![]() |
Ist ja schon jede Menge an Ideen und wünsche in der Liste zu finden, werden jetzt mal alle wünsche Sammeln so um die 2 Wochen damit jeder Zeit und die möglichkeit hat sich einzubringen.
|
einen roten kündigungsbutton im spielerdatenblatt
|
Zitat:
|
also wenn all die sachen wie vorgeschlagen kommen würden wär das super! man hätte noch mehr spaß an dem spiel!=)
|
Zitat:
|
einige kleinigkeiten sind schon dabei die nicht viel zeitaufwand benötigen
|
Hi,
Denke, dass es 2 Gruppen geben sollte: 1. Gruppe: Nur 1x ankreuzen, was einem am wichtigsten ist. In diese Gruppe kommen Ausbessern von Bugs(Spielberichte) sowie neue Features. 2. Gruppe: Hier soll man explizit auch mit nein stimmen können, z.b. Fitnessteigerung im Cup/Länderspiel. Mein Kommentar zu den Vorschlägen mal drin: Zitat:
|
Mir würde noch etwas einfallen (habe es auf der 1.Seite nich gefunden):
Änderung der Reihenfolge bei der Jugisuche (also zuerst Jugenspieler suchen und dann erst Kader auf 14 Spieler auffüllen) Außerdem wäre es villeicht hilfreich, wenn der 1.Beitrag in Kategorien gegliedert wird. z.b. Jugend, Nationalteam, Spielberechnung,.... |
Zitat:
Und bzgl. deines Vorschlages steh ich auf der Leitung kann dir leider nicht folgen was meinst du genau damit? |
Zitat:
Einstellungen werden geändert (also Regler verschoben) und das Geld abgezogen, danach werden die Spieler mit Restdauer 0 gekündigt, anschließend wird der Kader auf 14 Spieler aufgefüllt und erst zum Schluss die Spieler gesucht. Es kann also sein, dass man 17 Spieler im Kader hat. Da aber immer nur 14 Spieler am Spiel teilnehmen (und dabei Erfahrung bekommen) kann es sein, dass Talent 0 Spieler ein Spiel dazu bekommen und Talent 10 Jugis nicht. Wenn man die Jugendsuche aber ändert, sodass zuerst die Spieler gesucht werden und danach erst auf 14 Spieler aufgefüllt wird, kann man das Risiko der Nichteilnahme am Spiel minimieren bzw. ausschließen. |
Zitat:
|
hek hab Teile herausgenommen, die dir unklar sind bzw auf deiner "Kritikliste" stehen und meine Vorschläge betreffen!
1) U21 Nationalteam: Ist das keine Forumsangelegenheit? 2) Scout teurer machen: Wieviel? 3) Erweiterte Finanzübersicht: wie erweitert? zu1) Das hat nix mit den Foren-NTs zu tun! Hatte hier schon geschrieben, dass es da ähnlich der jetzigen NTs, wo du letztens ja gewonnen hast ;-), auch zB U18 und U21 NTs geben soll/kann. Das hat unter anderem den Sinn, mehr User dafür zu begeistern bzw sie dazu zu bringen sich mit den NTs zu identifizieren. zB 18j kann man relativ leicht haben, die in ein NT gehören und so sind dann auch Neulinge unter den Usern viel leichter in einem NT-Bewerb vertreten. Weiters kann sich da wer in den Jugend-NTs für höhere Aufgaben qualifizieren (zb als A-NT-TC). Ein weiterer Grund: zZ ziehen die NT-Spieler den jungen Generation an xp davon, da wird es wohl ewig eine "Goldene Generation" geben. Falls die xp Steigerungen fürs NT wegfallen würden, wäre die Umsetzung davon nicht sooo wichtig. lol zu2) Hatte da gemeint, dass es ähnlich teuer sein sollte wie bei der 1.Scoutjugisaison! => 1/4 bis 1/3 teuerer als zZ! PS: Schickte da keinen Scout los, weil er mir, im Vergleich zur normalen Jugiarbeit, zu teuer gewesen wäre! ;-) zu3) Hat scheinbar wer anderer vorgeschlagen. Allerdings geh ich davon aus, dass das eh schon durch meine Vorschlag "Finanzen nach den einzelnen Posten (statt Tagen) ausrichten können" abgedeckt ist. Das gab es bei TCalt auch schon und dev/kamil waren auch hier schon knapp dran, das zu ermöglichen! Die Finanzübersicht würde dadurch viel leichter Einblick geben können, wie gut man wirtschaftet und wo Handlungsbedarf gegeben ist. => zB sieht man so die (Jahres-)Transferausgaben auf einen Blick, anders musst du dich durchklicken und dir sowas händisch zusammenzählen. ;-) Was mir sonst noch auffällt: "Filter für Spieler die in Pension gehen": Das wurde ja eh schon umgesetzt! Dafür gibt es ein Hakerl unterhalb im Suchfilter. Eine dritte Liste mit den Sachen, die leicht umzusetzen sind (zB "den Kündigungsbutton umfärben") und keinen Einfluss auf das Spiel haben, wäre auch noch angebracht! Sowas wäre zwar schön aber kann nur untergehen bei der Fülle an teils sehr wichtigen Vorschlägen. Der Admin sollte sowas innerhalb von 5 min umsetzen können, wenn er will. ;-) PS: Sonst wurde von euch ja alles übernommen, was ich vorgeschlagen hab. lol |
Zitat:
|
Erste Seite wurde aktualisiert und sollte nun übersichtlicher sein ;)
Umfrage wird bis anfang kommende WE erstellt, bis dahin habt ihr noch die Möglichkeit eure wünsche und anregungen zu äußeren, um diese in die Erste Umfrage mitaufnehmen zu können. Bitte noch um eine genauere Erklärung was unter folgenden Punkt zu verstehen ist "Der letzte Saisontag (=1. Saisonpausentag) sollte von Saisonanfang an eingeblendet werden und nicht erst, wenn es so weit ist." |
Zitat:
=> Hab es extra schon lang ausformuliert, weil es komplizierter klingt als es ist :-? => Meinte es so wie es da steht! ;-) => Mal anders erklärt: Wenn du zZ in "Büro:Finanzen" bist, steht da unter # "-,1,2,3,...usw", aber der letzte Saisontag (der ist in der Saisonpause!) ist in der Prognose eben nicht aufgeführt. Dabei würde er einem schön anzeigen, was die Saisonpausetage kosten. MMn gehört er jeweils noch zur "alten" Saison. Das kannst du zB nachschauen, indem du dich mit der Suche eine Saison zurückklickst! Da gibt es ihn. ;-) |
Hab mir mal die 1.Seite angeschaut! THX und GRATS!!! Das ist ja schon mal ganz sinnvoll/brauchbar aufgebaut.
2 Sachen die mir aber aufgefallen sind: 1) "Filter für Spieler die in Pension gehen": Das gibt es ja schon, oder will da jemand bewusst Spieler (den umgekehrten Fall) suchen, die bald in Pension gehen? 2) "U21 Nationalteam": Das hat im Jugendbereich nix verloren, das gehört zum Länderbewerbbereich! ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Mannschaft besteht eben aus solchen Spieler die mit XP +12 fast gratis zu haben waren eben weil sie in Pension gehen, von daher sicherlich nicht schlecht auch wenn es natürlich ganz klar keine Priorität hat. U-21 wurde richtig verschoben, danke für den Hinweis. |
Zitat:
|
Sehr gut, die Übersicht auf Seite 1!
Ein kleiner Punkt noch zum Tippspiel: Man soll nicht auf Spiele seiner eigenen Mannschaft tippen dürfen. Diese sollen ausgegraut sein. |
Zitat:
|
habe was zum training.. das sollte sich der tom bei gelegenheit anschaun..
mein ST der bierbauch cäsar hatte am 27.7 +9 stricheln bei SK..es kamen 4 stricheln taktik dazu. am 31.7 "keine veränderungen" bei ihm, weiterhin +9 stricheln bei SK.. am 3.8 bekommt er -1 SK und fällt laut spielerdatenblatt in SK!!! unter trainingsergebnis/spieler werden aber weiterhin +8 bei SK angezeigt.. und es kam keine meldung dass er gefallen ist.. strange... :-( |
Ich hätte da etwas für die Friendlys.
Wenn man einen Cup oder eine Liga erstellt, ist der Anmeldeschluss genau eine Woche davor und zwar auch an einem Friendly-Spieltag. Zeitlich wird dieser Anmeldeschluss ca. gegen 18 Uhr vollzogen. Hier wäre es praktisch, wenn man den Anmeldeschluss auf einen anderen Tag legen könnte. Grund: kommt zwar wahrscheinlich nur bei wenigen Cups vor, aber wir spielen z.B. in der Premiere League mit 4 Ligen und haben auch Relegationsspiele, da ist es nur schwer möglich, dass alle zum Friendly online sind und sich dann gleich nach dem Spiel, innerhalb von ca 15min, anmelden können. Habe das auch schon mal mit dem Thomas besprochen und derzeit ist keine Weiterentwicklung an dem Tool möglich, deshalb möchte ich es hier festhalten. |
hätte da noch etwas für die statistiken. man sollte sehen können in welchem abschnitt mit welchen einstellungen (taktik, fairness...) am meisten tore geschossen und bekommen hat
|
zu den taktiken!
bei teamchef alt war es ja so dass man einfach nur die taktiken hochtrainieren musste, und danach war die erfahrung der spieler entscheidend. jetzt ist es zum teil auch hier schon so! es gibt genügend teams die knapp an die 200 taktikpunkte pro taktik haben, und in wenigen saisonen wird es jede menge teams geben, die in ihrer ausrichtung die spieler taktisch austrainiert haben. somit sind wir wieder genau so weit wie beim alten teamchef, und die erfahrung ist am wichtigsten. desweiteren interessiert die meisten das taktiktraining dann nicht mehr, weil man ja eh schon bei einer ausrichtung austrainiert ist. mein vorschlag ist, dass bei 200 taktikpunkten noch nicht schluss ist! es gibt vlt. mehrere varianten wie man dem entgegen wirken kann! mein vorschlag ist, dass auch taktiken aus anderen ausrichtungen einfluss auf die gespielte taktik haben. zB: man spielt direktspiel und hat bereits das maximum von 200 taktikpunkten erreicht. dann könnte man noch die taktikpunkte aus einer oder mehreren ausrichtungsfremden taktiken hinzurechnen. konkretes beispiel: direktspiel steht in verbindung mit abwehrriegel(25%) und brechstange(25%) 200 punkte direktspiel 40 punkte abwehrriegel =>bei 25% bedeutet dies 10 punkte 20 punkte brechstange =>bei 25% bedeutet dies 5 punkte => bei direktspiel hätte man dann 215 taktikpunkte! der vorteil bei dieser variante ist, dass man taktisch nur sehr schwer austrainiert sein kann, da man dazu alle taktiken hochtrainieren müsste. ich glaube auch die technische umsetzung dürfte nicht schwierig sein. die umsetzung muss auch nicht von heute auf morgen sein, es würde schon eine ankündigung reichen, so dass die user auch schon aktiv andere ausrichtungen trainieren können.....wobei dies ja ohnehin viele machen werden, wenn die eigene ausrichtung schon austrainiert ist. lg didi |
Grundsätzlich könnte man auch einfach die allgemeine Skillgrenze auf 25 anheben, wäre nicht exorbitant hoch, aber wahrscheinlich gerade der Bereich, wo man dann schön unterschiedliche Spieler zu sehen bekommt.
|
Zitat:
lg didi |
so, ist das nun der neue anregung- und beschwerden sammeltrhead? den alten habe ich auf seite eins nicht gefunden - weit runtergerutscht... na, machen wir halt hier weiter.
also, ich bin gerade wieder beim cup-erstellen. eine verbesserung, die erspart, dass man z. b. alle samstage wegklicken muss: eine funktion: "nur mittwochs" oder "nur samstags", die dann automatisch die ungewünschten tage weglässt. lg wg |
Zitat:
finde die Idee gut |
Zitat:
ich bin allerdings als def-team noch weit von austrainiertheit entfernt. die taktikmonster die sich im mf-taks-bereich herumtreiben, sind aber schon beängstigend. ist aber kein wunder - siehe side-effect-diskussion ;) ps: ich will aber damit auch nicht sagen, dass es keine def teams mit austrainierten def taks gibt. die durchdringung ist allerdings sicher eine deutlich niedrigere ;) |
Ich hätte gerne beim Teamvergleich die Option, 2 andere Teams miteinander vergleichen zu können!
Derzeit kann man ja (abgesehen vom Länderbewerb) immer nur sein eigenes Team mit einem anderen vergleichen ;-) LG |
Hab hier noch etwas für die Transfers.
Wurde glaub ich eh schon mal diskutiert, wegen den Meldungen. Um Falschmeldungen zu vermeiden und einige vielleicht schon vorher abzuschrecken, diesen Button nur zum Spaß oder aus Neid zu verwenden, sollte nach dem Transfer sichtbar sein wer die Meldung gemacht hat und eventuell auch die Begründung dafür. Denn wenn man einen Spieler meldet dann sollte man seine Meldung auch sinnvoll begründen können und vorallem auch dazu stehen. Hier finden definitiv zu viele Meldungen statt und das wahrscheinlich nur weil sich einer denk, der ist vielleicht zu teuer. |
Es ist wieder mal Länderteamchefwahl und keiner geht hin.
Warum? Weil schätzungsweise 95% der TCs garnicht wissen das sie stattfindet. Deshalb würde ich es gut finden wenn unter "Alerts" oder durch eine automatisch generierte PM darauf hingewiesen würde. Hab dazu ne kleine Umfrage gestartet -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1063221#post1063221 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Forums-Medaillen und Umbenennungen für die ersten 3. |
Zitat:
sehr gute Idee, besonders interessant, für User die nie ins Forum schauen, das sind cirka 90 % der User. ;-) |
Zitat:
Die Forumsmedaille wäre halt ein kleiner Bonus. |
Zitat:
Welche spielerischen Vorteile habe ich dadurch ?? Mir ist der Name meiner Spieler egal, Ob der jetzt "Kiki", "Ronaldo", "KaKa" heißt, komplett egal. Blöd ist es nur wenn 2 Spieler den selben Nachnamen haben und in einen Team spielen. |
Zitat:
Und spielerische Vorteile soll man dadurch auch nicht bekommen sonst wäre es ja unfair wenn diese 18 Länderteamchefs einen Vorteil gegenüber allen anderen Usern hätten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |