Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   LAGERFEUERCUP-weitergehts :-) (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57965)

diz83 18.04.2012 10:08

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1008466)
Didi, wie gehen wir's an?
Denke wir sind taktisch in etwa auf Augenhöhe bzw. du ein bissl stärker. Was meinst du?

ich glaube wir sind auf augenhöhe, siehe unser letztes duell. aber du hast recht, taktisch gibt es leichte vorteile meinerseits.

ich spiele KO, DI, KPS, und eine taktik werde ich wiederholen. wennst willst, dann kannst dir aussuchen welche ich wiederholen soll.
die reihenfolge steht noch nicht fest, hängt davon ab welche ich wiederholen soll.

lg didi

AnteS. 18.04.2012 10:52

@milanisti: hab zu wenig Geld generiert. bereits der letzte war ja schon nix um Prämien zu scheffeln. dazu TrainingsAufstellung. hätte gehofft 4 mille reichen für nen guten auf 3 saisonen. nun waren die Trainer teilweise so gut, dass eine zudem erhöhte nachfrage zu geboten jenseits von 4,5 mille geführt hat :-( na, kann man erst mal nix machen. wollt aber nicht mitm 1er trainieren. und spiel gegen hannes muss auch gehen

@h.nes: ich teste bereits heute mal ar-ar-di-di mit Wechsel von 451 auf 352, wobei sich die Erkenntnisse aber eher in grenzen halten werden. nun überlege ich für Samstag entweder das gleiche nochmal gegen dich als starken Gegner oder eher konterlastig umgekehrt. was wäre denn dir lieber. haben zwar nun den hv drin, aber ich glaube für erfolgreiches kontern bräuchte ich mehr spielertaks in ar. gegen di wirst denk ich ein mitteln finden, oder :-?

@slivo: hab ja eh überlegt mir evtl. gleich nen guten defi zu holen. ziel ist ja, die def-taks auch hoch zu ziehen. und da beim deftaktraining auch normale taks mitsteigen, muss ich das ja machen, bevor die normalen taktiken austrainiert :D aber da hätte ich auch wieder voll auf spielerischen erfolg verzichten müssen, bis alle taks halbwegs spielbar gewesen wären. so geh ich nächste Saison vielleicht nur ar an :nachdenken:

matti90 18.04.2012 11:22

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1008419)
matti, taktisch bin i ranglistenmäßig leicht überlegen, also kannst da aussuchen brechstange und flügelspiel je 2mal!
ausgenommen du hast bist jetzt nicht deine wahre taktikstärke gezeigt ;-)
so hat mi nämlich da h.nes im ligaspiel überrascht :-(

Dann spiel mal Br. Br. - Fl. Fl. :lol::-)

file1991 18.04.2012 11:32

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1008530)
Jop, ich würd sagen, wir machen uns wieder ein 0:0 aus, wie im Cup? :lol:

0:0 is fad.. 3:3 oder so ;)

obwohl, ich kann eh nur mit einem Stürmer spieln...vielleicht macht er's aber 8-)

Coppelius 18.04.2012 14:32

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1008694)
ich glaube wir sind auf augenhöhe, siehe unser letztes duell. aber du hast recht, taktisch gibt es leichte vorteile meinerseits.

ich spiele KO, DI, KPS, und eine taktik werde ich wiederholen. wennst willst, dann kannst dir aussuchen welche ich wiederholen soll.
die reihenfolge steht noch nicht fest, hängt davon ab welche ich wiederholen soll.

lg didi

Passt, ich spiel vermutlich AR, MD, Flügel und HidS.

h.nes 18.04.2012 15:53

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1008715)
...

@h.nes: ich teste bereits heute mal ar-ar-di-di mit Wechsel von 451 auf 352, wobei sich die Erkenntnisse aber eher in grenzen halten werden. nun überlege ich für Samstag entweder das gleiche nochmal gegen dich als starken Gegner oder eher konterlastig umgekehrt. was wäre denn dir lieber. haben zwar nun den hv drin, aber ich glaube für erfolgreiches kontern bräuchte ich mehr spielertaks in ar. gegen di wirst denk ich ein mitteln finden, oder :-?

@slivo: hab ja eh überlegt mir evtl. gleich nen guten defi zu holen. ziel ist ja, die def-taks auch hoch zu ziehen. und da beim deftaktraining auch normale taks mitsteigen, muss ich das ja machen, bevor die normalen taktiken austrainiert :D aber da hätte ich auch wieder voll auf spielerischen erfolg verzichten müssen, bis alle taks halbwegs spielbar gewesen wären. so geh ich nächste Saison vielleicht nur ar an :nachdenken:

mittlerweile bin ich ja kein ausgewiesener Konterspezialist mehr
aber ganz ohne Spielertaks wird´s wohl nicht mehr erfolgreich gehen
was sagen denn da die Defis dazu :-)

prinzipiell sind mir beide Varianten recht und wir können
von mir aus eine völlig offene erste Runde spielen.

gegen Di/Di würde ich Flügel 3-5-2 und BS 3-4-3 anbieten
um Konter zu testen darfst dir eine Wiederholung der beiden aussuchen
ich würde mit HidS enden aber es wäre natürlich auch eine interessante Option
beide zu wiederholen, sollen wir auch noch über die Formation offen diskutieren :lol:

h.nes 18.04.2012 16:00

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1008730)
0:0 is fad.. 3:3 oder so ;)

obwohl, ich kann eh nur mit einem Stürmer spieln...vielleicht macht er's aber 8-)

im heutigen Vorbereitungsspiel hast im ersten Viertel
gleich mal meine (vermeintlich) stärkste Taktik mit KP erwischt :up:

file1991 18.04.2012 16:14

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1008797)
im heutigen Vorbereitungsspiel hast im ersten Viertel
gleich mal meine (vermeintlich) stärkste Taktik mit KP erwischt :up:

spielst heut voll? wenn ja, dann hab ich dich wohl ziemlich kalt erwischt :lol: aber die 2. Hälfte gehört dann eindeutig dir ;)

lG file

h.nes 18.04.2012 16:18

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1008801)
spielst heut voll? wenn ja, dann hab ich dich wohl ziemlich kalt erwischt :lol: aber die 2. Hälfte gehört dann eindeutig dir ;)

lG file

ich variiere ja ziemlich viel aber grundsätzlich kann man den Beginn
als ziemlich voll bezeichnen ich hätte mit 3-4-3 nur noch mehr ins offene Messer laufen können. :mrgreen:

btw. auch in Halbzeit 2 wird nicht wirklich was zu holen sein ;-)

file1991 18.04.2012 16:21

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1008803)

btw. auch in Halbzeit 2 wird nicht wirklich was zu holen sein ;-)

das wird wohl von Astronautovic' Laune abhängen :lol:

h.nes 18.04.2012 16:25

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1008804)
das wird wohl von Astronautovic' Laune abhängen :lol:

mit 2 nicht mehr frischen Taks wird auch er nicht mehr viele Kohlen aus dem Feuer holen

gut es ginge schon noch ein wenig mehr, ob das ausreichen könnte wird sich ja bald zeigen
Lammers und Albert kommen z.B. gar nicht bzw ersterer nur für ein Viertel zum Zug ;-)

file1991 18.04.2012 16:29

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1008808)
mit 2 nicht mehr frischen Taks wird auch er nicht mehr viele Kohlen aus dem Feuer holen

gut es ginge schon noch ein wenig mehr, ob das ausreichen könnte wird sich ja bald zeigen
Lammers und Albert kommen z.B. gar nicht bzw ersterer nur für ein Viertel zum Zug ;-)

die Chance auf ein X lebt noch immer, weil meine 4. Chance ein Verteidiger hatte :/ jetzt spiel ich meine mit Abstand schwächste Taktik - alles andere als 3 Chancen für dich wären eine Überraschung..

Hoffentlich läuft unser Spiel im Lagerfeuercup auch so wie das heutige :-P

h.nes 18.04.2012 16:43

90:00: Der Ref beendet die Partie! The Royalss Plan, dass hinten die Null stehen muss, ist in Anbetracht dieses Ergebnisses in keinster Weise aufgegangen, defensiv&dreckig siegt mit 3:0.

Gratulation :up:

bin gespannt wie die Wiederholung ausgeht ;-)

file1991 18.04.2012 16:58

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1008828)
90:00: Der Ref beendet die Partie! The Royalss Plan, dass hinten die Null stehen muss, ist in Anbetracht dieses Ergebnisses in keinster Weise aufgegangen, defensiv&dreckig siegt mit 3:0.

Gratulation :up:

bin gespannt wie die Wiederholung ausgeht ;-)

Danke! ;)

für die Wiederholung muss ich mir jetzt wohl was neues einfallen lassen :lol:

lG file

AnteS. 18.04.2012 18:37

geordnet nach bester Taktikranglistenposition in Saison 14 ;-)

Teamchef - beste Skill-RL in S14 (beste Skill-RL generell) - beste Taktik-RL in S14 (beste Taktik-RL generell)

Gruppe A
1 Csabalino - 25 (3) - 5 (1)
2 Mor_Lock - 19 (1) - 20 (5)
3 Oleander - 254 (4) - 98 (3)
4 OMS1968 - 155 (12) - 147 (26)

Gruppe B
1 Spretilof - 146 (1) - 7 (1)
2 diz83 - 133 (27) - 22 (1) (trainer neu!)
3 Coppelius - 21 (20) - 44 (2)
4 Wyatt_Earp - 20 (6) - 236 (15)

Gruppe C
1 wurzi - 83 (12) - 4 (1)
2 Matti90 - 9 (1) - 12 (1)
3 slivo - 131 (12) - 30 (16)
4 milanisti - 455 (1) - 256 (49)

Gruppe D
1 david15 - 112 (14) - 6 (6)
2 h.nes - 31 (1) - 7 (4)
3 file1991 - 25 (34) - 13 (4)
4 AnteS - 70 (1) - 88 (15)

bei Korrekturwünschen und Ergänzungen wird die liste gern adoptiert ;-)

Csabalino 18.04.2012 21:51

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1008870)
bei Korrekturwünschen und Ergänzungen wird die liste gern adoptiert ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=356141

:yo:

Coppelius 19.04.2012 10:15

@Didi:
Wenn es dir nichts ausmacht, werd ich's doch mal anders probieren, damit's nicht wieder wie zuletzt läuft gegen dich ;-)
Also Flügel-HidS-Flügel-HidS oder so...

AnteS. 19.04.2012 12:50

so, hab die liste grad noch etwas aufgehübscht! bitte mario, oms und diz den akt.
trainer noch bestätigen und wenn file und wurzi möchten, trainer nachtragen :-D

eine Unregelmäßigkeit ist mir aber aufgefallen bei file's skillranglistenplatzierung:

4 file1991 - 25 (34) - 13 (4)

ja, das steht wirklich so da, auch wenn es theoretisch unsinn ist. seine saisontopplatzierung ist 25, aber seine allgemein beste
platzierung 34. auch laut teamvergleich :-? mal schauen wie er für heute aufgestellt hat und ob das heut abend immer noch so ist :-)

Mor_Lock 19.04.2012 13:06

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1009098)
so, hab die liste grad noch etwas aufgehübscht! bitte mario, oms und diz den akt.

eine Unregelmäßigkeit ist mir aber aufgefallen bei file's skillranglistenplatzierung:

ja, das steht wirklich so da, auch wenn es theoretisch unsinn ist. seine saisontopplatzierung ist 25, aber seine allgemein beste
platzierung 34. auch laut teamvergleich :-? mal schauen wie er für heute aufgestellt hat und ob das heut abend immer noch so ist :-)

bestätigt;)

AnteS. 19.04.2012 13:15

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1009103)
bestätigt;)

ah, ich bin doch wieder in der zeile verrutscht :-x sieht man
ja eigentlich, dass dein trainer eh noch a weilchen läuft :lol:

hab nun grad im wochenkalender nachgeschaut:

diz hat noch 5 wochen zeit, also höchstwahrscheinlich aktuell :-)
oms hat aber nur mehr 2 wochen, da bin ich mir jetzt nicht sicher :-?

oleander wollt ich an deiner statt wissen, seh aber grad, 5 saison ist ja a
knappes jahr, sollten also noch ein ganz paar monate restzeit übrig sein :D

file1991 19.04.2012 13:22

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1009098)

hehe, hast dich wohl verschaut ;) beste saisonplatzierung ist 35! dann macht die beste Platzierung überhaupt (34) wieder mehr Sinn ;-)

dann zeig ich mal her, meinen Trainer. Läuft sowieso nur noch eine Saison und in der hab ich eh nichts großartiges vor :D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=278505

lG file

AnteS. 19.04.2012 15:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1009111)
hehe, hast dich wohl verschaut ;) beste saisonplatzierung ist 35! dann macht die beste Platzierung überhaupt (34) wieder mehr Sinn ;-)

dann zeig ich mal her, meinen Trainer. Läuft sowieso nur noch eine Saison und in der hab ich eh nichts großartiges vor :D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=278505

lG file

ich will mich ja ungern streiten, aber wenn man mit der maus drüber fährt, erscheint unter deinem Namen bei mir "Saison TOP:25"
der screenshot is bissel sinnlos, da die maus verschwindet, aber naja ich hoff du glaubst ma :-)

danke auf alle fälle fürn trainer

PS: schon cool in der taktisch stärksten Gruppe zu spielen :mrgreen: vor allem mit meiner neuen trainergraupe :lol:

file1991 19.04.2012 16:06

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1009179)
ich will mich ja ungern streiten, aber wenn man mit der maus drüber fährt, erscheint unter deinem Namen bei mir "Saison TOP:25"
der screenshot is bissel sinnlos, da die maus verschwindet, aber naja ich hoff du glaubst ma :-)

danke auf alle fälle fürn trainer

PS: schon cool in der taktisch stärksten Gruppe zu spielen :mrgreen: vor allem mit meiner neuen trainergraupe :lol:

witzig, ja. ich hab nur im Teamvergleich nachgesehn, da steht dann 35. naja, is ja nicht so wichtig ;)

lG file

file1991 19.04.2012 16:46

jetzt wird's klar. AnteS, da hast aber was feines aufgedeckt ;) hatte heute Platz 25 in der RL. man kann's anscheinend auch früher sehen..

OMS1968 20.04.2012 13:11

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1008635)
und ich kann brst, hids und flügel anbieten.. +1x wiederholung

Hallo Csaba!

Für das Spiel am Samstag wünsche ich mir folgende Takts:

off.Flügel (3) - Brechstange (11) - H.id.Strafraum (9) - off.Flügel (w.3)

Mein Team spielt so:

Kurzpass (3) - 11 kontr. Off (11) - kontr. Off (w.11) - Direktspiel (3)

Somit solltest du locker gewinnen.

MfG
OMS

Wyatt_Earp 20.04.2012 15:07

Hallo Spretilof!

Bitte um folgende Taktikeinstellung :-)

KO - KO - DS - KP (damit i wenigstens a theoritische Chance hob ;-) )

I probiers mit

VS - MD - AR - MD

Mal schaun, wos dabei aussakommt.

AnteS. 20.04.2012 15:38

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1008793)
gegen Di/Di würde ich Flügel 3-5-2 und BS 3-4-3 anbieten
um Konter zu testen darfst dir eine Wiederholung der beiden aussuchen
ich würde mit HidS enden aber es wäre natürlich auch eine interessante Option
beide zu wiederholen, sollen wir auch noch über die Formation offen diskutieren :lol:

gut, angesichts der miserablen taktikwerte, die ich mit Abwehrriegel erziele
würde ich gern Di/Di-AR/AR spielen :-) interessant wäre, wenn du Flügel/Flügel
in Halbzeit eins spielen könntest (mal sehen ob ich mit HV da irgendwie gegen-
halten kann). interessanter wäre aber für mich halbzeit zwei, wo du BS
wiederholen könntest oder halt BS/HidS. wie du willst ;-) bei bs hätten unsere
beiden trainer den gleichen wert, nur deine spieler kennen die taktik, meine nicht :lol:
halbzeit 1 wird ne 352 bei mir, halbzeit zwei spiele ich dann 451 ;-)

ich fasse zusammen:
SGW: Hz1 Di/Di im 352 und Hz2 AR/AR im 451
TR: Hz1 OffFl/OffFl im 352 und Hz2 BS/BS oder HidS in einer dir beliebigen Formation

oder du spielst OffFL/BS-OffFL/BS. in dem Falle müsst ich dann deine Wiederholung kontern :-?

na, such dir was aus :lol: taktikrangliste bin ich ordentlich im Sinkflug ;-)

Mor_Lock 20.04.2012 15:58

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1008685)
Die "Wahl der Qual", ich entscheide mich für: DS|KPS|KO|DS

Ein Viertel Taktiküberlegenheit ist mein Ziel.

ok ole,

sag mir dann noch, wie du gespielt hast

danke

h.nes 20.04.2012 17:03

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1009724)

ich fasse zusammen:
SGW: Hz1 Di/Di im 352 und Hz2 AR/AR im 451
TR: Hz1 OffFl/OffFl im 352 und Hz2 BS/BS 3-4-3

...

hab deinen Vorschlag konkretisiert, von mir aus passt das so
mit der Bitte um fixe Zusage :lol:

Csabalino 20.04.2012 20:11

jawohl sir, erledigt!

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1009666)
Hallo Csaba!

Für das Spiel am Samstag wünsche ich mir folgende Takts:

off.Flügel (3) - Brechstange (11) - H.id.Strafraum (9) - off.Flügel (w.3)

Mein Team spielt so:

Kurzpass (3) - 11 kontr. Off (11) - kontr. Off (w.11) - Direktspiel (3)

Somit solltest du locker gewinnen.

MfG
OMS

milanisti 20.04.2012 20:32

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1008715)
@milanisti: hab zu wenig Geld generiert. bereits der letzte war ja schon nix um Prämien zu scheffeln. dazu TrainingsAufstellung. hätte gehofft 4 mille reichen für nen guten auf 3 saisonen. nun waren die Trainer teilweise so gut, dass eine zudem erhöhte nachfrage zu geboten jenseits von 4,5 mille geführt hat :-( na, kann man erst mal nix machen. wollt aber nicht mitm 1er trainieren. und spiel gegen hannes muss auch gehen

das is wirklich pech:-?hab auch lang mitn 1er gspielt...und habs total versaut:-?

dafür gehts jez schön langsam wieder bergauf...

@slivo...bin scho gspannt auf unser duell morgen....denk es wird ein 0:0:lol:

AnteS. 21.04.2012 00:16

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1009760)
hab deinen Vorschlag konkretisiert, von mir aus passt das so mit der Bitte um fixe Zusage :lol:

ja, passt wunderbar. hab meine aufstellung wie beschrieben eh schon heut nachmittag fixiert :-)

slivo 21.04.2012 10:34

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1009844)

@slivo...bin scho gspannt auf unser duell morgen....denk es wird ein 0:0:lol:

ich hoff schon stark auf einen sieg meinerseits, aber schau ma mal! 8-)
ich spiel VSA/MD/AR/AR.

milanisti 21.04.2012 11:19

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1009945)
ich hoff schon stark auf einen sieg meinerseits, aber schau ma mal! 8-)
ich spiel VSA/MD/AR/AR.

i spü AR-MD-AR-MD

1hz sollte zumindest ein tor fallen:-Pfalls das gegen dich mit überhaupt möglich is;-)

edith: hätte ev doch ein wenig mich auf dich einstellen sollen....hahaha...grad ein matchal angeschaut von dir

denk des wird ein 2:0 für dich wern...verdammt....;D

AnteS. 21.04.2012 17:40

glückwunsch hannes! hätts schlimmer erwartet, so bin ich halbwegs zufrieden :-)

oleander 21.04.2012 18:25

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1009728)
ok ole,

sag mir dann noch, wie du gespielt hast

danke

War mit drei Verteidigern heute defensiv wieder etwas ansprechender.

Einstellungen waren ABR|KPS|DS|BS.

Im letzten Abschnitt hat anscheinend schon die Luft für einen erfolgreichen Angriff gefehlt.

Wyatt_Earp 23.04.2012 08:25

Net schlecht, hät net glaubt, dass i gegen den Spreti trotz der Taktikvorgabe gwinn :-)

Oba di Rechnung ist voll aufgangen: 3-5-2 gegen die Schwächere und die Wiederholung und dann in der 2. HZ mit 5-4-1 mauern.

Da Spielbericht sogt eh alles: Ob verdient oder unverdient, danach fragt später kein Schwein mehr. Tombstone Boys schlägt Grand Hotel van Wurstilof mit 3:2 :lol:

Spretilof 23.04.2012 08:38

Zitat:

Zitat von Wyatt_Earp (Beitrag 1010566)
Net schlecht, hät net glaubt, dass i gegen den Spreti trotz der Taktikvorgabe gwinn :-)

Oba di Rechnung ist voll aufgangen: 3-5-2 gegen die Schwächere und die Wiederholung und dann in der 2. HZ mit 5-4-1 mauern.

Da Spielbericht sogt eh alles: Ob verdient oder unverdient, danach fragt später kein Schwein mehr. Tombstone Boys schlägt Grand Hotel van Wurstilof mit 3:2 :lol:

Hey Wyatt,

sorry, aber ich hab letzte Woche überhaupt keine Zeit gehabt hier wirklich hineinzusschauen bzw. habe ich es auch einfach vergessen/übersehen. Habe leider nicht mit den Vorgaben gespielt, sondern habe etwas anderes getestet (was gsd fast sehr nahe an deiner Vorgabe war ;-)):

AR - AR - DI - DI

mfg Spretilof

Mor_Lock 23.04.2012 11:52

ok csaba, welche taks darf ich mir denn bei dir aussuchen???:mrgreen:

oder auch anders, willst was spezielles testen gegen meine nudltruppe??

h.nes 23.04.2012 13:51

haben jetzt die Veilchen oder meine Royals taktisch mehr Power :-o

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.