Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58428)

Obersthati 12.06.2012 21:07

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1033912)
wobei ich bei genauerem durchsehen überleg ob ich ned absteigen sollte... ich mag eigentlich trainingsorientiert spielen - das geht dann ned all zu oft...

ja das is bei mir auch so, ich müsst wohl dauernd vollgas spielen um sicher drin zu bleiben und da bleiben die jungen auf der strecke bzw kommen nicht voran

aber jetzt hau ich dich am Donnerstag erstmal weg ;-)

Creed3000 12.06.2012 21:34

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1034364)
ja das is bei mir auch so, ich müsst wohl dauernd vollgas spielen um sicher drin zu bleiben und da bleiben die jungen auf der strecke bzw kommen nicht voran

schau dir die letzten zwei friendly nochmal an - da war ich doch ganz klar überlegen... ich würd mir die kräfte an deiner stelle für wen anderen aufheben :-)

zniachterl 13.06.2012 17:54

Am besten, ihr gebts jetzt vollgas und schonts dann einfach beide gegen mich! :mrgreen:

Digagopf 13.06.2012 19:42

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1034676)
Am besten, ihr gebts jetzt vollgas und schonts dann einfach beide gegen mich! :mrgreen:

Typisch;-)

Ich bin auch kein Gegner also schon ruhig:-)

zniachterl 13.06.2012 20:31

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1034730)
Typisch;-)

Ich bin auch kein Gegner also schon ruhig:-)

Probieren kostet ja nix! :mrgreen:

Gegen dich wirds so wie "üblich" zu Hause werden.. wenn ich den Heimvorteil nutzen kann müssen meine "Stürmer" erstmal treffen.. sonst wirds eng. :roll:

Creed3000 14.06.2012 07:49

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1034364)

werd mal zum sieg gratulieren - wie meist 4 junge mfler im sturm... :-)

ps. so hättest mich aber auch ned wegschießen müssen! da sieht man was so ein hank moddy ausmacht...
jetzt bin ich mir langsam sicher, dass ich absteigen will :-)

zniachterl 14.06.2012 17:30

Trotz meiner doch etwas gewagten Aufstellung lief das heute besser als gedacht! :)

Glückwunsch auch an Dtscho.. das war wirklich eine tolle (Meister? :mrgreen:) Leistung.. damit hätt ich trotz Heimvorteil nicht gerechnet! Und auch gleich mal ein 17er Taktikwert! :shock:
Bin schon gespannt, wie ich mich gegen dich schlagen werde.. lang ists ja nicht mehr. ;)

lg, zniachterl

Obersthati 14.06.2012 17:38

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1034887)
werd mal zum sieg gratulieren - wie meist 4 junge mfler im sturm... :-)

ps. so hättest mich aber auch ned wegschießen müssen! da sieht man was so ein hank moddy ausmacht...
jetzt bin ich mir langsam sicher, dass ich absteigen will :-)

konnt ja keiner ahnen das es mir rel einfach machst ;) da haett ich a paar schwaechere eingestreut

Creed3000 15.06.2012 08:43

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1035299)
konnt ja keiner ahnen das es mir rel einfach machst ;) da haett ich a paar schwaechere eingestreut

kann keiner ahnen, dass du so viele tore schießen kannst :-)

herzleid 15.06.2012 09:20

Hatt leider keine Zeit um gegen die genialen Generäle wirklich aufzustellen!

Deshalb hab ich einfach mal alle Jugis aufs Feld geschickt - das Resultat somit wenig verwunderlich =)

Gulu5 15.06.2012 22:39

Das hat mich mir schon fast gedacht ;-)...ich bin aber auch schon schwer am überlegen nur noch die Jungen spielen zu lassen, sonst geht im Training einfach nichts weiter

Creed3000 16.06.2012 10:41

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 1035923)
Das hat mich mir schon fast gedacht ;-)...ich bin aber auch schon schwer am überlegen nur noch die Jungen spielen zu lassen, sonst geht im Training einfach nichts weiter

also ich hab im moment einen schnitt von knapp über 5 stricherl je spieler beim stürmertraining! find ich persönlich sehr gut :-)

Obersthati 16.06.2012 11:13

ich hab seit vielen saisonen kein stürmer training mehr gemacht (bis auf 2-3 einheiten zwischendurch) dafür hab ich def 10 und 11 und norm 12 und 11 skills, off sinds nur 5 und 8 weil die leute zugekauft sind.
haltet ihr es für sinnvoll damit die mittelfeldspieler auch B Skills in den Stürmerskills kriegen ne gewissen weile stürmertraining einzulegen oder bringt das nicht viel und es wäre besser die norm und def skills zu perfektionieren? hab auch da in beiden bereichen austrainierte

regi 16.06.2012 20:11

es lauft ja voll behindert zur zeit für mich

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry::cry:

Obersthati 17.06.2012 13:57

Zitat:

Zitat von regi (Beitrag 1036073)
es lauft ja voll behindert zur zeit für mich

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry::cry:

ned jammern gscheid aufstellen ;-) aber mit deiner taktikstärke könnts sein das du dich schwer tun wirst in der liga, letzte saison hattest meist top 50 skillrangliste aber nie unter den top 100 in der tak liste

Creed3000 17.06.2012 15:32

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1035988)
ich hab seit vielen saisonen kein stürmer training mehr gemacht (bis auf 2-3 einheiten zwischendurch) dafür hab ich def 10 und 11 und norm 12 und 11 skills, off sinds nur 5 und 8 weil die leute zugekauft sind.
haltet ihr es für sinnvoll damit die mittelfeldspieler auch B Skills in den Stürmerskills kriegen ne gewissen weile stürmertraining einzulegen oder bringt das nicht viel und es wäre besser die norm und def skills zu perfektionieren? hab auch da in beiden bereichen austrainierte

ich würd eindeutig mal stürmerskills machen! ich hab lauter 19-20 jährige im mittelfeld die im moment stürmer spielen um auch dort austrainiert zu werden! wenn sie fertig sind, werde sie in der verteidigung spielen um dort austrainier zu werden! am ende sind sie die perfekten mittelfeldspieler! :-)
im sturm und abwehr geb ich mir a und b skills zufrieden! c-skills sind wurst....

taks werd ich so lange sein lassen, wie ich halt mithalten kann mit dem rest der liga...

zniachterl 18.06.2012 18:00

Heute wieder sehr gut gelaufen, obwohl ich auswärts ran musste. Vor hats mich doch gewundert, dass ich diesmal besser war von der Chancenauswertung her. :)

Nächstes Spiel wird (hoffentlich) richtig spannend.. ich hoff darauf mit Heimvorteil ein X erreichen zu können.. wird schwierig aber ich werd mein Bestes geben! :)

Creed3000 18.06.2012 18:07

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1036746)
Heute wieder sehr gut gelaufen, obwohl ich auswärts ran musste. Vor hats mich doch gewundert, dass ich diesmal besser war von der Chancenauswertung her. :)

Nächstes Spiel wird (hoffentlich) richtig spannend.. ich hoff darauf mit Heimvorteil ein X erreichen zu können.. wird schwierig aber ich werd mein Bestes geben! :)

also das fehlen von hank moody ist echt extrem! früher hätte ich vielleicht aus der hälfte der chancen ein tor bekommen... der unterschied ist echt gewaltig...
aber ich plane sowieso mit dem abstieg und werd weiterhin mit 4 mfler im sturm spielen!

zniachterl 18.06.2012 18:21

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1036759)
also das fehlen von hank moody ist echt extrem! früher hätte ich vielleicht aus der hälfte der chancen ein tor bekommen... der unterschied ist echt gewaltig...
aber ich plane sowieso mit dem abstieg und werd weiterhin mit 4 mfler im sturm spielen!

Ich hoffe mein Samuel kann sich dann im nächsten Spiel auszeichnen. :roll:
Nötig wirds wohl sein, da ich vermutlich trotz Heimvorteil taktisch wenig zu melden hab. :mrgreen:

Dtscho 18.06.2012 20:35

Ja Hallo, da hab ich ja viel verpasst in der letzten Woche;-)
V.a. der Sieg gegen diz ist eine Überraschung, damit hätte ich nicht gerechnet.:-D. Im Rückspiel wirst mich aber abschiessen schätze ich.

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1036746)

Was heisst schwierig? Für mich bist du eindeutiger Favorit. Du hast Heimvorteil, bist skillstärker und offensivstärker als ich. Noch so ein glücklicher Erfolg wie gegen diz wird mir wohl nicht gelingen.

diz83 18.06.2012 22:01

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1036866)
V.a. der Sieg gegen diz ist eine Überraschung, damit hätte ich nicht gerechnet.:-D. Im Rückspiel wirst mich aber abschiessen schätze ich.

Was heisst schwierig? Für mich bist du eindeutiger Favorit. Du hast Heimvorteil, bist skillstärker und offensivstärker als ich. Noch so ein glücklicher Erfolg wie gegen diz wird mir wohl nicht gelingen.

naja überraschung würde ich das nicht nennen, immerhin bist du skillmäßig 200 plätze vor mir, und taktisch warst auch ned viel schlechter.

lg didi

zniachterl 19.06.2012 18:05

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1036866)

Da stapelst jetzt aber schon ein bisschen tief! ;)
Sowohl was das letztes Spiel betrifft als auch was die "Top-Werte" betrifft bist du jeweils besser als ich! (Und das in Skills und Taktik) :roll:
Selbst wenn ich (annähernd) voll aufstelle (was ich noch nicht weiß - das überleg ich mir noch..vielleicht dürfen ja auch meine jungen Spieler wieder ran! :D) und von den Skills her leicht überlegen bin (viel besser geht ja nicht, immerhin bist du ja auch zumindest Top 30 ;)) muss ichs trotz Heimvorteil erstmal schaffen, Torchancen zu "produzieren".. und die dann gegen deinen Goalie auch erst verwerten. ;)

Von daher ist es mMn schon berechtigt, dass ich "nur" auf ein X hoffe.. und als Favorit seh ich mich trotz Heimvorteil jedenfalls nicht! :-P

Ich glaub nach wie vor, dass es ein sehr knappes Spiel werden wird und hoffe auf das bessere Ende für mich! (Also zumindest ein Unentschieden) :mrgreen:

lg, zniachterl

Dtscho 19.06.2012 20:01

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1037265)
Da stapelst jetzt aber schon ein bisschen tief! ;)
Sowohl was das letztes Spiel betrifft als auch was die "Top-Werte" betrifft bist du jeweils besser als ich! (Und das in Skills und Taktik) :roll:
Selbst wenn ich (annähernd) voll aufstelle (was ich noch nicht weiß - das überleg ich mir noch..vielleicht dürfen ja auch meine jungen Spieler wieder ran! :D) und von den Skills her leicht überlegen bin (viel besser geht ja nicht, immerhin bist du ja auch zumindest Top 30 ;)) muss ichs trotz Heimvorteil erstmal schaffen, Torchancen zu "produzieren".. und die dann gegen deinen Goalie auch erst verwerten. ;)

Von daher ist es mMn schon berechtigt, dass ich "nur" auf ein X hoffe.. und als Favorit seh ich mich trotz Heimvorteil jedenfalls nicht! :-P

Ich glaub nach wie vor, dass es ein sehr knappes Spiel werden wird und hoffe auf das bessere Ende für mich! (Also zumindest ein Unentschieden) :mrgreen:

lg, zniachterl

Auf jeden Fall kommen wir endlich einmal dazu gegeneinander zu spielen.;-)

Freu mich schon.

Lg

gepetto 21.06.2012 05:13

@ Die Blinden: Heiliger Bim Bam !! einen Sieg noch dann hast den Heiliger Bim Bam überholt, dann brauchst nur noch 21 Punkte um die Führung in der "Ewigen Tabelle" zu übernehmen das wirst du sicher noch schaffen, wäre doch gelacht wenn du das nicht schaffst.;-);-)

herzleid 21.06.2012 10:18

Also bei mir riechts verdächtig nach Abstieg!
Es wird wohl nicht möglich sein, mit derart vielen Jugis hier auch nur annähernd eine Rolle spiele ...

Aber mit 0 Punkte schließe ich die Saison nicht ab .... garantiert nicht ;-) ... das muss verhindert werden.

Der Fokus liegt auf nächste Saison. Da sind meine Jugis auch schon stärker und die System-Umstellung bei den Trainern steht an - und meiner läuft aus! Deshalb hab ich jetzt schon mal 4 Mille beisammen, um dann entsprechend bald mal reagieren zu können- da man ja auch auf "Vorrat" kaufen kann !

Wird spannend wie sich die Taktik-Werte verschieben werden ... und dann wird natürlich die Rückkehr in die Oberligen angestrebt!

Creed3000 21.06.2012 10:20

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 1037855)
Also bei mir riechts verdächtig nach Abstieg!
Es wird wohl nicht möglich sein, mit derart vielen Jugis hier auch nur annähernd eine Rolle spiele ...

Aber mit 0 Punkte schließe ich die Saison nicht ab .... garantiert nicht ;-) ... das muss verhindert werden.

Der Fokus liegt auf nächste Saison. Da sind meine Jugis auch schon stärker und die System-Umstellung bei den Trainern steht an - und meiner läuft aus! Deshalb hab ich jetzt schon mal 4 Mille beisammen, um dann entsprechend bald mal reagieren zu können- da man ja auch auf "Vorrat" kaufen kann !

Wird spannend wie sich die Taktik-Werte verschieben werden ... und dann wird natürlich die Rückkehr in die Oberligen angestrebt!

hast du noch einen 4er?

also ich spiele heute wieder mit lauter jungen mittelfeldspieler im sturm!
sollte was für dich drinnen sein! altersschnitt auch bei 21 herum... taktikwert wird also auch ned hoch sein...

edit: so leicht hab ich es ned erwartet - mit 16 jährigen in der abwehr wirst gegen keinen punkte machen :-)

zniachterl 21.06.2012 16:07

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1037313)
Auf jeden Fall kommen wir endlich einmal dazu gegeneinander zu spielen.;-)

Freu mich schon.

Lg

Dass ich das 1. Viertel krieg hätt ich jetzt nicht gedacht.. immerhin schon 1:0 vorne, aber wie erwartet tu ich mir recht schwer gegen deinen Goalie. :roll:
Und ich befürchte fast, dass du taktisch spätestens in der 2. HZ wieder ganz stark bist! (ähnlich wie gegen diz) ;)
Mal sehen, ob ich die Führung irgendwie über die Zeit krieg bzw. zumindest nicht mehr als 1 Tor bekomm! :roll: :mrgreen:

Edit: Ich spiel heut übrigens fast "voll".. 90% ca. würd ich sagen. Dafür aber auch mit jeder Menge Regeln. :D
Und du?

Dtscho 21.06.2012 16:52

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1037999)
Dass ich das 1. Viertel krieg hätt ich jetzt nicht gedacht.. immerhin schon 1:0 vorne, aber wie erwartet tu ich mir recht schwer gegen deinen Goalie. :roll:
Und ich befürchte fast, dass du taktisch spätestens in der 2. HZ wieder ganz stark bist! (ähnlich wie gegen diz) ;)
Mal sehen, ob ich die Führung irgendwie über die Zeit krieg bzw. zumindest nicht mehr als 1 Tor bekomm! :roll: :mrgreen:

Edit: Ich spiel heut übrigens fast "voll".. 90% ca. würd ich sagen. Dafür aber auch mit jeder Menge Regeln. :D
Und du?

Grats zum souveränen Sieg!;-)

Bei mir spielte mein Stammstürmer, Def. und Mf hab ich zwecks Training immer wieder rotiert bzw. Weitgehend die Mf-Spieler in der Def. spielen lassen.
Ich hätte noch 2 stärkere Spieler auflaufen lassen können, der Rest war Stamm bzw. Zukünftiger Stamm.

lg

zniachterl 21.06.2012 17:07

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1038116)
Grats zum souveränen Sieg!;-)

Bei mir spielte mein Stammstürmer, Def. und Mf hab ich zwecks Training immer wieder rotiert bzw. Weitgehend die Mf-Spieler in der Def. spielen lassen.
Ich hätte noch 2 stärkere Spieler auflaufen lassen können, der Rest war Stamm bzw. Zukünftiger Stamm.

lg

Dankeschön, das hätte ich ehrlich nicht erwartet.. schon gar nicht so "eindeutig"!
Skillmäßig wär bei mir noch ein bisschen was gegangen, aber was die Taktik betrifft hab ichs wohl "gut erwischt".. mein bisher bester Wert, das freut mich natürlich. Und mit "bester" Aufstellung wär vielleicht sogar noch "a Eitzerl" mehr möglich! :D
Vorm Gegentor bewahrt hat mich heut mein guter Verteidigungswert..dein Angriffswert war ja auch nicht von schlechten Eltern. :shock:
Und von den Regeln sind schon fast zu viele zum Einsatz gekommen. :mrgreen:
Im Rückspiel wirds jedenfalls sicherlich ungleich schwieriger. :roll:

Die Sixpaxs haben mich auch ziemlich überrascht.. wenn die voll spielen sind sie sicher schwer zu biegen. Mal schauen, aber unterschätzen werd ich sie im nächsten Spiel (vor allem daheim) sicher nicht! :shock:

lg, zniachterl

Creed3000 21.06.2012 17:09

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1038136)
Dankeschön, das hätte ich ehrlich nicht erwartet.. schon gar nicht so "eindeutig"!
Skillmäßig wär bei mir noch ein bisschen was gegangen, aber was die Taktik betrifft hab ichs wohl "gut erwischt".. mein bisher bester Wert, das freut mich natürlich. Und mit "bester" Aufstellung wär vielleicht sogar noch "a Eitzerl" mehr möglich! :D
Vorm Gegentor bewahrt hat mich heut mein guter Verteidigungswert..dein Angriffswert war ja auch nicht von schlechten Eltern. :shock:
Und von den Regeln sind schon fast zu viele zum Einsatz gekommen. :mrgreen:
Im Rückspiel wirds jedenfalls sicherlich ungleich schwieriger. :roll:

Die Sixpaxs haben mich auch ziemlich überrascht.. wenn die voll spielen sind sie sicher schwer zu biegen. Mal schauen, aber unterschätzen werd ich sie im nächsten Spiel (vor allem daheim) sicher nicht! :shock:

lg, znaichterl

viele starke teams in der liga! glaub die klasse halten wäre garnicht sooo schwer für mich... vorallem rotieren ja eh fast alle - wer verzichtet wird meister :-)
wer zu viel rotiert, steigt ab...

zniachterl 21.06.2012 17:19

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1038138)
viele starke teams in der liga! glaub die klasse halten wäre garnicht sooo schwer für mich... vorallem rotieren ja eh fast alle - wer verzichtet wird meister :-)
wer zu viel rotiert, steigt ab...

Stimmt.. würde jeder voll spielen wärs wohl noch bedeutend enger! :D
Nicht, dass ich jetzt schon vom Meistertitel reden würde.. bei weitem noch nicht. Aber rotiert hab ich bis jetzt auch immer.. nur im heutigen Spiel sind meine Jugis mal nicht zum Einsatz gekommen. :roll: :mrgreen:

Obersthati 21.06.2012 17:35

wenn i am saisonende noch auf dem platz waer wuerd ich ned nein sagen aber die ganzen starken teams kommen erst noch

Creed3000 21.06.2012 19:03

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1038157)
wenn i saisonende noch auf dem platz waer wuerd ich ned nein sagen aber die ganzen starken teams kommen erst noch

also absteigen wirst fix ned - hab mir heute einen neuen tormann geholt! 4,3 xp mit 20 jahren! um 1,6 mio! super oder?

herzleid 21.06.2012 22:04

Nein .... hab schon einen 5er-Trainer - und ein solcher sollte es auch wieder werden!

Hab ja allerdings eben Zeit um in Saison 16 die Änderungen im Taktikbereich abzuwarten und einzuschätzen bevor ich zuschlage!

Naja, wenn dann mal alle Jungen brav trainieren dann wird schon wieder mehr durchgemischt werden .... dann erhoff ich mir schon ein paar Pünktchen ...

Obersthati 25.06.2012 17:04

6 punkte gegen den abstieg sind noch drin wenn ich mir die kreuztabelle fuer die hinrunde so anschau aber platz 2 wird nimma lang zu halten sein ;)

zniachterl 25.06.2012 20:30

Das hat ja heute gar nicht so schlecht funktioniert. Dabei war ich das ganze Wochenende unterwegs (unter anderem auf einer Hochzeit) und hab die Einstellungen in maximal 2 Minuten in "schon gut angeheitertem Zustand" gemacht! :roll: :mrgreen:

Nächstes Spiel wird jetzt wieder extrem schwierig und richtungsweisend sein! Mal sehen, was ich schaffen kann. :)

Creed3000 25.06.2012 22:47

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1039498)
6 punkte gegen den abstieg sind noch drin wenn ich mir die kreuztabelle fuer die hinrunde so anschau aber platz 2 wird nimma lang zu halten sein ;)

mir macht die kreuztabelle eher angst :-)

Creed3000 26.06.2012 08:14

http://bgs.gdynamite.de/charts_vote_2344.html
voten kann ned schaden...

diz83 28.06.2012 07:24

so, heute werde ich wohl etwas unter die räder kommen. befürchte dass ich 3-4 tore bekommen werde. vlt. kann ich aber auch das eine oder andere schießen. an der niederlage wird es aber nix ändern.

dann muss ich wohl auf eine starke, sehr starke rückrunde hoffen ;-)

lg didi

Creed3000 28.06.2012 08:20

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1040641)
so, heute werde ich wohl etwas unter die räder kommen. befürchte dass ich 3-4 tore bekommen werde. vlt. kann ich aber auch das eine oder andere schießen. an der niederlage wird es aber nix ändern.

dann muss ich wohl auf eine starke, sehr starke rückrunde hoffen ;-)

lg didi

das ist auch meine hoffnung :-)
hab mir vorgenommen es durchzuziehen und immer 4 stürmer am platz zu haben :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.