cup, die auf beiden clubs 50-50 aufgeteilt werden
- stadionbild mit flutlichtern etc.
-

mav_85 28.06.2012 10:36

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 1040700)
ich hab zwarschon abgestimmt, aber ich bin generell für mehr realität, und das ist nicht nur ein kleines feature.

- verletzungen sind so wie sie sind ein witz, man könnte sie ebenso ganz weglassen. aber ich bin dafür, dass sie auch länger dauern, dann gibt es auch nicht immer die forderungen nach oben hoin mehr skills zuzulassen und es würde wesentlich variantenreicher, wenn man verletzte vorgeben muss. ausserdem muss man dann auch taktiksch umdenken und kann so das taktiksystem ebenfalls interessanter machen
- überlegenswert sind finde ich auch zuschauereinnahmen für cup, die auf beiden clubs 50-50 aufgeteilt werden
-

Deine Anregungen wurden in die Liste aufgenommen

rs1 28.06.2012 11:25

Zitat:

super idee, sollte nicht schwer umzusetzten sein,
ich hoffe thomas liest mit

mind.hrhr 28.06.2012 11:33

Zitat:

-

da sind erstmals in dieser abstimmung meiner meinung nach wirklich sinnvolle vorschläge drinnen.

die abstimmung sollte aber dann irgendwann neu gestartet werden, da ja durch das einmalige voting bereits stimmen an punkte vergeben wurden und die abgebene stimme nicht mehr verändert werden kann.

generell guter thread aber zuerst eine ordentliche sammlung anlegen und mehrfachvoting zulassen!
gut auch diese kasperlaktionen wo sich einige wieder profilieren müssen. bin auch wapplers meinung. auch wenns anders ausgedrückt hätte werden können :-)

Mr.Tzwain 28.06.2012 11:54

etwas wichtiges habe ich noch vergessen:

- mmn gehört der tm entschärft, er soll nicht DIE bestimmende quelle für einnahmen sein, viell. überlegenswert, eine höhere abgabensteuer einzuführen. jener anteil, der dadurch verloren geht durch eben cup oder stadienausbauten wieder kompensieren.
- ich finde es wäre auch ein versuch wert, die einahmen im stadion selbst einzustellen.
- oder eine art "werbung" für fans zu machen, wo es gewisse ausgaben gibt und dafür die fanbasis etwas ansteigt, natürlich nicht in dem ausmaß, dass die spieleerfolge dann unterbewertet werden...

Frediador 28.06.2012 12:18

Ich würde mir fürn Länderbewerb eine KREUZTABELLE wie in der Liga und einen 50 Mann Kader wünschen, da es im Moment zur richtigen Arbeit wird, wenn ich von def. auf off wechsle (normal wird eh immer gespielt ;-) ) und jedesmal den def. oder off. Kader wechseln muss da bei 3 Ausrichtungen ein 30 Mann Kader einfach zu klein ist!? :-?

Haben ja nur zB. 10 norm., 9 off + 9 def. mit 2 Goalies Platz und das ist eben bei ALLEN 3 Ausrichtungen einfach zu wenig Platz und macht die Aufstellung vor allem bei Taktikwechsel wirklich EXTREM mühsam!!!

Danke!

Lg.

seppderrapidler 28.06.2012 12:24

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1040377)
Alles sehr gute vorschläge ABER ich bin noch immer für spielerumbenennungen zum kaufen.

seavas!

habe zwar für realistischere Berechnungen der Marktwerte gestimmt,
aber nur in der Hoffnung dass endlich die Gehälter besser berechnet werden
ein Beispiel:
mein 80%er kostet 910€
mein Ersatzgoalie (Stärke 3/3) kostet 613€
somit kann man sich alle Spieler kaufen weil eh alle leistbar sind
um es etwas interessanter zu gestalten sollte man bei den Gehältern etwas ändern!!
oder verdient ein Spieler in der Regionalliga gleich viel wie ein Bundesligaspieler?
wo bleibt da die realistische Berechnung????

würde aber auch dafür stimmen dass man Spielerumbenennungen kaufen kann!

mfg seppderrapidler

enton 28.06.2012 12:31

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 1040747)
seavas!

habe zwar für realistischere Berechnungen der Marktwerte gestimmt,
aber nur in der Hoffnung dass endlich die Gehälter besser berechnet werden
ein Beispiel:
mein 80%er kostet 910€
mein Ersatzgoalie (Stärke 3/3) kostet 613€
somit kann man sich alle Spieler kaufen weil eh alle leistbar sind
um es etwas interessanter zu gestalten sollte man bei den Gehältern etwas ändern!!

Dafür war ich schon immer! Eine Neuberechnung der Gehälter am Anfang der Saison, in der die Skill/Taktik-Summe und/oder Ligahöhe oder Fanbasis einfließt, wäre schnell gemacht.
Eigentlich ist es nicht erklärbar warum die Sponsorenverträge mit der Fanbasis steigen, die Gehälter aber nicht!
Einzig vor dem Gegenwind aus der Community würde ich mich fürchten. :shock:

mav_85 28.06.2012 13:18

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1040720)
generell guter thread aber zuerst eine ordentliche sammlung anlegen

Sammelthread gibt es ja bereits, mit allen gelieferten Vorschlägen ;)

mav_85 28.06.2012 13:19

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 1040730)
etwas wichtiges habe ich noch vergessen:

- mmn gehört der tm entschärft, er soll nicht DIE bestimmende quelle für einnahmen sein, viell. überlegenswert, eine höhere abgabensteuer einzuführen. jener anteil, der dadurch verloren geht durch eben cup oder stadienausbauten wieder kompensieren.
- ich finde es wäre auch ein versuch wert, die einahmen im stadion selbst einzustellen.
- oder eine art "werbung" für fans zu machen, wo es gewisse ausgaben gibt und dafür die fanbasis etwas ansteigt, natürlich nicht in dem ausmaß, dass die spieleerfolge dann unterbewertet werden...

Wurde ebenfalls hinzugefügt

mav_85 28.06.2012 13:21

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1040745)
Ich würde mir fürn Länderbewerb eine KREUZTABELLE wie in der Liga und einen 50 Mann Kader wünschen, da es im Moment zur richtigen Arbeit wird, wenn ich von def. auf off wechsle (normal wird eh immer gespielt ;-) ) und jedesmal den def. oder off. Kader wechseln muss da bei 3 Ausrichtungen ein 30 Mann Kader einfach zu klein ist!? :-?

Haben ja nur zB. 10 norm., 9 off + 9 def. mit 2 Goalies Platz und das ist eben bei ALLEN 3 Ausrichtungen einfach zu wenig Platz und macht die Aufstellung vor allem bei Taktikwechsel wirklich EXTREM mühsam!!!

Danke!

Lg.

Wurde auch hinzugefügt

hek 28.06.2012 15:14

Schaffen wir noch die 100? Bitte Voten!!

Eine Abstimmung über strittige Punkte, wo man dann wirklich zu jedem Vorschlag ja/nein sagen kann, folgt (irgendwann). Jetzt erstmals die Themen, die niemanden weh tun. Und nicht vergessen: es gibt keinen Gewinner, der Admin wird Zuspruch und Zeitaufwand der Umsetzung in Relation setzen.

Gallus17 29.06.2012 14:45

Dann möcht ich auch mal was Konstruktives beitragen:

Fitness - Training - Verletzungen
Ist eine Sache, die ich schon in der Vergangenheit 1,2 Mal vorgeschlagen habe:
Für mich hat die Fitness zu wenig Gewicht. Gut, es wirkt sich im Endeffekt schon erheblich aus, wenn ein Team aus lauter topfitten Spielern gegen ein Vergleichbares mit lauter am Zahnfleisch Daherkriechenden trifft, aber mit Fortdauer des Spiels gleicht es die XP immer mehr aus.

Auch bin ich eigentlich dafür - auch wenn ich es derzeit selbst teilweise so praktiziere - das uneingeschränkte Erfahrungs-Aufmotzen zu unterbinden, und gleichzeitig für eine Prise mehr Realität zu sorgen:

-) Verletzungswahrscheinlichkeit von Spielern in einem Match von der Fitness abhängig machen und ab einer gewissen Grenze wirklich eklatant hoch ansetzen
-) Verletzungen sollen auch im Training passieren können, ab einer gewissen Fitness-Stufe
-) die Möglichkeit sollte geschaffen werden, einen Spieler vom Training freizustellen, um eine fitnessbedingte Verletzung zu vermeiden (bei Wiederholung riskiert man ggf. Skillminderungen) --> dafür regeneriert er sich aber zB noch schneller

Dadurch ist man wieder gezwungen, einen breiteren Kader zu haben, Verletzungen passieren nicht mehr durch puren Zufall, was manchmal sehr ärgerlich und wettbewerbsverzerrend sein kann und das ganze macht das Spiel noch einmal ein Stück realitätsnaher und wertet die mittlerweile von den wenigsten beachtete Fitness wieder erheblich auf.

Problematisch könnte die Einführung meiner Idee dennoch sein, aufgrund der bereits gezüchteten Erfahrungsmonster bzw. Spezialisierung auf kleine Kader durch manche. Aber mit einer langen Ankündigungsfrist fände ich solch eine Änderung SEHR erstrebenswert ;-)

Danke für die Aufmerksamkeit,

LG

Shad 29.06.2012 15:22

Betreffend Fitness:

Eine Möglichkeit wäre auch, das man Spieler mit Fitness Null nicht mehr aufstellen kann - einfach weil nichts mehr da ist ;-)

Vorbedingung wäre natürlich, das man endlich die unfairen Erfahrungs- und Fitnessgewinne beim Ländercup endlich abschafft.

Es gibt Spieler die Erfahrungsgewinne an Kumpels verschenken, indem sie Spieler kurz einwechseln, die aber auch gar nichts mit dem Nationalteam zu tun haben. Das gleiche passiert beim Fitnewssgewinn durch Einberufung in den Kader.

MMM 29.06.2012 15:35

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1040745)

Danke!

Lg.

Ich unterstütze beide Wünsche!

Coppelius 29.06.2012 15:42

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1041443)
Ich unterstütze beide Wünsche!

Mir würde das mit dem 50-Mann-Kader zwar auch gefallen, aber ich bin dennoch dagegen.

Gründe:
Zum Einen wird es den eh schon starken Teams noch einfacher gemacht (den schwachen Teams, die ohnehin z.b. keine Off-Taks spielen können bringt das wenig), bissl "Arbeit" soll da schon auch dabei sein.
Und: der Kader ist schon ein gewisses "Spitzelinstrument" (für Spekulationen, welche Taks der Gegner bringen wird), welches mit nem 50-Mann-Kader praktisch nicht mehr vorhanden wäre.

Schließlich: würden dann noch mehr Spieler Fitnesssteigerungen kassieren? Das wäre mir ein Dorn im Auge. ;-)

@Kreuztabelle: wäre fein!

Commander 29.06.2012 16:05

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 1040747)
seavas!

würde aber auch dafür stimmen dass man Spielerumbenennungen kaufen kann!

mfg seppderrapidler

ja ich glaub das viele user dafür wären. gab ja glaub ich sogar schon mal ne abstimmung und da war die mehrheit dafür.

alleine schon dadurch (glaub ich halt) wäre die stimmung der user besser wenn sie kreativ sein können.
viele einfach keine zeit haben für diverse tippspiele usw.

Bellou 29.06.2012 22:39

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1041429)

Für mich hat die Fitness zu wenig Gewicht. Gut, es wirkt sich im Endeffekt schon erheblich aus, wenn ein Team aus lauter topfitten Spielern gegen ein Vergleichbares mit lauter am Zahnfleisch Daherkriechenden trifft, aber mit Fortdauer des Spiels gleicht es die XP immer mehr aus.

Auch bin ich eigentlich dafür - auch wenn ich es derzeit selbst teilweise so praktiziere - das uneingeschränkte Erfahrungs-Aufmotzen zu unterbinden, und gleichzeitig für eine Prise mehr Realität zu sorgen:

-) Verletzungswahrscheinlichkeit von Spielern in einem Match von der Fitness abhängig machen und ab einer gewissen Grenze wirklich eklatant hoch ansetzen
-) Verletzungen sollen auch im Training passieren können, ab einer gewissen Fitness-Stufe
-) die Möglichkeit sollte geschaffen werden, einen Spieler vom Training freizustellen, um eine fitnessbedingte Verletzung zu vermeiden (bei Wiederholung riskiert man ggf. Skillminderungen) --> dafür regeneriert er sich aber zB noch schneller

Dadurch ist man wieder gezwungen, einen breiteren Kader zu haben, Verletzungen passieren nicht mehr durch puren Zufall, was manchmal sehr ärgerlich und wettbewerbsverzerrend sein kann und das ganze macht das Spiel noch einmal ein Stück realitätsnaher und wertet die mittlerweile von den wenigsten beachtete Fitness wieder erheblich auf.

Problematisch könnte die Einführung meiner Idee dennoch sein, aufgrund der bereits gezüchteten Erfahrungsmonster bzw. Spezialisierung auf kleine Kader durch manche. Aber mit einer langen Ankündigungsfrist fände ich solch eine Änderung SEHR erstrebenswert ;-)

LG

die dauerhaften 15-mann-kader sind schon jetzt eine fahrt an die wand ...

danke, find ich einen super vorschlag.
würde wieder pfiff und mehr realität ins spiel bringen, denk ich.

hek 01.07.2012 18:45

Zitat:

LG

Gefällt mir auch der Vorschlag. Damit man aber über sowas abstimmen kann, müßtest du mal die Parameter festlegen. Denn womöglich ändert sich das Stimmverhalten wenn dein Vorschlag lautet: Fitness 3-6: Verletzungschance *10; Ab Fitness 0-2: Verletzungschance * 100.
Also, wieviel schwebt dir vor, dann kann man sich eine solche Abstimmung für Gruppe 2 vorstellen.
Eventuell sollte man den Vorschlag auch aufteilen: Weil eine Verletzung im Training? Hmm, ist mMn eine andere Sache.

Bellou 01.07.2012 22:55

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1042092)
Gefällt mir auch der Vorschlag. Damit man aber über sowas abstimmen kann, müßtest du mal die Parameter festlegen. Denn womöglich ändert sich das Stimmverhalten wenn dein Vorschlag lautet: Fitness 3-6: Verletzungschance *10; Ab Fitness 0-2: Verletzungschance * 100.
Also, wieviel schwebt dir vor, dann kann man sich eine solche Abstimmung für Gruppe 2 vorstellen.
Eventuell sollte man den Vorschlag auch aufteilen: Weil eine Verletzung im Training? Hmm, ist mMn eine andere Sache.

sorry hek, aber da muss von uns niemand Parameter festlegen.
des hat immer noch der admin gecheckt.
die vorschläge sind bereits konkret genug für den admin formuliert, denk ich.

hek 02.07.2012 08:14

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1042140)
sorry hek, aber da muss von uns niemand Parameter festlegen.
des hat immer noch der admin gecheckt.
die vorschläge sind bereits konkret genug für den admin formuliert, denk ich.

Der Admin macht's sowieso wie er will, das ist schon klar. Wenn's aber zur Abstimmung gehen soll, soll der Vorschlag möglichst so sein, dass der Admin nur mehr programmieren muss und wer abstimmt auch weiß, worüber er abstimmt. Da dnn die echte Arbeitserleichterung für den Admin.

mav_85 04.07.2012 09:07

Zitat:

LG

Wurde hinzugefügt

herzleid 04.07.2012 10:01

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1043274)
Wurde hinzugefügt

Diesen Fitness-Vorschlag finde ich sehr gut!
Es gäbe auch noch viele weitere sinnvollen Verbesserungen, am wichtigsten erscheint mir immer noch das diskutierte Spielengine 2.0, wobei das auch am meisten Aufwand bedeuten würde und damit eher wohl nie kommt!

Mir fehlt in den Vorschlägen auch das einstellen von 3 individuellen Taktiken bei Trainings und Trainingslagern und das Verhindern von Taktik-Ups bei Skill-Training!

Beide Optionen standen zum Zeitpunkt meiner Abstimmung nicht zur Verfügung .... von den angebotenen Varianten finde ich keine "sehr wichtig" ... deshalb hab ich für "Stadion designen" gestimmt! Das bringt zwar keine Verbesserung im Spiel, aber wenn es gut- nein TOLL (!!!) gemacht ist, kann man dadurch ein paar Bilder rausspielen, um neue Spieler anzulocken!

oleander 04.07.2012 10:07

Meine Wahl fiel auf "Transfermeldungen erst sichtbar nach Auktionsende": Betrifft zwar nur einen Bruchteil der User, ist im Einzelschicksal aber mit Sicherheit derart frustrierend, dass es einfach geändert gehört.

SilasMcD 04.07.2012 10:18

Fände es cool wenn das Training verändert würde.
Wie genau ist fraglich,da gäbe es schon ein paar "Baustellen"
Torman mit trainieren lassen,das bei Off-Team´s die Dev auch richtig mitmacht und umgekehrt.Usw. denke da fällt einigen was dazu ein.

mfg McD

gasser67 04.07.2012 10:39

Zitat:

Zitat von SilasMcD (Beitrag 1043301)
Fände es cool wenn das Training verändert würde.
Wie genau ist fraglich,da gäbe es schon ein paar "Baustellen"
Torman mit trainieren lassen,das bei Off-Team´s die Dev auch richtig mitmacht und umgekehrt.Usw. denke da fällt einigen was dazu ein.

mfg McD

Tormann wäre bei Offensiv gut- aber auch bei Stürmer mehr Straffraumbeherrschung bei off Training

Shad 04.07.2012 12:13

Ich hatte das mal bei einem anderen Fussballmanager gesehen: Da gab es eine Liste, wo man sehen konnte welches Team wann aus welchem Grund gesperrt wurde. So etwas fände ich auch hier gut. Dann könnte man sehen was aus einer Meldung wurde, bzw. ob überhaupt gerade was passiert und wie oft so etwas vorkommt. Außerdem könnte es vielleicht so manchen Cheater auch abschrecken.

ChiefFred 04.07.2012 13:32

ich finde, das trainieren auf hoher stufe sollte stärkere negative konsequenzen haben bzw. umgekehrt.
so wie es jetzt ist, trainiert man einfach stupid mit 10 und muss sich nie gedanken machen. die anderen stufen sind eigentlich sinnlos...

hek 06.07.2012 11:29

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1043363)
ich finde, das trainieren auf hoher stufe sollte stärkere negative konsequenzen haben bzw. umgekehrt.
so wie es jetzt ist, trainiert man einfach stupid mit 10 und muss sich nie gedanken machen. die anderen stufen sind eigentlich sinnlos...

Genau so ist es.

Bitte Voten, nur noch 12 Stimmen bis zur 100er Grenze! Es gibt keinen Gewinner bei der Abstimmung sondern um ein Stimmungsbild der User.

waldgeist 06.07.2012 11:47

ich finde die punkte alle relativ klein; wahrscheinlich müssten auch 2 umfragen gestartet sein, damit man alle gemachten vorschläge auch anklicken könnte.

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1040377)
Alles sehr gute vorschläge ABER ich bin noch immer für spielerumbenennungen zum kaufen.

ein vorschlag, der auch immer wieder kommt und immer wieder kommen wird (und der auch schon grundsätzlich positiv beantwortet war), sind änderungen bei der vergabe der spielerumbenennungen.

das ist mein thematischer vorschlag. wird dann beim nächsten mal dabei sein, gelesen.

unter "sonstiges"

hek 06.07.2012 12:41

Die Abstimmung über strittige Punkte, wo man dann ja/nein zu jedem Vorschlag sagen kann, kommt schon noch. Auch wenn wohl nicht jeder Vorschlag gleich bei der 1.Abstimmung drin sein wird können, da diese sonst uz umfangreich wird (es gibt max 20 Abstimmungspunkte, somit 10 Vorschläge mit ja/nein bei der nächsten Abstimmung).

hek 09.07.2012 14:54

Wer den Marktwert gerne realistischer hätte: Gibts da konkretere Vorschläge der Umsetzung? Bisher nimmt man da einfach den Verkaufswert ähnlicher Spieler her. Es geht also um die Frage "ähnlich". Bei welchen Skills/EXP passt diese Ähnlichkeit nicht? Oder wird ähnlich zu breit gefasst?

Shad 09.07.2012 15:21

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1045024)
Wer den Marktwert gerne realistischer hätte: Gibts da konkretere Vorschläge der Umsetzung? Bisher nimmt man da einfach den Verkaufswert ähnlicher Spieler her. Es geht also um die Frage "ähnlich". Bei welchen Skills/EXP passt diese Ähnlichkeit nicht? Oder wird ähnlich zu breit gefasst?

Ähnlich wird zu breit gefasst mMn. Ich hatte vor kurzem einen Fall, da wurde ein 18-jähriger mit einem 20-jährigen verglichen. Das macht vielleicht bei alten Spielern keinen großen Unterschied mehr. Aber bei den jüngeren schon.

Oder bei den Tohütern ganz wichtig die xp: mein TW (xp>3) wird z.B. mit einem TW xp=0,6 verglichen.

hek 09.07.2012 15:39

Zitat:

Zitat von Shad (Beitrag 1045032)
Ähnlich wird zu breit gefasst mMn. Ich hatte vor kurzem einen Fall, da wurde ein 18-jähriger mit einem 20-jährigen verglichen. Das macht vielleicht bei alten Spielern keinen großen Unterschied mehr. Aber bei den jüngeren schon.

Oder bei den Tohütern ganz wichtig die xp: mein TW (xp>3) wird z.B. mit einem TW xp=0,6 verglichen.

Geht also in Richtung "Alter" bei Jungen und EXP.
Die Sache ist halt auch: Das sind bis zu einem gewißen Grad auch Modeerscheinungen und in 2 Saisonen gehts um Gesamtskills und Alter ist ehre nebensächlich etc. Trotzdem, wenn man da vielleicht einfach eine kleine Änderng machen kann, vielleicht tut's der Admin dann auch aufgrund des Votings.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.