![]() |
Zitat:
http://s14.postimage.org/i7uedkwv5/Jugendkader.png hosting images Nach der Durststrecke freue ich mit total über die beiden, vor allem über den 15 - jährigen :-) |
Wenn ich mir das so ansehe, macht da keiner Gewinn, nichtmal #17, der heuer wirklich viel Glück hatte bei den 14 & 15 Jährigen...
|
Zitat:
Außerdem betreibe ich die Jugend nicht, um Gewinn zu erzielen. Ich will mich so gut wie möglich mit Eigenbauspielern versorgen. Die meisten Jugis die ich ziehe werde ich sowieso behalten und erst ein paar Saisonen später verkaufen (wenn überhaupt). |
Zitat:
Würd ich so nicht sagen.... Vorraussetzung aber dass die Preise für gute 16 jährige sich zu beginn der nächsten saison gleich verhalten wie diese saison... also wenn jemand einige erfolgsversprechende jugis (talentbalken annähernd 10), seit ihrem 14. lebensjahr im kader hat, die dann gleich zu saisonbeginn befördert und am tm gestellt werden, dann sollten sich spätestens mit dem verkauf von 2 jugis die kosten für ein weiteres jahr jugi - arbeit hereingespielt haben. nicht außer acht zu lassen, dass du dir ja einige jugis behältst die du ansonsten kaufen müßtest, was bei den preisen zu saisonbeginn auch nicht so ohne ist alles in allem glaube ich schon dass die intensive jugendarbeit einen gewinn abwirft, obwohl es sehr schwer zu sagen ist, da die früchte der arbeit meist erst eine oder zwei saisone(n) später einen ertrag abwerfen. wobei es bir mir diese saison schon zu spät ist, da ich die vorlaufzeit für die intensität nicht beachtet habe um gleich zu saisonbeginn mit int 10 suchen zu können. werde aber nächste saison dann richtig starten, sprich richtigen ertrag erwarte ich mir erst dann zwei saisonen später also in saison 17 :cry::cry: |
Zitat:
@17 - Ja bei dir könnte es sich ausgehen, was wir aber bei der Diskussion 1 Seite vorher noch garnicht berücksichtigt hatten, ist dass du auch Kosten hast, die Intensität auf 10 zu bringen zum ersten Spieltag. Und deine Funde sind echt spitze ;) |
habe eben einen kassensturz betr. jugi arbeit aufgestellt :frusty::frusty:
ich habe die jugi arbeit jetzt seit 22.12.2011 (gegen Ende der Saison 12)am laufen, wohlgemerkt mit unterbrechung gegen Ende der Saison 13, als mein Entdeckungslimit ausgeschöpft war. ... zusätzlich habe ich dabei alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann :-) :-) Kosten bisher inkl. 2 x Scout (Saison 12 und 13): 1.285.657,-- Einnahmen durch Jugi - Verkäufe seit 22.12.2011: 228.319,-- Momentan 9 aktive Jugendspieler wovon 3 - 4 erfolgversprechend sein könnten, 6 der in diesem Zeitraum entdeckten Jugis spielen in meiner A-Manschaft |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@Daywalker: Deinen Kassensturz kann man natürlich nur bedingt negativ sehen, weil du ja nicht viele davon verkauft hast. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, Suche auf 10 kostet, wenn man es so wie #17 macht, sicher 1,5+ Mios pro Saison.
Wer nur ans Verkaufen bzw Gewinn machen denkt, ist da mit anderen Wegen (zB kleinere Suchint.) zu Jugis zu kommen sicher besser bedient. Ich bin damit bisher immer gut gefahren. Bin über die Jahre gesehen weit im Plus und hab noch 3 sehr gute Eigenbaujugis im Kader und vorallem 5 Stammspieler im Profikader. Gewinngarantie gibt es bei diesem Spiel sowieso keine, nicht einmal bei den Scoutjugis. lol PS: Wer aber auf Eigenbauspieler setzen will, kommt nicht an hoher Suchint. vorbei! ;-) |
Ich finde Jugendarbeit komplett unnötig.. ist zu riskannt!
|
Zitat:
Oder bestimmte Infrastruktur, die einmal hohe Fixkosten hat, sich dafür aber dann bezahlt macht. So wie bei TC-Alt, einfach mehrere Möglichkeiten. Damals gabs auch vom Sportplatz bis zur Akademie alles. Oder einen eigenen Jugendtrainer, der positive Effekte auf die Jugis hat. Im Moment ist es einfach nichts Besonderes, in die Jugend zu investieren, weil jeder gleich gut suchen und die Kosten für die Jugend einfach wieder abdrehen kann. Da hat mir das Modell von TC-Alt etwas besser gefallen. Da war man was Besonderes, wenn man alle Module auf bester Stufe hatte. Gut, damals war es etwas zu extrem, weil man wirklich sehr viel investieren musste, um mal überhaupt gute Jugis finden zu können. Aber so wie es jetzt ist, ist es auch uninteressant. Ein Mittelweg zwischen dem TC-Alt Jugendsystem und dem jetztigen wäre ideal. |
Zitat:
|
Zitat:
@bagger: ich suche mit Int 8 und hab entdecke im Schnitt 2 Jugis pro Runde. Ich vermute mal, dass die Kosten für 21 gefundene Jugis in Summe annähernd gleich ist. Mit 10 gehts schneller, mit 5 länger, dafür ists billiger. Und die Qualität der jugis hängt von den anderen Einstellungen ab, nicht von der Intensität. |
Zitat:
Folgende Infrastrukturmöglichkeiten könnte man zur Erweiterung der Jugend anbieten, um die Jugendarbeit attraktiver zu machen: Jugendzentrum: Kann stufenweise ausgebaut werden. Die Preise sind dementsprechend gestaffelt. Je höher die Ausbaustufe, desto besser die Auswirkungen auf die Jugendabteilung. Die Ausbaukosten sind einmalig. Es fallen keine, oder nur geringe laufende Kosten an.
Mögliche Auswirkung auf die Jugendabteilung:
Jugendinternat: Keine verschiedene Stufen. Die Baukosten sind einmalig. Es fallen auch (geringe) laufende Kosten an. Die Baukosten sind dafür sehr hoch. Auswirkungen auf die Jugendabteilung:
Das wären 2 Infrastrukturoptionen, die die Jugend um sehr viel interessanter und vielschichtiger machen würde. Das Jugendinternat könnte man natürlich auch nach mehreren Ausbaustufen staffeln. Die Preise müssten natürlich passend angesetzt werden. Sodass man es sich wirklich überlegen muss, ob es sich auszahlt, sich eine Jugendakademie und/oder ein Internat zuzulegen (Stichwort laufende Kosten). Außerdem muss die normale Jugendarbeit wie sie jetzt besteht, noch rentabel bleiben. Man darf also nicht gezwungen werden, seine Infrastruktur auszubauen, um mit der Jugend Gewinn zu machen. Dazu ist mMn die aktuelle Situation ideal. So viel also zu meinem Grobkonzept. Über Details lässt sich natürlich noch diskutieren. Außerdem ist mir auch bewusst, dass es momentan wohl keine Änderungen geben wird. Vlt. wird der Vorschlag dennoch aufgehoben und später einmal neu aufgearbeitet. Dem Spiel würde es sicher gut tun. |
Zitat:
lg & good night |
Ich betreibe jetzt seit Saison 13 Jugendarbeit und bin gegen Ende letzten Jahres, sprich nach einer Saison mit plus/minus null ausgestiegen.
Hab jedoch noch zwei 14 Jährige die ich gleich zu beginn letzte Saison gefunden habe und somit zu beginn der neuen Saison gut verkaufen kann, da Talent 9-10 und so gut wie alle Spiele gemacht. Kann also sagen das ich letzte Saison im Grunde ein plus von ca. 1 Mio gemacht hab mit der Jugendarbeit. Suche immer mit Intensität 1, werd jetzt jedoch ab mitte der Saison auf 10 hochstellen damit ich zu beginn der neuen Saison dann mit 10 Suchen kann. Denn die gefunden 14 jährigen Jugis werden dann für meine eigenen Mannschaft benötigt und nicht mehr nur für den Verkauf. |
Zitat:
Find auch das System von TC-Alt sehr gelungen und wenn man dieses mit den aktuellen verbinden würde, wäre das aufjedenfall eine große Bereicherung. |
Heute mit Spielersuche 8 einen Spieler gefunden. Der ist 14 und hat Talent 8-10.
Jetzt hab ich insgesamt 6 14 jährige im Jugendkader. Das heißt ich kann nur noch einen 14 jährigen finden und behalten. Die überschüssigen müssen dann verkauft werden. Insgesamt kann ich diese Saison noch 4 Spieler finden. |
Zitat:
oder soll ich ihn gleich am markt stellen... nur die frage ist zuerst befördern ... skills betrachten und dann am tm oder gleich am jugi - tm ?!?dieselbe frage stellt sich bei einen 17 stürmer mit vollen talentbalken der in meiner jugend spielt ?!?:helpme: dzt. Aufteilung 1 - 14 jähriger 6 - 15 jährige 2 - 17 jährige 17 Spieler kann ich die saison noch entdecken, nächste runde gehts weiter mit int 7 lg |
Hab auch wieder nur einen 16 jährigen gezogen, jetzt leider schon zu spät um damit Geld zu machen.
Zieh jetzt fast immer nur 16 jährige leider, am anfang der Saison wären sie ja Gold wert gewesen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://666kb.com/i/c3a3mvxhc04qgzvql.gif |
Zitat:
gz bei mir gabs heut auf int 7 leider nur einen 16 jährigen TW :-( kommt gleich auf den jugi markt lg |
also ich hatte glück - 14jähriger mit intensität 1.
|
heute mit int. 8 gesucht
es gab einen 14-J leider talentbalken nur annähernd voll würde sagen 8 - 9 und einen 18-J mit spezi talent etwa 9 - 10 lg |
Hab auch wieder nur einen 16 Jährigen gezogen, leider kommen diese echt zu spät und bringen wenn nicht grad das glück mitspielt und sich zwei bieter finden nicht mehr wirklich viel ein aber naja noch ist ne halbe saison zeit für den einen oder anderen 14 oder zumindest 15 jährigen....;)
|
heute mit int 9 gesucht, ergebnis weniger berauschend
1 16 jähriger u. 1 17 jähriger VT beide talentbalken etwa 7 - 10, keine spezi lg |
Auch wieder nur ein 17 jährigen mit Talent 4-7...
|
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=371221 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=370456 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=369962 |
Zitat:
|
Ich habe fertig mit Jugend für diese Saison. 7 15jährige und 8 14jährige dürfen jetzt fleißig Spiele sammeln.
|
Werde wohl zum 2.Mal, seid es sie gibt, die Jugiabteilung abstellen. Hab jetzt 3 ausgezeichnete 15j und einige brauchbare 15j.
Der Grund: Dadurch, dass ich die Jugis nicht selbst brauche, werde ich mal Geld sparen und ab sofort 1 Saison aussetzen oder ganz mit dem Suchen aufhören. Das Unterbrechen war auch beim 1.Mal schon erfolgreich, weil da konnte ich ähnlich wie jetzt trotzdem 7 gute Jugis ziehe. ;-) |
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&pictureid=851
mit diesen einstellungen suche ich bereits 2 Saisonen, und das was mich besonders stört mein 1. 14 Jähriger schaut dann so aus :evil::evil::evil: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&pictureid=850 und wieviel ich pro Saison finde will ich gar nicht sagen das ist eine Frechheit 8 sind es bis jetzt und davon keiner über Talent 7.... was soll man dazu noch sagen, einfach wieder PECH |
Puh.... Int 10 und 1 16 Jähriger Talent ca. 7-9
:-(:-( bißchen traurige ausbeute, aber es ist ohnehin schon sehr spät in der Saison für 14 - Jährige, jetzt heißt es die Balken oben halten um zu beginn der nächsten saison durchzustarten lg |
Zitat:
PS: Hab noch nie mit Int. 10 gesucht, mMn ist das einfach zu teuer. :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr. |