Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   4. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=324)
-   -   4. Unterliga/61, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58452)

DerZufallsTor 16.07.2012 19:56

Find ich Super das ich gewonnen habe, auch mit meiner C-Mannschaft ^^
Vll. Wollte er ihn schohnen xD

Ich werd deine Konkurenten ab jetzt abschießen das du ja in der Liga bleibst :)

Skanda 17.07.2012 20:04

Ich hatte heute ein super Training :-D

DerZufallsTor 18.07.2012 22:29

Na dann zeig mal dein Trainingsergebnis ;)

Skanda 19.07.2012 19:36

Deine Stürmer waren ja heute wieder in TOPform --> 8 Chancen 1 Tor :-D

Ich kenne das Problem, hatte ich auch als ich 10 MFler in der Startelf hatte ;-)

Franz Moser Allstars 19.07.2012 19:52

:boink:
:fencing:
:-D

DerZufallsTor 19.07.2012 21:10

Franz Moser, du wirst aufsteigen weil ich nicht will ;) Werd gegen dich nicht voll aufstellen.

@Skanda.

Ja ich weiß aber als nächstes ist ein 20 20 er Stürmer dran ;))
Wie schaut jetzt dein Training aus? :D

Franz Moser Allstars 20.07.2012 18:44

Zitat:

Zitat von DerZufallsTor (Beitrag 1049129)
Franz Moser, du wirst aufsteigen weil ich nicht will ;) Werd gegen dich nicht voll aufstellen.

@Skanda.

Ja ich weiß aber als nächstes ist ein 20 20 er Stürmer dran ;))
Wie schaut jetzt dein Training aus? :D

warum magst net aufsteigen? will doch jeder, allein wegen der fanbase...
aber du hast recht wenn man so wie ich in eine starke liga kommt ists a bissi depri...

werd trotzdem soweit es möglich ist gut aufstellen,...sicher ist sicher hehe..

Skanda 21.07.2012 08:58

Zitat:

Zitat von Franz Moser Allstars (Beitrag 1049456)
warum magst net aufsteigen? will doch jeder, allein wegen der fanbase...
aber du hast recht wenn man so wie ich in eine starke liga kommt ists a bissi depri...

werd trotzdem soweit es möglich ist gut aufstellen,...sicher ist sicher hehe..

Nein, es will definitiv nicht jeder aufsteigen ;-)

Ich verfolge zb. ein Konzept mit Jugis und denen kann man hier ohne Probleme Spielpraxis geben.

Außerdem gleicht sich die Fanbasis und die damit verbundenen Mehreinnahmen durch das Stadion mit den geringeren Einnahmen durch die Punkteprämien in den höhrern Ligen wieder aus :-D

DerZufallsTor 21.07.2012 11:39

Nein die fanbase hängt von deinen Siegen ab und nicht von der Liga ;);)

Skanda 23.07.2012 19:13

Wie können diese scheiss Jugis nur gegen ASKÖ verlieren. Ist ja fast so peinlich wie die 0:1 Niederlage gegen Düdelingen :evil:

BerniPro 24.07.2012 15:20

So peinlich würde es mir nicht sein :lol:
Heimvorteil, mehr Ballbesitz, viel mehr Fitness...
Die erste Halbzeit war wohl entscheidend :-D
Aber keine Angst, hab mich jetzt nach langer Zeit mal ein bisschen in DBDT eingelesen und werde jetzt ein bisschen umbauen und mit Konzept spielen (hoffe nicht so wie RBS gegen Düdelingen natürlich) 8-)

Skanda 24.07.2012 18:11

Zitat:

Zitat von BerniPro (Beitrag 1051018)
So peinlich würde es mir nicht sein :lol:
Heimvorteil, mehr Ballbesitz, viel mehr Fitness...
Die erste Halbzeit war wohl entscheidend :-D
Aber keine Angst, hab mich jetzt nach langer Zeit mal ein bisschen in DBDT eingelesen und werde jetzt ein bisschen umbauen und mit Konzept spielen (hoffe nicht so wie RBS gegen Düdelingen natürlich) 8-)

Das hoffe ich auch für dich, denn was die heute schon wieder abliefern ist ne Katastrophe :-D

BerniPro 25.07.2012 15:52

Wobei meine Spieler an sich gar nicht so schlecht wären...
Sowohl von den Skills her als auch taktisch...
Nur wenn ich jetzt alles umbaue, kann ich den Großteil meiner Spieler verkaufen, junge Spieler kaufen (kosten natürlich Geld) und dann auf 2 Skills spezialisiert trainieren, als Ausbildungsstätte also, wie du es meines Wissens nach auch machst...
Ob ich mir das noch antun soll...?

DerZufallsTor 25.07.2012 16:53

Ich denke, um an viel Geld zu kommen musst du den Weg der jungen Spieler einschlagen ;)

Du kannst natürlich auch so wie ich einfach jede Saison 3 jugis kaufen und die mit 18 verkaufen. Damit kaufst du dann TOP Spieler.
Wichtig ist, dass du das Geld sparst um wirklich austrainierte Spieler zu kaufen und nicht so halblustige.
Den wenn du eine Richtung trainierst, brauchst du ja in den anderen Richtungen auch Spieler ;)

Skanda 25.07.2012 19:10

Zitat:

Zitat von BerniPro (Beitrag 1051566)
Wobei meine Spieler an sich gar nicht so schlecht wären...
Sowohl von den Skills her als auch taktisch...
Nur wenn ich jetzt alles umbaue, kann ich den Großteil meiner Spieler verkaufen, junge Spieler kaufen (kosten natürlich Geld) und dann auf 2 Skills spezialisiert trainieren, als Ausbildungsstätte also, wie du es meines Wissens nach auch machst...
Ob ich mir das noch antun soll...?

Das musst du wissen. Aber ich bin ziemlich zufrieden damit. Ich habe aktuell einen 4er Trainer, der noch 5 Saisonen bleibt. Habe in meinem Team nur Jugis welche alle ziemlich austrainiert sind. Und zu guter letzt ca. 13,5 Mio am Konto :-D

BerniPro 25.07.2012 19:48

Okay, da kann ich weit nicht mithalten...
Mein 2er-Trainer bleibt noch 7 Trainings, ich habe 10 Spieler über 26 Jahre, mein bester Spieler hat 21 A-Skills und ich hab knapp 650k am Konto.

Dann werd ich wohl auch den Weg der Jugis einschlagen.
Der offensichtliche Schritt scheint zu sein, zuerst einen guten Trainer (3er, 4er) zu kaufen und dann Jugis zu kaufen/scouten und zu trainieren.
Liege ich da eurer Meinung nach richtig?
Würdet ihr Skills/Taktik gemischt trainieren oder hauptsächlich Skills (zumindest zu Beginn)?

Skanda 25.07.2012 20:00

Zitat:

Zitat von BerniPro (Beitrag 1051692)
Okay, da kann ich weit nicht mithalten...
Mein 2er-Trainer bleibt noch 7 Trainings, ich habe 10 Spieler über 26 Jahre, mein bester Spieler hat 21 A-Skills und ich hab knapp 650k am Konto.

Dann werd ich wohl auch den Weg der Jugis einschlagen.
Der offensichtliche Schritt scheint zu sein, zuerst einen guten Trainer (3er, 4er) zu kaufen und dann Jugis zu kaufen/scouten und zu trainieren.
Liege ich da eurer Meinung nach richtig?
Würdet ihr Skills/Taktik gemischt trainieren oder hauptsächlich Skills (zumindest zu Beginn)?

Ja also das wichtigste ist ein guter Trainer. Mit dem 2er wirst du keine brauchbaren Jugis ausbilden können.
Danach brauchst du junge Spieler... die alten steigen nicht mehr so gut und bringen am TM viel zu wenig ;-)

BerniPro 25.07.2012 20:29

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1051702)
Ja also das wichtigste ist ein guter Trainer. Mit dem 2er wirst du keine brauchbaren Jugis ausbilden können.
Danach brauchst du junge Spieler... die alten steigen nicht mehr so gut und bringen am TM viel zu wenig ;-)

Okay, dann werd ich mal nach einem Trainer suchen.
Ist mir klar, danke ;)
Einen jungen Spieler hab ich der sich gut entwickelt, der Rest naja...^^
Aber gute Jugis kosten auch viel Geld...

DerZufallsTor 25.07.2012 21:22

Nein das stimmt nicht. Es gibt eine gewaltige lücke bei Jugendspielern.

Der Trick ist, keine Jugendspieler am Jugendmarkt zu kaufen.
Sobald sie hochgezogen sind werden sie nur mehr gut verkauft wenn sie eine Spezialfähigkeit haben.

Ohne Spezi bekommst du einen 16 jährigen 5 5 er jugi am Transfermarkt für ca. 50 000 ;) Also einfach gucken ;)

Einen 3er Trainer würde ich empfehlen. Mit dem 3 Saisonen durchmachen und dann auf einen 4er gehen...

Zum Training. Nur Skills. Die Taktiken steigen mit den Trainingslagern und als Sideskill. Vll. mal eine Saison Taktik trainieren aber dann hat sichs. Mit 21 haben die dann ca. 12 12 10 bei da Taktik :D

BerniPro 26.07.2012 15:22

Okay, das konnte ich auch schon mal beobachten, aber da ich kein Jugendkonzept hatte, hab ich diese Spieler dann ignoriert :lol:

Mal schaun, ob sich ein Trainer finden lässt...

Meine Haupttaktik werde ich wohl beibehalten.
Würdet ihr 2 normale Taktiken trainieren oder eher aus 2 verschiedenen Bereichen?

DerZufallsTor 26.07.2012 15:29

Ich halte immer noch an der 3er Taktik fest.

Du trainierst eine Richtung gesammelt und hast 3 super Taktiken.
Für die 4 verwendest du eine Doppelt. Das rentiert sich auf alle Fälle, weil du alle Taktiken trainierst und du den Verlust im 4ten Abschnitt locker wecksteckst.

Wenn du eine 4te schwache Taktik wählst, kommmst du um einiges schlechter raus.

BerniPro 26.07.2012 15:57

Stimmt, das ergibt Sinn.
Muss jetzt mal einige Spieler verkaufen, damit ich junge Leute holen kann ;-)

Skanda 26.07.2012 16:39

So heute waren meine Jugis wieder mal ganz brav, ein netter 3:0 Erfolg :-D

BerniPro 26.07.2012 18:38

0:3 gegen Athletic Club Bilbao...
Eigentlich kann ich gut damit leben, gutes Spiel meiner Mannschaft.
Jetzt noch (hoffentlich) ein Sieg gegen die Blindfüchse und dann bin ich die Saison mal durch...

Skanda 26.07.2012 19:17

Zitat:

Zitat von BerniPro (Beitrag 1052142)
0:3 gegen Athletic Club Bilbao...
Eigentlich kann ich gut damit leben, gutes Spiel meiner Mannschaft.
Jetzt noch (hoffentlich) ein Sieg gegen die Blindfüchse und dann bin ich die Saison mal durch...

Ja ich hoffe auch, dass ich den Klassenerhalt schaffe. Dann muss ich mir überlegen, ob ich nächstes Jahr Meister werden will.

Wenn ja, dann hole ich mir wohl einen jungen austrainierten Goalie und ein paar Taktikmonster für die Verteidigung. Mal schaun ;-)

BerniPro 26.07.2012 19:31

Ich werde wohl nächste Saison um den Abstieg mitspielen. Aber nach 1-2 Saisonen will ich dann wieder aufsteigen und Gas geben ;)

Hab mir auch schon einen jungen Spieler gekauft (17 Jahre, 9 A-Skills)...
Mein erster Neueinkauf für den Neuanfang :-D
Ich glaube, ich werde auch Teamnamen usw. ändern als Zeichen des Neuanfangs. Also nicht verwirrt sein wenn sich da was tut bei mir 8-)

Skanda 27.07.2012 17:14

Ich hab heute wieder mal einen Spieler gekauft, den ich eigentlich gar nciht brauchen kann. Hätte nicht gedacht, dass er um den Preis weggeht.

Naja hiflt eh nix... fährt er halt mit ins Trainingslager und nächste Saison wird er wieder verkauft ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=409327

BerniPro 28.07.2012 17:02

Welche Spieler würdet ihr kaufen?
Ich konzentriere mich gerade auf U18 und mindestens 8 A-Skills.
Sollte bei den Skills der Unterschied möglichst gering sein oder tut es ein 6/2 auch?

Skanda 28.07.2012 18:39

Zitat:

Zitat von BerniPro (Beitrag 1052708)
Welche Spieler würdet ihr kaufen?
Ich konzentriere mich gerade auf U18 und mindestens 8 A-Skills.
Sollte bei den Skills der Unterschied möglichst gering sein oder tut es ein 6/2 auch?

Alter am besten 16, wenns unbedingt sein muss dann halt auch 17 aber keinesfalls älter. Denk daran, dass die Saison in 4 Spieltagen vorbei ist, dann werden Sie sowieso schon wieder ein Jahr älter ;-)

BerniPro 28.07.2012 18:42

Stimmt auch wieder.
Na dann werd ich weiter die Augen offen halten ;)

Skanda 30.07.2012 20:54

Nachdem die Pfeiffen heute schon wieder verloren haben, hab ich sie jezt zu einem Trainingslager verdeonnert .. bin um knappe 500k nach Slowenien gefahren ;-)

DerZufallsTor 31.07.2012 08:06

Tut mir leid skanda, ich wollte nicht unfähr sein, also hab ich es dem Zufall uberlassen und nicht aufgestellt. Der Computer hat dann leider die guten spielen lassen und eine meiner Taktiken...

Skanda 31.07.2012 19:09

Zitat:

Zitat von DerZufallsTor (Beitrag 1053713)
Tut mir leid skanda, ich wollte nicht unfähr sein, also hab ich es dem Zufall uberlassen und nicht aufgestellt. Der Computer hat dann leider die guten spielen lassen und eine meiner Taktiken...

Kein Problem, bei mir spielt es keine Rolle ob ich nächste Saison 4UL oder 1 Klasse spiele :-D

DerZufallsTor 31.07.2012 20:15

Ich will aber das du mit erhalten bleinst:oops::evil:

Skanda 31.07.2012 20:17

Zitat:

Zitat von DerZufallsTor (Beitrag 1054104)
Ich will aber das du mit erhalten bleinst:oops::evil:

Lassen wir uns überraschen. Kommt wohl auf das direkte Duell mit Göfis an. Das findet nächste Woche statt. Da befinde ich mich dann gerade auf Urlaub in Bulgarien :-D

R u b y 01.08.2012 16:31

Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59215

lg

Skanda 04.08.2012 16:47

Ich bin grade am überlegen, ob ich meinen Kapitän noch diese Saison oder Anfang nächster verkaufen soll. Was denkt ihr, wann krieg ich mehr für Ihn?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4175a1b420a105

DerZufallsTor 06.08.2012 17:42

Der würde sicher viel Geld bringen ;);)

Der aufenthalt in der 4 UL ist jetzt von dir sicher :D :lol:

BerniPro 06.08.2012 18:18

Jaaaa, wir hams geschafft 8-)

Franz Moser Allstars 07.08.2012 21:25

gratulation an alle!

besonders will ich den ssk loben der eine starke saison gespielt hat und sicher nächste saison für seine jugi arbeit hoffentl mit dem meister titel belohnt wird!

zu till zeiss: nicht jetzt verkaufen, muss fit werden! ausserdem ist es egal bei so einem spieler ob er dann 22 ist. Top-Mann! vl schaffst du es ja noch dass er austrainiert ist ;-)

peace!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.